PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blake + mortimer luxus



murxes
13.02.2004, 20:42
Lieber Eckhart, ich sagte es schon über einen früheren Band: Die Luxus-Ausgaben von Blake+Mortimer sind für mich immer wieder die Comics des Jahres. Auch Band 13 ist suuuupergut gelungen.
Bleibt die Frage, ob Du nicht Lust hast, auch die Bände 1-9 in der fantastischen Ausstattung mit Druck, Stoffrücken, Hardcover und Dokumentation herauszugeben? Vielleicht sogar die Bände 10+11, von denen es zwar Lux-Ausgaben gibt - aber in anderer Ausstattung.
Ich wäre auf jeden Fall dabei !!!!
Ansonsten: Gratulation zu B+M 13. Das Buch ist einfach eine Schau !!!!

Eckart Schott
14.02.2004, 19:35
Danke für Dein Lob! Vielleicht sollte man das wirklich noch nachholen: Eine kleine, aber feine Luxusausgabe der anderen Bände. Aber zur Zeit arbeite ich noch am Sonderheft zu Band 0 - denn die ersten 18 Seiten der Magazinveröffentlichung unterscheiden sich wirklich sehr von den Albenseiten.

Natascha ist mittlerweile auch eingetroffen - ein schönes Album! Auslieferung ab ca. 20. Februar zusammen mit dem XIII Briefmarkenalbum, das ich Montag oder Dienstag in Brüssel abholen werde.

Bis bald,
Eckart

murxes
15.02.2004, 21:50
b+m gibt's seit über 50 Jahren. Da hat die Luxusausgabe wahrlich keine Eile. Aber ich freue mich, daß die Idee auf fruchtbaren Boden gefallen ist und darf mich als erster Vorbesteller vormerken lassen. Alle ein, zwei Jahre ein Band - das würde ja schon reichen. Wenn 1+2 sowie 8+9 jeweils in EINEM Buch zusammen gefasst würden, wäre der Zeitraum überschaubar, die 3 könnte sogar ausfallen, da es ja die profunde Ausgabe der Edition Alfons gibt, die m.E. kaum noch zu toppen ist.
Und vielleicht wär's ja - abweichend von meinem ersten Gedanken - sogar ganz putzig, eine solche Luxus-Ausgabe bewusst NICHT im Einheits-Design aufzulegen - eben um zu unterstreichen, daß jeder Jacobs-Titel für sich ein eigenes kleines Meisterwerk ist.
Natascha? Prima ! Ich freu mich. Wird's davon auch eine Edel-Ausgabe geben ?

hollandshoffnung
16.02.2004, 19:09
mir würde ja schon eine normale hardcover ausgabe ( wie es sie auch von band 10 bei carlsen gab ) reichen. hat dann zwar keinen leinenrücken und keine skizzenseiten, aber das es b & m nur als softcover gibt nervt mich schon seit kinderzeiten, wäre ja vieleicht dann auch billiger als normaler hardcover und würde eine größere käuferschicht erreichen als die super luxus ausgaben ?
die edition alfons ausgabe vom gelben m ist wirklich einzigartig ( überformat, schwarzweiß, viel längerer text und dokumentation )
aber die salleck ausgaben sind auch klasse !

Mick Baxter
16.02.2004, 20:34
Mir hätte die Carlsen-Ausgabe mit einem nicht ganz so scheußlichen Cover gereicht.
Der hellrote Hintergrund ist ja schon gewagt, der drübergeklatschte Text einfach nur schlechtes Design (im Original ist da eine Textbox).

Lackmeyer
16.02.2004, 22:14
Eine kleine, aber feine Luxusausgabe der anderen Bände.

Allein der Gedanke lässt mich erregieren.

murxes
16.02.2004, 23:07
@lackmeier: so 'ne Ganzkörper-Errektion stell ich mir zwar sehr unangenehm vor, aber ich ahne was du sagen willst und stimme dir im übrigen zu.

rkronemann
17.02.2004, 06:59
Den lobgesängen auf die Sarkophage schliesse ich mich gerne an, die sind buchtechnisch wieder klasse geworden und so hätte ich schon gerne die komplette Serie aber da wird Carlsen wohl was dagegen haben, denn sonst hätte es doch sicher auch vom Kampf um die Welt eine GESAMTausgabe von Eckart gegeben und nicht nur die ersten Tintin Seiten.

@Eckart
Bei den ersten Seiten war mir bisher gar nicht so klar wie sehr sie sich vom Album unterscheiden. Aber nach Eckarts gebetsmühlenartigen Hinweisen habe ich gestern als Tintin aus 1946 und Album aus 1950 nebeneinandergelegt und meinen Augen kaum getraut. Da ist nicht nur massivst ummontiert worden. Da fehlen Panels, da sind andere Texte usw.

Da wohl nur wenige die alten Originale haben, kann ich dir nur ein grosses Lob für dein Vorhaben aussprechen.

Ronni

PS legst du mir die neue Natascha zum XIII Buch dazu?

Husi
19.02.2004, 11:08
@Eckart
Ist die Ausgabe zum "Kampf der Welten" bei Dir schon erschienen? Warte nämlich auch darauf....
Deshalb hier noch eine Frage dazu. In der Vorankündigung von Polluda ist von einem "Paket" die rede, heißt dass, das es keine HC-Ausgabe gibt, sondern nur einige Beilagen (18 Seiten TINTIN, Druck...) zusammengepackt mit der Carlsen SC-Ausgabe?

Gruß, Husi

Derma R. Shell
19.02.2004, 13:21
Siehe Anmerkung von Eckart v. 14.02.04, letzter Satz:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=60533&page=2

Eckart Schott
19.02.2004, 15:35
@Ronnie: Gestern ging deine Sendung ab.

Zu Kampf um die Welt:

1. Carlsen Softcover.
2. Salleck Sonderheft (zur Zeit noch in ARbeit)
3. Druck von Albert Weinberg im Format A-4, natürlich signiert.

Der Druck kann im Format A-3 auch lose gekauft werden. Preis: 30 Euro.

Bis bald,
Eckart

monsieur-jean
20.02.2004, 09:42
-

Eckart Schott
24.02.2004, 06:21
Hallo,
das muss ich mir nochmal gut überlegen. Denn verdienen werde ich an dem Projekt wahrscheinlich nur was, wenn ich das Carlsen-Album mitverkaufe.
Bis bald,
Eckart

hollandshoffnung
04.03.2004, 04:06
hmmm, softcover und sonderheft würde ich ja auch abnehmen, aber wenn es schon den druck extra gibt, warum nicht auch sc und sonderheft im paket. der druck würde - wie die anderen drucke die ich habe - nur bei mir rumliegen, weil ich eh keinen platz zum aufhängen habe.
am sonderheft wäre ich schon äußerst interessiert. lieber zahle ich 40 euro für softcover und sonderheft als 48 euro für alle drei sachen ( und der druck ist ja für mich überflüssig ), aber mal sehen - zur not nehme ich das paket und verscherbel den druck bei ebay........

