PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder mal: neue und/oder alte RPGs



Zero-Cool
22.02.2004, 23:26
Hi,

wieder mal der Thread:

welche neuen oder alten RPGs würdet Ihr am liebsten Spielen ?
Welche Themen, welche Serien, oder zu welchem Hintergrund ?

ZC

Felicat
24.02.2004, 14:13
Ein RPG, das ich gerne gespielt hab, war das High Jackers-RPG, gemeistert von OMEGARED.
Es ging um eine internationale High Tech-Diebesbande, die verschiedene Aufträge bekam/bekomme sollte.
Ist leider untergegangen ;__;.

Blue Lion
24.02.2004, 14:21
Einige der marvel rpgs würde ich gerne weiter machen.

Und das was mir am meisten fehlt: WÜSTE von Apoc, Gott, habe ich dieses RPG geliebt, eines der wenigen wo ich nach einer Zwangspause zurückgekehrt bin, und das erfolgreich!

Knightfall
28.02.2004, 21:52
Das RPG von Blue Lion, es war eine Art Crossover von verschieden Comicfiguren...

Apoc
29.02.2004, 10:42
Einige der marvel rpgs würde ich gerne weiter machen.

Und das was mir am meisten fehlt: WÜSTE von Apoc, Gott, habe ich dieses RPG geliebt, eines der wenigen wo ich nach einer Zwangspause zurückgekehrt bin, und das erfolgreich!

All right, I'm best, all right, I'm best, all right, I'm... :winner: :dance2:, Danke Lio :knuddel:

Ich fands immer schade dass D:elch:is Western RPG nie angelaufen ist :(

Gruzz
ich :sith:

Zero-Cool
29.02.2004, 10:53
Schade dass bisher nicht so viel feedback da ist.

Grund des Threads ist auch, evtl. dann eines der "begehrtesten" Rollenspiele wieder zu starten.

Wäre gut wenn da noch was zusammen kommen würde.

Serenada
29.02.2004, 18:24
ich würde gerne bei einem "alten" mal mitspielen. kenne die leider nicht und kann somit kaum was sagen...

Ich hoffe erstmal, dass die im moment laufenden fortgesetzt werden!

Nightstar
03.03.2004, 20:23
"Lost Souls" - oder den Anfang davon - fand ich sehr gut! Wahrscheinlich würd ich auch bei den meisten anderen RPGs, bei denen ich früher mitgespielt habe, wieder versuchen mitzumachen sollten sie denn wiederbelebt werden.
Zu Fantasy-RPGs allgemein bin ich auch in Stimmung.

Zero-Cool
03.03.2004, 22:20
Mich würde es entweder nach einem Final Fantasy 8 RPG, oder aber nach einem Fantasy oder Cyberpunk RPG dürsten, oder einer Mischung aus den beiden letzten.
Momentan ist aber nicht grade viel geboten was die beteiligung angeht...
sogar die momentan laufenden RPGs verlaufen nur schleppend, Bsp. Crimson Dawn, Hexen, Sailor Moon, Entscheidungen der Macht, etc.

Bei manchen aus mehr offensichtlichen Gründen, bei anderen eher aus weniger offensichtlichen.

Apoc
04.03.2004, 16:05
Hmmm... also falls ich Unterstützung von einem Co-Master bekäme und überhaupt einige Nasen interesse hätten würde ich evtl. sogar mein Wüsten rpg neu starten... vielleicht :)

Gruzz
Apoc :sith:

Felicat
04.03.2004, 17:35
@Apoc: Um was ging/geht es denn in deinem Wüsten-RPG? Möglicherweise interessierts mich ja ^^.

bunnychan
04.03.2004, 19:58
Also grundsätzlich wär ich auch an alten RPGs interessiert, welche ist eigentlich egal, hauptsache mal wieder eins*g*. Im Moment ist wirklich so wenig los, da wärs schon schön mal wieder eins zustande zu bringen. Und ich hab so viele ungenutzte Charas rumliegen*schnüff*

Apoc
04.03.2004, 20:07
Nunja, das Wüsten rpg entstand eigentlich, als ich mir damals wieder einmal Mad Max angeschaut hab. Oder man stellt sich Waterworld vor und tausche Wasser mit Sand aus. Dann noch ein bisschen Rebellen gegen was auch immer und das Wüsten rpg wäre perfekt. Allerdings würd ich es diesmal gerne etwas komplexer gestalten.

Gruzz
Apoc :sith:

Blue Lion
04.03.2004, 20:34
Komplexer? o_O°

Na solange du keine Din A 4 Seite pro Masterpost schreibst^^°

Zero-Cool
04.03.2004, 21:16
Apoc: Bin selbstverständlich dabei, und würde Dir auch unter die Arme greifen.
Vielleicht sollten Wir in icq ein wenig chatten. Ich hätte da einige Ideen...

Vielleicht können wir einige Ideen zusammenwerfen.

Nightstar
04.03.2004, 22:37
Final Fantasy 8 wär auch cool! Möchte das nicht zufällig jemand wiederbeleben (oder noch mal starten)? Der wie vielte Versuch wäre das? ;)

Felicat
04.03.2004, 23:02
@Apoc: Ich kenne deine Filmbeispiele nur vom Namen her, aber so ein RPG mit Rebellion gegen ne fiese Macht interessiert mich immer ^^. Wäre also dabei.

Zero-Cool
04.03.2004, 23:30
Nightstar: wollen schon....

Ich hab Darki schon mal deswegen gefragt, und warte da auf seine meinung.
Mal sehen ob, und wenn in welcher Weise dass dann wäre.

Bei genügend Interesse wäre das dann sicher ne interessante Sache.

Serenada
06.03.2004, 19:49
ich helf euch auch gerne, kenn nur die alten nicht.

Felina Noctis
07.03.2004, 09:07
Ich vermisse nicht so sehr die guten RpGs (von denen durchaus sehr viele verschwunden sind oder lahmen), sondern vielmehr einige der alten Spieler... Ich kann mich nicht mehr an viele Erinnern, obwohl ich ganz freudig überrascht bin Apoc wieder unter uns zu sehen... *freu*
Mir fehlen Darki und Dracer am meisten, aber auch Luzifel, Mel usw. (nur die, die mir jetzt spontan einfallen, will keinen Auslassen! ;))
Irgendwie fehlen hier die Meister... Ich will niemandem zu nahe treten, aber um es auf einen Punkt zu bringen: Es gibt Leute, die sind wirklich fantastische Spieler, aber als Meister kann man sie total vergessen. Nicht jeder hat genug Fantasie und Talent dazu... Muss bekennen, dass ich dafür ein perfektes Beispiel bin, denn meine Rollenspiele sind nicht über die Charakterbekanntmachung herausgekommen.

