PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die traurigsten Disney-Szenen | Diskussion



Scarynight
03.02.2004, 18:08
Mal 'n bissl was gefühlvolles :)

Welche Szenen aus den ganzen Disney-Filmen (inkl. Pixar) fandet Ihr am emotionalsten und traurigsten?

Mir fallen da spontan ein...
...die Szene in "Dumbo", als der Kleine im Rüssel seiner Mutter hängt
...in "Bernard & Bianca"...ich weiß im moment gar nicht genau welche Szene das ist, auf jeden Fall wird darin das Lied "Someone's waiting for you" gespielt

Muss mal überlegen, dann fallen mir sicher noch mehr ein :)

Wie siehts bei Euch aus?

venefex
03.02.2004, 18:13
Welche Szenen aus den ganzen Disney-Filmen (inkl. Pixar) fandet Ihr am emotionalsten und traurigsten?

6. Brother Bear: Kenai erzählt Koda die Wahrheit
5. Mulan: Entdeckung des niedergebrannten Dorfes (s.u.)
4. Monsters, Inc.: Sulley verabschiedet sich von Boo
3. Dumbo: Dumbo sucht Trost bei seiner Mutter (s.o.)
2. Beauty and the Beast: das letzte Rosenblatt fällt
1. The Lion King: Simba schmiegt sich an seinen toten Vater

.

Scarynight
03.02.2004, 18:54
Da fällt mir gerade noch die Abschluss-Szene von "Cap und Capper" ein

Clint Barton
03.02.2004, 18:55
Cap und Capper: (mein zweitliebster Disney-Film)
Die alte Dame fährt Cap in die Wildnis, das Lied dazu ist tottraurig und eines der wenigen passenden Lieder

Mulan: (mein liebster Disney-Film)
Die Puppe, definitiv die Puppe :err:

venefex
03.02.2004, 20:52
Mulan: (mein liebster Disney-Film)
Die Puppe, definitiv die Puppe :err:
Ah, stimmt genau, die Szene habe ich vergessen! Wird bei meiner persönlichen Liste selbstverständlich sofort nachgetragen.

Athena1711
03.02.2004, 21:33
Beauty and the Beast: Belle weint um das sterbende Biest

Pocahontas: John Smith fährt mit dem Schiff weg, Pocahontas läuft durch den Wald bis auf die Klippe

Ansonsten die genannten!

T-Bone
04.02.2004, 00:10
1. Roy Disney quits
2. Disney verabschiedet sich von 2D
3. PIXAR verabschiedet sich von Disney
3. Recess: School's Out
4. DTVs
5. Lizzie McGuire
;)

...ansonsten sag' ich:

-Monsters, Inc.: Sulley verabschiedet sich von Boo
-The Fox & The Hound

venefex
04.02.2004, 00:33
1. Roy Disney quits
2. Disney verabschiedet sich von 2D
3. PIXAR verabschiedet sich von Disney

Das waren zwar zweifelsohne die größten Tragödien, wurden aber zum Glück nie verfilmt!

challostitch
04.02.2004, 05:33
Das waren zwar zweifelsohne die größten Tragödien, wurden aber zum Glück nie verfilmt!

Kommt bestimmt noch!
______________________

Zu den traurigen Scenen:
Lilo und Stitch: Als sich Nani in der Hängematte von Lilo verabschiedet und Stitch dieses Gespräch mithört und sich selbst die Schuld gibt.

Ansonsten stimme ich den anderen Vorschlägen voll und ganz zu!

Baymax
04.02.2004, 07:56
Definitiv König der Löwen; der Tod des Vaters und wie Hilflos Simba ist.
Die Muppets Weihnachtsgeschichte; Wer weint nicht, wenn doch der kleine Timi sterben könnte.

Jetsam
04.02.2004, 09:21
Die Schöne und das Biest: Das Liebesgeständnis von Belle
Der König der Löwen: Als Mufasa stirbt
Pocahontas: die Schlußszene, da muss ich immer kräftig schlucken!
Arielle: Als Arielle am Steg sitzt und weint!
Der Glöckner von Notre Dame 2: Die Schlußszene und der Abspann mit dem Lied von Jennifer Love Hewitt

T-Bone
04.02.2004, 09:56
Das waren zwar zweifelsohne die größten Tragödien, wurden aber zum Glück nie verfilmt!

Is schon klar... :)

branko999
04.02.2004, 16:57
Hm, die genannten bisher auf jeden Fall!
Dazu würde ich noch nehmen

Pinocchio: Als Pinocchio seinen Vater Gepetto vor dem Ertrinken rettet, auf dem Bett liegt und ein richtiger Junge wird.
Bambi: Selbstverständlich der ganze Film!
Peter Pan: Als Wendy ihr "Mutter"-Lied singt.
Taran und der Zauberkessel: Als Gurgi in den Kessel springt und als er am Ende gegen den Kessel getauscht wird.
Bernard und Bianca im Känguruhland: Viele liebevolle Szenen mit Cody und dem Adler.
Aladdin: Als Aladdin sein trauriges Lied am Anfang des Films singt.
Haunchback: Fast der ganze Film (echt klasse Emotionen!!!)
Tarzan: Als Kerchak stirbt (und Tarzans Eltern).
Fantasia 2000: Echt vieles! Besonders von "Rhapsody in Blue"!
Schatzplanet: Als Jim mit John Silver wie Vater und Sohn in Armen öfters im Film liegen.

So, gleich mehreres emotionales in Disneyfilmen genannt. Aber die schönsten Szenen wurden schon genannt, das sind bei mir

Die Schöne und das Biest: Als Belle dem Biest ihre Liebe gesteht.
Der König der Löwen: Als Simbas Vater stirbt.
Dumbo: Die "Baby Mine"-Szene
Bernard und Bianca: "Jemand wartet schon auf dich"
Cap und Capper: Der ganze Film!
Monsters Inc.: Sulley verabschiedet sich von Boo.

Hm, also zum Thema "gefühlvolle Disney-Momente" fällt mir echt viel ein...*g*

MissBodensee
04.02.2004, 17:27
Also ich stimme euch bei allem zu, aber traurig finde ich auch noch beim "Glöckner von Notre Dame" als Quasimodo sieht dass Esmeralda Phoebus liebt :'-(

Scheuch
04.02.2004, 17:46
Ich fasse es nicht ...

noch keiner hat "Das Dschungelbuch" genannt,

die Szene wo Baghira Mo(w)gli erklärt, dass Balu nun tot sei, ist doch der Klassiker unter den Disney-Tränen-Szenen.

Robby95
05.02.2004, 13:42
Glöckner von Notre Dame: Esmeralda singt in der Kirche das Lied über ihr Volk, die Zigeuner, und warum niemand ihr Volk versteht und es so verachtet wird.

Insgesamt ist "Der Glöckner von Notre Dame" sowieso einer der ergreifendsten Filme von Disney. Zudem finde ich, dass dieser Film der "erwachsenste" von Disney ist, also dass auch die Erwachsenen viel mit ihm anfangen können. Ich finde es gut, dass Disney sich damals entschlossen hat, sich dieser eher düsteren und erwachsenen Geschichte anzunehmen.

Jetsam
05.02.2004, 18:20
Ja, das Lied "Gott deine Kinder" ist echt ergreifend. Sowohl vom Text her, als auch von der Melodie. "Wer bin ich" aus Mulan ist auch so!

branko999
05.02.2004, 20:49
Oder dieses eine Lied über Freundschaft, das Jenny für Oliver singt aus "Oliver & Co."...Ich bin auch der Meinung, dass insgesamt der ergreifendste Film auch Hunchback ist!

Jetsam
06.02.2004, 13:29
Endlich schreibst du Hunchback mal richtig! *ggg* ;) :D
Das stimmt, ist echt ergreifend!

