PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PANIK ELEKTRO :: Die Künstler



navigator
30.01.2004, 14:16
Wen würdet ihr gerne in Panik Elektro sehen?
Welchen Artist?
Vorschläge mit PRO und CONTRO Argumente sind erwünscht...

(Fortsetzung aus dem Thread aus dem KünstlerHelfenKünstler Bereich)

Spong
30.01.2004, 14:17
Ich weiss jetzt nicht, wie weit man das Fass aufmachen sollte, wenn jetzt schon fraglich ist ob die 150 Seiten reichen...

navigator
30.01.2004, 14:21
Habe eher für die Zukunft gedacht, nicht für PE 2.
Und da PE 2 voll der Hammer wird und sich wie warme Semmel verkaufen wird, denke wird es ein PE 3 geben... und dafür wird man bestimmt Leute brauchen und es ist immer schön einige neue Gesichter immer dabei zu haben.
:)

gunnar
30.01.2004, 22:00
y

Gnorf
31.01.2004, 08:46
Ja, der Jim Woodring würde ich auch gerne in PE sehen. Peter Kuper...naja!

gunnar
31.01.2004, 13:55
y

Gnorf
31.01.2004, 15:10
Habe damit nur angedeutet, ob der Peter Kuper überhaupt freiwillig für PE machen würde.Ich habe doch nichts gegen Peter Kuper. Ich finde ja ihn sicherlich nicht so schlecht, bzw. die autobiographische Story über den 11. September 2001, so oder so...aber z.B. mit dem Kafka Adaption, fand ich nicht so toll...

gunnar
31.01.2004, 17:09
y

Sascha Thau
01.02.2004, 15:45
Ich würde mir noch mehr unbekannte deutsche Künstler wünschen, die Amis haben doch ihre eigenen Veröffentlichungsmöglichkeiten, deshalb würde ich die möglichst gar nicht im PE sehen wollen.

gunnar
01.02.2004, 18:15
y

Breitschuh
01.02.2004, 18:29
Ansonsten: warum schlägt eigentlich niemand anderes mal was vor?????

hehe! eben. damit hast du das problem deutscher comics auf den punkt gebracht. :naughty:

Levin Kurio
01.02.2004, 20:51
Ich würde mir noch mehr unbekannte deutsche Künstler wünschen, die Amis haben doch ihre eigenen Veröffentlichungsmöglichkeiten, deshalb würde ich die möglichst gar nicht im PE sehen wollen.
Find ich auch!!

Spong
01.02.2004, 21:58
Nun, es gibt da schon einiges an Argumenten pro amerikanische Autoren: Erstens wird dadurch die Veröffentlichung auch international interessanter, und amerikanische Autoren, wenn sie gut sind haben auch eine Öffentlichkeit in Deutschland verdient. Ich hätte nix dagegen, wenn jemand über eine Geschichte in PE zum ersten Mal von Alex Robinson oder Craig Thompson hört (und soooooooooo ein unerschöpfliches Füllhorn überschäumender Talente die noch keiner kennt ist Deutschland nu ooch nich). Die, die jetzt dabei sind, sind eine wunderbare Ergänzung, auf die man stolz sein kann.

Sascha Thau
03.02.2004, 16:16
'Veröffentlichung in Deutschland verdient' ist doch relativ. Warum meinst du verkauft sich HELLBOY oder STRAY BULLETS so schlecht? Weil hier jeder an diese Veröffentlichungen problemlos rankommt. Oder hast du Probleme was von Craig Thompson zu bekommen oder sonst 'nem Indiekünstler aus USA? Woher sonst würdest du die Namen überhaupt kennen.

Mir ging's auch eher um noch unbekannte deutsche Leute und da sehe ich schon ein kleines Füllhorn. Ich sehe auf den Messen viel zu viele gute Mappen und weiss nie wo ich die Leutz hinschicken soll, weil wir nicht alle drucken können.

Aber ich seh's auch ein: Was man nicht kennt, kann man nicht wollen. Liegt in der Natur der Sache.

bye Sascha

navigator
03.02.2004, 16:27
Was man nicht kennt muss hammercool sein, damit die Leute Zugang und Lust dazu finden.
Mit GUT oder Befriedigend oder Standart kommt man selten ohne MegaMarketingAbteilung nicht aus, um die Welt zu erobern.

Sascha Thau
03.02.2004, 16:39
Wir wollen jetzt mal nicht übertreiben. Und wenn ich behaupte das da einige Leute sehr gut sind die man im Comicforum oder sonstwo noch nicht kennt, dann kannst du mir das ruhig glauben.

navigator
03.02.2004, 17:01
Das glaube ich. Ich kenne viele, die hier nicht aktiv sind oder niemals veröffentlicht haben und sind verdammt gut.

