PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maroon 5 ??



Marcus
12.03.2004, 19:01
Gott zum Gruße.
Ich wollte mal eure Meinung zu Maroon 5 und deren Album "Songs about Jane" einholen.
Kenne bislang nur die Singel "Harder to breath" von der Gruppe; recht seichte Pop-Rock-Mixtur, aber keinesfalls übel. Hat gewisse Ohrwurm-Qualitäten.

Wer weiß mehr?

Spong
15.03.2004, 11:03
Ich bin in einer Mailingliste für Jellyfish, und dort werden die Jungs sehr abgefeiert. Ich habe mal bei Amazon reingehört, und irgendwas störte mich genug, um sie nicht zu kaufen. Aber ich finde sie interessant genug um sie mir anzusehen wenn sie kommen (nämlich Ende des Monats).

beni
05.04.2004, 20:46
ich find die scheibe klasse - genug gitarren um zu rocken, genug luft um mitzuwippen...
:naughty:

cyqle
26.08.2004, 23:45
Finde die Band langweilig. Ihre Single ist zwar nett gewesen aber nach einer Weile mehr als langweilig. Außerdem sind alle anderen Songs auf ihrer Platte meiner Meinung nach total unspektakulär. Seicht und kurzweilig.

xJimKnopfx
27.08.2004, 09:45
Die sind ganz nett, kann man sich ohne Probleme anhören, kaufen würd ich mir das aber nicht. Aber lieber 10 mal Maroon 5 in den Charts als vieles andere, was zur Zeit "in" ist

Spong
27.08.2004, 10:33
Ich denke, Wahrheit und Authentizität ist von denen nicht zu erwarten, und die Texte könnten ab und an echt etwas weniger doof sein, aber die haben klasse Songs und sind eine gute Band. Ich werde mir die Platte wohl irgendwann kaufen.
Ich habe sie leider in Prime Club für schmales Geld verpasst, und im November kommen sie ins E-Werk. Wie schnell sowas gehen kann.

kevin smith
27.08.2004, 11:35
Finde die Band langweilig. Ihre Single ist zwar nett gewesen aber nach einer Weile mehr als langweilig. Außerdem sind alle anderen Songs auf ihrer Platte meiner Meinung nach total unspektakulär. Seicht und kurzweilig.

dazu doch mal ein dickes "WORT". langweilige lala-musik. aber immer noch besser als nickelback oder kollegen. wobei "kurzweilig" eigentlich noch zu positiv ist.

andererseits sind sie auch ein lichtblick in den deutschen charts.

:drummer:

hh_butterfly
13.10.2004, 09:47
Hey!

Also...ich finde Maroon 5 voll power! Immerhin sind sie keine gecastete Band, und das findet man ja heutzutage doch nicht sooo häufig!
Ihre Musik ist auch voll cool! Ihre Songs versuchen immer etwas auszusagen, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht erkennt...aber trotzdem! Das Album hätten sie auch nicht besser machen können....!
Meiner Meinung nach, gibt es zur Zeit keine bessere Band als Maroon 5´!
Aber jedem seinen EIGENEN Geschmack!

Bis denne
hh_butterfly

P.S.:...Die Jungs sehen ja auch gut aus...Vor allem Adam Levine!;)

xJimKnopfx
13.10.2004, 10:08
Hey!
Immerhin sind sie keine gecastete Band, und das findet man ja heutzutage doch nicht sooo häufig!
I
Auf welchem Mond lebst du denn?? :D
Gecastete Bands sind immer noch in der Minderzahl würd ich behaupten und das ist auch gut so...
Man muss sich halt nur etwas mehr mit der Musik beschäftgen, dann findet man auch noch ganz andere Perlen, als das was einem im Radio oder im Fernsehen 5 mal am Tag vorgekaut wird.

Piwi
18.10.2004, 10:56
die beatles waren doch auch gecastet. oder?

kylennep
18.10.2004, 20:34
Gecastet sagt auch absolut gar nichts über die Qualität einer Band aus, punkt.

Zu Maroon 5: This Love rockt, das ist wirklich gut - aber die Nachfolgesingle ist schon wieder zu unspektakulär und auch zu Recht weniger erfolgreich.

Fiery Isis
26.10.2004, 23:51
Werden wies aussieht bald wieder in der Versenkung verschwinden, gottseidank. Fand schon die erste Single übelst penetrant (vom ersten hören an). Da hilft auch nichts daß sie nicht gecastet wurden ;).