Cathy DuCaine
07.02.2004, 19:34
Oben schon genannte Bambi und Dumbo sind wirklich sehr traurig. Ansonsten möcht ich noch das "Hässliche Entlein" anmerken, das hat mir wirklich Tränen in die Augen getrieben.

branko999
10.02.2004, 17:08
@Jet: *g* Mist, das lerne ich wohl nie...:-)

Jetsam
10.02.2004, 18:12
Doch, diesmal war es doch richtig! ;)

branko999
10.02.2004, 19:07
:D
:D
:D
;)

Lalande
11.02.2004, 09:45
Die Traurigste Szene?
Definitiv die "Baby Mine" Szene in Dumbo.

Da fällt mir eigendlich auf das es richtig intensiv gezeigte Gefühle in den neuen Disneyfilmen nicht gibt :eek:
zB: Alice weind als sie sich verläuft!
Aber in den neueren Produktionen hab ich keinen weinen gesehen oder sichtlich hassen. Die Figuren sind neuerdings ziemlich nüchtern :(
zB: Als Simba erfährt das der Onkel seinen Vater umgebracht hat hätter er ja eigentlich toben müssen?
Aber das ziemt sich wohl nicht für den König der Löwen :rolleyes:
Mir fallen einfach in den neueren Filmen, die ich kenne, keine Szenen ein in denen es solche Szenen gäbe, Has, Trauer, Verzweiflung richtig zu zeigen scheint ein Tabu zu sein :(

Scarynight
11.02.2004, 13:01
Da geb ich Dir auf alle Fälle recht!
So richtig Reich an Gefühlen waren in erster Linie die alten Filme. Und ich glaube, dass es bei den kommenden CGI-Produktionen noch gefühlsärmer zugehen wird.
Emotionale Höhepunkte sind für mich "Bernard & Bianca" und "Cap & Capper"

Fledermauselfe
19.03.2004, 11:26
Die Schöne und das Biest: Das Liebesgeständnis von Belle
Ohhh ja...:weinen4:

So richtig Reich an Gefühlen waren in erster Linie die alten Filme. Und ich glaube, dass es bei den kommenden CGI-Produktionen noch gefühlsärmer zugehen wird. :confused: Also ich finde, daß in jedem Disneyfilm, den ich mir bisher angesehen haben IMMER eine Stelle zum Heulen drin war...(und wenn ich ehrlich bin stört mich das eher:what: ) Ich trau mich schon gar nicht so recht mehr an die Disney-Langfilme ran weil irgendwo immer auf die Tränendrüse geschossen wird, und wenn's nur die Musik ist...:( (genug Beispiele wurden ja oben aufgezählt...schnüff...schon beim Lesen krichte ich feuchte Augen)
Mir gefällt Aristocats noch am Besten, da kann sich meine ohnehin immer hochwassergeplagte Tränendrüse erholen...:o

Mushu
20.03.2004, 15:09
Also ich habe gestern Brother Bear gesehen und ich muss sagen das der gesamte Film für mich einer der ergreifensten Disneyfilme der letzten Jahre ist.

Danach kommen dann: Lilo & Stitch
Der Glöckner von Notre Dame
Der König der Löwen
Und: Die Schöne und das Biest

PS: Bei Brother Bear hat das ganze Kino geschluchst!!!!

branko999
20.03.2004, 16:55
@Mushu: Da muss ich dir voll und ganz zustimmen!!! Ich bin heute wirklich auch mit dem Gefühl aus dem Kino gegangen, das dies der erste "richtige" Disney seit "Der König der Löwen" ist. Ich war so gepackt vom Film, einfach wundervoll!!!

Clochette
09.07.2004, 12:38
Entschuldigung, dass ich jetzt einen alten Thread "wiedererwecke", aber ich bin hier per Zufall draufgestoßen und war so entsetzt, dass einer meiner absoluten Lieblingsmomente fehlt, dass ich mich nicht zurückhalten kann.
Eines der ergreifendsten Disney-Lieder die ich kenne habe ich in einem Film gefunden, in dem ich sowas am allerwenigsten erwartet hätte; in Toy Story 2 das Lied
"Sie liebte mich"
Jedesmal wenn ich das sehe heule ich Rotz und Wasser (diesem Lied verdanken alle meine früheren Lieblingspuppen eine Ecke in meinem Zimmer).

Jetzt noch was anderes zu traurigen Disney-Momenten:
Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, in wievielen Disney-Filmen am Ende der vermeintliche Tod eines der Helden beweint wird? Das soll nicht heißen, das das alles schlecht ist, aber bei den Meisten ist das doch etwas nervig. Positive Beispiele sind das Dschungelbuch (Herrlich witzig), Die Schöne und das Biest (einfach ergreifend) und natürlich durch die Handlung vorgegeben Schneewittchen (schlichtweg wundervoll). Ich hab mal alle ilme aufgelistet, die mir eigefallen sind:

Das Dschungelbuch
Die Schöne und das Biest
Schneewittchen
Pinocchio
Taran und der Zauberkessel
Robin Hood
Oliver & Co
Dschafars Rückkehr
Neue Abenteuer in Nimmerland
Das ist noch eine Ausnahme, da dort mit Glöckchens (Naseweis) "Tod" auf rührende Weise eine Szene aus Barries Buch verwirklicht wurde, die es leider nicht (oder kaum) in den Originalfilm geschafft hatte.

es sind bestimmt noch mehr; fallen euch noch welche ein?

branko999
09.07.2004, 20:15
Ohja, besonders "Black Cauldron" hat mich sehr berührt. Als Gurgi in den schwarzen Kessel springt, nachdem er seine "wahren" Freunde nicht finden konnte, und am Ende nach der Flucht von Taran, Floudor und Eilonwy aus des gehörnten Königs Burg so leblos in Tarans Armen liegt, dieses arme niedliche leblose Tier, das hat mich schon sehr mitgenommen. Genauso wie Jago aus "Dschafars Rückkehr". Aber zum Glück gibt´s ja auch in diesem Film ein Happy End (was bei Disney Gott sei Dank Tradition ist).

"Die Schöne und das Biest" bietet selbstverständlich eine der dramatischsten Szenen aller Zeiten. Das Liebesgeständnis von Belle und die anschließende Verwandlung aus des Meisters Feder (Glen Keane), unterlegt mit der fantastischen Musik, ein wahrer Genuss!

"Oliver & Co." ist IMO einer der schönsten Disney-Filme überhaupt. Eine brilliante Mischung aus fetziger Musik und gewisser Tragik (nicht nur Olivers Entscheidung zwischen Jenny und der Hundebande oder Faggins Schulden). Dieser Film bietet auch sehr viel trauriges fürs Herz.

Genauso auch "Cap und Capper", als Cap von seinem Frauchen in die Wildnis ausgesetzt wird, Jagdhund und Fuchs Feinde werden, Chef unter die Zugräder gerät und der Wilderer sich entscheiden muss, ob er Cap abknallen will.

"Onkel Remus´Wunderland" ist auch sehr traurig. Nicht nur allein dei Tatsache, dass Schwarze als Sklaven benutzt wurden, sondern auch als Johnny durch den Stierangriff fast umkommt. Nur die herzerwärmenden Geschichten von Remus´ halten ihn am Leben.

"Susi und Strolch" bietet eine Szene, in der der Spürhund Trusty unter einen Lastwagen gerät. Man zittert dort auch immer zuerst, ob er noch lebt...

"Basil der grosse Mäusedetektiv": Als Basil in die Tiefe fällt, beim Kampf mit Rattenzahn.

"Bernard und Bianca": Der Scheintod (für Cody) von Marahute, obwohl sie da ja nicht wirklich (zum Glück!!!) umkommt. Vergleichbar wäre dies ungefähr mit "Aladdin", als Jasmin nach Dschafars Lüge Tränen weint.