Aber die Frage lautet, wie kann ein unbekannter Zeichner erfolgreich werden?
Entweder er zeichnet eine Story die sich von allen anderen abhebt( und alles in den Schatten stellt) oder er hat eine gigantische Werbekampagne, die die Leute zum Kaufen und Lesen manipuliert.

Denke auch viele Leute tu auch viel zu wenig, um zu veröffentlichen.
Wittek bietet ja öffentlich an, Sachen zu ihm zu schicken.
Manche Leute können super zeichnen, aber sie wissen kaum Kontakte zu knüpfen.
Wer in seiner Stube bleibt und niemanden seine Sachen zeigt oder glaubt paar mal zu den Comicbörsen gehen und die Sachen zeigen reicht, wird es schwer haben.
Mir sind schon so viele Superzeichner vor Augen gekommen, die sofort einen Vertrag bei Carlsen oder so bekommen würden, wenn sie ihre Sachen in einen schönen Konzept hinschicken würden, doch was sagen die? Sie schicken nichts, weil man ihnen die Ideen klauen kann oder sonstwas... wer nichts im Leben riskiert kann auch nichts gewinnen.

Und PE sollte eine internationale Plattform sein mit Schwerpunkt Deutschland.
Es kann nur positiv sein, wenn Leute aus anderen Ländern mitmischen.

Sascha Thau
03.02.2004, 22:03
Klar, das die nicht nochmal wieder kommen ist das Problem. Ich find's immer wieder erstaunlich das man das Comciforum nicht finden kann, aber es kommt vor.

Kompromiss: Dann vielleicht aus Ländern mit deren Comics man hierzulande nicht überschwemmt wird? Dieses tschechische Magazin WAR BURGER hat das ganz gut hinbekommen. Haben auf der Buchmesse 2002 Kontakte geknüpft und 2003 die eingesammelten Werke rausgebracht.

Breitschuh
04.02.2004, 08:29
Wer in seiner Stube bleibt und niemanden seine Sachen zeigt oder glaubt paar mal zu den Comicbörsen gehen und die Sachen zeigen reicht, wird es schwer haben.

hey, navigator, das klingt ja exakt nach dir selbst :freu: :lol2:
obwohl, du gehst ja nichtmal auf comicbörsen :naughty:

Spong
04.02.2004, 09:10
Alle Beteiligten bei PE, und vor allem natürlich Wutt und Mille, haben sich bemüht, auch vielen unbekannteren Zeichnern eine Veröffentlichungsmöglichkeit zu geben. Für eine ganze Anzahl von Zeichnern dieser Ausgabe wird es die erste "richtige" Druckveröffentlichung sein. Natürlich kann man immer noch mehr machen, aber nach dem was ich mitbekomme, machen die beiden das sehr sehr gut, okay?

Und @Sascha: Eine tolle Mappe ist eine tolle Mappe und nicht mehr als das. It's not a lack of musicians. It's a lack of composers.

navigator
04.02.2004, 10:45
hey, navigator, das klingt ja exakt nach dir selbst :freu: :lol2:
obwohl, du gehst ja nichtmal auf comicbörsen :naughty:

wirklich? das sehe ich leider anders
komisch das ich dann soviele Dinge mache und soviele Kontakte habe
und genügend veröffentliche, um mich glücklich zu fühlen und um als guter Zeichner anerkannt zu werden
aber in einem Punkt hast du Recht, ich gehe kaum auf Börsen, warum sollte ich auch? Ich habe keinen Grund und ich habe es nicht nötig.
Ich gehe nur zu Börsen, um Comics zu kaufen und mal vielleicht einen Zeichner life bei der Arbeit zu sehen oder um einen netten Freund zu besuchen, aber einen anderen Grund habe ich nicht und brauche ich nicht. Wenn ich Comics kaufe, dann gehe ich da viel lieber in Comicläden.
Und ich habe leider auch viel zu verbergen. :D
(sorry Breitschuh, aber ich musste mich verteidigen und konnte es so nicht stehen lassen)

Ich finde auch das Wittek und Mille da einen verdammt guten Job machen, sie investieren Kraft, Zeit und Geld für andere und das finde ich sehr bemerkenswert. Wer schon so was gemacht hat, weiß, wie schwer das ist und wieviel Kraft dies kostet. Und PE hat ca. 150 Seiten!!!
So In diesen Sinne und Umfang gab es das in Deutschland nicht und wenn man die Liste aller Zeichner sieht, sieht man wieviele Newcomer dabei sind.
Früher hat man gejammert das niemand was für den Nachwuchs tut und jetzt gibt es diese geniale Plattform und es wird gemeckert.
Aber man kann es nicht jeden zurecht machen.

Sascha Thau
04.02.2004, 10:52
Niemand hat behauptet das sie das sehr sehr schlecht machen.

