PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tramp



lucien
26.02.2004, 08:50
So wollte mal einen neuen Thread zum Thema Tramp eröffnen, damit der
Wayne Shelton Thread nicht zu sehr vom Thema abweicht ;)

Für mich die Überraschung bei angekündigten Veröffentlichung bestehender Serien in der letzten Zeit...

Im Wayne Shelton Thread wurde ja viel über das Format spekuliert, ich glaube das Hörndl & Sackmann das in letzter Zeit einheitliche Comicplus Format auch bei dieser Serie weiterführen werden (ich hoffe diesmal mit geradem Buchrücken)...

Freue mich auf jeden Fall über die Fortführung dieser gelungenene Serie.

eck@rt
26.02.2004, 09:59
Eigentlich wollten wir "Tramp" schon machen, bevor es bei Carlsen war. Mir hatte die Geschichte sehr gefallen, aber ich hatte ein wenig Angst, die Zeichnungen und die vielen Textboxen könnten von den Lesern als zu altmodisch aufgefasst werden. Wir haben damals zu lange gezögert. Irgendwann hatte Dargaud wohl keine Lust mehr, auf unsere Entscheidung zu warten, und hat "Tramp" an Carlsen verscherbelt.

Als dort dann nach drei Bänden (auf Klopapier) abgebrochen wurde und nur noch ein Band des ersten Zyklus ausstand, schien die Serie gestorben. Es war ja nicht abzusehen, ob es nach Band 4 noch weitergehen würde. Michael Hug hat diesen Band 4 gebracht und mit seinem neuen Format leider die Einheitlichkeit zerstört.

Inzwischen liegen in Frankreich zwei neue Alben vor; ein drittes folgt demnächst. Und es soll weitergehen, wie man uns versichert hat. Also steigen wir wieder ein, risikobereit und hoch erfreut. Ein schöner Titel.

Unser Format ist das Carlsen=comicplus+ Format; die Papierqualität wird der von Phoenix entsprechen. Damit wird das Album gegenüber Band 4 um rund 3-4 Euro billiger (bei 48 Seiten 11 Euro, bei 56 Seiten 12 Euro). Band 5 ist für Mai/Juni vorgesehen, und wir bemühen uns, den Zeichner Jusseaume nach Erlangen einzuladen.

Willkommen an Bord.

eck;)rt

Die Bände 1-4 sind wie bisher lieferbar.

lucien
26.02.2004, 15:12
Band 5 ist für Mai/Juni vorgesehen, und wir bemühen uns, den Zeichner Jusseaume nach Erlangen einzuladen.

Willkommen an Bord.

eck;)rt

Die Bände 1-4 sind wie bisher lieferbar.
Jusseume in Erlangen!! das wäre ja Spitze...
für mich ein echtes Highlight, für das ich gerne anstehen werde....
ich liebäugele ja schon seit Monaten mit einem Siebdruck von Jusseaume, wenn nur der durchaus angemessene Preis nicht wäre...

Huckybear
27.02.2004, 19:50
Eigentlich wollten wir "Tramp" schon machen, bevor es bei Carlsen war. Mir hatte die Geschichte sehr gefallen, aber ich hatte ein wenig Angst, die Zeichnungen und die vielen Textboxen könnten von den Lesern als zu altmodisch aufgefasst werden. Wir haben damals zu lange gezögert. Irgendwann hatte Dargaud wohl keine Lust mehr, auf unsere Entscheidung zu warten, und hat "Tramp" an Carlsen verscherbelt.

Als dort dann nach drei Bänden (auf Klopapier) abgebrochen wurde und nur noch ein Band des ersten Zyklus ausstand, schien die Serie gestorben. Es war ja nicht abzusehen, ob es nach Band 4 noch weitergehen würde. Michael Hug hat diesen Band 4 gebracht und mit seinem neuen Format leider die Einheitlichkeit zerstört.


Auf Klopapier :D hi,hi...
Geschieht die Papierauswahl (Klopapier) eigentlich vorwiegend aus Kostengründen oder ist man hier der Wilkür bzw. Unerfahrenheit der Druckerei
gänzlich ausgeliefert ?
In den Achtzigern, bzw. den frühen Neunzigern, war ja fast jedes Album noch auf schlechteren Papier gedruckt !

