PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik zur Website...



Bernd Glasstetter
24.02.2004, 17:30
Kann man ja noch nicht abgeben, da noch nix online. Aber wenn, dann kommt sie hier rein :)

Fischkopp
24.02.2004, 19:04
Also wenn es denn so weit ist, dann bitte, bitte nicht irgendwelche Werbebanner links oder rechts platzieren! Da bleibt so ein unschöner Rand, den find ich ekelig.

Bernd Glasstetter
24.02.2004, 19:11
Also mit den Werbebannern wirst Du schon leben müssen. Irgendwie muß man ja die Site finanzieren - oder besser den Serverplatz.

Fischkopp
25.02.2004, 06:02
Ich habe ja auch nix gegen Werbebanner an sich, aber die kann man doch an's Top setzen, oder? Oder gibbet mit euren Werbepartnern feste Absprachen, was wo zu stehen hat?

Abulafia
25.02.2004, 12:47
Die Schriftzüge von News, Aktuelle LPs (LPs??) etc sieht besonders in großen Auflösungen besch...eiden aus. Zu verrauscht und unleserlich.

Morgan
25.02.2004, 13:34
Abu:
LP = Longplayer = Alben

Ist aber eh nicht aktuell da die Menüleiste noch ein Überbleibsel des ersten Konzepts ist. In der zweiten Version haben wir die Rubriken überarbeitet und entschlackt.
Der Bereich wird zukünftig ganz einfach nur "Reviews" heißen.


Gruß Morgan :magier:

Bernd Glasstetter
25.02.2004, 13:42
Und was bin ich froh, daß ich das im Photoshop habe ;)

BAG MAN
27.02.2004, 10:00
Splashgames, Splashcomics, Splashmovies....warum also Splashmusik und nicht Splashmusic?

Bernd Glasstetter
27.02.2004, 10:13
Weil diese Domain leider bereits belegt war.

Ambroggio
28.02.2004, 03:39
Dat mit der Splashmusic hab ich mich auch gefragt... is aber dann ja geklärt. :)
Und ich bin auch froh zu hören, dass das Design, dass ich bisher hier sehe nur zur ersten Version gehört...

Ich will wirklich hoffen, dass da noch mehr passiert, weil (so trocken ich die Splashseiten in Sachen Gestaltung bisher schon finde) das Rot-in-Schwarz mit den Rubriken da oben wirklich urgh aussieht.

Gruss
Ambro

P.S.:
Da fällt mir ein... Bernd, ich hab dir auf der CA ja mal ein Maskottchen-Shirt-Design versprochen, dat kriegste natürlich noch...

Bernd Glasstetter
28.02.2004, 07:36
Die Farbwerte sollen aber so bleiben - die zu finden ist eh schon schwierig genug gewesen. ;)

@Ambro: Fein, fein :) Ob man da dem Maskottchen vielleicht ne Gitarre in die Hand drücken könnte? :D

BAG MAN
28.02.2004, 22:55
Ich finde die farbliche Gestaltung gelungen. Die Orientierung fällt irgendwie leichter durch die starken Kontraste. Leider muss ich aber sagen, dass die weisse Schrift auf dem hellgrauen Hintergrund nicht optimal lesbar ist. Schwarze Schrift wäre besser. Oder eben ein noch etwas dunkleres Grau für den Hintergrund.

Bernd Glasstetter
28.02.2004, 23:10
Ich weiß gar nicht, woher die weiße Schrift kommt - scheint ne Fehlinterpretation von alten Browsern zu sein.

kevin smith
29.02.2004, 00:59
ich hab die auch nicht, in keinem meiner browser (ie6, mozilla 1.6, opera 7.2, netscape 7.1).

:drummer:

Fiery Isis
29.02.2004, 11:59
Ich schon, im IEirgendwas, auf jeden Fall ne ältere Version. Im Opera ist dagegen alles in Ordnung.

