PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiumdienst - der aktuelle Stand der Dinge



Bernd Glasstetter
30.01.2004, 07:16
So, wir haben inzwischen erste Tests des Premiumdienstes laufen lassen und sind in die ersten Probleme gerannt. Beide haben mit dem Bezahldienst zu tun, den wir benutzen müssen, da nur der für uns derzeit möglich ist:


Paypal ist - selbst wenn man über www.paypal.de geht - komplett in Englisch. Das wird sicher bei einigen Usern zu Problemen führen.
Paypal benötigt zudem immer eine Kreditkarte zur Anmeldung, auch wenn dann später über ein Bankkonto bezahlt werden kann.

Wir haben bereits im vB-Supportforum angefragt, ob demnächst vielleicht auch Firstgate (www.firstgate.de) unterstützt würde. Das konnte uns bisher nicht beantwortet werden. Firstgate würde beide Probleme lösen, denn eine Bezahlung ist dort zum Einen ausschließlich über Abbuchung möglich. Zum Anderen ist es ein deutscher Dienst. Ich muß ehrlich sagen, daß ich da momentan von vB recht enttäuscht bin. Sie haben eine offizielle deutsche Version im Verkauf und unterstützen dann nur Paypal und Nochex (Großbritannien).

YPSmitGimmick
30.01.2004, 08:23
Könnt ihr nicht einfach die User, die euch Geld für den Premiumdienst überweisen von Hand freischalten? Soviele werden das ja wohl nicht werden.

Scheuch
30.01.2004, 08:50
Wenns nur per Abbuchung geht hat sich das Ganze für mich wahrscheinlich ohnehin erledigt, da ich nicht garantieren kann, dass zu dem Zeitpkt. zu dem abgebucht wird, auch Geld auf dem Kto. ist. Bekanntlich halten sich Firmen nicht an vereinbarte Abbuchungszeiträume & ständig Fixsummen auf meinem Abbuchungskto. zu lagern - halte ich für unsinnig!

Ich bevorzuge Rechnung halbjährlich oder jährlich im Voraus.

Schwarze Katze
30.01.2004, 09:02
Paypal benötigt zudem immer eine Kreditkarte zur Anmeldung, auch wenn dann später über ein Bankkonto bezahlt werden kann. Nein, nicht, wenn man sich erst einen Account zulegt und dann erst versucht zu bezahlen.

T-B0NE
02.02.2004, 11:14
Was soll der Spass den jetzt eigentlich kosten??? Wäre mal Interessant zu wissen. Weil wenn ihr über Beträge spekuliert die ich eh nicht bereit sein werde zu bezahlen, hat sich das Thema eh für mich gegessen. :(

Bernd Glasstetter
02.02.2004, 11:27
das ist der der Beitrag dazu aus dem Betaforum:

So, da nun mit der neuen version auch der Premiumdienst möglich wird, hier nun unsere Ideen, wie der aussehen soll:

Die neue Version ermöglicht sogenannte Subscriptions, die je nach Wahl auf Wochen, Monate oder Jahre sich erstrecken können. Die werden dann mit einer sekundären Benutzergruppe verbunden, die bestimmte Rechte bekommen kann.
Die Abrechnung erfolgt über Paypal, das es auch in Deutschland gibt und bei dem man auch per Überweisung zahlen kann.
Da beliebig viele Subscriptions eingerichtet werden können, wäre ich dafür, daß wir auch verschiedene anbietet, die einfach verschiedene Optionen erlauben. Als da wären
- Premiumdienst eigener Avatar und Titel - Vorschlag Für 6 Monate 6 Euro - Premiumdienst Signatur - Vorschlag Für 6 Monate 10 Euro - Premiumdienst Attachments - Vorschlag Für 6 Monate 15 Euro - Premiumdienst Private Messages - Vorschlag Für 6 Monate 10 Euro
Das wären die Einzeldienste. Wer einen davon will, kann sie einzeln einkaufen. Dann kann man noch Kombis anbieten