Bei Darki weiß ich zufällig, dass er momentan schulisch ziemlich eingespannt ist, ob er da wieder anfängt zu meistern (oder überhaupt mal in einem RpG zu posten) weiß ich nicht.

Bei den Rollenspielen vermisse ich besonders ToN, das ist zwar jetzt in Crimson Dawn, aber das ist irgendwie nicht das selbe... *seufz* Auch fehlt mir irgendwie DBZ von Magnetic (kennt man den noch? Wo ist der eigentlich hinverschwunden? *heul*) obwohl das schon ewig her ist. Dann gibt es ein Rollenspiel, dessen Namen ich nicht nenne, aber das auch megagut war und in ähnlicher Art vielleicht irgendwann mal wieder aufgebaut werden sollte.

Ich fand das mit dem Western Rollenspiel auch sehr schade, aber Babarians wäre mir fast lieber... Ach seien wir doch ehrlich, bei Darki ist es um die meisten Rollenspiele schade...

Doc ist auch ein Fehlpunkt. Ich mochte dieses Spiel mit den Siegeln und auch das mit den Unsterblichen (meine Reaktion auf seinen NPC tut mir heut noch leid)... Naja und Doc allgemein als Meister und Spieler...

Dann wie schon im schwarzen Brett erwähnt die Meisterin von "From Hell" und "Hexen", deren neuen Nick ich mir nicht merken kann, also die Gräfin... bzw. Lorderon (Hexen?)
Dracer, der Meister von Crimson Dawn (ohne den auch in "From Hell" für mich nichts weitergeht)
Sailor Moon war neulich endlich wieder ein Meisterpost. Es macht zwar Spaß mit Zero zu dialogieren, ob mein Chara die Prinzessin töten will oder nicht (oder so ähnlich) aber irgendwie ist das auf die Dauer auch Spielschädigend und irgendwann fällt einem kaum noch was ein.
Das ist doch ein absoluter Teufelskreis: einige Spieler fehlen; der Meister wartet; andere Spieler verlieren die Lust oder fehlen auch mal; die ersten kommen zurück, der Meister muss jetzt auf die nächsten wieder warten; die ersten verlieren wieder die Lust; dann kommen die anderen wieder... Vielleicht verliert auch mal der Meister Lust oder Fantasie und dann wieder die Spieler... Ich vermisse die Zeit, bei der in einem Rollenspiel 10 Leute mitgemacht haben und dann ausnahmsweise mal zwei oder drei Tage pausiert wurde und nicht ausnahmsweise mal zwei oder drei Tage gespielt!

Deshalb lautet meine Frage nicht nur "Wo sind all die RpGs hin" sondern
"Sag mir wo die Spieler sind, wo sind sie gelblieben?"

:bcat:

Ps: Sorry, falls ihr meint, das passt hier nicht, aber ich wollte das mal loswerden und dieser Threat erschien mir passender als alle anderen!

:bcat:

Apoc
07.03.2004, 09:44
Es gibt Leute, die sind wirklich fantastische Spieler, aber als Meister kann man sie total vergessen.

Deshalb lautet meine Frage nicht nur "Wo sind all die RpGs hin" sondern
"Sag mir wo die Spieler sind, wo sind sie gelblieben?"
Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Deshalb bin ich auch lieber nur Spieler...

Wenn man bedenkt, dass man hier früher mit dem "Marvel RPG" von "Cable" angefangen und wie es sich dann entwickelt hat wundert mich jedoch der Zustand nicht sonderlich. Früher (ich kling schon wie mein Opa :D) war eine Truppe zusammen und da gabs auch mehrere Post pro Tag. Heute ist das leider (zumindest in den RPG in denen ich mitwirke) nicht mehr so. Ich komme manchmal eine Woche lang jeden Abed online und... kein Post hier. Und genau dass ist es was einem die Lust am rpglen nimmt.

Gruzz
Apoc :sith:

Blue Lion
07.03.2004, 10:30
sehr richtig....

Ich merks ja auch an meinen RPGs, da es Krimi RPGs sind basieren sie nunmal darauf das möglichst alle Spieler da sind und von schicht zu schicht wird jeder mal gepaust oder eingespannt. Wenn da jetzt leute fehlen oder WENN sie mal posten nicht darauf achten was der Meister oder der Partner geschrieben hat, dann ist das ziemlich..... ungut.

Es GIBT kein RPG das die Spieler nicht mit einbezieht, sonst wär es ja kein RPG.
Ich vermisse wirklich die Zeit wo 10 RPGs gleichzeitig liefen und man die Leute mit denen man spielte enger kannte und sogar wusste welche Spielfiguren sie bevorzugen ect. Und als ein RPG noch mehr als 5 Spieler aufnahm (Sorry, das ist einfach zu wenig am ende hat man nur noch 1-2 Spieler weil sich immer welche wegkapseln)

Herrgott ist das lange her.,... wo ist mein Krückstock?!

Zero-Cool
07.03.2004, 12:46
Feli: nein, ich finde auch, dass der Post hier passender ist, als in irgendeinem anderen Thread. Dafür ist der Thread auch gewissermaßen erstellt worden.

all: euren Posts kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen, die Argumente sind nahezu allesamt total richtig.

Die Frage, was können Wir tun, damit sich das wieder ändert, wir wieder neue Mitspieler bekommen, oder einige der "alten" Mitspieler von "damals" reaktivierten ?

Ich bitte um Vorschläge !


ZC


Apoc: meld Dich mal wenn Du online bist, dann chatten wir mal wegen Wüste.

Blue Lion
07.03.2004, 12:58
Also Reaktiivieren... das dürfte schwer sein weil die Leute meistens einfach nicht mehr DA sind.

Neue Werben... okay da kommt dann ein spieler auf 10 anfänger aber das wär doch was. Ich meine, wir sind ja ziemlich schlecht zu finden als aktive rpg spieler, ich glaub viele neue Wissen gar nicht das es uns gibt.

