PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YPS Trade Center 2.0 Betatest



YpsFanpage.de
01.03.2004, 12:55
:springen: *tusch* :springen:

Start frei für das neue YPS Trade Center 2.0 (http://www.ypsfanpage.de/ytc2), das vor allem beim Verwalten der eigenen Hefte eine Hilfe sein soll.

Und das ist neu:
- lose und originalverpackte Hefte
- Verwaltung der eigenen Sammlung
- hübsche Statistiken
- Ansicht der Angebote / Gesuche auch für Nicht-Mitglieder
- Speichern von Anzahl und Zustand der Hefte
- Export der Liste als Textdatei

Da das neue YTC komplett neu geschrieben ist, müsst ihr euch auch neu anmelden. Man kann die alten Daten aber problemlos importieren. Momentan läuft das ganze noch im Testbetrieb! Es kann vorkommen, dass die Daten versehentlich gelöscht werden oder dass Fehler auftreten. So, und jetzt freue ich mich über Fehlerberichte und Verbesserungsvorschläge. :)

YpsFanpage.de
03.03.2004, 12:45
Ein paar kleine Fehler hab ich jetzt ausgebessert und die Statistiken um zwei Verlaufs-Diagramme erweitert. Wenn ich keine groben Fehler mehr finde, kann das neue YTC schon bald an den Start gehen!

YpsFanpage.de
04.03.2004, 10:10
Nochmal zwei neue Funktionen:
- Neues Passwort beantragen
- Fremdlistenvergleich

Ausserdem ist die Exportfunktion jetzt mit dem Fremdlistenvergleich unter dem Reiter "Tools" zu finden (nur für Mitglieder). Langsam gehen mir die Ideen aus, was man noch einbauen könnte. Bald ist also Zeit, den Betatest zu beenden. ;)

YpsFanpage.de
04.03.2004, 22:42
Ich konnte es doch nicht lassen:
Jetzt auch mit Coveranzeige. Einfach eine Heftnummer markieren (am schnellsten mit Doppelklick) und das Cover wird angezeigt. Leider ist die Anzeige ein wenig verzögert, da das Bild ja noch geladen werden muss. Leider gibt es bei der Funktion aber Einschränkungen bzgl. der Browser. In Opera und Netscape 4.x funktioniert es nicht. Testen konnte ich es nur in Mozilla und IE 6.0. Wär schön, falls jemand bescheid geben könnte, ob es im IE 5.x oder in Netscape 6.x+ funktioniert.

Jetzt muss ich nur noch ein wenig die Performance verbessern. Besonders die Tauschpartner-Liste braucht noch ein wenig zu lange zum berechnen.

YpsFanpage.de
08.03.2004, 17:03
Das gesamte YTC greift jetzt auf eine MySQL-Datenbank zu. Daher musste ich alle bisher angemeldeten Tester leider rausschmeißen. Und es könnten sich auch neue Bugs eingeschlichen haben. Neue Features habe ich nicht eingebaut, aber alles sollte deutlisch schneller sein.