PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arielle, die Meerjungfrau (1989) | 28. Disney Meisterwerk



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

lovelycows
07.07.2003, 15:06
Hi Leute,

ich bin ein absoluter Arielle-Fan und habe mir darum für teures Geld (also ca. 42 Euro) eine DVD mit Hologramm geholt. Nun musste ich mit Schrecken feststellen, dass das schon die neue, absoult furchtbare Version ist, mit neuen Stimmen und neuen Liedtexten.

Kann mir jemand sagen, ob es nie eine DVD in der alten Version gab???

Desweiteren suche ich eine DVD von Aladdin, finde aber nur irgendweine Version Aladdin und die Räuber oder so ähnlich...
Gibt es hiervon eine ganz normale DVD oder ist der Film schon zu alt?

Dankeschön!

Gruß...

Jano
07.07.2003, 15:12
1.) Nein, Arielle ist nur in der neuen Synchro erhältlich und wird dies auch zukünftig ausschließlich sein.

2.) Aladdin wird nächstes Jahr als Special Edition erscheinen.

Jano

lovelycows
07.07.2003, 15:14
Dankeschön!

Na hoffentlich wird Aladdin nicht neu vertont ;)

Jetsam
07.07.2003, 15:38
Ich glaub, da brauchst du keine Sorge zu haben! ;)
Aber die neue Synchro von Arielle ist aber auch echt SCHRECKELICH!!! Wie man das diesem Film antun konnte... :(

Joanie
07.07.2003, 15:41
Ach den ersten Teil von Arielle gibt es jetzt auch auf DVD? :confused:

Jano
07.07.2003, 15:45
Arielle gab es auf DVD - und zwar in der Erstauflage mit Hologramm, die von Warner vertrieben wurde.
Ist aber schon lange vergriffen und der Film wird erst wieder in ein paar Jahren innerhalb der Special-Limited-Edition-Reihe erscheinen.

Jano

Jetsam
07.07.2003, 15:50
Gehört ja zu den 10 besten Disneyfilmen! :D

Joanie
07.07.2003, 15:50
Achso. Schade eigentlich. Das Original würde ich gerne jetzt auf DVD haben, genauso wie Mulan. Aber Frau bekommt das ja nicht. :(

Jetsam
07.07.2003, 15:53
Tja, man kann nur hoffen, dass BV Deutschland so gnädig ist und die erste dt. Synchro mit auf die DVD packt! Hoffentlich!

Jano
07.07.2003, 16:06
Das hat nix mit Gnädigsein zu tun, sondern wie immer mit dem Sparen von Geld.
Für die Benutzung der alten deutschen Version müsste mit allen Sprechern entsprechende Tantiemen bzw. Abfindungen verhandelt werden, da man sich seinerzeit nicht die Rechte gesichert hatte. Die Rechte an der neuen Version liegen komplett bei Buena Vista, weshalb auch nur noch diese verwendet werden wird.

Jano

Jetsam
07.07.2003, 16:14
Hm, klingt (leider) plausibel! :( :weinen3:

Jetsams heile Welt: --> *brösel*

Artemis612
07.07.2003, 16:51
Meine bröselt nicht minder *Jetsamtröst*...
Hatte auch gehofft, daß es da mal ein Einsehen gibt. Bin zwar schon seit Jahren Fan der Originalversionen geworden (weswegen die Arielle-DVD ja nicht weniger interessant ist), aber ich schwärme auch für die erste deutsche Synchro... Dorette Hugo, Ute Lemper, Joachim Kemmer (Gott hab ihn selig) und mehr... Beate Hasenau muß ja fürchterlich beeindruckt haben, daß sie noch einmal als Ursula glänzen durfte, aber wer hat schon in Deutschland eine bessere kratzig-bös-geniale Stimme?

oscan
07.07.2003, 18:12
Arielle in der neuen Synchro finde ich grauselig.
Wie kann man nur so einen guten Film verhunsen.

Jetsam
07.07.2003, 19:18
Original geschrieben von Artemis612
aber wer hat schon in Deutschland eine bessere kratzig-bös-geniale Stimme?

Meine Bio-Lehrerin! Die weist auch noch andere Parallelen zu Ursula auf!!! :D

Athena1711
07.07.2003, 20:00
Vor einem halben Jahr gab es die DVD bei uns für 10 Euro (!!!) im Großhandel - habe natürlich (trotz der neuen Synchro, die auch ich verabscheue) zugegriffen! :)

Artemis612
07.07.2003, 20:02
@Jetsam: Ist sie lila, glubschäugig und verspeist gerne lebende Krebswesen? :D

Jetsam
07.07.2003, 20:10
Bis aufs lila stimmts in etwa! Aber hauptsächlich ist sie fett! :D

Artemis612
07.07.2003, 20:16
*G* So so...
Sagt mal, eine Petition für die alte Synchro ist sicherlich überflüssig, hm?

Joanie
08.07.2003, 06:54
Original geschrieben von Jetsam
Bis aufs lila stimmts in etwa! Aber hauptsächlich ist sie fett! :D

Du, das passt auf meine Biolehrerin auch zu. Muss am Fach liegen. :D

Eponine
08.07.2003, 07:07
Man kann sich immernoch irgendwo das alte Video besorgen. Dann hat man die guten alten vertrauten Stimmen wieder.
Oder man macht es so wie ich und erstellt von seinem alten Video eine CD Aufnahme und lässt diese parallel zur DVD mitlaufen :cool: :D

Joanie
08.07.2003, 07:22
Eine schicke Idee. Leider bekomme ich hier im Laden den Film noch nicht mal auf Video. :(

Eponine
08.07.2003, 08:47
@Joani: Schau mal bei eBay nach. Da kannst Du die alte Version sicherlich ersteigern. Oder auf Flohmärkten habe ich sie schon oft gesehen.

Athena1711
08.07.2003, 09:13
Na ja, ich habe das Video seit seinem ersten Erscheinungstag in Deutschland - das sind ja nun ein paar Jährchen. Daher fürchte ich die Abnutzungs- und Alterserscheinungen ... da kann man aber nichts machen :(

Joanie
08.07.2003, 09:38
Original geschrieben von Eponine
@Joani: Schau mal bei eBay nach. Da kannst Du die alte Version sicherlich ersteigern. Oder auf Flohmärkten habe ich sie schon oft gesehen.


Diesen Vorschlag bekomme ich ständig, aber ich will bei EBay nicht steigern. Ich habe von einigen schon sehr negative Sachen gehört. Bin da noch etwas skeptisch.

Athena1711
08.07.2003, 10:02
Mir ist bei Ebay in den zwei Jahren, die ich dabei bin, noch nie etwas passiert - nur dass ein Käufer sich mal etwas zuviel Zeit für die Überweisung genommen hat ... aber ich verstehe dich da schon - schwarze Schafe gibt es immer, fürchtete mich auch davor. Manchmal kann man ganz gute Schnäppchen machen und Sachen auftun, an die man sonst nicht kommt.

Joanie
08.07.2003, 10:23
Leider hört man von den schwarzen Schafen viel zu oft. Die meisten Sachen bestelle ich mir bei Amazon.de. Die sind immer sehr zuverlässig.

Eponine
08.07.2003, 14:01
Ich habe bei eBay bisher noch keine Negativen Erfahrungen gemacht. Habe sogar einmal mein Geld wiederbekommen, als die Ware nicht bei mir angekommen ist. Ich verstehe aber Leute auch, die da ungern bieten möchten. Aber auf Flohmärkten habe ich das Video schon öfters gesehen.
Amazon ist zwar zuverlässig, aber manchmal auch teuer :smile:

YPSmitGimmick
08.07.2003, 14:17
Beim Kauf des Videos aber auf jeden Fall darauf achten, daß es die alte Auflage von 1991 ist (Covermotiv: Arielle und der Prinz auf einem kleinen Felsen, im Hintergrund der Palast, Triton und Ursula). Die Videoneuauflage von 1998 (Covermotiv der DVD) enthält bereits die neue Synchro.

Jetsam
08.07.2003, 15:06
http://www.trickfilmwelt.de/ariel1.jpg
1991

http://www.krompholz.ch/cd/pictures/cd_dvd_2000_11/dvd_arielle.jpg
1998

philipp616
08.07.2003, 15:20
die VHS hat aber Vollbild und das ist noch schlimmer als ne scheiß syncro :D

YPSmitGimmick
08.07.2003, 15:54
Sehe ich nicht so.

euha
08.07.2003, 16:34
Wer viel Zeit hat kann ja mal die alte Synchro digitalisieren und dann an die neue DVD Version anpassen und das Ganze wieder auf DVD brennen.

Das aber synchron hinzubekommen ist wohl eine umfassendere Aufgabe ;-)

YPSmitGimmick
08.07.2003, 17:33
Das hat hier im Forum schonmal jemand gemacht, da dies allerdings Raubkopien sind dürfen die hier nicht beworben werden. Ausserdem wollte er 20 Euro für ne Kopie, das halte ich für überteuert.

P0ppy
08.07.2003, 18:30
Ja Ja :) Böser Junge

Scheuch
08.07.2003, 19:17
Original geschrieben von Joanie
Die meisten Sachen bestelle ich mir bei Amazon.de. Die sind immer sehr zuverlässig.
Da kann ich Dir aber auch andere Sachen erzählen.

euha
09.07.2003, 06:01
Wenn ich privat das Video und privat die DVD besitze und dies für mich privat mache dann darf ich das (noch). Klar, wenn ich das Ergebnis uploade oder hier zum Verkauf anbiete, dann mache ich mich eindeutig strafbar.

Aber wie gesagt, das dürft eine Sauarbeit werden, da natürlich die Tonspur dauerend an das Bild angeßat werden muss. Wenn ich mal Rentner bin... (dann komme ich aus Altersgründen auch nicht mehr in den Knast ;) )

euha
09.07.2003, 06:05
ALLES OT!

Bei ebay hatte ich bisher immer Glück, bzw habe die Braten gerochen. Irgendwann wird mal was passieren, das wird dann aber in der Masse untergehen. Insgesamt kann man bei Comics und DVD's auf ebay ne Menge Geld sparen.

Bei anderen Dingen ist ebay aber total überteuert. Mac-Computer zum Beispiel...

Mit Amazon hatte ich mal Streß wg. meinem iPAQ, den ich dort bestellt hatte. Der war Futsch und die Service-Tante hatte am Telefon keine Ahnung und ich habe das Teil an die falsche Adresse geschickt. Das haben die sich dann aber mit einem Gutschein entschuldigt. Ansonsten kann ich über Amazon auch nur Gutes berichten. Schade, dass es im Moment keine Gutscheine mehr gibt...

jamsi
09.07.2003, 06:45
Die meisten DVDs die ich habe, habe ich auch über Ebay bezogen. Meistens war das noch Neuware, die ich zum Sofort-Kauf erworben habe. Man muß halt die Preise einigermaßen im Kopf haben. Wenn ich bei Ebay Preise vergleiche muß man die Portokosten ja auch mitrechnen. Übersteigt es den normalen Verkaufspreis von Amazon, bestelle ich es mir bei Gelegenheit dort. Ansonsten habe ich weder bei Amazon noch bei Ebay schlechte Erfahrungen gemacht.

Benny83
10.07.2003, 15:50
Jamsi, was Ebay angeht gehe ich genauso vor wie du. Ich biete bei originalverpackten DVDs immer so, dass es mit Porto immer noch billiger kommt als bei amazon oder im handel. hat bisher immer super geklappt, habe fast alle Disney-DVDs von Ebay

Cathy DuCaine
01.08.2003, 10:29
So, Film des Monats (laut Abstimmung) Arielle.

Legt los! :D

Athena1711
01.08.2003, 11:22
Ich weiß eigentlich gar nicht, wie ich einen Film, der mir sooo am Herzen liegt, genug würdigen kann. War "Bernhard & Bianca" mein allererster Kinofilm, so stellt "Arielle" den ersten dar, der mich einfach nur umgehauen und mein Disney-Fandasein begündet hat!! :verliebt:
Ich liebe die Story, die Bilder, die Charaktere und die Songs und könnte eigentlich gar nichts nennen, was mich auch nur im Ansatz gestört hätte. Wenn ich mein altes und mein neues Bildarchiv betrachte, so umfasst der Ordner zu diesem Meisterwerk unfraglich die meisten Bilder.

Über die neue deutsche Synchro haben wir uns ja schon einhellig beschwert - unglaublich unnütz und für jemanden, der die 90er Fassung kennt, nicht zu ertragen. :rolleyes:

Joanie
01.08.2003, 13:16
Ich mag ihn auch. Aber das Ende hatte mich als Kind ganz schön gerührt. Ich hatte geheult. Ich hatte richtig Angst um Arielle gehabt.

Wie die neue Syncro ist weiß ich nicht, weil ich die noch nicht gehört habe.

Jetsam
01.08.2003, 14:28
@ Joanie:
Dann hör sie dir auch bloß nicht an!!! :err:

http://www.kinoweb.de/film98/LittleMermaid/pix/logo200.gif

Ich liebe diesen Film!!! :verliebt:
War auch nicht mein erster, aber der erste, der mich so richtig gepackt hat!
Es ist einfach alles perfekt:
Animation, Musik, Story, (die erste dt.) Synchronisierung, ...
Und er ist keine einzige Sekunde langweilig!
Disney hat ja das Ende verändert, aber das ist überhaupt nicht schlimm. Schlimm wäre es, wenn unsere Arielle sich am Ende noch in Meeresschaum verwandelt hätte!

So, und das ist mit Abstand meine allerliebste Lieblingsszene :D

http://members.aol.com/_ht_a/scj13/images/movies/ariel1.jpg

Joanie
01.08.2003, 15:17
Das Bild ist wirklich hübsch. Ich liebe es auch.