Felina Noctis
07.03.2004, 13:32
Ich vermisse wirklich die Zeit wo 10 RPGs gleichzeitig liefen und man die Leute mit denen man spielte enger kannte und sogar wusste welche Spielfiguren sie bevorzugen ect. Und als ein RPG noch mehr als 5 Spieler aufnahm (Sorry, das ist einfach zu wenig am ende hat man nur noch 1-2 Spieler weil sich immer welche wegkapseln)


Ich vermisse die Zeit auch... Z.B. wusste ich bei Zero nach dem dritten RpG immerhin schon, dass er männlich ist, trotz durchgehend weiblicher Charas und Avatare :D

Ich muss gestehen, dass ich auch nur fünf Spieler aufgenommen habe. Aber das hat meiner Ansicht nach einen guten Grund:
Ich habe Crimson Dawn gesehen... Wie Dracer kämpfen musste um alle unter einen Hut zu bekommen. Erstmal haben drei den Anfang verpasst und mussten eine Sonderbehandlung bekommen, dazu hat er einen Fix-NPC geschaffen; dann ist eine Abgesprungen, so dass er jetzt noch einen Chara mit sich rumschleppt, wer weiß wie lange. Die Spieler waren in Grüppchen, manchmal war von einem Grüppchen nur einer da und schon konnte es nicht mehr weitergehen. Dann sind Leute immer seltener aufgetaucht oder ohne Entschuldigung weggeblieben, so dass er nicht einmal mehr wissen konnte, wer noch mitspielt... Alles in allem ein Disaster, in dem sein eigener Chara untergegangen ist, was zur Folge hatte, dass noch jemand absprang und inzwischen sind drei abgesprungen, von vieren (inkl. Meister) meldet sich einfach so keiner mehr...

In meinem RpG hatte ich mir Spieler ausgesucht, die ich gut kenne und schätze und sie persönlich eingeladen. Leider kenne ich kaum noch jemanden, der Interesse gezeigt hätte.

Es ist im Endeffekt gescheitert, aber ich finde die Basis trotzdem noch gut und ich glaube, wenn ichs nochmal versuchen würde, würde ich es wieder mit einer kleinen Gruppe versuchen.

Was ich gar nicht mag sind Späteinsteiger. Sie stören oftmals. In meinem ersten RpG gab es erst nur 4 Spieler + Meister. Dann hat Mag ein paar Neue aufgenommen, sie mühsam eingeführt, damit dann einer aus Zeitgründen absprang, zwei andere konnten der Storry nicht folgen und verschwanden wieder und da sie nun aber schon fix eingeplant waren fehlten sie in dem Spiel und es ging zugrunde, besonders da der Meister verschwand... *seufz*

:bcat:

Blue Lion
07.03.2004, 13:38
Ich glaub magnetic geistert hier manchmal sogar noch rum nur hat der Junge zig tausend verschiedene Nicks.

Späteinsteiger... ja, da ist es bei mir so das sie eh ne weile warten müssen bis ich an nem Punkt mit der Story bin wo sie einfach reinkommen- möglichkeiten gibt es oft genug, auch wenn sie schonmal keine Hauptrolle (als auserwählte ect.) bekommen.
Durch dieses Warten zeigt sich dann auch manchmal ob die Leute überhaupt bock haben, manche sagen schon nach 2 Tagen:ne doch lieber nicht!
Bei anderen klappts problemlos

Zero-Cool
07.03.2004, 14:34
meint Ihr es würde was bringen, wenn wir Bernd fragen, ob er ne Ankündigung oder ne sonstige "RPG-Special-Aktion" machen würde, mit der wir vermehrte Aufmerksamkeit bekommen ?

Felicat
07.03.2004, 14:53
@Zero: Einen Versuch wäre es sicher wert.

Felina Noctis
07.03.2004, 14:56
Und was erwartet ihr euch davon? Die meisten, die kommen und ganz begeistert sind, sind nach kurzer zait schon wieder weg...
:bcat:

Genesis
07.03.2004, 15:17
Wie gesagt, Zero... Wenn ich die nötige Zeit habe, bin ich gerne bereit ein FF RPG, mal wieder, zu meistern.

Syllix
07.03.2004, 15:22
Und ich bin bereit, bei dem FF-RPG von Darki mitzumachen :D

Dok

Khamira
07.03.2004, 15:24
Und ich würde mich seeeeeeeeeeeehr freuen wenn Darki wieder ein FF RPG anfängt, da wäre ich auf jeden fall auch wieder dabei (:D)

Zero-Cool
07.03.2004, 15:34
Felina: Die Möglichkeit besteht sicherlich. Vielleicht bleiben aber auch ein paar übrig. Nach der Aktion können wir sicherlich ne Quote errechnen wie viele wirklich bleiben.

Wenn Wir das wirklich machen, dann sollten wir aber auch 1-2 RPGs anbieten, in welchen sich die "neuen" engagieren können. Nicht dass wir dann 10 neue da haben, aber keine RPGs, in denen Sie sich betätigen können.

Darki: wäre sicherlich ne gute Sache.

Dok: schön mal wieder was von Dir zu hören. Bist Du wieder öfter anzutreffen ?

Serenada
08.03.2004, 11:21
@zero
vielleicht sollte mand en RPG Bereich ansich etwas bekannter machen, da ich denke, dass viele, die sich nur in "ihrem" Forum rumtreiben, den RPG Bereich gar nicht kennen bzw. wissen dass es ihn gibt ;)

Felicat
11.03.2004, 13:24
Beim durchkucken meiner Abonements ist mir das Unterwasser-RPG von Blue Lion ins Auge gestochen.
War damals eine sehr interessante Sache, nur sind wir über den Anfang nicht rausgekommen, da diverse Leute nicht mehr erschienen sind und die anderen ohne sie nicht mehr weitermachen konnten.
Also ein Restart davon würde mir sehr gefallen ^^.

Serenada
11.03.2004, 13:47
da würde ich glatt mitmachen, wollte ich beim letzten mal schon!

bunnychan
11.03.2004, 19:30
Stimmt, dass hatte ich mri auch schon damals überlegt...aber irgendwie hab ichs dann vergessen. Da würd ich dann gegebenenfalls auch mitmachen

Felina Noctis
11.03.2004, 19:54
Hab ich da Rollenspiel von Darki gehört? Hab seit meiner Anmeldung bei jedem mitgespielt, würde meiner Statistik schaden, wenn ich das verpasse! ;)

Zero: Kannst recht haben... Wünsche dir Viel Vergnügen!
:bcat:

Felicat
12.03.2004, 17:30
Dann wären wir ja schon drei Interessenten für eine Neuauflage des Unterwasser-RPGs. ^^

@Lio: :wimpie:

Matrix
12.03.2004, 19:25
Würde auch wieder mitmachen.

