PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whimps and poseres, leave the hall! Die wahren Kings of Metal!



kevin smith
24.02.2004, 17:38
Wer sind die real dudes des Heavy Metal?

Klassiker wir Sabbath oder Led Zeppelin, Eierkneifer a la Manowar oder Helloween oder vielleicht Metalmillionäre vom Schlage Iron Maiden oder Metallica?

Raise your votes! :D:D:D

Der liebe Mensch
24.02.2004, 17:46
Deine Auswahl finde ich sehr merkwürdig.

kevin smith
24.02.2004, 18:08
warum? es sind klassiker des metal, alle zusammen. aber ich bin gern für vorschläge offen.

:drummer:

MR.MARVEL
24.02.2004, 18:35
Ich hätte Led Zeppelin nicht als Metal bezeichnet, eher Rock Hard Rock oder eine Mischung aus den 3 Richtungen.

Der liebe Mensch
24.02.2004, 18:43
Naja Pantera gibt es erst seit 1990 in der Form und auch Helloween oder Dream Theater würde ich nicht als Klassiker sehen.
Andererseits vermisse ich Bands wie Kiss, Alice Cooper, AC/DC, Twisted Sister und Slayer
Vermutlich hat mich auch der blöde Threadtitel geärgert :)

Wider

Falkenauge
24.02.2004, 19:45
kev, du verfluchter Sadist, wie soll ich mich denn zwischen Sabbath und Metallica entscheiden!?

Orakel
24.02.2004, 21:20
Hmm, tricky, mir gehts im Moment ähnlich wie Falkenauge. aich wenns bei mir gleich'ne dreierkonstellation ist. *g*

Frank Castle
24.02.2004, 22:45
Andererseits vermisse ich Bands wie Kiss, Alice Cooper, AC/DC, Twisted Sister und Slayer


Mindestens 3 davon sind für mich recht eindeutig Hard Rock. Man könnte ja noch eine 2. Abstimmung starten, die mehr auf den Hard Rock Bereich eingeht.

Der liebe Mensch
25.02.2004, 07:43
Aber dann kannst du Def Lepperd und Judas Priest auch nicht wirklich als Metal zählen :)

Crazy Quokka
25.02.2004, 08:04
Rhapsody, Guns n' Roses. Beide fehlen.

Maxx
25.02.2004, 11:03
Mötorhead?

Crazy Quokka
25.02.2004, 11:54
Mötorhead????? :D;)

Morgan
25.02.2004, 11:55
Da der Threadtitel einen Text von Manowar zitiert steht wohl außer Frage wer die "Kings of Metal" sind! :)


Gruß Morgan :magier:

Der liebe Mensch
25.02.2004, 12:57
Manowar ist aber keine richtige Metalband, sondern nur eine Klischeesammlung fürs Musikfernsehen. So haben die meisten Fans neuerer Manowarsachen haben mit Metal nichts am Hut.
MfG,
Widersacher

Crazy Quokka
25.02.2004, 13:50
Argh! Immer diese Komiker die sich hinstellen und aller Welt erklären, warum Manowar kein Metal, Green Day kein Punk etc. sind, nur weil diese Bands nicht gerade originelles schaffen und massenkompatibel sind.

@ Maxx: m O t Ö rhead

Der liebe Mensch
25.02.2004, 14:06
@Quokka: Wenn du mein Post genauer liest, erkennst du vielleicht dass ich nirgends den Versuch gemacht habe zu erklären, warum Manowar kein Metal sind.
Mit komischen Grüssen,
Widersacher

Crazy Quokka
25.02.2004, 16:57
So?

Manowar ist aber keine richtige Metalband, sondern nur eine Klischeesammlung fürs Musikfernsehen.
Sei das nun das, wofür ich es hielt oder auch nicht, wollen wir uns nicht wieder lieb haben? :)

Der liebe Mensch
25.02.2004, 17:06
Natürlich hab ich dich noch lieb :)

kevin smith
25.02.2004, 18:14
natürlich ist manowar metal. was denn sonst?
da würd ich ja eher twisted sister als wandelndes klischee ohne jegliche musik erwähnen.

natürlich hätte ich noch tausend andere bands nennen können, ist immer ansichts- und geschmackssache. aber bei manchen bands kommt man in diesem feld nicht vorbei und ich wollte ein wenig variation reinbringen.

und wo ist das problem mit pantera? sie haben anfang der 90er den metal erneuert (mit anderen bands), weg vom nwbhm oder angeblichem metal a la accept oder ähnlichem schrott.

und led zep zählen mit sabbath und deep purple (jawoll!) zu den "erfindern" des heavy metal. das das heutzutage nicht mehr hart genug ist, ist ne andere kiste.

wider: wo steht hier was von def leppard??

ac/dc waren nie metal, immer nur rock'n'roll (eigene aussage bluesrock).

guns n' roses????? waaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, alles aber kein metal :D

falki: äääääätsch :D:D

:drummer:

Der liebe Mensch
25.02.2004, 18:23
Wenn du die 90er mitzählst fehlen hier Vertreter der härteren Gangart. Wo sind Burzum und Mayhem oder Morbid Angle und Sepultura?
Aber ich habe eh keine Lust mit jemanden zu diskutieren der Twisted Sister nicht mag ...

kevin smith
25.02.2004, 19:00
ich find sie lustig, genau so wie vixen :D:D

burzum? kennt keine sau, dementsprechend auch nicht relevant für diese umfrage. es sollte hier schon um bands gehen, die einen gewissen bekanntheitsgrad haben.

morbid angel und sepultura hatte ich durchaus in erwägung gezogen, vor allem letztere.

:drummer:

Der liebe Mensch
25.02.2004, 19:09
Burzum kennt keine Sau? Die sind doch der grösste Einfluss heutiger Black Metal-Bands. Und Black Metal ist eine der verbreiteten Richtungen von heutigen Metalbands.

kevin smith
25.02.2004, 21:17
jo, aber bei den bekannten black metalbands fallen mir da eher die genannten venom ein oder naglfar, cradle of filth und konsorten.

:drummer:

Crazy Quokka
26.02.2004, 01:24
Stimmt. GNR gehören hier nicht rein. Sorry.

MrSinister
02.03.2004, 21:32
Up The Irons! sag ich.

(aber auch nur weil Sepultura fehlt...)

Mori
03.03.2004, 17:24
Aporeiter!

M@MAX
08.03.2004, 23:31
ach leutchen, jetzt fangt doch nicht schon wieder an euch zu kloppen. klar könnten da oben noch 100 andere bands stehen aber das tun sie nunmal nicht.

ich mag auch nicht alles aus dem metal bereich aber ich kann damit leben das es bands wie canninbal corpse oder auch within temtation gibt (mag ich beide nicht)

udn manowar mögen lebende klischees sein aber wenigstens sind sie das konseqent. udn die musik der jungs ist einfach klasse (ok, solange eric nicht versucht opern zu singen :) )

Sensenmann
29.03.2004, 12:31
Mein Beitrag kommt vielleicht ein bischen spät aber aber wo zum Teufel steckt da Blind Guardian ???? Maiden sind auch geil. Oh und Manowar beleiben natürlich die absoluten Metal Kings

Briareos
29.03.2004, 19:40
Keine Waikiki Beach Bomber??
Nuja, dann halt das Folterwerkzeug. :D

kevin smith
31.03.2004, 17:34
you're free to erstell your own umfragen :D ich konnte eben nicht alle metalbands der welt reinbringen. und es sollten auch nicht nur nur true metal bands sein.

