PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INKMagazin#15 ist online



Michael Vogt
13.02.2004, 10:37
Rechtzeitig vor Valentin gibts das neueste INKmag mit entsprechendem Cover... :verliebt:

Ist diesmal eine sehr schwarz-weiße Ausgabe geworden - aber dafür versprechen die verschiedenen Stories eine bunte Mischung. Mit dabei sind: Alex Gellner und Mana mit "Versus", Neuzugang Rainer Jentsch mit "Psycho: Revierflüchter" und Yann Krehl präsentiert zusammen mit Wesley Wong "Des Romantischen Pinguins liebevoller Fanshop der Liebe". In der Galerie tummeln sich Alex Raphelt, Regina Haselhorst (auch zum erstenmal dabei) und Altmeister Philipp S. Neundorf. Im Interview mit Frauke Pfeiffer (www.comicgate.de) ist diesmal Michael "Der Träumer" Mayer und es gibt den 5. und damit vorletzten Teil des Mariachi-Bastelbogens. :dance2:

Viel Spaß beim Lesen - Kritik, Anregungen und Meinungen sind wie immer willkommen. -> www.inkplosion.de

Gruß
Michael

Zebruin
13.02.2004, 11:22
Immer wenn ich denke, das Internet hat nichts mehr zu bieten, dann kommt ein Inkmagazin und dann verfluche ich mein langsames Modem! :D Freut mich, daß ihr so fleißig seid... ;)

Die Pinguinstory ist echt klasse (und ebenso gezeichnet). Die Story hatte ich (glaube ich) schon mal hier im Forum gelesen und freue mich über die gute Umsetzung. :)

Ach ja Verus... Was soll man dazu noch sagen? :tozey:
Ich kann es kaum erwarten das fertige Comic in voller Farbenpracht in den Händen zu halten. :D

An dieser Stelle: Willkommen Rainer Jentsch! Ich hoffe Du bleibst uns lange erhalten. Der Stil gefällt mir. Auf jeden Fall kommt die flächige Art sehr gut in s/w.

Alex Raphelt hat mich mit seinem Pin-Up ein wenig verwirrt. Hat sie sich eben die eine Brust abgeschraubt? :kratz:

Bei Reginas Pin-Up finde ich es schön, daß es recht natürlich wirkt. Nicht so wie das von Neundorf (das ist wieder mal echt bombastisch)! :D

Wie gesagt: INKmag ist immer wieder ne Freude! :D

Mana
13.02.2004, 11:33
Gwahhh* Die Punishermel ist ja gnadenlos kicksass herrlich!!!
Und Regina hat ja auch ein wirklich schickes PinUp hingelegt! Seeeehr schöner Stil! :)

@Zebruin: :zappel: Danke!

Michael Vogt
13.02.2004, 11:53
Immer wenn ich denke, das Internet hat nichts mehr zu bieten, dann kommt ein Inkmagazin und dann verfluche ich mein langsames Modem! Ui. Danke... :freu:

Frage @ Alle: Unser Gimmick-Bastelbogen endet ja bald. Gibt es etwas, was Ihr Euch als Ersatz wünscht? Weitere Bastelbögen, Poster; Starschnitte?

Gruß
Michael

Karsten
13.02.2004, 11:59
Schöne Ausgabe! Am besten gefällt mir die Seite 13 der Versus-Story, wo man mal einen Moment zur Ruhe kommt und sich nicht verführt fühlt automatisch wie'n Action-Manga durchblättert - toll! :top: Mehr davon! :)

Grüße!

navigator
13.02.2004, 12:02
Die Innenansicht des Buses in Versus ist geil getuscht und gezeichnet...
Seite 3 und 5 gefällen mir sehr

Krehl und Wong...finde eine internationale Zusammenarbeit sehr gut
das Mädel ist sehr hübsch gezeichnet

das Comic von Reiner Jentsch sieht sehr schön aus mit diesen Grautönen und sein Stil ist sehr schön, was mich etwas stört ist die Textschrift, harmonisiert nicht so gut mit den Zeichnungen

die Illus Pin Ups waren sehr schön...

wo ist Eric... :( :( :(

Der Bastelbogen wird immer größer... ist sehr cool

habe keine Zeit, um die Comics zu lesen, aber von den Bildern ist es wiedermal ein klasse Aussageb, am Wochenende werde ich mir die Comics durchlesen.