Foxx
13.03.2004, 00:09
meint Ihr es würde was bringen, wenn wir Bernd fragen, ob er ne Ankündigung oder ne sonstige "RPG-Special-Aktion" machen würde, mit der wir vermehrte Aufmerksamkeit bekommen ?
Die Idee hat prinzipiell was.
- ein wenig Werbung
- evtl. in Kooperation mit anderen drei bis vier attraktive RPG-Angebote erstellen
- eine Liste mit aktiven RPGs anfertigen, für die dann Inhaltsübersichten erstellt werden müssten (evtl. ein fester Thread, in dem alle aktiven RPGs, der Master, das Genre, und die Zahl weiterer freier Plätze aufgeführt werden?)
- das ganze mit einer Säuberungsaktion verbinden, sprich: RPGs, die nicht mehr genutzt werden, schließen, um Verwirrungen und Anfragen zu vermeiden, im Zweifelsfall halt beim Master per PN klären, ob das RPG noch fortgeführt wird
- gleichzeitig versuchen, alte und inzwischen offensichtlich inaktive Mitglieder zu reaktivieren
- evtl. Bernd fragen, wie sich das Forum attraktiver gestalten lässt (IMG-Code aktivieren für Zeichnungen der Charaktere?).

Vielleicht, aber nur ganz vielleicht, auch wenn es utopisch und noch nach nichts Konkretem klingt, lässt sich auch 'ne richtige Homepage erstellen, als Teil des Splash-Netzwerkes oder so?

Knightfall
13.03.2004, 14:08
Gut wäre auch ein Abmelde-Thread wo man definitv reinschreibt wann man nicht da ist.
Dann wäre es gut, wenn man einführen könnte dass jeder die letzten Posts lesen muss.

@Apoc
Was war nochmal Wüste RPG? habe ich da mitgemacht?

Zero-Cool
13.03.2004, 14:18
Gut wäre auch ein Abmelde-Thread wo man definitv reinschreibt wann man nicht da ist.



http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?p=1835726#post1835726

Blue Lion
13.03.2004, 17:14
@UnterwasserRPG

Lässt sich einrichten nur muss ich den Plot dann nochmal umstellen und es wär gut wenn wir eine gleichmäßige Rassenaufteilung haben da ich passenster Weise von jeder Rasse einen bräuchte.
Ich brauch dann aber Zeit da ich momentan gar keine Internet verbindung habe (bin über Bluetues drin) und auch noch mit Die Piraten in der Mailinglist wieder starte. Puh. aber Wenn so viel Interesse ist mach ich mich gerne an die Arbeit :)

Felicat
13.03.2004, 17:38
@Lio: *knuddel* Super, danke. ^^
Ich mach dann wieder mit meinem alten Char mit und reservier mir deshalb gleich mal eine Tritony.

Matrix
13.03.2004, 17:51
Ich nehme auch meinen alten Chara.

Serenada
14.03.2004, 09:58
@lio
ich spiel das was du brauchst

Zero-Cool
14.03.2004, 10:38
Die Idee hat prinzipiell was.
- ein wenig Werbung

--> Darauf spreche ich Bernd an, sobald wir hier im Forum die richtigen Vorraussetzungen geschaffen haben.

- evtl. in Kooperation mit anderen drei bis vier attraktive RPG-Angebote erstellen

--> Richtig, dazu wird in nächster Zeit ein neuer Thread entstehen.

- eine Liste mit aktiven RPGs anfertigen, für die dann Inhaltsübersichten erstellt werden müssten (evtl. ein fester Thread, in dem alle aktiven RPGs, der Master, das Genre, und die Zahl weiterer freier Plätze aufgeführt werden?)

--> ist erstellt und zwar
hier. (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=62189)

- das ganze mit einer Säuberungsaktion verbinden, sprich: RPGs, die nicht mehr genutzt werden, schließen, um Verwirrungen und Anfragen zu vermeiden, im Zweifelsfall halt beim Master per PN klären, ob das RPG noch fortgeführt wird

--> Bin ich jetzt nicht so begeistert davon. Andere Meinungen ?

- gleichzeitig versuchen, alte und inzwischen offensichtlich inaktive Mitglieder zu reaktivieren

--> sicherlich gute Idee, nur Wie ??

- evtl. Bernd fragen, wie sich das Forum attraktiver gestalten lässt (IMG-Code aktivieren für Zeichnungen der Charaktere?).

--> Werd ich bei Gelegenheit mal mit Bernd und Katze besprechen.

Vielleicht, aber nur ganz vielleicht, auch wenn es utopisch und noch nach nichts Konkretem klingt, lässt sich auch 'ne richtige Homepage erstellen, als Teil des Splash-Netzwerkes oder so?

--> Klingt gut, nur wer soll Die HP erstellen und pflegen ?

Eher würde ich hier versuchen, diesen Forenteil so richtig als Rollenspiel-Forum aufzubauen, und dann versuchen, diesen bei anderen Homepages auch entsprechend zu "promoten" und Werbung dafür zu machen.
Dafür sollten wir uns aber auch noch Maßnahmen überlegen....



Danke für die Auflistung der Ideen.
Einige hatte ich selbst auch schon, nur noch keine Zeit sie auszuformulieren, von daher schon mal danke dass Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Meine Gedanken zu den entsprechenden Vorschlägen habe ich im Zitatteil hinzugefügt.

bunnychan
14.03.2004, 18:58
@lio
ich spiel das was du brauchst

schließe mich da an

Felicat
14.03.2004, 19:02
Für die Unterwasser-RPG-Interessenten:
Der alte Vorbereitungsthread (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=54447&page=1) mit den Rassenbeschreibungen.

Zero-Cool
16.03.2004, 20:47
Noch irgendwelche Anmerkungen oder Ideen hierzu ?

Felina Noctis
17.03.2004, 12:55
Die Idee hat prinzipiell was.

- das ganze mit einer Säuberungsaktion verbinden, sprich: RPGs, die nicht mehr genutzt werden, schließen, um Verwirrungen und Anfragen zu vermeiden, im Zweifelsfall halt beim Master per PN klären, ob das RPG noch fortgeführt wird


Ich finde diese Idee gut. Es hat doch keinen Sinn veraltete und abgestorbene RpGs "rumliegen" zu lassen. Meiner Meinung nach sollte man sie mit Absprache des Meisters endgültig beenden, genauso wie Threats von einem RpG, das in einem neuen Threat weitergeführt wird. Sonst werden durch "Pushen" und ähnliches immer wieder alte Threats nach oben geholt (Ich kenn das, ich Pushe auch gern)
Ich erinnere mich noch, als ein "Neuer" die CotD Threats ausgegraben hat und was dabei rauskommt. Nochmal sowas? Nein Danke!

