PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mulan 2 (2004) | Fortsetzung



Calmundd
06.03.2004, 09:03
Hier ein paar nette Bilder zu Mulan II!

http://www.mda.dds.nl/9-1-8.htm

http://disney.jbug.net/Text/mulan2.htm

Sieht doch schon mal nicht schlecht aus! Wenn jetzt auch noch die Animationen stimmen :)

Mr. Wood
06.03.2004, 09:22
Auch dann werde ich mir das nicht mal leihen, sorry...

Mushu
07.03.2004, 12:59
Also ich halte zwar auch nichts von den Disney Fortsetzungen, aber ansehen werde ich ihn mir bestimmt. Da kann man sich bestimmet gut über die Leute lustig machen die sich den Film dann kaufen.
Aber vielleicht finde ich Mulan 2 dann ja doch gut und kauf ihn mir. Mal schauen was die Zukunft so bringt?

Jetsam
07.03.2004, 13:09
Sieht wirklich nicht schlecht aus, aber man merkt trotzdem, dass es 'n DTV ist.
Na ja, hauptsache, nicht sowas wie im Stil von HoND 2 ... :D

Scarynight
07.03.2004, 16:08
Das sieht wieder absolut wie eine typisch-miserable Fortsetzung aus

Baymax
07.03.2004, 16:43
So schlimm sehen doch die Bilder gar nicht aus. Na dad bin ich mal gespannt, was da bei rauskommt.

Mr. Wood
07.03.2004, 17:36
Das sieht wieder absolut wie eine typisch-miserable Fortsetzung aus

Ganz genau. Insofern wir uns mehr und mehr mit diesem Käse abfinden und ihn womöglich noch kaufen gewinnt Michael Eisner. Offensichtlich entpuppt sich die Idee vom "schnellen Dollar" mittels schrottiger Fortsetzungen als Dauerbrenner...

Scheuch
07.03.2004, 17:53
Diese Vorverurteilung anhand weniger Bilder ist erschreckend - mit so einer Grundeinstellung braucht man sich den Film natürlich nicht mehr anschauen!

Wie ein Film einem gefällt, hängt nicht nur von der Qualität des Films, sondern auch von der Erwartung ab, mit der man sich diesen Film anschaut!

[meine Meinung]
-SCHEUCH-

Mr. Wood
07.03.2004, 19:59
Diese "Vorverurteilung" erfolgt, was mich angeht, aus ausreichender Erfahrung mit bisherigem Fortsetzungs-Schrott heraus. Meine Erwartung an Disney: neue, qualitativ hochwertige Filme statt diesem DTV-Kleister. Hätten lieber die TV-Animatoren feuern und die mit richtiger Filmerfahrung behalten sollen...

Scarynight
08.03.2004, 13:07
Ich stimme Mr.Wood da absolut zu. Aber abgesehen von den bisherigen Erfahrungen wirken die Bilder sogar bei dieser Größe alles andere als umwerfend - wie dann erst im voller Größe am Fernseher (wo ja Details wichtig wären). Fortsetzungen müssen sich IMMER am Original messen lassen - und das wird Mulan 2, ebenso wie allen anderen DTV-Fortsetzungen von Disney, sicher nicht gut dastehen lassen.

Clint Barton
13.03.2004, 11:01
Ohje... Mulan ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und einiger der wenigen, bei dem ich die dt. Synchro der Originalfassung vorziehe.
Von den Bilder her tippe ich mal auf eine Kitsch-Tralala-Fortsetzung ohne grössere Handlung uns wenn weder Cosma Shiva Hagen noch Otto wieder als Sprecher gecastet werden, hat der Film bei mir bestimmt sowieso verschissen, den die engl.. Fassung ist übel und andere Sprecher als die beiden möchte ich auch nicht haben. :(

CrazyGirl
04.04.2004, 21:12
hi leutz,

wisst ihr wo man Mulan 2 kaufen kann, ich find das nit

BSMCS
04.04.2004, 21:46
Den gibt es doch noch gar nicht zu kaufen ;)

CrazyGirl
05.04.2004, 11:27
in der vorschau von "Findet Nemo" ist er bereits zu kaufen

Baymax
05.04.2004, 13:27
Das sagen die zwar, aber stimmen tut es nicht. Ehrlich

CrazyGirl
05.04.2004, 15:43
und wist ihr denn wann der dann zu kaufen ist??

