PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 60er 70er Rock - Eure Favorites



stalliban1
23.02.2004, 23:05
Hallöchen.

Welche Bands der oben genannten Dekaden findet ihr denn persönlich ansprechend?

Bei mir sind es z.b. :

Creedence Clearwater Revival
Bachman Turner Overdrive
Blue Öyster Cult

mal so lose eingeworfen.

Warum? Kann ich schlecht beschreiben. Meistens sind mir diese Bands aufgrund meiner späten Geburt als Filmmusik oder ähnliches aufgefallen, daraufhin habe ich mich weiter informiert und einige Scheiben geholt.

Wie siehts bei euch aus?

MR.MARVEL
23.02.2004, 23:54
Dann am besten den OST zu Forrest Gump kaufen, da ist so ziemlich alles Wichtige aus der Zeit oben.
Und Jimmy Hendrix nicht vergessen, Santana dito, The Who, The Doors, Pink Floyd sowieso :cool:

oldWebHead
24.02.2004, 18:12
Auf jeden Fall KISS! Warum? Ich bin mit dieser Band regelrecht aufgewachsen, wie mein Vater, der auch seit Kindesalter Fan war und mich auch zu einen gemacht hat. Aus den frühen 60er find ich die Beatles nicht schlecht, naja, einige Songs vielleicht.

Ziehstripp
24.02.2004, 19:54
Beatles, Kinks, Small Faces, Deep Purple, Led Zepplin, Pink Floyd.

kylennep
24.02.2004, 22:46
Wo ist der Post von Frank hin?

Wenn ich was aus den 70ern höre, dann allenfalls Meat Loaf, den aber dafür umso öfter.

Frank Castle
24.02.2004, 23:27
Wo ist der Post von Frank hin?


Von mir gelöscht. War mir in letzter Konsequenz doch nicht so sicher, ob es ihm nicht vielleicht doch eher um Bands geht, die ausschließlich in den 70igern mehr oder weniger von sich reden machten. Ansonsten hätte/habe ich Meat Loaf natürlich auch genannt.

stalliban1
24.02.2004, 23:30
Naja, Blue Öyster Cult gibbet ja heute noch, daher isses schon Ok.
Ich meinte eben eher Bands, die in dieser Zeit gegründet oder ihre "guten Zeiten" hatten

MR.MARVEL
25.02.2004, 00:58
Lynyrd Skynyrd, Southern/Blues Rock Legenden, können wohl gut spielen und saufen, bei einem Flugzeugunglück kamen etliche Mitglieder um's Leben. Ihr bekanntestes Lied ist Sweet Home Alabama, AFAIK ein Gegenlied zu einem Protestsong von Neil Young, SHA wurde auch teilweise als rassistisch gesehen, ob es das auch tatsächlich war, k.A.
Waren die 70er nicht auch die Zeit von Iron Butterfly?

Crazy Quokka
25.02.2004, 09:01
In A Gadda Da Vida stammt tatsächlich schon aus den späten 60ern. Und an was anderes von Iron Butterfly kann sich wohl niemand erinnern.

Bruce Springsteen, Beatles, Bob Dylan, Lynyrd Synyrd, Meat Loaf, Pink Floyd (Shine On You Crazy Damond), Ton Steine Scherben, Sam Cooke, Cat Stevens, Thin Lizzy, CCR

MR.MARVEL
25.02.2004, 14:33
Ich kenne eigeitlich nur In The Garden Of Eden, und denke dabei ein wenig an die Simpsons :D

Mick Baxter
26.02.2004, 03:37
Kennt noch jemand Paul Jones? Der macht jetzt ständig im Fernsehn Reklame für irgendwelche Sixties-Compilationen.

MVDF
26.02.2004, 13:31
Obwohl ich 20 bin (noch ganz frisch!), höre ich hauptsächlich älteren Rock! Ich kann einfach mit dem Chartsgedöns und auch moderem Rock wie z.B. Nu-Metal nichts anfangen. Obwohl ich nicht von Chartsmusik begeistert bin, liebe ich Oldies und alten R
Rock, sicherlich Songs, die auch mal in den Charts waren irgendwann. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich in dieser Zeit nicht aufgewachsen bin!
Hier eine kleine Auflistung:
Jimi Hendrix, Doors, Rory Gallaugher, Beatles, Stones, Bob Dylan (mal was ruhiges), Steve Vai, Cream, Led Zeppelin etc.
Also alles bunt gemischt, die einen mehr, die anderen weniger!