:bcat:

Blue Lion
17.03.2004, 16:20
Ich bin dagegen.

Alte RPGs haben oftmals Neustart Potential wenn neue kommen, wo alte Spieler nicht mehr vorhanden sind. Man kann sie sich durchlesen und vielleicht Ideen spinnen für ähnliche RPGs. Oder Spin Offs sofern man den alten Meister fragt (nicht jeder reagiert wie Darki (oder Lordi? ^^°)).
Ich bin generell kein Freund von endgültigen Schließungen oder gar Löschungen (Wer versucht ein RPG von mir zu Löschen bekommt ernsthaften Ärger mit mir, nur zur Vorwarnung) wovon bis jetzt (!) keine Rede war aber wer weiß...

Zero-Cool
17.03.2004, 18:02
Lio: bitte gib mir bescheid wenn Du Dich mit Bernd, Qborg und den anderen Admins anlegst, wenn Sie wieder aufräumen und alte Threads löschen. Die Auseinandersetzung will ich mir nicht entgehen lassen. ;)

Spass beiseite: Generell werde ich keine Threads schließen oder löschen.
Auf ausdrücklichen Wunsch der Spielleiter werde ich im Einzelfall Threads schließen. Gelöscht werden die bei der Säuberungsaktion irgendwann eh.

Alte Threads werde ich in Zukunft schließen, wenn das Thema in einem neuen Thread fortgeführt wird. Für die bestehenden Themen gilt wieder das Einzelfall-und auf Wunsch-Prinzip.

Auf diverse Streitansätze möchte ich nur soweit eingehen , dass ich der Meinung bín, sowas lässt sich immer in einem Gespräch klären.
Wenn es wegen solcher Themen Differenzen geben sollte, gebt mir Bescheid, dann klären wir das auf die eine oder andere Art und Weise.
Kontraproduktiv ist es sicherlich, jetzt ohne konkreten Fall über die theoretischen Möglichkeiten von Konfliktsituationen zu diskutieren. Das bringt nur schlechte Stimmung, und uns nicht weiter.


Noch irgendwelche Vorschläge von Eurer Seite ?
Must-Have Funktionen die wir haben sollten ?
Irgendwelche tollen Sachen, die Ihr von anderen Forensystemen kennt ?
Webseiten, mit denen wir ne Partnerschaft machen sollten ( mit Bernd auch abklären)
oder sonstiges ?

Blue Lion
17.03.2004, 18:45
@Zero

Ich bin schließlich immer mit am Nerven das die Threads endlich online gestellt werden ^^

mhm, also ich würde mir wirklich auch nen IMG code wünschen, damit man nicht nur die Bilder von Chars sondern vielleicht auch mal Karten zu RPGs erstellen kann!
Manche Fantasywelten sind ja so Kompliziert das man da schonmal ne Karte brauchen kann, wär doch was, oder? Was meint ihr?

Felicat
17.03.2004, 18:56
mhm, also ich würde mir wirklich auch nen IMG code wünschen, damit man nicht nur die Bilder von Chars sondern vielleicht auch mal Karten zu RPGs erstellen kann!
Manche Fantasywelten sind ja so Kompliziert das man da schonmal ne Karte brauchen kann, wär doch was, oder? Was meint ihr?

Bin ich auch dafür. Egal ob für Chara-Bilder, Karten oder Rätsel, irgendwie läßt sich das immer gut gebrauchen.

Zum Schließen: Ich würde mal sagen, wenn ein Master das wünscht, daß man sein RPG schließt, ok. Aber ob man gleich alle "alten" schließen muß? Wäre vielleicht doch etwas übertrieben bzw. zu viel Aufwand.

Blue Lion
17.03.2004, 19:06
jup ^^
Bisher wars aber immer so das der Thread geschlossen wurde wenn der eröffner es wollte und es kein aktives "Leben" mehr gab- auch in anderen Foren des CF

@Feli

du bringst mich auf Ideen! Rätsel.. das ist gut! *fürs UT notier*

Zero-Cool
17.03.2004, 22:03
Die IMG Funktion frage ich an.

Felicat
17.03.2004, 22:05
@Zero: Dankö ^^.

Zero-Cool
19.03.2004, 19:10
Die IMG Funktion ist im Vorbereitungsforum freigeschalten, siehe meine Ankündigung.

Ebenso wie die Umfragen Funktion.

Sollten weitere Fragen dazu, oder zur Handhabung sein, können Sie hier im Thread gestellt werden.

Felicat
19.03.2004, 21:34
Die IMG Funktion ist im Vorbereitungsforum freigeschalten, siehe meine Ankündigung.

Aber wie ist es dann mit Rätseln? Die könnte man dann ja nicht direkt ins RPG posten.

Zero-Cool
19.03.2004, 22:46
nein, ist nicht möglich.
Das muss dann halt in den Vorbereitungsthread verlinkt werden.

Felina Noctis
20.03.2004, 17:25
Ich bin dagegen.

Alte RPGs haben oftmals Neustart Potential wenn neue kommen, wo alte Spieler nicht mehr vorhanden sind. Man kann sie sich durchlesen und vielleicht Ideen spinnen für ähnliche RPGs. Oder Spin Offs sofern man den alten Meister fragt (nicht jeder reagiert wie Darki (oder Lordi? ^^°)).
Ich bin generell kein Freund von endgültigen Schließungen oder gar Löschungen (Wer versucht ein RPG von mir zu Löschen bekommt ernsthaften Ärger mit mir, nur zur Vorwarnung) wovon bis jetzt (!) keine Rede war aber wer weiß...

1. Absprache mit Meisters heißt in meinen Augen nicht einfach so oder ohne Ankündigung.
2. Wo steht löschen? Ich sagte lediglich schließen um weitere Posts mit Hochschiebfunktion zu vermeiden.
3. Wenn ein Meister höflich gefragt wird, ob man sein Rollenspiel weiterführen darf, dann ist das eine Sache. Wenn er beleidigt und beschimpft wird, ohne irgendetwas beitragen zu können eine ganz andere Sache.
(Darki hatte sich sogar überlegt, CotD zum Spinnoff freizugeben, aber dann hat er den Thread gelesen)
4. Was hat bitte ein Spinnoff mit dem Orginalthread zu tun?