Hate
04.02.2004, 13:32
Und ich habe leider auch viel zu verbergen. :D

Navigator - Ein Mann, der mehr weiß als er sagt. (Oder umgekehrt)

Spong
04.02.2004, 13:55
@Nav und Breitshuh: die sexuelle Spannung zwischen euch ist kaum mehr zu ertragen.

Spong
04.02.2004, 13:56
Kommt dein Hate eigentlich von Peter Bagges HATE, Hate?

Breitschuh
04.02.2004, 15:30
@Nav und Breitshuh: die sexuelle Spannung zwischen euch ist kaum mehr zu ertragen.
SponK! alter neidhammel!

Gnorf
04.02.2004, 18:03
He He!:naughty:

L.N. Muhr
04.02.2004, 18:55
Ich habe keinen Grund und ich habe es nicht nötig.
Ich gehe nur zu Börsen, um Comics zu kaufen und mal vielleicht einen Zeichner life bei der Arbeit zu sehen oder um einen netten Freund zu besuchen,

*whups* ich gehe ja nur zu börsen, um frauen aufzureissen. aber deine sichtweise ist eigentlich auch ganz interessant. sollte ich mal ausprobieren.


Kompromiss: Dann vielleicht aus Ländern mit deren Comics man hierzulande nicht überschwemmt wird? Dieses tschechische Magazin WAR BURGER hat das ganz gut hinbekommen. Haben auf der Buchmesse 2002 Kontakte geknüpft und 2003 die eingesammelten Werke rausgebracht.

tschechisch? war'n die burger-leute nicht kroatisch? hab ich da was falsch abgespeichert?

navigator
04.02.2004, 19:05
Navigator - Ein Mann, der mehr weiß als er sagt. (Oder umgekehrt)

wenigstens bin ich in deinen Augen ein Mann
:D

navigator
04.02.2004, 19:06
[QUOTE=L.N. Muhr]*whups* ich gehe ja nur zu börsen, um frauen aufzureissen. aber deine sichtweise ist eigentlich auch ganz interessant. sollte ich mal ausprobieren.
[QUOTE]

das mit den Frauen glaube ich dir sogar

Spong
04.02.2004, 19:26
Oh ihr zwei, jetzt fangt nicht hier auch noch an. Macht doch im Common interest einen Nav vs. Elend-Threat auf.

@Breitschuh: Schlampe! In Hamburg hast du mir noch erzählt du würdest dich nur von mir fisten lassen.

Ich sollte mich Spon K. nennen und bei der Edition 52 veröffentlichen.

Mille
04.02.2004, 20:14
Ich plädiere dringend dafür, dass Nav endlich nach Erlangen kommt!

Zu den US-Zeichnern: die Mitarbeit dieser Leute hat sich daraus ergeben, dass wir sie auf zukünftige Projekte hin abgeklopft haben, PE nebenbei angeprochen wurde und James Kochalka und Jay Stephens sofort bereit waren, etwas beizusteuern. Für die "Usagi"-Seiten müssen wir zahlen, aber es passt einfach zu gut, als dass ich darauf verzichten würde.

Es geht mir dabei vor allem auch darum, PE für mehr Comicleser interessant zu machen. Kochalka und Sakai werden zumindest Interesse wecken und hoffentlich auch ein paar Leser mehr anziehen
Gleichzeitig haben wir gut ein Dutzend vielversprechende junge Zeichner hier aus dem Forum dazugenommen.

Wir können nicht bei jedem Band 1000 Euro zuschießen. Deshalb versuchen wir jetzt mit PE 2 in jeder Hinsicht in die Vollen zu gehen! Ich will Euch diese verdammte Schwarte jedes Jahr auf den Tisch knallen!

Karsten
05.02.2004, 08:06
Ich will Euch diese verdammte Schwarte jedes Jahr auf den Tisch knallen!

#HowardDeanModus ON#
*hemdsärmel_aufkrempel*
...YEEAAAH!
#HowardDeanModus OFF#

Michael Vogt
05.02.2004, 08:33
Ich will Euch diese verdammte Schwarte jedes Jahr auf den Tisch knallen!
:laola:

Gruß
Michael

Sascha Thau
05.02.2004, 17:36
Na das war doch mal ein Verlegermachtwort! Bin schon still und drück die Daumen.

navigator
05.02.2004, 18:12
Erlangen... ich hoffe es.

Und schönes Machtwort.

Ich fühl mich richtig wohl hier. :)

Gnorf
07.02.2004, 15:24
Nicht nur Zeichners aus good old Germany und USA, welche, aus andere Länder, würde man noch gerne in PE sehen, z.B. Skandinavien, Holland, Portugal, Japan usw.?