Eckart Schott
04.03.2004, 09:27
Hallo,
um das Ganze für mich zu vereinfachen, werde ich diese 3 Artikel im Paket anbieten. Sonst gibt es nur Chaos!
Bis bald,
Eckart

Thunderbird63
16.03.2004, 17:41
Hab heute alle drei Luxusausgaben von meinem Dealer bekommen. Tolle Sache, aber schade dass sie alle drei unterschiedlich aussehen bzw. "Die Voronov-Intrige" vom Aussehen der anderen beiden abweicht ( Kein Stoffrand ). Warum eigentlich?

Eckart Schott
17.03.2004, 10:01
Hallo,
Voronov: Damals dachte ich einfach noch nicht an Leinenrücken. Und die Hummel-Ausgabe vorher hatte, glaube ich, auch keinen. Vor Band 12 hatte ich dann festgestellt, dass ein Buch mit Leinenrücken 1. schöner und edler aussieht, und man 2. wesentlich weniger Mängelexemplare mit Schäden am Umschlag hat. Deshalb versuche ich jetzt, alle Luxusausgaben mit Leinenrücken machen zu lassen.
Bis bald,
Eckart

Dirk Vormann
27.03.2004, 16:28
Hallo,
Und die Hummel-Ausgabe vorher hatte, glaube ich, auch keinenRichtig. Das Buch ist vom Einband her mit z.B. den Schlümpfen vergleichbar (zuzüglich Druck).

Thunderbird63
20.04.2004, 17:24
@ Eckart:

Kampf der Welten ist laut meinem comicexpress-andi draussen. Ist Dein Sonderheft fertig und bei den Händlern?

Wann kommt welches Album als nächste Luxusausgabe heraus? :bingu:

Eckart Schott
21.04.2004, 08:52
Hallo,
meine "Paketausgabe" kommt ca. Mitte Mai. D.h. ihr solltet euch noch etwas gedulden, sonst habt ihr vielleicht 2 CArlsen-Gesamtausgaben...

Bis bald,
Eckart

Thunderbird63
15.05.2004, 17:12
Mal ahnungslos in die Runde gefragt: Gibt es von Sarkophage des sechsten Kontinents überhaupt einen zweiten Teil? :chinese:

Mick Baxter
15.05.2004, 19:10
Bisher nicht. Ich weiß nicht, was Juillard momentan so treibt, wird aber wohl noch kommen.

Eckart Schott
15.05.2004, 19:52
Hallo,
es wird einen 2. Teil von Sarkophage geben. André Juillard arbeitet daran und soll bis Juli fertig werden.
Bis bald,
Eckart

Thunderbird63
15.05.2004, 21:05
Sehr schön, danke !

Bringst Du ihn dann auch gleich raus?

Als Luxusausgabe?

Ich hab gerade alle Blake und Mortimer durchgelesen und brauche dringend Nachschub.

Danke nochmal für das Dan Cooper mit der Weinbergzeichnung und dem Autogramm drinne. Hat mich sehr gefreut. :alieneye:

Eckart Schott
16.05.2004, 07:01
Hallo,
klar, daß ich den dann gleich herausbringe. Diese Ausgaben laufen immer sehr gut! Und sogar die Belgier und Franzosen bestellen einige davon! Im Vergleich zu den Luxusausgaben in diesen Ländern sind meine sehr preiswert und haben manchmal Material, was drüben unveröffentlicht ist.

Dan Cooper Zeichnung: Ihr könnt Albert "Ironman" Weinberg am 17. und 18. Juli in Contern und auf der Kölner Hethke-Messe live erleben.

Bis bald,
Eckart

Dirk Vormann
16.05.2004, 10:16
Dan Cooper Zeichnung: Ihr könnt Albert "Ironman" Weinberg am 17. und 18. Juli in Contern und auf der Kölner Hethke-Messe live erleben.Verstehe ich das richtig? Ist das eine Ankündigung für November?

Eckart Schott
17.05.2004, 10:07
@Dirk: Genau. Albert Weinberg hat zugesagt, im November nach Köln zu kommen. Dort können wir dann ja das 50jährige Jubiläum von Dan Cooper feiern.
Bis bald,
Eckart

THG
18.05.2004, 13:11
Der 2. Teil von B+M "Sarkophage des 6.Kontinents" soll übrigens "Le duel des esprits" im Original heißen und Ende 2004 erscheinen...

THG
10.06.2004, 15:32
Weiß jemand, wo denn nun die Luxusausgabe von "Kampf um die Welt" bleibt ??? Hatte sie vor 3 Wochen bei Hummelcomic bestellt und bislang ist noch nix angekommen. Lt. Eckart Schott vom 01.05.2004 http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=60533&page=2 gab es ja auch erstmal nur eine Teilauslieferung ... ?!?!?

rkronemann
10.06.2004, 16:57
ich habe sie gestern im comicshop des münchner hauptbahnhofes gesehen - als comic der woche oder des monats.

Dirk Vormann
10.06.2004, 18:16
Heute war das Stück in Erlangen erhältlich. Bis es normal ausgeliefert ist vergehen sicher noch ein paar Tage.

hollandshoffnung
11.06.2004, 00:10
habe den band gestern auch schon in einem comicshop gesehen, die normale auslieferung müsste also schon angelaufen sein...aber bis er dann den postweg von hummel zu dir schaft dauerts womöglich ein paar tage

THG
11.06.2004, 06:50
Na, dann kann ich ja guter Hoffnung sein... Vielen Dank für die Infos + schönes Wochenende an alle B+M-Fans :-)

Blackman
20.06.2004, 20:12
Für alle die noch wegen dem Kauf zweifeln. Das Sonderheft ist super, der Druck von Albert Weinberg ein Knüller :) .

Eckart Schott
21.06.2004, 12:56
Hallo,
meine Mühlen mahlen manchmal etwas langsam. Konkret gab es zwei Probleme:
1. Ich hatte nicht genug Carlsen-Alben bestellt.
2. Albert Weinberg hatte mir Anfangs nicht genug Drucke geschickt. Er hat sie sozusagen häppchenweise signiert und geschickt.
Jetzt sind über 350 Pakete ausgeliefert und ich warte wieder auf Carlsen Gesamtausgaben, um die restlichen Bestellungen verschicken zu können. Aber Hummelcomic und meine Vertriebe und fast alle Comicläden haben das Teil schon.

Wem der Druck von Albert Weinberg gefällt: Ich habe ihn auch im Format A-3 vor allem für den franco-belgischen Markt machen lassen, natürlich signiert von Albert. Preis: 30 Euro.
Bis bald,
Eckart

Thunderbird63
21.06.2004, 20:13
Für alle die noch wegen dem Kauf zweifeln. Das Sonderheft ist super, der Druck von Albert Weinberg ein Knüller :) .


Absolute Zustimmung ! :magier2:

Eckart Schott
22.06.2004, 10:01
Hallo,
der Hammer ist, daß Dargaud alle Seiten jetzt im Miniformat in der neuen Blake-und-Mortimer Biografie abgedruckt hat. Ziemlich unleserlich und einfach mies.
Ich hatte Dargaud vorgeschlagen, mein Sonderheft in Französisch aufzulegen und über sie zu vertreiben...
Bis bald,
Eckart

Thunderbird63
26.09.2004, 12:16
Ein Vierteljahr später...

Gibts was neues zur Luxusausgabe ?:kasten:

hollandshoffnung
26.09.2004, 14:14
welche luxusausgabe meinst du jetzt ?