:drummer:

M@MAX
01.04.2004, 00:42
udn wenn wir schon grade dabei sind, das neue album von edguy ist ja wohl auch der absolute hammer oder ?

stay true

M@MAX

Marko
05.06.2004, 18:45
Noch keine Kommentare zu "Dimmu Borgir" und "My Dying Bride"?

DAS ist Metal! :D

Zauberland
14.06.2004, 15:38
Manowar ist ne öde Poser-Band für Kleinkinder und Gehirnamputierte.
Da lob ich mir doch Gorgoroth, 1349, Mayham oder (von mir aus auch) Cradle.
Und für die die´s nicht so Black mögen: Arch Enemy find ich auch okay. Die Mikrofonfotze singt wirklich als hätt´ sie nen Schwanz zwischen den Beinen. Hört sich (find ich) ein wenig an wie Dany Filth.

Morgan
15.06.2004, 02:58
Wenn man eine Band dissen möchte sollte man schon wissen wie sie geschrieben wird. Geht sonst nach hinten los.
Generell sollte man in einem fundierten Beitrag seine Wörter mit bedacht wählen, ansonsten erreicht man nur das man nicht ernst genommen wird. Oder hattest du vor mit deinen Kraftausdrücken zu beweisen, das du ein ganz harter bist?


Gruß Morgan :magier:

Zauberland
15.06.2004, 15:00
Ich weiss schon wie man Manowar schreibt. War nur ein Tippfehler. Hab´ ihn gerade korrigiert ..... :steine:

Ansonsten: Ich hab´ eigentlich nur eine (zumindest in der Szene) nicht ganz unübliche Sprache benutzt. Ich wollte damit nicht besonders hart erscheinen (dann wär´ ich ja genau so ein Poser wie Manowar!) :head:

Aber wenn du die Kritik gerne fundierter hättest: Bitteschön!
Manowar zeichnen sich, leider ganz sicher nicht als einzige Band im Metal-Bereich, durch geradezu lächerliches (kraftmeierisches) Bühnenposing, ein Outfit das selbst Nena topmodisch erscheinen lässt, gepaart mit musikalischer Einfallslosigkeit und naiven bis dümmlichen Texten aus. Aber spätestens wenn der "Shouter" der Band in Interviews seine zwischen Größenwahn und (dopevernebelter?) Dummheit pendelnden Statements von sich gibt so bestätigt er dann leider wieder mal all die schönen Vorurteile die es über Metal gibt .....

So war das nach deinem Geschmack?

Morgan
15.06.2004, 17:02
Ja und nein.
Ja, weil dies nun eine Meinungsäußerung war die sich gut liest und gegen die niemand was sagen kann.
Nein, weil ich deine Meinung nicht teile. ;)


Gruß Morgan :magier:

M@MAX
18.06.2004, 23:41
tja, auch ich kann deine meinugn nicht teilen mein leiber zauberland.

klar sind manowar ein wandelndes klischee aber das ihre musik nicht schlechter, denn das was sie machen machen sie wirklich gut.

und der "shouter" der sich so dämlich in interviews äussert (ja da geb ich dir gerne recht) heisst joe de majo udn ist der bassist :rolleyes:

Zauberland
20.06.2004, 16:39
tja, auch ich kann deine meinugn nicht teilen mein leiber zauberland.

klar sind manowar ein wandelndes klischee aber das ihre musik nicht schlechter, denn das was sie machen machen sie wirklich gut.

und der "shouter" der sich so dämlich in interviews äussert (ja da geb ich dir gerne recht) heisst joe de majo udn ist der bassist :rolleyes:

Oh tut mir leid das ich das verwechselt hab´. Aber mit Manowar beschäftige ich mich auch nicht wirklich.

Musikalisch bleibe ich übrigens bei meiner Kritk. Aber das mag ja auch eine Geschmaksfrage sein .....

By-the-Way: Heisst der Manowar Basser nicht "Joey DeMaio" oder habe ich da zuviel "Majonaise" ausgedrückt? :D

kevin smith
22.06.2004, 10:19
natürlich sind manowar klischee, aber ich behaupte einfach mal, dass sie genau damit spielen. ich find sie lustig und man muss ihnen lassen dass sie zumindest technisch auf recht hohem niveau spielen.

und wenn wir schon bei klischee und posern sind: cradle??? also bitte, die sind mindestens genau so lächerlich wie manowar.

other bands play, manowar kill!

:drummer:

kevin smith
22.06.2004, 10:19
und nein, ich bin kein manowar fan!

:drummer:

Marko
22.06.2004, 10:46
Weiss gar nicht, was Euer Problem ist?

Ich HÖRE Metal, da ist es mir eigentlich ziemlich egal, wie die Leute aussehen, die die Musik machen. Wenn ich "Cradle of Filth" oder "Dimmu Borgir" im Video sehe, kann ich mich auch totlachen. Aber die Musik ist trotzdem einfach gut.

Manowar mag ich wegen ihrer Liebe zu Fantasy-Texten. Der "Funeral March" ist einfach grandios, und der Sänger zeigt Qualitäten, von denen sich so manch ein anderer eine Scheibe abschneiden könnte/sollte. Ob und wie er sich in der Öffentlichkeit präsentiert, ist mir dann ziemlich egal, solange es "nur" peinliche, aber keine kriminellen Tendenzen hat. Die Onkelz z. B. sind für mich einfach tabu, die höre ich nicht -- musikalisch finde ich sie grottig, und über ihrer Vergangenheit braucht man nichts mehr zu sagen.

kevin smith
22.06.2004, 10:52
warum nicht. "peinlich" kann ja oft genug lustig und unterhaltsam sein und besser als der ganze chartsdreck ist eigentlich jede metalband, allein schon weil sie ihre musik selber machen. und wie ich schon sagte sind manowar musikalisch gar nicht mal übel. und mir viel lieber als irgendeine black-metal band, die ausser schrammeln, kotzen und knüppeln in der regel nicht viel zeigen, auch wenn sie mehr können.

die onkelz sind tatsächlich tabu, aus diversen gründen. aber wenn man sich mal den drummer anhört, der hat es in den 20 jahren der bandgeschichte nicht einmal geschafft, den takt zu halten :D

:drummer:

JoKeRcologne
25.06.2004, 22:01
Bah..... Die ganzen Bands sind doch WISCHIWASCHI :rolleyes: !!