Hättet Ihr euch damals nur gleich für Tramp entschieden ;)

hollandshoffnung
16.03.2004, 23:01
nur so als info: band 5 von tramp ist jetzt tatsächlich bereits für juni auf der comicplus site angekündigt. eben erst gefreut dass es überhaupt weitergeht mit tramp, schon ein nahes veröffentlichungsdatum, klasse!!!:laola:

hollandshoffnung
16.03.2004, 23:05
oh, wurde ja weiter oben schon von eckart gepostet das es im juni weitergeht, hab ich wohl wegen meines höhnischen lauten lachens über " auf klopapier gedruckt " überlesen.

na, so konnte ich wenigstens gerade überraschend freuen.............

Kai Schwarz
16.03.2004, 23:29
Nun ja, in der Regel kann ein Verlag als Auftraggeber schon entscheiden, welches Papier in der Druckerei verwendet wird. Das mag bei Carlsen damals Kostengründe gehabt haben, evtl. fand man das "Klopapier" aber auch so ganz anständig. In den 80ern stand das bei einigen Verlagen hoch im Kurs. ;) Jedenfalls hat es sich in den letzten Jahren bei den meisten Verlagen durchgesetzt, möglichst das bessere bzw. glattere (und durchaus auch i.d.R. in der Produktion teurere) Papier zu verwenden, sofern es den Ladenpreis nicht in die Höhe treibt.
Jedenfalls Daumen hoch für die Fortsetzung von TRAMP bei Comicplus+! Schöne Serie. :cool:

Mick Baxter
17.03.2004, 00:19
Tja, mittlerweile sind die Auflagen so niedrig, daß die Papierkosten (die eh nicht sooo weit auseinanderliegen) keine Rolle mehr spielen.

hollandshoffnung
17.03.2004, 01:31
"Tja, mittlerweile sind die Auflagen so niedrig, daß die Papierkosten (die eh nicht sooo weit auseinanderliegen) keine Rolle mehr spielen. "

traurig aber wahr, noch weniger auflage wirds wohl nicht geben, da der harte kern hoffentlich immer erhalten bleibt, in jedem fall ist das glattere papier sehr viel schöner und das andere sollte man wie das maschinenlettering als krankheit der 80ger abhaken !

vielleicht gibts ja mal so viel tramp fans , dass man eine einheitliche neuauflage hinkriegt. ( ich träum halt gern........)

ZAQ
06.04.2004, 20:54
(...) dass man eine einheitliche neuauflage hinkriegt. ( ich träum halt gern........)

Tja, ich träum auch gern. Aber mit 'einheitlicher Neuauflage bei comicplus+' wäre dann wohl erstmal Cartland dran. Der hat diesbezüglich ältere Rechte. Wie gesagt: Ich träum auch gern...

Gruss!,;)liver

Huckybear
07.04.2004, 17:06
Die restlichen Cartland's sind wohl wegen der vielen "blöden" Splitter-Alben genauso unwahrscheinlich, wie eine Neuauflage von Tramp 1-4. Auf der anderen Seite haben die Giacomo C. Alben 1-3 von Feest, Comicplus+ aber auch nicht weiter groß gestört und von einer Neuauflage abgehalten.
Vielleicht heilt die Zeit ja irgendwann alle Splitter,Carlsen und Phoenix Wunden.
Kaufen würde ich mir evtl. Neuauflagen von Tramp und Cartland natürlich auf jeden Fall, ist doch logo.

Blackman
08.04.2004, 22:45
Könnte mir auch eine Gesamtausgabe vorstellen :rolleyes:

ZAQ
25.05.2004, 17:19
Nochen Träumer?! ;)

hollandshoffnung
25.05.2004, 22:17
träumer scheint es in diesem bereich viele zu geben...:p
aber wie sagt man so schön: die hoffnung stirbt zuletzt. :)

Huckybear
26.06.2004, 17:31
Was für ein geiles Album !
Das einzige was mir ein wenig fehlte, war ein (zeitlicher) inhaltlicher Übergang vom ersten zum neuen zweiten Zyklus.
Ansonsten :
(Fast) Genauso schön anzuschauen und natürlich auch zu lesen wie das 4te Phoenix -Album
Leute, unbedingt kaufen,kaufen...es lohnt sich wirklich !
Freue mich schon auf die bereits von Comicplus+ angekündigte Fortsetzung dieses Zweiteilers.

eck@rt
26.06.2004, 23:05
Leute, unbedingt kaufen,kaufen...es lohnt sich wirklich !


