PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zack 59



mirko piredda
01.04.2004, 16:23
Hallo,

unten im Anhang gibt´s das Cover von ZACK 59 zu sehen. Infos zum Inhalt findet ihr dann hoffentlich morgen unter www.zack-magazin.com

Ich hoffe doch, dass euch das Cover gefällt? Viel Spaß damit.

Schönen Abend noch.
Mirko ;)

rkronemann
01.04.2004, 16:35
sieht vielversprechend aus

Johnny_Hazard
01.04.2004, 16:58
:rolleyes: Ich weiß, es nervt....
könnt ihr nicht endlich die Onepager "WAS BISHER GESCHAH" weglassen?
Stattdessen nehmt lieber CUBITUS ONEPAGER :D

Derma R. Shell
01.04.2004, 17:01
Ich finde es fast schon zu grell. Die dezentere Farbgebung des Albencovers gefiele mir besser: http://www.dargaud.com/doc/albums/2132/2205053876cm1.jpg

Gruß Derma:stern:

Lola65
01.04.2004, 17:48
hast Recht! kommt irgendwie besser rüber!!

TigerRider
01.04.2004, 20:50
Hallo,
...
Ich hoffe doch, dass euch das Cover gefällt? Viel Spaß damit.
...
Mirko ;)

Naja, es ist auf jeden Fall ein "Hingucker" :D . Vielleicht wirkt's ja im Ki-Oskh verkaufsfördernd.

mirko piredda
02.04.2004, 08:34
Ich finde es fast schon zu grell. Die dezentere Farbgebung des Albencovers gefiele mir besser: http://www.dargaud.com/doc/albums/2132/2205053876cm1.jpg

Gruß Derma:stern:
hallo michael,

ich habe mir mal die original ausgangsdatei von dargaud angeschaut und musste feststellen, dass die farben deutlich dunkler sind als bei unserem cover. im anhang könnt ihr euch den unterschied mal anschauen. ich denke, dass unser grafiker das beste daraus gemacht hat.

vielleicht ist die abbildung, die du gefunden hast, nur ein scan. egal!

mirko

FanDerErstenStunde
02.04.2004, 09:06
Könnte auf die Blauen Boys gut und gerne in Zack verzichten. Hatte schliesslich seine guten Gründe, dass die Serie bisher zwar bei Kauka, aber nie bei Zack veröffentlicht worden ist. Die alten Zack-Macher haben immer Wert auf Qualität der Comics gelegt. Ein Glück, denn es gibt jede Menge bessere FUNNY-Serien, die man in einem anspruchsvollen Comic-Magazin eigentlich erwarten dürfte ...

cubbie
02.04.2004, 10:14
und ich muss sagen, die letzte Ausgabe war auch wieder prima. Ich bin übrigens nicht der Meinung, das die letzte Folge des Kläsner Interviews überflüssig war, für mich war das durchaus der passende Abschluß.

Welche Hintergrundberichte habt ihr als nächstes in Arbeit ?

Derma R. Shell
02.04.2004, 11:26
Könnte auf die Blauen Boys gut und gerne in Zack verzichten. Hatte schliesslich seine guten Gründe, dass die Serie bisher zwar bei Kauka, aber nie bei Zack veröffentlicht worden ist. Die alten Zack-Macher haben immer Wert auf Qualität der Comics gelegt. Ein Glück, denn es gibt jede Menge bessere FUNNY-Serien, die man in einem anspruchsvollen Comic-Magazin eigentlich erwarten dürfte ...
Da sehe ich mich doch genötigt, wieder den traditionellen Spruch zu bringen: „Die Geschmäcker sind verschieden!“.
Von meiner Seite zu den BB in ZACK: Daumen hoch ! ;)

TigerRider
02.04.2004, 12:49
In puncto "Geschmäcker" hast Du mit diesem alten Klassiker natürlich Recht.

Ich frage mich allerdings, ob für die BB die Bezeichnung "Funny" gerechtfertigt ist - ich find's ganz schön blutig und die Thematik, die ja wohl eine Aufarbeitung historischer Begebenheiten ist, eher ernst.

