PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einhalten von Veröfentlichungstermine



M@MAX
14.03.2004, 14:48
tach zusammen

auch wenn der titel es vieleicht vermuten lässt geht es mir heir nicht um die verschiebugn von cd veröffentlichungen.

vielmehr fällt mir in der letzten zeit verstärkt auf das cds bereits schon am samstag vor dem offiziellen termin in den läden stehen. so geschen bei der aktuellen iced earth und beim neuen edguy album.(kritik komtm nächste woche)

nicht das mich das jetzt stört, ich freu mich ja das ich das wochenende zum anhören habe und mir die zeit nicht mühsam unter der woche zusammenklauben muss.

mich intersiert nur ob das im einvernehmen mit den plattenfirmen udn den künstlern passiert oder ob das nur teil der verkausstrategie der cd läden ist.

weis da jemand was dazu ?

navigator
14.03.2004, 15:19
habe ich auch erlebt und manchmal schaue ich extra Samstags in Plattenläden nach.

Denke, das passiert nur aus Zufall.
Oft kriegen die Läden die Platten vorher und die Leute vergessen oder wissen nicht, das die Platte erst am Montag rauskommt.
Wahrscheinlich steht die Kiste mit den anderen Kisten zusammen und ohne nachzudenken legen die die Platten ins Regal.

Vermute es wirkt sich eher negativ auf den Verkauf der Platten aus, wenn die Platten vorher im Regal sind, denn wahrscheinlich werden die Plattenverkäufe erst ab offiziellen Verkaufstermin für die Charts gezählt und alles was vorher verkauft wird gilt nicht.
Aber ich kenn mich da nicht aus.

Frag doch im Plattenladen nach, die müssen es am Besten wissen, was sie machen.

gruß

Morgan
14.03.2004, 23:11
Soweit ich weiß ist Montags generell und einheitlich der Tag an dem neue Sachen erscheinen. Unwissenheit des Personals schließe ich demnach aus.


Gruß Morgan :magier:

M@MAX
15.03.2004, 00:08
der imladen meinte an so termine müsste man sich nichtmehr halten aber ich dachte ich frag nochmalnach weilmir das etwas spanisch vorkam

kevin smith
21.03.2004, 15:10
an die termine muss man sich durchaus halten, aber es ist mittlerweile tatsächlich die norm, das platten samstags oft schon im laden stehen. passiert auch oft bei hörspielen.

oder auch comics.

liegt einfach daran, dass die produkte eben nicht erst am tag der veröffentlichung geliefert werden sondern dann verkaufsfertig im regal stehen sollen. bedeutet, sie kommen mindestens ein bis zwei tage vorher an.

aber es beeinträchtigt nicht die verkaufszahlen, das ist vollkommener unsinn.

:drummer:

navigator
21.03.2004, 16:18
aber es beeinträchtigt nicht die verkaufszahlen, das ist vollkommener unsinn.

:drummer:

ich dachte bei CDs, das sie bei Veröffentlichung eine bestimmte Zeitspanne haben in der Veröffentlichungszeit, damit die Verkaufszahlen richtig gezählt werden können und die Plattenfirma bestimmen kann, ob es ein Flop oder ein Hit wird
Nunja, ich kenn mich damit nicht aus.

kevin smith
21.03.2004, 17:11
da die cds aber offiziell nicht samstags verkauft werden dürfen, werden die verkäufe gerne mal dem montag zugerechnet.
des weiteren bekommen die firmen und media control di ezahlen ja von den einzelnen handelsketten und einzelhändlern. wobei man hier beachten muss, das nicht jeder plattenladen berücksichtigt wird.

:drummer: