PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die gratis Ostereierbaum- Aktion



YpsFanpage.de
18.03.2004, 13:50
Seit ein paar Tagen kann man auf der YPS Fanpage nun Samen für den Ostereierbaum kostenlos bestellen (http://www.ypsfanpage.de/sonst/eierbaum.php). Die ersten Samen müssten in diesen Tagen ihre Empfänger erreichen. In diesem Thread könnt ihr Fragen zur Anzucht stellen, Erfahrungen austauschen und über eure Ostereierbäume diskutieren.

Ich werde in den nächsten Tagen ausserdem anfangen, ein kleines Ostereierbaum-Tagebuch zu führen. Dann könnt ihr direkt eure Bäumchen mit meinen vergleichen. :)

Maex
02.06.2004, 10:48
Hi,

bei uns sind die Samen angekommen, Junior hat sie gleich eingesät. Bisher tut sich noch nichts, aber alle sind gespannt und ich muss aufpassen, dass die Töpfe im Übereifer nicht totgegossen werden.

MfG Maex

YpsFanpage.de
03.06.2004, 10:09
In der Regel dauert es auch noch etwas länger als in meinem Tagebuch, bis die Samen keimen. Ich habe sie in einem Mini-Gewächshaus gezogen, aber auf der Fensterbank muss man unter Umständen bis zu drei Wochen warten.
Und keine Angst: Totgießen ist beim Ostereierbaum eigentlich kaum möglich, solange er nicht im Wasser schwimmt.

Maex
16.06.2004, 10:35
Ha,

keine 2 Wochen und es geht los ! Am WE kamen die ersten Blättchen, und wenn wir uns nicht verzählt haben sind ALLE gekeimt.

Spannung !

MfG Maex

PS: Sonst keiner hier, der gesät hat ?

Denis
25.06.2004, 16:06
Kann man noch Samen haben ?


Gruß

Denis

Jester
08.07.2004, 14:28
Ja ! Samen hätte ich auch gerne ?

YpsFanpage.de
08.07.2004, 20:58
Klar, einfach einen frankierten Rückumschlag an mich schicken. Solange auf der YPS Fanpage nichts anderes steht, habe ich noch genug davon. Wenn in den nächsten Tagen nicht ein paar hundert Leute plötzlich Samen bestellen, reichen die noch lange. :)

Valerie
25.12.2004, 23:12
Gibt es noch Samen für den Ostereinerbaum?
Ich fand das damals Toll und es hat auch tatsächlich gut funktioniert, habe eben den grünen Daumen - das sagt zumindest mein Mann.

YpsFanpage.de
02.01.2005, 20:21
Wie immer reicht ein frankierter Rückumschlag aus. :) Sollten mir die Ostereierbaumsamen mal ausgehen, dann werde ich die Seite vom Netz nehmen. Bis dahin könnt ihr mir aber noch fleißig Umschläge schicken.
Nur bitte mit deutschen Briefmarken frankieren! Kürzlich habe ich einen Brief aus Österreich bekommen, den ich dann im Snowboard-Urlaub eingeworfen habe. So bald komme ich aber nicht nochmal nach Österreich (oder in andere Länder). ;)

FilthyAssistant
02.01.2005, 20:33
:kratz: was ist ein ostereierbaum, warum heisst er so und wie groß wird das teil? :weissnix:

Valerie
05.01.2005, 23:50
:kratz: was ist ein ostereierbaum, warum heisst er so und wie groß wird das teil? :weissnix:
Das ist ein "Baum" an dem Eier-ähnliche Früchte wachsen.
Wenn ich mich noch richtig erinnere - als Kind war ja alles riesig groß - wurde die Pflanzen ca. 20-30 cm hoch und die "Eier" erreichten eine Größe irgendwo zwischen Hasel- und Walnuß.

Ich glaube die "Eier" waren sogar essbar.

langhaar!
06.01.2005, 03:07
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, waren die "Ostereier" eine Melonenabart.

Ach ja, und essbar!

Schwarze Katze
06.01.2005, 09:39
http://www.ypsfanpage.de/gimmicks/eierbaum.php :)

arti
18.04.2005, 14:16
gibts noch samen??

:-)

Alex_hearoic
08.06.2005, 22:37
Ich würd auch welche nehmen, wohin soll ich den frankierten Rückumschlag senden?

YpsFanpage.de
09.06.2005, 09:51
Leider gibt es inzwischen keine Samen mehr. Die Aktion lief über ein Jahr lang. Eventuell gibt es neue Samen zu Beginn nächsten Jahres.

nicht registriert
08.07.2005, 02:53
die "Eier" sind nichts anderes als Auberginen.
In Scheiben geschnitten und frittiert schmecken die richtig gut.