PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisfrage zu Ostern 2003



Friedolin
20.04.2003, 18:53
Jajaja, ach hätt' ich doch nicht so angegeben!
Jetzt ist Ostern schon fast gelaufen und ich hab's natürlich (fast) vergessen. Aber noch scheint es nicht zu spät. In diesem Sinne:
"Schnapphahn & Prell" ist eine Firma, die m.E. noch nicht den Eingang in die diversen Register, Indices und Listen gefunden hat, wo man die Lösung so einfach nachschlagen könnte. Auch Google hilft nicht wirklich, dickes Ei!
Also, liebe Experten:
(1) Welchem Gewerbe geht diese Firma nach und (2) welche Literaturstelle kann als Quelle angegeben werden?
Der schnellste Osterhase, der die Lösungen hier postet, gewinnt eine schmucke Porzellan-Figurine im Werte von 149 Talern aus der Walt Disney Classics Collection, die Donald Duck in der Ur-Version von 1934 zeigt, unsere Bestell-Nummer FWD860.

Kasimir Kapuste
22.04.2003, 09:01
Fürwahr kein Quiz für schlichte Gemüter - mir fallen nur Nickel & Nepp ein ...

KTobi
22.04.2003, 13:13
Ah, der Münzhändler *sich erinner* Bei der Preifrage muss ich aber auch passen... *schnief*

Friedolin
22.04.2003, 13:39
Bei Geld seid Ihr schon auf dem richtigen Weg, nicht aufgeben!

Ungewitter
28.04.2003, 17:56
Ich weiß viel, doch möcht ich alles wissen. Komm Friedolin, spuck´s aus, da kommt keiner drauf. Gibts wahrscheinlich gar nicht.Hast Du dir selbst ausgedacht.

KTobi
28.04.2003, 20:53
Ja, bitte auflösen. Wer immer strebend sich bemüht, kann ja auch endlich mal erlöst werden...

Friedolin
29.04.2003, 20:44
Gibsgarnich?
Die Fa. Schnapphahn & Prell firmiert als B-ö-r-s-e-n-m-a-k-l-e-r!
Ist wohl wegen windiger Geschäfte abgetaucht oder warum findet die keiner?
Fragt doch mal Mücke mit seinem Volltextindex...
Letze Chance:
Nachdem ich die erste Frage selbst beantwortet habe, verlängere ich die Siegchance für die zweite Frage bis Himmelfahrt, dann ist aber Weihnachten gewesen!
Also: wo steht's?

Jano
29.04.2003, 22:16
Pfff... hilft jetzt auch nicht wirklich weiter...
Der einzige Börsenmakler, der mir spontan einfallen würde, wäre Bumski aus MM 3/51 (bzw. den frühen Jahren ;)), der ist aber selbstständig.

Jano

Jano
06.06.2003, 21:16
Hmm... Himmelfahrt ist vorbei, die Lösung würde mich jetzt doch mal interessieren.
Wie wär's dabei gleich mit einer neuen Preisfrage? ;)

Jano

RazorDuck
10.06.2003, 21:24
Hmm... Pfingsten ist vorbei, die Lösung würde mich jetzt doch auch mal interessieren.
:lschwert:

Ungewitter
20.06.2003, 16:53
Hmm... Fronleichnam ist vorbei, die Lösung würde mich jetzt doch auch mal interessieren.
:confused:

underduck
30.06.2003, 16:39
Hmm... Hier scheint schon alles vorbei zu sein, oder? ... Hallo! ... Hallo! ... Hallo! ... :weissnix: ... ist hier überhaupt noch wer?
:fiade:

Maxileen
30.06.2003, 21:54
Tja, entweder ist dreidreizehn pleite, hat den Besitzer gewechselt oder man hat einfach vergessen, dass es da noch ein Forum gibt.

Jano
07.07.2003, 12:47
WWW.DREIDREIZEHN.DE: BESUCHERZAHL VERDOPPELT
Die Dreidreizehn-Seite hat immer mehr Besucher: Waren es Anfang 2002 noch etwa 300 pro Tag, so konnten im Juni 2003 bereits 609 Gäste verzeichnet werden. Die Zahl der monatlichen Seitenabrufe hat sich von 7344 (Aug. 02) auf 19522 (Juni 03) gesteigert. Die Besucher kommen rund um die Welt aus über 50 Ländern, von Malaysia bis Saudi Arabien. Bei den eingesetzten Browsern steht der Internet Explorer mit ca. 92% an der Spitze, gefolgt von Netscape (ca. 5%). Die beliebteste Eingangsseite ist a_figurendis.htm (die Weiterleitungsseite für Disney-Figuren), und hier wiederum die Dagobert-Seite p_figurendis_onkeldag1.htm. [Angaben ermittelt durch Webalizer 1.3]

