PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blümchens Schacht kostenlos Comicmagazin



Ans
31.03.2004, 12:05
So, wer´s noch nicht mitbekommen hat:
Blümchens Schacht Nr. 1 ist da -
Das Offizielle Unterhaltungsorgan und Fachblatt der Comicindustrie Gießen, Marburg, Wetzlar (Mittelhessen).
Wir legen los mit 8 Künstlern auf 36 Seiten (A4, Umschlagseiten 4-farbig, Inhalt sw) und einer Auflage von 5.230 Stück. Neben regionalen Zeichnern - zB. AE ("Soviel Warum"), Steffen Miebach, Gregor v. Schenck (alle drei auch bekannt aus dem ehem. "Kainsmal"), Flo Braun (auch in Jackpot Baby), Ans de Bruin, Thomas Will - gibt es drei Gastzeichner aus Hamburg (Sven Taucke), Berlin (Gerrit Arndt) und Duisburg (DiPi). Das ganze gibts kostenlos, und wer in der Nähe wohnt ist herzlich zu unsrer Blümchens-Schacht-Release-party am Freitag den 02.04. eingeladen.

Nähere Infos (Wer sind wir, Wo liegt das Heft aus, Wo steigt die Party, - Blümchens was?) Leseproben, News, Fotos etc. gibts auf unsrer website http://www.bluemchens-schacht.de.vu
Wir freuen uns über Feedback! Und zu gewinnen gibts auch was..
Also hopp-hopp.. ;)

Rezi-Exemplare auf Anfrage,
Lesestoff gegen frankierten Rückumschlag o.ä. (Porto 77 Cent , A4-Umschlag) an: Blümchens Schacht c/o Ans de Bruin, Stephanstr. 53, 35390 Gießen
Mail: siehe Profil

Spong
31.03.2004, 13:17
Macht mal Banner, wir wollen euch hypen!

navigator
31.03.2004, 13:21
sehr geil, habe schon vor einiger Zeit bei mir in den news darauf hingewiesen und jetzt machs ich nochmal.

Viel Erfolg!!!

Piwi
31.03.2004, 15:35
zum release pack ichs nicht, aber schönen gruß an flo, toitoitoi und pary hard! ... liegt das dann auch irgendwo in frankoforte aus? nach marburg und giessen komm ich so gut wie nie...

Piwi
31.03.2004, 15:36
parTy hard... natürlich, natürlich

Ans
31.03.2004, 16:18
Spong: au ja, hypen, hypen *g* :D Wie groß soll´s denn werden, das Banner? A propos, ich brauche auch noch Banner für die "Andere fanzines"- Linkliste auf unsrer Seite, zu der ich hoffentlich mal endlich komme! (Alles bloß nix animiertes!!)

navigator: Ja? Cool :cool: gracias!

Piwi: richte ich aus :) Der Comicdealer wollte auch einige zu den "Kollegen" nach Frankfurt mitnehmen. Wann und wieviel weiß ich jetzt nicht... (lass dir doch von Flo was mitbringen)

Piwi
31.03.2004, 16:46
haste auch wieder recht...

Dr. Ölibert Schacht
03.04.2004, 11:22
Ein ganz ausgezeichnetes Komikheft welches der begeisterten Jugend sicher noch sehr viel Freude bereiten wird.
Da Capo und immer weiter so gemacht!

Ans
03.04.2004, 13:15
Danke Dr. Ölibert! :D Besteht etwa Verwandtschaft zu unsrerem Herrn Blümchen??

SvenT
03.04.2004, 13:42
Na sowas..

Ans
03.04.2004, 13:55
Ich komme allmählich durcheinander mit den Nicks.... Sven T...

Dr. Ölibert Schacht
03.04.2004, 14:28
Danke Dr. Ölibert! :D Besteht etwa Verwandtschaft zu unsrerem Herrn Blümchen??

Ach, junge Frau, die liebe Verwandtschaft ist ja auch ein Thema für sich.
Ich als Onkel vom Blümchen bin ja schon froh, daß der Kleine bei Ihnen gut aufgehoben ist. In der Vergangenheit machte er der Familie durch seinen unsteten Lebenswandel doch die eine oder andere Sorge.
Nunja, nicht jeder kann erfolgreicher Chirurg werden.

Haben Sie doch bitte auch in Zukunft ein Auge auf den Kleinen.
Vielen Dank,
Ihr ergebenster Dr. Ölibert.

Ans
03.04.2004, 14:46
.. und wer sich fragt, wie so ein Artgenosse dieser seltenen und putzigen Tierchen wohl aussehen mag, hier ein besonders schönes, ausgewachsenes Exemplar:
Der Kneipen-Scheff (http://www.comic-illus.de/fanzine/pics/party1/chef_oeli.jpg)

(was auch beweist, daß Blümchen jun. in unsrer Stammkneipe bestens aufgehoben ist, Herr Dr. Schacht!)

Mick Baxter
03.04.2004, 21:22
zum release pack ichs nicht, aber schönen gruß an flo, toitoitoi und pary hard! ... liegt das dann auch irgendwo in frankoforte aus? nach marburg und giessen komm ich so gut wie nie...
Hättste bloß nach Gablenberg kommen müssen.