Grüsse, Jens

Dirk Vormann
02.04.2004, 14:37
Naja, es ist auf jeden Fall ein "Hingucker" :D . Vielleicht wirkt's ja im Ki-Oskh verkaufsfördernd.Am "Ki-Oskh" wird Zack doch überhaupt nicht angeboten.

Ziehstripp
02.04.2004, 17:52
Bahnhof Ki-Oskh?:kratz:

Dirk Vormann
02.04.2004, 17:56
Bahnhofsbuchhandlung: Ja
Bahnhof Ki-Oskh: Nein

Ziehstripp
02.04.2004, 18:15
Oh-kay, Dih-rk:D

TigerRider
02.04.2004, 20:41
Am "Ki-Oskh" wird Zack doch überhaupt nicht angeboten.


Oh. Zuletzt gab's die da noch (Schwanheim/ Frankfurt). Seit dem ABO habe ich aber auch nicht mehr so drauf geachtet.

Jen-Zo :p

Lola65
03.04.2004, 13:14
Könnte auf die Blauen Boys gut und gerne in Zack verzichten.

Ich nicht!!


. Ein Glück, denn es gibt jede Menge bessere FUNNY-Serien, die man in einem anspruchsvollen Comic-Magazin eigentlich erwarten dürfte ...

Nenn doch mal ein paar Beispiele, was für dich bessere Funny-Serien sind.

Hate
04.04.2004, 08:37
Mal etwas von Lewis Trondheim wäre gut. Und mehr One-Pager (Titeuf, Der kleine Spirou).

Ziehstripp
04.04.2004, 08:40
Bill & Boule:D

TigerRider
05.04.2004, 14:12
z.B. Melusine

Derma R. Shell
06.04.2004, 13:07
Inhalt ZACK 59:
COMICS:
- Mayam
- Makabre Märchen
- Die Blauen Boys
- Frank Lincoln
- Rudi
SERVICE:
- Autorenportrait: Stephen Desberg
- Autorenportrait: Francois Boucq
- Blueberry - Der Film
- 11. Comic-Salon Erlangen
- ZAKTUELL
- NOVITÄTEN

Derma R. Shell
23.04.2004, 11:47
Hat schon jemand die Ausgabe aus dem Briefkasten gezogen ?

rkronemann
23.04.2004, 12:05
ja, und ich habe immer noch den falschen Vornamen (Georg statt Ronald), liebe Abo-Zuständigen

lesen werde ich wohl heute abend

TigerRider
23.04.2004, 16:07
Leider neien; hinzu kommt erschwerend, dass der !%§$§%""%& Samstags öfters mal blau macht...

*aaaargh*

Lola65
23.04.2004, 16:11
ich werde morgen meinen Comicdealer aufsuchen.

TigerRider
23.04.2004, 16:43
Okee okee, ich nehm's ganz kleinlaut zurück! 17.35 Uhr ist aber auch 'ne seeehr ungewöhnliche Postlieferzeit!
(Vielleicht aber auch nicht, wenn man den folgenden Samstag blau machen will...)

Wie auch immer, ich habs.

Suppenseppel
23.04.2004, 16:53
wieder ein tolles heft, nur rudi diesesmal in unbunt und irgendwo schon mal gelesen

ZAQ
23.04.2004, 20:52
In Bremen isses auch eingtrudelt. Sowohl im Briefkasten als auch beim Dealer. Und Spirou-Fans sehen goldenen Zeiten entgegen: Zwei Carlsen-Neuausgaben im Monat, ein neues Team für die Serie ist endlich gefunden und an der Arbeit, dazu Kurzgeschichten in CX und ZACK...

NichWichtig
23.04.2004, 21:01
Rudi is s/w. Das darf ja wohl nicht wahr sein. Aber Mayam macht 'nen guten ersten Eindruck. Und das neue PARDON hab ich mir heute sofort gekauft. Wußt noch gar nicht, daß es das wieder gibt. Sehr empfehlenswert übrigens. Und die Sau auf Seite 6 eignet sich sogar zum Einrahmen. Alle Kaufen, sonst stellen sie's wieder ein!!!!!!

rkronemann
24.04.2004, 21:54
stimmt,

mayam könnte interessant werden. Bei frank Lincoln hatte ich irgendwie den Eindruck dass diesmal gar nichts passiert ist. Die Blauen Boys sind für mich irgendwie was aus der Vergangenheit - egal ob in Zack die "lincolns Lauscher" oder in Spirou die "Nancy Hart". Gut gemacht aber trotzdem nichts besonderes. Das Märchen fand ich einfach nur schlecht.