Gnorf
16.02.2004, 08:38
Warum passiert hier nix mehr?

gunnar
16.02.2004, 11:55
y

navigator
16.02.2004, 12:40
Zur Zeit wird ja an PE2 gewerkelt.
Aus geheimen Quellen war gestern EndAbgabetermin.
Bald wird alles verarbeitet und schön gedruckt und ist bereit von euch in den Händen gehalten zu werden.
Es wird wirklich eine wahnsinnsschöne Ausgabe mit vielen jungen Talenten, die irgendwann mal ganz groß und berühmt werden.
So ein Comic wird irgendwann mal ganz GANZ wertvoll.(es ist jetzt schon ganz ganz wertvoll, doch ich denke ihr wißt was ich meine)
Auch viele Profis und alte Hasen sind dabei und zeigen was sie draufhaben.

Also vormerken!!!

L.N. Muhr
16.02.2004, 14:41
Zur Zeit wird ja an PE2 gewerkelt.
Aus geheimen Quellen war gestern EndAbgabetermin.

empfindest du einen offiziellen aufruf im künstlerforum als geheim?

Nico
16.02.2004, 16:47
Nicht nur Zeichners aus good old Germany und USA, welche, aus andere Länder, würde man noch gerne in PE sehen, z.B. Skandinavien, Holland, Portugal, Japan usw.?Aus Holland: Erik Schreurs (http://www.lambiek.net/scheurs.htm) :).

Spong
16.02.2004, 17:34
... und ob nicht vielleicht dieses oder eventuell jenes kann man dann sehen, wenn die Kuh erstmal richtig vom Eis ist.

navigator
16.02.2004, 21:24
empfindest du einen offiziellen aufruf im künstlerforum als geheim?

Wenn ich sage es ist geheim, dann ist es geheim, sogar wenn es nicht geheim ist.
Und nun schweig Antichrist.

Mick Baxter
16.02.2004, 23:47
Nur umgekehrt funktioniert das nicht. Daß du bei Edition 52 einen Comic rausgebracht hast, weiß wirklich kein Schwein.

navigator
17.02.2004, 00:01
Da hast du Recht, Mick. Schweine wissen das eben nicht und ich denke das ist auch gut so.
Und was heißt hier umgekehrt???

L.N. Muhr
17.02.2004, 01:11
es ist geheim, obwohl du nicht mal sagst, dass es geheim ist. bzw. du sagst nicht, dass es nicht geheim ist, trotzdem ist es geheim.

oder so. ;)

navigator
17.02.2004, 01:27
denke jetzt wird es off topic und das ist schade und deswegen stoppe ich jetzt dieses off topic Talk, weil es hier nicht hinein passt.

Zurück zum Thema. PE2
Für die zweite Ausgabe ist alles voll.
Vorschläge für die dritte Ausgabe sind immer noch wünschenswert.

Mille
18.02.2004, 00:14
Kurz der Zwischenstand:

Die folgenden Zeichner haben schon geliefert:

Eckart Breitschuh
A.Eikenroth
Andy Konky Kru
Arnulf Rödler
Benoît Pourreau
Calle Claus
Dice
Isa Kreitz
James Kochalka
Jay Stevens
Karsten Schreurs
Kenichi Kusano
Klaus Cornfield
Stan Sakai
Stefan Lomp
Marcus Schäfer
Marion Müller
Michael Vogt (Hamburg)
Michael Vogt (Berlin)
Mike Diana
Olaf Hänsel
Olli Ferreira/ René Roggmann
Pascal D. Bohr
Peter Schaaff
Rainer Baldermann
Thomas Gilke
Tobi Dahmen
Boris Jou
Wittek
A. Gellner/ P.Neundorf
Navigator
Alex Fechner
Steffi Schütze
Ans de Bruin
Tira May
Christopher "Piwi" Tauber

Und folgende Zeichner wollen noch etwas schicken:

Ulf Harten und D.M. Trocken
Fabian Stoltz
Teer
Frank Plein
Markus Huber
Titus Ackermann
Jule K.
Fufu Frauenwahl
Rainer F. Engel
Arne Bellstorf/Sascha Hommer
Moritz von Wolzogen

Breitschuh
18.02.2004, 09:16
Autsch! Hab am Wochenende meinen Kram an Wittek gemailt. Wieso tauch ich dann weder in der einen noch in der anderen Liste auf?

Mille
18.02.2004, 09:28
Autsch!! Wie konnte ich...?!

Spong
18.02.2004, 10:01
Kannste ja noch reinschieben...

navigator
18.02.2004, 13:20
Wow, große mächtige Liste und so viele Namen...
bin so gespannt.

gruß

Mille
01.03.2004, 15:34
Wir sind mittlerweile bei 212 Seiten! Der Preis bleibt höchstwahrscheinlich trotzdem bei 15 Euro...

Mille
05.03.2004, 08:30
Geiler Banner bei Millus (http://www.millus.de)!