Thunderbird63
26.09.2004, 16:48
Zum Beispiel "Sarkophage 2", aber nicht nur, sondern überhaupt. :borg2:

Dachte mir, mit dem Wiederhochholen des thread lässt sich vielleicht was neues aus dem Meister herauskitzeln.:chinese:

Sind schließlich drei Monate ins Land gezogen...

hollandshoffnung
26.09.2004, 16:54
" sarkophage 2 " kann ja frühestens mit der carlsen ausgabe erscheinen und die ist für april 2005 von carlsen angekündigt. ( also mitte märz )

Eckart Schott
26.09.2004, 20:41
Hallo,
ich habe definitiv vor, eine Luxusausgabe von Sarkophage 2 zu machen. Ich habe schon in Paris und bei Carlsen angefragt, und André Juillard um ein Original für einen Druck gebeten. So weit so gut. Aber Geduld.
Bis bald,
Eckart

Plutonium
26.01.2005, 13:00
Hallo,
eine Frage, bei der Sonderausgabe "Kampf um die Welt", ist der beiliegende Kunstdruck Handsigniert oder ist die Signatur nur aufgedruckt?
Danke im voraus....

Ergänzung...
ich habe die 382/500-Version und bei der ist die Signatur gedruckt.

Eckart Schott
31.01.2005, 08:51
Wie bereits erwähnt: den Druck an mich schicken: Eckart Schott, Carlsberger Str. 19, 67319 Wattenheim. Dann tausche ich ihn aus.
Bis bald,
Eckart

murxes
01.02.2005, 22:14
Hallo,
ich habe definitiv vor, eine Luxusausgabe von Sarkophage 2 zu machen. Ich habe schon in Paris und bei Carlsen angefragt, und André Juillard um ein Original für einen Druck gebeten. So weit so gut. Aber Geduld.
Bis bald,
Eckart

SUUUUUPIIIIIIEEEEE !!!! Ist schon gebucht !!!! eckart, ohne Flachs, ich LIEBE Deine Edelausgaben !!!!!!

Plutonium
07.02.2005, 12:23
Vielen Dank für die Zusendung des Druckes vom "Kampf um die Welt". Der Bonus-Druck dazu war wirklich klasse. Ich freu mich schon auf den zweiten Teil vom „...Sarkophage“.
;) ;) ;)

Eckart Schott
13.02.2005, 15:43
Hallo,
@Plutonium: Freut mich, daß der Druck gefiel. Täglich warte ich auf André Juillards Original zum 2. Band von Sarkophage. Der Band wird insgesamt 32 Seiten an Skizzen enthalten. Diese waren in der französischen Gesamtluxusausgabe drin.
Bis bald,
Eckart

rkronemann
17.02.2005, 21:13
hört sich ja gut an.

wann können wir denn damit rechnen?

Thunderbird63
08.03.2005, 21:18
Drängel, drängel, wann wird Sarkophage 2 Luxus denn nu ausgeliefert? :sabber:

THG
16.03.2005, 09:34
Laut der Hummel soll's am 30.März 2005 soweit sein, aber vielleicht kann Eckart das ja mal kurz bestätigen.
Ich habe meine 50 Mäuse jedenfalls schon mal bereitgelegt...

Eckart Schott
16.03.2005, 17:23
Die Druckerei musste den Skizzenteil nochmal drucken, und der Druck geht jetzt endlich in Druck. 30. März wird also eher knapp... Eher Mitte April.

Bis bald,
Eckart

Thunderbird63
19.04.2005, 10:20
Mitte April ist rum, gibts was neues? :kerze:

areyoureadysteve
21.04.2005, 10:24
habe aktuell im ebay die u-strahlen im hardcover zum verkauf ausgeschrieben. ist ja eigentlich die vorgeschichte zur blake und mortimer serie.

Eckart Schott
24.04.2005, 13:44
Hallo,
die 500 Bände sind angekommen, und alle haben im Skizzenteil auf allen Seiten Wellen. Sieht nicht schön aus, aber ich hoffe, dass die Druckerei den Krempel zurücknimmt. Denn dafür 49 Euro zu verlangen ist mir zu haarig.
Bis bald,
Eckart

Reto
24.04.2005, 13:48
Kontrolliert denn keiner die Erzeignisse , bevor sie an den Kunde ( Du Eckart ) geht ? Man , das ist hier wirklich die Servicewüste Deutschland. :weissnix: Wenn ich als Klempner so arbeiten sollte , würden die Leute alle mit dem Klo umkippen ! :D

Dirk Vormann
27.04.2005, 16:06
In Köln wird es die also noch nicht geben. Schade.

Eckart Schott
28.04.2005, 16:42
Leider hat die Druckerei/Binderei anscheinend keine Qualitätskontrolle - oder nur eine sehr schlechte.

Was meint ihr dazu: Ich liefere die Bände aus, aber die Druckerei druckt den Skizzenteil nochmal. Den Extraband gibt es dann als Beiheft gratis dazu.

Ist das akzeptabel?

Bis bald,
Eckart

Reto
29.04.2005, 11:04
Ich wäre einverstanden ! :fiade:

Thunderbird63
29.04.2005, 14:13
Ich bin skeptisch. :smhair1:

Gaffer
10.05.2005, 22:56
Für mich ist es eine durchaus akzeptable Lösung. Ein Beiheft hat auch seinen Reiz.

Reto
11.05.2005, 14:15
Das hat nicht jeder !

Eckart Schott
12.05.2005, 09:00
Das wird ganz einfach eine schöne, faire Sache! Ich will, dass meine Kunden ein ordentliches Produkt bekommen und dass meine Druckerei in Spanien nicht zu viel bluten muss. Und das ist so ganz gut geregelt.

In Frankreich hat man jetzt schon leichte Sorgen, dass das Beiheft ohne Hardcover verkauft wird, aber das habe ich ja schon bei Blake und Mortimer 0 nicht getan.

Bis bald,
Eckart

Racing.Rainer
12.05.2005, 12:42
2 Stimmen von Sammlern zu Blake und Mortimer 0 mit Beiheft.
"Für ein Hardcover hätte ich 49,- Euro ausgegeben"
"Das Softcover brauche ich nicht nochmal, aber was willste für das Beiheft ?"
Es gab noch andere Äusserungen die ich hier nicht wiederhohle.

Fakt ist, das die "Beiheft-Lösung" nicht so schön ist.

Mich beunruhigt aber jetzt folgendes:
Der Skizzenteilt des HCs soll Wellen aufweisen, und deshalb gibt es den Skizzenteil nochmal als Extraheft.
Das bedeutet aber doch das die HCs mit den Wellen ausgeliefert werden, und das man praktisch einen fehlerhaften Band bekommt, oder ?
Wenn das wirklich der Fall ist , dann ist doch der Ärger mit den Kunden vorprogrammiert ?

Eckart Schott
13.05.2005, 09:04
Hallo,
ich muss und will in dem Fall mit meinem Drucker einen Kompromiss eingehen. Und da nur die letzten 8 - 10 Seiten des Hardcovers massive Wellen haben - der ganze Comicteil ist ohne Wellen, das Album sieht von außen gut aus - finde ich die Beiheftlösung okay.
Bis bald,
Eckart

rkronemann
13.05.2005, 11:12
sorry, aber dann kaufe ich es nicht

eine Luxusausgabe muss einwandfrei sein

Gruss Ronni

TigerRider
16.05.2005, 22:28
Versichern sich die Druckereien eigentlich nicht für den Fall dass sie solche "Kunstfehler" produzieren? Kann doch wohl nicht wahr sein, dass es am Auftraggeber* hängen bleiben soll.