Danke.

eck;)rt

Blackman
02.10.2004, 20:31
Extrem guter Comic. Zeichnungen und Farben sehr stimmungsvoll, einfach brillant. Story sehr spannend, mit klasse Schluss. Die Freude über die Weiterführung, ist nach dem Lesen noch größer. Das Sahnestückchen im comicplus+ Programm. Gibt es schon einen (geplanten)Erscheinungstermin für den Folgeband? :)

eck@rt
03.10.2004, 22:36
Ende Oktober. Ist schon beim Drucker.

eck;)rt

TigerRider
18.10.2004, 21:13
Habe mir auch Band 5 zugelegt: Hervorragende Comic-Kunst! Den Band kann ich uneingeschränkt zum Kauf empfehlen. :)
Freue mich, das es zügig weiter geht.

Einziger Kritikpunkt: Die Inhaltsangabe auf der Rückseite
Sollte ich diese nämlich (aus Versehen) vorher gelesen haben, so hätte es mich um einiges an Spannung gebracht. Normalerweise wird dort ja eher nur ein Stückchen der Handlung angegeben, bzw. die Atmosphäre und der Stil des Comics beschrieben und nicht die Geschehnisse bis zur letzten Seite erzählt.

Also gerade nicht wie "Fakten, Fakten, Fakten ..." sondern an die Leser denken". :D

eck@rt
18.10.2004, 22:56
Sorry :(

eck:)rt

eck@rt
23.10.2004, 22:31
Ende Oktober. Ist schon beim Drucker.

eck;)rt

Wird wohl doch Ende November werden.

eck:(rt

TigerRider
19.12.2004, 16:23
Ich habe jetzt den 2. Teil (Schwester...) gelesen. Sehr guter Stoff.

Besteht Interesse seitens des Verlags, auf Tippfehler/ fehlende Buchstaben hingewiesen zu werden? Wenn ja, wie?/ wo?

eck@rt
19.12.2004, 16:26
Ooops, I did it again. Ich hoffe, es ist nicht allzu viel. Kannst mir ja eine Mail schicken an sackmann@comic de , und ich hoffe, ich denke bei evtl. Neuauflagen daran. Danke.

eck:rolleyes:rt

TigerRider
20.12.2004, 21:42
Mir waren zwei aufgefallen- als ich soeben diese für die mail raussuchen wollte, fand ich noch zwei weitere... :p

Ich kann in Zukunft auch gerne vor dem Drucken schonmal durchlesen.
:D :D :D

Grüsse, Jens

eck@rt
21.12.2004, 08:32
Danke für den Hinweis. Sind zwar nur "Fehlerchen", wie du schreibst, ärgert einen aber trotzdem. Ganz kriegt man verschwundene oder vertauschte Buchstaben nie in den Griff. Verschiedene Korrekturleser finden merkwürdigerweise immer auch verschiedene Fehler, so dass die Chance groß ist, dass noch weitere im Text stecken. Eine der größten Fehlermengen habe ich übrigens in den Memoiren unseres Literaturpapstes Reich-Ranicki gefunden - da fand ich das besonders eigenartig.

eck:rolleyes:rt

felix da cat
21.12.2004, 10:32
Wen's interessiert:

Das liegt daran, dass der geübte Leser Texte im eigentlichen Sinne des Wortes weniger liest denn vielmehr sieht (insbesondere bei hoher Lesegeschwindigkeit).
So wird bei diesen das ganze Wort mit einem Blick wahrgenommen und nicht, wie bei Anfängern von links nach rechts (wirklich noch) gelesen.
Das Hirn sagt nur noch "Stopp", wenn es einen echten Klopper gemeldet bekommt, meist ein Buchstabe, der auch ganz anders aussieht als derjenige, der korrekterweise da stehen müsste.
Schwierigkeiten hat es beispielsweise auch beim Erkennen weggefallener, unauffälliger Buchstaben.
Der Fehler in dem Wort bilig ist schwerer auszumachen als der in valsch.