Thomas1968
05.04.2004, 15:54
Zu Mulan fällt mir folgendes ein: Ich war in Disney-Land Paris. Da gibt es ein Kino, in dem Mushu, oder wie immer man den schreibt, das ist dieser kleine Drache aus Mulan, durch`s Programm führt. Ein Kind neben mir war ganz enttäuscht, daß diese Figur genommen haben und keine "richtige" Disney-Figur. Das sagt wohl einiges über Mulan aus, ganz nach dem Motto Kindermund, tut Wahrheit kund.

Matlock
05.04.2004, 16:18
und wist ihr denn wann der dann zu kaufen ist??

Geplanter Termin für die VÖ von Mulan und Mulan 2 ist der 11.11.2004.

EdiGrieg
05.04.2004, 16:29
Tät mich mal interessieren, wer Mushu synchronisieren soll, wenn's Otto NICHT macht. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Stars von diesem Format nur selten für solche billig gehaltenen Fortsetzungen zur Verfügung stehen. Die Gehaltsvorstellungen sind einfach zu hoch.

venefex
05.04.2004, 16:38
@Thomas: Mulan ist schon immer mein Lieblings-Disney gewesen, und ich kenne viele (Kinder wie Erwachsene) die genauso denken - gleiches gilt für Mushu als Sidekick. Über Geschmack sollte man nun mal nicht streiten.

@Scheuch:Von ein paar Bildern her (die zudem gar nicht mal so schlecht aussehen) würde ich eine Film nie verurteilen. Aber ich habe den Trailer auf der Brother Bear DVD gesehen, und dabei lief's mir kalt den Rücken runter.

@Matlock: Mulan UND Mulan II ? - Bist du dir da sicher, vor allem was den ersten Teil betrifft ?

Baymax
05.04.2004, 16:39
@Thomas 1968
Ich war auch dort. Und ich fand, dass Sie keinen besseren Charakter hätten auswählen können. Es war gut gemacht.

Mr. Wood
05.04.2004, 16:44
Zu Mulan fällt mir folgendes ein: Ich war in Disney-Land Paris. Da gibt es ein Kino, in dem Mushu, oder wie immer man den schreibt, das ist dieser kleine Drache aus Mulan, durch`s Programm führt. Ein Kind neben mir war ganz enttäuscht, daß diese Figur genommen haben und keine "richtige" Disney-Figur. Das sagt wohl einiges über Mulan aus, ganz nach dem Motto Kindermund, tut Wahrheit kund.

Kinder können (je nach Alter) vielleicht auch noch nicht realisieren, dass man in der Realität nicht wie bei Roger Rabbit Zeichentrickfiguren auftreten lassen kann, sondern auf kostümierte Menschen zurückgreifen muss. Die meisten Stöpsel werden wohl eher bereitwillig auch Mulan 7 gucken als Muttern den Streifen mit einem "der kommt doch nie im Leben an die alten Meisterwerke ran" vor den Latz zu knallen.

Artemis612
05.04.2004, 18:44
Wenn es Otto nicht macht, vielleicht dann der Sprecher von der Disney Interactive CD zu "Mulan"... der hatte eher den Eddie Murphy Stil drauf als waalkischen Humor, aber es war nicht unbedingt schlecht.
So so, auf der Nemo-DVD ist also der Trailer... hm...

Matlock
06.04.2004, 00:01
@Matlock: Mulan UND Mulan II ? - Bist du dir da sicher, vor allem was den ersten Teil betrifft ?
Was ist schon sicher heutzutage ;) Ziemlich sicher jedenfalls.

Ich nehme mal an - das ist im Gegensatz zum Termin jetzt aber eine reine Vermutung - dass die beiden im Rahmen der SC-Reihe kommen.

Thomas1968
06.04.2004, 07:02
[QUOTE=venefex]@Thomas: Mulan ist schon immer mein Lieblings-Disney gewesen, und ich kenne viele (Kinder wie Erwachsene) die genauso denken - gleiches gilt für Mushu als Sidekick. Über Geschmack sollte man nun mal nicht streiten.

QUOTE]

Keiner will streiten. Es war nur ein Erlebnisbericht. Mehr nicht.

Thomas1968
06.04.2004, 07:06
@Thomas 1968
Ich war auch dort. Und ich fand, dass Sie keinen besseren Charakter hätten auswählen können. Es war gut gemacht.

Gut gemacht war es auf jeden Fall. Mich würde mal interessieren, an welcher Stelle der erfolgreichsten Disney-Filme nach Umsatz oder Besucher Mulan steht. Ich vermute mal etwas weiter hinten.

duck-duck
07.04.2004, 13:34
@Thomas1968,
Also ich weiß nur, dass Mulan auf Platz 119 der weltweiten Erfolgszahlen steht.
Naja das ist immerhin besser als Arielle oder das Dschungelbuch...

Quelle: http://www.worldwideboxoffice.com/

branko999
07.04.2004, 15:35
Ich hatte auch damals (1999) die Show im Disneyland Paris gesehen und war beeindruckt! Sowas gab´s doch auch noch bei Tarzan, gel?

Thomas1968
07.04.2004, 15:38
Ich hatte auch damals (1999) die Show im Disneyland Paris gesehen und war beeindruckt! Sowas gab´s doch auch noch bei Tarzan, gel?

Mit Tarzan war da nichts mehr, aber die ändern sicher ihr Programm öfters.

Scarynight
07.04.2004, 15:40
@Thomas1968,
Also ich weiß nur, dass Mulan auf Platz 119 der weltweiten Erfolgszahlen steht.
Naja das ist immerhin besser als Arielle oder das Dschungelbuch...

Quelle: http://www.worldwideboxoffice.com/
Da ist aber nicht nicht gerade unbeträchtliche Inflation nicht berücksichtigt....

Thomas1968
07.04.2004, 15:45
@Thomas1968,
Also ich weiß nur, dass Mulan auf Platz 119 der weltweiten Erfolgszahlen steht.
Naja das ist immerhin besser als Arielle oder das Dschungelbuch...

Quelle: http://www.worldwideboxoffice.com/

Danke für die rasche Antwort. Beim Dschungelbuch spielt sicher das Alter und damit ein anderes Preisniveau, Dollarkurs etc. eine Rolle, denn vom Bekanntheitsgrad dürfte Balu und Konsorten Mulan um Längen schlagen..

Thomas1968
07.04.2004, 15:46
Da ist aber nicht nicht gerade unbeträchtliche Inflation nicht berücksichtigt....

Zwei Menschen ein Gedanke, lasset uns die Hände reichen.

CrazyGirl
07.04.2004, 21:29
Geplanter Termin für die VÖ von Mulan und Mulan 2 ist der 11.11.2004.



sobald ich weis soll er am 14.09.04 raus kommen, habe ich aufjedenfall gelesen!

BSMCS
07.04.2004, 23:00
sobald ich weis soll er am 14.09.04 raus kommen, habe ich aufjedenfall gelesen!

Wäre ja schön, dann würde er ja direkt an meinem Geburtstag rauskommen. Finde den ersten Film ganz okay, den zweiten - naja mal abwarten, nicht alle Fortsetzungen waren bisher mein Geschmack.

CrazyGirl
15.04.2004, 13:23
der wird bestimmt schön!! shang und mulan sind ja zusammen *g*
*lol*

man weis ja nie

petro
15.04.2004, 13:42
Hab den Trailer auf der Namo CD auch gesehen und fand ihn gar nicht mal schlecht. Bin gespannt wie der ist, wenn er fertig ist. Vorallem auf die stimmen. Von denen ist ja im Trailer überhaupt nichts vorhanden.

branko999
15.04.2004, 18:18
@petro: Bei dem "Mulan 2"-Trailer auf der Nemo-DVD handelt es sich auch sozusagen um eine gekürzte Version des Original-Trailers, genauso wie bei den Drei Musketieren!
Habe die beiden Trailer mal mit den amerikanischen (auf der "Brother Bear"-DVD) verglichen, und da sieht man mehr!;)

Mr. Wood
16.04.2004, 09:59
Geplanter Termin für die VÖ von Mulan und Mulan 2 ist der 11.11.2004.




Am 11.11.2004 um 11.11 Uhr oder was ?

CrazyGirl
16.04.2004, 12:39
@petro: Bei dem "Mulan 2"-Trailer auf der Nemo-DVD handelt es sich auch sozusagen um eine gekürzte Version des Original-Trailers, genauso wie bei den Drei Musketieren!
Habe die beiden Trailer mal mit den amerikanischen (auf der "Brother Bear"-DVD) verglichen, und da sieht man mehr!;)

Aha ;)

und was sieht man da mehr??????:D

branko999
16.04.2004, 15:25
Man hört Stimmen...:D
Und man sieht mehr lustiges von Mushu, sieht den Kaiser auch mal, und.........sieht erst richtig, wie schlecht die Qualität ist....;)
Von dem kurzen Trailer auf der Nemo-DVD war ich begeistert, doch bei der längeren Version (wo man halt mehr sieht!) sieht´s irgendwie miserabel aus...naja, aber mal abwarten!:D

Calmundd
16.04.2004, 16:31
Kann man den auch online irgendwo sehen?

CrazyGirl
28.04.2004, 19:51
Man hört Stimmen...:D
Und man sieht mehr lustiges von Mushu, sieht den Kaiser auch mal, und.........sieht erst richtig, wie schlecht die Qualität ist....;)
Von dem kurzen Trailer auf der Nemo-DVD war ich begeistert, doch bei der längeren Version (wo man halt mehr sieht!) sieht´s irgendwie miserabel aus...naja, aber mal abwarten!:D
genau! kann man das irgendwo auch online sehen??
sieht man auch mehr von Shang & Mulan??

Athena1711
24.09.2004, 17:07
Ich muss ja sagen, dass ich das US-Cover für so eine Fortsetzung echt sehr gelungen finde. Das deutsche hingegen ist schwächer, entbehrt hingegen auch nicht einen gewissen Reiz.
Zum Vergleich:

http://www.ultimatedisney.com/images/m-p/mulan2cover-lg.jpg

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0002YL9ZY.03.LZZZZZZZ.jpg

branko999
24.09.2004, 18:06
Yep, habe das auch schon gesehen...Hoffentlich ändert man das deutsche noch dementsprechend! Ich persönlich mag ja total diese Face-View-Cover am liebsten! Mal schauen, werde mir die Mulan-Box demnächst bestellen...

Calmundd
24.09.2004, 18:46
Ist in der Box die Mulan Special Collection Version enthalten??

Flounder
24.09.2004, 19:19
Ich glaube nicht, daß die für die Box eine Extra-Version auf den Markt werfen. Oder ist es geplant, 2 Versionen hier in D anzubieten (also eine 1-Disc und eine 2-Disc Version)?

branko999
24.09.2004, 21:17
Denkbar wäre wohl, dass in der Box genau die gleiche (also Doppel-DVD) enthalten sein wird. Sonst ergibt das ja keinen Sinn...vielleicht wird auch der 1und1 = 3 - Aktion-Coupon in der Mulan 2-DVD der Box fehlen (Damit BVD gleich doppelt und dreifach abzockt). Will den haben, schließlich will ich mir Aristocats gratis zukommen lassen...habe die DVD zwar (leider) schon, aber da sehe ich eine Möglichkeit über ebay nochmal an 9,99 € zu kommen ;)

Athena1711
13.10.2004, 10:41
So, bin seit ein paar Tagen hochgradig verwirrt. Da haben wir die schönen DVD-Cover, die ich oben gepostet habe ... aber im Flyer der Aladdin-DVD hat "Mulan 2" nun wieder ein gänzlich anderes - natürlich vergleichsweise extrem hässliches - Cover. Können die sich nicht mal entscheiden ... für etwas Gutes!? Ich habe vorerst zwar nicht vor, mir die DVD zu kaufen, aber die könnten sich echt mal wieder Mühe mit dem Äußeren machen. "Aladdin" ist leider ziemlich unansehnlich - Aladdin und Jasmine sehen aus, als hätte ein halbbegabter Fan sie nachgemalt. Dafür stimmt der Inhalt ;)

Und dann noch etwas: wie kommt es, dass die DVD bei uns ein Vierteljahr früher als in den USA raus kommt?

Clochette
13.10.2004, 12:14
Ist das etwa der gleiche Flyer, der schon vor nem halben Jahr rauskam (mit ner Werbung für Aladdin)? Das wär ja die Höhe. Wenn nicht, kann sich vielleicht jemand die Mühe machen, den Flyer ins Netz zu stellen?
Danke!

Also bei Amazon steht jetzt, dass im Box Set 3 DVDs wären. Das würde ja bedeuten, dass es sich um die Doppel-DVD handelt. Das Set ist momentan bei Amazon mit 24 Euro echt nicht teuer (vorallem wenn ich jemand kenne, der Teil 2 für 14 Euro übernimmt ;-)

Athena1711
13.10.2004, 13:19
Leider habe ich keinen Scanner, sonst würde ich das gern machen. Hatte den Flyer schon fast weggeworfen, sammele die nicht.
Also, Aladdin ist auf dem Titelbild, geworben wird im Inneren für: Aladdin, Bärenbrüder, Die Kühe sind los, Mulan 1&2, Der König der Löwen 2 ... und mit kleinen Bilder für zahlreiche Winnie Puh- und Kim Possible-Videos, Ducktales - der Film, Die drei Musketiere, Bionicle 2, Kostbarkeiten etc. Und es gibt ein Donald-Gewinnspiel.

branko999
13.10.2004, 13:47
... aber im Flyer der Aladdin-DVD hat "Mulan 2" nun wieder ein gänzlich anderes - natürlich vergleichsweise extrem hässliches - Cover. Können die sich nicht mal entscheiden ... für etwas Gutes!?
...Und dann noch etwas: wie kommt es, dass die DVD bei uns ein Vierteljahr früher als in den USA raus kommt?

Nun, seit den frühen 90ern bereits ist es so, dass im Jahr immer nur 2 Flyer erscheinen. (Kenne das, da ich die sammle ;))
Jedes halbe Jahr einer, also im Januar und im Juli! Deshalb gilt die Vorschau ja auch immer nur für ein halbes Jahr. Aus diesen Gründen kann sich in der langen Zeit natürlich vieles mit den Covern, Daten etc. verändern. Dafür muss man schon Verständnis haben! Die Flyer haben zu etwa 90% sowieso immer die vorläufigen Cover (steht auch immer klein gedruckt neben dem Cover). Lassen wir uns überraschen, am liebsten wäre mir das amerikanische Cover ;)
Hole mir eh die Box, ist ziemlich billig! Übrigens: Das Mulan-Cover im Flyer ist auch nur das alte, das bereits vor Jahren als Video-Version erschien. Aber das richtige dazu dürfte ja schon seit einiger Zeit bekannt sein...
Achja, die "Mulan 2"-DVD war ja anfangs auch für den Oktober/November in Amerika geplant. Wurde wegen irgend einem chinesischen Fest verschoben. Selbst in UK erscheint die DVD im November!
Tja, dafür wird die RC1-DVD wohl mit einem besseren Cover erscheinen :p

Jetsam
13.10.2004, 13:51
Das ist derselbe Flyer, wie aus der Bärenbrüder DVD.
Bei dem Mulan-Cover (und bei den meisten anderen) steht klein am Rand daneben, dass das die vorläufige Verpackung ist! Hoffen wir mal, dass da noch etwas besseres kommt...

Drei kleine Neffen
03.03.2005, 23:49
Ist "Mulan 2" denn nun wirklich so schlecht wie befürchtet oder handelt es sich um ein Sequel der besseren Art?

Da es die Mulan-Box ja mittlerweile für unter 20 Euro gibt, spiele ich nämlich mit dem Gedanken, sie mir doch noch zuzulegen, nachdem ich ursprünglich "nur" die SC von "Mulan 1" gekauft hatte.

Flounder
04.03.2005, 13:00
@Drei kleine Neffen:

Schau mal hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?p=1976258#post1976258) rein!

Cheers :p

Calmundd
05.03.2005, 14:16
Sodele, will mal hier im richtigen Mulan 2 Thread ein kleines Meinungsbild da lassen.

Ich weiß nicht wie ich mit dem Film umgehen soll. Die Animationen sind sehr gut (also über DTV Niveu) aber die laschen Dialoge lassen doch sehr zu wünschen übrig. Da kann auch Otto nicht mehr helfen, da Mushu so wie so irgendwie nur nervig erscheint. Leider eine Enttäuschung, da ich kein Fan von "Liebe pur" bin. Das einzige interessante waren die zusätzlichen Szenen, die den Film dann doch etwas spannender gemacht hätten.

Tinkerbell
05.03.2005, 15:48
Es geht mir genauso. Ich fand die Geschichte einfach nur öde und Mushu fand ich auch obernervig. Es ist ein DVD, der zwar in meiner Sammlung steht, den ich aber sicher nicht mehr sehen muss.
Warum gab es da überhaupt eine Fortsetzung? Versteh es nicht so ganz. Naja...

Calmundd
05.03.2005, 16:19
Irgendein schlauer Kopf bei Disney hatte halt diese tolle Idee...
*ironie pur*

Drei kleine Neffen
05.03.2005, 20:18
@Flounder

Danke.
Tendiere inzwischen ziemlich eindeutig zu "nicht kaufen".

branko999
05.03.2005, 22:45
Was man bei "Mulan 2" beachten sollte: teilweise sind ein paar Stellen zu kitschig, was im Original nicht der Fall war. Der Ansatz der Story ist zwar gut, wurde aber nicht gut genug umgesetzt. Die Story verliert sich so manchmal und wirkt etwas plumb und langweilig. Shang wird hier auch als totaler Blödmann dargestellt, Mushu hat leider nicht mehr seinen Wortwitz vom ersten Teil. Gelungen ist jedoch die Musik und die Qualität ist deutlich über DTV-Niveau (vergleichbar mit der von "The Lion King 1 1/2"). Im Endeffekt musst du aber selbst sehen, wie du mit den Fakten zurecht kommst :cool: