PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fix und Foxi Porzellan Figuren!



Kallebärchen
15.03.2004, 17:57
Hallo liebe Fix und Foxi Fans! ;)
Ich habe mal wieder eine Frage:Könnt Ihr mir vielleicht Info geben, wann und wie gross die Auflage der Fix und Foxi Figuren von der Firma " Heissner " waren :rolleyes:
Weil bei Ebay wurde eine Figur versteigert, wasich leider verschlafen habe :(
und jetzt wollte ich mich mal informieren, ob und wieviel, und in welcher Auflage, die Figuren rauskamen. :)
Weil, jetzt die Firma " Heissner " nur noch Teiche und Gartenzwerge rausbringt, leider :(
Bin über jede Info dankbar, weil ich schon gehört habe, das es die Figuren, nur für Mitarbeiter von Papelverlag gab, in den 60 Jahren! :)

nc-schmitt
08.04.2004, 18:57
Hallöle!
Diejenigen unter den FF-Archeologen, die das Fix und Foxi-Heft Nr. 332 aus dem Jahre 1962 (erschienen im Mai) besitzen, können auf Seite 2 eine kleine Werbung über die Heissner-Keramikfiguren entdecken.
Neben der Abbildung der Lupo-Figur ist folgender Text:
"Fix, Foxi und Lupo gibt es jetzt auch als Keramikfiguren. Diese sind wetterfest und bunt glasiert und wurden von den HEISSNER-Werken hergestellt. Sie sind in allen Geschäften erhältlich, die Gartengeräte, Samen oder Ähnliches führen."