"Der Glöckner von Notre Dame": Esmeralda liegt leblos auf einem Bett im Glockenturm, Quasimodo weint...

"Hercules": Megara liegt leblos unter der riesigen Steinsäule.

"Pocahontas 2": Scheintod von John Smith aus der Sicht von Pocahontas.

"Findet Nemo": Scheintod von Nemo aus der Sicht von Marlin.

"Aladdin und der König der Diebe": Scheintod des Vaters von Aladdin, aus Aladdins Sicht

Ansonsten sind halt noch die Momente in Disney-Filmen am traurigsten, wo ein Held definitiv stirbt:

- "Schneewittchen": Tod der Mutter und Tod des Jägers (auch wenn davon nichts im Film erwähnt wird)
- "Bambi": Tod der Mutter
- "Ichabod": Angeblicher Tod von Ichabod (was ja trotzdem net ganz klar ist)
- "Cinderella": Tod vom Vater zumindest erwähnt
- "Alice im Wunderland": Tod von den Austernbabys (auch wenn´s schon mehr ins humorige übergeht *g*)
- "Das Dschungelbuch": Tod von Moglis Eltern (ergibt sich natürlich aus der Tatsache, dass Mogli ein Findelkind ist)
- "Cap und Capper": Tod der Mutter von Cap
- "Arielle die Meerjungfrau": Tod der kleinen Krabbe, als die fette Ursula sie frisst *g*
- "Bernard und Bianca im Känguruhland": Tod der Mutter von Marahute bzw.von Cody
- "Der Prinz und der Bettelknabe": Der Vater vom Prinz stirbt, Kerze erlischt
- "Der König der Löwen": Tod von Simbas Vater (Mufasa)
- "Pocahontas": Tod von Kokuum
- "Der Glöckner von Notre Dame": Tod der Mutter von Quasimodo
- "Mulan": Shangs Vater stirbt im Krieg, ein Diener des Kaisers wird erschossen
- "Tarzan": Kerchuck stirbt
- "Atlantis": Tod von Milos Vater (aus Erzählung)
- "Der Schatzplanet": Tod von Mr. Arrow
- "Bärenbrüder": Tod von Sitka bzw. Tod von Kodas Mutter
- "Findet Nemo": Tod von allen Kindern (bzw. Eiern) außer Nemo

Clochette
09.07.2004, 22:03
Naja, auf den Glöckner von Notre Dame reagiere ich als echter Fan von Victor Hugo absolut allergisch. Wenn du einmal in dieser wundervollen Sprache gelesen hast, wie Quasimodo von seinen Eltern (wahrscheilich Zigeunern) ausgesetzt wurde (sie stahlen dafür Esmeralda); wie die Dorfmenge das "Monsterbaby" verbrennen wollte, und wie Dom Claude Frollo, da keiner bereit war, ihn aufzunehmen, sich schließlich selbst bereiterklärt hat, ihn - praktisch als Ausgleich für die Sünden seines heißgeliebten kleinen Bruders - zu erziehen, um aus ihm ein halbwegs menschliches Wesen zu machen; wie Frollo dem tauben(!) Kind das Sprechen beigebracht hat, empfindest du in dieser Anfangsszene höchstens Mirtleid mit Victor Hugo und Abscheu vor den Disney-Studios.
Und deshalb bin ich am wütendsten; dass ich dazu gebracht werde, einen Disney-Film zu verachten.

Athena1711
10.07.2004, 12:27
Ohja, besonders "Black Cauldron" hat mich sehr berührt. Als Gurgi in den schwarzen Kessel springt, nachdem er seine "wahren" Freunde nicht finden konnte, und am Ende nach der Flucht von Taran, Floudor und Eilonwy aus des gehörnten Königs Burg so leblos in Tarans Armen liegt, dieses arme niedliche leblose Tier, das hat mich schon sehr mitgenommen. Genauso wie Jago aus "Dschafars Rückkehr". Aber zum Glück gibt´s ja auch in diesem Film ein Happy End (was bei Disney Gott sei Dank Tradition ist).



Lege an der Stelle jedem das Buch ans Herz :)

Scarynight
10.07.2004, 13:01
Bernard & Bianca und Cap & Capper sind für mich traurigsten Disney-Filme. Vor allem die Geschichte um das kleine Mädchen in B&B ist einfach herzzerreissend. Ich finde es sehr schade, dass es keine so gefühlvollen und emotionsgeladenen Trickfilme mehr gibt sondern nahezu jede Produktion nur mehr auf Humor setzt.

Robby95
10.07.2004, 13:13
Bernard & Bianca und Cap & Capper sind für mich traurigsten Disney-Filme. Vor allem die Geschichte um das kleine Mädchen in B&B ist einfach herzzerreissend. Ich finde es sehr schade, dass es keine so gefühlvollen und emotionsgeladenen Trickfilme mehr gibt sondern nahezu jede Produktion nur mehr auf Humor setzt.

Deshalb kann ich mit den 3D-Filmen nichts anfangen. Monumentalfilme und Emotionsfilme können in 3D schlechter wiedergegeben werden wobei ich meine dass man es nur mal versuchen müsste mit einem Monumentalfilm in 3D. Daher sterben auch die traurigen Szenen beim Zeichentrick immer mehr aus. Ich hoffe dass Disney mit eigenen 3D Produktionen dann neue Wege geht

Scarynight
10.07.2004, 14:50
Naja, das Wort "monumental" trifft es zwar hier nicht so, aber Du hast ansonsten natürlich recht: CG-Figurenstrahlen noch immer eine starke Leblosigkeit aus und wecken - zumindest bei mir - keinerlei EMotionen.

judith1212
12.08.2005, 14:40
Also Leute, ganz ehrlich! das ist ja hier alles anonym! bei welchem disney film musstet ihr als Kind oder auch noch jetzt so richtig heulen? oder wo stand euch zumindest schonmal sehr stark das wasser in den augen?

also ich fang mal an:
1. als bambis mutter gestorben ist (wer hat da bitte nicht geweint?)
2. bei arielle ( als sie am ende zum menschen wird und mit dem schönen glitzerkleid aus dem wasser kommt!!!!)
3. na und als mufasa stirbt bei könig der löwen (das war schon sehr dramatisch!)

so, jetzt seid ihr dran!

Aladdin
12.08.2005, 14:58
Heulen musst ich noch nie wegen einem Film (selbst, als meine gesamte Klasse schniefend in Titanic saß...), aber am Ende von Arielle hab ich immer dieses traurige Gefühl... nicht, weil es so schööön ist, sondern, weil ich nicht will, dass es zu Ende ist :D .

Auch sehr traurig fand ich immer die Stelle, wo das Biest fast stirbt, als ich klein war...

GrandmasterT
12.08.2005, 15:29
Mir würde auf Anhieb kein Disney-Film einfallen, wo ich schon mal geweint habe! Aber bei In einem Land vor unserer Zeit und Dog of Flanders The Movie ist mir dies passiert...

Christopher15
12.08.2005, 15:53
1. als bambis mutter gestorben ist (wer hat da bitte nicht geweint?)
2. bei arielle ( als sie am ende zum menschen wird und mit dem schönen glitzerkleid aus dem wasser kommt!!!!)
3. na und als mufasa stirbt bei könig der löwen (das war schon sehr dramatisch!)


1. neil, da hab ich nie geheult.
2. Das ist doch ein schönes ende, oder?
3. nein, leider auch nicht.

FAZIT: Ich bin ein kalter, gefühlsloser mensch.

duck-duck
12.08.2005, 17:57
Nur bei Bärenbrüder bekam ich einen Frosch im Hals und mir wurde ganz traurig zumute.

käfer
12.08.2005, 19:01
Bei Bärenbrüder als Koda die Wahrheit erfährt, konnte ich die Tränen nur schwer unterdrücken.

