PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vlad



hollandshoffnung
15.02.2004, 00:19
:cool: hallo, habe gerade einen thread zu vlad gesucht und keinen gefunden, das bedeutet wohl das vlad nicht besonders viele leser hat ?
ich kannte die serie bis jetzt auch noch nicht und habe alle 5 bände eben am stück verschlungen, das ist ein klasse science fiction thriller , sehr spannend und super gezeichnet. da hoffe ich doch sehr das schreiber und leser die serie fortsetzt bzw. daß es überhaupt weitergeht ( in frankreich gibt es ja auch erst 5 bände )
weiß jemand ob die serie von swolfs und griffo fortgesetzt wird ?

La Mangouste
15.02.2004, 22:44
hallo,

weiß ich leider nicht, sorry...

wollte dir nur mitteilen, dass du mit deinem urteil nicht alleine dastehst. ich habe bislang zwar nur die beiden ersten bände gelesen, fand die aber auch bestens und werde mir in jedem fall die bände 3-5 noch zulegen.

gruß
mangouste

Borusse
16.02.2004, 09:52
Die ganze Reihe der Polar-Thriller hat ihre Käufer, ohne das da groß drüber geredet wird. Meine Favoriten sind James Healer, Niklos Koda und IRS. Eigentlich habe ich nur mit Alvin Norge meine Probleme, ist eben ein typischer Lamquet, ein wenig strange.

Derma R. Shell
16.02.2004, 10:30
:cool: hallo, habe gerade einen thread zu vlad gesucht und keinen gefunden, das bedeutet wohl das vlad nicht besonders viele leser hat ?
ich kannte die serie bis jetzt auch noch nicht und habe alle 5 bände eben am stück verschlungen, das ist ein klasse science fiction thriller , sehr spannend und super gezeichnet. da hoffe ich doch sehr das schreiber und leser die serie fortsetzt bzw. daß es überhaupt weitergeht ( in frankreich gibt es ja auch erst 5 bände )
weiß jemand ob die serie von swolfs und griffo fortgesetzt wird ?

Leider ist bei LOMBARD vorerst kein neuer Band in Sicht:
http://www.lombard.be/GotoSerie.cfm?IDSerie=2828&lang=fr

Aber auch mir gefallen die „Troisieme Vague“-Serien bei ALLES GUTE ! sehr gut.

Allerdings zählt für mich ALVIN NORGE zu den Favoriten ( gerade wegen dem typischen LAMQUET-Flair ). Wie mir aus den gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt wurde, sollen „demnächst“ folgende Alben bei AG! erscheinen:

I.R.$ # 6
James Healer # 3
Niklos Koda # 6
Alvin Norge # 5

Dick Herrison # 6

Die Fährte der Dämonen # 3

hollandshoffnung
16.02.2004, 19:02
wow, dick herrison band 6 kommt ? was immer " demnächst " heißt , super daß dick herrison weitergeht . auch eine der unterbewerten oder kaum wahrgenommenen klasseserien. ( wie übrigens auch , meiner kleinen bescheidenen meinung nach, jackie kottwitz - leider nur 5 bände erschienen )

hollandshoffnung
16.02.2004, 19:21
apropos, kann sich mal jemand zu i.r.s. und niklos koda äußern ? wen es denn jemand gelesen hat.
bei i.r.s. schrecken mich die teilweise etwas hölzernen zeichnungen ab, die ich auf französischen musterseiten gefunden haben und niklos koda wirkt ein wenig dandyhaft ?! aber vieleicht täuscht ja der erste eindruck ?