Cathy DuCaine
01.08.2003, 15:33
Naja... mich irritiert das Verhältnis von Kopf zu Körper.

Noci
01.08.2003, 17:49
Arielle ist und war einer meiner Lieblings-Disneyfilme.
Ich mag die Charactere die Songs die Bilder einfach alles.:verliebt:

Doch dann die Schreckliche neue Syncro:crazy2: :banned: :killer: :abgele: : :blasmasw: :monster: :feuerwut:

Dumbo
01.08.2003, 18:49
Was glaubt ihr, kommt Arielle in der PLATINUM COLLECTION mit der neuen oder alten Synchro??? Ich glaube mit der neuen. Denn warum sollte BV so blöd sein???:
1. Auflage : Originalsynchronisation
2. Auflage : Neue Synchro
3. Auflage : wieder originale Synchro???

Na dann könnte man den Chef in die Klapsmühle schicken...

Artemis612
01.08.2003, 19:26
Mein liebster Disney-Film, meine liebste Disney-Heldin...

Gänsehaut... Tränen... Glück...
Und Lachen natürlich, immer wieder.
Viele dieser Gefühle verbinde ich mit der alten Synchro, Dorette Hugo (Ute Lemper... hach) und Joachim Kemmer (*zumHimmelwink*) und die neue ist eigentlich eine Schande *sniff*.
Jetsams Lieblingsszene gehört auch zu den meinigen, nicht zu vergessen die "Reprise"-Szene auf dem Felsen, aber auch die Szenen zu "Part of your world", die Szenen im Sonnenlicht und schließlich die erste richtige Begegnung von Eric und Arielle, bei der sie verlegen und so süß ihre Haare zurückstreicht...
Oder allein der Anfang, als zum ersten Mal die Meermenschen ins Bild schwimmen und der Chor singt... die Wassereffekte tun ihr Übriges...

Was das "Happy Ending" angeht, so sage ich mir immer, daß es hier weniger "Die kleine Meerjungfrau" ist, als einfach "Arielle"...
Kennt ihr eigentlich die Folge der TV-Serie, in der Arielle Hans Christian Andersen rettet und er daraufhin seine Geschichte schreibt?

Leider glaube ich nicht an das Wunder, daß jemand die alte Synchro als Sprachoption auf die deutsche DVD packt, hoffen werde ich aber darauf, bis sie in den Läden steht... *hoff*

Cathy DuCaine
01.08.2003, 19:38
Der Film ist einer der besten. Da kann ich mich euch nur anschließen.

Wie schon von Artemis gesagt, der Film hat alles! :verliebt:
Insbesondere gefällt mir der perfekte Einsatz der Musik in diesem Film. Super sind die Szenen, in denen Arielle zur Oberfläche schwimmt und ihren Eric das erste Mal sieht, ihre Verwandlung zum Menschen, Sebastian beim Schlosskoch, Ursula als Vanessa, das herzergreifende Finale und und und...

Ach ja, und ich muss noch erwähnen, dass ich den Fim nur in der alten Synchro kenne. :D

Garbage2003
06.08.2003, 21:14
Hallo,
habe mir den Film heute abend erst nochmal in der Englischen Synchronisation angeschaut. Ich liebe Diesen Film abgöttisch. Er ist der allerbeste Film, den Walt Disney jemals gemacht hat. Ich schaue den Film schon seit ich klein bin und es hat sich überhaupt nichts seit dem ersten Mal Gucken bei mir geändert.
Der Film weist viel Herz, Humor und Spannung in der richtigen Ration auf, was ihn zu einem wunderschönen Märchen macht.
Mir gefällt einfach alles an diesem Film!


Die Fortsetzung von Arielle ist nach Peter Pan die gelungenste, meines Erachtens. Kommt allerdings unter keinen Umständen an den ersten Teil heran. Dazu hat er zu wenig Herz und auch viele optische Fehler, die den Gesamteindruck ein wenig abnehmen lassen. Außerdem finde ich es schade, dass das Geschehen zu sehr auf Melody, Arielle's kleiner Tochter, gelenkt wurde. Der Film wird fast nur aus ihrer Perspektive erzählt. Die Lieder sind auch nicht mehr so schön und eingängig wie beim 1. Teil. Außerdem nimmt man Melody die Sehnsucht zu der anderen Welt nicht so sehr ab wie man es bei Arielle getan hat. Aber eine nette und sehenswerte Fortsetzung, wenn man Fan des Originals ist, ist Arielle 2 allemal! ;)
Ich finde es nur blöd, dass man sich beim Ende wieder eine Tür zur nächsten Fortsetzung offen gelassen hat. Weil Morgana ja nur aus dem Eisklotz auftauen müsste.

Jetsam
07.08.2003, 08:28
Original geschrieben von Garbage2003
Weil Morgana ja nur aus dem Eisklotz auftauen müsste.

Vielleicht kommt ja auch Ursulas und Morganas verschollene Cousine aus der Südsee zurück und will die Macht der sieben Meere an sich reißen... :tozey:

Von der Fortsetzung hatte ich eigentlich mehr erwartet, aber letzten Endes ist sie doch nur ein Abklatsch des Originals!

Ich den Film (Arielle 1) gestern auch nochmal gesehen, allerdings die neue Synchro: Jedes mal wieder der blanke Horror... :err: :D

Garbage2003
07.08.2003, 10:15
Ja so könnte es auch fortgesetzt werden! Ich meine Disney saugen sich ja sowieso alle Ideen für weitere Fortsetzungen aus den Fingern ;). Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es einen dritten Teil geben wird. Vor allem, weil Arielle 2 auch so erfolgreich war.

Natürlich war er nur ein Abklatsch und meiner Meinung nach auch nicht wirklich gelungener, weil man irgendwie nicht so richtig mitgefühlt hat wie beim ersten Teil. Insgesamt würde ich den Film auf einer Skala von 5 Punkten mit 3 Punkten bewerten. Senkte nicht nur die Story und die Ideen die Gesamtwertung des Filmes, so kamen noch einige optische Fehler hinzu. Z.B. bewegen sich die Leute im Hintergrund überhaupt nicht ( vor allem auf Melody's Geburtstagsparty ) und Arielle bringt kein Wort beim Showdown heraus ( als sie von Morgana vor Melody gefangen wird ). Ich finde es auch ziemlich blöd, dass Arielle nur so kurz auftritt. Sie war doch die Hauptfigur des ersten Teils. Man hätte es nicht so machen sollen wie bei "Peter Pan 2"!
Naja also insgesamt eine mittelmäßige Fortsetzung, die sicher noch einige Zeit an Arbeit gebraucht hätte, aber zwischen den vielen Disneyfortsetzungen, die immer mehr an Qualität abnehmen ( siehe Atlantis 2 oder Tarzan & Jane ) immer noch eine der gelungensten. Hoffentlich wird Stitch & Co besser.

Jetsam
07.08.2003, 12:37
Ja, da hast du wohl recht!
Ich hätte eine Fortsetzung besser gefunden, die direkt nach der Hochzeit weiter geht und Arielle und ihre Probleme in der Menschenwelt zeigt! So in der Art von Cinderella 2, nur halt keine 3 kurzen Episoden, sondern ein zusammenhängender Film! Das wäre meiner Ansicht nach eine gelungene Fortsetzung gewesen! ;)

Artemis612
07.08.2003, 16:42
Hm... ich hatte mal so eine Hörspielkassette, die sich mit dem Thema bei "Arielle" befasste, aber da sie auch eine neue Synchro hatte, kam sie bei mir nicht gut an.
"Arielle2" ist okay... klar, an den ersten Teil reicht es nicht heran (im Top-Ten-Thread haben wir ja gesehen, daß die wenigsten Originale an ihn heranreichten!!!), aber ich kann mir nicht helfen... ich mag Melody... und ich würde gerne sehen, was sie so als Heranwachsende noch alles erlebt. Also schlagt ruhig auf mich herein... ich würde einen dritten Teil kaufen :).

Eponine
08.08.2003, 10:23
Ich fand die Fortsetzung auch nicht schlecht. Sehenswert war sie allemale!
mein Liebling bei Arielle ist und bleibt Sebastian! Ich finde diese Krabbe einfach nur genial! Und ein schauen durchläuft mich, wenn ich dran denke, was diese schreckliche Synchro (Ron Williams, oder?) aus der süßen Krabbe gemacht hat!!!! :cursing:

Von Arielle habe ich damals auch ein Sammelalbum von Pannini gehabt :D

Garbage2003
08.08.2003, 12:28
@ Jetsam: Ja, so eine Fortsetzung hätte ich mir auch gewünscht. Wäre bestimmt viel lustiger und herzlicher gewesen. Allerdings wäre Arielle dann keine Meerjungfrau mehr geworden und die Geschichte hätte sich nicht unter Wasser abgespielt. Ist aber auf jedenfall eine bessere Idee als diese Disney-Hauptperson-kriegt-Kind-Fortsetzung.

Meint ihr wir haben gute Chancen auf eine weitere Fortsetzung?
Ich meine König der Löwen, Alladdin und Schöne und das Biest haben ja schon einen dritten Teil.

Athena1711
08.08.2003, 16:50
@Eponine: Das Sammelalbum habe ich auch immer noch - voll natürlich ... Die Schöne und das Biest, Aladdin und Der König der Löwen auch :D

Jetsam
08.08.2003, 17:24
Ich hab das Sammelalbum auch, aber nicht voll!
Und vom Glöckner v. Notre Dame, 101 Dalmatiner und Susi & Strolch auch! *g*

Christian P
08.08.2003, 17:31
Ich hab' man eins von "Oliver and Company". ;)

Christian

Artemis612
08.08.2003, 19:16
Hm, mittlerweile habe ich zu fast allen Filmen ab Arielle eines... ob eines vollständig ist, kann ich schwer sagen, ich sammle erstmal alles, was ich kriegen kann und klebe dann die rein, die am besten im Druck geworden sind. Zu oft hatte ich früher schiefe Kanten und Farbunterschiede... Man wird mit dem Alter eben kritischer... *grins*

Ein dritter Teil... *hach* Melody als Sechzehnjährige... *träum* und eine Affäre mit dem Meerjungen? *G* Warum nicht?

Melody
15.08.2003, 00:52
*grins* Wo wir gerade bei Sammelalben sind, habe von Disney Arielle, König der Löwen, Schöne und das Biest und Pocahontas (hui und das ganz voll *stolzsei*) und noch ziemlich viele Andere, aber nicht von Disney

Nebenbei, ich glaube Arielle war auch mein erster Disney Kino Film und ich meine mich zu erinnern sogar meine erster Kinofilm übehaupt! ;)

Jetsam
15.08.2003, 09:16
@ Melody:
Du bist neu hier, oder?
Herzlich Willkommen!!! :D

Melody
15.08.2003, 10:01
@Jetsam

Ja, vielen Dank! ;)

Joanie
15.08.2003, 11:39
Von mir kommt das Herzlich Willkommen natürlich auch.

Melody
15.08.2003, 11:58
Danke schön!!! ;)

Megara
19.08.2003, 14:34
jaja, arielle... an dem film hängt mein herz. er war der erste, den ich mit 5 jahren im kino gesehen habe. ^^ *zerfließ*

der ist so wunderschön... und gerade deshalb würde ich diese dummen neuen synchronsprecher am liebsten erwürgen! wie kommt man bitte darauf, diesen wundervollen film so kaputt zu machen? das will mir nicht in den kopf, das versteh' ich nicht. und auf dvd werde ich ihn mir auch erst dann anschaffen, sobald die erste version erhältlich ist. solange schaue ich mir halt noch mein 13 jahre altes video an. O_o

Joanie
19.08.2003, 15:32
ähm, das ist eine Frage, die du mal Disney stellen solltest. Ich glaube die kann dir hier keiner beantworten.

Melody
19.08.2003, 18:04
Wie heisst nochmal der Neue Synchronsprecher von Sebastian aus Arielle 2? Den finde ich cool, seine Stimme ist toll, o.k. die Stimme von Sebastian in Arielle 1 war natürlich besser, aber ich mag beide!

Megara
19.08.2003, 20:53
jaaa ich weiß, dass mir das hier keiner beantworten kann. ^^ aber das regt mich halt so dermaßen auf!

:couto:

Artemis612
20.08.2003, 08:32
@Melody: Ron Williams... der hat früher immer Kinderprogramm gemacht, daher mag ich ihn auch ganz gern. Und er übernimmt den Jamaica-Akzent des Original-Sebastians.
Aber Du hast recht, denn an Joachim Kemmer kommt er nicht heran, er machte Sebastian unverwechselbar. Erinnert ihr euch an die Szene, in der er vor Triton stand, seine Knie zitterten und seine Stimme so versagte? Diese schrägen Töne waren von da an typisch für Sebastian...

Melody
20.08.2003, 12:48
Ja genau, Ron Williams, seine Stimme finde ich echt genial und genau wie Joachim Kemmers Stimme ist sie unverwechselbar!

Joanie
20.08.2003, 13:22
Muss gestehen, dass ich die neuen Syncronstimmen gar nicht kenne.

Artemis612
20.08.2003, 17:17
@Joanie: An sich würde ich ja sagen: hör sie Dir an, aber dann bekomme ich sicher einen auf den Deckel :D. Nun, einmal sollte man es gehört haben, und wenn nur, um sagen zu können: Die Masse hat recht, es IST grauenhaft und ein Verbrechen, was man dem Film angetan hat.

Melody
20.08.2003, 17:55
@Joanie
Hast du denn Arielle 2 noch nicht gesehen?

Und das es grauenhaft und ein Verbrechen ist, finde ich ganz und gar nicht! Wenn Ron Williams der erste Synchronsprecher von Sebastian gewesen wäre und Joachim Kemmer der zweite, dann würden jetzt auch alle sagen, man wie grauenhaft!
Wie gesagt, es mag sein das die alte Synchronstimme besser zu Sebastian passte, aber die zweite passt auch auf eine Art und Weise. Man muss sich halt nur dran gewöhnen! Ich finde beide Stimmen toll und unverwechselbar und sie ändern ja nichts an Sebastians lustigen Charakter! :D Ist meine Meinung!