PS: Habt ihr schon "School of Rock" gesehen?

Crazy Quokka
26.02.2004, 16:01
Nope. Empfehlenswert oder nur platt?

Mick Baxter
27.02.2004, 01:32
Hat der Hauptdarsteller nicht bei "High Fidelity" mitgespielt (mit großem Liveauftritt am Schluß)?

Ziehstripp
27.02.2004, 07:02
Jau, Jack Black! Seine Band hieß in High Fidelity: Kathleen Turner Overdrive:lol:

Fiery Isis
27.02.2004, 12:41
Jack Black ;).

Klasse Stimme hat der Kerl, und auch der School of Rock Soundtrack ist gut - sind einige Klassiker drunter, die jeder kennen sollte.

Crazy Quokka
27.02.2004, 17:42
Zuviel Pixies gehört, Strippe?

Ziehstripp
27.02.2004, 18:07
Kann wohl sein......Pixies:top:

Crazy Quokka
27.02.2004, 20:01
Peinlich wär's nur gewesen, wenn du Roy Black geschrieben hättest. ;)

P.S.: Ich hoffe, du hast deine Grippe hinter dir.

Ziehstripp
27.02.2004, 21:04
Nee, noch nicht wirklich. Grippe ist sowas von voll blöd.......:(
Roy Black wäre mir nichtmal im Fieberkoma passiert:)

Mick Baxter
28.02.2004, 01:41
Jau, Jack Black! Seine Band hieß in High Fidelity: Kathleen Turner Overdrive:lol:
Ich kann jetzt Deteils nicht so genau dem Buch oder dem Film zuordnen, aber die Band hieß doch jeden zweiten Tag anders. Und nenn nicht den Namen Kathleen Turner, sonst wird das hier zu den Splashmovies verschoben.

Ziehstripp
28.02.2004, 10:02
So hieß die Band aber am ende des Films......:)

Jähling
28.02.2004, 19:41
So oder so, brillianter Name, wieso komme ich nie auf so was?

Ansonsten: Kinks, Led Zep, Rush, Pink Floyd, Manfred Mann (a propos Paul Jones), Bowie, J.Geils Band, Fleetwood Mac und manchmal Golden Earring.

Mick Baxter
28.02.2004, 19:58
Manfred Mann (a propos Paul Jones)
Der ist aber schon 1966 durch Mike d'Abo ersetzt worden (und Jack Bruce durch Klaus Voormann). Sind die meisten Hits nicht ohne Jones? Und was hat der zwischen 1966 und der Fernsehwerbung gemacht?

kevin smith
29.02.2004, 02:08
Ich kann jetzt Deteils nicht so genau dem Buch oder dem Film zuordnen, aber die Band hieß doch jeden zweiten Tag anders. Und nenn nicht den Namen Kathleen Turner, sonst wird das hier zu den Splashmovies verschoben.

jesus christ, du bist ja ein richtiger witzepapst.

beatles, stones, who, led zep, floyd, queen, bowie, mott the hoople, sabbath, kiss, hendrix, crosby, stills, nash & young, genesis, yes and many more ...

:drummer:

Lola65
29.02.2004, 13:14
Beatles, Stones, Kinks, Bee Gees, Abba, Smokie, Kiss, Slade

Jähling
29.02.2004, 21:45
@Kevin Smith:
Für mich ist er trotzdem die Stimme von Prä-Earthband Manfred Mann. Danach jedenfalls hat Jones in mehreren Filmen und noch mehr Theaterstücken mitgespielt, eine Radiosendung moderiert usw. Am bekanntesten ist aber die "Blues Band", bei der er von 1979 - 1984 und nach der Reunion 1989 gesungen und Blues-Harp gespielt hat (und noch tut). Und deren "letztes" Abum 1984 einen dieser praktischen Stammbäume auf der Rückseite hat, wo das alles steht.
Seitdem... mal googeln. Ist ja leider ein Allerweltsname...
Ach ja, heir:
http://www.bbc.co.uk/radio2/shows/jones/biography.shtml
Anscheinend moderiert er immer noch bei BBC2.

kevin smith
29.02.2004, 22:13
öhm, dazu hatte ich doch gar nix gesagt?!? aber danke für den link, interessant.