Aber jetzt schon ein Lob an alle.
Sehr gut gemacht.

Mel
13.02.2004, 12:10
wo ist Eric... :( :( :(
Tja, dito. Wenn was fertig ist, dann kommt's. Mehr können wir da leider nicht zu sagen.

Yann Krehl
13.02.2004, 13:10
Die Pinguinstory ist echt klasse (und ebenso gezeichnet). Die Story hatte ich (glaube ich) schon mal hier im Forum gelesen und freue mich über die gute Umsetzung. :)



Ja, das Script habe ich mal im PuK-Forum gepostet. Und danke. :)


And since "The Romantic Penguin`s... " is an international co-production, comments in English would be appreciated.
Denn dann muss ich nicht soviel uebersetzen. :D

Michael Vogt
13.02.2004, 13:36
And since "The Romantic Penguin`s... " is an international co-production, comments in English would be appreciated.
Yeah. i liked it very much... but otherwise I wouldn't have published it. :D

Greetings.

Tira May
13.02.2004, 14:21
Eine schöne Ausgabe, schon wieder! Hat was sehr sympathisches und irgendwie klein und schnuffiges. Muss wohl am Cover liegen. :)
Kann da gar nicht mehr zu sagen, alles sehr schön, und es gab Niiiiichts was ich zu bemeckern habe! Spass jemacht!

Nlas Sim
13.02.2004, 14:30
hee? wo is automatik?? :(
naja, dafür wurden wir wieder mit anderen comics gut entlohnt.

die erste geschichte is klasse, zeichnerisch gut (leider s/w, habt ihr keine koloristen oder zu wenig zeit gehabt??) und von der story her auch ganz nett. aber mich würde mal interssieren ob yann auch spannende storys mit anspruch schreiben kann.....

versus. die wirre story stört mich immer noch ein bißchen, aber die zeichnungen sind einfach das geilste was inkplosion im moment zu bieten hat. einfach hammer gaze und mana, ihr seid die besten!!!!!!

der comic von rainer jentsch gefällt mir net so gut, der text an sich hat was, ich mag solche geschichten, aber die handlung an sich is mir zu sehr gestreckt und es kommt wenig spannung auf. n interessanterer cliffhanger hätte da mehr rausgeholt. die zeichnungen sind künstlerisch wertvoll, allerdings wirken sie teilweise sehr billig, auch wenn das vielleicht gewollt ist.

die pin-ups sind klasse, besonders das von phillip........

Michael Vogt
13.02.2004, 14:49
...habt ihr keine koloristen oder zu wenig zeit gehabt??....
In diesem Fall mangelte es an beidem... ;)

beni
13.02.2004, 20:54
ui schön!

pinguine: die story gefällt mir recht gut - die zeichnungen erinnern mich bisschen an diesen turner (?). aber die ganzen perspektiven sind geil

versus: ou, mann, ihr haut mich um ihr zwei! wimmelbild an wimmelbild. diesmal fand ich , dass man eure unterschiedlichen stile deutlicher sieht als auch schon - absicht? freue mich extrem auf die farbvariante.

revierflüchter: schön langsame, unaufgeregte geschichte. die zeichnungen find ich nicht so toll, aber irgendwie stimmt das ganze trotzdem. schön, so viele versch. arten comics in einem heft zu sehen!! bin auf die fortsetzung gespannt.

inkerview mit dem michael: lese die dinger eh immer sehr gern - zusammen mit den bildausschnitten immer wieder ein schmankerl. sehr interessant! was heisst hier: "michael vogt hat auch noch was anzumerken zur veröffentlichung"???? was denn? ;) ;)

die "brust-op" von alex: was denn: coming soon - wird das ein comic?? moritat? *gespannt

regina: klasse! gefällt mir gut!

Philipp: Mel ist das? porträtiert ihr euch jetzt gegenseitig? ;)

Bastelbogen: der zweitletzte schon? :(
starschnitte wären geil - wie damals (gibts das heute noch?) in der bravo... vorne sophie marceau und hinten michael jackson :hasi:

meeeeeeeeeeehhhhr! kompliment an die macher!

schita
14.02.2004, 01:19
Hi Alle,

ich bin der Rainer mit dem Revierflüchter. Ich weiß jetzt nicht ob es üblich ist sich vorzustellen. Naja, wer etwas wissen will kann ja eventuell auch fragen.