Strapping Young Lad ...... einfach nur Fett !!
Angel-Dust .................... noch Fetter !!!
Lacuna Coil ................... Die Frau hat eine Stimme...wow





PL :D :D :D

M@MAX
25.06.2004, 23:28
strapping young lad sidn mir irgenwie zu anstrengend

angel dust kenn ichnur den namen

lacuna coil hat ne sängerin udn damit komm ich nur bei arch enemy klar:D

aber wie wärs denn mit

primal fear

iron savior

dream evil

Big Supie
26.06.2004, 14:07
Manowar ist aber keine richtige Metalband, sondern nur eine Klischeesammlung fürs Musikfernsehen. So haben die meisten Fans neuerer Manowarsachen haben mit Metal nichts am Hut.
MfG,
Widersacher


Manowar haben schon Metal gespielt, da gabs hier in Deutschland noch kein Musikfernsehen.


:supes:

Huscheli
26.06.2004, 21:52
Das Problem mit Manowar ist, dass sie Klischee und Posen WOLLEN. ^__^
Demnach kann man noch so sagen, dass es ne doofe Poserband is...sie will's ja auch sein *g*
Ich jedenfalls find sie cool. ^^

Nja, als Klassiker würd ich jetz Iron Maiden, Black Sabbath oder so nehmen.
Alle andren Band's habn doch mehr so "nur" Stilrichtungen geprägt. Venom, Burzum, Bathory und Co habn ja...öh...ach is ja egal.
Dornenreich voor. XD (Verkommt ja hier eh mehr zum "Lieblingsband-Thread" ^^)

JoKeRcologne
27.06.2004, 04:59
strapping young lad sidn mir irgenwie zu anstrengend

angel dust kenn ichnur den namen

lacuna coil hat ne sängerin udn damit komm ich nur bei arch enemy klar:D

Schon mal Lacuna Coil gehört ???
Da ist mir Arch Enemy irgendwie zu ...............Egal jedem das seine.
Angel Dust ist richtig goil ...kannte die vorher auch nicht (kannte nur den Namen) bis ich was im Netz fand. :D



aber wie wärs denn mit

primal fear

iron savior

dream evil

Deine Auswahl is irgend wie lasch sorry :D :D :D


PL

M@MAX
29.06.2004, 00:49
ja ich hab lacuna coil schonmal gehört.

ina reverie steht bei mir imregal udn in die neu hab auchschonreingehört. fand ichalles nicht wirklich spannend, aber ich find auchdie frühen nightwish sachen ziehmlich lahm.

was hast du denn bitte gegen primal fear udn iron savior ?

JoKeRcologne
30.06.2004, 00:00
was hast du denn bitte gegen primal fear udn iron savior ?

Nichts wirksames .............. :D



Ne lass mal gut sein über geschmack darf man nicht streiten.






PL

M@MAX
30.06.2004, 22:42
na dann können wir diesen thread auchgleichwieder zu machen.

komm, zieh mal ein bisschen vom leder, meinungen intersieren mich immer

JoKeRcologne
03.07.2004, 14:28
Ich bin nicht der Typ der vom Leder zieht :D !
Auch wenn Primal Fear für mich in die Kategori Möchtegerne gehört.

Was hälst du von Children of Bodom oder Static-X.
Letztere sind meiner meinug nach voll krass ...ich mag das große ganze.




PL

Huscheli
03.07.2004, 17:47
Was hälst du von Children of Bodom oder Static-X.
Letztere sind meiner meinug nach voll krass ...ich mag das große ganze.


COB finde ich meilenweit besser als Static-X. Wie kannst du's wagn die überhaupt in einem Satz nebeneinander zu erwähnen. *g*

Aber Ensiferum sin au toll. Und Finntroll. ;_;

JoKeRcologne
03.07.2004, 19:33
COB finde ich meilenweit besser als Static-X. Wie kannst du's wagn die überhaupt in einem Satz nebeneinander zu erwähnen. *g*

Aber Ensiferum sin au toll. Und Finntroll. ;_;

:D COB und Static-X und COB und Static-X und COB und Static-X und ..... ;)

Ich mag halt vieles ...mich muß die Musik anspringen und sagen nimm mich.
Manchmal mag ich auch nur ein Lied von 'ner Band und den rest find ich kagge, kommt vor.

Finntroll ist so ein fall - Weiß jetzt nicht wie das Lied hieß aber das war schon lustig anzuhören.

Slip-Knot isnoch fett und Fear-Factory.






PL

M@MAX
04.07.2004, 23:23
die COB scheieb hab ich mir gekauft. find das zwar immer noch etwas gewöhnungsbedürftig aber ein paar coole songs waren schon drauf.

bei static ex hab ich vor jahren mal reingehört udn fand das damals nicht allzu prickelnd.

haben wir blidn guardian eiegntlich schon erwähnt.

die live dvd vond en jungs ist der hammer, selten so ein gutes konservenkonzert gesehen. nur der hansi muss immer noch ein bisschen an seiner fan kommunikation arbeiten

kevin smith
05.07.2004, 02:54
Ich bin nicht der Typ der vom Leder zieht :D !
Auch wenn Primal Fear für mich in die Kategori Möchtegerne gehört.

Was hälst du von Children of Bodom oder Static-X.
Letztere sind meiner meinug nach voll krass ...ich mag das große ganze.



voll krass? das ist purer mainstream. mainstreamgebolze, aber mainstream. da gibts durchaus besseres, krasseres, anspruchsvolleres. static-x sind durchschnitt. und wayne static ist ein volldepp.

wenn du krasses zeug hören willst, listen to dillinger escape plan, fantomas oder tool. wobei die eher "subtil krass" sind.

:drummer:

JoKeRcologne
05.07.2004, 11:44
@ Kevin Smith
Fantomas ist eher albern, wenn schon Mike Patton dann Faith no more oder Mr.Bungle.
Tool ist ohne zweifel fett aber Perfect Circle gefällt mir musikalisch was besser (Ich weiß der selbe Sänger).

COB als Mainstream bezeichnen wird denen nicht gerecht... Nur weil sie Geld mit ihrer Musik verdienen ?? Oder wie !?

Blind Guardian ist auch richtig cool Battlefield von denen hab ich mal gehört und das war goil.

Ach ja Warmen (Keyboarder von COB) hat auch eine geile Band.


PL

kevin smith
06.07.2004, 00:07
ich meinte eher static-x, die du ja als voll krass bezeichnet hast. in gewisser weise kann man fantomas durchaus als albernbezeichnen, aber es steckt ne menge musikalischer genialität dahinter. mr. bungle ist da dann auch eher die mainstreamvariante.
auch "a perfect circle" sind eher simpler oder zugänglicher als tool.

:drummer:

JoKeRcologne
06.07.2004, 13:12
ich meinte eher static-x

Oh Ok .....da hasdu recht die sind mainstream.


auch "a perfect circle" sind eher simpler oder zugänglicher als tool.