:drummer

Abulafia
01.03.2004, 16:23
The Beatles
The Who
Pink Floyd
Queen
T-Rex
The Sweet
Emerson, Lake & Palmer
Manfred Mann
The Monkeys
Monty Python
The Police
John Miles
John Williams
Tina Turner
The King (nicht das Imitat ;) )
Beach Boys
Simon & Garfunkel
Aretha Franklin
Led Zeppelin
The Kinks
Deep Purple
Lynyrd Skynyrd
Talking Heads

Ziehstripp
01.03.2004, 19:48
The Beatles
The Who
Pink Floyd
Queen
T-Rex
The Sweet
Emerson, Lake & Palmer
Manfred Mann
The Monkeys
Monty Python
The Police
John Miles
John Williams
Tina Turner
The King (nicht das Imitat ;) )
Beach Boys
Simon & Garfunkel
Aretha Franklin
Led Zeppelin
The Kinks
Deep Purple
Lynyrd Skynyrd
Talking Heads


Gute Wahl:top: Wir sollten mal zusammen einen trinken gehen;)

Jähling
01.03.2004, 22:41
öhm, dazu hatte ich doch gar nix gesagt?!? aber danke für den link, interessant.


Stimmt, jetzt wo Du's sagst... warst Du gar nicht... :batsch2:

kylennep
01.03.2004, 23:17
Er hat Kev wohl mit Mick verwechselt...würde mir zu denken geben (für wen sei dahingestellt).

Topic:
Neben dem vorne genannten noch in Auszügen Queen, The Who, Led Zeppelin, Simon & Garfunkel.

Btw: John Williams? Ist der Gute schon so alt oder einfach zufällige Namensparallelität?

Mick Baxter
02.03.2004, 08:04
Zwischen welchen John Williamsen? Mir fällt spontan nur einer ein und den bringe ich nicht mit Rock in Verbindung.

Abulafia
02.03.2004, 16:25
@ Kyle:
Star Wars Soundtrack?
Ok, ist nicht gerade "Rock", aber ich habe ihn einfach mal mit in meine Liste hörenswerter Leute mit aufgenommen.

Martin 37
02.03.2004, 18:47
Supertramp
Fleetwood Mac
ELO
Queen
Frank Zappa
David Bowie
Pink Floyd
Meat Loaf
T. Rex
Slade
Sweet
Hollies
Who
CCR
Beatles
Beach Boys
Jam
Blondie
Pretenders
Police
Clash
Boomtown Rats
XTC

(könnte fortgesetzt werden)

Ciao
Martin

kylennep
02.03.2004, 23:06
@ Kyle:
Star Wars Soundtrack?
Ok, ist nicht gerade "Rock", aber ich habe ihn einfach mal mit in meine Liste hörenswerter Leute mit aufgenommen.

Ich meine den Hollywood Komponisten, jep. Genau der, der das wunderbare SW Theme geschaffen hat, so wie einige andere OSTs.
War eben erstaunt, den in dieser Liste zu finden.

kevin smith
02.03.2004, 23:13
erklärt aber nicht die frage nach dem alter :D immerhin ist star wars aus dem jahre 1977. *hint*

aber da gabs dich noch nicht, du musst das nicht wissen :D

:drummer:

kylennep
03.03.2004, 10:25
Bin ja schon still, altzer Mann. ;)

Abulafia
03.03.2004, 16:57
@ ziehstripp:
Bist Du in Erlangen oder Essen? Dann machen wird das mal. :D

@ Kev:
Immer diese kleinen Hüpfer - wir sind immerhin in diesem Jahrzehnt geboren und haben das beste noch mitgekriegt, aber was sollen die Kids aus den 80/90ern sagen??
Ich fühle mich gerade so richtig alt... ;)

Crazy Quokka
03.03.2004, 19:34
Ergänzung:
Genesis!!!
Simon and Garfunkel
Queen

Wie konnte ich die vergessen...

Ziehstripp
03.03.2004, 19:38
@Abu muss mal sehen, Essen könnte dies Jahr klappen.......;)

Abulafia
04.03.2004, 16:05
Okido, ich werde wohl ziemlich sicher da sein.

Wie konnte ich eigentlich Mother's Finest in meiner Aufzählung vergessen?! :asdf: :D

Jähling
05.03.2004, 00:37
Jam
Blondie
Pretenders
Police
Clash
Boomtown Rats
XTC
Die haben zwar alle in den Siebzigern ihre ersten Erfolge gehabt, zählen für mich aber nicht wirklich als "60er und 70er Rock". Sonst hätte ich sie UNBEDONGT dzaugenommen...

Jähling
05.03.2004, 00:43
Oder auch unbedingt dazugenommen...

Zur Erklärung: wenn ich 60er und Siebziger Rock höre, denke ich zuerst an staubigen, leicht muffigen Sound, gequälte Gitarren und so was, dann vielleicht noch an den guten alten Beat. New wave kam dann erst und hat den Laden endlich wieder weitergebracht...

Martin 37
05.03.2004, 07:34
(....) Zur Erklärung: wenn ich 60er und Siebziger Rock höre, denke ich zuerst an staubigen, leicht muffigen Sound, gequälte Gitarren und so was, (...)

Tja dann habe ich wohl in die falsche Schublade gegriffen. :D

Nebenbei angemerkt: Der Sprung von The Who zu Jam sollte, so meinte früher mal ein Musikkritiker, nicht allzu groß gewesen sein. Aber ich kann mich ja irren, es ist ja schon so lange her.

Die bereits von anderen genannten Talking Heads, Sex Pistols, Ramones etc. habe ich nicht reingenommen, weil sie etwas hinter den von mir genannten in meiner Lieblingsliste rangierten, aber natürlich trotzdem in meiner Sammlung reichlich vertreten sind.

Und noch einen Punkt: Gibt es keinen hier, der Fan von Status Quo, Eagles, Uriah Heep, Nazareth etc. ist. Quo wird z. B. immer noch beim Einmarsch der Gladiatoren (sprich auf Schalke) gespielt. :D
Ciao
Martin

Martin 37
05.03.2004, 07:52
Edit:

XTC wurde (zumindest) mit dem Titel Sgt. Rock (Is going to help me) mit den Beatles in Verbindung gebracht (alles aus der entfernten, verstaubten Erinnerung).

Ciao
Martin

Crazy Quokka
05.03.2004, 16:51
Für mich ist 70er Jahre, was in den 70ern rausgekommen ist. Also auch die Ramones und Springsteen, denn die haben in den 70ern schon gute Sachen aufgenommen. (Obwohl mir die späten Ramones besser gefallen.)

Martin 37
05.03.2004, 17:56
Springsteen hab ich ganz vergessen, den ich seit und besonders mit "Greetings From Asbury Park, N. J.” (1973) gerne höre. Ich wusste doch, dass meine Liste nicht komplett ist. :D

Ciao
Martin

kevin smith
06.03.2004, 01:59
gibts in essen etwa auch ne musikmesse? ist die vergleichbar mitr der namm in l.a. und der musikmesse in ffm?

abu: DU bist alt!

springsteen ... wie konnte ich nur ...

ich schliess mich dem bekloppten hüpfsack an, was zählt ist das erscheinungsdatum, nicht der kommerzielle durchbruch.

:drummer:

Lola65
06.03.2004, 22:39
und die Bee Gees wurden bis jetzt auch vergessen!!!

Ziehstripp
06.03.2004, 22:42
ich sag nur: Jive Talkin' :top:

Jähling
10.03.2004, 17:14
Was XTC angeht:

Nicht nur das, ihr Ableger Dukes of Stratosphear gilt ja auch als die beste Sixties-Band der Achtziger.
Aber das war in den Achtzigern...

Martin 37
10.03.2004, 20:26
Was XTC angeht:

(...) Dukes of Stratosphear ...


... hat hier keiner erwähnt.

:weissnix:


"Drums and wires" von XTC stammt aus den Siebzigern und ist bis heute eins meiner Lieblingsalben.

Ciao
Martin

comsieg1
10.03.2004, 23:00
Und noch einen Punkt: Gibt es keinen hier, der Fan von Status Quo, Eagles, Uriah Heep, Nazareth etc.

Klar gibt es die! Außer den Eagels habe ich alle sogar noch live in ihren besten Zeiten
erlebt. Mein Gott, bin ich alt... :(

Jähling
11.03.2004, 15:34
Und anfang der Siebziger haben XTC unter nanderen Namen so was wie Prog Rock gemacht, aber nie richtig veröffentlicht. Später haben sie mit dem Gedanken gespielt, die Aufnahmen ihres Frühwerks als Spätwerk der DUKES herauszubringen. Typisch deren Humor.