Ich wollte mal sagen, dass Revierflüchter ganz bewusst kein aktionreicher Comic sein soll. Ich mag eher so ruhige Sachen, die ne Atmosphäre erzeugen. Ob ich das schaffe weiß ich nicht.

Ja die Schrift, ich bin schon froh, dass ich nicht ComicSans oder so nehmen musste. Ich bin mir da auch nicht sicher ob man einfach jede Schrift benutzen kann die man im Inet findet. Am liebsten würd ich mir ne Eigene basteln, aber davon habe ich nun gar keine Ahnung.

Ciao Rainer.

KaiS.
14.02.2004, 04:13
:top: Thumbs up für alle Beteiligten! :top: Aber mein Favorit ist Versus. Und erst recht, da ich diesen Teil von allen am besten finde. Mehr! :)

Zebruin
14.02.2004, 09:41
@Schita:
Ja die Schrift! :tozey:

Meine ehemalige Schulgraphologin würde sagen, daß eine Schrift, die sich nach links neigt, ein eindeutiges Zeichen von Unreifheit ist. Aber wir entwickeln uns ja alle weiter und das gilt bestimmt auch für Computer(schriften). :D

Vielleicht solltest Du mal von Hand lettern. Das würde glaub ich gut zu Deinen Zeichnungen passen. Atmosphäre kannst Du auf jeden Fall erzeugen, nun fehlen nur die Feinheiten. ;)

schita
14.02.2004, 11:42
@Zebruin

Na ganz Unrecht hat sie da nicht, so viel Wert habe ich den Font garnicht beigemessen :) und dass die Schrift nach links neigt fiel mir garnicht auf, aber haben nicht Linkshänder auch ne Handschrift die nach links neigt?

Allerdings, die Versuche selbst zu lettern haben mich bisher nicht befriedigt. Gibts da eventuell irgendwo ein HowTO oder geeignete Literatur?

Ciao Rainer.

ADrian
15.02.2004, 14:42
@schita: schau mal auf www.blambot.com ! Da gibts gratis-Fonts und Tutorials.

zur neuen Ausgabe:

Pinguin: Die Story gefiel mir schon vorher und ich finde sie auch ganz schön umgesetzt. Was mich aber stört, ist dieser Amerimanga-Stil, den kann ich nicht leiden (ist aber wohl Geschmackssache. Farbe hätte der Story auch ganz gut getan aber man kann ja nicht alles haben. ;)

Versus: Die Zeichnungen sind seeehr geil, wenngleich zum Teil etwas unübersichtlich, was sich aber wohl mit der Koloration noch verbessern wird. Durch die "Story" muss man nicht duchblicken, oder? :D

Revierflüchter: fängt ganz schön an. Die Perspektiven gefallen mir sehr gut, ebenso die Grau-Schattierungen. Die Gesichter der Figuren sind aber noch schwer ausbaufähig.

Das Inkerview ist wieder mal sehr interessant (diesmal besoners, weil ich Michaels Sachen so gerne mag) und macht Spaß zum Lesen.

Gallery: Alle sind ziemlich gut! :)

Die Ausgabe ist insgesamt nicht ganz so cool wie einige der letzten, aber trotzdem: Weiter so! :top:


p.s.: Ich will ATMTK !

Mechwyn
15.02.2004, 14:59
@ Beni...:" inkerview mit dem michael: lese die dinger eh immer sehr gern - zusammen mit den bildausschnitten immer wieder ein schmankerl. sehr interessant! was heisst hier: "michael vogt hat auch noch was anzumerken zur veröffentlichung"???? was denn?"
:D... Gemeint ist natürlich die Veröffentlichung bei Inkplosion... äh, und was Mich da zu sagen hat ist ja eh klar....:D

...ach übrigends ...ist euch auch der kräftige Rot-stich bei den Bildern aufgefallen? Der Download ist dagegen ganz normal!

beni
15.02.2004, 19:38
war schon klar, michael! :lol:
wollte ihn damit bei der richtigen entscheidung unterstützen;)

Steffi S.
16.02.2004, 13:48
Sehr feinet heft mal wieder!!
Hat mir echt gut gefallen! Die Geschichte von Yann gefällt mir extragut, kannte sie ja schon.


pinguine: die story gefällt mir recht gut - die zeichnungen erinnern mich bisschen an diesen turner (?).