Dann hat es mich bei "König der Löwen" und "Tarzan" überMANNt. Ich stehe auch dazu. Keine anderen Filme schaffen es so sehr mich zu bewegen, wie die guten 2-D-Disney-Zeichentrickfilme. Die Musik, die zum Kinostart regelmäßig im Player lief, erinnert mich auch immer an die damalige Zeit. Und bei Filmen wie "Aristocats", als ich noch nicht auf dieser Welt war, kann ich mich total entspannen lassen. Ich liebe einfach Disney-Filme. (Welch schöne Erkenntnis auch nach 500 Beiträgen ;) )

branko999
13.08.2005, 02:21
Wahrscheinlich bei dem Disney-Film, der erst noch verfilmt werden muss: "Michael Eisner - Mit einem Schlag zum Heiligen Boss of Money gekrönt" (ich hoffe, der Untertitel geht gegen keine Copyrightverletzung, glaube es aber doch irgendwie)...*sarkasmusan* notfalls geht auch "Michael der Film", auch wenn man das wieder auf einen anderen Michael beziehen könnte... :D *sarkamusaus*

Baymax
13.08.2005, 09:44
Ich musste auch schon bei einigen Disney Filmen ein paar Tränen wegdrücken:
Bambi (Bambis Mama stirbt)
Der König der Löwen (Mufassa stirbt)
Bärenbrüder ("Immer tu ich einem andren weh...")
Herbie (Herbie will von der Brücke springen)

Nicinici
13.08.2005, 15:19
also so richtig losgeheult hab ich auch nie aber ganz traurig wurde ich bei

- Cap und Capper (als er Cap Capper bedroht, das er ihn umbringt, weil wegen ihm chef von der brücke gestürzt ist)

- Bärenbrüder (als Kenai Koda erzählt hat, was er mit dem Tod seiner Mutter zu tun hat)

- Arielle (als Triton Arielles Sammlung zerstört inklusive der Erik-Statue)

- Alice im Wunderland (die Szene als sie ganz allein im Wald steht, und nicht mehr weiß was sie tun soll)

- Der GLöckner v.N.D (als Esmeralda Phoebus küsst und Quasi mit der Herz-Ass-Karte hinter der Säule steht und weint)

- Dumbo (als Dumbos Mutter ihm das LIed "Baby Mine" vorsingt und ihn mit ihrem RÜssel aus dem Käfig streichelt)

Stefano
13.08.2005, 15:51
Ich heule grundsätzlich nicht bei Filmen, und ich weiß garnicht was alle mit Bambis Muttertod haben, das ist doch garnicht so traurig!?! Natürlich, eine Mutter stirbt, das ist schon traurig, aber sie ist nicht sooooo dramatisch dargestellt. Disney hat viel traurigere Szenen.

Sehr emotionale Szenen finde ich:

- Stitch alleine zwischen den Büschen und ruft: "Hallo?" *seufz*
- Stitch fragt die Alienkönigin: "Darf ich aufwiedersehen sagen?"
- Tarzan kommt angekleidet wie sein Vater aus der Hütte und schaut Kala an
- Quasimodo steht am Schluß vor Notre Dame und das kleine Mädchen läuft zu ihm hin und fässt ihn ins Gesicht *doppelseufz*
- Mufasa stirbt

Stef

ankru
13.08.2005, 21:35
Also bei Bärenbrüder war ich auch kurz davor... aber so etwas "traurig" sind ja die meisten Dinsey Filme!

Einmal im Kino ging es aber so richtig los... Seite an Seite mit Julia Roberts... da haben alle geheult!

Aladdin
14.08.2005, 09:07
An der Seite von Julia Roberts hätte ich wohl mehr Speichel- als Tränenfluss gehabt... :p

Brook Smargin
14.08.2005, 21:55
Ich hab durchaus schon geweint bei Zeichentrickfilmen... bei Disney hat es aber bisher nur zu ein paar verstohlenen Tränen gereicht und zwar bei:
- dem Tod von Mufasa
- dem Abschied von Pocahontas und John Smith (wie kann man Disney's schönsten Trickfilmhelden nur gehen lassen? Seufz!)
- Cap und Capper (für mich ohnehin der traurigste Disneyfilm)
- Kenai und der Wahrheit von Kodas Mutter - aber auch dieser Schluss wo sie Koda dann als Geist noch mal erscheint. Sniff!
- der Glöckner von Notre Dame, Quasi erfährt dass Phoebus Esmeraldas Freund ist und er keine Freundin hat weil er so aussieht... das hat mich auch aus persönlichen Gründen berührt.

Aber so richtig heulen musste ich bei Non Disneys wie zB Anastasia (die Tanzszene mit ihrem toten Vater - das ist außerdem mein Lieblingstrickfilm. Schon wegen Dimitri... schmacht ;) )
Tao Tao der Film - kennt Ihr noch die süße Serie die früher im ZDF lief, in der Mutter Panda den Kindern Tiergeschichten erzählt? Wer diese Serie gemocht hat, dem möchte ich raten sich NIE den Film dazu anzusehen. Der ist nämlich megatraurig! Mutter Panda wird erschossen und Tao Tao stirbt zum Schluss auch... :(

es gibt noch mehr, aber diese fielen mir gerade ein!

Mathilda
15.08.2005, 11:32
Wo der Vater von Simba starb!

Timon
15.08.2005, 11:37
(...)

Sir Donnerbold
15.08.2005, 12:04
Nun, bei einigen Filmen gab es Stellen, an denen ich richtig gerührt war, und wenigstens eine Gänsehaut hatte. Und je nach Tagesform kann auch eine Träne fließen.
Im Moment fallen mir folgende Szenen ein:
-Bärenbrüder: Kenai erzählt die Wahrheit, und die Verwandlung am Ende.
-König der Löwen: Bei der letzten Einstellung rührt es mich sehr oft
-Die Schöne und das Biest: genauso
-Dschungelbuch: als ich klein war, kullerten ein, zwei Tränen, als sich Balu totstellte
-Lilo und Stitch: Die Kombination der Szenen in der sich Nani von Lilo verabschiedet, und Stitch das häßliche Entlein verkörpert

nakoma
15.08.2005, 14:31
König der Löwen:Mufasas Tod

Bären Brüder: Kenai erzählt Koda die Wahrheit

Cap und Capper

Dumbo

judith1212
23.08.2005, 19:37
was??????? tao tao stirbt im film??????? was soll denn das bitte? da muss ich ja schon heulen wenn ichs nur höre. ich glaub da ist den autoren wohl ein bisschen die fantasie durchgegangen ...

Brook Smargin
24.08.2005, 00:40
Ja, er stirbt! Zunächst erschießen Menschen seine Mutter und dann wird er gefangen genommen und kommt in einen Zoo, wo er sich immerfort nach seinem Tal sehnt und am Ende (wohl mit gebrochenem Herzen) stirbt. :(
Ich hab den Film auf Video, aber nach dem ersten Schock auch nie mehr angesehen.

Koda
28.08.2005, 12:02
Ich glaube ich bin viel zu sentimental. Ich muss bei fast jedem disneyfilm heulen. Entweder weil es soooo schön ist, oder weil es soooo traurig ist.