*und letztendlich an den Lesern

Eckart Schott
22.05.2005, 09:03
Die Druckerei bekommt normalerweise einige Bücher als Belegexemplare. Die Restauflage schickt der Buchbinder direkt nach Deutschland.

Ich weiß nicht, ob die Druckerei gegen solche Produktionsfehler versichert ist, und Norma würde den Band auch neu drucken, aber 1. will ich das denen nicht zumuten und 2. finde ich diese Lösung einigermaßen okay, weil ich den Band so relativ schnell anbieten kann.

Bis bald,
Eckart

Mick Baxter
22.05.2005, 17:15
Das bringt dir aber nichts, wenn du darauf sitzen bleibst. Für Luxusausgaben mit Produktionsfehlern gibt eigentlich keinen Markt.

Thunderbird63
28.05.2005, 18:58
Nochmal für blöde...

Was ist denn nun wellig? Das Papier, also wie bei nass gewordenen Büchern, oder ist die Druckerfarbe wellig verlaufen? :birat:

Eckart Schott
30.05.2005, 12:09
Das Papier ist wellig - die letzten 8 Seiten - weil der Bogen beim Binden noch nicht ganz trocken war. Von außen ist's ein tolles Teil, von oben sieht man die Wellen im hinteren Teil des Buchs.

Es gibt Leute, denen macht das nichts, es gibt Leute, denen macht das was, mein Mittelweg ist eben der Neudruck des SKizzenteils als Extraheft.

Bis bald,
Eckart

Thunderbird63
30.05.2005, 15:49
Aus Solidarität mit einem armen Verleger werde ich es trotz des Mangels kaufen, auch wenn ich nicht unbedingt begeistert bin.... :bingu:

Thunderbird63
03.06.2005, 12:18
Wann wird denn nun, für was auch immer Du dich nun entscheidest, an die Händler ausgeliefert ?

Lackmeyer
16.06.2005, 19:38
Da ich den Band eigentlich auch haben möchte, würde mich der Stand der Dinge ebenfalls interessieren.

Reto
24.06.2005, 10:16
Soviel ich mit bekommen habe , sind die Beihefte jetzt fertig !!!

Das heisst der Auslieferung steht nichts mehr im Wege.
Aber hätte man der Druckerei nicht dazu zwingen können , ALLES nochmals zu drucken . Immerhin ist es doch deren Schuld !!! ????

Thunderbird63
08.07.2005, 13:04
Heute habe ich mein 49.- Euro Sarkophage 2 Luxus Teil mit dem extra Skizzenheft bekommen.

In meinem Exemplar sind keine welligen Skizzenseiten.

Dafür aber andere Merkwürdigkeiten: :special:

Nach 33 farbigen Seiten kommt eine blauweisgehaltene Widerholung der Seite 8, dann eine Wiederholung der Seite 5, dann geht es in Farbe mit Seite 36 und 37 weiter, dann kommt wieder blauweiss Seite 4 Wiederholung, dann eine Wiederholung des Titelblattes.

Weiter geht es mit einer farbigen Seite 40 -41, dann blauweiss die Seiten 16, 13, farbig Seite 44 und 45, blauweiss die Seiten 12 und 9, weiter farbig Seite 48 bis 56. Ende .

Es folgt der fehlerlose Skizzenteil...

Amoklauf der Druckerei ? :bicksen:

Ist die Story komplett , wenn ich die blauen Seiten ignoriere, oder fehlt dafür was?

Es grüßt ein völlig entgeisterter Kunde :smhair1:

Racing.Rainer
08.07.2005, 15:23
Tja
ich habe ein normales Exemplar mit den entsprechenden Wellen heute bekommen. :(

Der Band ist wirklich ein Meisterwek, gerade wegen dem Druck und Skizzenteil.
Das ist leider das einzig positive.

Jetzt mein Komentar zu den Wellen im Skizzenteil:
Du solltest dem Drucker sagen Zensiert--Zensiert--Zensiert--Zensiert--Zensiert--
und dann Zensiert--Zensiert--Zensiert--Zensiert--Zensiert--Zensiert--Zensiert--
und noch Zensiert--Zensiert--Zensiert--Zensiert--Zensiert--Zensiert--Zensiert--

und ich werde den Band wegen diesen Wellen nicht in meine Sammlung stellen.

Ein Neudruck wäre eine bessere Lösung gewesen, egal was es gekostet hätte.
Ich behaupte mal jeder, der diese Wellen in "Natura" sieht, würde lieber 5 oder 10 Euro mehr für ein fehlerfreies Exemplar ausgegeben.

Eckart Schott
15.07.2005, 16:10
An Thunderbird 63: Deinen Band ersetze ich Dir gerne! Der Vertrieb kann eben nicht in alle Bände reinsehen.
An alle anderen Wellenreiter (die dieses Thema ausreiten): Es gibt viele Kunden, die fanden das gar nicht so dramatisch und waren mit der Beiheft-Lösung zufrieden.
Man kann's nicht jedem REcht machen, das ist eben im Leben so.
Bis bald,
Eckart

Thunderbird63
15.07.2005, 19:47
@ Eckart: Danke für das Angebot. Ich hab den Band an meinen Dealer www.comicexpress.de zurückgesandt.

Andi sagte, er hat noch ein Exemplar.Sollte das nicht klappen, melde ich mich bei Dir.

MiMe
19.08.2005, 20:01
Hallo,

ich habe zwei Fragen bezgl. Blake & Mortimer:
a) Habe heute eine DVD entdeckt mit dem Titel L'Heritage du Viking - mit einem Cover, welches ich aus dem deutschen Markt nicht kenne. Gibt es diese DVD auch als Comic?
b) Ist es geplant, die DVD's von B & M auf dem deutschen Markt zu veröffentlichen? (evtl. TV-Ausstrahlung?)

Für eine Antwort besten Dank im Voraus.

Gruß
Micha

hollandshoffnung
19.08.2005, 20:33
Hallo, es gibt insgesamt 6 DVDs, einige Abenteuer sind nicht als Comic erhältlich. Ich habe mir die drei Doppel-DVDs in Frankreich bestellt, sie haben auch eine englische Tonspur.


und, wie sind die dvds so ? :bicksen:

Reto
27.08.2005, 13:46
An Thunderbird 63: Deinen Band ersetze ich Dir gerne! Der Vertrieb kann eben nicht in alle Bände reinsehen.
An alle anderen Wellenreiter (die dieses Thema ausreiten): Es gibt viele Kunden, die fanden das gar nicht so dramatisch und waren mit der Beiheft-Lösung zufrieden.
Man kann's nicht jedem REcht machen, das ist eben im Leben so.
Bis bald,
Eckart

Einmal noch :D : Ich bin immer noch davon überzeugt , das die Druckerei das Heft auf IHRE KOSTEN neu produzieren hätte müssen...immerhin haben die es versaut !!! :(

Eckart Schott
30.08.2005, 13:13
Klar hätten die das machen müssen, und auch gemacht. Aber da mir diese Druckerei auch viel macht und hilft, und geduldig auf ihr Geld wartet, ohne rumzumotzen, habe ich denen auch mal etwas Gutes getan.

