PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guide zu Electronica



MR.MARVEL
24.02.2004, 18:45
Erster :D

Und jetzt zum Thema:
Auf http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html kann man eine sehr gute Guide zu elektronischer Musik(Electronica, oder? Ich lasse mich da gerne belehren). Es werden in einer Art Spinnennetz die gegenseitigen Einflüsse und Stilrichtungen gezeigt, nit ein wenig blabla und kleinen Samples. Sehr gut gemacht und es sollten nicht wirklich Fragen offen bleiben ;):D


btw: Wozu bräuchte man hier ein Spoilericon? ;)

cyqle
11.03.2004, 09:32
Nicht schlecht. Das passt gut, denn die kleinen Unterschiede sind es die diese Musikrichtung bestimmen. Hier kann man leider nciht alle in einen Pott werfen wie bei Rock oder Hip Hop, hier sind die Unterschiede gewaltiger und persönlicher, paar andere Beats und der Hörer kann sich schon fehl am Platz fühlen. :)

Ich selbst ziehe Electronic Deluxe, Trip Hop und so experimentelle elektronische Musim vor. Aphex Twin und St. Germain sind da meien Favoriten, Massive Attack geht auch. Naja, nur mal so als Beispiel diese hier. :)

MR.MARVEL
13.03.2004, 01:24
Huch, es lebt :D
Bei etlichen Bereichen sind die Unterschiede gewaltig, aber bei Anderen widerum für mich als Nicht-Electronica-Fan nicht immer hörbar. Ok, Daft Punk, The Prodigy, Fatboy Slim sind meine Favoriten, aber ich höre nicht so viel in diese Richtung, da entgeht mir sicher genug ;)
Ich empfehle Kilos von The Prodigy, hat nix mit schnellem Bass oder sonst was zu tun, hat fast epische Ausmaße und ist sehr beruhigend, IMO das Beste oder eines der besten Lieder von ihnen.

HamuSumo
30.03.2004, 18:26
Wow, klasse Link! Ich höre oft ein Webradio von DI, aber der Link ist mir bisher entgangen. Danke schön!

EDIT: Hm, doch nicht so klasse. Ist zwar eine schöne Aufzählung, aber mehr Infos zu den einzelnen Stilen gibt es leider selten :(

MR.MARVEL
02.04.2004, 11:34
Also ich finde es in Ordnung, für mich reichen die Infos aus, ich bin auch nicht so sehr in diese Richtung interessiert, da helfen kurze Beschreibungen viel mehr.