La Mangouste
16.02.2004, 23:01
hi hollandshoffnung,

wollte nach deinem vorletzen posting erst "bruder" schreiben. ich bin nämlich auch großer fan von dick herrison und erst recht von jackie kottwitz. würde mich riesig freuen, wenn es mit dem auch mal auf deutsch weiterginge.
ich habe auch alle niklos koda und IRS bände. bei IRS sind in der tat die zeichnungen manchma letwas hölzern. die geschichten fand ich allerdings bislang alle recht gut.
bei niklos koda merkt man deutlich, dass er aus der feder von dufaux stammt. zum teil recht komplexe handlungen zumeist mit übernatürlichem einschlag. dandyhaft? er will in der tat manchmal ein bisschen james bond sein und die frauen erliegen ihm für meinen geschmack etwas zu schnell. aber ich habe das gefühl, das lässt ein wenig nach. hier sind die zeichnungen von grenson einfach ein genuss. vor allem die gesichter finde ich extrem gut.

hab auch noch zwei fragen: was bedeutet polar-thriller und „Troisieme Vague“-Serien ??

gruß
mangouste

hollandshoffnung
16.02.2004, 23:28
hallo la mangouste,

Troisieme Vague heißt die reihe bei lombard in der die serien alpha, i.r.s., james healer, vlad,niklos koda und capricorne erscheinen. was Troisieme Vague auf deutsch bedeutet wird jemand schlaueres beantworten müssen.......und zu polar thriller weiß ich leider auch nichts zu berichten, vlad spielt wohl in sibirien mit viel schnee aber sonst?
danke für die i.r.s. info, ich schau mir bei lombard noch mal die musterseiten an und denke mal darüber nach.
und genau das meinte ich mit dandyhaft, koda wirkt wie eine mischung aus hypermodernem rick master schnösel ( ich will damit keinem rick master fan auf die füße treten ) und 007 dem alle frauen zu füßen liegen.

das mit phoenix und jackie ( und auch odilon verjus ) ist wirklich traurig, aber vieleicht tut sich eines tages die erde auf und bringt einen neuen küchentischverleger hervor der sich darum kümmert oder michael hug schaffts doch noch mal oder der eckard schott erbarmt sich oder ich gewinne im lotto und mache eine jackie kottwitz hardcover komplettausgabe !

grüße

Mick Baxter
16.02.2004, 23:43
"Troisième vague"heißt "Dritte Welle" und bezieht sich vermutlich auf die "Neue Welle" (Nouvelle Vague).

Borusse
17.02.2004, 08:18
Den Begriff Polar Thriller habe ich von BD.net. Vermutlich soll mit dem Begriff Thriller noch durch "eiskalt" verstärkt werden.

eck@rt
18.02.2004, 08:19
Vermutlich soll mit dem Begriff Thriller noch durch "eiskalt" verstärkt werden.

Nette Idee. Nein, "Polar" ist einfach das französische Wort für Krimi.


eck:Drt

Borusse
18.02.2004, 09:10
Wieder was gelernt. Aber die Herkunft des Wortes würde mich dann trotzdem interessieren...

Derma R. Shell
18.02.2004, 10:18
Wieder was gelernt. Aber die Herkunft des Wortes würde mich dann trotzdem interessieren...
Hmmmh…
…vielleicht von „Polarisieren“ im Bezug auf „Spannung, spannend“ ?

eck@rt
18.02.2004, 11:22
Wieder was gelernt. Aber die Herkunft des Wortes würde mich dann trotzdem interessieren...

Na schön: "polar" ist eine Apokope und Resuffixation von "policier" (Larousse Dictionnaire de l'Argot). Zu deutsch, man hat irgendwann in den 60er Jahren ein paar Buchstaben weggelassen und ein paar neue angehängt.


eck:rolleyes:rt

langhaar!
21.02.2004, 18:59
Hallo!

Hab' von Niklos Koda nur den ersten Band gelesen.
Grafisch wunderschön, inhaltlich grausam.
Wirkte auf mich wie ein James Bond für Arme.
Zudem hab' ich mit den Dufaux' esoterischen Ergüssen ohnehin öfter mal Probleme...

hollandshoffnung
25.02.2004, 02:08
so, die irs bände habe ich jetzt auch alle gelesen, vielleicht von den zeichnungen her kein comic meilenstein aber ganz okay soweit , dafür aber immer sehr spannend - jetzt warte ich händeringend auf band 6 , eine 2- oder eine 3 + nach schulnoten würde ich für die serie schon geben !