- Premiumdienst Personalisierung (Avatar, Signatur) - Vorschlag Für 6 Monate 12 Euro - Premiumdienst Dateien (Attachments, PNs) - Vorschlag Für 6 Monate 20 Euro
Und wer nun unbedingt alles zusammen haben will

- Premiumdienst komplett - Vorschlag Für 6 Monate 30 Euro Beim Premiumdienst komplett sollte man dann noch ein Schmankerl anbieten. Nur dort wird bei einer Bearbeitung eigener Beiträge nicht angezeigt, daß sie bearbeitet wurden.
Beim Avatardienst sollten wir größere Avatare erlauben. Mein Vorschlag 60*60 Pxiel statt 50*50 Pixel. Den Premiumdienst PMs stelle ich mir so vor - Keine Begrenzung bei den PMs und eine Begrenzung von 20 Personen zum gleichzeitigen Versand.
Man kann übrigens inzwischen auch Profilbilder hochladen (Bilder von sich selbst im Profil). Da ist die Frage Schalten wir das generell frei oder als Premiumdienst?

Michael Vogt
02.02.2004, 11:45
]Nur dort wird bei einer Bearbeitung eigener Beiträge nicht angezeigt, daß sie bearbeitet wurden.
Das wollt Ihr echt machen?
Ich kann mir lebhaft die Diskussionen über nachträglich veränderte Beiträge vorstellen, bei denen keiner mehr die Änderungen nachvollziehen kann (und der Premium-Poster auch locker behaupten kann "Wie? Das stand schon immer so da!").
:rolleyes:

Gruß
Michael

Bernd Glasstetter
02.02.2004, 11:49
Ach so - ganz vergessen das herauszunehmen, denn es gab danach ja eine Diskussion im Testforum und dann wurde entschieden das wegzulassen.

TheSmallOne
02.02.2004, 13:41
...Signatur geht übrigens immernoch nicht bei mir.

Bernd Glasstetter
02.02.2004, 15:45
Muß ich noch checken, warum das nicht geht.

Blue Lion
02.02.2004, 17:47
@Bernd

also ich wäre auch sehr glücklich wenn da noch eine Alternative geboten wird, weder ich, noch meine Eltern, mein Onkel, meine Oma, oder sonstwas familiäres hat ne Kreditkarte (ja sowas gibts ^^)
Die Idee mit dem Konto fände ich ja schonmal gut...

*freut sich auf den P-D*

mandarin
02.02.2004, 18:03
Hm, gibts da nicht ein Interface/API für das Bezahlsystem? Würd mich interessieren und eventuell zu etwas verleiten... :rolleyes:

Bernd Glasstetter
02.02.2004, 18:33
bisher gibts noch keine Alternative - aber ich habe wegen Firstgate angefragt - das wäre eine sehr gute Alternative. @mandarin: Wenn Du Dich gerne verleiten lassen willst... ;) Wir haben ein Developmentsystem. Und da kannst Du alles einsehen :)

Schwarze Katze
02.02.2004, 20:28
...Signatur geht übrigens immernoch nicht bei mir. Sollte jetzt gehen, oder?

Khamira
02.02.2004, 20:28
Kann man nicht überweisen bei denen machen die paypal nicht haben, bzw nicht damit umgehen können? Weil ansonsten ist diese möglichkeit garnicht mal so schlecht.

Übrigens, bis eben ging Signatur bei allen :D Wieso denn das aufeinmal?

Schwarze Katze
02.02.2004, 20:29
Ich habe die Signaturen erst einmal komplett angestellt und dann Gruppenweise deaktiviert.

dr_edgard
02.02.2004, 22:58
Check, check, Sig funzt...

TheSmallOne
03.02.2004, 00:42
Okay, Sigs scheinen zu funktionieren... dann das nächste: Persönlicher Benutzertitel... scheint noch nicht zu gehen... zumindest sehe ich die Option nicht... :D

Schwarze Katze
03.02.2004, 00:49
Jetzt müsste sie da sein.

dr_edgard
03.02.2004, 00:55
Funzt auch. Auch wenn ich mich gar nicht mehr dran erinnern konnte, dass das Teil inbegriffen war... ;)

flo
03.02.2004, 12:40
Ich finde die Sache mit den Benutzertiteln fast etwas schade, da sie für "Verdienste" von oberster Stelle verliehen wurden. Aber ich red mich leicht, ich hab ja einen :)

Morgan
03.02.2004, 13:41
Was hast du?