*reusper* Tool ....Bei einem America Konzert haben die ein stück Deutsch gesungen und zwar das rezept für Haschkekse. Die Menge war begeistert (weil sie auch nix verstand).

-zugänglich ?..: NEIN
-simpel ?........: auf jeden fall JA


Mal 'ne Frage, was hast du gegen Mainstream ?
Macht erfolg uncool ?
Ok wenn sich die Bands dann anschicken breiweiche Produtzenten-Mucke zu machen, sind die auch bei mir unten durch.
Aber sonst.


PL

M@MAX
07.07.2004, 23:24
blidn guardian ahben noch viele andere gute sachen gemacht.

wenn du auf verspulte sachenspielt gib dir mal "and then tehre was silence" da ahben die irgendwas umdie 200 psuren verwednet. klingt anstrengend (wie das gnaze dazugehörige album) aber gut

JoKeRcologne
08.07.2004, 00:23
blidn guardian ahben noch viele andere gute sachen gemacht.

wenn du auf verspulte sachenspielt gib dir mal "and then tehre was silence" da ahben die irgendwas umdie 200 psuren verwednet. klingt anstrengend (wie das gnaze dazugehörige album) aber gut

:dead: :schlaf: :zeitung:

.....Ich glaub du hast da schneller getippt als du denken konntest :D ...Passiert mir auch oft.

Zu Blind Guardian : Ich weiß, daß die noch viele coole sachen gemacht haben aber Battlefield hört sich so schön nach Film musik an. Der mittlere part hört sich fast an wie eine Tanzscene aus einer Mittelalter-Komödie. Ich mag das Lied.


PL

kevin smith
12.07.2004, 13:45
*reusper* Tool ....Bei einem America Konzert haben die ein stück Deutsch gesungen und zwar das rezept für Haschkekse. Die Menge war begeistert (weil sie auch nix verstand).

-zugänglich ?..: NEIN
-simpel ?........: auf jeden fall JA


Mal 'ne Frage, was hast du gegen Mainstream ?
Macht erfolg uncool ?
Ok wenn sich die Bands dann anschicken breiweiche Produtzenten-Mucke zu machen, sind die auch bei mir unten durch.
Aber sonst.


PL


ich hab absolut nix gegen mainstream, wenn es gut und ehrlich ist.

aber erklär mir bitte mal, wo tool simpel sind. das will mir nicht in den kopf.

das rezept für haschkekse ("die eier von satan) sind ein gagtrack auf der aenima und wurde zum kult. die haben da spass dran, hat aber mit ihrer musik null zu tun. wenn schon musik, dann geht das in richtung neubauten.

:drummer:

JoKeRcologne
13.07.2004, 00:33
ich hab absolut nix gegen mainstream, wenn es gut und ehrlich ist.

aber erklär mir bitte mal, wo tool simpel sind. das will mir nicht in den kopf.

das rezept für haschkekse ("die eier von satan) sind ein gagtrack auf der aenima und wurde zum kult. die haben da spass dran, hat aber mit ihrer musik null zu tun. wenn schon musik, dann geht das in richtung neubauten.

:drummer:


Mit Simpel meinte ich ja den Gagtrack :D ....egal Tool ist kult.
Oh geil ...die Neubauten von denen ist meine lieblings CD Tabularasa ich finde "SIE" ist das geilste auf der Scheibe.


PL

olpi
07.08.2004, 02:27
Die Kings of Metal sind selbstverständlich einzig und allein Manowar.

Die Gods of Metal sind Judas Priest und Maiden rulz, das is ja wohl klar.

Selbstverständlich darf man Helloween, Iced Earth, Blind Guardian, Motörhead, Rhapsody, Symphony X, Queensryche und alle anderen nicht vergessen.

Ich stecke nunmal in den guten Lack, Leder und Spandexhosen Zeiten fest und fühle mich dort in allerbester Gesellschaft. :D

P.S: Das ganze Mainstream-, Kommerz- und Simpelgeplapper is eh für die Füße.

M@MAX
09.08.2004, 19:25
bei manowar stimm ich dir zu, bei priest bin ich mir da nicht so sicher, da fehlt mir irgendwie immer nochder zugang.

bei ehllowenn meinst du hoffenltichdie zeit vor dem kiske abgang und rhapsody sind zwar lustig sollten sich aber so langsam mal nen neuen song ausdenken :D

ausserdem hast du gamma ray, grave digger und hammerfall vergessen

Wolfman-Al
10.08.2004, 10:20
Ganz klar, Sabbath. Die haben schlieslich Metal erfunden! Und Ozzy is sowieso cool.
Aber Sepultura und Slayer vermisse ich auch.
:wolf:

olpi
11.08.2004, 01:52
ich konnte doch nicht einfach alles aufzählen. ;)

Btw: Die neue Iron Savior ist für Truefreunde ein wahrer Genuß. "Klassischer" Metal aus dem Jahre 2004, wenn das mal nichts ist. ;)

M@MAX
11.08.2004, 23:39
hi olpi , wilkommen bei splashmusik !

die neue savior ist wirklich cool auch wenn mir die dark assault immer noch ein bisschen besser gefällt, der erste track war damals einfach der hammer

Wolfman-Al
19.08.2004, 09:59
Was hält die Runde eigentlich von Subway to Sally? Fallen die eigentlich unter Metal? Ich denke doch ja, oder?
:wolf:

xJimKnopfx
19.08.2004, 17:35
Also ich persönlich halte von diesem ganzen Mittelaltergedöns so gar nix. Dieser pseudoböse Rammstein Gesang ist lächerlich, die Texte sind ähh naja und die Musik... wems gefällt. Mir jedenfalls nicht. ;)

akikaze
19.08.2004, 17:59
Also ich persönlich halte von diesem ganzen Mittelaltergedöns so gar nix. Dieser pseudoböse Rammstein Gesang ist lächerlich,
Hab' mich mal kurz auf der Seite von Subway to Sally umgeschaut, und pseudo bitterböser Gesang ist mir da nicht untergekommen, der findet sich dann eher bei In Extremo. Und da auch nicht immer.



die Texte sind ähh naja
Hab' grad' irgendwo gelesen die Texte sollen relativ kitschfrei sein, na ja, kann ich bis jetzt nicht wirklich behaupten, Liebeszauber ist dann doch einer der Texte die man bei so Bands erwartet, Grabrede find' ich aber ziehmlich gut.