Derma R. Shell
25.02.2004, 13:50
so, die irs bände habe ich jetzt auch alle gelesen, vielleicht von den zeichnungen her kein comic meilenstein aber ganz okay soweit , dafür aber immer sehr spannend - jetzt warte ich händeringend auf band 6 , eine 2- oder eine 3 + nach schulnoten würde ich für die serie schon geben !
Der aktuelle Cliffhanger bei I.R.$. ist in der Tat megaspannend ! :cool:

Derma R. Shell
03.03.2004, 13:53
Nur so zur Info:
Angekündigt bei LOMBARD für
APRIL 2004 – I.R.$. # 6
MAI 2004 - James Healer # 3:
http://www.lombard.be/Nouveautes.cfm?Lang=Fr

hollandshoffnung
03.03.2004, 15:01
danke für die info, wenn alles gute einigermaßen schnell ist muß ich ja nicht mehr so lange schmachten bis zur auflösung des aktuellen i.r.s. falles ( sofern er hoffentlich nicht auf 3 bände ausgelegt ist )
und james healer 3 ist ja auch angekündigt ! auch nicht verachtenswert !

hollandshoffnung
03.03.2004, 21:11
weil's mir nur gerade aufgefallen ist, die site von schreiber und leser / alles gute ist ja hoffnungslos veraltet, nicht mal vlad 5 und i.r.$. band 5 sind da aufgeführt, obwohl schon seit geraumer zeit erschienen.
ob sich wohl mal hier im forum jemand von offizieller s&l seite äußert ? ist das überhaupt schon jemals passiert ?

Borusse
04.03.2004, 17:38
Früher hat sich schon mal Bernd Biestig erklärt. Mittlerweile macht das hajo, der anscheinend eine Verbindung zu Kult und dem MSW-Vertrieb hat.

hollandshoffnung
04.03.2004, 18:38
apropos kult, ein forum zu den kult editionen vermisse ich hier im comicforum sowieso

lucien
04.03.2004, 21:56
apropos kult, ein forum zu den kult editionen vermisse ich hier im comicforum sowieso
die Alben die bei Kult-Editionen erscheinen, werden in der Regel im Alben Forum besprochen bzw. diskutiert...
Finde ich auch ganz gut so, damit dieses Forum nicht ganz ausstirbt..

hollandshoffnung
05.03.2004, 17:01
danke, tatsächlich, ich habe im alben forum gerade schon einiges gefunden - aber ein eigenes kult forum wäre doch nicht schlecht, da kommen wohl zwei nicht zusammen :
das comicforum mailt : die kulteditionen wollen gar kein forum ! -
die kult editionen mailen : das comicforum will uns ja gar nicht ! ??
:boxen:

hajo
05.03.2004, 21:11
die site von schreiber und leser / alles gute ist ja hoffnungslos veraltet
aber nur teilweise, bei den Neuheiten sind doch gerade wieder zwei Titel dazugekommen.
Die Website, die von der Verlegerin selbst betreut wird, ist für sie halt ziemlich weit hinten in ihrer Priorität. Da sie wirklich genug Arbeit am Hals hat, ist das auch irengdwie zu verstehen - und mir isses lieber sie steckt die Arbeit in neue Comics.



ob sich wohl mal hier im forum jemand von offizieller s&l seite äußert ? ist das überhaupt schon jemals passiert ?
Das dürfte von der Priorität ähnlich aussehen.

