PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comics umsonst



Breitschuh
08.03.2004, 13:09
Ihr kriegt's ja eh raus, deswegen:

Ab März läuft mein Comic PATTY PARTYGIRL monatlich in folgenden Umsonstszenepostillen: :naughty:

AKZENT Bodensee/ DATES Magdeburg/ EVENTS Potsdam/ FRANKY Bayreuth- Hof/ FREIZEIT&KULTUR Freiburg/ FRITZ Aschaffenburg, Darmstadt, Frankfurt, Giessen- Marburg- Wetzlar, Kassel, Mainz- Wiesbaden, Offenbach- Hanau, Ulm, Vordertaunus, Würzburg, Dresden, Erfurt, Halle, Leipzig/ HEINZ Dortmund, Duisburg, Essen, Wuppertal/ MORITZ Heilbronn/ NEWS Bielefeld/ PISTE Hamburg, Hannover, Lübeck, Neubrandenburg, Rostock, Schwerin-Wismar/ STADTMAGAZIN Mönchengladbach/ SUBWAY Braunschweig, YOU+ME Düsseldorf, BERLIN 030 Berlin, GIG Osnabrück- Münster.

Ausschneiden und sammeln!

L.N. Muhr
08.03.2004, 13:17
da muss man sich den FRITZ ja glatt mal mitnehmen...

freut mich für dich (und für mich), sehr sogar!

Jo Kaps
08.03.2004, 14:03
Glückwunsch, Herr Breitschuh!
Das sind die richtigen Aktionen, um Comics auch bei ganz normalen Leuten bekannt zu machen. Werde mich auf jeden Fall nach dem Teil umsehen.
Gibt's denn später auch Sammelbände, falls man eine Folge verpasst?

The Rose
08.03.2004, 14:13
Ihr kriegt's ja eh raus, deswegen:

Ab März läuft mein Comic PATTY PARTYGIRL monatlich in folgenden Umsonstszenepostillen: :naughty:

AKZENT Bodensee/ DATES Magdeburg/ EVENTS Potsdam/ FRANKY Bayreuth- Hof/ FREIZEIT&KULTUR Freiburg/ FRITZ Aschaffenburg, Darmstadt, Frankfurt, Giessen- Marburg- Wetzlar, Kassel, Mainz- Wiesbaden, Offenbach- Hanau, Ulm, Vordertaunus, Würzburg, Dresden, Erfurt, Halle, Leipzig/ HEINZ Dortmund, Duisburg, Essen, Wuppertal/ MORITZ Heilbronn/ NEWS Bielefeld/ PISTE Hamburg, Hannover, Lübeck, Neubrandenburg, Rostock, Schwerin-Wismar/ STADTMAGAZIN Mönchengladbach/ SUBWAY Braunschweig, YOU+ME Düsseldorf, BERLIN 030 Berlin, GIG Osnabrück- Münster.

Ausschneiden und sammeln!

Da ist ja nichts von in meiner nähe. :(

Zwerchfell-Verlag
08.03.2004, 14:32
Ihr kriegt's ja eh raus, deswegen:

Ab März läuft mein Comic PATTY PARTYGIRL monatlich in folgenden Umsonstszenepostillen: :naughty:

AKZENT Bodensee/ DATES Magdeburg/ EVENTS Potsdam/ FRANKY Bayreuth- Hof/ FREIZEIT&KULTUR Freiburg/ FRITZ Aschaffenburg, Darmstadt, Frankfurt, Giessen- Marburg- Wetzlar, Kassel, Mainz- Wiesbaden, Offenbach- Hanau, Ulm, Vordertaunus, Würzburg, Dresden, Erfurt, Halle, Leipzig/ HEINZ Dortmund, Duisburg, Essen, Wuppertal/ MORITZ Heilbronn/ NEWS Bielefeld/ PISTE Hamburg, Hannover, Lübeck, Neubrandenburg, Rostock, Schwerin-Wismar/ STADTMAGAZIN Mönchengladbach/ SUBWAY Braunschweig, YOU+ME Düsseldorf, BERLIN 030 Berlin, GIG Osnabrück- Münster.

Ausschneiden und sammeln!

Das nenne ich mal Flächendeckend.
:cool:

navigator
08.03.2004, 17:59
Ihr habt Köln vergessen... :(
nach Dusseldorf fahre ich net

wird es andere Möglichkeiten geben sich die Teile anzusehen (web?)

Und Glückwunsch!!!

Nico
08.03.2004, 20:17
Löblich :)!

Breitschuh
09.03.2004, 07:21
Danke für die Vorschusslorbeeren!
Sammelband und Webauftritt, klar, sehen wir dann. Es ist ja gerade erst losgegangen.
Aber ein T Shirt wirds wohl demnächst geben...

dinter3
09.03.2004, 10:18
sogar im akzent?
wie schön, dann haben wir die achse hamburg - bodensee ja endlich grade gezogen! :)

Derma R. Shell
10.03.2004, 12:37
Hab mir das FRITZ gestern in Frankfurt geholt. Viel Reim aber gut gezeichnet. Die Vorlage für PP dürfte man hier finden http://www.partygirl-club.de/ ! Oder ? ;)
Gruß Derma:stern:

Steffi S.
10.03.2004, 14:27
Coole Sahce! Glückwusch!