xJimKnopfx
19.08.2004, 19:05
Hab' mich mal kurz auf der Seite von Subway to Sally umgeschaut, und pseudo bitterböser Gesang ist mir da nicht untergekommen, der findet sich dann eher bei In Extremo. Und da auch nicht immer.
Oh stimmt auch... ich meinte auch In Extremo... herrjee ;) aber ich meine Subway to Sally hab ich auch schonmal gehört und war ebenfalls nicht begeistert. Werde mal gucken gehen, dann sag ich was mich daran stört ;)

xJimKnopfx
19.08.2004, 19:17
Okaayyyy... also erstmal find ich generell diese Mottobands nicht so dolle. Generell find ich Geige und Klavier und so ja schon sehr toll, aber in diesem Kontext nervts mich einfach nur. Dann die Texte, ähnlich wie bei den Toten Hosen, Böhsen Onkelz oder anderen deutschen Rockkapellen, sind die so plakativ, so pathetisch und kitschig, dass es mir die Nackenhaare kräuselt. Hab mir gerade mal Grabrede angeguckt. Allein dieses abgenudelte drittklassige Rockriff, was die Geige mitspielt ist schon schrecklich genug. Bei Liebeszauber ist die Melodie gar nicht so unschön, wird aber durch den Rest einfach übern Haufen geschmissen. Wie sangen Tocotronic schon: " Über Sex kann man nur auf Englisch singen allzu leicht kann's im Deutschen peinlich klingen" und nicht nur beim Thema Sex kanns peinlich werden.

akikaze
19.08.2004, 19:42
Mir gefällt das was ich auf der Seite so gesehen hab' zumindest ganz gut. Mir gefällt das Motto Mittelalter, und dann reichen ein paar nette Noten und Melodien schon um mich glücklich zu machen. :D



Wie sangen Tocotronic schon: " Über Sex kann man nur auf Englisch singen allzu leicht kann's im Deutschen peinlich klingen" und nicht nur beim Thema Sex kanns peinlich werden.
Na ja, das ist in meinen Augen großer Blödsinn, aber darum werd' ich mich nicht streiten, das ist so subjektiv wie sonst nur was. :D

kevin smith
20.08.2004, 18:23
stimme dir vollkommen zu, aber tocotronic sind ja auch großer blödsinn :D

:drummer:

M@MAX
22.08.2004, 01:21
man muss bei subway to sally aufpassen wo man einsteigt. grade in den letzten paar jahren hat die band doch schon eien deutlichen stilbruch vollzogen.

war es früher doch sehr mittelelaterlastig was instrumente udn texte anging so kamen bei "hochzeit" erstmals verstärkt metalllische e gitarren zum einsatz bei herzbrlut wurde ein bisschen mit elektronik experemtiert und beim aktuellen album engelskreiger ist vom mittelalterpart zumindest in den studioversionen nicht mehr allzuviel übriggeblieben. musiklaisch gehts jetzt wie schon gesagt eher in richtugn rammstein udn die texte sidn sehr viel düsterer, und moderner geworden. auch muss man inzwischen sehr viel mehr zwischend en zeilen lesen.

ich persöhnlich mag den neuen stil durchaus aber auch die alten sachen haben mir richitg gut gefallen udn wer noch nie auf einem subway live konzert war (bei mir warens inzwischen glaube ich 5) hat echt was verpasst.

die 3 intersantantesten alben sidn imo MCXXL (oder so ähnlich, schrei (ist ein live album) und eben engelskrieger.

hört mal rein udn lasst hier was hören

JoKeRcologne
23.08.2004, 23:33
Ich habe so ziemlich jedes Album von InExtremo und muß sagen das sie alle weg (bis auf "Hameln" ...einfach zu schrille Schallmeien) geil sind ...Besonders gefällt mir das neuere Album "7" ...einfach nur fett.

Bei Subway to Sally gefällt mir "Hochzeit" und "Foppt den Dämon" !! "Herzblut" is cool aber mit "Engelskrieger" konnte ich überhaubtnix anfangen da haben die mir zu sehr einen schritt richtung Gothik getan. Was Subway to Sally vorher ausmachte wurde durch Ramsteinbasslauf und Depri-vocals erstickt. Ich sage nur "Knochenschiff".


PL

ps.: Mittelalter rockt !!! :D

M@MAX
24.08.2004, 00:15
in extremo sind zwar ganz nett kamen aber imo noch nie wirklich an sts ran.

udn was 7 angeht, das album find ich viel zu sehr weichgespült udn langweilig

Wolfman-Al
24.08.2004, 07:34
Mein Lieblingslied von Subway ist "Wolfstraum", also eins von den neueren Liedern. Manche von den älteren Sachen gefallen mir ob der vielen Schallmeien auch nicht so sehr.
:wolf:

JoKeRcologne
24.08.2004, 13:28
in extremo sind zwar ganz nett kamen aber imo noch nie wirklich an sts ran.

Komisch das Selbe denke ich im umgekehrten Sinne :D


udn was 7 angeht, das album find ich viel zu sehr weichgespült udn langweilig

Weichspüler ??....nich die Bohne. Es ist nur melodischer geworden.

S.t.S. hat meiner meinung nach den falschen Weg eingeschlagen ...anstelle ihrem Stil treu zu bleiben und zu verbessern, laufen sie der Gothik-klitsche hinterher und machen jetzt Depri-lieder. Ok für leute die nix mit mittelalterRock anfangen können vielleicht eine interesantere Musikrichtung ...aber ich mag nun mal Minne mit hartem beat und E-gitarre.


PL

Lorderon
04.09.2004, 13:16
Was haltet ihr von den Bands?

Hammerfall, Lordi, Moonspell, Gamma Ray, Freedomcall, Rage (nicht Rage against the mashine) und der "Metal Opera 1 u. 2 von Tobias Sammet, der soweit ich weis der Sänger von Edguy ist.

Meine Stimme geht an Iron Maiden oder Helloween. Metallica is auch gut aber von denen gefallen mir eher weniger Lieder.

akikaze
04.09.2004, 14:16
Hammerfall

Ganz nett.


Lordi

Yeah! Wenn man auf Kiss steht hat man gute Chancen Lordi zu mögen, denke ich. Sind ganz witzig, aber auch nur für 'nen Augenblick. So wie The Darkness, nur in einer anderen Sparte. Monster Metal, oder so. :D

Von Moonspell hab' ich auch mal 'n paar Songs gehört, und ich fand' da die Stimme des Sängers nicht so besonders. Die Klang so lustlos in meinen Ohren. Gegen die Musik an sich hatte ich nichts auszusetzen, soweit ich mich daran erinnern kann...

Die anderen kenn' ich alle nicht.

