PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsolen: Alternativen zu RE?



Dave Deschain
02.02.2004, 16:01
Ich habe folgendes Problem:

Als Besitzer von Gamecube und PS2 bin ich jedoch absoluter RE-Freak. Soll heißen, dass andere Spiele mir überhaupt nicht gefallen. Gründe: Wenn man sich den Weg freigeschossen hat, kann man sich in Ruhe umsehen, was man als nächstes macht, wohin man geht und wie man es anstellt, sein Ziel zu erreichen. Es gibt eine überschaubare Anzahl von Bewegungsabläufen und man bricht sich nicht die Finger, um seine Figur irgendwelche Kapriolen ausführen zu lassen. Man verliert sich auch nicht in der Gegend, ohne zu wissen, was man hier eigentlich soll (Tomb Raider!). Die Mischung aus Schießen, Suchen, Finden und ans Ziel gelangen gepaart mit phantastischer Atmosphäre in mindestens ausreichend gelungener Grafik finde ich einfach super! Dazu natürlich für mich als Serienfreak der Fortsetzungscharakter. Gegen 8 Teile kommt wenig an.

Nur manchmal hätte ich ganz gerne eine Alternative! Was kann ich da kaufen? Ich will: Mehrteiler, übersichtlicher Handlungs- und Bewegungsablauf, keine Shooter, wo ich nur sinnlos um die nächste Kurve renne, und keine Endlosszenarien, wo ich ein Wochenende in irgendeiner Felslandschaft rumlaufe und den Ausgang nicht finde. Möglichst auch Cut-Szenen mit Dialog und eben möglichst mit Fortsetzungen, deren Teile zusammenhängen (also nicht FF) und die auch alle noch zu kriegen sind!

Mission Impossible?

Konkret angefragt: Wie ist Devil May Cry?

A. Wesker
03.02.2004, 15:14
I
Konkret angefragt: Wie ist Devil May Cry?

Review: :D
http://www.splashgames.de/reviews/index.php?action=action&rezension=devil_may_cry.inc.php

flo
03.02.2004, 15:29
Alternativen zu RE, auf dem Cube wohl keine, aber für Sonys Schüssel schau dir doch mal die Dino Crisis und Silent Hill-Serie an, meines Wissens jeweils auch drei Teile stark.

Dou
05.02.2004, 20:46
@Flo: Auf dem Cube ist Eternal Darkness ja wohl ne absolut fähige RE-Konurrenz!

Ansonsten: Silent Hill 3. Bin fast gestorben vor Angst -_-

Dou:zaehne:

Edit: Review zur PC-Version: http://www.splashgames.de/reviews/index.php?action=adventure&rezension=sh3.inc.php

EditEdit: Da es primär um Konsolen geht -> PS2-Version: http://www.splashgames.de/reviews/index.php?action=adventure&rezension=silenthill3.inc.php

Onslaught / Lovecraft
09.02.2004, 15:35
Silent Hill muss ich zustimmen.
Geniale Spiele und much more scary als RE

Dave Deschain
06.03.2004, 22:25
Habe Silent Hill 2 gespielt und bin sehr enttäuscht. Die Optik ist mir zu eingeschränkt, wegen dieses Taschenlampentricks. Unheimlicher in der Tat als RE ist es schon, aber der Spaß am Spiel fehlte mir irgendwie. Mir ist wahrscheinlich nicht zu helfen. Werde aber demnächst mal Syberia antesten.

Dave Deschain
22.03.2004, 19:22
Wow! Syberia trifft alle meine Ansprüche! Nur das Gameplay ist etwas umständlich. Aber die Story, die Grafik: klasse! Und in Teil 2 demnächst werden vielleicht auch die Bewegungsabläufe etwas einfacher.

Außerdem probiert: Primal. Ist aber eher etwas kindisch und banal. Und nun ja: Mangels Alternativen habe ich jetzt doch noch mal mit Silent Hill angefangen! Demnächst werde ich noch "Shadows of memories" ausprobieren können. Ich melde mich! PS: Mehrteiler sind in der Tat Essig.

The Hypnotoad
24.03.2004, 13:49
Ist zwar nicht mehr so frisch, aber: Alone in the Dark IV? War für mich persönlich storytechnisch besser als alles andere zu der Zeit, inklusive RE & SH, ich weiß aber nicht, für welche Plattformen das erschienen ist, hab es am PC gespielt...

Dave Deschain
26.03.2004, 18:26
Hatte ich auch schon im Visier, aber ich habe immer Hemmung, bei Teil 4 einzusteigen, da ich hoffnungsloser Komplettist bin. Aber jetzt merke ich es mir auf jeden Fall vor. Danke! Gibt es nicht vielleicht Teil 1-3 in einer Sonderedition für Sammler in PS2?

Mamo
26.03.2004, 21:12
Auf PS2 wirst du AitD 1-3 wohl vergeblich suchen, da selbst auf der PSOne nur Teil 2 und 4 erschienen sind. Allerdings brauchst du für Teil 4 (auch auf PS2 erhältlich) nicht sonderlich Hintergrundstory aus den anderen Teilen. Ist eh alles jeweils abgeschlossen.

Romaine
07.11.2004, 07:54
@Exphilosoph

Mein Tip(p) kommt wahrscheinlich schon zu spät aber Shadow of Memories kannst Du auslassen.

Der einzig interessante, fürsprechende Aspekt sind die multiplen Endings. Das wars aber auch.

Gruß und wir lesen uns im Paniniforum

Romaine

N-Dee
07.11.2004, 18:50
Aitd 1-3 wird man wohl auch kaum noch spielen wollen, da die Grafik echt steinalt ist...

Ich würde da eher Nocturne empfehlen oder eventuell noch Evil Dead - Hail to the king.

eis
07.11.2004, 19:04
Eternal Darkness hat coole Szenen. "This is not reeeeaaaalll" und meine Spielkonsole hatte einen Bluescreen - alles nur Ausgeburten des Wwhnsinns. Und günstig für den Gamecube!

tocotronic
19.11.2004, 23:35
eternal darkness is echt gott.. hat coole szenen und 2 absolut nicht mehr topbare...
eins der besten, coolsten, geilsten spiele überhaupt

Wurst
07.12.2004, 09:28
Kauf dir ein Sega Saturn, da gibt es eines der besten Survival Horror Games drauf. Heisst glaube ich Dark Fear. Ein dreister "Resident Evil, ich bin eine harmlose innovationslose Abzocke" - Klon, aber gut.

Ulic Qel Droma
31.12.2004, 12:06
House of the Dead 3 (leider nur X-Box). Ansonsten würde ich dir Silent Hill empfehlen. RE fand ich mal gut, aber nach Teil 2 bin ich ausgestiegen, da es sich meiner Meinung nach zu wenig verändert hatte. Teil 2 hatte ja schon fast identische Rätsel.
AITD 1 gibts nur auf PC und ist wirklich alt, aber dafür sehr cool!!!!

Jasper
13.01.2005, 06:52
Hmmm wenn du horror und kleine rätzel, das ganze aus tomb raider ansicht magst, könnte ich noch "the Suffering" empfehlen. Allerdings ist das spiel stellenweise extrem blutig und brutal!

Yps 1
13.01.2005, 08:13
Konkret angefragt: Wie ist Devil May Cry?

Absolut genial!Pflichtkauf!