Insgesamt war dieses Zack für mich eines der schwächeren aber das muss es ja auch mal geben.

Rudi war klasse, auch in SW.

Cerstin
25.04.2004, 08:40
Alles in allem ein eher durchschnittliches ZACK. MAYAM noch das Highlight, auch Rudi fand ich im Vergleich zu den letzten Stories eher Durchschnitt, und das lag nicht am s/w, Frank Lincoln war echt recht zäh, die Blauen Boys eh nicht mein Geschmack. Die Story zum Blueberryfilm konnte mir nichts Neues bringen (daran hat aber die Redaktion keine Schuld :-) ) und das Autorenporträt ein pures aneinanderreihen von Namen und Zahlen, schwer zu lesen und nicht fesselnd.

Julian84
25.04.2004, 10:01
Mir hat das Zack diesmal wieder sehr gut gefallen.

Mayam ist nicht so mein Fall, liegt aber wohl schon an der Thematik.
Die Blauen Boys haben mir gut gefallen, Frank Lincoln auch OK. Die Makabren Märchen fand ich klasse. Und Rudi - naja, aber besser als letztes Mal.

Insgesamt gab es für meinen Geschmack zu viel Sex und nackte Haut (Mayam, Frank Lincoln und auch in Rudi ein Körperteil, auf dessen Schattenriss-Darstellung ich auch hätte verzichten können). Für mich gehört das nicht in Comics, auch wenn ich mit dieser Meinung vielleicht sehr einsam dastehe, denn solche Comics machen auf mich schon a priori den Eindruck von Schund, v.a. wenn sie dann noch realistisch gezeichnet sind.

Umso mehr freue ich mich auf Spirou im nächsten Zack.

HerrHase
25.04.2004, 11:59
Die Blauen Boys gefallen mir sehr gut, Mayam lässt sich gut an, wenn auch etwas viele Klischees. Lincoln find ich nach wie vor eher uninteressant. Der Blueberry-Artikel in Moviestar brachte wesentlich mehr neue Infos als der in ZACK, vor allem über den Inhalt. Alles in allem aber wieder ein tolles Heft, nur zu schnell durchgelesen... Aber nächstes Mal gibt's ja mehr Lesestoff und mit der Spirou/Bizu- Geschichte habt ihr euch ja echt selbst übertroffen!

TigerRider
25.04.2004, 19:01
Mir hat das Zack diesmal wieder sehr gut gefallen.

Mayam ist nicht so mein Fall, liegt aber wohl schon an der Thematik.
Die Blauen Boys haben mir gut gefallen, Frank Lincoln auch OK. Die Makabren Märchen fand ich klasse. Und Rudi - naja, aber besser als letztes Mal.

Insgesamt gab es für meinen Geschmack zu viel Sex und nackte Haut (Mayam, Frank Lincoln und auch in Rudi ein Körperteil, auf dessen Schattenriss-Darstellung ich auch hätte verzichten können). Für mich gehört das nicht in Comics, auch wenn ich mit dieser Meinung vielleicht sehr einsam dastehe, denn solche Comics machen auf mich schon a priori den Eindruck von Schund, v.a. wenn sie dann noch realistisch gezeichnet sind.

Umso mehr freue ich mich auf Spirou im nächsten Zack.

Interessant wie dei Meinungen auseinander gehen können:

Ich fand z.B. das makabere Märchen grottenübel - voll zum weglassen. Sollte in der Art mehr kommen, wird das Abo gekündigt.

Den Rest dieser Ausgabe fand ich recht blass, nicht nur das ich am Anfang den Eindruck hatte es wäre ein wenig das Rot ausgegangen, auch die Storys "plätscherten" m.E. eher so dahin.