5. Erst lesen, dann kommentieren! Danke!!!
:bcat:

Zero-Cool
20.03.2004, 22:47
bitte lasst hier keine Emotionen hochkochen, okay ?

1. Lesen
2. Antwort schreiben
3. Browser schließen, bevor man auf abesenden drückt
4. schlafen oder kalt duschen gehen
5. Nochmal antworten

alles klar ? ;-)

Genesis
23.03.2004, 00:27
bitte lasst hier keine Emotionen hochkochen, okay ?

1. Lesen
2. Antwort schreiben
3. Browser schließen, bevor man auf abesenden drückt
4. schlafen oder kalt duschen gehen
5. Nochmal antworten

alles klar ? ;-)
Wieso denn, sie hat doch recht???
Lion hat scheinbar nichts aus ihrem Post gelesen, denn ein "ich bin dagegen" und ihre dazugehörige sonstige Bemerkung dazu beweist das.
Wenn ich auf irgendetwas antworte, dann sollte ich wissen, um was es eigentlich geht. "Ich bin dagegen" sagen ist leicht.

Blue Lion
23.03.2004, 14:02
@Lord ich weiß einfach wohin so etwas führen kann, also steck deine Streitaxt wieder ein, okay? :)

@Felina

Hab ich irgendwo die Beleidigungen (von denen ich jetzt nix weiß weil mich das ganze nur partiell gestreift hat) gutgeheißen?
Nö.

Außerdem würde ich gerne wissen wie du darauf kommst das ich eine Fortsetzung ohne Frage oder Ankündigung gutheiße, wenn ich doch Schreibe das man den Master fragen soll? :confused:
Genauso habe ich erwähnt das von Löschungen BIS JETZT KEINE REDE WAR (das hast du sogar mitzitiert) ich habe es nur als Möglich empfunden, das diese gemacht werden könnten, verstehst du mich?

Und ich denke ein Spin Off hat immer was mit dem alten RPG zu tun sonst wäre es kein Spin Off sondern etwas vollständig eigenständiges, ist doch logisch oder?

Also ließ bitte selber bevor du es andern rätst. Danke.
Ansonsten hoffe ich das ist damit geklärt und für mich ist das Thema damit auch vom Tisch und ggf. weiteres bitte per PN oder Mail an mich.

Genesis
23.03.2004, 15:47
@Lord ich weiß einfach wohin so etwas führen kann, also steck deine Streitaxt wieder ein, okay? :)

"Streitaxt" sehe ich keine. Ich habe lediglich jemandem Recht gegeben.


Hab ich irgendwo die Beleidigungen (von denen ich jetzt nix weiß weil mich das ganze nur partiell gestreift hat) gutgeheißen?
Nö.


Zu diesen Beleidigungen kann ich sagen, daß diese gerade wegen dir entstanden sind, da du "Regit" regelrecht angeheizt hattest.
Hier kann ich aus http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=49848 zitieren:


Neubelebung? Bist du Lebensmüde?
Dark Aegis [...] reagiert extrem allergisch darauf wenn jemand sein 'geistiges Eigentum' weiterspinnt...Wie du an Sorchas Spin off lesen könntest
Dann noch...


@Regit

und mach bloß net 4 beiträge hintereinander auf den selben spieler! Das ist Dialog das ist ba pfui! Und vor allem ist es der erlaubteste Grund andere leute zu flamen!
[...]
Wenn jetzt zum beispiel kohako net dazwischen gepostet hätt hätten wir nach Aegis einen Dialog und das ist bah pfui das darf man in einem rpg nicht auch wenn es nicht sein eigenes ist dafür wird man mit flaming bestraft wenn nicht im forum halt über icq ^^

Hier einer Punkt zu meiner "Anheizen" Behauptung. Als was würdest du das, was ich hier zitiert habe bezeichnen? Vielleicht entspricht es der Wahrheit, aber so, wie du es geschrieben hast...
Also hast du nicht, wie du sagst die "Beleidungen gut geheißen" sondern sie sind durch dich entstanden.



Außerdem würde ich gerne wissen wie du darauf kommst das ich eine Fortsetzung ohne Frage oder Ankündigung gutheiße, wenn ich doch Schreibe das man den Master fragen soll? :confused:

Dies hier sagtest du:


Alte RPGs haben oftmals Neustart Potential wenn neue kommen, wo alte Spieler nicht mehr vorhanden sind. Man kann sie sich durchlesen und vielleicht Ideen spinnen für ähnliche RPGs. Oder Spin Offs sofern man den alten Meister fragt

Dies hier sagte Feline DIREKT VOR DIR:


Meiner Meinung nach sollte man sie mit Absprache des Meisters endgültig beenden

Was ja genau das gleiche ist. Nur daß du sagtest "Ich bin dagegen" Also bist du dagegen und machst genau den gleichen Vorschlag? Interessante Sache.



Genauso habe ich erwähnt das von Löschungen BIS JETZT KEINE REDE WAR (das hast du sogar mitzitiert) ich habe es nur als Möglich empfunden, das diese gemacht werden könnten, verstehst du mich?

Hier nochmal das, was du sagtest:


Ich bin generell kein Freund von endgültigen Schließungen oder gar Löschungen (Wer versucht ein RPG von mir zu Löschen bekommt ernsthaften Ärger mit mir, nur zur Vorwarnung) wovon bis jetzt (!) keine Rede war aber wer weiß...

Auf die vorherige Aussage aufbauend: Man soll diese Threads SCHLIESSEN mit Absprache des Meisters. Du beziehst dich auf etwas, was niemand sagte. Also ohne Zusammenhang sagst du "ich bin dagegen, daß es gelöscht wird" ohne, daß das jemand vorgeschlagen hat.
Verstehst du, was ich meine?
Daß du gegen die Löschung bist ist schön und gut und wird wohl notiert, oder sonst was, aber es gibt keinen Zusammenhang.



Und ich denke ein Spin Off hat immer was mit dem alten RPG zu tun sonst wäre es kein Spin Off sondern etwas vollständig eigenständiges, ist doch logisch oder?