Tja, anscheinend nimmt die Auswertung der Statistiken die Zeit in Anspruch, die mal für das Forum eingeplant war... :rolleyes:

Jano

Friedolin
07.07.2003, 18:22
Hallo,
jaja, das war schon mal anders. Leider waren die letzten Wochen extrem stressig und so war ich mit allen möglichen Dingen beschäftigt und habe dabei das Comic-Forum S-T-R-Ä-F-L-I-C-H vernachlässigt. Es ging leider wirklich nicht anders und kann nur besser werden....
Was die Frage nach den Prioritäten anbelangt:
Die Internetseite nebst Statistiken macht Klaus, seine Arbeit war in Ordnung. Die Betreung des Forums geht auf meine Kappe. Und wenn wir schon dabei sind, uns um Kopf und Kragen zu schreiben, kann ich gleich noch zwei unpopuläre Nachrichten posten: Die Lösung des Preisrätsels gebe ich NICHT bekannt, auch wenn Ihr mich dafür hassen solltet! Da halte ich es mit Lulu Lobedanz: "Vorsagen gilt nicht!" Ich lasse einfach den Einsendeschluss offen und packe den Preis beiseite. Wer die Lösung ausbuddelt, soll den Preis dann bekommen, und wenn wir alle alt und grau dabei werden....
Die andere unschöne Nachricht betrifft die US-Comics, mehr siehe dort.

Ungewitter
07.07.2003, 20:46
Ich wusste es, er hat es sich selbst ausgedacht.

Friedolin
07.07.2003, 23:35
@Ungewitter: Ich fragte nicht nach einem Ungeheuer mit Mörderdolch in der Hand, sondern nach einem Börsenmakler.
Was sagst Du denn dazu: Pah, meine Phantasie beruht...ausschließlich auf soliden Schulkenntnissen in der Naturkunde. :confused:

Coolwater
08.07.2003, 15:14
@ Jano: Für Malaysia und Saudi-Arabien ist unser Mickychen wenigstens passend angezogen. :^^:

Jano
08.07.2003, 15:31
@Kühli: Jetzt, wo du's sagst, fällt mir das auch auf.
War die ganze Umgestaltung von Mickys Charakter vielleicht nur eine Egmont-Aktion: "Macht Disney-Comics für den saudi-arabischen und den malayischen Markt attraktiver"? ;)

Jano

underduck
14.08.2003, 10:17
Original geschrieben von Friedolin
Hallo,
jaja, das war schon mal anders. Leider waren die letzten Wochen extrem stressig und so war ich mit allen möglichen Dingen beschäftigt und habe dabei das Comic-Forum S-T-R-Ä-F-L-I-C-H vernachlässigt. Es ging leider wirklich nicht anders und kann nur besser werden.......

Mein ihr das hier mit besser? Seit dem 8.7.2003 liegt dieses hübsche Forum wieder brach. Damit kann ich es wohl aus meiner Rubrik Abonnierte Foren löschen! Schade! Und die komische Lösung brauch ich jetzt auch nicht mehr! :confused:

:fiade:
:da: ... Ein Forum lebt nicht nur durch die Besucher, es muß auch ein wenig gepflegt werden!

Friedolin
14.08.2003, 13:14
Ich bin schon noch da, scheue mich aber noch, alle Themen selbst anzustoßen. Über unsere Internetseite bekomme ich viele Anfragen per E-Mail, die auch das Forum bereichern würden. Allerdings sind alle Hinweise, die ich unseren Kunden gemailt habe, versandet, soll heißen: Kunden hatten am Forum offensichtlich kein Interesse oder (was für mich näher liegt) das Anmeldungsprozedere war ihnen zu aufwendig, um einfach mal nur spontan einen Beitrag zu liefern.
Um selbst wieder mehr Aktivität zu zeigen, habe ich ein neues Thema erstellt. Bitte viel Rückmeldung!

YPSmitGimmick
14.08.2003, 14:53
Das Forum aus den anonierten Foren löschen ist wohl wirklich eine gute Idee, dann wirds wieder etwas übersichtlicher, und hier passiert ja eh nix und Quizze ohne Lösung machen keinen Spaß und frusten nur. Winke Winke.

Ungewitter
15.08.2003, 11:19
Original geschrieben von YPSmitGimmick
anonierten Foren

Das heißt doch onaniert ?