Bei Mayam bin ich noch skeptisch. Natürlich sind die Landschaftszeichnungen schön, der Zeichner durfte sich ja offenbar richtig austoben und schöne lange Ansichtswechsel einbauen... aber hoffentlich kommt da nicht die Story zu kurz. Zu viel Haut? War doch alles ziemlich harmlos. Da sieht man ja in der Fa-Werbung mehr! :D

Rudi kannte ich schon. Ist der "Buntmaler" in den Osternferien?

Blaue Boys vorhersehbar. Allein die aus der letzten Ausgabe gewonnenen historischen Grundlage-Fakten sowie die Vertiefung des Themas mit Derma beim Stammtisch (Danke!) machen mich auf die weitere Entwicklung etwas neugierig.

...und der arme verheiratete Mann mit der aufdringlichen Rangerin? Da sieht man, wie Comichelden sein müssen. Tim hatte auch nie Sex. ;)

Jens

Jaja, gleich schreibt wieder einer: Und woher hat der seine Tochter?

Weiss ich nicht, die ersten Bände gibt's noch nicht auf deutsch :p

Lola65
25.04.2004, 19:12
:D die war auch schon im ersten Band da!!!

TigerRider
25.04.2004, 19:34
ja dann,... ach ... ich weiss auch nicht ... die ist wohl, hm... irgendwie ...

HERVORGESCHLUMPFT

Julian84
25.04.2004, 20:04
Zu viel Haut? War doch alles ziemlich harmlos. Da sieht man ja in der Fa-Werbung mehr! :D

Ich schaue gar kein Fern, also kenne ich die Fa-Werbung nicht....:)

Stimmt schon, es war vielleicht nicht ungewöhnlich explizit, aber gleich in 3 von 4 (längeren) Geschichten Brüste (oder habe ich bei den Blauen Boys welche übersehen?:D), das ist mMn zu viel für ein Magazin, von dem es nur wünschenswert wäre, wenn es eines Tages mehr von jüngeren Lesern gekauft werden würde.
OK, Rudi war auch schon mal wesentlich derber.
Aber es ist halt die Häufigkeit, die mich gestört hat, und in Mayam war es mir dann doch zu eindeutig, v.a. das große Bild auf S. 12 (und wo hat die denn ihre Hand im dritten Bild von Seite 13?). Und das folgende Panel ist auch sehr deutlich....
Sympathisch ist der Held in Mayam bisher nicht, aber das soll er vielleicht auch gar nicht sein. Aber die Landschaften und Gebäude sind immerhin sehr schön, die Farben ganz wunderbar kitschig-bunt, und es gibt durchaus so etwas wie Atmosphäre.



...und der arme verheiratete Mann mit der aufdringlichen Rangerin? Da sieht man, wie Comichelden sein müssen. Tim hatte auch nie Sex. ;)

Genau! Und die Lektüre der Kindheit prägt für den Rest des Lebens :D.
Frank Lincoln wird mir auf jeden Fall immer sympathischer: Treu, diszipliniert und rechtschaffen. Und vor allem kein Epikureer!

Ich habe zumindest diesmal darauf geachtet, meiner Oma nicht das Heft zum Lesen zu überlassen, um Comics in ihren Augen (und damit auch mich...) nicht noch vollkommen zu diskreditieren :D

Zu den Makabren Märchen: Mir gefällt schon die Vorlage (schön, dass sie auch abgedruckt wurde), und die Comic-Adaption finde ich im direkten Vergleich sehr interessant. Eine rührende kleine Geschichte, zumal auf nur 6 Seiten.

lucien
25.04.2004, 21:26
eine interessante Ausgabe...
Mayam weckt zumindest das Interesse an der Fortsetzung, graphisch sehr solide (ist nicht abwertend gemeint), die Eröffnungssequenz hat mich stark an John Difool erinnert ( Flucht von einer Ebene, das "Fluggerät" sieht aus wie ein sehr grosser Dipo...), aber ist ja nicht die schlechteste Referenz..
Die blauen Boys sind ganz nett und Frank Lincoln bleibt etwas rätselhaft...
bei Rudi war ich froh das er nur in s/w war...
das makabre Märchen machte seinem Namen alle Ehre...
Fazit: eine Ausgabe die sich an ein sehr erwachsenes Publikum richtet

euha
26.04.2004, 06:36
Also auf "Makabre Märchen" kann ich gerne verzichten - sowas paßt eher in U-Comix (falls es das Heft noch gäbe).