Ans
04.04.2004, 13:24
Ach, ich wollte noch erwähnen:

In ERLANGEN sind wir auch vertreten, wir sind beim Freibeuter-Gesamtstand dabei. Dorthin nehmen wir natürlich auch noch ein paar Hefte mit, die man sich greifen kann! :)

Derma R. Shell
05.04.2004, 17:46
Bin mal gespannt, ob ich solange warten werde...

Gruß aus Wiesbaden
Derma:stern:

Ans
05.04.2004, 23:29
Ich auch :D

Gruß aus Gießen

Piwi
22.04.2004, 17:21
Gruß aus Grußdorf: Habs jetzt schon gesehen, ätsch! Fahr ich doch lieber in'n Dornbusch in meim scheen ahle frankoforte und knöpfe mir einen der "schacht"-mitstreiter persönlich vor. Haaaarrrrrrrr!!!! aber nach gablenberg müsste ich auch mal wieder...stimmt. oder?

Ans
23.04.2004, 10:39
*grübelt immer noch über diese krytsche Botschaft...* *g*

Mick Baxter
24.04.2004, 01:10
Gelegentlich in ICOMintern schauen.
Übrigens wohnt Piwi in Gablenberg.

Dr. Ölibert Schacht
14.06.2004, 22:41
So, in Erlangen waren die Zeichnerlein vom Schacht fleissig zugegen. An einem festlich geschmückten Stand natürlich. Auch wenn das blaue Wappentier öfter mal ausriss und wieder angeleint werden musste... ;)
Hefte wurden natürlich auch unters Volk gebracht und manch einer liess sich gar noch ein Bildchen zeichnen.
Gut gelaunt waren jedenfalls alle Beteiligten. Selbst nach den langen Nächten des Alkoholkonsums, die man dem einen oder anderen auch in wenigen Minuten mal ansah. Aber nur ganz kurz. Ehrlich.

MVDF
24.06.2004, 12:03
Hi!
Blümchens Schacht ist ein richtig nettes Heft, ein paar ausgeflippte und kranke Stories (z.B. vom Gregor) und auch mal was richtig anspruchsvolles (Nachbarn).
Es war lustig mit euch in Erlangen und es würde mich freuen mit Gregor irgendwann nochmal auf einen Humpen Leitungswasser anzustoßen! ;)

-Marius-

parole-ae
20.11.2004, 01:00
tja, und jezz war´s das auch schon...
schicht im "schacht"...
so jung und schon im arsch,
traurig, aber so steht es geschrieben... :(

Hate
20.11.2004, 01:05
Kein 2. Heft?

navigator
20.11.2004, 02:13
wieso gibt es kein 2. Heft?
interne Probleme oder kein Geld und keine Zeit?
und ich habe das erste Heft immer noch nicht gesehen

Piwi
20.11.2004, 09:26
echt schade, die hessische szene hätte das schon gut gebrauchen können.

M von W
24.11.2004, 15:20
Soweit ich hörte, liegt es daran, dass Ans zum studieren woandershin zieht, Berlin, glaub ich. Schade, wenns nur an sowas liegen sollte, denn das Heft war sehr gut gemacht.

Syndikat
24.11.2004, 15:44
Hi,

Jesus Fucking Christ! *einmisch*

Ja, Ans zieht aus Gießen weg (aber nicht nach Berlin, sondern nach Heidelberg zu mir), aber das ist kein Grund, den Schacht sterben zu lassen. Ob es Schacht No. 2 gibt, hängt in erster Linie von _allen_ Beteiligten ab und nicht von Ans alleine. Was für ein trauriges Licht würde es auf die anderen Beteiligten werfen, wenn ein solches Heft nur von einer Person abhängen würde. Zumal Ans ihre weitere Mithilfe angeboten hat...

Vielleicht sollte mancher besser den Finger aus dem Hintern ziehen statt zu jammern. Werdet aktiv!

Meine 2 Cents
Thomas

Spong
25.11.2004, 08:46
Ich denke das mit dem Finger ist der Punkt.

parole-ae
26.11.2004, 11:01
wieso... die sache war doch von anfang an klar; ich hab gesagt, das es mir mit `m KAINSMAL genug war, werbung laufen, beiträgen hinterherlaufen, geld auftreiben ,layouten ,ect. und ich eigentlich "nur" comics beisteuern wollte.
so nach und nach hab ich mich dann doch mit ins organisatorische ziehen lassen, aber das hauptgeschick der oben genannten sachen lag bei ans. jezz isse halt weg, also isses `putt.
so easy...
alle ,die gern ein comic-kostenlos magazin im hübschen hessischen hügelland hätten, lad ich ein, werbeaufträge für ca. 2000 ? zu besorgen und dann sehn wa weiter,
weil, ich hab kein bock und keine zeit ,annern leuts kinner großzuziehe, wie es hirzuland so feinfühlig heißt, denn mein ding is´numal comics zeichnen und eben nich s.o.

Spong
26.11.2004, 11:07
Keiner macht dir einen Vorwurf, AE, aber ich denke, wenn neben euch beiden eine motivierte agile Community gestanden hätte, wäre die Situation eine andere. Das Resultat ist ja auch das Ergebnis von x unbesuchten Stammtischen, an denen man Sachen hätte besprechen können.