PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gehört wohin?



Mick Baxter
25.02.2004, 07:23
Darf auf Splashmusik über Musik-Casting-Shows diskutiert werden, oder müssen solche Themen ins Movie-Forum?

Der liebe Mensch
25.02.2004, 07:41
Da sowas wenig mit Musik zu tun hat würde ich sagen TV-Forum. Afaik gibt es da ein solches Thema.
MfG,
Widersacher

Bernd Glasstetter
25.02.2004, 07:54
Puh... da müßte mal intern drüber diskutiert werden. Die haben ja schon mit Musik zu tun - auch wenn das meistens kein richtigen Talente sind.

Irgendwie ist das eine Gratwanderung. Denn Musik auf Video und DVD - dafür gibts auch nen eigenen Bereich. Obwohl das ja irgendwie auch zum Homecinema gehört.

Keeeeeeeeevin? :D

Mick Baxter
25.02.2004, 08:30
Benni und Elli von den Superstars, Alex, Bonita und Max von SSDDGS (oder wie die Sendung noch mal hieß) keine Talente? Wo lebt ihr denn?

kylennep
25.02.2004, 08:39
Man sollte eben die Aussageintention des Threads beachten. Geht es um die Frage der PR-Maschinerie oder des Betruges einer solchen Show
:da: Movieforum.

Geht es um gesangliche Qualitäten, Auswahl oder Performance der Künstler oder Kritik am Urtiel der Jury
:da: Musikforum.

Bernd Glasstetter
25.02.2004, 08:47
ich sagte meistens - es gibt auch Ausnahmen ;)

Morgan
25.02.2004, 11:42
Musikshows kann man natürlich hier besprechen, genauso wie die von Bernd angesprochenen Musikvideos und DVDs. Ich würde sogar soweit gehen das man über die Musiksender selbst auch diskutieren kann.


Gruß Morgan :magier:

Der liebe Mensch
25.02.2004, 11:50
Benni und Effi von den Superstars, Alex, Bonita und Max von SSDDGS (oder wie die Sendung noch mal hieß) keine Talente? Wo lebt ihr denn?
Ich lebe in Lippstadt. Worauf ich hinaus will ist, dass diese Sendungen keine Erscheinung irgendeiner musikalischen Richtung oder Bewegung sind, sondern ganz und gar Auswucherungen der TV-Industrie. Ich wage zu bezweifeln, dass eine dieser "Star"-Figuren irgendeinen Einfluss auf die Musik haben wird, der länger als 3 Monate hält, aber das Format der Sendungen wird mit Sicherheit Vorbild für noch mehr jener Sorte.
MfG,
Widersacher

kevin smith
25.02.2004, 18:01
Musikshows kann man natürlich hier besprechen, genauso wie die von Bernd angesprochenen Musikvideos und DVDs. Ich würde sogar soweit gehen das man über die Musiksender selbst auch diskutieren kann.


Gruß Morgan :magier:

das denke ich auch. in gewissem rahmen kann man hier durchaus (im passenden forumsbereich) über musikshows und musiksender diskutieren. wenn es abdriftet, gehts straight to da movieforum.

:drummer:

Lola65
29.02.2004, 12:00
Benni und Effi von den Superstars, Alex, Bonita und Max von SSDDGS (oder wie die Sendung noch mal hieß) keine Talente? Wo lebt ihr denn?

wo lebst Du denn?? :D

das du das für Ernst nimmst?

auch die werden in paar Wochen, Monaten vergessen sein!!

kevin smith
29.02.2004, 14:21
aber nur weil bohlen ihre songs schreibt und produziert. die stimme und präsenz von elli find ich eigentlich sehr gut.

aber um es mit hui buh zu sagen: dies gehört nicht hierher ...

:drummer:

Mick Baxter
29.02.2004, 21:14
wo lebst Du denn?? :D

das du das für Ernst nimmst?

auch die werden in paar Wochen, Monaten vergessen sein!!
Was hat das mit Talent zu tun? Container-Christian ("Ich bin froh, ein ********* zu sein") war wochenlang die Nummer 1 in den deutschen Charts. Der hatte überhaupt kein Talent. Und es gibt begnadete Sänger, die nie Erfolg haben, Chuck Berry z.B. hatte nur einen einzigen Nummer-1-Hit ("My Ding-a-Ling"), und der auch nur wegen des obszönen Inhalts.
Benni und Elli haben Talent. Das sagt nichts darüber aus, ob sie in die Musikgeschichte eingehen.

Lola65
29.02.2004, 21:36
die Charts sind ja eine Verkaufshitparade,

du brauchst nur 1 Million Platten von einer Platte zu kaufen, die nur riesengroßen Müll enthält ist sie am nächsten Wochende auf Platz 1.

Hat mit Talent nicht viel zu tun. Auch ob das Lied gut oder schlecht ist, ist eigentlich relativ.

viele Platten werden halt gekauft, weil die Leute ne Sammlung vollständig haben wollen, auch wenn sie das Lied schlecht finden.

kylennep
01.03.2004, 19:42
aber um es mit hui buh zu sagen: dies gehört nicht hierher ...


:da: http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?p=1841245#post1841244

kevin smith
02.03.2004, 22:08
bist ein ganz ein braver, sogar das richtige forum hast du erwischt :D

:drummer:

lucien
06.03.2004, 10:02
kann mir jemand verraten wo der Thread Comicleser hören alternative Musik hingekommen ist??
Danke schonmal...

Bernd Glasstetter
06.03.2004, 10:49
Man nehme Dr. Link ;)

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=39526