Frank Lincoln gefällt mir weiter sehr gut, aber die Busen-Szene war absolut überflüssig. Man hatte den Eindruck, daß sie künstlich reingenommen wurde um bei pubertierenden Jungs Aufmerksamkeit zu erregen. Zur Handlung hat sie jedenfalls nicht beigetragen (Ich gehe einfach davon aus, wenn jemand so nach seiner Frau sucht nicht mit anderen ins Bett steigt). Aber übermässig gestört hat mich dies auch nicht.

Die Blauen Boys gefallen mir einfach nicht, weil finde Funny und Krieg passen nicht zusammen.

Daher ist mein Urteil über das Heft: mittelmässig. Aber ich freue mich auch schon auf Spirou!

Stefan
26.04.2004, 08:23
Das ist ja mal interessant die doch recht zahlreichen ablehnenden Meinungen zum "Makbren Märchen" zu lesen. Mir gefällt es so fies und schwarz, aber es ist halt auch eher Zack-untypisch. Das merken wir dann offensichtlich sofort. Die Redaktion wird es mit Interesse zur Kenntnis nehmen, schätze ich.

PS: Hoppla, dies sollte eigentlich ans Ende des Thread und nicht mitten hinein... Da hat die eigenwillige Forenuhr wieder zugeschlagen.

Johnny_Hazard
26.04.2004, 08:26
Macht im Magazin was ihr wollt, Haupsache die Blauen Boys sind drin, diese Serie ist nun mal halt klasse.

cubbie
26.04.2004, 09:18
Nachdem das Heft wieder pünktlich im Briefkasten war, konnte es am Wochenende unter die Lupe genommen werden.
MAYAM: Lässt sich ganz gut an - obwohl ich sonst mit der Sci-Fi Ecke weniger am Hut habe. Das Titelbild kommt m.E. wirklich gut.
Frank Lincoln: Irgendwie fehlte mir auch so der entscheidende "Kick" in dieser Ausgabe, ich hoffe die Story nimmt noch einmal etwas Tempo auf.
Die Blauen Boys: Weder richtig funny noch richtig informativ (über die Kriegsgeschehnisse). Mir ist nicht so klar, warum die Serie so erfolgreich ist.
Rudi: Tja, kann man sagen "ein wenig farblos" ?
Märchen: Ganz nett war das Original wieder zu lesen, der Comic daraus war m.E. großer Mist (sorry).
Zusammengefasst: Ein eher mittelprächtiges Heft, doch die Jubiläumsausgabe lässt uns auf bessere Zeiten hoffen :-)

Borusse
26.04.2004, 13:32
Normalerweise schreibe ich hier keine Bewertungen rein, weil ich es für normal halte dass die Meinungen auseinander gehen. Und meistens lese ich etliche Serien gar nicht in Zack, sondern warte auf das Album. Gerade deswegen freue ich mich über die Exklusivproduktionen, wobei ich mich ärgern würde wenn es wirklich dabei bliebe. Anders gesagt: Ich würde mich über eine Alben ausgabe von Frnak Lincoln freuen. Und wen der Sex stört wird ja bei den Blauen Boys besser bedient.

Huckybear
26.04.2004, 14:59
...Insgesamt gab es für meinen Geschmack zu viel Sex und nackte Haut (Mayam, Frank Lincoln und auch in Rudi ein Körperteil, auf dessen Schattenriss-Darstellung ich auch hätte verzichten können). Für mich gehört das nicht in Comics, auch wenn ich mit dieser Meinung vielleicht sehr einsam dastehe, denn solche Comics machen auf mich schon a priori den Eindruck von Schund, v.a. wenn sie dann noch realistisch gezeichnet sind...