Spong
27.10.2004, 08:07
Mir tun bei den Jungs vor allem die hingedroschenen Texte weh, und besonders authentisch sind die nicht, aber es ist definitiv keine schlechte Band, sie haben gute Songs, und eine Band, die aus dem Stand innerhalb eines halben Jahres von Prime Club (ca. 300 Leute) auf E-Werk (ca. 2000 Leute) umsteigt, hat vielleicht etwas mehr Basis als eine Single vermuten lässt.

AllPayed
27.10.2004, 19:45
ich find das album recht gelungen ...die jungs tönen gut in den ohren

ich hör das gern nebenbei. is recht angenehm zu hörn und nich so anstrengend einfache texte, schöne melodien was will man mehr



gruß alpay

fullmoon
01.11.2004, 20:51
ich find sie recht gut am besten gefällt mir this love der song is einfach nur geil;) empfehlenswert noch dazu

Spong
03.11.2004, 14:04
Aber SHE WILL BE LOVED ist in der Tat reichlich doof, agreed.

Yps 1
06.11.2004, 15:33
Gott zum Gruße.
Ich wollte mal eure Meinung zu Maroon 5 und deren Album "Songs about Jane" einholen.
Kenne bislang nur die Singel "Harder to breath" von der Gruppe; recht seichte Pop-Rock-Mixtur, aber keinesfalls übel. Hat gewisse Ohrwurm-Qualitäten.

Wer weiß mehr?

HIER (www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000094BZ5/qid=1099755102/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-6708421-7524567) kannst du in das Album reinhören.

Tomomo
22.12.2004, 11:36
Ganz nett, einige Songs sind gewöhnungsbedürftig, aber klasse...Wobei "Songs about Jane" ja nich des einzige Album ist, die haben ja unter dem Namen "kara's Flower's" glaub ich noch eins rausgebracht ^^° :o

elli
19.06.2005, 20:46
Also ihr habt echt ein falsches Bild von Maroon 5!

Die Jungs machen echt super Musik! Die sind total echt, schreiben und komponieren ihre Musik selbst, waren 3 Jahre auf Tour und sind laut Kritiker einer der besten Live-Bands die es gibt!
Also es lohnt sich allermaßen das Album zu kaufen! Es ist absolut klasse, Gefühlvoll und sehr abwechslungsreich.
Obwohl sie ja schon einige Erfolge haben, bleiben Maroon5 immer noch Gehimtipps für Leute mit gutem Musikgeschmack. Damit will ich nicht sagen, dass Leute, die die nicht mögen keinen Geschmack haben, aber auf jeden Fall ist die Band sehr überzeugend von der Quantität und Qualität. Und jeder, der auch nur auf einem Konzert der 5 war, ist sofort begeistert, wie sie sich geben. Sie sind als Gruppe sehr ausgereift, und zwar in allen Ecken und Stellen und haben einen ganz neuen Sound definiert!
Also langweilig ist die Band schon mal garnicht, das kann niemand sagen!
Die meisten haben den falschen eindruck, weil nur die poppigsten lieder von denen veröffentlicht wurden, dabei die meisten besseren und rockigeren lieder im schatten stehen. Na, das hat die Band ja nicht zu entscheiden, denn sie steht 70% unter der Macht des Plattenlabels.
Die haben auf jeden Fall Telent, das bleibt außer Frage.
Die meisten hier, die Rock am Ring Live gesehen haben, können das wohl nachvollziehen!
Also klauf dir das Album auf jeden Fall, denn die Band ist echt cool!
Falls ihr noch Fragen zur Band habt, fragt mich ich bin sehr informiert.:):D

Dama-chan
24.06.2005, 19:04
Ich bin ganz deiner Ansicht, Elli!

Obwohl ich eher zu Hip Hop tendiere (mache meiner Hautfarbe alle Ehre *grins*)
finde ich das Album von Maroon 5 spitze.
Die Songs und Lyriks sind der Hammer.
Am besten finde ich
°Secret
°Harder 2 breathe
°Tangled und
°Shiver

Und ihr?

elli
25.06.2005, 14:01
:tatschel: also meine lieblingslieder sind im moment can't stop, woman, she will be loved, must get out und secret! Aber die anderen lieder liebe ich genau so!

Mathilda
24.07.2005, 10:55
Meroon 5 ist echt super.Genau wie Green Day,Robbie,50 u.s.w.

elli
09.08.2005, 19:13
Schön, einer Meinung zu sein:)

M@MAX
11.08.2005, 08:50
na ja, also wenn ich die single 3 mal auf das album packen muss damit überhaupt ein paar lieder zusammenkommen spricht das imo nicht wirklich für die band