Und es gibt übrigens viele Kunden, die finden das gar nicht sooooo schlimm. Und denken, dass das Beiheft eine gute Lösung war.

Bis bald,
Eckart

Lucky_C
05.04.2008, 15:41
Weiß irgend jemand noch eine Möglichkeit, an die Luxusausgabe von Band 11 ranzukommen? Ich habe lange gesucht, aber niemand scheint die mehr anzubieten.
Vielleicht kennt ja jemand einen Laden, wo die noch rumsteht, oder will seine abgeben?

Danke im voraus!

sweep
09.04.2008, 16:42
Steht schon ein vages Veröffentlichungsdatum für Band 18?
- Doch hoffentlich nicht erst im nächsten Jahr...:rolleyes:

Bad Company
09.04.2008, 17:11
Durchaus möglich, Carlsen dürfte den "Normal-" Band im kommenden Winterprogramm haben. Und das endet 2009.Und die Luxusausgabe erscheint wohl kaum vor dem normalen Album.

THG
30.04.2008, 12:37
Es gibt ebenso ein tolles neues Blog zu Blake & Mortimer mit z.Zt. fast täglichen Einträgen, einziger Wermutstropfen (für mich): in französisch. Aber allein der Bilder wegen sehr sehr sehenswert !!

http://blake-jacobs-et-mortimer.over-blog.com

Rogermunich
01.05.2008, 18:09
Hallo zusammen,

besteht eigentlich ein Hauch von einer Chance, daß es zum neuen Band wieder eine Luxusausgabe(dt.) geben wird?

Darauf würde ich gerne warten, ansonsten würde ich eben die frz. Version bestellen ...

Es grüßt freundlich
Roger

Thunderbird63
18.06.2008, 19:34
Nach drei Jahren Wartezeit würde ich mich auch sehr über eine neue Luxusausgabe freuen ;)

Ich spreche leider kein Französisch. Kann jemand Infos zu diesem Afrikaalbum geben?

Wenn kein Blake und Mortimer Luxus in den nächsten zwei Jahren rauskommt , würde ich mich auch über eine andere Luxusausgabe freuen, zum Beispiel von Boule & Bill...

Wie stehen die Chancen?

Eckart Schott
22.06.2008, 18:25
Es gibt schon eine Luxusausgabe von Boule und Bill, und die könnte auch einen Tick besser laufen. Aber mit Blake und Mortimer scheint es keine Probleme mehr zu geben. Ein Dankeschön an Carlsen.
Bis bald,
Eckart

Groucho
22.06.2008, 18:37
:anbet: DANKE

percy1951
15.10.2010, 10:25
Im franco-belgischen Sprachraum gibt es in Kürze mit dem 2 . Teil der "3o Dinare" nun 2 Bände Vorsprung vor der deutschen Veröffentlichung.
Gibt es Hinweise auf einen Erscheinungstermin von Teil 1 bei Carlsen und entsprechend LUXUS bei Salleck?????

Eckart Schott
17.10.2010, 19:48
Hallo,
so weit ich gehört habe, erscheint der 1. Teil im 1. Halbjahr bei Carlsen. Und ich denke auch als Luxusausgabe bei mir.
Bis bald,
Eckart

sodamoon
14.12.2010, 16:07
Hallo Eckart!
Carlsen hat den Blake & Mortimer Band 16 jetzt für Mitte März 2011 in die Vorschau genommen.
Gibt es schon konkretere Pläne zur Luxusausgabe?
Würde mich sehr freuen, wenn wieder eine VZA bei Dir erscheint!

Eckart Schott
15.12.2010, 10:44
Ich habe die Zusage von Carlsen und warte noch auf den Vertrag mit Dargaud.
Bis bald,
Eckart

sodamoon
18.02.2011, 14:32
Hallo Eckart!
Gibt es etwas Neues i.S. Luxusausgabe von Band 16?
:abso:

Eckart Schott
19.02.2011, 11:26
Die Galerie Maghen in Paris arbeitet hoffentlich daran. Den Comicteil habe ich jedenfalls mit Carlsen mitgedruckt.
Bis bald,
Eckart

sodamoon
21.02.2011, 17:27
Das klingt gut, danke für die Info!
Hatte schon gesehen, dass die Galerie Daniel Maghen einige Seiten und Skizzen zu diesem Band anbietet und bin sehr gespannt auf Deine Edition.

Eckart Schott
27.02.2011, 16:58
Ich hätte lieber eine Mischung aus Skizzen von René Sterne und Chantal de Spiegelheer gehabt, aber ich wollte auch nicht bis Herbst dafür warten.
Immerhin hat ja das jetzt mit diesen Skizzen geklappt.
Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
28.02.2011, 22:35
@Raro: Was ich nicht ändern kann, muss ich akzeptieren. Ich rede hier von mir. Und da Carlsen jetzt eben in Deutschland druckt und nicht mehr in Spanien, kam ich um die Formatverkleinerung nicht herum, da ich ja mit Carlsen drucke. Und da diese Druckerei auch teurer ist und ich ja 48 Zusatzseiten hatte, kam ich auch um die Preiserhöhung nicht herum. Wie das jetzt mit dem Preis aussieht, wenn ich nur 8 oder 16 Zusatzseiten habe, wird sich zeigen. Wenn ich den Band für 49 Euro anbieten kann, werde ich das tun. Beim letzten Band fielen ca. 20 Euro Produktionskosten/Band an, 50% Rabatt kriegt der Großhandel... Und alle verkauft man sowieso nicht über Nacht (falls überhaupt). Den Rest kannst du dir ausrechnen....
Bis bald,
Eckart

percy1951
01.03.2011, 18:23
Eckart,
wie es auch kommt, ich kaufe einen Band, ob 49 oder 59Euro.
Gruß
Percy

Eckart Schott
02.03.2011, 22:39
Wir werden übrigens 16 Skizzenseiten extra haben. Das Layout ist gemacht, wir warten noch auf das Okay des Lizenzgebers und der Künstlerin.
Bis bald,
Eckart

John Helena
19.03.2011, 10:16
Die Carlsen Ausgabe ist jetzt erschienen gibt es jetzt schon was Konkretes wann die Luxus Ausgabe wirklich erscheint?

Ich weiß, diese Frage wurde mittlereile schon oft gestellt.

Thunderbird63
21.03.2011, 12:50
Ich bin auch ganz heiß darauf !

Wenn ich das richtig verstanden habe ist dieser Band Teil I von II. Dauert es bis zum erscheinen der Fortsetzung dann auch wieder Jahre?

Bad Company
21.03.2011, 17:35
Nach Aussage einer Carlsen-Redakteurin (28.02.2011) ist der Band für den Herbst 2011 geplant.

Eckart Schott
22.03.2011, 07:58
Ich habe jetzt die Genehmigung für die 16 Skizzenseiten, die jetzt gedruckt werden. Der Band ist also auf der Zielgeraden. Bleibt nur noch, den Druck drucken und signieren zu lassen.
Bis bald,
Eckart

TheDuck
08.04.2011, 10:20
Ich habe jetzt die Genehmigung für die 16 Skizzenseiten, die jetzt gedruckt werden. Der Band ist also auf der Zielgeraden. Bleibt nur noch, den Druck drucken und signieren zu lassen.
Bis bald,
Eckart

Super,
vielen Dank!!!!