M@MAX
05.09.2004, 02:16
hammerfall fidn ich eigentlich ganz oderntlich nur die letzten beiden alben waren für meien geschmack etwas zu einfallslos, aber sowohl glory to the brave als auch legacy of kings sind für mich absolute klassiker.

bei lordi hab ich mal reingehört aber rigendwie ist mir das zu rockig. über das gepose sollte ich mich als manowar fan ja wohl nicht beschweren oder ;)

gamma ray mag ich auch nur könnten die jungs zur abwechslung mal wieder in studio gehen und nicht immer nur llive scheiben veröffenltichen.

freedom call sind zwar nicht die kreativste band auf diesem planeten machen aber immer wieder spass und gehören imo zu denspielfreudigsten live bands die zur zeit rumlaufen.

rage haben ja in denletzten paar jahre bedingt durch die fast kompletten line up wechsel zwar ihren stil nicht wirklich geändert aber trotzdem gefallen sie mir nichtmehr so sehr wie früher. irgendwie beliebn die songs nicht wirklich mehr im ohr hängen.
aber wer die lingua mortis nicht im regal stehen hat ist selber schuld

samet ist der sänger von edguy und hat imo mit den beiden avatasia scheiben echte klassiker abgeliefert die man auch mal nicht metal-heads vorlegen kann.
soweit ich weis ist auch immer nochnicht klar ob es da noch eien dritte scheibe geben wird

aber ich geb den ball mal an lorderon zurück:

was hälst du von savatage, blidn guardian, rhapsody oder dream evil ?

olpi
05.09.2004, 14:35
Hammerfall

Als ich '97 die "Glory To The Brave" in die Hände bekam war ich begeistert. Allerdings konnten mich die Folgealben nicht mehr überzeugen und mittlerweile mag ich den Stil nicht mehr so gerne hören. Dennoch findet die "Glory To The Brave" hin und wieder ihren Weg in den CD Player

Lordi

noch nie gehört. :p

Moonspell

noch nie gehört. :p

Gamma Ray

Ein paar mal live gesehen und ein paar Alben zu Hause. Kann ich zwar nicht immer hören, aber auch Kai Hansen erklingt relativ regelmäßig in der Anlage. In Stuttgart vor Iron Maiden haben sie mir überaus gut gefallen, auch wenn erstaunlich wenige Zuhörer "No World Order" kannten :D

Freedomcall

Haben bei uns im Kaff auf'm Stadtfest 2003 vor ein paar Leuten gespielt. Das hat aber weder sie noch die paar Leute gestört, weswegen ihr Auftritt super wurde und die Zuhörer Krach gemacht haben für 1000 ;) Is mir aber unter'm Strich zu happy.

Rage

Joar, Lingua Mortis muss einfach in jedem Regal stehen.

Avantasia

Hat mir am Anfang gut gefallen, hat sich aber schnell totgehört. ISt einfach nicht mein Ding.

Savatage

Haben die auch was anderes als Edge of Thorns und Gutter Ballet geschrieben? ;) :D

Blind Guardian

Hansi Kürsch ist numal der Daemon! Coburg war der Hammer!

Rhapsody

Ähnlich wie bei Hammerfall. '97 in die Hände bekommen, war begeistert. (allerdings hörte ich vorher gerne Smphony X, weswegen das Aha Erlebnis nicht zu überragend ausfiel) Auch hier konnten mich die Folgealben nicht überzeugen. Muss mal in "Dark Secret" reinhören.

Dream evil

Habe neulich im Laden in's "Book Of Heavy Metal" reingehört. Klang soweit überzeugend, muss ich aber mal genauer reinhören.

M@MAX
06.09.2004, 00:23
bei dream evil hat mir die vorgängerscheibe evilized weit aus besser gefallen als das book of heavy metal.

udn bei savatge würde ich mir mal die handfull of rain reinziehen oder alterantiv dann das erste werk von cirle II circle ;-)

ComiczeichnerTIM
10.09.2004, 21:42
Hammerfall

Ganze nett, "Renegade" fand ich immer ziemlich cool.

Lordi

Super geil! Ich liebe Lordi!

Moonspell

Nicht mein Fall

Gamma Ray

"Razorblade Sigh", "Send me a Sign" und "Tribute to the Past" sind doch schon sehr geile Teile. Bei "Heart of the Unicorn" hab ich mir mal im Headbanger's Ballroom in Hamburg einen Nackenkrampf geholt.

Freedomcall

Nie gehört, ist dat so Teutonen-Metal?

Rage

Bei "Higher than the Sky" in Wacken crowdsurfen ist einmalig! Super Band!

Avantasia

Kenne nur Part I, fand ich damals sehr toll, jetzt nicht mehr so mein Ding.

Savatage

Sirens! Sirens! + Hall of the Mountain King! JAU!

Blind Guardian

Mittlerweile nicht mehr so begeistert davon, "Imaginations from the other Side" ist super, auch die ersten beiden Alben, aber "A Night at the Opera" is für die Tonne.

Rhapsody

Oh, Gott! Ich hasse die!

Dream evil

Hab ich glaub ich noch nie gehört.

Oidium
01.10.2004, 09:01
Was haltet ihr von den Bands?

Hammerfall: Find ich gut. Die wissen was sie tun und machen das gut. Besonders Live regeln die echt was ab. Ich war letztes Jahr mit denen auf Tour und hatte genug Zeit mich davon zu überzeugen. (ungefähr 3 Wochen hintereinander am Stück, fast jeden Tag. *lol* Vielleicht war es auch eine Üherdosis Trueness) Das Crimson Thunder Album gefällt mir persöhnlich nicht so gut. Da waren die Vorgänger besser.

Lordi: War ich auch mit auf Tour (letzes Jahr). Die Band ist witzig und Lordi selbst auch sehr nett. Er sit neben seinem Maskenbildnerdasein auch Comiczeichner, so hatten wir einiges zu bequatschen. Das neue Album hab ich noch nicht gehört. Ich find die Musik hörbar, aber nicht weltbewegend.

Moonspel: *gähn*

Gamma Ray: Find ich gut. Für die hab ich auch mal ein Fanzinecover gezeichnet und versuche seitdem auch ein Comic übere deren Maskotchen rauszubringen.

Freedomcall: War ich dieses Jahr mit auf Tour. Trallala-Metal, Happy-Metal *lol*, wie auch immer. Sind aber auch nett. Musik ist nicht so mein Fall.

Rage: HAben was drauf. Finde aber das die das zuwenig rauslassen. Tracks wie (Ich glaube Song Nr. 11(ein Instruemntalstück) *Tietel entfallen* auf dem Vorgänger Album von Soundchaser *ebenfalls Tiel entfallen* sollten wegweisend sein, für die Band.

Metal Opera 1 u. 2 von Tobias Sammet: Hab ich gestern grade gehört, fand ich dann doch ganz gut. Mich hat bloss immer der Namer "Oper" gestört, weil ich finde, das eine Oper dann doch etwas anfderes ist. ISt aber gut gemacht und ich mag die Musik.

Edguy: Finde ich nicht so dolle. Bis auf die Songs Hym, Key to your Fate und noch ein Stück (Wo ich mal wieder den Namen nicht weiß) kann man die auch in die Tonne kloppen. *find* Weil: Immer das gleiche.

Iron Maiden:
Find ich gut. Die Alben ohne Bruce Dickensen ziehen aber gar nicht an. *find* und ich mag auch die Solosachen von Herrn Dickensen fast lieber als die Iron Maiden scheiben.

Helloween: Sind inzwischen ja wohl nur noch hohl. *g* Da bin ich doch mehr auf die neue Masterplan gespannt, von HErnn Kusch und Hernn Grapow.

