PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GRAND PRIX Vorentscheidung/germany



navigator
12.03.2004, 04:42
Meine Stimme geht an Sabs und an Max und an Laith. In der Reihenfolge.

gruß


http://www.ndrtv.de/grandprix/teilnehmer/national/index.html

Northstar
12.03.2004, 09:51
Eindeutig natürlich Mia, gefolgt mit einigem Abstand von Wonderwall. Der Rest ist mir zu durchgestylt. Westbam wäre noch 'ne Wahl, nur der Titel ist Mist. Kann man nix machen. Demnach also: Mia auf die 1! :) Würde dem Rest von Europa mal zeigen das auch neue Musik aus Deutschland kommen kann, die was zu sagen hat...

Btw. Max soll hochkantig raus fliegen. Totaler Mist, der Song. Die Stimme ist auch so ein Joe Cocker Abklatsch. Und den mag ich schon in echt nicht...

kylennep
12.03.2004, 13:38
Naja, realistisch gesehen werden Max oder Overground den Vorausscheid gewinnen. Mir soll es egal sein, nur wenn Mia sollte uns nicht unbedingt in Europa vertreten, genausowenig wie Scooter oder Sabrina Setlur.

stryx
18.03.2004, 01:08
Wer zur Hölle ist Mia? :confused:
Ich kenne eine Mya, die ist gut, wird aber wohl nicht für Deutschland antreten. :D

Ich habe zwar noch keines der 10 Lieder bisher gehört (kommt aber sicher irgendwann mal im Fernsehen), würde mir aber wünschen, dass Wonderwall den Zuschlag erhält. Mit deren Musik kann ich am meisten anfangen. Wenn die nicht, dann Patrick Nuo. Und wenn der auch nicht, dann WestBam oder Scooter. Sabrina Setlur hat ein paar Lieder, die mir gut gefallen aber halt auch sehr viele, die mich kalt lassen. Laith Al-Deen ist mir etwas zu schnulzig, wer's mag. Jedenfalls würde ich denen alle zutrauen, dass sie uns in Istanbul nicht blamieren. Den Rest kenne ich (noch) nicht.

navigator
18.03.2004, 01:16
Liebe von Sabs ist sehr schön: hier zum gucken
http://www.3-p.de/data/medien/unoclip_small.asx

kylennep
18.03.2004, 13:47
[ich] würde mir aber wünschen, dass Wonderwall den Zuschlag erhält. Mit deren Musik kann ich am meisten anfangen.

Wobei die ja nicht mehr in der Ursprungsbesetzung für uns antreten.

Mir wäre am liebsten es tritt der an, der in Istanbul die meisten Chancen auf einen guten Platz haben wird. Das wärenOverground, würden sie englisch singen - so tippe ich mal auf Max, das Lied hat es in sich. Auch wenn es wohl nicht zum Gesamtsieg reichen wird, würde er wohl dennoch die bessere Wertung für uns rausholen.

navigator
18.03.2004, 14:42
ich vermute Max gewinnt wirklich und denke er verdient es auch, wäre auch schön

trotzdem bekommt Sabs meine Stimme
:)

Mick Baxter
18.03.2004, 23:10
Max wird vermutlich international genauso abstinken wie die ganzen bluesig-souligen Österreicher der letzten Jahrzehnte.

Northstar
19.03.2004, 09:27
Wenn Max gewinnt dann kotz ich einmal queer über den Fernseher. Sowas von grausam, wie schon mal gesagt. Was findet ihr nur an dem? Grausige Joe Cocker Stimme, dummer Song, hässlicher Kerl mit Haarausfall. Das ist fast so als ob ich da singen würde. Wohlgemerkt, fast...

Mia und sonst keine sollen für uns antreten! ;)

navigator
19.03.2004, 11:47
International denk ich auch, das er keine chance hat, doch manchmal geschehen Wunder.