Und genau deshalb gibts hier auch kein Kult-Forum. Denn welchen Sinn macht es, wenn sich nicht wirklich jemand vom Verlag hier aktiv ist.



das comicforum mailt : die kulteditionen wollen gar kein forum ! -
die kult editionen mailen : das comicforum will uns ja gar nicht ! ??
Das is wirklich Quatsch. Das Comicforum hat natürlich nichts gegen eine Kult Editionen Forum. Bernd hat mich auch mal konkret dananch gefragt. Aber unter den gegebenen Voraussetzungen, dass kein Verlagsmitarbeiter die Lust oder Zeit hat, sich um das Forum zu kümmern ist Kult im Albenforum wirklich besser aufgehoben. Aber bei bei Kult glaubt bestimmt niemand, dass er hier nicht erwünscht wäre.



Mittlerweile macht das hajo, der anscheinend eine Verbindung zu Kult und dem MSW-Vertrieb hat.
Die Verbindung besteht wirklich nur darin, dass ich Website für Kult gebaut habe und betreue. Mein eigentlicher Job is in nem Comicladen, und auch da kriegt man dann ab und zu was mit.

hollandshoffnung
05.03.2004, 21:32
genau den selben sinn wie das hier von schreiber und leser .
da äußert sich ja auch niemand von offizieller seite ( auch wenn es offizielles forum heißt ), und trotzdem kann man mal was ausdiskutieren oder auf anhieb schneller mal was finden, als ins alben forum zu schauen - wo ja alles gemischt ist. aber eigentlich ja auch egal !

hajo
05.03.2004, 21:54
Tja - nur hattest du ja vorher gemeckert, dass sich niemand vom Verlag hier meldet ;)
Und genau das erwartet man ja eigentlich in einem offiziellen Verlagsforum auch.

hollandshoffnung
05.03.2004, 22:30
wollte das nicht als meckern verstanden wissen, war eigentlich nur ne feststellung daß sich hier nie jemand von s&l seit meldet - weil es ja eben offizielles forum heißt. ( man hätte es ja auch nur s&l forum nennen können ).
besser es meldet sich niemand von s&l als das es gar kein forum dazu gibt, in letzter zeit kaufe ich verdächtig viele bände von diesem verlag!

und zu dem was mir beide beteiligten ( kult und comicforum ) gemailt haben, kann ich halt nur das wiedergeben, was mir gemailt wurde. eigentlich wollen beide, aber wegen irgendwas oder irgendwem hats nicht geklappt. aber was weiß ich schon, bin ja nur ein nichtsnutziger comicleser einer franko/belgischen minderheit.... unwürdiger konsumenten wurm.... murmel, murmel.............:weinen2:

Borusse
08.03.2004, 09:49
aber nur teilweise, bei den Neuheiten sind doch gerade wieder zwei Titel dazugekommen.
Die Website, die von der Verlegerin selbst betreut wird, ist für sie halt ziemlich weit hinten in ihrer Priorität. Da sie wirklich genug Arbeit am Hals hat, ist das auch irengdwie zu verstehen - und mir isses lieber sie steckt die Arbeit in neue Comics.



Das dürfte von der Priorität ähnlich aussehen.

Und genau deshalb gibts hier auch kein Kult-Forum. Denn welchen Sinn macht es, wenn sich nicht wirklich jemand vom Verlag hier aktiv ist.



Das is wirklich Quatsch. Das Comicforum hat natürlich nichts gegen eine Kult Editionen Forum. Bernd hat mich auch mal konkret dananch gefragt. Aber unter den gegebenen Voraussetzungen, dass kein Verlagsmitarbeiter die Lust oder Zeit hat, sich um das Forum zu kümmern ist Kult im Albenforum wirklich besser aufgehoben. Aber bei bei Kult glaubt bestimmt niemand, dass er hier nicht erwünscht wäre.



Die Verbindung besteht wirklich nur darin, dass ich Website für Kult gebaut habe und betreue. Mein eigentlicher Job is in nem Comicladen, und auch da kriegt man dann ab und zu was mit.