:schaf:

Megara
20.08.2003, 19:45
naja, also ich denke schon, dass es ein verbrechen ist. O.o

das hängt aber mehr mit diesem psycho-effekt zusammen als mit der stimme selbst... die stimme gehört einfach zu sebastian, weil es die ist, die er von anfang an hat/hatte u. die soll das auch bleiben - sebastian ist sonst einfach nicht mehr sebastian. : :rolleyes: die stimme in allen ehren, aber ich denke, man sollte zwecks der verbundenheit bei einer stimme bleiben.

Kasimir Kapuste
20.08.2003, 20:19
Original geschrieben von Megara
jaaa ich weiß, dass mir das hier keiner beantworten kann.

Wurde hier doch bestimmt schon mal angesprochen. Angeblich hatte Buena Vista vergessen, sich alle Rechte an der alten Synchro zu sichern, so daß bei jeder Neuauflage Tantiemen für die ursprünglichen Sprecher fällig geworden wären. Oder so ähnlich ...

Artemis612
20.08.2003, 21:18
Nun, er hätte es für Arielle 2 ohnehin nicht sein können... :(

Joanie
21.08.2003, 07:34
@melody:

Teil 2 habe ich nicht gesehen. Ich habe es auch nicht vor. Ich kenne einzelne Ausschnitte, wo leider kein Ton dabei war und das fand ich nicht so toll. Allein schon die Geschichte ist schon. Naja.

Athena1711
05.10.2003, 19:17
Disney is expected to forgo their long-in-the-planning 2005 IMAX release of THE LITTLE MERMAID if ALADDIN's large format debut on January 1, 2004 is not a success.

Cathy DuCaine
05.10.2003, 19:48
Wäre schade.

Mr. Wood
13.10.2003, 19:47
Also jetzt mal was von mir zu Ron Williams als Sebastian: der Mann ist einfach nur besch*****, ob als Sebastian oder sonstwer. Joachim Kemmer war da der einzig wahre Synchronsprecher... bei Williams versteht man ja nicht ein Wort so schlecht wie der Deutsch spricht.
Mir klingelts immer noch in den Ohren "Untää däm Määr"; wer sich das reintun und dann noch gut heißen kann der, ach der gehört doch auf der Stelle neu synchronisiert. Und zwar von Jan Josef Liefers... :mad:

branko999
24.10.2003, 22:51
Gibt´s nicht viel zu sagen: klasse Film!
Freue mich schon auf die DVD, die wohl bald erscheinen wird! Hoffentlich mit der original-Synchro (habe mir die neue nie angeschaut, wollte mir das nicht zumuten, da ich sie mir im Trailer damals schon angetan habe). Singt Arielle nun auch mit anderer Stimme? Muss doch furchtbar klingen, habe mich in die Original-Stimme sozusagen verliebt, da sie wunderschön klingt! Im zweiten Teil von Arielle passt die Synchro besser und Morgana, Ursulas Schwester, hat die original Ursula-Stimme bekommen (Beate Hasenau-klasse Synchron, hat auch Madame Medusa synchronisiert). Aber Hella von Sinnen als Ursula...naja, muss doch scheußlich klingen, angesichts wenn man den Verschwörung der Superschurken-Trailer gesehen hat! Als Shenzi in Lion King kam sie ja noch besser davon...und ein Joachim Kemmer als Sebastian ist unersetzlich!

Athena1711
25.10.2003, 00:13
Arielle singt nicht nur mit anderer Stimme, die Songs (und Dialoge? Keine Ahnung, hab's nur einmal angesehen) haben auch eine Generalüberholung verpasst bekommen, was die Übersetzung angeht. Ist nun zwar näher am Original, aber wer die Original-Synchro kennt, kann nicht drüber hinwegsehen.

Bin mir 100%ig sicher, dass die alte Synchro für uns futsch und verloren ist - zumindest auf Original-DVD.

Artemis612
25.10.2003, 16:04
Ja, auch die Dialoge. Zum Beispiel wurden Arielle's "Austernkörbchen" anders übersetzt (aber fragt nicht, wie, hab es vergessen, fiel mir aber auf).

Ich habe heute morgen eine traurige Neuigkeit erfahren, für Fans der deutschen Fassung zumindest.


Hamburg - Die Schauspielerin, Kabarettistin und Chansonette Beate Hasenau ist am 1. Oktober im Alter von 67 Jahren im Hamburger Leuchtfeuer-Hospiz an Krebs gestorben. Sie begann in den 70er-Jahren bei den "Stachelschweinen" in Berlin, spielte in vielen TV-Produktionen wie "Der Alte", "Die Männer vom K 3" oder "Tatort" und war in der Hansestadt, wo sie seit 1984 lebte, auf der Bühne des St.-Pauli-Theaters und des Theaters am Holstenwall zu sehen.

Wir durften sie als Ursula (und später auch Morgana) erleben, eine Rolle, die sie wohl so perfekt behrrschte, daß sie als eine der wenigen (oder sogar als Einzige?!?) in beiden deutschen Synchronfassungen von Arielle zu hören war.
Damit wären es schon zwei... *tiefseufz* Hoffentlich geht es ihne gut : ).

branko999
25.10.2003, 21:12
Traurig!
Mochte Beate Hasenau von der Stimme her sehr!
Ob sie nun eine Hexe sprach (Ursula, Morgana, Medusa) oder eine fürsorgliche Person (Big Mama aus Cap und Capper)...
Neben Thomas Fritsch und Joachim Kemmer eine der besten deutschen Synchronstimmen überhaupt!

Mr. Wood
27.10.2003, 20:57
Ich sags euch, die deutsche Originalfassung muss auf die DVD; BV hat uns ja schon so einiges reingewürgt, aber die Frechheit die sich hier anbahnt dürfen wir uns nicht bieten lassen.
Arielle ist mein erster Disney-Film gewesen, vielen von euch geht es mit Sicherheit genau so. Darum: Druck auf BV, Mailterror, Faxterror, was ihr wollt. Wir sind die Kunden und Zuschauer, wir müssen einfach mal aktiv werden... und das mit Nachdruck.
Kein Pardon für Disney und BV, Arielle in unserer geliebten und einzig wahren Originalfassung; selbst wenn die Scheibe 50,- Euro kostet ! :mad:

branko999
28.10.2003, 18:05
@Mr. Wood: Hast Recht! Wir als Kunden wollen die glücklichen sein...Arielle habe ich zu Recht immer in der Original-deutschen Fassung gesehen, nie in der neuen (würde mich von diesen Schock Jahre lang nicht erholen können)!!! Wird Zeit zum Protestieren, noch gibt´s was zu retten, solange die Scheibe noch net draußen ist! Und wenn die neue Fassung auf DVD erscheinen sollte, dann bitte auch die Original-Synchro draufpacken...BV: Ihr habt meine Wünsche erhört! Wisst somit etwas damit anzufangen...

Athena1711
28.10.2003, 18:35
In einem (oder mehreren) älteren Threads wurde doch schon klargestellt, dass die nicht mehr die Rechte an den Stimmen haben - oder so ähnlich.

branko999
28.10.2003, 18:44
Schon, aber es ist doch ihre Schuld, dass sie die nicht mehr haben...oder?

Mr. Wood
29.10.2003, 12:31
Die Rechte kann man ja einkaufen / zurückkaufen. Klar, dass das den einen oder anderen Euro kostet... soll BV halt mal ein Angebot rauslassen was die Scheibe kostet, wenn die alte Synchro mit drauf soll. Für meinen ersten Disney-Film greife ich dann auch mal richtig tief in die Tasche...

Pat P3
10.03.2004, 19:48
Hallo zusammen

also Arielle gehört zu meinen Lieblingsfilmen (mit den Stimmen von 1991). Die Neue Fassung, besser gesagt die neuen Stimmen finde ich echt ******** . Ich hoffe, wenn Arielle auf DVD kommt dann bitte mit den Stimmen von 1991 das wäre einfach der Hammer.

Was meint ihr so dazu?

gruss Pat P3

Licence-To-Kill
10.03.2004, 19:54
Weil es einfach nur nervig ist, wenn immer mal wieder Ewigkeiten darüber diskutiert wird, ob die neue Fassung nun gut oder schlecht ist und warum sie überhaupt existiert, hier ist mal ein Link zu der Erklärung....

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/cm/member-reviews/-/A24KD8N2C52E23/1/ref=cm_cr_auth/302-5098836-0928002

Scarynight
10.03.2004, 22:04
...trotzdem könnte man sich da bei Disney bemühen, für die anstehende Veröffentlichung 2005 oder 06 (weiß da wer genaueres?) mit sämtlichen Sprechern da was auszuhandeln, erst recht nachdem die neue Fassung ja wirklich alles andere als gut angenommen wurde.
Wenn es sich bei der Wiederveröffentlichung um eine "Platinum Edition" (oder wie man diese Special "special edition" auch immer nennen mag) à la "König der Löwen" oder "Die Schöne und das Biest" handeln sollte (wovon ich ausgehe), haben die bei Disney noch einen Grund mehr sich mal ein bisschen ins Zeug zu legen und nicht die billige Lösung zu wählen.

Pat P3
10.03.2004, 22:22
Danke an Licence-To-Kill, endlich weiss ich mal wieso das die das gemacht haben, aber ich muss sagen da gib ich auch Scarynight recht.
Also ich hoffe ja auch, wenn es so was wird, dass sie die Orginall Stimmen dazu bringen. Ich finde einfach bei der zweiten Veröfftlichung, kommt das nicht an das Orginal ran, die Figuren kommen mir vor als ob sie nur gelesen werden und nicht wie im Orginal, wo man das Leben spührt. Und dann sollen sie gleich zwei DVD Scheiben bringen, man ich kann es kaum abwarten bis die DVD kommt.

Disney bringt die ersten Stimmen mitdrauf, bitte! ;) :D

Danke nochmals!

Licence-To-Kill
11.03.2004, 00:14
Ich glaube kaum, daß Buena Vista sich für die erste Fassung entscheiden wird. Sie werden sich sicherlich das Geld sparen. Ist halt leider so....

T-Bone
11.03.2004, 08:05
Es ist eh immer das Beste, sich Filme im Original anzuschauen...nun gut, wenn man des Englischen nicht mächtig ist, haut's leider nicht hin...

Mr. Wood
11.03.2004, 09:23
Ich kann nur sagen: ich will eine DVD mit der Urfassung drauf. Selbst wenn die Sammler-Scheibe dann schweineteuer wird...

Scarynight
11.03.2004, 11:22
Es ist eh immer das Beste, sich Filme im Original anzuschauen...nun gut, wenn man des Englischen nicht mächtig ist, haut's leider nicht hin...
Nun, ich spreche fliesend englisch da ich es von klein auf gelernt habe, muss aber sagen dass ich bei den meisten Disney-Filmen die deutsche Synchronisation bevorzuge. Dieses Gelaber à la "das Original ist tausendmal besser" mag zwar bei Serien (KEINE Zeichentrickserien wohlgemerkt) zutreffen aber gerade bei Zeichentrickfilmen kann ich Dir da ganz und gar nicht zustimmen.

duck-duck
11.03.2004, 12:17
mMn sind die deutschen Fassungen öfters besser...
Bei der Synchronisation vieler Disney Filme wird sich in der deutschen Version mehr Mühe gegeben, ich meine mit Ferseh- und Musikstars!
Beispiele: Findet Nemo (Anke Engelke, Christian Tramnitz, Erkan & Stefan), Lilo & Stitch (Vanessa), TENG (Bully) und oft werden auch sehr passende Stimmen gewählt (Ursula in Arielle)

käfer
11.03.2004, 12:20
Bei Zeichentrickfilmen fasziniert mich seit dem DVD-Zeitalter vorallem, dass die Figuren im Original tatsächlich lippensynchron sprechen. Wenn ich die deutsche Fassung ein paar Mal gesehen habe, haut es auch mit dem Verständniss der Originalfassung hin. Gerade aber bei Arielle, König der Löwen und Aladdin möchte ich ebenfalls die Originalsynchro von Anfang der 90er, weil damit Kindheitserinnerungen verbunden sind...

T-Bone
11.03.2004, 12:32
Dieses Gelaber à la "das Original ist tausendmal besser"

"Gelaber"...

Scheuch
11.03.2004, 12:41
sehr gute deusche Synchros sind mMn

1.) Robin Hood (eben wegen seiner Unterschiede zum Original)
2.) Die Schöne und das Biest
3.) Das Dschungelbuch

-SCHEUCH-

Pat P3
11.03.2004, 13:14
Nun ich hoffe einfach wirklich das Disney sich das mal überlegt, den soviel ich weiss, haben sie gemerkt, dass das ein fehler wahr mit der Synchrons, den ich lese ja bei vielen Forums wie die meisten die zweite Fassung finden und da kommt wirklich nicht viel schönes. Aber wie Käfer sagt, da hat es auch was mit Kindheitserinnerungen zu tun. Nun hoffen wir wirklich doch das Disney sich das zu Herzen nimmt und mal schauen was passiert geht ja noch eine Weile 2005 oder 2006 bis zur Erscheinung (hoffen wir bald).