Northstar, Grausige Joe Cocker Stimme, hässlicher Kerl mit Haarausfall. Das ist fast so als ob ich da singen würde.
Du hast recht und das sind alle Gründe, warum man ihn liebt.
Habe mir sogar gestern die Maxi von Max geholt

Bernd Glasstetter
19.03.2004, 21:42
Mit gewissem Lokalstolz verkünde ich, daß Max - ein Waldshut-Tiengener - den GP-Vorentscheid zum Eurovision Song Contest für sich entschieden hat. Und das mit satten 92 %, 8 % bekam Scooter. Da kann man nur Eines sagen: That rocks :)

Discuss away :)

oldWebHead
19.03.2004, 21:55
Bernd, wir haben ein Musikforum. :p

lars
19.03.2004, 21:56
Der Bursche hat es wirklich verdient! Ein Ausnahmetalent!!!

Bernd Glasstetter
19.03.2004, 22:09
Bernd, wir haben ein Musikforum. :p
ich ähhhhh, forgive me - isch bin doooooooof :doof:

habs verschoben und geh mich dann mal kurz schämen :D

kevin smith
19.03.2004, 23:55
auch du mein sohn brutus???

ne gute stimme hat er ja, auch wenn mir der song nicht so zusagt. aber immerhin besser als scooter oder der rest. 92% max und 8% scooter? haben dir anderen gar keine stimmen bekommen???

:drummer:

Mick Baxter
20.03.2004, 01:01
Zwei Gruppen/Interpreten wurden ins Finale gewählt (waren in den letzten Jahren ja jeweils drei). Und Max hat 92 % der Stimmen im Finale bekommen (Techno ist eben doch nicht mehrheitsfähig - oder nur der Techno von Scooter nicht?). Über die Stimmverteilung in der Vorrunde ist nichts bekannt. Vermutlich haben da die selben Leute für Scooter gevotet.

Fiery Isis
20.03.2004, 01:08
Hab die Threads mal zusammengeführt.

Besser als Scooter ist Max allemal, aber ob er im Grand Prix selber besteht, wage ich zu bezweifeln...

Bernd Glasstetter
20.03.2004, 17:50
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,291664,00.html

Oh mann, können die bei Spiegel mal bitte richtig recherchieren? Max kommt doch nicht aus Düsseldorf...

kylennep
20.03.2004, 18:14
Mit gewissem Lokalstolz verkünde ich, daß Max - ein Waldshut-Tiengener - den GP-Vorentscheid zum Eurovision Song Contest für sich entschieden hat. Und das mit satten 92 %, 8 % bekam Scooter. Da kann man nur Eines sagen: That rocks :)

Discuss away :)

Damit stellt Waldshut-Tiengen jetzt schon einen Mister Germany (oder war's World?), einen GP-Sänger und den besten Admin aller Admins. ;) :respekt:

Was Max' Stimme angeht, die gefällt mir gar nicht, sorry. Diese komische Gezitter oder wie man das nennen soll ereicht bei mir nichts, außer einem gewissen unguten Gefühl im Gehörgang,
Übrigens kam "Can't Wait Until Tonight" in der Funk-Version von Bonita (?) weit besser zur Geltung.

kevin smith
21.03.2004, 01:24
Damit stellt Waldshut-Tiengen jetzt schon einen Mister Germany (oder war's World?), einen GP-Sänger und den besten Admin aller Admins. ;) :respekt:



ähem ... ich möchte doch sehr bitten ...

auch mit maxe wird deutschland beim grand prix wieder untergehen. für deutsche chartverhältnise ist der song ja fast sowas wie hochwertig, aber im internationalen vergleich wird max abstinken.

germany: zero points.

aber immer noch besser als mit möchtegerns wie der pelham-haus-dirne sabbel sabs oder den prollgrölern scooter antreten zu müssen.