Turnvater Jahn!:licht:

Zeichnungen sind auch sehr schön, das Mädchen ist echt hübsch!
Cool Story and very nice drawings, I like the girl a lot!

versus neigt sich dem ende zu, au mann das wird was in erlangen,die farbseiten sehen ja nochmal geiler aus!

Revierflüchter: Bind gespannt, was da noch so kommt, fängt schonmal sehr schön an! Schöne ruhige erzählweise und interessante Charactere. Man erkennt nicht nur die Orte wieder, sondern auch dieses Gefühl, S-Bahn zu fahren, mit den ganzen Leuten, dem überfüllten Bahnhof Friedrichstrasse.. sehr schön!

Moritat-pin up: Auch sehr cool! Da ich die Dame kenne: Die schraubt tatsächlich an ihrer Brust, die hat eine Monstertitte, und auf der anderen Seite ist ne Waffe, n cooles Design!

Regina: Sehr sehr schön, wenn ich das jetzt richtig zuordne haben mir ja schon ihre Comicseiten ziemlich gut gefallen, dass heir ist nochmal um einiges besser!

Phillip: Ohne Worte! das ist echt obergeil! Passt total zu Mels harter Seite! ;)

Grüsse, Steffi

Pebowski
16.02.2004, 15:49
Jetzt muss ich doch mal eine Lanze für die Schrift brechen! Ich find, die passt gar nicht mal sooo verkehrt zur Story. Also da hab ich schon wesentlich schlechtere Beispiele gesehen. Und mal keine der üblichen Comic-Schriften. Ich mag's. ;)

LG, Peb

Yann Krehl
18.02.2004, 11:33
aber mich würde mal interssieren ob yann auch spannende storys mit anspruch schreiben kann.....

Die Fragen will ich mal mit einem JA beantworten. :)

Masaga
18.02.2004, 14:26
UHHH besser spät als nie...eine sehr schöne Ausgabe mit klasse Geschichten
was mir natürlich am besten gefällt ist Versus...meine fresse ich liebe diese Zeichnungen mit diesen kleinen Details..(siehe szene bus die schönen Sitzbeschriftungen und Nahrungsreste)...echt klasse...ein königreich fürne
Druckversion..man ich hoff das Ende lässt nicht mehr lange auf sich warten...

Michael Vogt
18.02.2004, 14:30
:deal: Her mit dem Königreich! - Druckversion folgt im Juni. :D

navigator
18.02.2004, 22:57
Ich würde das Ende von Versus nicht vor der Printversion online zeigen, sondern nach einer Zeit, wenn das Heft zu kaufen ist.

Michael Vogt
19.02.2004, 13:24
Ach nö. Das wäre zu gemein.
Ich denke, den Leuten, denen es hier schon gefällt, werdens trotzdem kaufen - auch wenn sie das Ende kennen.
Abgesehen davon wird die gedruckte Ausgabe ein paar Seiten länger sein - und farbig. Und es gibt Specials dazu. - Aber dazu später genaueres...

Gruß
Michael

Sven
19.02.2004, 19:01
Jepp! Und sowieso alles gaaaanz toll in bunt! :D Lohnt sich auch wenn man das Ende schon kennt! Wird sich auf jeden Fall lohnen!!!

Hab das neue Mag jetzt auch endlich gelesen!
Cooles Teil.
Die Pinguin-Story hatte ich glaub ich auch schon im Forum gelesen gehabt. Cool sie mal gezeichnet zu sehn! Fand die Story sehr knuffig und die Zeichnungen ham mir auch gut gefallen. Waren schon sehr ordentlich und sauber.
Vielleicht ein paar zu viele Falten hier und dort. :)

Versus find ich ja sowieso geil. Wenn man das Ganze kolorieren darf wächst es schon ans Herz. :)

Psycho fand ich vom zeichnerischen sehr nett. Harmoniert schön mit der s/w-Kolo.
Bin mal gespannt wie sich die Story weiterentwickelt, da ich noch nicht sooo ganz durchgestiegen bin. Muss wohl nochmal leben ich alter Schwerkapierer.

Inkerview fand ich diesmal besonders klasse, weil ich den "Träumer" so klasse fand.

Achso, Cover ist echt knuffig. Farben find ich echt geilo!! :)

Asher
25.02.2004, 00:35
Und als Ergänzung zum Magazin:
Michael Mayers u.a. Comic-Empfehlungen sind nun online bei Comicgate. :)

www.comicgate.de