Hallo und Danke für die Informationen. Ich glaube ich habe mich mal bei Speed über deren Nichtinformation im Forum ausgekotzt. Da hat sich doch einiges getan, auch wenn es manchmal Ausreißer gibt.

Das Grundproblem ist aber doch folgendes: Woran kranken Verlage dennen es besser gehen könnte bzw. die uns schon verlassen haben (z.B. Splitter)? Neben verfehlter Programmpolitik ist das der mangelhafte Vertrieb. Und zum Vertrieb gehört heutzutage eben auch eine vernünftige (aktuelle) Homepage und Kundenpflege. Wenn man die Zeit fürs Forum nicht hat (ich finde Eckart Schott vorbildlich, aber sicher auch in der Form eine absolute Ausnahme, Mark O.Fischer ist auch ok), sollte man über einen Newsletter nachdenken, der auch auf allegmeine Kunden fragen in den Foren eingeht. Aber besser ist, man hat den Mitarbeiter der ein wenig Begeisterung aufbringt, mal zu ein paar Themen Stellung zu nehmen.

hollandshoffnung
07.04.2004, 22:56
vlad band 6 ist jetzt übrigens für juni bei lombard angekündigt... dann dürfen wir hoffentlich auch im sommer oder herbst damit rechnen :p

hollandshoffnung
27.05.2004, 00:57
vlad 6 und james healer 3 sind schon erschienen...


:laola:

ZAQ
27.05.2004, 01:25
...es ist eigentlich schon seit anbeginn des alles gute!-labels so, dass die dort erscheinenden bände aus lombards troisième-vague-label in der regel in deutsch noch VOR dem von lombard im netz angekündigten original-erscheinungsdatum vorliegen. wie eben jetzt auch wieder bei vlad 6 und james healer 3, die seit mitte/ende mai in den dt. läden sind, von lombard aber im original erst für juni angekündigt sind. (ich weiss allerdings nicht, ob die lombard-monats-novitäten nicht -wie hierzulande bei carlsen und ehapa auch üblich- auch da schon mitte/ende des jeweiligen vormonats in die läden kommen)...

hollandshoffnung
27.05.2004, 01:42
eben, ich weiss es auch nicht, aber ich gehe davon aus das die bei lombard erscheinenden bände auch mitte des vormonats rauskommen. aber egal, auf jeden fall ist alles gute wahnsinnig schnell.
und das ist gut so...

hollandshoffnung
27.05.2004, 01:52
nein, doch nicht, hab gerade mal bei lombard und amazon.fr geschaut, beide bände werden in frankreich erst am 05. juni veröffentlicht. :rolleyes: :cool: :p

bernd biestig
27.05.2004, 05:46
Die Leute im deutschen Auslieferungslager sind einfach schneller.
Gedruckt wird das Zeug nämlich zusammen.

ZAQ
27.05.2004, 06:44
Die Leute im deutschen Auslieferungslager sind einfach schneller. (...)

Na, die haben aber wohl auch weitaus geringere Stückzahlen zu bewältigen!? - Da lässt sichs dann leicht schneller sein, oder?!

Gruss!,;)liver

bernd biestig
27.05.2004, 07:14
Na, die haben aber wohl auch weitaus geringere Stückzahlen zu bewältigen!? - Da lässt sichs dann leicht schneller sein, oder?!

Gruss!,;)liver

Ja, schon. Aber mit ungefähr sieben Millionen Packern weniger. Oder waren's siebzehn?

ZAQ
27.05.2004, 14:44
7 Millionen Packer? 10 Mann für ein Album? - Andrerseits erklärt das die hohen Auflagen: Da beim Packen erfahrungsgemäss immer etwas 'Schwund' ist -abhängig von der Zahl der Lagerangestellten- kommen bei 7 Millionen Packern auch sicher n paar hundertausend Alben 'abhanden' - da muss man dann ja auch in ganz anderen Dimensionen produzieren, um das wieder reinzukriegen...