Scarynight
11.03.2004, 14:08
"Gelaber"...
...soll das irgendeinen SInn machen oder ist es einfach nur ein blöder Kommentar?

branko999
11.03.2004, 17:38
Ich finde einige deutsche Synchros echt gut, besonders die der Anfang 90er Jahre –die populären Disney-Jahre! Für die DVD vorrausichtlich im Oktober 2005 von Arielle wünsche auch ich mir nichts lieber als die Original-Synchro! Buena Vista soll sich ruhig anstrengen, wieder die Rechte an der Synchro zu bekommen....wenn ich movie.de jetzt danach mailen würde, bekäme ich garantiert wieder so ne Antwort wie „Bis Anfang 2005 haben wir dessen nocht nichts geplant!“ Mal ehrlich sein, wer will schon Hella von Sinnen als Ursula?! Einfach nur schrecklich die Vorstellung....habe mir die neue Synchro zum Glück noch nie angeschaut, da hatte mich der Trailer zuvor schon zu sehr vom Kauf der 1998-VHS abgehalten...meine gute alte Original-VHS mit der Original-deutschen Synchro verschimmelt bald und Buena Vista hat nichts besseres zu tun, als die neue Synchro auf die DVD zu packen....so denke ich, aber es könnten noch vielleicht Wunder bei BVD geschehen und die gute alte Synchro kehrt zurück mit einer Super-Scheibe....wäre ein Traum! Es stimmt wirklich, dass mit diesem Film Kindheitserlebnisse verknüpft sind, denn anno 1989 war mein Geburtsjahr.;)
Aber die Diskussion gab´s ja schon zu oft, aber bis Oktober 2005 sind es nunmal nur noch 1 ½ Jahre. Wir müssen BVD klar machen, dass wir nur die Original-Synchro wollen, also dass BVD sich mal bemühen soll...

Artemis612
11.03.2004, 18:15
@Branko: Hella von Sinnen? Hm, also, wenn ich mich richtig erinnere ( ;) ), ist es auch in der Neufassung Beate Hasenau gewesen. Auch in der Fortsetzung, die ja die Stimmen der Neufassung übernahm, war Beate Ursula, ganz wie in guten alten Zeiten. Auch in der Serie war sie Ursula... schön, daß wenigstens das konsequent war... zumal ja auch Arielle in der Serie Dorette Hugos Stimme besaß, nur eben im Gesang Jana Werner Ute Lemper ersetzte...
Die Serie auf DVD... hach... *träum*

Pat P3
11.03.2004, 18:38
@Branko

Aber wie sollen wir das machen, ist eine gute Idee. Sie sollen sich wirklich was gutes überlegen, man das wäre ja dann eine Mega DVD!

Licence-To-Kill
11.03.2004, 20:08
Es war Beate Hasenau. Nur leider hat Disney ihren Text gegenüber der ersten Synchro verändert....

käfer
11.03.2004, 20:47
Wir müssten eben weiterhin Buena Vista bezüglich der Arielle-Synchro in den Ohren liegen. Zumindestens bei den FAQ auf der disney.de homepage taucht die Frage auf. Das ist ein Beweis dafür, dass sich schon viele Zuschauer beschwert haben. Gleichzeitig stoppt diese Antwort den "Kritikfluss"....

branko999
11.03.2004, 21:06
Es war Beate Hasenau. Nur leider hat Disney ihren Text gegenüber der ersten Synchro verändert....

Hm, echt? Frage mich dann gerade, wie ich auf Hella von Sinnen komme...*g*
War die aber nicht bei Verschwörung der Superschurken für Ursula verantwortlich? (Habe nur den Trailer gesehen)
Schade, dass Beate Hasenau ja vor nicht allzu langer Zeit verstorben ist, fand´s wirklich toll, dass sie bei Arielle 2 Morgana gesprochen hat...
Übrigens finde ich, dass es keine deutsche schönere Sprech-Stimme für Arielle als Dorette Hugo gibt. Von der Gesangsstimme ganz zu schweigen...

Hm, ich glaube, ich werde movie.de demnächst ein wenig mit Kritik bombadieren...schriftlich versteht sich!;)

Licence-To-Kill
11.03.2004, 21:13
Wußte gar nicht, daß sie verstorben ist. Schade. Woran denn? War wirklich eine der besten Synchron-Stimmen für Disney-Filme.

Hella von Sinnen hat aber bei "Der König der Löwen" gesprochen....

Artemis612
12.03.2004, 11:26
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=55910&page=2&pp=25

Etwa in der Mitte des Threads auf Seite 2...

Genau, Shenzi war Hella von Sinnen und ich finde das immer noch eine gute Wahl, klang wirklich nicht schlecht in meinen Ohren :).

@Branko: Stimme Dir voll zu! Dorette ist einfach Arielle... und als deutsche Sprechstimme für Jodi Benson hat sie ja auch bei "Däumeline" gearbeitet (korrigiert mich, wenn ich mich jetzt täusche... :D).

T-Bone
12.03.2004, 12:55
...soll das irgendeinen SInn machen oder ist es einfach nur ein blöder Kommentar?

Ist genauso gemeint wie Du es gemeint hast...

Scheuch
12.03.2004, 13:46
Ist dieser Teil der Diskussion wiklich nötig? - Dann macht das per PN - oder bewerft Euch meinetwegen mit Mehl!

-SCHEUCH-

Jetsam
12.03.2004, 14:55
@ Arti* und Branko:
Stimmt, Beate Hasenau war 2 Mal Ursula und einmal Morgana. Und bei Bernard und Bianca ist sie auch Madame Medusa!
Dorette Hugo als Arielle ist auch prima. Besonders in der TV Serie. Ich wusste noch gar nicht, dass Jana Werner (Belle) da singt. Die Stimme kam mir zwar bekannt vor, aber gemerkt hab ichs nicht... *g* Die Lieder in der Serie sind sowieso einsame Spitze! Am liebsten höre ich immer wieder gerne "Wage den Tanz" (aus der Folge, in der Arielle wie eine Ballerina tanzen will) und "In Harmonie" (die Folge, in der Arielle den Teufelsrochen befreit)... *schwärm* Beide Lieder kann ich schon auswendig. :D
Anna Carlson hat aber auch eine sehr schöne Stimme, muss ich zugeben. Als Arielle in dern neuen Synchro ist sie gar nicht schlecht!

philipp616
12.03.2004, 15:59
Original ist IMMER besser. Alleine schon weil NUR im Original die Stimmen 100% zu den Charakteren ausgesucht werden die Lippenbewegungen absolut passen... Das heißt aber nicht das die Synchros schlecht sind.

Einige Disney Synchros gefallen mir auch, z.B. die alte Arielle Version war wirklich nicht schlecht, aber da es die version zu 99% nie mehr offiziell geben wird, egal ob sich noch so viele leute im internet oder sonstwo drüber aufregen, verzichte ich gerne auf sowas wie synchros und schaue die filme im Original. Das grade bei disney in den letzten jahren (besonders in deutschland) die Synchro sprecher wichtiger sind als der film geht mir echt ziemlich auf den sack...

Scarynight
12.03.2004, 16:51
Das ist aber nicht nur in Deutschland so. In den USa wird auch fleissig damit geworben dass beispielsweise Sarah Jessica Parker in "Home on the Range" spricht....

Und nochmal zur Synchro im allgemeinen:
Ich rede hier nicht von den Lippenbewegungen sondenr von der Aussagekraft der Stimmen, der Betonung etc etc - und die ist im Deutschen einfahc besser. Ich denke, sowas kann nur jemand beurteilen, der beide Sprachen spricht - und ich rede hier nicht von Schulenglisch.

Baymax
13.03.2004, 17:52
Ich finde Deutsche Synchros auch gut, gerade bei Mulan und bei Hercules. Also das ist echt super. Aber auch Hella bei KdL ist spitze.
Hätte auch gerne eine DVD von Arielle mit der alten Fassung, also wenn nur die neue drauf ist kaufe ich mir die DVD nicht, denn die Fassung habe ich ja bereits.
Aber wenn die alte kommt, dann kaufe ich auch die DVD, habe ja auch schließlich zwei Videokasetten.
:)

ladybug
07.04.2004, 15:49
ich stimme philipp absolut zu. ich finde es macht keinen unterschied, ob es ein spielfilm, ein comicfilm, ne serie oder sonstwas ist, im original kommt der eigentliche sinn viel besser rueber. wie oft hab ich mir in der deutschen uebersetzung schon gedacht: "was wollte man mir jetzt mit diesem satz sagen?" im englischen macht das ganze dann auf einmal sinn und man versteht was eigentlich gemeint ist. wortwitze z.b. lassen sich meist nur ganz schlecht oder gar nicht uebersetzen, deshalb sind gerad comedies im original einiges lustiger find ich. ich denke nicht, dass man sagen kann, im deutschen ist die betonung besser; sie ist halt anders, aber deutsche haben ja auch beim normalen reden eine andere betonung der woerter und saetze als z.b. amerikaner.
was ich ziemlich gut finde ist, wie die das in den niederlanden geloest haben, dass man die originalfassung sieht mit hollaendischem untertitel. bei der gelegenheit kann man auch gleich noch was fuer seine fremdsprachenkenntnisse tun:)

Scarynight
07.04.2004, 16:04
Das Original ist gerade in Zeichentrickfilmen selten besser. Oftmals halt anders, eben weil man nicht alles 1:1 übersetzen kann. Das kann aber durchaus positiv sein....

Licence-To-Kill
07.04.2004, 17:03
Meine Mutter stammt selber aus den Niederlanden. Die fehlende Synchronisation bei Serien und Filmen (Animierte Filme sind hiervon allerdings meistens ausgenommen), hat allerdings nichts mit der Lernfähigkeit durch die Originalfassung zu tun, sondern weil sich eine Synchronisation aufgrund der Bevölkerungszahl nicht lohnen würde.

Außerdem muss ich sagen, dass viele Übersetzungen, auch bei Disney-Produktionen, in Niederländisch meistens einfach nur schrecklich sind. Ich kann es bezeugen, da ich sie mir selber als Kind angesehen habe....

ladybug
07.04.2004, 19:49
das find ich gar nicht, aber da sind wir wohl einfach anderer meinung.

was die hollaendischen filme angeht sag ich ja gar nicht, dass das gemacht wird damit man englisch lernt, ich hab nur gesagt, dass ich das praktischer finde, weil so von dem eigentlichen sinn, jedenfalls fuer die dies verstehen, nichts verloren geht.

BSMCS
07.04.2004, 22:58
Also die neue Stimme von Arielle ist ja anscheinend nicht so das Ding, habe noch die alte VHS, und da war die Stimme auch noch okay.

Im Gegensatz zum Film finde ich allerdings bei "Tarzan" (und zwar nur bei diesem Film) die Synchronstimmen für die Serie wesentlich besser. Die jungen Synchronsprecher im Film kommen dagegen auch bei mir ganz gut an.

streamy
01.07.2004, 09:58
Findet ihr eigentlich auch alle die zweite Synchronfassung von Arielle so schrecklich? Ich hoffe, dass die DVD nochmal erscheint und zwar mit der ersten Synchronfassung. Glaubt ihr, dass man da bei Disney mal ein wenig nachhelfen kann?

philipp616
01.07.2004, 10:26
nein... die alte deutsche Synchro wird es in absehbarer zeit nicht mehr auf irgendeinem Medium geben, da Disney die Rechte nicht mehr hat und auch scheinbar nicht daran interessiert ist diese zurückzukaufen.

xanatos200
01.07.2004, 12:42
Das hatten wir doch erst vor Kurzem...

http://www.comicforum.de/showthread.php?t=62129

ANIMEFUN123
09.07.2004, 14:36
Hallo

ich habe Buena Vista eine Mail geschrieben und gefragt ob es stimmt das Dschungelbuch Ende 2005 und Arielle Ende 2006 als Platinum Edition erscheint. Doch mir wurde die Antwort gegeben das es für die beiden Filme noch keinen Termin gibt und das man doch im Handel nach den Veröffentlichungen vom Jahre 2000 schauen soll. Doch das finde ich ist eine Frechheit denn Buena vista hat von Arielle und Dschungelbuch die weitere Produktin und Lieferung der Dvds Ende März 2003 eingestellt. Zudem weis Buena Vista das es die Filme so gut wie nicht mehr im Handel gibt.

Wie schon gesagt ich verlange von Buena Vista das diese beiden immer beliebten Filme schon Mitte 2005 rauskommen sollen.
Also bitte ich euch eure Meinung zu schreiben. Danach mailn wir mal den Link zu diesem Thread zu Buena Vista und sie können sich mal anschauen wie die Öffentlichkeit über ihre Arbeit denkt.

Licence-To-Kill
09.07.2004, 15:37
....Wie schon gesagt ich verlange von Buena Vista das diese beiden immer beliebten Filme schon Mitte 2005 rauskommen sollen....

Klingt das nicht ein bisschen anmaßend? Wir wollen mal nicht zu hoch greifen, nicht wahr?

Licence-To-Kill
09.07.2004, 15:41
Aber wie ich sehe, bist Du auch ja schon am 18. September 1988 geboren worden. Da zittert Buena Vista bestimmt schon vor Dir. *gg*

ANIMEFUN123
09.07.2004, 15:41
wieso denn? Wenn man sieht wie manche andere Filme im dauerbetrieb verkauft werden. Nimm z.B. mal Pulp Fiction. Ist zwar kein Zeichentrickfilm aber wird auch andauernd produziert. Scream auch. Shrek genauso.

Bloß nicht die Disney Dvds

ANIMEFUN123
09.07.2004, 15:44
Was heißt denn hier zittern. Schließlich macht Buena Vista erst den großen Aufstand das alle Disney Filme auf Dvd zu haben sind und dann muss man doch jahrelang warten. Nimm als Beispiel mal Cinderella soll erst 2007 erscheinen.
Ist doch viel zu spät

ANIMEFUN123
09.07.2004, 15:47
to licence to kill

wenigstens spreche ich interessante Themen an im Gegensatz zu dir

ANIMEFUN123
09.07.2004, 15:49
Aber wie ich sehe, bist Du auch ja schon am 18. September 1988 geboren worden. Da zittert Buena Vista bestimmt schon vor Dir. *gg*Nun ich finde dieses Forum ist nicht gemacht um Streitigkeiten auszulösen aber wie es aussieht kannst du nicht lesen. Denn hättest du dir die allgemeinen Bedingungen durchgelesen wüsstest du das Beleidigungen hier nicht hingehören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber ich bin ja nicht nachtragend. Vergessen wir also den kleinen Vorfall!!!!