Wenn ich einen von mir geschriebenen Text nach Fehlern durchsuche, neige ich zu schnellem (Über-)Lesen und muss mir immer wieder erneut bewußt machen: "Schön langsam und von links nach rechts !".
Den meisten Lektoren dürfte es ebenso gehen.

felix da cat
21.12.2004, 10:46
Um unnötige Diskussionen zu ersparen:

Das soll natürlich jetzt nicht in dem Sinne gedeutet werden, dass nur die ungeübten Leser Fehler erkennen.
Fehler erkennen aufmerksame Leser.
Nur, dass geübte Leser eher zu einem Überfliegen des Textes neigen als ungeübte und so auch oftmals Fehler übersehen.

Mick Baxter
21.12.2004, 11:27
Aber wo findest du ungeübte Leser mit hervorragenden Rechtschreibekenntnissen?

felix da cat
21.12.2004, 14:41
Tja, genau für so eine Bemerkung war Posting Nr. 27 bestimmt (bin doch manchmal 'n kleiner Prophet).

Mick Baxter
21.12.2004, 15:24
Immerhin gibt es mehr ungeübte als aufmerlsame Leser, also ist die Chance rein rechnerisch größer.

eck@rt
21.12.2004, 16:26
Bitte wieder zurück zum Thema "Tramp", sagt der Moderator.

eck:Drt

Blackman
22.12.2004, 18:29
Bitte wieder zurück zum Thema "Tramp", sagt der Moderator.

eck:Drt

Ja, genau. Da kann ich nur schreiben. Klasse zweiter Band, tolle Serie. Hoffentlich kommt noch mehr :)

lucien
23.12.2004, 21:46
ebenfalls eine Frage zum Thema...
ist der Zyklus mit dem zweiten Band schon abgeschlossen oder folgen noch weitere Bände...
bin jetzt zu faul bei dargaud zu übersetzen..

eck@rt
24.12.2004, 11:55
Ist mit Bd. 6 abgeschlossen.

eck;)rt

Huckybear
02.02.2005, 12:19
Ja, genau. Da kann ich nur schreiben. Klasse zweiter Band, tolle Serie. Hoffentlich kommt noch mehr :)


Ganz genau, so sieht ein Klasse Album aus !
Völliger Gegensatz zu Wayne Shelton 3 ! ;)

lucien
06.02.2005, 21:41
Der Mini Zyklus hat mich beeindruckt..
Juessaume hat die Stimmung Afrikas sehr schön eingefangen und lässt setzt seine Protagonisten sicher in Szene. Die Kolorierung hat mir auch ausgesprochen gut gefallen...
Die Story war diesmal nicht ganz so komplex wie bei den ersten vier Bänden, trotzdem spannend.
Bei Dargaud ist noch nichts neues angekündigt, ich hoffe aber dass Juessaume und Kraehn schon an der Fortführung der Serie arbeiten und ihr sie natürlich weiterveröffentlicht.

hollandshoffnung
13.02.2005, 00:24
ja, zwei sehr schöne bände ( wie auch schon die ersten vier ).

ich hoffe auch das die serie im original fortgesetzt wird und hoffentlich bewegen sich die verkäufe in einem für comicplus rentablen bereich, so das wir die serie dann weiter auf deutsch lesen können.

Huckybear
02.05.2005, 17:59
Bei Dargaud ist noch nichts neues angekündigt, ich hoffe aber dass Juessaume und Kraehn schon an der Fortführung der Serie arbeiten und ihr sie natürlich weiterveröffentlicht.

Dargaud hat für August 2005 jetzt Album Nr. 7 mit dem Titel : -Escale dans le passé- angekündigt.
Lt. Derma in ZACK, soll Jusseaume das Album diesmal in Direktcolorierung angefertig haben.
Jetzt wo (wahrscheinlich) wieder ein neuer Zyklus beginnt, würde sich doch ein ZACK-Abdruck für Tramp sicher sehr gut anbieten.
Vielleicht nach Largo Winch ?
Klassische Krimi und Abenteuerserie, besser geht es doch eigentlich gar nicht.

Huckybear
04.07.2005, 17:33
Eigentlich unterscheidet sich jetzt doch die Previewseite vom neuen Tramp-Album nicht sonderlich groß von denen der älteren Alben ! :rolleyes:

http://www.bdnet.com/9782205055252/alb.htm

eck@rt
04.07.2005, 21:17
Eigentlich unterscheidet sich jetzt doch die Previewseite vom neuen Tramp-Album nicht sonderlich groß von denen der älteren Alben !