Bernd Glasstetter
29.02.2004, 12:17
dann ist es in der Tat eine Fehlinterpretation bei älteren Browsern - aber da kann man nichts machen.

kevin smith
29.02.2004, 14:20
frollein, ich hab dir doch die aktuellsten service packs geschickt ... dir schenk ichnochmal was.

:drummer:

Bernd Glasstetter
29.02.2004, 14:33
Ich sage dazu nur noch MS Onlineupdates - sehr feine Sache, um sich auf dem Laufenden zu halten - ich mache da auch mal gerade wieder eine Runde :D

Fiery Isis
29.02.2004, 18:58
Groovy-Boy, nanana, mal nicht so beleidigt hier, du weißt doch daß mein Compu momentan eh macht, was er will.

kevin smith
29.02.2004, 21:07
aber auch nur weil ich ihn nicht aufgesetzt hab :D

:drummer:

M@MAX
08.03.2004, 23:20
so, endlich auch angekommen, sollte meine PMs mal öfter lesen.

die farbgestaltugn gefällt mir gut, hebt sich schön von den anderen teilbereichen ab.

mehr kommentare kommen gleich


so, jetzt:

das forum ist gut gegliedert. macht imo alles sinn so wies grade ist, aber der klassik bereich ist eien gute idee.

was mich noch minimal stört ist das rosa in den sofort antworten boxen aber so wichtig ist das nicht.

gute arbeit kevin.

udn wie immer gilt, sag ab wann du review beiträge brauchst

kevin smith
09.03.2004, 01:07
ähm, die arbeit haben wir uns ale geteilt, letztendlich hätten wir es ohne morgan und auch bernd und katze absolut nicht geschafft. und bisher steht ja auch nur das forum. trotzdem danke :D

:drummer:

Bernd Glasstetter
09.03.2004, 08:33
Rosa in der Schnellantwort? Hä? Bei mir ist das das Standardgrau... Welchen Browser benutzt Du?

Marcus
09.03.2004, 09:58
Erst mal Glückwunsch an alle Beteilligten, daß das Projekt jetzt endlich Form annimmt. Ich kann mich noch genau dran erinnern, zu meiner aktiven Zeit im CF, und das ist ja nun wirklich schon ein wengi her, da hat der Kev den Bernd schon immer genervt... :D

Bis jetzt keine großen Kritikpunkte, außer daß die Schrift des horizontalen Nav-Balkens einem die Tränen in die Augen treibt. Ihr solltet noch zusehen, daß der Grafiker den weißen Rahmen um die Buchstaben wegmacht.

M@MAX
09.03.2004, 23:46
@ bärnd :)

ähem, das ist mir jetzt ein bisschen peinlich....
das rosa lag schlicht und einfach daran das mein lcd screen etwas schief stand, vieleicht kann ich die fortgeschrittenen uhrzeit ja dafür verantwortlich machen....

sorry nochmal

M@MAX

cyqle
11.03.2004, 09:06
Also, die angepeilten Themenbereiche sind ja schonmal ganz gut. Aber am Layout müsste wirklich noch gearbeitet werden.

cyqle
11.03.2004, 09:19
Noch was zum Musikforum...
Ich würde ein paar Begriffe ändern und die Themen ebenfalls.
Ich würde beispielsweise "Genres" in "Styles" oder ähnlich ändern, denn ich finde es unüblich zu Musikrichtungen Genres zu sagen. Das "Indie" neben Alternativ würde ich zu "Independent" machen und dem Alternativ ein E ans Ende setzen. Neben Elektro fehlt mir zudem noch Trip Hop. Zudem finde ich es überflüssig neben Pop noch Rock zu schreiben, das gehört eher zu Alternativ und sollte da rein. Schließlich ist beides Rock Musik und es dürfte schwierig werden das ständig zu unterscheiden oder zu entscheiden wo man nun was reinschreibt. Neben Pop könnte man da eher Charts oder sowas hinklatschen. Ansonsten sieht´s gut aus. :)

Mick Baxter
11.03.2004, 13:11
Ansonsten sieht´s gut aus. :)
Könnt ihr euch mal abgewöhnen, statt des Apostroph (') ein Accent aigu zu verwenden? Sieht besonders blöd aus, wenn es dann nicht richtig dargestellt wird.

cyqle
11.03.2004, 19:22
Und wieso wird es nicht dargestellt?