Licence-To-Kill
09.07.2004, 15:51
Hör´ mal zu, Meister aller Klassen: Deine Themen sind hier schon bestimmt zehnmal angesprochen worden. Aber mir ist es auch zu blöd mit einem Kind zu diskutieren....

Athena1711
09.07.2004, 15:52
Ein Posting hätte auch gereicht. ;)

Abgesehen davon wird ein wenig Fan-Schelte nichts bringen. Nimm doch nur als Beispiel die Neusynchronisation von Arielle. Wo ich nur hinschaue, beschwert sich JEDER darüber, aber ändern tut es doch nichts.

ANIMEFUN123
09.07.2004, 15:54
Hör´ mal zu, Meister aller Klassen: Deine Themen sind hier schon bestimmt zehnmal angesprochen worden. Aber mir ist es auch zu blöd mit einem Kind zu diskutieren....
Nun ja mit mir könntest du in Sachen Disney eh nicht mithalten. Du hast wahrscheinlich nicht mal 10 Prozent von meinem Disney Wissen

Licence-To-Kill
09.07.2004, 15:54
Schön, dass Du mir zustimmst. Man kann auf Buena Vista keinen Druck ausüben....

ANIMEFUN123
09.07.2004, 15:55
Ein Posting hätte auch gereicht. ;)

Abgesehen davon wird ein wenig Fan-Schelte nichts bringen. Nimm doch nur als Beispiel die Neusynchronisation von Arielle. Wo ich nur hinschaue, beschwert sich JEDER darüber, aber ändern tut es doch nichts.Das ist es ja jeder motzt aber mal etwas intensiver sich mit Buena Vista auseinanderzusetzen das traut sich keiner. Als ich vor nen Monat mit Buena Vista telefoniert hatte sagte man mir das es Besprechungen gab Arielle statt Aladdin diese Jahr rauszubringen doch sie haben es nicht getan weil die Nachfrage Rückläufig war. Und das mein ich kaum haben Fans gehört Arielle kommt erst 2006 raus schon geben sie auf. Wieso? Etwas Druck kann nicht schaden.

Licence-To-Kill
09.07.2004, 15:55
Ein Kind, sage ich doch....

ANIMEFUN123
09.07.2004, 16:01
Ein Kind, sage ich doch....
Du kannst doch gar nicht mitreden. Statt gute gegenargumente zu bringen hast du nichts besseres vor als Beleidigungen von dir geben zu lassen.

philipp616
09.07.2004, 16:19
reg dich mal ab anstatt kurz nach deinem ersten Post hier den lauten zu machen. Benutz mal die Suchfunktion und les dich mal n bisschen ein anstatt hier rumzuspammen und den großen Kenner raushängen zu lassen.

Ne mail von dir an BV oder auch ne unterschriften Aktion oder sonstwas bringen nichts. Aber kannst ja weiter verlangen das die die Filme veröffentlichen :cool: :D BV Deutschland DARF diese Filme außerdem überhaupt nicht einfach so rausbringen. die kommen beide frühestens 2006. Cinderella kommt übrigends nicht 2007 sondern ziemlich warscheinlich Herbst 2005.

Scarynight
09.07.2004, 16:48
Ganz ruhig. Mit absolut herablassenden und überheblichen Kommentaren führt man keine Diskussion @Licence-to-kill. Da muss man sich schon fragen WER hier das Kind ist.

Zum anderen stimmt es natürlich, dass BV genauso wenig wie jeder andere Verleih besonders auf ein paar Fans hört. Und das noch keine offiziellen Termine bekanntgegeben werden ist auch klar. Sowas entscheidet sich oftmals nicht schon Jahre zuvor. Genauso richtig ist es aber meiner Meinung auch, sich an die jeweiligen Verleiher zu wenden und die eigene Meinung zu verkünden. Wo leben wir denn, wenn jeder, der versucht was zu erreichen (und sei es auch noch so realitätsfern) als dummes Kind hingestellt wird? Sowas zeugt sicher nicht von Reife.

Licence-To-Kill
09.07.2004, 17:27
....Du hast wahrscheinlich nicht mal 10 Prozent von meinem Disney Wissen....

Nein, aber was soll ich auf solche Kommentare schon antworten? Sollte ich auf so etwas wirklich eingehen? Ich denke nicht....

branko999
09.07.2004, 18:35
Nun ja mit mir könntest du in Sachen Disney eh nicht mithalten. Du hast wahrscheinlich nicht mal 10 Prozent von meinem Disney Wissen
Mit solchen Aussagen wäre ich immer etwas vorsichtig! Das trozt nur so vor Eigenbesinnung...
Zudem: Du weißt doch bestimmt auch, dass Cinderella schon im Oktober 2005 erscheinen wird und nicht erst 2007 ;)
Und noch was: Wenn „Arielle“ und „Das Dschungelbuch“ hier erscheinen werden, dann wollen wir doch bestimmt alle net wieder so ne „Barebones“-DVD, oder?! So lange in den USA oder in den UK die Filme net erscheinen, somit sicherlich auch net hier in Deutschland. Ich finde die „Platinum“-Strategie übrigens gut, man muss halt nur etwas geduldig sein!

@License-To-Kill: Ich finde es einfach total unrelevant, nach dem Alter hier zu gehen! Fan ist Fan! Warum haben also solche Jugendlichen nicht auch mal das Recht, an Buena Vista ihren Senf abzugeben? Auch du warst mal jung und bestimmt net besser ;)
Im Übrigen hast du natürlich Recht, dass sich BVD nicht nach ein paar popeligen Fans richtet, aber das ist ja schon länger bekannt...
Aber bei sowas zählt immer die Gesamtheit der Fans, auch „Kinder“, wie du sie nennst, haben Recht auf ihr Mitsprache-Recht ;)

Licence-To-Kill
09.07.2004, 18:54
@Branko Krstic:

Falls unser neues junges Mitglied etwas älter wäre, dann würde er bestimmt wissen, dass man Buena Vista nichts diktieren kann und da kann er noch so sehr auf etwas bestehen, es würde nichts passieren.

Und wenn jemand mit solchen Äußerungen kommt wie z.B. "Du hast nur ein Wissen von 10 Prozent", dann führe ich es schon eher auf ein sehr unreifes Verhalten zurück. Wenn man älter wird, dann ist man sicherlich nicht so anmaßend wie unser neuer "Kollege"....

branko999
09.07.2004, 19:12
Da gebe ich dir schon Recht! Mit dieser Aussage kann auch ich nichts anfangen...Zu behaupten, der allwissende zu sein, das ist schon etwas dreist...nur muss man nicht das Alter vom Profil direkt ins Forum posten, da wird manchmal schon der Verdacht erweckt, unter 18-jährige hätten hier nichts verloren. In diese Sparte müsste wohl auch ich mich dann einordnen...

Scarynight
09.07.2004, 20:14
Ich würde darauf an Deiner Stelle gar nicht antworten. Wenn er allen ernstes meint, dass das mit den 10 Prozent stimmt....gut, dann soll er mit diesem Glauben glücklich werden.

Licence-To-Kill
09.07.2004, 20:34
Das denke ich auch. Ich werde mich auch aus dieser Diskussion verabschieden....

Ich habe auch niemanden persönlich angegriffen, der jünger ist als ich. Aber wenn man hier schon postet, dann sollte man schon eine gewisse Reife mitbringen und nicht ein so pubertierendes Geschwätz von sich geben. Meine Aussage auf das Alter bezog sich auch nur auf das neue "Mitglied"....

BATBOY 2000
24.07.2004, 12:06
dass die gecancelte Szene mit dem Haifisch und der Explosion enthalten sein wird...????


Qbranko


was war das genau?? hast du noch infos dazu??

ANIMEFUN123
24.07.2004, 18:03
ja genau gibt es dazu irgendwelche infos

branko999
24.07.2004, 23:17
"Im frühen Skript spielte der weiße Hai, der Arielle und Fabius am Anfang des Films durch das versunkene Schiff jagt, eine viel größere Rolle. Angeblich verschluckt er bei der Verfolgung im Schiff einige verschiedene Gegenstände, darunter auch ein französisches Horn. Erst dann setzt der finale Schnitt im Film ein, in dem Arielle und Fabius nur flüchten, weil der Hai mit seinem dicken Kopf in einem Anker stecken bleibt. Doch später sollte der Hai nochmal seinen Aufritt bekommen. Denn er spürt seine beiden "Leckerbissen" nochmals im offenen Meer auf, als sie das Boot erreichenn, um zur Hochzeit von Eric und Vanessa (aka Ursula) zu gelangen. In dem Moment, als es Arielle gelingt das Schiff von einer Seite zu besteigen, öffnet der Hai schon gierig sein riesiges Maul mit den scharfen Zähnen. Fabius sichtet ihn dann erst ganz erschrocken, zögert aber nicht lange und stopft ein Fass in das aufgerissene Maul der "Fressmaschiene". In dem Moment, wo der Hai ein Stück von dem hölzernen Behälter abbeißt, zoomt die Kamera auf das "Schießpulver"-Label am Rande vom Fass. Nun folgt ein Kameraschnitt zum Deck des Hochzeitsschiffes. Prinz Eric und Ursulas Zeremonie wird für kurze Zeit gestört, als das Schiff durch eine riesige Explosion außerhalb des Bildbereiches zu "beben" scheint, quasi hin und her schaukelt. Massenweise Tonnen von Wasser regnen daraufhin auf das Deck, wo alle Leute versammelt stehen. Nach einer kleinen Pause fällt ein verbeultes altes französisches Horn vom Himmel - direkt auf Ursulas Füße. Wegen der fehlenden Zeit und dem nicht vorhandenen Geld bedurfte die Rückkehr-Szene vom Hai eine Schneidung. Gerüchte besagen, dass diese Szene vielleicht auf der bald erscheinenden Platinum-DVD enthalten sein wird."

Hatte diesen Text mal vor einiger Zeit für mich privat von einem englischen Text ins deutsche übersetzt. Weiß nur net mehr den Link, wo ich den englischen Text mal aufgriff...jedenfalls könnt ihr mir glauben, hatte den Text mal von einer seriösen Quelle übersetzt ;)

BATBOY 2000
26.07.2004, 14:05
super! 1000 mal danke;)

Licence-To-Kill
17.12.2004, 00:42
Disneys 28. Meisterwerk "Arielle, die Meerjungfrau" aus dem Jahre 1989....

http://www.duckfilm.de/film/plakat/mermaid1.jpg

oscan
17.12.2004, 07:57
Super Film (nur nicht auf DVD). Wahr einer meiner ersten Zeichentrickfilm, von dem ich fasziniert war.

T-Bone
17.12.2004, 08:19
Disney's Wiederauferstehung! Und eine von Glen Keane's ganz großen Leistungen...

Pat P3
17.12.2004, 09:20
Oh ja dieser Film gehört, wie auch viele andere ;) zu meinen Lieblingsfilmen. Ich weiss noch als ich den zuerst im Kino sah, wow einfach! Den hab ich sicher zwei oder drei mal im Kino gesehen. Das Lied von Arielle, wo sie in ihrer Geheimhölle ist und singt "Arielles Traum" war so schön und "Unter dem Meer" super :).

Ich hoffe einfach, dass es bei der Neuaufführung der DVD auch die alte Version dabei ist.

Da der Film ja, wie ein Comeback von Disney sympoliesierte damals, sollte die DVD schon ne mega DVD sein.

Einfach wunderschön der Film!!!:)

Stefano
17.12.2004, 10:43
Großartiges Meisterwerk von Disney, gehört zu meinen Lieblingsfilmen überhaupt. War mein 2. kinofilm:bopcorn: ...wie alt war ich...ah, 4 Jahre etwa!
Ich liebe diesen Film immernoch, vor allem "Arielles Tarum!".
Hör mir das Lied (auch auf Italienisch) sehr oft an. Hab es mir auch selber auf Keyboard spielen beigebracht:D *stoltzbin*

Wusstet ihr....das wusstet ihr bestimmt...,dass Alyssa Milano die Vorlage für Arielle war? Wenn man es weiß, dann erkennt man an einigen Szenen wirklich, dass sie die Vorlage war!

Zum Abschluss: DER FILM IST GROßARTIG!!!!:freu:

Stef

Flounder
17.12.2004, 11:37
Der Film ist nicht mehr nur Wiederauferstehung, sondern schon fast Wiedergeburt! Klasse Streifen ... einfach rundum gelungen!

"Part of Your World" ... keine Ahnung, wie oft ich diesen Song im Wiederholmodus habe durchdudeln lassen ... der schönste Disney Song der vergangenen Jahre :)

Außerdem gibt es in diesem Film noch so einen kleinen, süßen Sidekick, der mir besonders ans Herz gewachsen ist ... wer könnte denn das wohl sein? :D

lapoutre
17.12.2004, 11:47
Super Film (nur nicht auf DVD). Wahr einer meiner ersten Zeichentrickfilm, von dem ich fasziniert war.
Warum ? Ist der auf DVD schlechter ?

majorlee
17.12.2004, 11:50
echt super film... war glaube ich der erste disneyfilm, den ich im kino gesehen hab. hab mich, soweit ich mich richtig erinnere (war damals erst 5 oder 6), zu tode gegruselt wegen ursula.
auf jeden fall super, obwohl ich sagen muss, dass mir die lieder alle nicht so gut gefallen... part of your world ist noch das annehmbarste, aber sonst... naja...

ist ja ein mist, dass die dvd erst wieder märz 2006 rauskommt... aber naja, wass soll man machen? ;)

Flounder
17.12.2004, 12:15
Warum ? Ist der auf DVD schlechter ?