Metallica: Find ich gut. Die alten sowei die neuen Sachen. (Load, Reload sind doof) Ansonnsten hat die Band immer gemacht, was keiner erwartet hat und das machen sie jetzt mit der St. Anger auch. (Aber die Erfahrung hat gezeigt das sich Diskusionen dadrüber nich wirklich lohnen, weil man auf keinen Grünen nennen kommt)

Manowar: Hatte ich das Problem mit der letzten Scheibe, weil da zuvil Schrott draufwar. ICh hab mir dann bis auf 4-5 Lieder nichts mher von dem Silberling angehört, weil ich den Rest unter aller Sau finde. Ansonnsten herrschen die natürlich voll.

Ansonnsten find ich noch geil:
In Flames: und zwar alles von denen. Besonders die Reroute to remain.
Dark Age: War ich auch dieses Jahr mit auf Tour. Einfach geile Mucke.

Das wärs fürs erste.

Oidium

M@MAX
03.10.2004, 18:46
@ odium

das mit "war ich mit auf tour" musst du mir maöl ein bisschen häher erklären

Oidium
04.10.2004, 11:28
@ odium

das mit "war ich mit auf tour" musst du mir maöl ein bisschen häher erklären

Bei HammerFall in ich mitgefahren, weil ich ein Comic für die gemacht hab. http://www.oidium-comics.de/Tour_Pics/tour_pics.html, da sind wir im eigenen Bus den Tourstationen gefolgt und haben unser Ding durchgezogen. Das war sehr witzig, weil die Tour auch insgesamt sehr gut organisiert war.

Bei Lordi, Tom Angelripper, Amaon Amarth und Mob Ruels war ich mit auf Tour, weil ich dort eine Ausstellung mitlaufen hatte, mit meinem Artwork.

In diesem Jahr war ich mit Primal Fear, Metallium, Dark Age und Freeom Call unterwegs, da hab ich auch eine Ausstellung gemacht und zu dem noch eine DVD Präsentation gereget.

So ist das gewesen. Dann is noch immer ein Festival Tour jeden Sommer, wo ich auf allen möglichen Festivitäten ausstelle.

Siehe auch einige Bilder unter: http://www.oidium-comics.de/Tour_Pics/tour_pics.html

Oidium

M@MAX
29.12.2004, 09:04
ich weis ja das das ier der flasche bereich ist aber kennt einer von euch das blue tatoo video von vanilla ninja ?

wie manowar in klein. echt süss die mädels.
würde mich mal intersieren wer das ding produziert hat. joey de majo ist sich ja bekanntlich für nichts zu schade :D

kevin smith
29.12.2004, 12:26
dieser retorten-schrott gehört nicht in den metal-bereich. wenn es nach mir ginge, würden die nicht mal in den musikbereich gehören :D

bands, die bei rtl2 beworben werden, müssen schon ganz schön schlecht sein.

:drummer:

olpi
29.12.2004, 13:35
Dann müsst ihr eben warten bis unsere Band-Homepage fertig ist und man unsere "Ergüsse" downloaden kann. Dann bekomt ihr wieder guten, alten Heavy Metal, schlecht dargeboten von ein paar Dorfdeppen. :D

M@MAX
29.12.2004, 14:36
wie nennt ihr euch denn ? majesty 2 ? :D

olpi
05.01.2005, 02:40
wie nennt ihr euch denn ? majesty 2 ? :D

gucksdu www.hellowed.de :D :D :D

M@MAX
08.01.2005, 16:47
hab ir grade reaper gezogen, gefällt mir zihmlich gut. habt ihr nochmehr eigenen sachen gemacht udn kann man irgendwo ne cd von euch kaufen ? ich stehnicht so auf cover.

wobei, auf der aktuellen majesty ist einen cover von kill with power drauf, das istschon seeehr lustig :D :D :D
es gitb momente da tunmir die jungs echt leid, aber ichwerd trotzdem mal ein review über die platte schreiben wenn ich mich reingehört habe

olpi
10.01.2005, 00:44
Cool, wenn's Dir gefällt. Das hört man natürlich immer gerne. :)
Die Coverschnipsel sind eher für potentielle Veranstalter interessant.
Da wir ne typische Dorftrottelband ohne Ambitionen und Ehrgeiz sind, spielen wir eh immer am Anfang, und dann ist es einfach besser dem Publikum zum Aufwärmen ein paar bekannte Sachen auf die Ohren zu geben. :D
Wir versuchen das einigermaßen halb halb zu machen, weil hauptsache: Gute Party. Und für ne gute Party sind bekannte Bang-hits einfach das beste Mittel.
Es werden auch noch weitere eigene Sachen folgen, allerdings ist im Moment alles auf den Gig am 29. vor Chinchilla ausgerichtet.
Und das Üben der Setlist und das Wegwischen von Angstpipi aus der Hose brauch eben Zeit. ;)
Von einer CD sind wir noch ein gutes Stück weg. So ne Studiowoche ist im Moment einfach zu teuer, da vor allem noch viel Ausrüstung angeschafft werden muss. Ich rechne damit nicht vor Anfang 2006. Aber schön, dass Du unter Umständen Interesse hättest. ;)
Allerdings werden natürlich Proberaummitschnitte nach und nach online gestellt. Aber die klingen nunmal wie aus ner Damenstrumphose bespannten Weißblechdose. :vent:

Bennibaba
02.03.2005, 15:19
ich würde sagen die besten Metal Bands sind:
Iron Maiden
Manowar

dann natürlich
Helloween
Judas Priest

naja Venom is eher Death-/Blackmetal ist also schwer mit Iron Maiden zu vergleichen (aber IR is besser, finde ich)

und
Black Sabbath, als Gründervater, is auch net schlecht

M@MAX
02.03.2005, 22:33
hellowenn kann man aber imo heute auch nichtmehr hören.
die scheiben bis master of teh rings sidn noch hörbar aber danach gings nur noch bergab. schon better than raw war nicht so dolle aber die neue (titel vergessen) ist ja wohl jenseits alles zumutbaren.

schade schade, die waren mal echt genial

btw. was machen eigentlich gamma ray zur zeit ?

kevin smith
07.03.2005, 20:22
hoffentlich nix mehr :D

:drummer:

M@MAX
08.03.2005, 18:37
na na na. das letzte album war doch nun wirklich nicht schlecht

kevin smith
11.03.2005, 16:48
streich das "nicht". waren die mal gut?

da würd ich ja eher noch rock 'n' rolf und running wild hören :D

:drummer:

M@MAX
14.03.2005, 10:18
also rockn rolf ist wirklich schlecht geworden. selsbst das neue album (wieder mit richtigem schlagzeuger) ist ziehlich lahm udn einfaltslos. udn gamma ray haben ein paar wirklich starke alben veröffentlicht. hör die mal die best of sammlung blast from the past an. da sidn ein paar wirkliche hämmer drauf

M@MAX
15.08.2005, 09:50
keien lust dafür eien neue thread auzumachen.

hab grade die neue manowr singel "king of kings" gehört die sie zusammen mit der der 4 hell on earth scheibe verticken.
das ist ja echt ne frechheit. das ding ist schlicht udn einfach "dawn of a battle" mit nem anderen text.

bin ja mal sehr auf das "forthcoming album" (wann immer das auch kommen mag) gespannt

Morgan
16.08.2005, 15:07
Ich hab das neue Stück auch gehört als sie vor ein paar Wochen auf dem Earthshaker ein Konzert gaben. War auch nicht so begeistert.
Das neue Album hat Joey für 2006 angekündigt. Ich vermute im Frühjahr, da sie im April auf D-Land Tour sind. Zu solchen Anlässen ist die neue platte ja meist schon raußen.