Gruss!,;)liver

Crew Hinnie
28.05.2004, 15:48
7 Millionen Packer? 10 Mann für ein Album?
Wow, da merkt man wieder einmal, was für einen hohen Stellenwert die Neunte Kunst in Fronkraisch hat. Ich bin total baff. Zumal deutsche Verleger schon froh wären, wenn Sie bei einigen Alben 10 Leser hätten :aetsch: .

Schade dass ich kein französisch verstehe, sonst täte ich da arbeiten...:asdf:
(ich wiederhole mich da)

Was ein Traumjob: Mit 10 Kollegen einen Comicband einpacken und zur Post bringen

bernd biestig
28.05.2004, 20:07
Zumal deutsche Verleger schon froh wären, wenn Sie bei einigen Alben 10 Leser hätten...

Da irrst Du Dich aber. Deutsche Verleger sind manchmal doch schon froh, wenn sie einen Leser haben...



Was ein Traumjob: Mit 10 Kollegen einen Comicband einpacken und zur Post bringen

Phantastisch! In Wahrheit liegst Du schon wieder daneben: französische Packer sind deutlich kleiner (im Schnitt 3,33 cm) als deutsche Kollegen und haben weniger Muskelschmalz (ca. 333 g). Schlußfolgerung: 10 Packer für einen Band sind eher wenig. Von Traumjob kann auch hier keine Rede sein.

ZAQ
28.05.2004, 20:26
(...) französische Packer sind deutlich kleiner (im Schnitt 3,33 cm) als deutsche Kollegen und haben weniger Muskelschmalz (ca. 333 g). (...)

Die Franzosen haben die Schlümpfe als Packer versklavt??? - Na, bei Leuten, die Frösche und Schnecken essen, sollte einen keine Unmenschlichkeit mehr wundern :weissnix:

Crew Hinnie
29.05.2004, 16:18
Die Franzosen haben die Schlümpfe als Packer versklavt??? -
*hüstel*

Nur ganz leise unter uns: Die Franzosen können die Schlümpfe nicht versklavt haben. Die leben doch seit rund 25 Jahren in holländischer Sklaverei!

Ich weiß es noch wie heute, als ich als kleiner Pimpf live im Fernsehen mitansehen musste, wie das Wesen aus dem Dickdarm des Teufels :badsmile: - einige nannten ihn schon damals Vater Abraham - diese lustigen blauen Geschöpfe in die Sklaverei trieb...:weinen:

Also müssen es in Frankreich andere Wesen sein.....

Es grüßt ratlos

Crew Hinnie

ZAQ
29.05.2004, 21:57
Die vom Vadda wahn abba doch nich die echten! Die wahn ja nur zu dritt und deutlich grösser als 3,33 cm. Ditt wah doch damals schon klaa, datt man sich darüba nich eschoffieren musste, weil datt wah ja deutlich, datt datt nix mit unseren Schlümpfen zu tun hatte...

hollandshoffnung
29.05.2004, 22:02
stimmt, wir holländer ziehen unsere schlümpfe selbst heran, ( in gewächshäusern mit computergesteuerter düngung usw., deswegen sind sie auch um einiges größer...wie unsere tomaten... ) wir werden sie demnächst in orange trikots stecken und in portugal als schlagkräftige truppe auflaufen lassen... :p

Mick Baxter
29.05.2004, 22:55
Und dafür haben sich die Belgier heute gerächt.

hollandshoffnung
29.05.2004, 23:10
stiche in mein blutendes herz... :heul: , aber am 04. juli wird alles wieder gut!

Crew Hinnie
30.05.2004, 13:10
stiche in mein blutendes herz... :heul: , aber am 04. juli wird alles wieder gut!
Äh, sorry, aber diese Träume vom 4. Juli werden auf holländischer Seite am 15.6 zu Grabe getragen :angel: .