Meine Top-Ten von den Filmen wo ich am meisten heule:
1. Bärenbrüder - also so die ganze letzte halbe stunde habe ich durchgeheult!
2. Tarzan - als Keirshak stirbt und Tarzan als Sohn anerkennt!
3. Mulan - als der Kaiser sich vor ihr verbeugt
4. Bambi - als seine Mutter stirbt
5. König der Löwen - wo Mufasa stirbt und Simba wegläuft
6. Glöckner von Notre Dame- wo Quasimodo beim Fest der Narren auf dieser Drehscheibe mit Gemüse etc beworfen wird
7. Cap und Capper - als die beiden dann am Ende Feinde sind
8. Arielle - die letzte Szene, wo sie in dem Glitzerkleid aus dem Wasser kommt
9. Hercules - als er sich am Ende für Meg entscheidet und auf ser Erde bleibt
10. Aladdin - als der Sultan am Ende für ihn das Gestz ändert

Ihr könnt mich ja für verrückt erklären, aber ich stehe dazu, dass ich immer so viel heulen muss!

Nicinici
28.08.2005, 12:34
Mulan - als der Kaiser sich vor ihr verbeugt

-> das hat sowas von Herr der RInge...als sich am Schluss alle vor den "unscheinbaren" Hobbits verbeugen *heul*

judith1212
28.08.2005, 15:53
Koda, ich erkläre dich hiermit als verrückt!!!!!!!

Sir Donnerbold
28.08.2005, 15:57
Wieso? Nur 10, 9 und 6 hat er als einziger genannt, der Rest wurde auch von anderen gennant, also kann er gar nich so verrückt sein.

nakoma
28.08.2005, 17:55
Ich glaube das mit Tarzan und Kerchak hat auch noch keiner genannt oder?

Nicinici
29.08.2005, 13:10
Beim Ende von Pocahontas .... war ich ziemlich gerührt....

judith1212
29.08.2005, 15:37
@sir donnerbold: woher willst du wissen das koda ein 'er' ist? damit wär ich hier allgemein ganz vorsichtig... ;) ich glaub nicht das männer so viel heulen können?!:weinen2:

Sir Donnerbold
29.08.2005, 15:43
naja, ich dachte halt Koda= der Bär aus "Bärenbrüder".

Koda würde uns helfen, wenn er/sie/es das Profil ausfüllen würde *leichte andeutung ;)*

judith1212
30.08.2005, 14:14
ja, das find ich sowieso blöd, dass manche das profil einfach ignorieren!

Koda
31.08.2005, 10:57
Ok, um das jetzt ein für alle mal klar zu stellen: ich bin KEIN ER! Also eine sie. Ich glaube, wenn ich als mann so viel heulen würde, dann würde ich mir irgendwie schwul vorkommen. Ich meine, nichts dagegen wenn ein mann auch mal seine gefühle rauslässt, aber ich heule ja bei fast allen disneyfilmen...

Sir Donnerbold
31.08.2005, 14:02
Okay, sorry Koda, dass ich dich für nen Mann hielt.

judith1212
31.08.2005, 15:02
irgendwie hat ichs im gefühl, dass koda weiblich ist, ich weiß auch nicht wieso ...

Koda
01.09.2005, 19:03
@judith: tja, keine ahnung, warum du das schon m gefühl hattest... denk doch mal nach

@sir donnerbold: kein problem! Hätte wohl einfach eher mein Profil ausfüllen sollen...

Sir Daniel Fortesque
02.09.2005, 18:35
Weinen musste ich damals auch nur bei "König der Löwen" an der besagten Stelle, wenn Mufasa zu Tode kommt. Na ja und beim "Goofy - Film". Letzteres ist wohl schwer nachvollziehbar...

Sir Donnerbold
02.09.2005, 18:49
Sofern du damals ungefähr im Alter von Max warts, vielleicht.

Pumbaa
02.09.2005, 19:55
ICH HEULE GENEREL NICH BEI DISNEYFILMEN.

aber in Findet Nemo finde ichs doch ein bischen traurig wenn Nemos Geschwister aufgefressen werden und er seine Mutter verloren hat.:waving:

Sir Daniel Fortesque
03.09.2005, 09:54
Sofern du damals ungefähr im Alter von Max warts, vielleicht.

Ja, kommt hin!

Sir Donnerbold
03.09.2005, 10:02
Ja, kommt hin!

Achtung, gewagte Hypothese: Da der Goofy Film ja ziemlich stark und "realitätsnah" die Pubertätssorgen (bei Max) und die Vatersorgen (bei Goofy) beleuchtet, könnte es ja sein, dass du dich in Max wieder erkannt hast. Das kann dann schonmal ne Träne erzeugen.

Ja, ich hatte schon immer psychoanalytische Züge.;)

Sir Daniel Fortesque
03.09.2005, 18:28
Achtung, gewagte Hypothese: Da der Goofy Film ja ziemlich stark und "realitätsnah" die Pubertätssorgen (bei Max) und die Vatersorgen (bei Goofy) beleuchtet, könnte es ja sein, dass du dich in Max wieder erkannt hast. Das kann dann schonmal ne Träne erzeugen.

Ja, ich hatte schon immer psychoanalytische Züge.;)


Hey, du bist mir unheimlich :sconf: Das war bislang auch immer meine Erklärung dafür...

Sir Donnerbold
03.09.2005, 18:58
Das war bislang auch immer meine Erklärung dafür...

Nun, denke mal, dass wir dann richtig liegen, oder?



Hey, du bist mir unheimlich :sconf:
Blaues Blut verbindet :kups: ;)

Oder liegt es an übernatürlichen Kräften :kerze: :eek6: ?
Ich mein, Sir Donnerbold, also ich, spukt schon lange herum... :D

Merlin
30.09.2006, 15:05
Ich hab als Kind total bei Mufasas Tod geheult, heute habe ich zumindest noch einen Kloß im Hals... Bei Bambi habe ich gar nicht geheult.^^

Passt nicht hier hin, aber ich habe total bei "Der Pianist" geweint, als die Deutschen den Juden im Rollstuhl aus dem Fenster geworfen haben. Das ist echt mal scheiße...
Und am Ende der ersten "O.C."-Staffel, das war aber hauptsächlich wegen der Hintergrundmusik ("Hallelujah" von Jeff Buckley) hart...

Timon
30.09.2006, 15:15
Richtig geheult habe ich beim Realfilm "101 Dalmatiner". Aber nur weil ich so enttäuscht war, dass Sergeant Tibs nicht dabei war. Dabei hatte ich mich so darauf gefreut. :(

Xenia83
30.09.2006, 16:34
Also ich habe bis jetzt nur bei einem Film weinen müssen und bei den anderen hätte ich fast angefangen:

Titanic - aber auch nur weil meine Schwester mit ihren traurigen sprüchen nachgeholfen hat.

Cap und Capper - am Ende wo die Kinderstimme sagt :Wir werden immer Freunde bleiben, oh man das ist echt schlimm da nicht zu mindes traurig zu werden oder?

Pocahontas - am Ende wenn sie ihren liebsten auf dem Felsen auf wiedersehn sagt (wingt), und der Wind dem Schiff hilft fort zu fahren.

Findet Nemo - wo klar wird das er sein Frau und Kinder verloren hat auser eines, bor diese Melodie dazu!


Ich könnte jetzt glaube ich noch mehr traurige momente aufzählen, das sind die traurigsten an den ich mich ( bei Disney) Erinnere.


Lg Xenia

baruscha91
30.09.2006, 18:26
Heulen musst ich noch nie wegen einem Film (selbst, als meine gesamte Klasse schniefend in Titanic saß...), aber am Ende von Arielle hab ich immer dieses traurige Gefühl... nicht, weil es so schööön ist, sondern, weil ich nicht will, dass es zu Ende ist :D .

das ist echt cool, bei mir ist es ganz genauso. musste noch bei keinem film heulen, aber bei manchen bilder, melodien oder sätzen in arielle (":trauer: ich hab dich lieb daddy:trauer:") überkommt mich ein gefühl das ich weinen könnte. bei der neuen synchro kann ich auch weinen, aber nicht mehr wegen den oben genannten faktoren...

