PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC: Garrett schleicht wieder - Thief 3



Marcus
01.02.2004, 10:03
Auf der offiziellen Seite (http://www.thief3.com) gibt's zwar immer noch nix, aber immerhin posten die einschlägigen Games-Sites seit kurzem News, Previews und Screenshots en masse. Noch dieses Jahr soll's so weit sein: Meisterdieb Garrett, Begründer des Sneaker-Subgenre, schleicht wieder über die Dächer.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber der von Looking Glass entwickelte erste Teil stellte seinerzeit eine Offenbarung für mich dar. Allein schon das wirklich innovative, frische Szenario - eine mittelalterliche, düstere Stadt an der Schwelle zum Industriezeitalter - und diese endgeile, mit einigen dunklen Twists angereicherte Story um die Hammeriten und den Trickster, dem dämonischen Herrn der Natur. Das und diese patentreife, comicstrip-hafte, stilisierte Darstellung der Cutscenes haben einfach für eine Wahnsinns-Suspense-Atmosphäre gesorgt. Was diese Aspekte anging, konnte der zweite Teil mit seiner vergleichsweise einfallslosen und sehr lineraren Story nicht mehr mithalten. Aber spielerisch waren beide Teile absolut :top:.

Als ich vor einer Weile zum ersten Mal las, daß Garrett zu einem dritten Teil zurückkehren würde, war ich zuerst :freu: . Aber als ich hörte, daß das bis zur Unspielbarkeit verbugte und auch sonst sensationell schlecht auf den PC portierte DX2:IW und Thief recht viel gemeinsam haben werden (gleiche Firma, gleiche Engine),war ich zuerst :eek6: und dann :wimpie:. Falls die es schaffen, Thief 3 genauso zu versaubeuteln, bräche mir mein Gamer-Herz. Wie seht ihr das? Wird das schon werden? Gibt es noch Hoffnung für Thief? Oder geht euch das alles am Arsch vorbei? ;)

Zebruin
02.02.2004, 11:49
Wollen wir mal das Beste hoffen... ;)

Matrix
02.02.2004, 16:03
Ich kenne bis jetzt nur das erste und da bin ich irgendwie nie bis zum Ende gekommen. war trotzdem sehr gut.

Marcus
13.02.2004, 18:07
Es gibt News: Thief3.com (http://www.thief3.com/) ist endlich mit Fleisch gefüllt. :trampo:

Onslaught / Lovecraft
14.02.2004, 06:33
Praktisch 80% der Games die von der Console zum PC geportet werden kannst du vergessen.

Siehe der letzte Indiana Jones teil, oder Red Faction 2. Die dinger sind simplifiziert (in vielen faellen) haben lauter dumme ideen eingebaut (Savegames nur am ende von runden) etc.

Wenn die Leute die Sachen nur fuer den PC proggen und DANN zu den Konsolen konvertieren wuerden.. *seufzt*

Marcus
14.02.2004, 07:34
Meine Rede! Aber die übrigen 20% (dazu gehören SW:KOTOR, Simpsons Hit & Run, Beyond Good & Evil) lassen noch hoffen. Dass sie DX:IW versaut haben, ist 'ne Schande, denn der erste Teil war brilliant. Aber womöglich lernt Ion Storm aus den Fehlern.

Csar
23.02.2004, 19:08
Besonders cool auf der thief3 - Seite ist das Wallpaper mit Garrett links auf einem Dach und das im Stadtlicht versinkende Dorf im Hintergrund. Downloaden, it rules. :)

jello
23.02.2004, 19:38
ich bin mir sicher, dass Ion Storm aus der konvertierung von DX2:IW gelernt haben: sie sehen selbst, dass die PC-version einfach schlecht geworden ist – und werden die fehler bei Thief*3 nicht noch mal machen.

Marcus
05.03.2004, 10:29
@Csar: Schon längst gemacht. Das Motiv ist seit Wochen Background auf meinem Desktop. ;)

@jello: Woher hast du das?

jello
06.03.2004, 00:01
@jello: Woher hast du das?
aus der PC Games 03/2004... und zwar aus dem interview mit Harvey Smith, in welchem er selbst zugibt, dass die PC-version von DX2:IW einige fehler enthält. und wenn DX2:IW und Thief*3 auf der selben engine basieren [der punkt, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin!], dann sollten Ion Storm – meine auffasung – aus den fehlern gelernt haben.