Aber ist ja nicht schlimm, Ihr dürft ja gerne immer wieder mitmachen. Und ich glaube, es war der holländische Nationaltrainer, der nach dem 1:5 einer deutschen Mannschaft gegen wen auch immer sagte: "So ein Mist, jetzt fahren die deutschen zur EM und sind noch nicht einmal Favorit. Die beste Vorzeichen, dass sie mindestens ins Halbfinale kommen"

Jepp, recht hat der Mann:respekt:

eck@rt
30.05.2004, 18:21
in gewächshäusern mit computergesteuerter düngung usw., deswegen sind sie auch um einiges größer...wie unsere tomaten...

Atomar bestrahlt. Und schmecken trotzdem nicht nach Uran, sondern nach Wasser.

eck:Drt

hollandshoffnung
30.05.2004, 20:31
Atomar bestrahlt. Und schmecken trotzdem nicht nach Uran, sondern nach Wasser.

eck:Drt
wie, du würdest die schlümpfe essen ??? :D

hollandshoffnung
30.05.2004, 20:55
Äh, sorry, aber diese Träume vom 4. Juli werden auf holländischer Seite am 15.6 zu Grabe getragen :angel: .

ja gut, schau ma mal was der 15.juni so bringt :)

eck@rt
30.05.2004, 22:30
wie, du würdest die schlümpfe essen ??? :D

Täglich.

eck:schleck:rt

Borusse
31.05.2004, 10:11
Da irrst Du Dich aber. Deutsche Verleger sind manchmal doch schon froh, wenn sie einen Leser haben...



Als Buchhändler habe ich gelernt zwischen Lesern und Käufern zu unterscheiden. :cool:

Crew Hinnie
31.05.2004, 11:24
Als Buchhändler habe ich gelernt zwischen Lesern und Käufern zu unterscheiden. :cool:Hey Borusse, Du bist Buchhändler? Ein Lichtblick am Horizont...

Meine Lehre leigt zwar schon ein paar Jährchen zurück, dennoch blutet mein Herz und dürstet nach meinem Lehrberuf;)...manchmal

Mit fast kollegialen Grüßen

Crew Hinnie

Crew Hinnie
31.05.2004, 11:27
Täglich.

eck:schleck:rtDamit scheint bewiesen zu sein, dass Eckart und ein gemeiner Zauberer ein und dieselbe Person sind :klappe: .

Denn mal los Eckhart, zaubere was!:top:

hollandshoffnung
31.05.2004, 12:39
Täglich.

eck:schleck:rtwundere dich nicht wenn hildesheim eines tages von 2 meter großen schlümpfen heimgesucht wird , die der organisation PETS ( people for the ethical treatment of smurfs... ) angehören.
und glaub nicht die wollen nur mit dir diskutieren... :boxen2:

eck@rt
31.05.2004, 20:41
wundere dich nicht wenn hildesheim eines tages von 2 meter großen schlümpfen heimgesucht wird

Hildesheim ist voll von Schlümpfen.

eck:rolleyes:rt

ZAQ
02.06.2004, 17:26
Damit scheint bewiesen zu sein, dass Eckart und ein gemeiner Zauberer ein und dieselbe Person sind (...)

Wieso? Soweit ich mich entsinne, wollte besagter Zauberer die Schlümpfe nicht essen, sondern brauchte einen davon zur Erlangung des Steins der Weisen, mit dem man Blei zu Gold wandeln kann. Oder trügt mich da meine 30jahre alte Erinnerung (damals noch als Fix&Foxi-Album gelesen)?

Crew Hinnie
03.06.2004, 10:25
Soweit ich mich entsinne, wollte besagter Zauberer die Schlümpfe nicht essen, sondern brauchte einen davon zur Erlangung des Steins der Weisen, mit dem man Blei zu Gold wandeln kann.
Meine Erinnerung sagt, dass er sie essen wollte. Bin allerdings jetzt etwas verunsichert, ob ich diese Infos aus dem Comic oder aus`m Fernsehen habe.