Dottie
30.09.2006, 21:36
Ich muss mich immer noch zusammenreissen, wenn das Biest stirbt, Belle zu weinen beginnt, und "Ich liebe dich" flüstert. *schnüff*

Kiara
02.10.2006, 23:02
ich muss neuerdings bei könig der löwen immer heulen (bei der altbekannten stelle wo mufasa stirbt). früher hab ich das nie getan, aber seit ein paar jahren weiß ich, wie simba sich gefühlt haben muss.:weinen2::weinen3:

Huscheli
03.10.2006, 19:23
Hmm also bei Disney-Filmen *denk* Tarzan XD König der Löwen und Oliver und Co. ^^ Bei gwissen Gargoyles Folgen war ich auch sehr gerührt ;_;

Bei andren Filmen wars bei "Der mit dem Wolf tanzt" ganz schlimm ^^' *son trauriges Ende* bei "Jungle Emperor Leo" (also dem 97er Film)wars auch schlimm am Ende. *schnief* Und natürlich bei der Black Jack TV Serie...da kam ja fast jede Episode ein Tränchen raus, hauptsächlich wegen dem schönen Soundtrack und gewissen rührenden Szenen. ^^

Tja ich heule viel in letzter Zeit o.O Vor allem wenn ich Filme alleine gucke.

Edit: Ahja, In einem Land vor unserer Zeit natürlich. Pah war das traurig ^^'

Kiara
04.10.2006, 15:40
Ahja, In einem Land vor unserer Zeit natürlich. Pah war das traurig ^^'

oooohja, da muss ich neuerdings auch immer heulen. der film ist so schön und so traurig!!!!!

Merlin
08.10.2006, 19:55
Ich fand auch die Stelle in "Das letzte Einhorn" traurig, in der sie zum Mensch wird und weinend zusammenbricht und diese Frau Schmendrick beschimpft.
Und ich fand die Stelle hart, in der man merkt, wie wenig Einhorn nur noch in ihr steckt; das müsste das Gespräch zwischen ihr als Lady Amarzia und König Haggard gewesen sein. :)

Ich weiß, es ist nicht Disney!^^

Merlin
26.11.2006, 09:48
Ich hab noch was....
Ich hab gestern zum ersten Mal "Whale Rider" gesehen, und der war so toll... Ich weiß nicht, ob ihr den Film kennt, aber durchzogen wird er von einem ziemlich traurigen Konflikt, der mich manchmal echt hat schlucken lassen.

gaaleks
26.11.2006, 10:07
Die traurigste Szene, für mich, ist,
wenn in B & B Penny ihren Teddy ganz fest und tröstend an sich drückt und weinend und so unheimlich traurig und sehnsuchtsvoll dreinblickt.
Dazu das , diese Szene begleitende, sehr gefühlvoll gesungene Lied von Wencke Myhrre ....da stehen mir jedesmal die Tränen in den Augen.

niko
09.01.2009, 22:22
In diesem Thread wurde bisher noch ein Film vergessen:

Der Kurzfilm "The little match girl", (siehe youtube) ist so ziemlich das emotional-traurigste, das Disney je produziert hat. Dies wird schon an der Musik, aber auch am Ende des Films deutlich. Ich kenne sonst keinen Disneyfilm, bei dem am Ende die Protagonistin stirbt. Ein unglaublich anrühriger Film, obwohl ich ihn vor wenigen Monaten noch mit einer anderen Musik bei youtube gesehen hatte !? Irgendwie muss das ein anderes Stück von Borodin gewesen sein, das meiner Ansicht nach NOCH besser gepasst hatte, das Motiv wurde damals von Querflöte, Geige und Klavier abwechselnd gespielt. Ist mir nicht ganz klar, wie dieser unvorteilhafte Wechsel zustande kam...

Ansosnten:
Auch das Ende vom Kurzfilm "The small one" ist berührend, hier natürlich verstärkt durch das Thema Weihnachten - Jesu Geburt. Knoten im Hals und Gänsehaut lassen Grüßen!

moviereporter
11.01.2009, 19:30
In diesem Thread wurde bisher noch ein Film vergessen:

Der Kurzfilm "The little match girl", (siehe youtube) ist so ziemlich das emotional-traurigste, das Disney je produziert hat. Dies wird schon an der Musik, aber auch am Ende des Films deutlich. Ich kenne sonst keinen Disneyfilm, bei dem am Ende die Protagonistin stirbt. ...

stimmt ... ich konnte den film bisher nur einmal ansehen-er hat mich zu sehr beschäftigt:rolleyes:

Pride&Beast
13.01.2009, 15:52
Es gibt nur zwei Szenen in Disneyfilmen, bei denen meine Augen feucht werden.
Die erste ist die Abschiedsszene in "Cap & Capper", als die alte Frau ihren Fuchs im Wald aussetzt. Es ist so traurig, wie er ihr dann nachschaut und danach ziemlich verloren im Wald herumstrolcht um einen Schlafplatz zu finden.
Die zweite Szene ist die "berühmte" aus "Der König der Löwen". ;) Allerdings finde ich sie an der Stelle besonders ergreifend, als Mufase Simba auf dem Felsvorsprung absetzt und dann wieder zurück in die Herde gerissen wird. Wie Simba dann "Papa!" schreit, geht mir durch Mark und Bein.

"Bambi" lässt mich in der Hinsicht seltsamerweise völlig kalt, auch wenn ich den Film schön finde.

Meg1988
16.03.2011, 18:14
Zurück nach Hause - Endszene als Shadow heim kehrt (so auch beim Original Bodger). Bruce Broughtons Musik ist erschütternd schön. Weine jedes mal.
Pocahontas - Sie sagt das sie ihn liebt. und natürlich die Schlussszene
Schöne und das Biest - Belle sagt sie liebt ihn
The lion king - ohne Worte
Toy Story 3 - hab irgendwie den ganzen Film durch geweint
Old yeller - brauchte fast n Psychater.
Mary Poppins - "fütter die Vögel"

xiaogou
16.03.2011, 18:25
Toy Story 3 - Woody, Buzz & Co. versuchen vor dem Feuer zu fliehen. Merken dann aber dass sie keine Chance mehr haben und halten sich an den Händen.

An dieser Stelle wurden nicht nur meine Augen feucht. Ich hab geheult :D

ecilA
16.03.2011, 20:09
Und beim Ende, wo sie auf dem Felsen steht und sie sich ein letztes Mal "winken", bleibt einem einfach nur die Sprache weg...

Exakt!! Wooow!
Ich liebe dieses Ende! Vor allem die musikalische Untermalung.
Wie gesagt, da bin ich immer sprachlos.
Bestes Disney-Ende!

Zu meinen traurigsten Szenen gehören:
- der Abschied zwischen der Witwe Tweed und Cap (da muss ich wirklich schniefen...)
- Bambi im Schnee, auf der Suche nach seiner Mutter (ich weiß, das klingt so abgedroschen, wenn jemand diese Szene als traurigste nennt, aber mich berührt sie schon...)
- die Szene, in welcher Quasimodo auf diesem Rad festgebunden und mit Tomaten und Eiern beworfen wird (ich kriege da richtige Hassgefühle gegen diese Meute xD. Meiner Meinung nach eine sehr starke, traurige und verletzende Szene...)
- der Tod von Ray und wie er als Stern neben Evangeline auftaucht (ich kriege jedes mal Gänsehaut bei dieser Szene!)
- und (nicht ganz so traurig aber sehr bewegend) Stitchs kleine Rede über seine kaputte aber trotzdem gute Familie...
- und bei "Toy Story 3" ging es mir genau so wie dir xiaogou ^^

Cervantoss
16.03.2011, 20:10
mufasas tod

man war ich mitgenommen als er fiel und "simbaaaaaaaaaaaa" rief

pflaume
16.03.2011, 22:01
Es wurde ja schon ziemlich viel genannt, aber besonders Lilo & Stitch gehört für mich zu den allertraurigsten Disney-Filmen.. Ich hatte den Film eigentlich immer als comedylastig in Erinnerung, aber ich glaube, das kommt zum Großteil davon, dass man die ganze Situation als Kind noch gar nicht richtig versteht.. Am heftigsten finde ich die Szene, in der Lilo vor ihrem Fenster kniet und eine Sternschnuppe um einen Freund bittet (bzw. einen Engel). Aber generell kann ich eigentlich sagen, dass ich den Film quasi durchgeweint habe..

