PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bastelbögen-Wünsche



oliver c
25.02.2004, 09:58
Hallo Dominik,

super das die Einwilligung von Ehapa da ist. Hast Du, wo Du schon in Scanlaune bist (oder war das eher gestern :-) die Scotland Yard Bastelbögen auf Lager ? Darüber würden sich mein Sohn und ich (ich natürlich noch mehr) sehr freuen.

Bastelnde Grüsse
Oliver

YpsFanpage.de
25.02.2004, 10:37
Du meinst sicher die Bögen, die von Nr.83 bis Nr.87 die Detektiv-Serie begleitet haben, oder? Mal gucken, was sich machen lässt... ;) Den fünften Teil (aus Nr.87) kann ich aber schonmal nicht bieten, da fehlt bei meinem Heft die Rückseite.

oliver c
25.02.2004, 11:34
Ja, ja, ja

die mein ich - toll, toll, toll

:)

Oliver

oliver c
25.02.2004, 12:24
Hallo - ich nochmal.

Wahnsinnsreaktionszeit !!! Hut ab !

Dankende Grüsse
Oliver

YpsFanpage.de
25.02.2004, 12:26
Du hast Glück: Der Bastelbogen besteht nicht aus fünf, sondern nur aus vier Teilen! Bei Nr.87 war irgendwas anderes auf der Rückseite. Und schon hab ich den Scotland Yard (http://www.ypsfanpage.de/sonst/bastel.php?bogen=83) Bastelbogen auch komplett gescannt. Da hast du dir übrigens einen ziemlich schweren Bogen ausgesucht, vielleicht sogar den schwersten überhaupt aus YPS. Viel Spaß beim losbasteln!

Gestern abend hab ich auch die Bastelbögen zum ersten Mal selber ausprobiert. Mit Ausdrucken auf etwas dickerem Papier klappt das echt gut. Bei einem ordentlichen Drucker sieht man den Unterschied zum Original überhaupt nicht. Aber ich hatte ganz vergessen, was Bastelbogen doch für eine furchtbare Friemelei sind. :D Ein Bild des Ergebnisses ist im Anhang.

YPSmitGimmick
25.02.2004, 14:43
Der "Bastelbogen" aus Heft 87 war die Hülle vom Gimmick, dem Detektiv-Periskop.

YpsFanpage.de
25.02.2004, 17:51
Die Wünsche aus dem Bastelbogen-Thread hab ich jetzt mal abgespaltet und daraus diesen neuen Thread gemacht.

Postet eure Bastelbogen-Wünsche hier! Falls ich den Bastelbogen habe und auch Zeit und Lust zum Scannen habe, werden eure Wünsche dann erfüllt. :) Und ansonsten findet sich vielleicht jemand anderes, den den Bogen scannt.

oliver c
26.02.2004, 10:07
Hallo Dominik,

es gab mal eine Bastelserie mit Lokomotiven - das Krokodil war auch dabei (die waren recht schwer zu basteln). Ausserdem gabs auch mal (keine Ahnung wann) Oldtimer zu bauen. Falls Du diese Bögen haben solltest (und Lust hasts zu scannen ;-) ), fänd ichs schön sie im Netz zu finden.

Was bedeutet eigentlich auf der Downloadseite 1,8 (z.B. bei Scotland Yard ?)

MfG

Oliver

YpsFanpage.de
26.02.2004, 12:48
Wenn Du die Heftnummern noch wüßtest, wäre das einfacher. Bei den Oldtimern hatte sich langhaar! schonmal die Mühe gemacht, die Nummern rauszusuchen:
267 - Mercedes SSK
268 - austin Grand Prix
269 - Italo Pechino Parigi
288 - Bugatti 35 B.
289 - Bently
Bei den Lokomotiven hab ich dagegen keine Ahnung, wann die drin waren. Heute werd ich wohl leider nicht zum Scannen kommen, aber morgen guck ich mal, welche Oldtimer ich online stellen kann.

Die Zahl (z.B. 1,8 bei Scotland Yard) bedeutet, dass dieser Bogen im Schnitt 1,8 mal runtergeladen wurde. Weil der aus vier Teilen besteht, ist das der Durchschnitt. Wenn irgendwann mal unüberschaubar viele (;)) Bastelbögen drin sind, kann man dann leicht sehen, welche Bögen am beliebtesten sind.

oliver c
26.02.2004, 14:40
Hallo Dominik,

ich wusste, dass ich ein früher Yps- Leser war und deshalb habe ich mal alle Hefte von 50-150 in dem schönen Yps Inhaltsverzeichnisarchiv begutachtet.
Also, die Eisenbahnserie ging bei Heft 132 los und endete mit 136. Ausserdem habe ich beim Yps-Coverangucken noch eine andere Westernstadt gesehen (Heft 118-121) und den Zirkus Morello (Heft 127-130). Man das waren noch Zeiten !

Sind alles nur Vorschläge - kein Zwang zum Handeln :-)

Danke für die Kindheitserinnerung
Oliver

Lassiter
27.02.2004, 18:28
Ich würde mir ganz dringend wünschen:

Das Wangaroo-Panorama
Das Davy Crockett-Panorama
Gerfrieds Burg
Der Mississippi-Dampfer
Die Western-Stadt (nicht die von Lucky Luke, die, die viel früher drin war) Passte von Grösse und Stil übrigens perfekt zu der von LL.