Ans
10.03.2004, 23:49
Hab sogar versucht die Firma für eine Schaltung dieser Anzeige in unsrem Kostenlos-Comicmagazin zu gewinnen.. (vielleicht ist ne 5000-er Auflage/36 Seiten natürlich zu putzig..) aber das wärs doch :)

Breitschuh
11.03.2004, 06:49
Hab sogar versucht die Firma für eine Schaltung dieser Anzeige in unsrem Kostenlos-Comicmagazin zu gewinnen.. (vielleicht ist ne 5000-er Auflage/36 Seiten natürlich zu putzig..) aber das wärs doch :)

An wen hast du dich da gewandt und was haben die geantwortet?
Ein Problem ist sicher, dass der Comic zwar was mit der Marke zu tun hat, selbst aber keine Anzeige, sondern Redaktionsbeitrag ist. Insofern kriegste auch kein Geld fürs Abdrucken.

Ans
11.03.2004, 09:32
Die Firma hat mich an die Werbeagentur weitergeleitet, dort konnte ich aber den Zuständigen nicht erreichen. Habe wohl mit seiner Kollegin gesprochen, und sollte eine Mail mit allen Daten schicken, die ihm dann vorgelegt werden kann.

Wenn der Comic als Redaktionsbeitrag zählt, müßte die Firma normalerweise aber trotzdem irgendwie einen monetären Anreiz zum Abdruck geben (er wirbt ja schon ganz klar für das Produkt.. unter Guerilkamarketing dürfte das nicht mehr laufen.. ;) ), im Fritz ist zB. nochmal eine halbe Seite extra Werbung drin (Und die kostet normal schon soviel wie unsre U4..) ;)

Aber naja, das Problem ist wohl auch, daß es das erste Heft ist, da warten viele große Firmen lieber erst mal ab - und außerdem wirds zeitlich knapp, da es noch Ende März rauskommt.
Die Prominenz wär aber schön gewesen :)

(ich muß dem Verlagsscheff auf meiner normalen Arbeit /Fachzeitschriftenlayout/ mal vorschlagen zur Abwechslung so einen redaktionellen Beitrag mit reinzunehmen *seufz, träum, phantasier*)

Breitschuh
11.03.2004, 10:07
(er wirbt ja schon ganz klar für das Produkt

Quatsch, der Comic benutzt eine Figur aus dem Produktumfeld und das Produktlogo. Das Produkt selbst wird nicht mal erwähnt, geschweige denn beworben.
Dass das Ganze irgendwie mit der halben Seite Werbung in Verbindung steht, ist natürlich durchaus denkbar :naughty:

Ans
11.03.2004, 11:08
:naughty: Ich als ahnungslose Leserin hab es jedenfalls irgendwie für ne - außergewöhnlich gelungene - Spirituosenwerbung gehalten (aber vielleicht arbeite ich auch schon zu lang für anzeigenfinanzierte Fachzeitschriften.. da gibts auch gelegentlich redaktionelle Beiträge, die halt recht gut zu dem Angebot des Kunden passen..)

Wird jedenfalls Zeit, daß Werbung dieser Art in Deutschland richtig einschlägt und sich vermehrt & gedeiht!

Derma R. Shell
11.03.2004, 12:53
Hab sogar versucht die Firma für eine Schaltung dieser Anzeige in unsrem Kostenlos-Comicmagazin zu gewinnen.. (vielleicht ist ne 5000-er Auflage/36 Seiten natürlich zu putzig..) aber das wärs doch :)

Dachte ich mir doch bei dem Beitrag ( und Deinem Profil ), daß wir uns am Freitag bei der Signierstunde von HERMANN getroffen haben.
Bestätigung auf Eurer Webseite http://www.bluemchens-schacht.de.vu/ ;)

Sieht alles sehr interessant aus, bitte gib Bescheid, sobald das Magazin erhältlich ist.

Gruß aus Wiesbaden
Derma:stern:

Ans
11.03.2004, 15:09
Dachte ich mir doch bei dem Beitrag ( und Deinem Profil ), daß wir uns am Freitag bei der Signierstunde von HERMANN getroffen haben.
Sieht alles sehr interessant aus, bitte gib Bescheid, sobald das Magazin erhältlich ist.
Gruß aus Wiesbaden
Derma:stern:

Oh, die Welt ist klein :)
(Wiesbaden?)
ja sicher gebe ich gern Bescheid wegen dem Comicmagazin, Erscheinungsdatum ist der 26., eine Release-party gibts wahrscheinlich auch, und ich heb gerne ein Heft auf / sende es nach Wiesbaden


Eckart:
Ich habe übrigens gerade eine rügende Antwort-Mail auf meine Anfrage bezügllich des Comics bekommen ... sehr interessant.. :D :bengel: :engel: