PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Darkness



stalliban1
01.03.2004, 21:10
Na, schon von dieser "neuen" Band gehört?

Wenn ja, eure Eindrücke dazu.

Mir gefällt die Musik sehr gut.
Die Stimme des Leadsängers....sowas hat man doch schon lange nicht mehr gehört oder?
Ich kann nur noch nicht entscheiden, ob sie es wirklich ernst meinen, oder eher eine Glam-Rock-Persiflage sein wollen.
Das Video zu "I believe in a thing called love" kommt mMn bewusst trashig rüber.

Schade finde ich auch die relativ kurze Laufzeit des Albums, nur knappe 40min bei 10 Titeln.

Und wie steht ihr dazu?

akikaze
02.03.2004, 14:14
Ist mal was anderes, ich hör' sie mir gern so zwischendurch mal an. Vor allem Black Schuk und Get the Hands of My Woman haben's mir angetan.
Das Video zu 'I Believe in a Thing Called Love' kann nur bewust thrashig sein...das hoffe ich doch. Ist übrigens jemandem der kleine Fehler aufgefallen? Das erste mal als der Gitarrist vor einer Wand aus Amps zu sehen ist, verschwindet kurz der Kopf der Gitarre im Nirgendwo.

Zum Sänger, seine Stimme ist gut, ABER, er soll sich die Zähne machen lassen, und diese Kostüme...muss denn aber der Reisverschluss ganz auf sein? *brr schüttel*

Aber die Musik selbst ist gut, nichts wirklich besonderes, aber für zwischendurch reichts. So sehe ich das zumindest.

comicfreak
02.03.2004, 20:53
Mich erinnert das Outfit dieser Heinis irgendwie an eine Mischung aus 80er und 70er Jahren Klamotten. Aber dieser Eindruck scheint ja gewollt zu sein.

kevin smith
02.03.2004, 23:11
ich kann den hype nicht nachvollziehen. musikalisch nicht viel drauf, die songs einheitsbrei und witzig ... nuja.

da geb ich mir lieber guns n' roses und spinal tap.

:drummer:

Blue Lion
09.03.2004, 18:26
Ich muss Kevin vollkommen zustimmen, ich halte auch nicht viel von the Darkness. Schon alleine der Bandname und das verhalten, vielleicht hätten sie sich lieber The Shining oder The Shrecking nennen sollen ;)

Die Stimme des Sängers... bitte verschont mich, dieses gekreische ist unerträglich! Und es sind wirklich schon schönere gestorben.
Ne, sorry, ich kann auch nicht verstehen was an denen so toll sein soll... und wenn man sie wohl wo reinsteckt, dann unter Glam Rock (Glam Rock IST eine Persiflage ;))

kylennep
10.03.2004, 15:09
ich kann den hype nicht nachvollziehen. musikalisch nicht viel drauf, die songs einheitsbrei und witzig ... nuja.

da geb ich mir lieber guns n' roses [...]

Word. Ich kann diese Band auch nicht ausstehen.

cyqle
27.08.2004, 01:03
ICh schon. Hab ihre Platte und sie letztens live auf der Rheinkultur gesehen. Live sind sie wirklich grandios. Ihre Shows sind spektakulär und sie haben wirklich alles geboten was an dem Abend möglich war. Sie sind zwar sehr stark an Queen oder Led Zeppelin angelehnt, aber als Freund dieser Musik kann ich zu ihnen nicht nein sagen.
Und Guns 'n' Roses ist ja wohl der läpscheste Rock überhaupt. Hab ich noch nie gemocht. ;)

xJimKnopfx
27.08.2004, 10:44
Just another Retroband, was? Nur in ne andere Richtung. Das war alles schon mal da, das war alles schon mal besser. Das Schlimme ist eigentlich, dass dieses "Believe in a thing called love" sich im Gehörgang festkrallt. :( ;)

kevin smith
27.08.2004, 12:41
Sie sind zwar sehr stark an Queen oder Led Zeppelin angelehnt,


das ist ne ziemliche beleidigung für queen und led zeppelin. nur weil sie diese bands vielleicht als ihre helden oder sonstwas darstellen und queen immer gerne mit glam-elementen gespielt haben, kann man das noch lange nicht vergleichen. ich würde eher sagen, "the darkness" sind eine schlechte reinkarnation von "spinal tap".

und die stimme vom sänger tötet jegliche nerven ab.

:drummer:

H.E.A.T
10.12.2004, 14:07
ich kann den hype nicht nachvollziehen. musikalisch nicht viel drauf, die songs einheitsbrei und witzig ... nuja.


:drummer:

Musikalisch nicht viel drauf ? Na also wer die Jungs mal live gesehen hatte wird dem sicherlich widersprechen. Ausserdem haben die Jungs einen Verdienstorden verdient.
Wieso ?
Kleine Vorgeschichte:
Ich hab die Jung zusammen mit nen Kumpel in München im Backstage gesehen. Erst kleiner Schock als wir an der Halle ankammen (ui lauter teenies, naja das ist halt der M TV Hype). Nachdem mein Kumpel Soziologie studiert und nebenbei als Journalist arbeitet entschloss er sich zu einer kleinen Spontanumfrage nach dem Motto " Hey ihr seid doch noch so jung, müsstet ihr nicht eigentlich J-LO, Christina Aguilera oder so nen Viva Mist hören" ? Die Antworten waren verblüffend ala "spinnst du Led Zeppelin rules" oder "AC/DC und Queen" und so weiter. Als wir nach dem Einlass noch ungefähr ne Stunde bis zur Vorgruppe warten mussten, spielten sich noch unglaublichere Szenen ab. Als "Hintergrundmusik" hatte jemand die Thin Lizzy Greatest Hits eingelegt (evtl. auf Initiative des Gitarissten der auch ein Lizzy Shirt dann anhatte). Und dann gings aber richtig ab. Ich dachte ich wär auf irgendeinem Alien-Planeten. Wir standen da also umzingelt von 16 jährigen Teenagern (unter anderem auch mädels, die auf Rockkonzerten ja nicht wirklich reichlich gesäät sind, zumindest im classic Rock Bereich) die Zeile für Zeile, Wort für Wort inbrünstig "Jailbreak" mitgröhlten. Auch bei Waiting for an Alibi und Don´t believe a Word waren die äußerst textsicher. Es war schon vor dem Konzert so eine Mordsstimmung, das irgendein Kerl Jailbreak 4 x liefen ließ !!! . Die halbe Halle war also schon vor dem eigentlich Konzert total heißer.
Vonmiraus sind sie ne Retroband, ist mir ziemlich wurscht solang die Mucke geil ist. Und dafür das sie der Viva-Generation ehrlichen Rock näher bringen, kann man sie einfach nicht genug loben

kevin smith
10.12.2004, 14:54
ich hab siei zweimal live gesehen und ehrlich gesagt bin ich von den musikalischen fähigkeiten der band immer noch nicht überzeugt. das sind durch die bank standards, die jede band auf diesem level im schlaf beherrschen sollte.

dass sie auch mal andere musik an die verkorkste jugend ranbringen, ist sicherlich ein guter nebeneffekt. der aber unter garantie nicht lange anhalten wird. ebenso wie der erfolg von "the darkness".

:drummer:

H.E.A.T
10.12.2004, 16:17
ich hab siei zweimal live gesehen und ehrlich gesagt bin ich von den musikalischen fähigkeiten der band immer noch nicht überzeugt. das sind durch die bank standards, die jede band auf diesem level im schlaf beherrschen sollte.



:drummer:

Hey das sind ja auch nicht Pink Floyd oder Genesis !
AC/DC haben musikalisch in den letzten 30 Jahren noch nie mehr als 2,5 Akkorde draufgehabt. Na und ? Ist vielleicht musikalisch weder wertvoll noch besondert anspruchsvoll, but this shit rocks.... ;)

kevin smith
10.12.2004, 23:42
zumindest hat bei ac/dc jeder einzelne schon bewiesen, wie sehr er es drauf hat. wenn ich nur an die drummer denke, allesamt götter vor dem schlagzeugherren. ich will ja nicht, dass sie in jedem song vor dem herrn posen und alles zeigen was sie drauf haben. aber zumindest dem schlagzeuger sieht man an, dass er nicht mehr als rudimentäre kenntnis der materie hat.
was man von anderen minimalisten wie beispielsweise charlie watts nicht sagen kann. da sieht man, wie gut er ist. selbst bei nem harmlosen song wie "jumpin' jack flash".

