PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik in der Werbung



happyunau
28.02.2004, 19:13
nun wird dieses teil des forums auch entjungfert :D
hier kommt alles rein, was (wie der titel schon verrät) sich um musik in der werbung handelt

erste fragen:
-wie heißt der song aus der, glaub ich, vw werbung mit dem regen?
-der malboro-song kommt mir so bekannt aus einem film vor, kann mir jemand helfen??

Mick Baxter
29.02.2004, 01:27
Marlboro-Song? Die Musik (kein Song) ist die Titelmusik aus "Die glorreichen Sienen".

happyunau
29.02.2004, 09:18
ok, werde demnächst zwischen song und musik eine stärkere trennlinie machen, habs im jugendlichem leichtsinn mal als ein und das selbe benutzt :D
aber danke für die information.

Orakel
29.02.2004, 10:38
erste fragen:
-wie heißt der song aus der, glaub ich, vw werbung mit dem regen?


"Singing in the rain" oder "I'm singing in the rain" (Bin mir nicht mehr ganz sicher, wie der Titel ging.) ist doch schon uralt.

happyunau
29.02.2004, 11:13
nee, den mein ich nicht, das lied ist glaub ich aus der werbung von vw new beetle cabrio (kann mich aber auch irren), in dem das auto zum schluss alleine vor dem strand mit den ganzen strandschirmen steht und das wetter von regnerisch ins sonnige wechselt.

happyunau
29.02.2004, 11:16
ha, durch suchen gefunden :)
Produkt: New Beetle Cabrio
Titel: I Can See Clearly Now
Interpret: Roolf-A-Delics
Originalinterpret: Johnny Nash
Song-VÖ: Die eingesetzte Coverversion ist noch nicht im Handel erhältlich.

Crazy Quokka
29.02.2004, 11:39
Wenn es das "I can see clearly now" ist, das ich denke (ich schalte bei Werbung immer mindestens den Ton weg), dann solltest du vielleicht auch mal in die Version von Reggae-Legende Jimmy Cliff reinhören.

gunnar
29.02.2004, 16:31
y

Mick Baxter
29.02.2004, 21:24
Der auf deutsch allerdings "Du sollst mein Glücksstern sein" heißt. Weibliche Hauptrolle: Debbie Reynolds, die Mutter von "Prinzessin Leia".
Der Film enthält zahlreiche Coverversionen ("You are my lucky star" ist aus den 20er Jahren, "Be a Clown"), bin also nicht sicher, ob "Singing in the rain" nicht schon früher mal gesungen/verfilmt wurde. Die Kelly-Version ist auf jeden Fall die berühmteste.

Hate
29.02.2004, 21:45
Die Frage, welche Musik in welchem Werbespot gespielt wird, wird oft hier beantwortet:

www.konsumterror.de/werbesongliste.shtml

Mick Baxter
02.03.2004, 07:00
Apple hat ja eine beeindruckende Komponisten/Interpretenliste.

kylennep
03.03.2004, 09:25
"Singing in the rain" ist btw der Song aus einer anderen Auto Werbung - afaik der Citroën C3 mit Schiebedach.

Das Werbelied, was mich am meisten beeinflußt hat, war aus der Mars Werbung, wo der Typ den Marsriegel als Mikrofon benützt und zu "bat Out of hell" fleißig mitgröllt.
Hat bei mir so ein bisschen die Meatmania ausgelöst. ;)

Morgan
03.03.2004, 18:53
@Kyle
psst....Citroën C3, nich Renault :)


Gruß Morgan :magier:

kylennep
04.03.2004, 16:34
Ups, sorry, ist schon korrigiert.

MR.MARVEL
11.06.2004, 01:34
Abend,
ich suche die Werbesongs zu den neuen Werbespots von Renault("...shakin' your ass...") und Mitsubishi(wo eine Person im Auto am Meeresgrund fährt), ich habe leider nicht auf die Fahrzeugtypen geachtet und bei www.konsumterror.de finde ich auch nichts.

Edit:
Also bei Mitsubishi ist es die Werbung zum neuen Colt.

Edit die Zweite(eigentlich die Dritte, aber egal ;)):
Das Lied zum Mitsubishi-Werbespot: Planet Funk -The Switch

Gnorf
25.06.2004, 18:42
bin also nicht sicher, ob "Singing in the rain" nicht schon früher mal gesungen/verfilmt wurde. Die Kelly-Version ist auf jeden Fall die berühmteste.[/QUOTE]

In einen Buster Keaton Film wurde "Singing in the rain" gesungen. Ich glaube der Film mit dem Kelly-Version war eine Hommage für Buster Keaton gedacht!

gunnar
28.06.2004, 11:48
y

Gnorf
28.06.2004, 18:05
Ja! Guckst du mal hier www.imdb.com/name/nm0000036/

Mick Baxter
28.06.2004, 23:49
In einen Buster Keaton Film wurde "Singing in the rain" gesungen. Ich glaube der Film mit dem Kelly-Version war eine Hommage für Buster Keaton gedacht!
Da fast alle Songs aus "Singin' in the Rain" von Nacio Herb Brown and Arthur Freed (lyrics) sind (auch "You are my lucky star", das man Vater schon vor dem Krieg kannte), glaub ich nicht, daß das aus einem Buster-Keaton-Film stammt. Könnte aber ein Musical aus den 30ern gewesen sein (da gibt IMBD keinen Aufschluß - auch nicht über den angeblichen Klau bei Cole Porter [siehe hier (http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?s=&goto=lastpost&threadid=1912)])

Dama-chan
14.10.2006, 11:45
Ich würd gern wissen, wie das Lied zur Ebay-Werbung heißt?

Wo diese süße Kinderstimme zu hören ist.