Ansonsten natürlich auch die Szene aus Der König der Löwen, als Simba verzweifelt versucht, seinen Vater zu wecken sowie die Szenen, kurz bevor er zum Königsfelsen zurückkehrt. Ich glaube, bei Tarzan habe ich auch einige Male geweint, allerdings müsste ich den Film nochmal gucken, um zu sagen, wo genau.. Und die Szene in Schatzplanet, wo "I'm still here" gespielt wird, geht mir auch sehr nahe. Außerdem das Ende von Toy Story 3 - wir waren alle zusammen im Kino am heulen.. :D

Wahrscheinlich gibt's noch viele mehr, aber spontan fallen mir diese ein..

ecilA
17.03.2011, 10:25
Oh, weitere traurige Szenen sind meiner Meinung nach die hier:

- Kenai erzählt Koda die Wahrheit über den Verbleib seiner Mutter und Koda fängt daraufhin an zu weinen... (eine wirklich traurige Szene. Ich weiß gar nicht, warum dieser Film oft so negativ bewertet wird. Ich finde ihn klasse. ^^)

- und Esmeralda liegt anscheinend Tod auf dem Bett und Quasimodo weint um sie... (sehr emotionale Szene!! :()

Flachcracker
17.03.2011, 12:43
Hatte kurz die gelegenheit den Anfang von "Oben" zu sehen ... also das hatte irgendwie noch kein Film vorher geschafft, binnen kürzester Zeit so auf die Tränendrüse zu drücken .... man war ja nicht mal mit den Charakteren warm geworden. Den muß ich mir natürlich noch zu Ende anschauen....

Ansonsten:
Dumbo wie im ersten Post geschildert wurde und eigentlich auch bei "Aladdin" wo "Al" zum Dschini sagt "Du bist frei ... "
und natürlich auch bei "Lilo Und Stitch" die Szene mit dem Foto auf dem Bett

ecilA
17.03.2011, 15:17
Okay, kurz Off-Topic, verzeiht! ;)


Wirklich, wird er oft schlecht bewertet? Davon hab ich nichts mitbekommen. Ich find ihn auch gut und mochte ihn sehr, als ich ihn 2003 im Kino gesehen habe :) Verdammt, diese DVD fehlt mir noch!

Also ich habe schon Kommentare wie "schlechtester Disney", "Zeitverschwendung", "keinerlei Anspruch" und "Kitsch" gelesen...

Und bei wikipedia steht z.B.:
"Bärenbrüder spielte in den USA zwar über 85 Mio. US-Dollar ein, trotzdem bezeichnete ihn Disney als Flop, obwohl auch außerhalb der Vereinigten Staaten gute Einnahmen von 164 Mio. US-Dollar erzielt wurden. Das überraschte die Geschäftsführung, denn für gewöhnlich spielen Filme außerhalb der USA immer ungefähr so viel ein, wie der Film in den USA an sich. Zudem übertraf dieses Ergebnis auch das Ergebnis von Lilo & Stitch, den Disney intern als großen Erfolg wertete."

Tony88
01.04.2011, 13:17
ohne bestimmte Reihenfolge:
Lilo & Stitch 2 - Stitchs Ende
KdLöwen - Mufasa stirbt
Die Schöne und das Biest - Biest stirbt
Küss den Frosch - Glühwürmchen stirbt
Bärenbrüder - Koda erfährt die Wahrheit
Mulan - Puppen Szene
Pocahontas - Abschied

xiaogou
01.04.2011, 15:19
Ich will diese Barenbrüder Szene endlich mal sehen. Ich meine die wo Koda die Wahrheit erfährt. Hab die noch nie gesehen. Kann kir jemand bitte einen Link dazu schicken?

Mowgli
01.04.2011, 15:44
klar (http://www.youtube.com/watch?v=bCKoz3JISDo), bitteschön ;)

xiaogou
01.04.2011, 23:46
klar (http://www.youtube.com/watch?v=bCKoz3JISDo), bitteschön ;)

Oh nein... Kenai hat Kodas Mutter getötet? :(

Mérida
30.05.2011, 13:58
So, interessanter Threat. Hier muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Absolute Nummer eins: "Findet Nemo" -neben "Ratatouille" mein absoluter Lieblingsfilm! Der ganze Film ist meiner meinung nach tottraurig und mir kommen immer die Tränen. Das war der erste Film bei den ich weinen musste!!!

Toy Story 3: Wie schon genannt, die Szene auf der Abfallstelle und dann noch mal die Schlussszene. :(

Wall-E: Wall-E wird von otto geschockt und Wall-E reskiert sein Leben für die Menschheit im Holodetektor.

TS2: When she loved me

TS1: Woody sagt. "Mich sollte man an die Rakete festbinden."

Oben: Ellie stirbt, Carls Haus wird angezündet

Bambi: Der Vater von Bambi zieht sich in den Wald zurück (Schlussszene). Ich glaube, er zieht sich zum Sterben zurück.

Cap und Capper: Eigentlich der ganze Film!!!

knusperhexe
30.05.2011, 14:58
Mein traurigstes Disney-Erlebnis war der Kinobesuch von Pinocchio: Als sich der Vorhang teilte und anstelle "When you wish upon a star" die Rosie Singers röhrten "Wenn ein Stern in finsterer Nacht..." wurde ich schon unruhig, als dann Jiminy etwas ganz anderes sagte als in der alten Synchro war ich geschockt, als Gepettos neue Stimme erklang wurde ich supertraurig und als die Fee mit ihrer Tippsenstimme ihren Zauberspruch runterhaspelte, da liefen mir Tränen runter.

Dagegen verblasst selbst die traumatische Bambi-Szene, bei der meine Geschwister und ich mit zig anderen Kindern und deren Eltern - jawohl, die Erwachsenen habe auch geschluchzt damals - das Kino geflutet haben. Ein ganzer Kinosaal schluchzend. Könnt Ihr Euch das vorstellen?

Mowgli
30.05.2011, 16:35
Wir wissen langsam, wie du dem Thema Neusynchronisation gegenüberstehst. Somit hast du keinen Grund Threads, die mit dem Thema absolut nichts zu tun haben, zu hijacken, nur um mal wieder auf das 'Thema' (oder dich *hust*) aufmerksam zu machen.

Ich bin auch kein Freund der meisten Neusynchros und doch finde ich das Schlimmste an Ihnen, dass man Ihretwegen mittlerweile weder hier noch bei amazon deinem permanenten Rumgejammere respektive deinen schmalzigen, glorifizierenden Lobeshymnen entgehen kann- selbst wenn man die thematisch passenden Threads meidet!

ecilA
30.05.2011, 22:27
Aargh!
Und so etwas ist auch über private Nachrichten zu klären!!

Mowgli
30.05.2011, 22:45
Generell hast du Recht, aber ich habe mich in dem Moment einfach maßlos geärgert, über diesen Drang zur pathetischen Selbstinszenierung. Ein Forum besteht nunmal aus mehreren Mitgliedern und ich denke, dass ein wenig Rücksicht auf Andere da nicht zu viel verlangt ist. Generell sollte es in einem Forum um Diskussion gehen, Knusperhexe schreibt seit 5 Jahren einfach nur, wie beschissen Neusynchros sind. Bitteschön, ich sag ja schon gar nichts mehr, aber dann doch wenigstens noch in den dafür vorgesehenen Threads!