Die Nummern weiss ich allerdings nicht mehr...

P.S.: Ihr seid ganz, ganz toll!!!

YpsFanpage.de
29.02.2004, 01:14
Ich bin heute gut gelaunt. Hab heute die Testausgaben 17/75, 18//5 und 19/75 originalverpackt bekommen. :) Daher hab ich trotz später Stunde noch die Lokomotiven-Serie (http://www.ypsfanpage.de/sonst/bastel.php?bogen=132) gescannt und online gestellt. Als nächstes nehme ich mir die Westernstadt aus YPS 118-121 vor, da sowohl Oliver, als auch Lassiter sie sich gewünscht haben.

YpsFanpage.de
29.02.2004, 01:23
Ich hab mal grade nachgeguckt. Die Westernstadt lief von 117-121, also sogar über fünf Hefte. Leider fehlen in meiner Sammlung die ersten beiden Bastelbögen, Nr.117 und 118. Wer kann aushelfen?

YpsFanpage.de
02.03.2004, 10:19
Die Teile 3 bis 5 vom Bastelbogen Die echte Western-Stadt (http://www.ypsfanpage.de/sonst/bastel.php?bogen=117) sind online. Teil 1 und 2 hab ich leider nicht. Wer die hat und auch einen Scanner hat: Bitte melden.

YpsFanpage.de
10.03.2004, 21:04
Die beiden Oldtimer-Serien (1 (http://www.ypsfanpage.de/sonst/bastel.php?bogen=267) und 2 (http://www.ypsfanpage.de/sonst/bastel.php?bogen=287)) sind jetzt komplett online und vom Mississippi-Dampfer (http://www.ypsfanpage.de/sonst/bastel.php?bogen=139) sind schon seit einigen Tagen die Teile 2 und 3 online. Leider hab ich Teil 1 davon nicht. Wäre schön, wenn der vollständig wäre...

Nicht registriert
02.04.2004, 12:18
Hallo!
Ich würde mich echt freuen ,wenn bald noch viel mehr Bastelbögen, auf Deiner Seite ,zum downloud bereit sind!

YpsvonAnfangan
03.03.2005, 12:44
Ich würde mich auch sehr über das Davy Crockett-Panorama freuen - es begann in Heft Nr. 88.

Das mit den Bastelbogen-Scans ist übrigens eine tolle Idee!! Und diese Fanpage insgesamt sowieso!!!!

Vampire Hunter D
09.03.2005, 10:07
Der Bastelbogen war zwar nicht so der Brüller, aber aus nostalgischen Gründen (das Ding hing jahrelang an meiner Pinnwand im Kinderzimmer) würde ich gerne noch einmal das Bergsteiger-Panorama mit Pif und Kaspar haben. Das Bild zeigte den abstürzenden Pif und der Clou daran war, dass er sich an Kaspars Hose festhielt. Man konnte nun also diese Hose bewegen und darunter kam Kaspars nackter Hintern zum Vorschein. Wenn ich mich recht entsinne, konnte man sogar seinen Schniepel sehen. Auf jeden Fall hatte er ein dickes Pflaster auf dem Po.

Kennt das Ding noch jemand, oder spielt mir die Erinnerung hier einen Streich? Müsste so ca. 1983 erschienen sein.

Vampire Hunter D
18.03.2005, 08:19
Kennt das Ding denn wirklich keiner von euch? Kann sich niemand mehr außer mir an Kaspars kleinen Mäuselümmel erinnern, oder sollte mir tatsächlich mein Gehirn einen Streich gespielt haben (was ein ziemlich merkwürdiges Licht auf meinen Geisteszustand werfen würde ;) )?

Ich habe auf der Ypsfanpage noch einmal genauer recherchiert und es wäre möglich, dass der Bastelbogen in Heft 372 (der Wunder-Pokal) enthalten war. Irgendwie macht es da bei mir "Klick". Würde das vielleicht mal jemand prüfen?

Scheuch
18.03.2005, 09:03
Gab es sowas wie die Lucky Luke Westernstadt auch von anderen Comicfiguren, vielleicht ein Asterix-Dorf?

-SCHEUCH-

YpsFanpage.de
18.03.2005, 10:21
Soweit ich weiß nicht. Der einzige ähnliche Bogen ist Das Schloß der Gespenster GmbH (http://www.ypsfanpage.de/sonst/bastel.php?bogen=330).

Lassiter
19.03.2005, 09:00
@Vampire Hunter D

Dein Gehirn ist schon noch okay. Ich kann mich auch erinnern, an den Schniedel und an den Rest auch.

Yps 1
19.03.2005, 16:20
Ich kann mich auch erinnern, an den Schniedel und an den Rest auch.

Echt? Dann hätte das Yps mit dem Bastelbogen ja FSK 18 sein müssen. ;)

eis
21.03.2005, 10:29
Das Asterix Dorf gab es mal als eigenständiges "Heft". Und danke für die vielen Bastelbögen, die ich jetzt erst entdeckt hab. Bin fleißig beim Bau von Entenhausen.

Lassiter
21.03.2005, 11:47
@eis
ENTENHAUSEN???

@Yps1
Ja, ich hab mich damals als Kind auch über die Freizügigkeit gewundert.