Stichwort Synchronisation! :cool:

duck-duck
17.12.2004, 13:25
Ich kann mich nur anschließen. Der Film ist toll.

Zu der Synchro:
Sorry, aber ich kenne die alte Synchronisation nicht und finde die neue auch recht gut.
Kann mich nicht beklagen.
Ich habe mich nur gewundert, dass Arielle uind Co. eine andere Stimme in der Serie hatten (dabei war es doch die originale)...

ANIMEFUN123
17.12.2004, 13:43
super film

ich finde beide synchros gut

Svenni
17.12.2004, 14:04
In der Erstsynchro mit den Idealbesetzungen auch einer meiner Lieblingsdisneys. :)

Die Neusynchro mag zwar korrekter sein, ihr fehlt aber "Leben". Ich hab's gerade mal geschafft, diese einmal anzuschauen. Danach hab' ich lieber auf den Flohmärkten nach der alten VHS Ausschau gehalten - und vor ein paar Monaten auch endlich zu einem annehmbaren Preis erstanden. Schööööön. :p

An der Neusynchro nerven auch die Promibesetzungen dazwischen, wie etwa der unsägliche Ron Williams als Sebastian ... Und es ist Blasphemie, eine Synchro mit Dorette Hugo, Joachim Kemmer und vor allem Edgar Ott in Höchstform in die Tonne zu treten. http://www.mainzelahr.de/smile/boese/zeter.gif

Jetsam
17.12.2004, 14:20
"Arielle" ist mit Abstand mein absoluter Lieblingsfilm! Die Geschichte ist wunderschön (ich bin froh, dass sie bei Disney ein Happy End hat), der Score ist fantastisch, die Lieder einfach klasse. Die Figuren schließt man direkt ins Herz! Und die Unterwasserwelt ist einfach nur atemberaubend!!! Es gibt wirklich keinen besseren Film!

Timon
17.12.2004, 15:50
Was soll ich da noch sagen? Einer der besten Disneyfilme überhaupt! Einfach großartig! Ich kenne zwar nur die alte Synchro, würde aber mal auch die neue aus reiner Neugier sehen wollen ;) . Ich hab mal irgendwann im Fernsehen gesehen, dass das Gesicht der Frau eines Disneyzeichners(weiß leider nicht mehr wer das war) Vorbild für das von Arielle war. Ihre Füße wurden übrigens später Vorbild für Tarzans Füße. Die Lieder gefallen mir übrigens auch sehr gut. :D

Grizzly
17.12.2004, 16:48
Komisch, dass viele diesen Film so mögen, da traue ich mich ja gar nicht zu erwähnen, dass ich den Film nie wirklich leiden konnte! Für mich war er sogar der absolute Tiefpunkt, weil gar so viel gesungen wird. Für mich sind Disney-Filme mit haufenweise Song-Unterbrechungen fast schon unerträglich, daher stehe ich eher auf die älteren Filme... aber das ist halt Geschmackssache (bitte steinigt mich nicht!). Irgendwie haben sich vor allem seit Arielle die Disney-Filme in Cartoon-Musicals verwandelt, und nachdem ich schon Musicals nicht mag, schau ich mir sowas auch nicht gerne an... daher stehen bei mir kaum Disney-DVDs dieser Art im Regal. Nicht ohne Grund brüllt Shrek in Richtung Esel: "STOP SINGING!!!" - damit konnte ich mich eher identifizieren. Natürlich mögen viele gerade deswegen gewisse Filme, ich spule bei den Songs sofort weiter. Unglaublich, aber wahr! Die Sache mit der 2. Synchro habe ich daher erst sehr spät geschnallt, ein Freund hat die alte DVD und wir haben sie uns mal gemeinsam angesehen (ohne Vorspulerei), und ich fand beide Versionen gleich langweilig. Fühlt Euch deswegen aber nicht auf den Schlips getreten... niemand kann alles mögen... :-)

Ciao

Grizzly

Blackadder
17.12.2004, 16:57
Es sind doch gerade die Lieder, die einem Disney-Film seine "Seele" geben... Außerdem sind die Filme ja in erster Linie für Kinder gedacht (jedenfalls war es mal so. Ab Pocahontas wurden die Disney Filme ja immer "erwachsener") und Kinder stehen nunmal unheimlich auf diese Lieder. Jedenfalls war's bei mir und vielen, vielen anderen meiner Freunde, Neffen und Nichten so, weil die Lieder die Filme irgendwie interessanter und bunter gestaltet haben...

branko999
17.12.2004, 20:46
@timon: Yep, du redest von Glen Keane seiner Frau. Glen Keane ist wohl der angesehenste Disney-Künstler der 90er, und das nur zu Recht ;)
Habe das noch als Videoaufnahme (war mal ein Tarzan-Making of mit Gottschalk).

Der Film an sich ist einer der schönsten Disney-Filme und der Film, dem mehrere Erfolge folgten. Allein schon die Musik ist wundervoll! Am schönsten ist das Arielle-Theme am Anfang des Films (nach "Fathoms below"), wo noch ein ganzer Chor miteinsetzt. Ich bekomme da jedes Mal richtige Gänsehaut, wenn ich das höre, natürlich auch bei "Part of your World". Zeichnerisch muss man nix mehr sagen außer dass ein riesengroßer Unterschied zwischen Oliver & Co. und diesem Film vorhanden ist. Mit diesem Film entwickelte Disney seine Filme komplett neu. Die Charaktere sind sehr ansprechend, eine Protagonistin, mit der man mitfühlen kann, und eine Hexe die eine richtig böse Hexe ist. Leider erstreckte sich diese Erfolgsformel nur über 5 Jahre und sank ab Pocahontas wieder...Für Disney-Fans ein Muss!!!
Achja, die neue Synchro habe ich (zum Glück) noch nie gesehen. Habe bei amazon schon in die Hörproben vom 1998-Soundtrack reingehört und übergab mich bald. Nicht nur die Stimmen scheinen lieblos gewählt worden zu sein, auch die Texte klingen einfach nur bescheuert, abgezielt für ein jugendliches Publikum, das sich aber allein wegen der moderneren Synchro wohl trotzdem nicht begeistern wird, wenn sie eine klare Ablehnung gegen Disney-Filmchen haben. Hoffen wir, dass 2006 die alte Synchro auf DVD erscheint. Und wenn die neue net vermeidbar ist, dann wenigstens beide Sprachversionen auf die DVD pressen ;)
PS: Auch das Hörspiel "Ursulas Rache" vor etlichen Jahren (über ebay zu kriegen) ist spannend (sogar Beate Hasneau synchronisiert wieder im Hörspiel).

sTuPsL
18.12.2004, 19:22
Für mich ist Arielle auch ein absoluter Traum :)
Ich glaube sogar das das mein erster Disney Film war (bin mir aber nicht sicher)..

Nur finde ich es schade das die den FIlm unbedingt neu Synchronisieren mussten -.-
Die neue Fassung find ich einfach ntu ätzend, alleine die Lieder sind zum in die Tonne treten.. da fehlt wirklich das Leben drinne.. wie schon einer sagte!

Ob es da noch Hoffnung gibt.. auf die alte Synro auf DVD ?!?!?
Ich wünsch es mir sehr.. aber ob das je geschehen wird.. :/

moon_lilie
18.01.2005, 21:23
Nur mal so ne Frage. Und zwar möchte ich mir eine CD von Arielle bestellen weiß aber nicht ob es die mit den Alten Synchron Stimmen ist ( Ute Lemper u.a.).
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00008WJ6S.03.LZZZZZZZ.jpg
Könnt ihr mir helfen

sTuPsL
19.01.2005, 05:13
Ich glaub ich hatte leider mal irgendwo gelesen das es die neue Synnro ist..
da die CD auch 2003 raus gekommen ist..
kann es aber nicht zu 100% sagen

Clochette
19.01.2005, 06:47
Hab das Musical auf Kassette

Ist ganz nett gemacht, hat aber außer der Handlung nichts mit dem Film zu tun; alles neue Lieder, und wenn ich micht recht erinnere, singt oder spricht Arielle persönlich gar nicht; nur ein Erzähler und ein (schöner) Kinderchor. je nach Preis aber trotzdem empfehlenswert.

Athena1711
19.01.2005, 10:41
Nur mal so ne Frage. Und zwar möchte ich mir eine CD von Arielle bestellen weiß aber nicht ob es die mit den Alten Synchron Stimmen ist ( Ute Lemper u.a.).
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00008WJ6S.03.LZZZZZZZ.jpg
Könnt ihr mir helfen


Das ist ohnehin kein Soundtrack, sondern ein Hörspiel mit eingeflochtenen Songs. Bringt also eh nicht so viel. Versuch es doch bei Ebay.

moon_lilie
19.01.2005, 19:29
OK danke für die Hilfe

Christopher15
28.02.2005, 18:02
gibts davon auch andere???

Christopher13

Mr. Wood
28.02.2005, 18:32
Mir wäre viel wichtiger, dass die "gecancelte" deutsche Tonspur mit auf der Scheibe ist... sonst heißt es nach der Veröffentlichung in der BILD-Zeitung: "Amoklauf bei BV Deutschland" - Irrer mit Ron Williams - Maske mäht alles nieder.

Christopher15
18.03.2005, 17:55
Was ist ein hologramm?

Christopher15
18.03.2005, 17:57
Also, bei Arielle kenne ich zwei synchros, bin mir aber nicht sicher obs die sind die hier immer gemeint sind. Also, eine ältere (keine ahnung der jahrgang) die is aber kopiert (tja, die guten alten zeiden der nicht kopiergeschützten kasetten sind vorbei....) und eine neuere abert mit Österreichischer synchro. Is das die die ihr alle meint???

Christopher13

gamemaster
18.03.2005, 18:23
Ein Hologramm ist ein Aufkleber der im Licht 3D schimmert.

juehuesam
18.03.2005, 18:28
Ich kenne nur die alte Synchro. Bei mir liegt immer noch die gute alte Videocassette im Regal. Auf DVDs bin ich erst letztes Jahr gestoßen und seither höre ich ständig nur von der "schlimmen" neuen Version. Schön wäre natürlich, wenn auf der Neuauflage dann beide Versionen draufwären.
Aus welchem Grund wurde die Sychro eigentlich ausgetauscht? Copyright-Probleme? Oder gab's irgendwelche versteckten Andeutungen, die Disney nicht gefallen haben (und die ich nicht kapiert habe?)

Clochette
18.03.2005, 18:58
Copyright (bzw so in der Art)

Könnte man das nicht irgendwo offiziell hiunschreiben, zB zur Beschreibung des Films, damit nicht immer jeder neue fragt?

Christopher15
18.03.2005, 19:09
Hat das dann was mit der DVD zu tun oder ist das nur eine rt "happy" in "happy meal"?

Christopher13

gamemaster
18.03.2005, 20:57
Es hat Eigentlich nichts mit der DVD zutun aber grade diese DVD´s kosten bei Ebay unmengen an Kohle.

XerXes
19.03.2005, 01:13
Nun ja mit mir könntest du in Sachen Disney eh nicht mithalten. Du hast wahrscheinlich nicht mal 10 Prozent von meinem Disney Wissen

So ein Angeber, dabei dachte ich, ich bin der größte hier.
Ne jetzt mal ernsthaft, seit mir jetzt nicht böse, wenn ich jetzt folgendes schreibe.
Nur Idioten geben mit ihrem Wissen an.
Es gibt einen Codex, der besagt man soll nie mit seinem Wissen angeben, denn sonst ist man genauso dumm, wie der Rest.

Manche lernen es halt nie, ist auch gut so. Weil sonst hätten die Klügeren nichts mehr zum Lachen. :D ;)

XerXes
19.03.2005, 01:15
Mal zum Ebay Thema.

Ich halte es auch für ein Unding mit den extrem hohen Preisen für DVDs.
Aber das wird eben nicht auf höhren solange es Leute gibt, die das noch zahlen.

Clochette
20.03.2005, 11:15
Kam Arielle zwischen `89 und `98 mal ins Kino?

branko999
20.03.2005, 11:32
Nein, offziell nur in diesen beiden Jahren...

Clochette
20.03.2005, 14:32
Komisch, meine Mutter erinnert sich fest, da mit mir vor 94 reingegangen zu sein, aber mit 2 Jahren kann das wohl kaum sein...

Calmundd
20.03.2005, 15:00
Kann sein, dass es im Dorfkino mal auch lief ;) "Offiziell" aber nicht :)

MMB16
25.03.2005, 15:06
Hi,

also ich weiß das dieses Thema nun schon dutzendfach durch Diskutiert wurde aber weiß jemand evtl. mittlerweile welche Sprecher es in der Österreichischen Synchro von Arielle waren?? Es gab ja die 1. dt, die 2dt. und die Östereichische.
Mir ist erst vor kurzen durch nachfragen gesagt worden das Arielles Gesang in dem Österreichischen Film von "Caroline Vasicek" übernommen wurde.
Sie war auch die Gesangsstimme von Mulan in "Mulan".
Hoffe das jemand der aus östereich ist und diese version hat mir bzw. uns mal zumindest die gesamten Lieder hochladen könnte oder so. Ich weiß das es vermütlich verboten sein wird aber dennoch wäre es wirklich großartig diese Lieder zu hören! ;)

P.S. Finde die 1.dt Fassung am aller besten obwohl ich in der 2ten Synchro nur Anna Carsson auf Arielle noch irgendwo gut besetzt fand! ;)(liegt nur aran das ich anna carlsson gerne mag! :)

Tinkerbell
25.03.2005, 15:40
Gabs wirklich eine österreichische Synchro. Können die die deutsche nicht verstehen?;)

MMB16
25.03.2005, 15:49
Ja gibt es. Habe auch erst gedacht das es schwachsinn sei weil die müssten doch auch deutsch verstehen oder? ;)

Aber es gab eine ganz sicher und müsste diese nicht auch in österreich auf vhs bzw. dvd erschienen sein??