Das kann man nur hoffen.

eck:rolleyes:rt

lucien
07.07.2005, 19:56
schön das Juessaume so fleissig ist, wie sieht es mit den Veröffentlichungsplänen von Comicplus für den Band Escale dans le passé aus??
ich hoffe die Serie läuft einigermaßen.

eck@rt
08.07.2005, 10:44
Da die Geschichte wieder über zwei Bände läuft, warten wir noch ein bisschen. Dann ist der Abstand zwischen beiden Alben nicht so groß.

eck:)rt

eck@rt
03.10.2005, 13:04
Der TRAMP-Zeichner Patrick Jusseaume signiert auf der Kölner Comic-Messe am 5. November (Stadthalle Köln-Mülheim). Wir bedanken uns bei Eckart Schott, der das organisiert hat.

eck;)rt

Harry K.
10.10.2005, 13:40
Da freu ich mich schon drauf !

Mervyn
11.10.2005, 13:31
Eckart Schott hat noch mehr Signiertermine mit Patrick Jusseaume organisiert.
In Frankfurt signiert er bei T 3 (Terminal Entertainment) am Donnerstag den 3.11. von 16 - 19 Uhr.

Huckybear
27.05.2006, 00:49
TRAMP
7: Der Geist des Vaters
48 Seiten, Farbe, € 12,00

Seitenzahl falsch bzw. Preis zu hoch ?

eck@rt
27.05.2006, 10:44
Nein, wieso?

eck:)rt

Huckybear
27.05.2006, 12:26
Bei Comicplus galt doch bislang immer folgende Regel :
48 seitige Alben = 11 €
56 seitige Alben = 12 €
64 seitige Alben = 13 €
Aber Tramp scheint nach einem genaueren Blick auf eure Backlist wirklich die Ausnahme von der Regel zu sein.:(

eck@rt
27.05.2006, 13:26
Was du da nennst, ist zwar unsere Daumenregel, aber es gibt noch mehr Ausnahmen. FOG kostet € 13,00, egal ob 56 oder 64 Seiten, ZEHN GEBOTE € 12,00, egal ob 48 oder 56 Seiten. Und so ist es auch bei TRAMP. Nichts Außergewöhnliches also.

eck;)rt

el_dani
26.01.2007, 00:12
nur so eine Frage (welche vielleicht schon beantwortet wurde):

Hat die deutsche Version auch so ein grosses Format wie die französische? Weil ich sah noch nie so grosse Comicformate (abgesehen von Specialbänden); naja jetzt dürfen halt nicht alle Comics nebeneinander stehen...

eck@rt
30.01.2007, 08:18
Hat die deutsche Version auch so ein grosses Format wie die französische?

Unsere Alben haben alle dasselbe Format. Die TRAMP-Zeichnungen wurden dazu um einige wenige Prozent verkleinert. Fällt kaum auf, wenn man die dt. und frz. Ausgabe nebeneinanderhält.

eck;)rt

Blackman
14.02.2007, 20:48
Wieder ein überragender Band. Spannender Start in den neuen Zyklus. Tramp meine persönliche Nr.1 bei Comicplus+.:) :p :D

PhoneyBone
05.12.2007, 12:30
Es wird in Frankreich gemunkelt, dass Jean-Charles Kraehn als Autor die Serie XIII von Jean Van Hamme übernehmen wird. Im Moment noch ein Gerücht und (noch) nicht von William Vance oder Jean Van Hamme bestättigt.

Huckybear
05.12.2007, 18:55
Eigentlich eine völlig überflüssige Fortsetzung diese Serie, aber Geld siegt über Vernunft.
Kraehn wäre aber sichlich nicht die schlechteste Wahl, sehr guter Mann, hoffentlich bringt Comicplus+ oder ein anderer Verlag neben Tramp und Gil St.Andre auch bald Le Ruistre und vor allem Myrkos nach Deutschland.
Vielleicht ja dann im Erfolgssog von XIII ?