Deine Luxusausgaben sind immer eine wahre Augenweide!

Freue mich schon auf den neuen Band!!!

Beste Grüße
TheDuck

Eckart Schott
08.04.2011, 16:43
Die Drucke sind auf dem Weg in die Karibik zu Chantal de Spiegeleer. Die Bände werden gerade gebunden. In ca. 3 Wochen wird die Luxusausgabe erscheinen (1 Paket in die Karibik braucht mit Luftpost und viel Glück 1 Woche bis 10 Tage).

Gegen Jahresende wird auf Wunsch der Künstlerin ein 16-seitiges Extraheft mit Skizzen von René Sterne zu diesem ersten Teil erscheinen.

Bis bald,
Eckart

Thunderbird63
26.06.2011, 14:01
Ich habe Blake und Mortimer Luxus 16 gestern bekommen.

Perfekt ! Vielen Dank Eckart für die gute Arbeit ! :D

Eckart Schott
30.06.2011, 09:58
Dieser Band hat mich einige Nerven gekostet. Wäre es nach den Lizenzgebern gegangen, wäre er erst im Herbst erschienen. So gab's halt mächtig Stress mit dem Zusatzmaterial und den Drucken...
Bis bald,
Eckart

John Helena
24.09.2011, 16:41
Jetzt erschein bald der zweite Teil, "Der Fluch der dreißig Silberlinge" bei Carlsen.
Kann ich mir denn noch hoffnungen machen das es von diesem Band auch eine limitierte Ausgabe gibt?

affentanz
24.09.2011, 17:36
Der Band ist bereits auf der Salleck Homepage in der Vorschau.

Desweiteren sind noch einige schöne Bücher in der Vorschau: Der große Uhu von Hugault, ein Artbook von Gibrat, Buck Danny 4...

Bad Company
28.09.2011, 19:51
Vorschau: Der große Uhu von Hugault, ein Artbook von Gibrat, Buck Danny 4...

Leider nichts vom neuen Percevan, alsoTASSILO 14. Oder von den Minimenschen ( EGMONT wirbt für die GA schon mit auf deutsch UNVERÖFFENTLICHTEN Geschichten!?) oder Natascha 20 ff....

Eckart Schott
04.10.2011, 09:50
Tja, und ich denke, Salleck wird einigermaßen parallel zu Egmont dann diese bisher unveröffentlichten Geschichten veröffentlichen.
Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
17.10.2011, 15:51
Blake 17 Lux ist im Druck, die Drucke sind beim Künstler zum Signieren.
Blake 16: Chantal de Spiegeleer wird in Berlin auf der Comicbörse am 13.11. signieren.
Minimenschen: Wie oben geschrieben.
Tassilo 14 erscheint spätestens zu Erlangen.
Tassilo GA 1 ditto, eher früher.
Natascha 20 ff: Es kommt Bewegung in die Chose.
Bis bald,
Eckart

John Helena
14.11.2011, 11:06
Hallo Eckart,

Danke das Chantal de Spiegeleer auf der Comic Börse in Berlin gewesen ist.
Habe eine wirklich sehr schöne große Zeichnung von ihr erhalten.
Und so eine Entspannte Atmosphäre habe ich schon lange nicht mehr auf einer Siegnierstunde erlebt.

Eckart Schott
14.11.2011, 16:33
Tja, ich eigentlich auch nicht. Und schön, dass ca. 25% mehr Besucher auf die Börse kamen als beim letzten Mal.
Bis bald,
Eckart

radulatis
14.11.2011, 21:49
Auch von mir vielen Dank für die Möglichkeit eine Zeichnung von Chantal de Spiegeleer zu bekommen. Was für eine freundliche und liebenswürdige Dame. Ich soll besonders von meiner Tochter danke sagen, sie hat sich sehr über die Zeichnung in Ihr Buch gefreut. Schön, dass die Börse wieder solch ein Erfolg war.

ScHlAuChi
31.12.2011, 18:14
Es gibt eine Sache die mich etwas verwundert.
Ich habe die beiden Alben mittlerweile gelesen und mich gefragt ob das nicht auch wieder ein Dreiteiler ist wie die Geschichte zuvor.

Vor ein paar Jahren hatte Stripspeciaalzaak.be einige Seiten gepostet welche Seiten der beiden Alben zeigen sollte, in denen man sieht wie Blake Mortimer die Zeitmaschine präsentiert und Mortimer damit in die Vergangenheit reist.

Ich konnte auf die schnelle nur das hier finden:
http://www.actuabd.com/IMG/jpg/dossier_testbm_2_7.jpg

Mit dem Wissen im Hinterkopf hatte ich während dem Lesen angenommen das Nikodemus - der Verfasser des Manuskripts der auch eine gewisse Ähnlichkeit mit Mortimer hat - niemand anderes als Mortimer selber ist, welcher in die Vergangenheit gereist ist und das alles auslöst.
Das wäre zumindest interessanter gewesen als die Auflösung die letztendlich benutzt wurde.

Edit: im Blake & Mortimer blog hab ich die fraglichen Test Seiten von Rene Sterne gefunden:
http://a21.idata.over-blog.com/559x742/1/30/67/45/Stanislas/B-M_stanislas1.jpg
http://a31.idata.over-blog.com/559x742/1/30/67/45/Stanislas/B-M_stanislas2-copie-1.jpg

Eckart Schott
04.01.2012, 15:24
Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Aber Testseiten sind halt mal nur Testseiten...
Bis bald,
Eckart

Theodor Pussel
24.02.2012, 14:47
Ich habe von Blake und Mortimer ein Comic von Salleck,das die Erstveröffentlichung von "Kampf um die Welt" beinhaltet,es wurde von Salleck herausgegeben und hat 49 Euro gekostet.Dieses Comic kann ich aber nirgends im Katalog finden.Weiß einer mehr?

hirsekuchen
24.02.2012, 16:46
Meinst du die VZA mit Sonderheft? Das findest du hier ganz unten: http://www.salleck-publications.de/shop_artikelart2.php3?svArtikelArt=Die+Abenteuer+v on+Blake+und+Mortimer

Hinnerk
24.02.2012, 17:54
Meinst du den?: http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=76621&file=h&display=long

Theodor Pussel
26.02.2012, 11:18
Ja genau dieses Comic meine ich,und im Katalog wird das Sonderheft gar nicht erwähnt.Also ist der Preis des normalen Heftes wahrscheinlich inklusive des Sonderheftes.Ich meine übrigens den Preiskatalog.

Eckart Schott
27.02.2012, 11:48
Ja. Das war sozusagen ein Paketpreis von 49 Euro. Wenn du das noch irgendwo bekommst, kauf es. Ich habe keine mehr.
Bis bald,
Eckart

Theodor Pussel
27.02.2012, 15:36
Danke,ich hab es schon!;)

Markus_1969
06.04.2012, 17:21
Edit: im Blake & Mortimer blog hab ich die fraglichen Test Seiten von Rene Sterne gefunden:
http://a21.idata.over-blog.com/559x742/1/30/67/45/Stanislas/B-M_stanislas1.jpg
http://a31.idata.over-blog.com/559x742/1/30/67/45/Stanislas/B-M_stanislas2-copie-1.jpg

aber die Seiten sind doch sicher nicht von Sterne!
Sieht eher nach Stanislas aus...

