PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : boardstruktur etc.



L.N. Muhr
23.02.2004, 23:05
okay, mal noch kritik und verbesserungsvorschläge.

misc steht wohl für diverses und kommt auf deutsch besser.

musik unter sich heisst wohl musiker unter sich

ich vermisse den klassik-bereich.

boardstruktur:

music on screen und musik auf dvd - kann man doch zusammen packen, oder?

statt metal & rock/ pop - rock/ metal sowie pop

zur debatte frei gegeben.

Der liebe Mensch
25.02.2004, 13:06
Was verstehst du unter Klassik? Der Begriff ist eher schwammig, es gibt da eine afaik sehr enggesteckt Epoche, es gibt viele die Musik bis ca. zum ersten Weltkrieg dazuzählen und es gibt welche darunter Orchestermusik aller Art zählen.
Wenn wir ein Board für eine der ersten beiden Definitionen machen (ich bezweifel dass es sehr viel Andrang haben wird) fehlen Leute wie Ligeti, wenn wir über Orchestermusik im allgemeinen filosofieren, könnten wir das ganze eigentlich mit Filmscores zusammenlegen. Dann wären da noch die Soundtracks, die aus populärer Musik bestehen, die für mich aber eher eine Veröffentlichungsweise und kein eigenes Genre sind.
MfG,
Wider

PS: Ich finde aktueller Rock gehört er zu Pop als zu Metal (wenn nicht Alternative), da er Teil des Mainstreams ist. Metal hat mit aktuellen Rock ziemlich wenig am Hut. Klassischen Hard Rock könnte ich mir mit Metal zusammen vorstellen und Rock'n'Roll würde ich eher mit Blues zusammenstecken.

Schwarze Katze
25.02.2004, 14:00
misc steht wohl für diverses und kommt auf deutsch besser. Zusatz unterm Namen.



musik unter sich heisst wohl musiker unter sich Haben wir geändert.



ich vermisse den klassik-bereich. Kann man vorerst unter misc packen. Sollte genug zusammenkommen kann man immernoch ausgliedern.