Jonah
01.05.2009, 21:31
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Signale aus Frankreich, wann mit Band 9 zu rechnen ist? Ist bekannt, in wievielen Bänden genau der Indochina-Zyklus abgeschlossen werden soll?

sodamoon
26.11.2009, 16:15
hallo zusammen!
um den thread einer meiner absoluten lieblingsserien etwas wiederzubeleben...
in frankreich ist am 06.11. der abschlussband des indochina-zyklus erschienen.
besteht hoffnung, dass ihr den in naher zukunft bringt?

eck@rt
26.11.2009, 20:23
Erst im nächsten Herbst, sorry (Programm ist übervoll). Dafür wird der Abstand zum nächsten Band kürzer - und werden wir Jusseaume 2010 (wieder einmal) nach Erlangen einladen.

eck;)rt

lucien
27.11.2009, 14:02
Erst im nächsten Herbst, sorry (Programm ist übervoll). Dafür wird der Abstand zum nächsten Band kürzer - und werden wir Jusseaume 2010 (wieder einmal) nach Erlangen einladen.

eck;)rt

Schade dass wir dann doch länger auf den nächsten Band warten müssen. Sodamoon spricht vom Abschluss des Indochina-Zyklus, du vom Abstand zum nächsten Band, was bei mir zwei Interpretationsmöglichkeiten zulässt: ein weiterer Band des Indochina- oder aber der Beginn eines neuen Zyklus.
Kannst du genaueres mitteilen Eckart?
Wobei ich diese Mitteilung: http://www.dargaud.com/front/actualites/depeches/depeche.aspx?id=1798
so interpretiere, dass der Indochina-Zyklus mit dem 9. Band abgeschlossen ist.

Was Erlangen betrifft würde ich mich freuen Monsieur Juessaume dort zu sehen.

eck@rt
27.11.2009, 18:57
Wer die Serie liest, will natürlich erst mal den Zyklus beendet haben, wartet danach aber auf den nächsten Band. Da der Herr Jusseaume sich immer viel Zeit lässt (zu Recht), gibt es auf jeden Fall eine Lücke, die größer ist als üblich.

Wir haben ein Problem, alle angefangenen Serie fortzusetzen, ohne unser Jahresbudget von 10 Alben zu überschreiten. Deswegen müssen wir die Serien mehr strecken, als uns lieb ist. Sorry.

Dieses Problem wird übrigens auch auf ZACK zukommen, wenn Georg Tempel weiter so forsch Serien aufnimmt wie angekündigt.

eck:rolleyes:rt

sodamoon
01.12.2009, 11:53
Danke für die schnelle Info. Da werde ich die Wartezeit wohl mit Caroline Baldwin überbrücken. Besteht die Chance, dass aufgrund des freien Fog-Programmplatzes in 2010 mehr als ein Baldwin-Band erscheinen? Wäre schön, es liegen ja noch ein paar Bände "auf Halde"...

Derma R. Shell
08.12.2009, 10:27
Erst im nächsten Herbst, sorry (Programm ist übervoll). Dafür wird der Abstand zum nächsten Band kürzer - und werden wir Jusseaume 2010 (wieder einmal) nach Erlangen einladen.

eck;)rt

Warum ladet Ihr ihn denn dann nicht lieber zur BM nach Frankfurt ein, wenn der neue Band eh erst im Herbst rauskommt ? :o

eck@rt
08.12.2009, 12:09
Weil er in Erlangen das Publikum kriegt, das er verdient. Egal ob neuer Band oder nicht.

eck:Drt

TheDuck
13.01.2010, 12:43
Weil er in Erlangen das Publikum kriegt, das er verdient. Egal ob neuer Band oder nicht.

eck:Drt

Was für ein Glück das ich inzwischen in Erlangen wohne. VIELEN DANK!!!!

eck@rt
15.01.2010, 07:38
Ich habe jetzt angeleiert, dass TRAMP 9 vorgezogen wird und im Sommer bei uns kommt. Ist wirklich ein schöner Band, mit einem recht überraschenden Abschluss des Zyklus.

eck;)rt

ZAQ
15.01.2010, 13:42
Klingt für mich nach ner guten Idee. Zyklen-Abschlüsse kann man gar nicht schnell genug haben. (Bei Zyklen-Anfängen kann man eher trödeln, um die Zeit zwischen Beginn und Ende zu verkürzen...)

sodamoon
15.01.2010, 14:37
Super, freue mich darauf!
Danke & Gruß!