Friedolin
15.08.2003, 13:49
... mag ja sein, dass einige Foren wirklich geil sind aber: zur Sache, bitte!

YPSmitGimmick
01.11.2003, 10:26
Nach über 2 Monaten guck ich nu mal wieder ins Forum und stell fest, daß ich nix verpasst habe. Den Moderatoren sind die Forumbesucher, die gerne die Lösung der Aufgabe erfahren wollten, offenbar auch völlig egal. Kein Wunder, daß hier dann so wenig los ist.

Donni
01.11.2003, 10:29
Wow, ein neuer Beitrag im 313-Forum!!!
@Yps: Weil das eine Preisfrage zu Ostern ist, musst du dich auch noch bis Ostern gedulden :D
:admin:

Coolwater
01.11.2003, 17:29
He, jetzt übertreibt's mal nicht, Leute! Mir schwirrt schon der Kopf von den vielen neuen Beiträgen hier. :durch: :crazy:

underduck
04.11.2003, 20:59
Der Nimmermehr, der Ungewitter, der Jano, der RazorDuck, der underduck, der Maxileen, der Coolwater, der YPSmitGimmick und auch ich, Bärchen, wollen jetzt endlich diese doofe Auflösung vom Osterrätsel haben.

Sonst werd ich mächtig Böse!

Mein Forumvati Zaktuell tut mich sicher dabei helfen! Und die Onkels von oben bestimmt auch! Also bitte: Zack Zack!

Tsüss! :teddy: Bärchen

Donni
27.11.2003, 13:12
Mich würde das Ergebnis auch interessieren.
Donni
Kann jemand noch einmal schnell die Frage wiederholen?

Friedolin
30.11.2003, 14:40
Liebe Leute,
auch wenn wir uns alle wiederholen: Ich stelle Fragen und lobe Preise aus, Vorsagen gilt nicht! Wer will denn schon in einer Tonne Glibberbibb-Wackelpudding versauern. Und die Frage steht am Anfang des Threads, einfach mal eine Seite zurück blättern...

Udo Swamp
07.12.2003, 00:52
OK!

Donni
21.12.2003, 16:44
Original geschrieben von Friedolin
Und die Frage steht am Anfang des Threads, einfach mal eine Seite zurück blättern... Habe :D vergessen!

underduck
21.12.2003, 19:53
Original geschrieben von Donni
Habe :D vergessen! :fiade:
:da: ... dies Problemchen hast du doch regelmäßig, Donni! :xmas:

Donaldist
29.12.2003, 16:27
War das eigentlich eine Frage für die B.O.E.M.U.N.D.?
Oder doch für die D.O.N.A.L.D.?

Um einfach nur mal was zu sagen. Keine Ahnung von der Antwort.

Donni
29.12.2003, 21:00
Original geschrieben von underduck
dies Problemchen hast du doch regelmäßig, Donni! :xmas: Da dies nicht der Fall ist, gehe ich davon aus, dass du enen Großteil meiner Beiträge missverstehst.

underduck
29.12.2003, 21:14
Original geschrieben von Donni
Da dies nicht der Fall ist, gehe ich davon aus, dass du enen Großteil meiner Beiträge missverstehst. :fiade:
:da: ... nur enen klenen! :D

Friedolin
30.12.2003, 17:40
@Donaldist: Jaja, der Herr von Hunoltstein der sollte soetwas schon wissen. Aber soweit ich informiert bin, nutzt der sein Elektronengehirn selten zum Surfen.

Coolwater
31.12.2003, 21:30
Original geschrieben von Friedolin
@Donaldist: Jaja, der Herr von Hunoltstein der sollte soetwas schon wissen. Aber soweit ich informiert bin, nutzt der sein Elektronengehirn selten zum Surfen.

Och, am Schwarzen Brett der D.O.N.A.L.D. ist er unter dem Namen "Das Schwarze Phantom" relativ häufig anzutreffen, wenngleich offengestanden ich es war, der die "B.O.E.M.U.N.D." (http://forum.donald.org/read.php?f=1&i=488&t=351#reply_488) ins Leben gerufen hat. :D

Donaldist
31.12.2003, 22:48
Tja, man könnte ja die Frage auf dem Schwarzen Brett der D.O.N.A.L.D. stellen, das würde er wahrscheinlich mitkriegen.

Habt ihr eigentlich alle kein Privatleben, daß ihr an Sylvester um diese Uhrzeit hier rumlauft? :dead:

Coolwater
31.12.2003, 23:21
Unsereins surft ja nicht heimlich im Büro, sondern hat den Computer im eigenen Haus stehen. :D