Mick Baxter
12.03.2004, 04:13
Weil es das accent aigu allein eigentlich nicht gibt. In Verbindung mit Volkalen gehts ja:
é, á, ó, í, ú.

kevin smith
16.03.2004, 12:26
Noch was zum Musikforum...
Ich würde ein paar Begriffe ändern und die Themen ebenfalls.
Ich würde beispielsweise "Genres" in "Styles" oder ähnlich ändern, denn ich finde es unüblich zu Musikrichtungen Genres zu sagen. Das "Indie" neben Alternativ würde ich zu "Independent" machen und dem Alternativ ein E ans Ende setzen. Neben Elektro fehlt mir zudem noch Trip Hop. Zudem finde ich es überflüssig neben Pop noch Rock zu schreiben, das gehört eher zu Alternativ und sollte da rein. Schließlich ist beides Rock Musik und es dürfte schwierig werden das ständig zu unterscheiden oder zu entscheiden wo man nun was reinschreibt. Neben Pop könnte man da eher Charts oder sowas hinklatschen. Ansonsten sieht´s gut aus. :)

styles klingt mir ehrlich gesagt zu sehr nach hip-hop oder dergleichen, muss nicht sein. genre ist ein gängiger begriff, sowohl im literatur-, film oder auch musikbereich.

indie bzw independant ... naja, indie ist ja fast schon ein feststehender begriff, aber wenn mehr leute sich bei independant wohler fühlen würden, von mir aus. das "e" bei alternative" fehlt allerdings immer noch, lieber bääääääärnd :D

trip hop ist im allgemeinen elektro, ausnahmen bestätigen die regel. ein eigenes trip hop forum dürfte extrem schlecht ausgelastet sein. klar, alternative ist fast immer rock, aber umgekehrt? würdest du queen, led zeppelin, black sabbath oder die stones unter alternative packen? ich nicht.
das "charts" hinter "pop" gefällt mir aber, auch wenn man hier natürlich immer wieder sachen hat, die man woanders hinpacken könnte oder sollte, aktuell beispielsweis ooomph.

:drummer:

kylennep
16.03.2004, 15:44
indie bzw independant ... naja, indie ist ja fast schon ein feststehender begriff, aber wenn mehr leute sich bei independant wohler fühlen würden, von mir aus. das "e" bei alternative" fehlt allerdings immer noch, lieber bääääääärnd :D


Ich fühle mich bei "independant" sogar höchst unwohl - mit "independent" dagegen könnte ich schon leben. ;)

:ameise:

Fiery Isis
16.03.2004, 16:20
Für mich sind Indie und Independent gleich "gut", Indie ist halt imo geläufiger.

Morgan
16.03.2004, 23:10
das "charts" hinter "pop" gefällt mir aber, auch wenn man hier natürlich immer wieder sachen hat, die man woanders hinpacken könnte oder sollte, aktuell beispielsweis ooomph.

:drummer:

uuaah... Büdde nich. Charts ist nicht gleich zu setzen mit Pop! Da mischen sich zu viele Genres die wir woanders abdecken wie Rock, vereinzelt Metal, R 'n' B, Hip Hop und eben Pop.


Gruß Morgan :magier:

kevin smith
17.03.2004, 17:11
lies mein posting doch vollständig, ich habs generell als ne idee angesehen, allerdings mit ner menge haken.


kyle: :asdf: klugscheisser :D .

:drummer:

kylennep
16.06.2006, 20:35
Diese aufdringliche, nicht schließbare aber sichtverstellende Werbung muss aber bitte nicht sein:

http://img431.imageshack.us/img431/6003/ad4wl.jpg

Northstar
17.06.2006, 09:29
Hmm, bei mir ist die rechts am Rand, nicht über dem Text...