Mich stören auch Dinge an Disney und dennoch verspüre ich nicht den Drang Leuten fünf Jahre lang gebetsmühlenartig das wiederzukäuen, was eh schon Jeder von mir weiß. Das wäre mir ehrlich gesagt auch viel zu langweilig.

*melody*
30.05.2011, 22:46
Ich finde Mowglis Argumentationen ja immer sehr interessant ^^

Aber um auch mal was zum eigentlichen Thema zu sagen:
Ich bin ja in letzter Zeit höchst sentimental bei Disney-Filmen, da gibt es bei jedem Filme mehrere Stellen wo mir kurz Wasser in die Augen schießt, obwohl die Stellen dann nicht mal unbedingt traurig sind :D

knusperhexe
31.05.2011, 19:13
Wieso Mowgli? Es ging um Traurigkeit und Disney. Mein Beitrag nahm Bezug darauf, was man nicht sagen kann von dem ganzen Müll, der beim Bambi-Thread geschrieben wurde. Da hast Du Dich komischerweise nicht beschwert. Es geht wohl eher mal wieder darum, dass Dir meine Kritik an Disney nicht passt. Aber sei es drum: Ich muss auch viel von Dir lesen bzw. überlesen, was mir nicht gefällt. Punkt. Kein Interesse an Schlagabtausch. Zwischen Freud und Leid ist die Brücke weit.

xiaogou
31.05.2011, 19:43
Wieso, es ging um Traurigkeit und Disney?

Es geht in diesem Thread aber leider um due traurigsten Disney SZENEN und nicht um die traurigsten Disney ERFAHRUNGEN oder ERLEBNISSE...

knusperhexe
31.05.2011, 19:48
Auch darauf nehme ich Bezug, s. Bambitrauma.

Mowgli
31.05.2011, 20:25
Es geht wohl eher mal wieder darum, dass Dir meine Kritik an Disney nicht passt.

Ich habe nichts gegen Kritik, auch nichts gegen Kritik an Disney. Ich selbst finde einige Neusynchronisationen (unter anderem auch Bambi) abscheulich und obwohl ich zwar nicht das Bedürfnis teile, mich weiterhin über dieses Thema auszulassen, habe ich absolut nichts dagegen, wenn du und andere User das weiterhin machen wollen. Ich bitte aber darum, dass in den dafür vorgesehenen Threads zu machen. Das man im Laufe einer Diskussion (wie bei Bambi) mal vom Thema abkommt, passiert leicht und ich hätte in diesem Fall auch nichts gesagt. Du hast in diesem Fall aber bewusst bewusst die Diskussion auf das Thema Neusynchros gelenkt und das hat mich im ersten Moment schon geärgert.
Darüber hinaus finde ich es schade, dass du scheinbar nur Interesse an Dikussionen hast, die sich mit den Erst- und Zweitsynchros der Disney Meisterwerke auseinandersetzen.

knusperhexe
31.05.2011, 21:13
Das stimmt doch gar nicht. Ich schreibe auch zu anderen Themen. Aber lassen wir es gut sein damit. Ich habe keine Lust auf Streit. Gute Nacht und wir lesen uns.

Lansbury
24.08.2014, 11:07
Dumbo besucht seine Mama im Knast und dann natürlich ein paar Szenen in Saving Mr Banks:

Der Suizidversuch von Mrs Goff. Der Tod von Travers und die Szene am Ende, wo Helen weinend im Kino sitzt.

killsblade01
24.08.2014, 21:05
- Alle Lieben Pollyanna (das Ende war einfach mega Traurig )
- Onkel Remus im wunderland ( auch das Ende, war sehr traurig wie mit einem Happy End)
- Saving Mr Banks ( fand ich sehr Traurig die Geschichte von Mr Banks, aber, auch bei Mary Poppins konntest du sehen, wie die Familie am Zerbrechen war durch Mr Banks arbeit.

- Glöckner von Notredame ( der erste teil der mich immer zum Heulen bringt grad weil Quasimodo keine Mutterliebe kennen gelernt hatte, in der Kirche lebte :-( ach aber die Lezte szene wo er aus der Kirche raus kam und nicht gehänselt wurde wie beschmissen und Akzeptiert wurde wie er ist, war ein Herzzereisendes Ende)

- Susi und Strolch ( Lieblings Kindheits film bei der Szene wo der Hund der versuchte Strolch zu retten, aber unter die räder kam und sich die Pfote verlezte :-( mir fällt grade der Name nicht ein, aber, dieser Film immer die stelle sie ist auch eine die sehr ans herz geht)

sooo die Szenen finde ich am Traurigsten

Simba
02.09.2014, 19:57
-Dumbo: Mrs. Jumbo ist eingesperrt und Dumbo besucht sie, schaukelt auf ihrem Rüssel und weint, während das Lied im Hintergrund läuft.
-Bambi: Der Tod von Bambis Mutter und wie er so herzzerreißend nach ihr ruft.
-Susi und Strolch: Im Hundezwinger, wo die ganzen Hunde heulen und jaulen und alle dabei weinen.
-Das Dschungelbuch: Balus Scheintod
-Robin Hood: "Nicht in Nottingham"
-Winnie Pooh: Ewig nicht mehr gesehen, aber als Kind fand ich es immer traurig, dass alle so böse auf Tigger waren, da er immer so herumhüpft. Ich weiß nur noch, dass in der Szene Schnee war und er sich traurig abwendet und gehen will.
-Bernard und Bianca: Die Stelle wo Medusa zu Penny sagt: "Du glaubst doch nicht, dass jemand so ein hässliches Kind wie dich haben will" oder so ähnlich.
-Cap und Capper: Witwe Tweed setzt Cap im Wald aus.
-Taran und der Zauberkessel: Gurgi opfert sich und springt in den Kessel mit den Worten "Taran hat viele Freunde, Gurgi hat keine Freunde."
-Oliver und Co.: Die Anfangsszene, weil niemand Oliver haben möchte und dann spült der Regen ihn weg und Olivers Scheintod, nach dem Crash von Sykes mit der U-Bahn.
-Die Schöne und das Biest: Kurz vor der Verwandlung vom Biest zum Prinzen, Belle weint und gesteht ihre Liebe.
-Der König der Löwen: Mufasas Tod
-Der Glöckner von Notre Dame: "Das Licht des Himmels", Quasimodo wird auf dem Fest der Narren festgebunden und beworfen.
-Tarzan: Kerchaks Tod
-Bärenbrüder: Koda erfährt, dass seine Mutter tot ist. Sitkas Tod und der Tod von Kodas Mutter.
-Küss den Frosch: Rays Tod
-Onkel Remus Wunderland: Johnny wird vom Stier angegriffen und alle trauern um ihn.
-Oben: Die ganze Anfangsgeschichte bis zu Ellies Tod.
-Die Monster AG: Der Abschied von Boo.

Griselda
26.09.2014, 13:14
-der ewige kreis (gibt absolut nichts was bei mir so eine gänsehaut auslöst, unfassbar berührend)
-mufasas tod
-mufasas geist
-cap wird ausgesetzt
-capper stellt sich zwischen cap und dem lauf des gewehrs
-bambis mutter stirbt
-mulan geht von zu hause weg, um ihren vater bei der armee zu vertreten (fand ich irgendwie emotional)
-kerchaks sohn stirbt
-kerchak stirbt

Tiana
01.12.2014, 19:37
Als Kind war ich immer total fertig bei der Szene, wo Tarzan auf 2 Beinen im Anzug aus dem Baumhaus kommt und Kala ihn sieht. Fast noch schlimmer, als Kerchaks Tod.

Findet Nemo: "ich hasse dich nicht." sehr ergreifend!