:drummer:

H.E.A.T
11.12.2004, 14:53
zumindest hat bei ac/dc jeder einzelne schon bewiesen, wie sehr er es drauf hat. wenn ich nur an die drummer denke, allesamt götter vor dem schlagzeugherren. ich will ja nicht, dass sie in jedem song vor dem herrn posen und alles zeigen was sie drauf haben. aber zumindest dem schlagzeuger sieht man an, dass er nicht mehr als rudimentäre kenntnis der materie hat.
was man von anderen minimalisten wie beispielsweise charlie watts nicht sagen kann. da sieht man, wie gut er ist. selbst bei nem harmlosen song wie "jumpin' jack flash".

:drummer:

Hey ich wollte auch garnicht sagen das AC/DC schlechte Musiker sind, wenn das so rübergekommen ist, dann hast du mich mißverstanden. Ich glaube durchaus das Angus bspw. mehr als 3 Akkorde draufhat. Es passt wohl bloss nicht ins Konzept von AC/DC. Wäre ja auch irgendwie komisch wenn die aufeinmal symphonischen ARtrock machen würden :D
Bei den Schlagzeugern hast du ebenfalls recht, wobei ich auch schon Sachen mit Simon Wright gehört habe wo mir das kalte Kotzen kam (Dio - Lock up the Wolves) da klang des Drum ziemlich bescheiden und auch ansonsten hat er weit unter seinem Niveau getrommelt.

kevin smith
14.12.2004, 01:54
eben nicht. ich finde diese stimme unerträglich.

und natürlich muss man seine technischen qualitäten nicht immer ausspielen. malmsteen ist da ein gutes beispiel, eddie van halen ein anderes. oder dave weckl. ein gott unter den schlagzeugern, aber nach fünf minuten reichts auch. aus dem gleichen grund sind auch dream theatre mitlerweile nur noch langweilig.

the darkness sind für mich genau so wichtig wie linkin park, nickelback und andere rockspacken. niemand braucht sie, niemand hat nach ihnen gefragt und es wird nur von leuten gehört, die nicht wissen, dass und von wem diese musik gnadenlos abgekupfert ist.

:drummer:

H.E.A.T
14.12.2004, 02:09
eben nicht. ich finde diese stimme unerträglich.

niemand braucht sie, niemand hat nach ihnen gefragt und es wird nur von leuten gehört, die nicht wissen, dass und von wem diese musik gnadenlos abgekupfert ist.



Na das ist jetzt aber schon ein bißchen hart.

1. Ich weiß das die abkupfer
2. Ich weiß von wem die abkupfern
3. Ich höre das Zeugs trotzdem

Das The Darkness sonderlich "wichtig" wären hat ja auch glaube ich niemand behauptet. Und verglichen zu 99% von dem Schrott denn uns ViVA und MTV vorsetzen kann man das wirklich noch richtig gut anhören.

Greetz...

PS. Ich werde noch solange Darkness hören bis...

1.David Bowie ein zweites Ziggy Stardust veröffentlicht
2.Marc Bolan aus dem Grab steigt und mit T-Rex rockt.
3.Slade und The Sweet endlich mal wieder ein vernünftiges album rausbringen.
4. Thin lizzy mit Phil Lynott als Sänger auftreten
5. Queen in Originalbesetzung wieder auf der Bühne stehen..

nachdem das alles nicht sonderlich wahrscheinlich ist, höre ich lieber eine gute Kopie von Jungs die daran spass haben, als den ganzen anderen mist der so in den charts läuft.

kevin smith
14.12.2004, 07:38
ui, so viel pathos am frühen morgen ist aber auch nicht weniger hart ;)

man könnte ja auch einfach weiter die originale hören. da hat man mehr von.

:drummer:

H.E.A.T
14.12.2004, 11:19
ui, so viel pathos am frühen morgen ist aber auch nicht weniger hart ;)

man könnte ja auch einfach weiter die originale hören. da hat man mehr von.

:drummer:

Pathos ist immer gut, was meinst du warum ich Roger Waters höre :D

Ausserdem höre ich ja nach wie vor die Originale, aber nach dem 20sten Mal
"so where were the spiders" tut ein bisserl Abwechslung ganz gut.
Und als selbsternannter Jugend-Musik-Bildungsminister in diesem Lande ist es mir immer noch lieber wenn die Kids sowas hören, anstatt O-Zone, DJ Ötzi oder Britney :D