Was hat ein RPG Thread mit einem Spin Off Thread zu tun? Garnichts. Und genau das war gemeint. Denn einen geschlossenen Thread kann man immer noch lesen, aber nichts mehr antworten. Und genau DAS war der Punkt um den es geht - daß dann in diesem "ehemaligen" RPG nicht mehr angefragt etc wird sondern in einem neuen. Der Spin Off Thread selbst, nicht der Inhalt, NUR der Thread, hat nichts mit dem original zu tun, da ein Spin Off ja was anderes ist als das original. Ich glaube, ich habe mich wiederholt, aber es dürfte klar sein, was gemeint ist, oder?



Also ließ bitte selber bevor du es andern rätst. Danke.
Ansonsten hoffe ich das ist damit geklärt und für mich ist das Thema damit auch vom Tisch und ggf. weiteres bitte per PN oder Mail an mich.
Du hast wahrscheinlich gelesen, ich nehme diese Aussage zurück. Aber scheinbar hast du nicht an irgendwelche Zusammenhängt gedacht, anders ist das nicht nachvollziehbar.

Sac
23.03.2004, 16:33
Mir fehlt Bibis letzte Gelegenheit so unheimlich :weinen3:

Sac

Blue Lion
23.03.2004, 16:54
@Lord


Mooooooment mal, willst du jetzt etwa ernsthaft sämtliche Schuld von irgendwelchen vergangen Vorkommnissen auf mich abwälzen? Das ist doch wohl nicht dein Ernst.
Was ich in diesem Thread schrieb hat durchaus nachvollziehbare Gründe die auf Geschehnissen davor beruhen welche DU kennen solltest und die darum hier auch nicht nochmal aufgerollt werden müssen.

Und falls du es nicht mitbekommen hast: Es geht hier nicht nur um Felina! Foxx alias Dracer hat eine SÄUBERUNGSAKTION vorgeschlagen und DA bin ich DAGEGEN. (jedenfalls im von mir aufgeführten Sinne)
Verstehst du?

Das hier ist ein THREAD. Das heißt so lange ich kein @Felina oder @Sonstwer vorsetze beziehen sich meine Antworten IMMER auf den gesamten Thread und NICHT auf eine spezielle Antwort denn sonst wäre diese definiert!.
Hätte Felina den Thread aufgemacht sähe das natürlich anders aus dann wäre sie allein die einzige Person um die es geht und auf die ich antworten könnte, aber so ist es nunmal nicht.
Also bitte beachte beim nächsten mal was im ganzen Thread gesagt wird.

Der einzige der damit nicht an Zusammenhänge gedacht hat bist damit wohl du. Das nehme ich dir auch keinesfalls übel aber dann hör bitte auf mir soetwas vorzuwerfen. Danke.

Foxx
23.03.2004, 17:30
Ich zitiere mich mal eben selbst:



- das ganze mit einer Säuberungsaktion verbinden, sprich: RPGs, die nicht mehr genutzt werden, schließen, um Verwirrungen und Anfragen zu vermeiden, im Zweifelsfall halt beim Master per PN klären, ob das RPG noch fortgeführt wird

Ich hatte gehofft, dass das ganze durch die Erläuterung hinter dem zugegebenermaßen missverständlichen Begriff "Säuberungsaktion" dennoch idiotensicher sei.
Daher nochmal: Von Löschen war nie die rede, zumal das den Forums-Interna soweit ich sie kenne sowieso widersprechen würde.
Und natürlich müsste bei der Schließung eines Threads die Erlaubnis des jeweiligen Masters eingeholt werden.
Die Vorteile in einer solchen Aktion liegen IMO darin, dass es schlicht und ergreifend der Übersicht dient. Wenn wir hier mehr User herkriegen wollen wird zwangsläufig ne Menge Verwirrung verstehen, ob der unzähligen mittendrin abgebrochenen RPGs, welche nicht klar ersichtlich beendet sind und es kann passieren, dass dutzende von veralteten Thread hochkatapultiert werden, was zu noch größerer Unübersichtlichkeit führt.
Das Problem bei der Schließung sehe ich nicht - der Inhalt ist weiterhin für Interessierte zugänglich bzw. für evtl. Spin-Off recherche einsehbar.

Was den anderen Streitpunkt angeht: auch wenn es da offenbar noch Aussprachebedarf gibt - bitte nicht hier.

Genesis
23.03.2004, 17:30
@Lion
Achso, das beruht auf Geschenisse davor, da ist natürlich was anderes. Also ist es so, wie es sein sollte, dein Recht, blabla. Verstehe, schon klar.
Ich sagte bereits - Ob deine Aussagen stimmen oder nicht tut nichts zur Sache. Ich sage dir, du hast die angeheizt - Ob Absicht oder nicht weiß ich nicht, ich sage nur, es sieht sehr danach aus. Das sage ich offen. Wenn das nicht so war, dann war es nicht so und ich entschuldige mich. Aber du selbst sagtest, daß das Vorgeschehenisse hatte, also nehme ich weiterhin an, daß es so gemeint war - Und genau das habe ich gesagt und dir auch vorgeworfen, ja. Wie gesagt, wenn ich mich irre, dann entschuldige ich mich, aber das musst du mir erst mal beweisen - oder nicht, wenn du keine Lust dazu hast.


Zu der Säuberungsaktion:
Warum nicht? Ist doch eine gute Sache, wenn alles, was beendet ist auch als das gekennzeichnet wird.
Wo steht, daß alles gelöscht werden soll?


- das ganze mit einer Säuberungsaktion verbinden, sprich: RPGs, die nicht mehr genutzt werden, schließen, um Verwirrungen und Anfragen zu vermeiden, im Zweifelsfall halt beim Master per PN klären, ob das RPG noch fortgeführt wird

Niemand sagte was davon, daß es gelöscht werden soll - Nur geschlossen. Was ist dagegen einzuwenden?
Ich verstehe, wie schon vorhin gesagt, daß du gegen Löschungen bist - Aber das war doch nie das Thema dieser Diskussion.

Du meinst, wenn ich jetzt sage "Ich bin dagegen" weiß jeder, auf was das bezogen ist? Hallo??? Wer kann riechen, auf was ich mich beziehe? Wird jeder denken, auf das direkt, was vor mir geschrieben wurde, oder vielleicht auf Post Nummer 27? Oder Nummer 33?
Gut, ich gebe zu, es kann allgemein bezogen sein - Aber es erweckt nicht den Eindruck darauf, da du dich inhaltlich größtenteils auf Felina beziehst - Du beziehst dich auf etwas, was nur sie sagte.