P.S. Hab gerade auf der seite von Caroline Vasicek nachgeschaut und es gab eine öster. synchronfassung von 1998 wo sie arielle sang und auch Sprach!
1998 erschien auch in Österreich zu dieser Fassung ein Soundtrack!
Aber wie man an sowas herankommt weiß ich nicht. kenne keine österreichischen Onlineshops oder jemand der dort wohnt. :(

MMB16
25.03.2005, 16:02
Hi,

habe nochmal im internet geguckt und folgendes gefunden was sehr interessant sein könnte! ;)




Die kleine Meerjungfrau ist eines der schönsten Märchen des Geschichten-Zauberers Hans Christian Andersen, und den Disney-Studios gelang mit dieser Zeichentrickfassung ein echter Kinoklassiker, der rund um die Welt Supererfolge feierte. Seither ist eine neue Generation von Disney-Fans herangewachsen, und die kann sich jetzt wieder von der Meerjungfrau Arielle auf der großen Kinoleinwand verzaubern lassen. Das Besondere aber ist, daß Disney eine österreichische Fassung herstellen ließ. So wird die wundersame Geschichte von der Nixe Arielle für unsere Ohren noch vertrauter klingen. Zur Erinnerung: Arielle, die mit ihren lustigen Freunden Fabius und Sebastian in den Tiefen des Ozeans lebt, steigt gegen das ausdrückliche Verbot ihres strengen Vaters, des Meerkönigs Triton, an die Oberfläche. Weil sie unter allen Umständen ein Mensch werden will, verpfändet sie ihre liebliche Stimme der bösen Seehexe, um ihren Fischschwanz gegen zwei Beine eintauschen zu können. Und alle zittern mit ihr, als sie ihr Reich unterm Meer verläßt, um ihrem geliebten Prinzen aufs unbekannte Land zu folgen. Der Prinz aber küßt sie zu spät, und so scheint Arielle verloren zu sein.
Kurt Sobotka, der auch Arielles Vater die Stimme lieh, war für die österreichische Fassung verantwortlich. Ihm kam es darauf an, den für unsere Ohren hart klingende norddeutschen Sprachduktus "weicher zu machen". Die Hauptfiguren Arielle und der Prinz Erik sprechen weiterhin hochdeutsch. Aber dadurch, daß die österreichischen Schauspieler Caroline Vasicek und Sascha Wussow die Rolle sprechen, klingen sie viel vertrauter. Scuttle aber wird richtig "eingewienert" zu "Scutterl". Aus Redensarten wie "Na, komm mal" wir in der österreichischen Fassung ein "Komm einmal". Caroline Vasicek, die zwei Jahre lang im Disney-Musical Die Schöne und das Biest brillierte, nahm das Titellied Arielles Traum neu auf. Üben konnte sie diesen Song oft genug, weil sie ihn bei der Disney-Tour immer wieder vortrug. "Mir gefällt an Arielle, daß sie einen Traum hat", sagt Caroline Vasicek. "Sie wünscht sich, ein Mensch zu sein. Deshalb können sich alle mit Arielle identifizieren, denn jeder von uns hat irgendeinen Traum, möchte etwas Besonderes sein." (gd)



Quelle:www.skip.at

Timon
25.03.2005, 21:55
Merkwürdig, dass diese österreichische Synchro so "verschollen" ist.

Gabs das eigentlich schon bei mehreren Disneyfilmen (außer "Arielle" und "Schneewittchen"), dass neben der deutschen Synchronisation auch eine österreichische oder gar eine schweizer-deutsche oder sonst irgendeine Synchro gemacht wurde?

Clochette
26.03.2005, 07:47
Keine Ahnung, aber es gibt ja auch immer zwei französische Versionen; Frankreich und alle anderen francophonen Länder

Christopher15
26.03.2005, 09:47
gabs dass bei schneewittchen auch? *lol* also, ich hab arielle mal in deutsch (hoffe halt 1. version, bin mir aber 99 pro sicher) und mal in österreichich. sonst kenne ich das nur mit ein schweinchen namens babe, aber das is ja soweit ich weiß nicht disney.

Christopher13

EdiGrieg
27.03.2005, 00:49
Bei Schneewittchen wars ja damals ein bissi anders, politische Wirren der Nazizeit, Devisenbestimmungen und so weiter.

Die Schweizer und Österreicher machen dann und wann schon mal ihre eigenen Synchros. Aber wohl ohne feste Schemata (afaik) und auch selten genug um sich darüber nen Kopf zu machen.

YPSmitGimmick
27.03.2005, 08:00
Merkwürdig, dass diese österreichische Synchro so "verschollen" ist.
Wirklich verschollen ist sie nicht, in Österreich gabs die auch auf Video zu kaufen, aber die Auflage war da natürlich wesentlich kleiner als in Deutschland, und inzwischen ist das Ding ein gesuchtes Sammlerstück.

Die Hauptfiguren sprechen leider eher hochdeutsch, nur einige Nebenfiguren haben Dialekt. Ist also nicht so kurios, wie man sich vielleicht erhofft.

jakubkurtzberg
27.03.2005, 10:30
Disney hatte wohl vergessen, sich die Rechte an der ersten Synchronfassung zu sichern. Angeblich hätten ale Beteiligten einwilligen müssen, was aber schon deswegen nicht ging, weil Edgar Ott schon tot war.

Zeit ist Geld und Synchros werden bei uns eh wie am Fließband gefertigt, deshalb Neusynchronisation. Ich tippe mal, dass die (zusätzliche) Ösi-Fassung entstand weil man den Wiederaufführungstermin einhalten wollte.

Scheusslich finde ich auch das veränderte Intro bei CINDERELLA. Ich hab mal ne Uralt-Kopie im Kino gesehen, die noch den Original-deutschen Vorspann hatte.

Tinkerbell
27.03.2005, 18:03
Habe leider noch nie einen Disney in Schweizerdeutsch gesehen. Bei anderen Filmen gibt es dies immer wieder, aber Disney hat dies noch nicht geschaft. Oder, ich habe es noch nie bemerkt.

Timon
27.03.2005, 22:33
Die Schweizer und Österreicher machen dann und wann schon mal ihre eigenen Synchros. Aber wohl ohne feste Schemata (afaik) und auch selten genug um sich darüber nen Kopf zu machen.

Aber trotzdem finde ich das sehr interessant! ;)


Wirklich verschollen ist sie nicht

Ich hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Ich meine, dass fast keiner hier zu Lande weiß, dass es so ne österreichische Synchro gibt.

duck-duck
27.03.2005, 22:43
Scheusslich finde ich auch das veränderte Intro bei CINDERELLA. Ich hab mal ne Uralt-Kopie im Kino gesehen, die noch den Original-deutschen Vorspann hatte.
Heißt das, du hast sie auf Video?

YPSmitGimmick
27.03.2005, 23:44
Scheusslich finde ich auch das veränderte Intro bei CINDERELLA. Ich hab mal ne Uralt-Kopie im Kino gesehen, die noch den Original-deutschen Vorspann hatte.

Heißt das, du hast sie auf Video?
Nein, das heißt daß er sie im Kino gesehen hat.

duck-duck
28.03.2005, 09:12
Nein, das heißt daß er sie im Kino gesehen hat.
Oh klar.
Ich war wohl gestern ein bisschen zu müde um einen normalen Beitrag lesen zu können XD

Christopher15
28.03.2005, 15:24
Vorhin hat jemand gesagt es gab ein vorbild zu arielle im wirklichen Leben. Meine 3. Fragen:
1. Gibt es ein bild von der???
2. Was bedeutet das Genau???
3. Ist das bei jedem Film so???

Christopher13

jakubkurtzberg
28.03.2005, 15:32
Heißt das, du hast sie auf Video?
Gibt es nicht auf Video. Da müsste man den Ton schon von nem Hörspiel (Disneyland Records) oder Zelluloid-Film nehmen (8mm, 16mm, 35mm). Natürlich soweit vorhanden.

Baymax
29.03.2005, 07:40
@ christopher 13
Alo Deine dritte Frage kann ich Dir so halb beantworten. Ich fand es total spannend. Auf der Aladdin DVD wird auch erklärt, dass Jasmin eine richtige Frau zum Vorbild hat, und zwar die Schwester des Chef-Animators. Und die sehen sich wirklich sehr ähnlich, also wer die hat und es noch nicht gesehen hat, der sollte das so schnell wie möglich nachholen.

MMB16
29.03.2005, 09:32
Vorhin hat jemand gesagt es gab ein vorbild zu arielle im wirklichen Leben. Meine 3. Fragen:
1. Gibt es ein bild von der???




Das Vorbild zu Arielle Figur war doch Alyssa Milano oder??
Also glaube schon das sie es war.

Calmundd
29.03.2005, 12:09
Jupp, war sie.
Hier mal ein Bild wo sie etwas jünger ist:

http://digilander.libero.it/charmedbyalyssa/images/cd_alyssa.jpg

Christopher15
29.03.2005, 13:26
http://starophileimages.free.fr/wallpapers/alyssa_milano_003.jpg

Das is eins wo man ise besser sieht. ^

Das mit alyssa milano hab ich vorhin eh gelesen, aber danach hieß es es sei die frau eines zeichners oder so ähnlich.

Clochette
29.03.2005, 13:47
A propos Ähnlichkeit;
Ist euch auch schonmal aufgefallen wie ähnlich Jims Mutter Arielle sieht? Vorallem im Prolog finde ich, die Mutter sieht echt aus wie Arielle ca. 8-10 Jahre älter (im Gegensatz zu Teil 2 wo Arielle sich nach mind. 12 Jahren überhaupt nicht verändert hat)

duck-duck
29.03.2005, 14:30
[...]im Gegensatz zu Teil 2 wo Arielle sich nach mind. 12 Jahren überhaupt nicht verändert hat.
Da ist doch wohl den Storymakern und den Zeichnern ein Fehler passiert.
Sicher haben sie nicht bedacht, dass auch für Arielle die Zeit vergeht und sie und Prinz Eric (*gg*) inzwischen sehr gealtert sein müssen.

Christopher15
29.03.2005, 14:33
sorry aber, welcher Jim???

Christopher13

David Bühring
29.03.2005, 18:24
Ich glaube, der aus dem Schatzplaneten.

Calmundd
29.03.2005, 21:31
Da ist doch wohl den Storymakern und den Zeichnern ein Fehler passiert.
Sicher haben sie nicht bedacht, dass auch für Arielle die Zeit vergeht und sie und Prinz Eric (*gg*) inzwischen sehr gealtert sein müssen.
Oder einfach, dass der Wiedererkunungswert eine große Rolle spielt ;)

Timon
29.03.2005, 22:22
Vorhin hat jemand gesagt es gab ein vorbild zu arielle im wirklichen Leben. Meine 3. Fragen:
1. Gibt es ein bild von der???
2. Was bedeutet das Genau???
3. Ist das bei jedem Film so???

Christopher13

Das war ich, der das geschrieben hat. :p



Ich hab mal irgendwann im Fernsehen gesehen, dass das Gesicht der Frau eines Disneyzeichners(weiß leider nicht mehr wer das war) Vorbild für das von Arielle war. Ihre Füße wurden übrigens später Vorbild für Tarzans Füße.


Branko meinte dazu:


@timon: Yep, du redest von Glen Keane seiner Frau. Glen Keane ist wohl der angesehenste Disney-Künstler der 90er, und das nur zu Recht ;)
Habe das noch als Videoaufnahme (war mal ein Tarzan-Making of mit Gottschalk).



Ein Bild von der kenne ich leider nicht und mehr als dass ihr gesicht vorbild für arielles war weiß ich auch nicht mehr.:( Vielleicht mal Branko fragen; der hats ja auf Video :D
Bei jedem Film ist das sicher nicht so, aber so viel ich weiß haben sich die zeichner doch früher fast immer nach dem Aussehen von Schauspielern/Models aus dem richtigen Leben orientiert, die die Figuren dann meistens auch gesprochen haben.

Clochette
29.03.2005, 22:44
Witzig find ich auch, dass es bei Alice hieß, sie würden sich jetzt nicht mehr nach dem Aussehen der Sprecher richten. Dann ist es wohl purer Zufall, dass Alice und Wendy gewisse Änlichkeiten *hust, hust* aufweisen.

EdiGrieg
30.03.2005, 00:13
Soll ja nicht heißen dass das Aussehen der Sprecher ab Alice gar keine Rolle mehr spielte. Die Zeichner hatten ab da nur größere künstlerische Freiheiten als in Filmen davor. Bestes Beispiel ist wohl die Sequenz mit Diedeldei, Diedeldumm, dem Walross und dem Zimmermann (alles derselbe Synchronsprecher im Original). Da haben die Zeichner wirklich nur die geniale Stimme von Pat O'Malley in Szene gesetzt.

Und so eine große Ähnlichkeit zwischen Alice und Wendy seh ich ehrlich gesagt gar nicht.

Aber vergleicht doch mal die vier Synchronrollen von Pat Buttram :

Napoleon (Aristocats)
Sheriff von Nottingham (Robin Hood)
Luke, die Sumpfratte (Bernard & Bianca)
Chef (Cap & Capper)

Ich finde, die 4 Figuren haben eine gewisse charakteristische Parallele, und das ist wohl eher der Stimme als Pats Aussehen zuzuordnen. ;)

Clochette
30.03.2005, 07:35
Naja, das ist bei Tieren bzw. solchen Comicfiguren wie Dideldum und Dideldei wohl auch noch was anderes. Allerding finde ich, dass sich sowohl Penny und Jessy (heißt die Kleine aus Oliver & Co so?) als auch Alice und Wendy wie aus dem Gesicht geschnitten aussehen; auch die Mimik etc. ist oft die gleiche; die gleiche beleidigte Schnute die Wendy bei den Meerjungfrauen zieht hab ich mehrmals bei Alice gesehen (ich glaub, als sie von der Teetafel weggehen will).