Achgottchen... bei Frank Lincoln könnte ich es ja vielleicht noch verstehen, allerdings aus einem etwas anderen Grund.Was mich stört ist, das der Zeichner anscheinend das dämliche 50/60er Jahre Faible, für bestimmte hilflose,willige Deko-Weibchen-Klischee's ala Boris Vallejo verwendet, (siehe dazu auch die 3 Lincoln-Cover).
Aber Mayam (normaler Hallodori) oder sogar Rudi ...so etwas wie Selbstzweck oder Schund vorzuwerfen, einfach lächerlich !
Man schaue sich doch nur einmal die Magic Attack mit Ihren vielen Soleil -Serien an, da sah man vielleicht mal nackte Haut.
Gestört hatte mich da eigentlich auch nur das "berüchtigte" Busencover, weil das wirklich nur reiner Selbstzweck war.
Bei Zack muss man schon genau suchen und etwas finden wollen, manche haben wirklich noch Moralvorstellungen wie vor 30 Jahren.

Thunderbird63
26.04.2004, 15:43
manche haben wirklich noch Moralvorstellungen wie vor 30 Jahren.

War das nicht die Zeit, wo die Handschuhfachklappe jedes VW-Käfers vercromt wurde, um der minirocktragenden Beifahrerin unter denjenigen schauen zu können? :D

Leider hab ich zu der Zeit altersbedingt noch mit meinen Sikuautos auf dem Boden rumgespielt... :wow:

Und als ich endlich bereit für neue Taten war, hatten die Röcke Morgenmantellänge. Ergo: Die 70er waren lockerer als die 80er. :knutsch:

TigerRider
26.04.2004, 19:38
Ich schaue gar kein Fern, also kenne ich die Fa-Werbung nicht....:)
...

Ich meinte natürlich die Werbung aus den Printmedien!

:D :D :D

Hate
09.05.2004, 21:46
Also auf "Makabre Märchen" kann ich gerne verzichten - sowas paßt eher in U-Comix (falls es das Heft noch gäbe).
Da stimme ich voll zu.
Übrigens: wenn Zack, Comixene und Pardon ihr Comeback hatten, wann werden wir Schwermetall und U-Comix wiedersehen?

Einen wirklich unangenehmen Anblick bot die Leiche mit dem abgebissenen Bein in "Mayam".

Zauberland
13.05.2004, 18:18
Mayam ist überhaupt nicht mein Fall. Inhaltlich find ich´s nicht gerade fesselnd und die Farbgebung ist eine Katastrophe ......... *danndochlieberschwarzweiss* Würde man wenigsten mehr Haut sehen dann gäbe es wenigstens einen Grund die Serie gut zu finden! :p

Rudi ist diesmal (und das liegt nicht an s/w) wirklich nicht so prickelnd. Da gibt´s bessere Onepager von ....

Die Blauen Boys sind ganz nett. Aber auch nicht mehr! *nixbesondresnicht*

Makabere Märchen hat mir sehr gefallen. So und nicht anders muss eine gute Comic Kurzgeschichte sein!

Das beste an Frank Lincoln sind die ****** der Rangerin. Mit anderen Worten: Grafisch ganz nett (nein: nicht nur wegen der erwähnten Attribute), inhaltlich aber irgendwie sehr nichtssagend.

Blackman
13.05.2004, 21:29
Porträts St. Desberg und Boucq waren klasse, auch wegen vielen Cover-Abbildungen
Mayam fängt ganz gut an und kann sich noch spannend entwickeln. Was mich oft bei diesen Serien verwundert, ist der Gegensatz technisch hochwertigen Beförderungsobjekten zu altertümlichen Waffen. Ein wenig mehr Bewohner mit spektakulärem Aussehen auf Tyr Mayam, würden auch gut tun. Trotz Anmerkungen eine Bereicherung (hoffe ich).
Erlangen Info war nett.
Infos zum Blueberry Film fand ich sehr informativ. Werde versuche ihn „neutral“ zu sehen.
Blauen Boys weiterhin ok.
Bei Frank Lincoln fehlt mir ein wenig überraschendes, die Story kommt nicht richtig in Fahrt.
Makabre Märchen war für mich der Höhepunkt des Heftes, auch schön, der direkte Vergleich zum Original.
Rudi super, völlig egal ob farbig oder sw.
Vorab Applaus zu Spirou, Fantasio und Bizu.