Bernd Glasstetter
17.06.2006, 10:40
blende halt Deine Seitenleiste aus... Dann geht das auch... oder verwende einen anderen Browser ;)

kylennep
17.06.2006, 13:54
Ich lese lange Texte gerne im Zoom, daher ist es egal, ob ich die Faves ofen habe oder nicht, denn die Werbung versperrt mir so oder so die Sicht.

Ferner sehe ich es auch nicht ein, meine Surfgewohnheiten zu ändern um eine einzige Seite zu betrachten, insofern werde ich die Website also so lange meiden.

kevin smith
17.06.2006, 17:15
ich kann mich da kyle nur anschliessen. ich finde es reichlich unverschämt, einfach zu sagen, änder deine surfgewohnheiten und/ oder änder deinen browser (ich fahre selbst einen anderen als kyle) nur um beschiss*** werbung ganz dolle zu platzieren. äusserst userunfreundlich, lieber bernd.

das sollten wir vielleicht noch mal in nem persönlichen gespräch klären.

kyle: passiert dies nur bei splashmusik oder auch bei anderen splashseiten? bei anderen websites generell?
ist dir das zum erstenmal bei der pearl jam rezi aufgefallen?
passiert das nur bei der lupen-ansicht?

wir können natürlich nicht auf jeden persönliche einstellung eines jeden users eingehen, ein paar standards müssen schon eingehalten werden.
ehrlich gesagt halte ich unsere schriftgrösse auch nicht für zu klein.


:drummer:

Bernd Glasstetter
23.06.2006, 15:01
Helfen würde auch schon ein Update auf die neueste Version des Opera. Denn der macht diesen Fehler offensichtlich nicht mehr. Es ist nämlich ein Fehlverhalten des Opera, der sich leider nicht immer an Webstandards orientiert. MSIE und Firefox machen es korrekt und schieben den Banner bei geöffneter Seitenleiste unter den ganzen Contentbereich. Und man kann einfach nicht jedes Fehlverhalten eines Browser mit berücksichtigen, insbesondere dann, wenn der nur von wenigen benutzt wird - was beim Opera in der Version, in der das Problem auftritt (ich glaube das müßte Version 6 oder 7 sein), nun einmal der Fall ist.

Man sollte denke ich auch schon deshalb neueste Versionen einsetzen, weil die fehlerbereinigt und auch Sicherheitsprobleme darin nicht mehr enthalten sind.

Schon deswegen sehe ich nicht, wo das unverschämt sein soll. Benutze einen anderen Browser oder eine neuere Browserversion. Denn eines ist klar: Das Web entwickelt sich weiter. Wer bei alten Browserversionen bleibt, wird dadurch bestraft, dass manche Dinge irgendwann nicht mehr gehen.

Ich hätte das übrigens schon damals so ausführlich geschrieben, wenn ich nicht auf dem Comicsalon gewesen wäre.

kylennep
23.06.2006, 17:16
Ich hatte dieses Problem noch nie bei einer anderen Website, außer bei selbstgemachten Yahoo-Pages. Scheint also kein Browserproblem zu sein.
Und vor der Lektüre der PJ-Rezi ist mir das auch bei einer Splashseite noch nicht untergekommen.

Und das Wort "unverschämt" habe ich nie benutzt.

Bernd Glasstetter
23.06.2006, 18:50
Klar, das war Kevin.

Also wie gesagt: Es ist ein Problem des Browsers, der einfach in früheren Versionen Probleme mit dem z-index hatte. Der legt fest, in welcher Reihenfolge die verschiedenen Ebenen einer Seite angezeigt werden. Und die Version 9.00 von Opera macht es richtig.

Wenn ich zu knapp reagiert habe, muß ich mich bei Dir entschuldigen Kyle. Ich wollte es nur erledigt haben, da ich es sonst garantiert übersehen hätte nach meiner Rückkehr aus Erlangen.