:magier:

kevin smith
16.08.2005, 16:17
ist ja nicht so, als ob manowar reichlich innovativ wären und neue songs basteln. das ist wie ac/dc. give the fans what they want.

:drummer:

Morgan
16.08.2005, 21:42
Das ist mir bewusst und ich will auch keine Inovationen von ihnen (bin ja schließlich Fan :) ). Aber das neue fand ich halt nich sooo doll. Hauptsache auf dem Album sind dann ein paar Kracher! :D


:magier:

M@MAX
17.08.2005, 09:22
wie war das earthshaker festival ?

udn stuttgart im april 06 hab ichmir eh schon vorgemerkt. bin mal gespannt was die diesmla für preise haben

Morgan
17.08.2005, 19:58
Earthshaker war sehr gut. Zwar waren nicht alle Bands der Kracher (Loudness z.B.) aber das ist ja normal. Enttäuscht war ich von Rhapsody. Kannte die vorher nicht und hab mir irgendwie mehr erwartet.
Aber vieles hat mich positiv überrascht. Grave Digger waren okay. Hab ich schonmal in der Rockfabrik in Ludwigsburg gesehen und auch hier haben sie ordentlich gearbeitet.
Children of Bodom waren durchwachsen. Die Musi noch hörbar aber ihre Kommunikation beschränkte sich auf das böse Wort mit F in leichten Abwandlungen.
Der Freitagsheadliner Nightwish war, wie auch schon in Stuttgart, spitzenmäßig!

Am Samstag in der früh, um 11:45 Uhr wollte ich dann eigentlich After Forever sehen. Als ich pünktlich dort war musste ich aber feststellen das alle Bands vorverlegt wurden. tja, war nix mit After Forever. Dafür waren aber Manowar drei Stunden auf der Bühne. Angesetzt waren ursprünglich zwei. Das hat mich dann entschädigt. Der Samstag war alles in allem sehr gut. Disbelief okay, Destruction postive Überraschung, Primal Fear okay, Masterplan naja..., Hypocrisy okay, J.B.O. meist ganz lustig und Dimmu Borgir etwas enttäuschend.

Als dann Manowar kamen gings natürlich erst richtig los. Richtig schön laut. Die Bands davor waren wirklich leise dagegen. Angeblich soll man Manowar noch auf der Autobahn gehört haben. So muß das sein. "Herz aus Stahl" wurde natürlich auf deutsch zum besten gegeben und bei "Warriors of the World" hat die Menge dann die Lautsprecher übertönt. Seeeeeehr geil!!!
Sodele, Am 7. April in Stuttgart bin ich auch dabei! :)

Morgen gehts dann erstmal bis Sonntag aufs Summerbreeze. :)


:magier:

Hessi
19.08.2005, 11:35
Von den o.g. Bands höre ich im Moment Dream Theater am liebsten, hab mich aber doch für Sabbath entschieden. Die sind einfach dreckiger und nicht so clean wie DT, und das gehört für mich irgendwie zum Metal-Begriff dazu.

Gamma Ray? Ist das nicht die Combo von Kai Hansen? Die gibt's noch?

Von denen kenn ich nur die erste Platte, nachdem Kai bei Helloween ausgestiegen ist. Von Helloween selbst hör ich nur die beiden Keeper-Alben wirklich gerne.

Noch sehr gern hör ich Motörhead, so schön schnörkellos. Im Moment laufen bei mir solche Sachen eher im Auto, im Wohnzimmer ist im Moment eher "Anne Kaffeekanne" angesagt. :)

M@MAX
19.08.2005, 14:15
gamma ray haben ne ganze menge scheiben gemacht die teilweise durchaus mit den alten halloween sachen mithalten können.
eien seh schönen überlick beitet die doppel cd "blast from the past"

die letzte ist jetzt auch schon ein paar jahre her udn die neue "majestic" kommt demnächst raus

udn jetzt hat der kevin sicher auch noch was dazu zu sagen ;)

Sensenmann
14.09.2005, 10:25
Also, ich bin Manowar Fan, aber auffm Earthshaker ham se nur genervt mit ihrer ewig langen Babbelei - hätt ich mir nur mal lieber Stormwarrior mit dem Kai angesehn, statt anzustehen für Manowar

Morgan
14.09.2005, 20:57
Man kann halt nicht ne große "reunion" feiern ohne was dazu zu sagen.


:magier:

Sensenmann
15.09.2005, 08:01
war aber kurz die "Reunion".

Nee, aber dann das Zeuch von wegen: "Germany owns Heavy Metal because Richard Wagner was born here..." war doch ziemlich neben der Kapp.

Hessi
15.09.2005, 08:47
Is wahr? Ich finde den Spruch cool und passend. Ich hatte Wagner zu meiner langhaarigen Zeit immer gern als "Kopfnicker der klassischen Komponisten" bezeichnet.

Sensenmann
15.09.2005, 09:40
Ja, aber dann fing er dessen urenkel der heute die Festspiel leitet zu beschimpfen, weil dieser nix mit Manowar zu tun haben wollte. Dabei hatten sie so ne schöne goldene Platte für ihn :D

Morgan
15.09.2005, 22:11
Er hat ihn doch nicht beschimpft. Er hat sich lediglich mit dem Schreiben den Arsch abgewischt. :D


:magier:

Sensenmann
16.09.2005, 08:12
:D

Na ja, aber am peinlichsten war ja immer noch der Veranstalter: "Ich habe Herzblut um Herzen, aber meine Nerven sind aus Stahlseilen..."

Morgan
16.09.2005, 12:35
"They have no TV at home, so they have many children..." :D


:magier:

Sensenmann
16.09.2005, 12:40
schade war halt, das viele Leute nicht mehr in den Bereich vor der Bühne hereingelassen wurden, obwohl

1. noch locker Platz für 100 Leutz war

2. manche schon seit der Vorherigen Band anstanden.

Aber dafür konnten Manowar wohl eher nix. (obwohl ich denen alles zutrau.)

Morgan
16.09.2005, 17:44
Also ich stand direkt an dem Absperrgitter zu dem vorderen Bereich (und das schon seit ca. 15 Uhr) War ein perfekter Platz. Glaube mir, da hätte nicht wirklich noch mehr Leute reingepasst.


:magier:

Sensenmann
19.09.2005, 08:53
mmh, des ah aber anders aus..egal, kann man eh net mehr ändern