Eckart Schott
07.04.2012, 17:25
Keine Ahnung! Vielleicht waren das Testseiten von René Sterne...
Bis bald,
Eckart

John Helena
08.04.2012, 17:47
Nein, das sind Testseiten von Stanislas...
Diese wurden in einer Französichen Comic Fachmagazin schon mal abgedruckt.

John Helena
23.11.2013, 10:19
Das Gelbe "M" kehrt nun auf den Seiten von Blake und Mortimer zurück.
Antoine Aubin und Etienne Schreder lassen Septimus im neuen Blake und Mortimer wieder
auferstehen. L´Onde Septimus. Ich denke und hoffe,das es auch hier wieder eine deutsche Luxusausgabe geben wird.

Frank1360
23.11.2013, 16:27
Das Gelbe "M" kehrt nun auf den Seiten von Blake und Mortimer zurück.
Antoine Aubin und Etienne Schreder lassen Septimus im neuen Blake und Mortimer wieder
auferstehen. L´Onde Septimus. Ich denke und hoffe,das es auch hier wieder eine deutsche Luxusausgabe geben wird.

Da wäre ich auch dabei. Am besten wieder in S/W.

Eckart Schott
25.11.2013, 11:59
Wenn, dann wie immer: Farbe und Skizzenteil plus signierter Druck.
Bis bald,
Eckart

Markus Lanz
26.02.2014, 15:52
Blake und Mortimer: Das letzte Kapitel erscheint laut PPM im April

http://www.ppm-vertrieb.de/product_info.php?products_id=7572


http://www.bedetheque.com/BD-Dernier-chapitre-Tome-1-Blake-et-Mortimer-L-aventure-immobile-8317.html

Eckart Schott
04.03.2014, 08:50
Genau. Der Band ist gerade im Druck.
Sogar teilweise mit Handlettering!
Bis bald,
Eckart

Markus Lanz
05.03.2014, 10:50
Schön, ich freu mich drauf.

Neben der Biographie und dem neuen Band gibt es in der nächsten Zeit viel Material für B & M Fans.

Benjamin V.
09.03.2014, 20:36
So? Was denn für eine Biographie? Und welches Material noch?

Hab ich was verpasst? ;-)

Markus Lanz
09.03.2014, 22:12
So? Was denn für eine Biographie? Und welches Material noch?

Hab ich was verpasst? ;-)

http://www.carlsen.de/softcover/der-fall-ep-jacobs/46229#Inhalt
http://www.carlsen.de/softcover/blake-mortimer-band-19-die-septimus-welle/46240#Inhalt

Benjamin V.
10.03.2014, 05:58
Ah super - vielen Dank!

Benjamin V.
10.03.2014, 06:04
@Eckart:
Band 19 "Die Septimus-Welle" kommt ja sicher als Vorzugsausgabe von Dir (hattest Du auch schon im Forum erwähnt) - aber denkst Du auch über eine Hardcover-Ausgabe der E.P. Jacobs-Biografie nach?

Markus Lanz
10.03.2014, 07:33
@Eckart:
Band 19 "Die Septimus-Welle" kommt ja sicher als Vorzugsausgabe von Dir (hattest Du auch schon im Forum erwähnt) - aber denkst Du auch über eine Hardcover-Ausgabe der E.P. Jacobs-Biografie nach?

Nach meiner Erinnerung hat Eckart das schon einmal verneint.

Eckart Schott
12.03.2014, 10:04
Genau. Man kann nicht alles machen.
Septimus ist eingeplant, aber mit wie vielen Extraseiten steht noch nicht fest.
Bis bald,
Eckart

ChrisK
02.04.2014, 16:37
Blake und Mortimer: Das letzte Kapitel erscheint laut PPM im April

http://www.ppm-vertrieb.de/product_info.php?products_id=7572


http://www.bedetheque.com/BD-Dernier-chapitre-Tome-1-Blake-et-Mortimer-L-aventure-immobile-8317.html Auf diesen Band freue ich mich schon.

Und wenn man schon bei Juillard ist, wäre auch ein HC Doppelband mit
‘’Das blaue Tagebuch’’ und ‘’Nach dem Regen’’ eine feine Sache.

Bad Company
02.04.2014, 19:40
Gegen JOHANN UND PFIFFIKUS aus der Reihe DAS LETZTE KAPITEL hätte ich auch nichts...

frank1960
08.04.2014, 15:31
Blake und Mortimer: Das letzte Kapitel

Da hab Ich was für meine alten Tage. Der Band wird erst gelesen, wenn die reguläre Reihe beendet ist.

Markus Lanz
08.04.2014, 16:04
Da hab Ich was für meine alten Tage. Der Band wird erst gelesen, wenn die reguläre Reihe beendet ist.

Ein Ende ist nicht in Sicht!

2014 geht's damit weiter:

http://fr.wikipedia.org/wiki/Le_Bâton_de_Plutarque

frank1960
08.04.2014, 16:54
So lange wird Carlsen ja nicht mit seinen Veröffentlichungen brauchen, so dass Ich schon bei dieser Geschichte ein alter Knacker bin. In diesem Falle würde es wirklich knapp werden.

Bad Company
12.04.2014, 12:44
CARLSEN ist bei dieser Serie auf dem Laufenden, nur wenige Monate nach Erscheinen in Frankreich/Belgien ist der Titel für Ende Mai 2014 angekündigt. DAS LETZE KAPITEL ist übrigens KEIN Comic, sondern eine Erzählung mit illustrierten Seiten- sehr schön.

PhoneBone
13.04.2014, 08:47
Ah. Danke für diese wichtige Info. Ich war davon ausgegangen, dass es sich um einen Comic handelt. Dann spare ich mir das.

ich01
13.04.2014, 12:32
Ah. Danke für diese wichtige Info. Ich war davon ausgegangen, dass es sich um einen Comic handelt. Dann spare ich mir das.

ich auch, war aber trotzdem charmant

Eckart Schott
14.04.2014, 14:00
Und wenn ich mich nicht irre die erste Arbeit von André Juillard für Blake und Mortimer gewesen.
Bis bald,
Eckart

X-tra-BooX
23.05.2014, 14:40
Hallo Eckart,
gibt's denn was Neues vom 19. Luxus-Blake? Die NA ist ja jetzt erschienen, bei PPM ist die VZA aber noch gar nicht angekündigt. Oder kommt vielleicht gar keine VZA?

Bad Company
23.05.2014, 17:35
Bei hummelcomic (HH) steht der Titel unter Ankündigungen,nur ohne Termin.

hajo
24.05.2014, 15:47
http://salleckpublications.de/Vorschau/Abenteuer-von-Blake-und-Mortimer-19-Die-Septimus-Welle.html

X-tra-BooX
26.05.2014, 12:55
Danke euch. Damit können wir unseren ungeduldigen Kunden weiterhelfen.