Martin 37
11.03.2004, 17:48
Und anfang der Siebziger haben XTC

Na endlich ... :cool:

Martin 37
11.03.2004, 18:20
Ursprungsbeitrag gelöscht

Morgan
11.03.2004, 18:32
Hab ich was verpasst?

Martin 37
11.03.2004, 18:43
Hab ich was verpasst?

Nein. Ich hab meinen Beitrag gelöscht. Meine Meinung dazu aber nicht.

Morgan
11.03.2004, 19:17
Mir ging es um das warum. Wer is dir denn auf den Schlipps getreten?

Martin 37
11.03.2004, 20:16
Mir ging es um das warum. Wer is dir denn auf den Schlipps getreten?

@ Morgan

Das Teil hab ich jetzt abgelegt, damit keiner mehr drauftritt. :D

Zurück zum Thema:

@ comsieg1

Willkommen im Club, äh Forum. Zwar habe ich die Gruppen selber nicht live erlebt, aber trotzdem waren sie die Dauerbrenner auf so mancher Fete zu dieser Zeit (man, bin ich ebenfalls alt ;) ) Auch heute höre ich immer mal wieder gern Quo etc, auch wenn es nicht meine absoluten Lieblingsbands sind oder waren.

Und wer kennt hier Sparks aus den Siebzigern? (Weil es eventuell kein echter Rock ist, habe ich die Mael-Brüder oben nicht genannt.) Oder kennt/mögt Ihr nur den Hit "When Do I Get to Sing "My Way"?

Und meine Liste könnte ich auch noch um Elton John (z. B. Crocodile Rock) ergänzen.

Ciao
Martin

Mick Baxter
12.03.2004, 04:56
Und "Rocket Man".

Martin 37
12.03.2004, 07:07
Und "Rocket Man".

Hi, Mick!
Damit hat sich Elton in den absoluten Rock-Himmel katapultiert. :D

Zu den Sparks noch: Ganz vorn im Ranking ist "Indiscreet" mit Songs wie Get in the swing (nix mit: Get in the rock), Looks, looks, looks, It ain' t 1918, Under the table with her , Without using hands , How are you getting home etc.

Und jetzt noch die Rock-Röhre aus den Siebzigern: Suzi Quatro

Ciao
Martin

Spong
15.03.2004, 12:05
The Dukes of Stratosphere, like, totally fucking RULE.

Allerdings finde ich die weniger Prog als psychedelisch.

Spong
15.03.2004, 13:06
Die FOUNDATIONS finde ich noch ausserordentlich erfreulich.

Jähling
15.03.2004, 15:37
SPARKS! Wie konnte ich die nur vergessen?!

Mick Baxter
16.03.2004, 00:17
The Rainbows! Schon wegen der intellektuellen Texte.

lucien
21.03.2004, 19:07
neben dem ganz großen Hendrix, gefallen mir aus diesen Dekaden noch King Crimson und Van der Graaf Generator..
die zweite Platte von 4way Street (C,S,N&Y) ist natürlich auch fast unerreicht.. "We had a ten minute break and then we came back and play electric music boogie..." einfach klasse..
led zepplin und die Made in Japan von Purple können mich auch noch gelegentlich begeistern..

Kenwilliams
01.04.2004, 15:17
"Meine" Zeit, obwohl ich sie nicht erlebt habe :D

Beatles
Stones
Kinks
King Crimson
Springsteen & E-Street-Band
David Bowie
Genesis
Queen
Thin Lizzy
CCR
The Who
Pink Floyd
Manfred Mann in allen Ausbildungen
Fleetwood Mac
Neil Young
Melanie
Donovan
Sweet
Monkeys
Hollies
Neil Diamond
Kingston Trio
Carole King
and many more

Santo
05.04.2004, 09:05
TODD RUNDGREN (besonders "Something/Anything" und "A Wizard a true Star")

JOBRIATH (besonders das 2.Album "Creatures of the Street)

SUICIDE

JOHN´S CHILDREN

MOTT THE HOOPLE

JOHN CALE

NICO (besonders "Desertshore")

LOU REED

TIMI YURO

CAPTAIN BEEFHART & HIS MAGIC BAND

COCKNEY REBEL

DAVID ESSEX

IGGY POP

BRIAN ENO

FLEEDWOOD MAC

ROXY MUSIC

BRIAN FERRY

DUSTY SPRINGFIELD

NEIL YOUNG

VAN MORRISON

KRAFTWERK

ROBERT WYATT

NEW YORK DOLLS

TYRANNOSAURUS REX

THE KINGS

MINK DE VILLE

DAVID BOWIE

BEACH BOYS

FRANK ZAPPA

BEVERLY BROTHERS

ELVIS PRESLEY

THE WHO

QUEEN

PERE UBU

ASHA PUTHLI

MICK RONSON

THE TUBES

10-CC

WIZARD

TALKING HEADS

THE SUPREMES

LED ZEPPELIN

WIRE

CHIC

PRINCE

MARC BOLAN

SOFT MACHINE

ROY ORBISON

PLASTIC ONO BAND

YOKO ONO

JOHN LENNON

BOB DYLAN

ROBERT FRIPP

CURTIS MAYFIELD

MAMAS & PAPAS

JAMES BROWN

MARVIN GAYE

BOBBY WOMACK

JOHNNY CASH

THE VELVET UNDERGROUND

THE STOOGES

JACKSON 5

KING CRIMSON

THE YARDBIRDS

SMOKEY ROBINSON

CAROLE KING

THE ROLLING STONES

DAVE DEE; DOZY; BACKY; MICK AND TICH :D

WAYNE COUNTY

UTOPIA

THE DOORS

THE CLASH

SEX PISTOLS

TOMMY JAMES & THE SHONDELLS

THE DAMNED

PINK FLOYD

THE JAM

SIOUXIE & THE BANSHEES

FRANCOISE HARDY






u.s.w., u.s.w., u.s.w............................................. ....... ;)

karabasan
15.11.2008, 01:37
Baris Manco, Kaygisizlar, Kurtalan Ekspres
Cem Karaca, Apaslar, Kardaslar, Dervisan
Erkin Koray
Mogollar
Jimi Hendrix
The Doors
Bunalimlar
Silüetler
Haramiler
Dick Dale
The Ventures
Ersen, Dadaslar
Vanilla Fudge
King Crimson
Mustafa Özkent
The Meters
Sly & The Family Stone
Funkadelic
Hüsnü Özkartal Orkestrasi
Fikret Kizilok
Muddy Waters
Curtis Mayfield
James Brown
Cymande
Erkut Tackin
Tülay German
Emin Findikoglu
Lou Donaldson
Selda
Edip Akbayram, Dostlar
The Devil's Anvil
Marvin Gaye
Jack Bruce
Bob Marley
Desmond Dekker
Mavi Isiklar
Tünay Akdeniz, Cigrisim
Miles Davis
Edwin Starr
John Coltrane
Max Romeo
BB King
Baby Huey
Booker T & The MG's
Selcuk Alagöz
Fred Wesley
Grant Green
Junior Walker
Herb Alpert, Tijuana Brass
Jimmy Castor Bunch
Marva Whitney
Kool & The Gang
Mongoose
Lafayette Afro Rock Band
Incredible Bongo Band
Monk Higgins
Ohio Players
Ramsey Lewis
The Winstons
Tyrone Thomas
Tyrone Washington
Erol Pekcan Orkestrasi
Durul Gence
Okay Temiz
Them
The Stooges
Cahit Oben
The Velvet Underground
The Selecter
Madness
Ramones
Harlem Underground Band
Grassella Oriphant Quartette
Taj Mahal
Orhan Gencebay
The Honeydrippers
The Kinks
The 13th Floor Elevators
The Seeds
MC5
Tom Scott
Jefferson Airplane
Ton Steine Scherben
Rare Earth
Aksu Orkestrasi
Jean Jacques Perrey
Black Sabbath
3 Hürel
Iron Butterfly
The Who
...die liste geht weiter...neben Rock is noch jede menge funk, Jazz, Soul, Reggae dabei...die einflüsse der jeweiligen musikstile verschmelzen sich eh fast alle. welches die musik noch besser macht

Hobbgobbi
03.08.2009, 18:31
led ist einfach DIE Rockband schlechthin einfach die Offenheit eines Quartets sehr sehr gei