Ich glaube aber, dass er sie essen wollte:essen: . Als Süppchen?

hollandshoffnung
03.06.2004, 14:43
Wieso? Soweit ich mich entsinne, wollte besagter Zauberer die Schlümpfe nicht essen, sondern brauchte einen davon zur Erlangung des Steins der Weisen, mit dem man Blei zu Gold wandeln kann. Oder trügt mich da meine 30jahre alte Erinnerung (damals noch als Fix&Foxi-Album gelesen)?war der stein der weisen nicht ein uralter classic band ? ich glaube das die schlümpfe da noch gar nicht angesagt waren ? kann aber nicht nachschauen, da alle meine comics momentan in vielen kartons ihr dasein fristen.

ansonsten kann man politisch inkorrekt "schlumpf am spieß", sowie modernes "schlumpf sushi" uneingeschränkt empfehlen. in hildesheim gibt es womöglich auch einen "call a schlumpf" service. ( da werden die schlümpfe verkauft, die zu alt und krank sind um weiter als sklaven für comicplus zu arbeiten...)

Crew Hinnie
07.06.2004, 16:55
kann aber nicht nachschauen, da alle meine comics momentan in vielen kartons ihr dasein fristen.Ist schon erledigt: Schande über mich und meine Nachfahren. In der Tat, es war für den Stein der Weisen, damit Blei in Gold verwandelt werden kann. Wen es interessiert, dem kann ich auch noch den entsprechenden Carlsen Band nennen.

Essen wollte er sie glaube ich im Fernsehen, als Schlumpfsuppe

hollandshoffnung
24.06.2004, 12:09
Äh, sorry, aber diese Träume vom 4. Juli werden auf holländischer Seite am 15.6 zu Grabe getragen :angel:

:laola: :laola: :klatsch: :winner:

tja, war wohl nix, ein ganz klein wenig freude muss ich hier loswerden, sitze hier in braga in nem cafe mit internetanschluß, heute nacht gehts schon weiter nach faro - irgendjemand muß ja schließlich am viertelfinale teilnehmen. dann ist wohl auch für holland schluß, aber man weis ja nie...vieleicht klappts ja noch mit dem halbfinale...

Onyx
27.12.2005, 13:20
Ich bringe diesen Beitrag nach vorne um zu fragen, ob jemand etwas über die Fortsetzung von VLAD weiss ? Ich habe die 6 Bände nun am Stück gelesen und warte nun gespannt ob es ein Band 7 geben wird.
Ist jemand über das Original informiert; gibt es einen französischen Band Nummer 7 ?

hollandshoffnung
27.12.2005, 13:50
band 7 erscheint bei lombard im januarprogramm. der band ist auf der s&l homepage (http://www.schreiberundleser.de/) auch bereits in der vorschau.

Onyx
27.12.2005, 14:05
band 7 erscheint bei lombard im januarprogramm. der band ist auf der s&l homepage (http://www.schreiberundleser.de/) auch bereits in der vorschau.

Vielen Dank für die rasche Antwort. Jetzt hoffen wir, dass dieser Band der Abschluss des Zykluses ist, damit wir nicht nochmals so lange warten müssen.

areyoureadysteve
22.10.2007, 14:44
Ich habe mir die Bände zusammen gekauft und war bis auf den Schluss begeistert. Weiss jemand ob ein zweiter Zyklus geplant ist?

PhoneyBone
23.10.2007, 10:18
Nachdem Vlad und Giacomo C abgeschlossen sind, zeichnet Griffo im Moment "Ellis" und an einer Nebenserie von "Sambre". Von einer Fortsetzung ist mir im Moment nichts bekannt. Ich hoffe auch stark auf eine Fortsetzung, da der Ellis-Band mir zu konfus war und nicht überzeugt hat.

Gruss, PhoneyBone