Wenn ich der einzige bin, der das so sieht, dann werde ich auch das hier zurückziehen und mich entschuldigen


Gut, dann ziehe ich den "nicht vorhandenen Zusammenhangs Vorwurf" offiziell zurück. Zufrieden?
Ich bin im Zusammenhang geblieben und habe alles dokumentiert, also brauche ich mir das von dir nicht sagen zu lassen.

Felicat
23.03.2004, 18:20
Mir fehlt Bibis letzte Gelegenheit so unheimlich :weinen3:

Sac

Ja, das war schon eine interessante Sache.

Zero-Cool
23.03.2004, 18:27
So bevor ich mal auf Eure letzten Posts eingehe, etwas grundsätzliches von meiner Seite:

Wenn ich in irgendwelchen Themen antworte, dann tue ich das öffentlich auf 2 Arten:

1) Ich zitiere einen vorherigen Schreiber, spreche diesen mit einem @Schreiber oder Schreiber: direkt an.
Damit weiss der Schreiber dass ich mit auf dessen Post beziehe, und alle interessieren können trotzdem antworten

2) ich stelle einen allgemeinen Post ohne mich dabei auf jemanden spezielles zu beziehen ins forum. Damit ist keine bestimmte Person angesprochen, sondern eine allgemeine Aussage in einen Thread gepostet worden.

So viel zum Grundsätzlichen. Warum ich das so ausführe ?
-> Ich habe mit der 1-4 Anleitung nicht speziell Felina gemeint. Sie kam direkt nach Ihrem Posting, aber gemeint waren damit alle mitschreibenden, da ich der Auffassung war, das Thema würde zu sehr hochkochen.
Augenscheinlich hab ich Duch mein Posting nicht grade zum abkühlen beigetragen.

Ich stimme Foxx zu, dass Die Unklarheiten woanders bereinigt werden sollten.
Wenn jemand ein Interesse hat, das eigentlich Topic weiterzuführen möge er/sie dafür nen neuen Thread eröffnen. Vielleicht mach ich das Die Tage auch noch, aber im moment, nach dem ersten durchlesen hab ich dazu keine Lust.

Hier ist auf alle Fälle: Kühlschrank

Zero-Cool
24.03.2004, 22:09
So, Thread ist erstmal wieder geöffnet, aber bitt lasst es bei Dieser Umgebungstemperatur bleiben.

Foxx
29.03.2004, 22:02
Wollte jetzt nur mal wieder anklopfen, wie's aussieht. Hast du Bernd mal gefragt, obs gewisse "Werbetrommel" Möglichkeiten für uns gibt? Evtl. kann man ja nen kleinen banner entwerfen ;) (würd ich machen, wenns ein wenig zeit hätte)

Dann wärs vielleicht mal ne idee, ne liste mit inaktiven und schmerzlichst vermissten Spielern anzulegen, dass man sich dann mal nach deren verbleib erkundigen kann (kann ich auch anfangen, sobald ich da mal zeit zu hab).

Und - so leid es mir tut ;) - ich würde das "aufräumthema" (nicht säuberung :zwinker: ) gerne noch mal aufgreifen. Ich denke wenn man es wirklich so hält, dass nur mit einwilligung des threaderstellers geschlossen wird, sollte es doch nicht zu problemen kommen?
Ich vermute aber, dein problem wird (berechtigterweise) sein, dass das für dich ziemlich arbeit wäre. Vorschlag daher: entweder du machst dich für als Mod stark und ich mach das dann (muahahaha :D ;) *justkidding* man wird doch wohl noch träumen dürfen) oder wir halten das ganze einfach so, dass erstmal nur thread der ersten fünf seiten oder so geschlossen werden und andere nur, wenn sie jemand hochholt.

Und jetzt bitte nicht gleich wieder wie die hyänen über das thema herfallen ;)

Sensenmann
31.03.2004, 09:10
Hi,

wieder mal der Thread:

welche neuen oder alten RPGs würdet Ihr am liebsten Spielen ?
Welche Themen, welche Serien, oder zu welchem Hintergrund ?

ZC

Um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:

Wo ich gerne mitspielen würde wäre ein Stargate RPG oder Star Wars RPG (die alten Episoden, die neuen sind mies) Sowas wie in den X-Wing Büchern. Ei Western RPG hört sich ziemlich interessant an. Oh, und natürlich eine Art Marvel RPG wo man einen Mutanten oder Helden spielen kann.


Mmh das wars auch schon von mir.


Der unheimliche Elchmann

Felicat
10.06.2004, 18:24
@UnterwasserRPG

Lässt sich einrichten nur muss ich den Plot dann nochmal umstellen und es wär gut wenn wir eine gleichmäßige Rassenaufteilung haben da ich passenster Weise von jeder Rasse einen bräuchte.
Ich brauch dann aber Zeit da ich momentan gar keine Internet verbindung habe (bin über Bluetues drin) und auch noch mit Die Piraten in der Mailinglist wieder starte. Puh. aber Wenn so viel Interesse ist mach ich mich gerne an die Arbeit :)

@Lio: Da das schon ne Weile her ist, wollte ich mal fragen wie es denn mit Unterwasser-RPG und den Piraten aussieht.

Blue Lion
11.06.2004, 12:54
Mit dem Unterwasser RPG siehts schlecht aus.......

bei Piraten: Wenn keiner was postet, kann ich leider nichts tun, schließlich haben nur noch 2 leute gepostet und das reicht nicht aus um weiter zu kommen.
Ich bin es auch irgendwie leid hinter jedem einzelnen Post herzurennen und bettelnd auf den Knien rumzurutschen während die 1-2 anderen dann MIR in den Ohren liegen und jammern.
Ich sagte es schonmal: ich mache gerne weiter, aber nicht wenn die Story die ich mir sorgfältig zurechtgelegt habe nach 9 Tagen im Sand verläuft!

Sac
13.06.2004, 15:29
Mir wurde gesagt, ich muss warten, bis die Franzosen irgendwas erledigt haben ^^

Und was ist mit dem Circle?

Liebe Grüße

Sac

Felicat
13.06.2004, 15:38
Mir wurde gesagt, ich muss warten, bis die Franzosen irgendwas erledigt haben ^^

Und was ist mit dem Circle?

Zu 1.: Ja. Wir Amazonen sollten warten bis wir endlich Schiffbruch erleiden können und von den Franzosen aufgesammelt werden.
Hab gestern mal ne Mail an die die Liste geschrieben, hoffentlich bringts was.

Zu 2.: Würd ich auch gern wissen.

Sac
14.06.2004, 17:00
Ich hab geantwortet. ^^

Sac