:drummer:

stryx
21.03.2004, 22:08
Na ja, ein paar Punkte werden wir schon einfahren, denke ich. Um ganz vorne mitzuspielen, dafür ist der Song IMHO zu unspektakulär. Mit Scooter wären wir da womöglich besser gefahren. Aber dennoch habe ich diesmal nicht so ein unangenehmes Gefühl in der Magengegend wie die letzten beiden Jahre, wenn ich daran denke, wer mein Land musikalisch vertritt.

kylennep
21.03.2004, 22:28
Ist aj nicht das erste Mal, dass ein Raab Song dort antritt, es gtab ja schon "Wadde Hadde Dude Da" und "Guildo Hat Euch Lieb" - diese Masl hat Raab eben versucht auf serious zu machen. wir werden sehen was es ihm bringt, aber ich tippe fast auf einen Platz in den Top Ten.
Imho ist das Lied genauso "spektakulär" wie "Fly On The Wings..." oder wie es hieß, was vor 2-3 Jahren gewonnen hat...

Foxx
28.03.2004, 22:50
Aus Loyalität zu Kev und dem Forum kopiere ich halt nochmal meinen Beitrag aus den Splashmovies :D

Also warum das Raab'sche Ziehkind eine solche Bewunderung erfährt, ist mir gänzlich schleierhaft. Er singt sicher nicht schlecht, aber auch nciht so genial wie da immer wieder behauptet wird, extrem nasal - und von der Kopfstimme sollte er in Zukunft die Finger lassen. Noch dazu hat Raab IMO bewiesen, dass er als Komponist kein Stück mehr drauf hat als Bohlen, das ganze mutet als Mischung aus der Pop Idol Will Young Version von "Light my Fire" und einem verlangsamten "Waiting for tonight" von Jennifer Lopez an. Scheint mir ein wenig so, als ob Raabs Anti-DSDS Schiene voll aufgeht und dazu führt, dass man sein Produkt nun ganz gewaltig überschätzt...
Wobei die Performance auf jeden Fall eine der besten war. Laith Al Deen hätte bei mir dann aber doch deutlich vorne gelegen, gesanglich und vom Song her.
Der ganze Rest reichte von nett aber banal bis hin zu Ohrenkrebs.


Fazit: Weit kommen wir mit dem Lied beim Grand Prix nicht, denke ich. Es ist nicht sooo einprägsam, und Max drückt die hohen Töne dann doch ziemlich gequält und beinahe hysterisch kreischend raus... wird wieder nix, IMO

Spong
29.03.2004, 14:25
Ich sehe nicht mal den Unterschied zu Ralf Siegel-Zeiten. Raab könnte seine ausgedrückten Pickel ins Rennen schicken, durch seine TV-Präsenz hätte eh keiner sonst ne Chance. Das A-D-A-D von Ralf Siegel ist jetzt durch Amaj7-Dmaj7-Amaj7-Dmaj7 ersetzt, das ist der einzige Unterschied.

Mia war doch ganz erfreulich.

Spong
29.03.2004, 14:28
Oh Foxx, was in deiner Klau-Liste fehlte, war True Love von Tina Turner. I don't wanna lose you ...

Foxx
29.03.2004, 21:46
Oh Foxx, was in deiner Klau-Liste fehlte, war True Love von Tina Turner. I don't wanna lose you ...
Alle guten Diebstähle sind drei... ;)
Danke, war mir nicht aufgefallen, aber hast recht!

Kenwilliams
03.04.2004, 20:12
Bin zwar spät - aber lieber spät als nie :D

Eigentlich war nur ein Lied dabei, das überhaupt annehmbar war. OK - das Lied war dann aber auch wirklich klasse: Mia. Wonderwall waren auch OK - aber das Lied eher nichtssagend.
Eine enttäuschung ist ja, daß die Mediengetriebenen Massen den Schmusebarden Max gewählt haben. Ich mag seine Stimme absolut nicht, so ein grauenhafter Bolten-Typ. Und das Lied selber ist auch totaler Müll. Dazu noch Scooter im Finale - eine Schande für unser Land. Mit unserem nichtssagenden Max werden wir uns wieder ganz gehörig blamieren.
Ein paar Tage vorher hatte ich in einem Radiointerview gehört, wie einer (irgendein Bandmitglied einer Teilnehmerband) genau den Hergang prognostiziert hat: Finale mit Max & Scooter, wo dann Max haushoch gewinnt.