Eckart Schott
04.06.2014, 11:54
Der Band konnte endlich in Druck gehen. Und falls das Original von dem Künstler bald kommt, schaffen wir es vielleicht noch bis Erlangen. Aber das ist nicht sicher.
Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
10.07.2014, 10:06
Gute Nachrichten: Das Original vom Künstler ist angekommen, es ist sogar schon beim Drucker und die Drucke gehen nächste Woche dann an den Künstler zum Signieren. Es ist ein Spitzenblatt! Motiv: Olrik!
Bis bald,
Eckart

John Helena
11.07.2014, 16:21
Gute Nachrichten: Das Original vom Künstler ist angekommen, es ist sogar schon beim Drucker und die Drucke gehen nächste Woche dann an den Künstler zum Signieren. Es ist ein Spitzenblatt! Motiv: Olrik!
Bis bald,
Eckart

Das sind sehr tolle Informationen...

jellyman71
21.11.2016, 19:15
OriginalCover, noch zu haben.

https://picload.org/image/ragrlapc/img_4965.jpg

scarpino
23.11.2016, 10:05
Schade, die EUR 15.000,- habe ich gerade für die Felge vorne rechts an meinem TURBOT 2 investiert ... aber ein schönes Blatt!

Eckart Schott
24.11.2016, 11:06
Das ist viel Geld. Solange man's übrig hat, schön. Vielleicht kommt André Juillard mal 2017 wieder nach Deutschland.
Bis bald,
Eckart

Ripoli
25.11.2016, 15:02
Jetzt haben wir die Ankündigung der B&M Gesamtausgabe bei Carlsen,
dadurch dürfte meine Hoffnung auf eine Ausgabe 1-10 bei Salleck in weite Ferne rutschen.

Sehr schade :(

alexG
25.02.2017, 00:15
Blake und Mortimer: Das letzte Kapitel erscheint laut PPM im April



Und wenn ich mich nicht irre die erste Arbeit von André Juillard für Blake und Mortimer gewesen.
Bis bald,
Eckart

Es gab bereits 1984 eine Comic Seite mit gealterten Blake und Mortimer von A. Juillard in Tintin Nr. 49.
http://bellier.org/Tintin%20belges/tintin1984/49/page12-13.htm

Eckart Schott
18.03.2017, 15:03
Ahaa, eine Hommage. Wahrscheinlich zu einem Jubiläum von Jacobs - 40 Jahre?
Bis bald,
Eckart

scarpino
28.04.2017, 10:34
Gestern Band 21 von Carlsen erhalten. Wird es denn wieder eine Luxusausgabe dieses Bandes bei Dir geben?

Eckart Schott
01.05.2017, 14:36
Ja, es wird. Aber das dauert noch etwas. ich warte noch auf Skizzen aus Belgien.
Es wird also voraussichtlich Juni.
Eckart

herzbube
01.05.2017, 21:14
Blake und Mortimer - technisch wird der Juni dann ziemlich teuer für mich, erst Carlsen mit seinem "dünnen Heftchen"
und dann die Luxusausgabe von Salleck. Aber ich will es ja nicht anders.

Schöne Grüße vom Herzbuben

scarpino
02.05.2017, 07:41
Ja, es wird. Aber das dauert noch etwas. ich warte noch auf Skizzen aus Belgien.
Es wird also voraussichtlich Juni.
Eckart

Danke, dass Du Dir das in dieser Form antust - für die wenigen, die genau darauf sehnsüchtig warten! Kann auch später sein, Hauptsache, DASS es sein wird ...

scarpino
28.01.2019, 16:05
Band 21 LUXUS ist damals erschienen, ein schönes Ding!

Wird es denn weitergehen und BAND 22 (https://www.carlsen.de/softcover/blake-mortimer-22-band-22/95721) ebenfalls als LUXUSAUSGABE bei Dir erscheinen?

Reto
10.02.2019, 12:11
Würde mich auch interessieren ...
wobei ich zur Zeit etwas im Hintertreffen bin mit den VZA... zur Zeit bei Band 18 :(

Eckart Schott
16.02.2019, 13:40
Hallo,
da viele Fragen dazu kommen: Die Luxusausgaben werden ab Band 22 von Carlsen gemacht, in gleicher oder ähnlicher Qualität wie die von mir.
Wartet noch etwas ab, da kommt auf jeden Fall was - das ist jedenfalls die Information, die ich habe.
Bis bald,
Eckart

scarpino
18.02.2019, 09:17
Danke, Eckart, für die deutliche Antwort. Deinen Anspruch in der Herausgabe bisheriger Luxusausgaben auch nur ähnlich zu etablieren, wird für einen Großverlag eine echte Herausforderung sein. Und da es gewichtige Gründe für diese Entscheidung geben wird, frag ich auch gar nichts mehr zum Thema nach. Danke sehr vielmals für die bisher erstellten B+M-Luxusausgaben.

Fridolin Kiesewetter
18.02.2019, 19:21
Hallo,
da viele Fragen dazu kommen: Die Luxusausgaben werden ab Band 22 von Carlsen gemacht, in gleicher oder ähnlicher Qualität wie die von mir.
Wartet noch etwas ab, da kommt auf jeden Fall was - das ist jedenfalls die Information, die ich habe.
Bis bald,
Eckart

Sapristi!

scarpino
28.02.2019, 12:53
Klaus hat dazu im Carlsen-Fragethread geantwortet:


427) Blake und Mortimer LUXUS
Eckart Schott äußert in seinem Forum, dass die Luxusasugaben von BLAKE und MORTIMER ab inkl. Band 22 nicht mehr in seinem Verlag erscheinen werden, sondern bei CARLSEN. Bitte um Bestätigung dieser Meldung. Danke!

Und anbei einige Antwortsversuche:
427) Wir bestätigen, dass die Luxusausgabe nun bei Carlsen geplant ist und sich an der französischen Ausgabe orientiert. Aber zu Datum und Preis kann ich leider heute noch keine Auskunft geben, ich denke, Mitte des Jahres. Aber ich werde sobald ich mehr weiß, hier die Info posten.

mkranwet
27.09.2020, 11:29
Uff, was ist das denn:

https://www.dargaud.com/bd/blake-mortimer/blake-mortimer-hors-serie/blake-mortimer-hors-serie-tome-11-la-fiancee-du-docteur

Die Verlobte von Dr. Septimus

Wie vom Blitz entsandt, ein Band offenbar "außerhalb der üblichen Serie", in etwa dann wie der Schuiten … Mal sehen, ob der wirklich derart und zeitgerecht so erscheinen wird!

Hi Eckart, könnte dieser Sonderband nochmal was für Euch sein?

scarpino
27.09.2020, 13:58
Hi Eckart, könnte dieser Sonderband nochmal was für Euch sein?

Genau, in Unkenntnis der Vereinbarungen zwischen Carlsen und Salleck: Dieser Band passt ja zum ersten in Querformat …

https://salleckpublications.eu/Gesamtverzeichnis/Die-Abenteuer-von-Blake-und-Mortimer/Abenteuer-von-Blake-und-Mortimer-Sonderband-Das-letzte-Kapitel.html

Mit den angekündigten Luxus-Ausgaben der "Hauptserie", die Du nachhaltig und mit Verve herausgebracht hattest über die vielen Jahre, ist es bis heute leider bei Carlsen nichts geworden.

Eckart Schott
28.09.2020, 08:16
scarpino: Ich bin bei Blake und Mortimer raus.
Bis bald,
Eckart