EdiGrieg
30.03.2005, 10:59
Ja nu, das Rad wurde ja auch nicht zweimal erfunden. :D

Athena1711
31.03.2005, 12:56
@ christopher 13
Alo Deine dritte Frage kann ich Dir so halb beantworten. Ich fand es total spannend. Auf der Aladdin DVD wird auch erklärt, dass Jasmin eine richtige Frau zum Vorbild hat, und zwar die Schwester des Chef-Animators. Und die sehen sich wirklich sehr ähnlich, also wer die hat und es noch nicht gesehen hat, der sollte das so schnell wie möglich nachholen.


Und Aladdin ist eine Mischung aus Tom Cruise und MC Hammer :D

Clochette
31.03.2005, 13:28
Und der Dschinni eigentlich jüdisch...

Christopher15
31.03.2005, 15:33
mur mal aus interesse: kan jemand ein bild von der mutter von diesem Jim verlinken???

Christopher13

sonic22
01.04.2005, 08:10
Hi

so habe eine mail bekommen wegen der dvd.
in der stand kurz und knapp die dvd kommt im jahr 2006.
mit frg.

usw.
also mal wieder ein laden der nur erst geldmachen will

gruß

Jetsam
01.04.2005, 11:29
Alyssa Milano ist übrigens auf Platz 6 der FHM's Sexiest Women List
http://mandymoore.infopop.cc/eve/ubb.x/a/tpc/f/53910083/m/4280061723

tommi
09.04.2005, 19:03
da sag doch einer bei ebay kann man keine schnäppchen mehr machen...
arielle dvd rc1 lim.issue für 15 euro, darauf wart ich schon lang;)

ich seh nicht ein, für die deutsche 60 euro o.ä. zu zahlen, und bis zur special oder platinum edition dauerts zu lang. augen offen halten lohnt sich also...

Daisy_Duck
10.04.2005, 17:30
Alice und Wendy sehen sich ähnlich, weil das selbe Mädchen Modell für die Beiden stand: Kathryn Beaumont. In der Alice in Wunderland- Special Edition sagte es die erwachsene Kathryn Beaumont in den DVD-Extra "Von Wunderland ins Nimmerland", sie sprach auch Alice. Ich glaub sie sprach auch Wendy.

Clochette
10.04.2005, 17:46
Alice und Wendy sehen sich ähnlich, weil das selbe Mädchen Modell für die Beiden stand: Kathryn Beaumont.

Is schon klar, ich fands ja nur witzig, weil es hieß, dass man sich ab Alice nicht mehr so nach dem Aussehen der Sprecher richten wollte.

Aladdin
17.04.2005, 19:10
Kathryn Beaumont hat auch Wendy im Original gesprochen.

Nochmal zu Arielle: Meines Wissens wurde Cindy Crawford als Bodymodell und Alyssa Milano als Gesichtsmodell genommen (schaut sie euch mal in "Wer ist hier der Boss" an, wenn man sie in den späten 80ern sieht, ist die Ähnlichkeit noch auffälliger).

Aladdin sollte ursprünglich wie Michael J. Fox aussehen, das wurde dann aber (gott sei dank) in Tom Cruise geändert.

Christopher15
11.08.2005, 10:52
Hi!

Es ist ja bewiesen, dass fast jeder hier dei 2. Synchro von unserer Lieblingsmeerjungfrau hasst.
Nun, jeder, der der selben meinung ist wie ich, will Dutschland, Österreich und die Schweiz sicher vor der bedrohung, eine Arielle DVD mit der 2. Synchro in den Läden zu sehen, beschützen?
Nun, wer würde mir helfen eine "Arielle-MUSS-mit-der-ersten-Synchro-Erscheinen-Unterschriftenaktion" zu organisieren?

Christopher13

Licence-To-Kill
11.08.2005, 13:23
Das Thema hatten wir schon mehrmals. Disney wird garantiert nicht unserem Wunsch gerechtwerden, da sie überhaupt nicht die Rechte an dieser Fassung besitzen ...

Aladdin
11.08.2005, 16:49
Eine total sinnlose Aktion, daraus wird nüscht

judith1212
12.08.2005, 14:42
also ich hasse die 2. synchro auch, aber im herbst 2006 kommt doch arielle auf dvd? das wird doch aber die 1. synchro sein oder? wenn nicht, raste ich komplett aus!

Aladdin
12.08.2005, 15:01
Die Wahrscheinlichkeit liegt, nach Disneys offiziellen Statements, bei etwa 0,01 Prozent, meiner Meinung.

Höchstens denkbar wäre wohl eine DVD, auf der beide Synchronfassungen des Filmes drauf wären, wie die mehreren Filmversionen auf der "Die Schöne und das Biest - Deluxe Edition" - aber auch das halte ich für mehr als unwahrscheinlich...

Licence-To-Kill
12.08.2005, 17:51
Dieses Thema ist wirklich nervig. Wie oft sollen wir es noch besprechen?

T-Bone
12.08.2005, 21:02
Am besten gar nicht mehr!

Licence-To-Kill
12.08.2005, 21:06
Ich stimme Dir voll und ganz zu ...

Mr. Wood
13.08.2005, 09:49
Das ist mal wieder "typisch deutsch" ihr Gurken... bloss nichts versuchen, keinen Druck machen, es könnte ja Erfolg haben.
Wie kann man bei der Aussicht auf eine Arielle-DVd mit Zweitsynchro nur so ruhig bleiben ? Habt ihr schon selbstproduzierte DVDRs mit den "richtigen" Stimmen im Regal ? Ich für meinen Teil möchte den wichtigsten Disney meiner Kindheit vernünftig veröffentlicht sehen... und wenn sich BV dafür auf den Kopf stellen muss.

Aladdin
13.08.2005, 10:19
Sie werden's aber eh nicht machen. Warum sie's nciht machen werden, steht auch in den alten Threads...

Glaub mir, wünschen tun wir's uns alle, aber was nicht sein kann, wird nicht sein...

Clochette
13.08.2005, 11:33
Habt ihr schon selbstproduzierte DVDRs mit den "richtigen" Stimmen im Regal ?.
Yep :cool:

Aladdin
13.08.2005, 11:48
Nope, aber das alte Video gleich zweimal... :D

Licence-To-Kill
13.08.2005, 12:16
Das ist mal wieder "typisch deutsch" ihr Gurken... bloss nichts versuchen, keinen Druck machen, es könnte ja Erfolg haben.

1. Beschimpfen lassen müssen wir uns nicht. Also etwas mehr Respekt.

2. Schreibe bitte "Disney" an und berichte uns von Deiner Absage. Dann weißt Du selber, warum es keinen Sinn macht ...

Scarynight
13.08.2005, 14:15
Das ist mal wieder "typisch deutsch" ihr Gurken... bloss nichts versuchen, keinen Druck machen, es könnte ja Erfolg haben.
Wie kann man bei der Aussicht auf eine Arielle-DVd mit Zweitsynchro nur so ruhig bleiben ? Habt ihr schon selbstproduzierte DVDRs mit den "richtigen" Stimmen im Regal ? Ich für meinen Teil möchte den wichtigsten Disney meiner Kindheit vernünftig veröffentlicht sehen... und wenn sich BV dafür auf den Kopf stellen muss.
Du kannst da protestieren so viel Du willst, BV hat nicht die RECHTE an der Synchro. Ich verstehe wirklich nicht, was daran so missverständlich sein soll.

judith1212
13.08.2005, 21:24
ey ihr seid doch alle voll fies. mir ist auch irgendwie klar dass es kaum sinn macht disney anzuschreiben, da das bestimmt schon viele andere vor uns versucht haben. aber sich hier gegenseitig dummzumachen find ich bisschen niveaulos!

Aladdin
14.08.2005, 09:05
Dann freu dich mal auf weitere Threads... :D

Luna-Moon
17.08.2005, 13:29
Hallo,

ich dachte ich hol das Topic mal wieder hervor. Ich habe gerade über Google gesucht und dieses Forum hier gefunden. Ich wusste nicht, daß Buena Vista an der alten Version keine Rechte hat. Nun, aber wie auch immer, mir geht es so und vielen anderen auch, ich sehe nicht ein für die neue Version Geld auszugeben, denn ehrlich gesagt ist das für mich nicht mehr die Original Arielle. Ich habe den Film gesehen als ich gerade 8 Jahre alt war und es war der erste Zeichentrickfilm den mir meine Eltern erlaubt haben zu schauen. Und ich weiß noch wie verzaubert und begeistert ich davon war. Es ist seither mein absoluter Lieblingsfilm. Ich war bis ich ca. 19 war total vernarrt in Arielle und hab wirklich alles gesammelt.

Als dann die neue Version herauskam, dachte ich so: Hmm, naja, warum nicht wenigstens anschauen. Aber was die Leute da prduziert haben ist einfach nur geschmacklos. Die Lieder hören sich gezwungen umgangssprachlich und 'cool' an, eine Art die überhaupt nicht zu dem Film passt. Das meiste hört sich an wie nach dem Schema "Reim mich oder ich fress dich" und die Texte scheinen einfach nur gezwungen übersetzt zu sein. Sicher ist "In deiner Welt" eine genauere Übersetzung zu "Part of your world" als "Ein Mensch zu sein", aber die Originalversion wirkte natürlciher.

Ich würde mir Arielle auf DVD nur kaufen, wenn die Originalversion enthalten wäre. Und dafür wäre ich auch gerne bereit mehr Geld auszugeben. Vielleicht könnte man den Film in zwei auflagen herausbringen. Eine Version die nur die neue Version enthält und dementsprechend günstiger ist. Und eine Deluxe Version die eben auch die alte Version enthält und dafür aber 30-35 Euro kostet.

Besteht denn hier noch in irgendeiner Form Interesse? Weil dann würde ich nämlich einfach mal eine Petition dafür starten. Auch wenn es vielleicht nix bringt, oder anmaßend oder irgendwas ist. ;) Versuchen kann man es ja, denn erst dann kann man es wissen. :-P

EDIT:
Okay, hab sie gestartet. :D
Für jeden der unterschreiben will: http://gopetition.com/online/6994.html
Bringt vielleicht gar nix... vielleicht aber auch doch. Wer weiß...

Luna-Moon
17.08.2005, 13:40
Okay, aller Proteste zum trotz hab ich sowas einfach mal gestartet.

http://gopetition.com/online/6994.html

Ja, und jetzt beleidigt mich von mir aus auch. ;) *ängstlich zitternd wart*

Vielleicht macht es ja auch keinen Sinn, und ich weiß daß BV nicht die Rechte an der Synchro hat, blabla. Aber sie könnten sie kaufen für eine weitere 'Limited Edition' Auflage. Also!
Wer von euch denkt es macht eh keinen Sinn braucht ja nicht zu unterschreiben. Aber eines will ich euch dazu sagen. Ihr verliert ja nix mit de Unterschrift. Und vielleicht erreichen wir ja wenigstens daß BV merkt, daß Fans bereit wäre ein paar Euro mehr für die alte Fassung zu zahlen. Dann überdenken sie es vielleicht nochmal.

Nur nicht immer so pessimistisch sein. :-P

Sir Donnerbold
17.08.2005, 13:51
Herzlich Willkommen, Loona-Moon!
Ich höffe, du wirst dich hier im Forum wohlfühlen, und aufgrund deines Alters vermuteich mal, dass man mit dir auch gut disskutieren kann. Solche Leute werden hier immer gesucht! ;)
Sieh dich hier mal in den aktuellen Themen um, ich denke, du kommst hier schnell zu Recht.

P.S.: Ich hab einfach mal unterschireben. Selbst wenn es nix bringt, es tat nicht weh.
Außerdem hat BVD schonmal auf eine Petition reagiert! Sie wollten "Alias" nicht auf DVD veröffentlichen, habnes wegen der Petition doch getan, und der Erfolg war groß genug, dass die neuen Staffeln von BV veröffentlicht werden, bevor Pro 7 sie sendet, und dass man entschied, auch andere Serien-Boxen nach D zu holen.
Also, warum es nicht versuchen?!

Aladdin
17.08.2005, 15:35
Willkommen hier, Luna-Moon!

Jaja, das leidige Thema Arielles Synchronisation (wir haben hier einen ziemlich neuen Thread genau zu diesem Thema - kannste nicht wissen, ich sags dir aber mal, weil momentan gerade zu solchen Themen gerne immer ältere Threads hochgeholt werden).

Ich unterschreib deine Pedition, auch wenn ich überhaupt nicht glaube(n kann), dass Arielle wirklich nochmal mit der alten Syncronfassung erscheinen wird.
Ich für meinen Teil habe die alte Fassung auf VHS (zweimal, einmal zum schaun, einmal für's Regal) und das reicht mir dann auch zur Not.

Ich habe eh vor, mir die neue "Arielle"-DVD (Okt 2006) in Amerika als Limited Edition zu bestellen, um meinen Lieblings-Disney nochmal (neben alter VHS und DVD) in einer besonderen Fassung zu haben.
Wenn es allerdings in Deutschland nochmals mit der alten Synchro erscheinen sollte, würde ich mir nochmal überlegen, ob ich nicht auch diese Version noch kaufen würde...

An dieser Stelle (wenn der Thread sowieso schonmal hochgeholt ist): Weiß jemand, wie ich billig an die alte DVD aus Frankreich kommen kann (mit französisch, niederländisch, italienisch usw.), oder meint ihr, ich sollte warten, bis die neue DVD kommt und dann zuschlagen :D