Kollege Blech
03.02.2004, 13:47
Ich finde die Sache mit den Benutzertiteln fast etwas schade, da sie für "Verdienste" von oberster Stelle verliehen wurden. Aber ich red mich leicht, ich hab ja einen :)

Reden soll beim Abnehmen wenig helfen, versuchs mal mit Sport usw. ;)

Nen Titel hab ich auch. Mitglied, genau wie bei dir. Komisch, was? :aetsch:

flo
03.02.2004, 15:07
Oh Mann, die haben mir meinen schwer verdienten Titel weggenommen und das so wenige Postings vor dem Siebentausendsten, dass tut weh :weinen2:

Schwarze Katze
03.02.2004, 17:36
Und das merkst du jetzt? o_O

flo
03.02.2004, 17:38
Und das merkst du jetzt? o_O
wie lange ist der Titel denn schon weg ? :kratz:

Ziehstripp
03.02.2004, 17:52
Eigener Titel und benutzerbild fänd ich ja gut, allerdings wäre es mir am liebsten, ich könnte die Teuros an euch überweisen. Kreditkarten und Internet find ich nicht so pralle. Auch eine Art Abo fänd ich nicht schlecht, ihr bucht ab und ich sag dann ob ich noch möchte, oder nicht.

YPSmitGimmick
03.02.2004, 18:06
Irgendwie ist meine Frage von Anfang des Threads etwas untergegangen:
Könnt ihr nicht einfach die User, die euch Geld für den Premiumdienst überweisen von Hand freischalten? Soviele werden das ja wohl nicht werden.
___________
Schau auf mich, ich bau meine Signatur einfach von Hand :P

Bernd Glasstetter
03.02.2004, 18:54
ettest
wie lange ist der Titel denn schon weg ? :kratz:
Seit 14.1.2004 gegen Abend, wenn ich mich recht entsinne. Wir haben die Titel noch vor der Softwareumstellung zurück gestellt.

QBorg
03.02.2004, 19:03
Yps: Nein, da wird sonst der verwaltungstechnische Aufwand zu gross...

Zynicus
04.02.2004, 08:53
Seit 14.1.2004 gegen Abend, wenn ich mich recht entsinne.
Dann kann flo ihn ja nicht zu schmerzlich vermißt haben.

flo
04.02.2004, 08:56
Ich hab es echt garnicht mitbekommen :weissnix::)

Clint Barton
04.02.2004, 09:10
Was sagt uns das nur über deine Aufmerksamkeit auf? :D :bolt:

flo
04.02.2004, 09:13
Was sagt uns das nur über deine Aufmerksamkeit auf? :D :bolt:
Das ich das Erinnerungsvermögen eines Spätzlesiebes und die Aufmerksamkeit eines zwei-jährigen habe, sollte hier hinlänglich bekannt sein ;)

Zynicus
04.02.2004, 09:54
und die Aufmerksamkeit eines zwei-jährigen habe
Wann bist du denn so stark gealtert? ;)

flo
04.02.2004, 09:58
Wann bist du denn so stark gealtert? ;)
Ende letzten Jahes durch eine harte Zeit :)

Bernd Glasstetter
04.02.2004, 19:08
Aha, Paypal hat geantwortet - und das hilft enorm weiter:

Sehr geehrter Herr Glasstetter,

vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal. Wir entschuldigen uns für die
verzögerte Antwort.

Haben Ihre Kunden denn Guthaben auf Ihrem PayPal Konto? Wenn es sich um
deutsche Kunden handelt, muss entweder eine Kreditkarte auf dem Konto
vorhanden sein, oder das entsprechende Guthaben.

Wir können leider nicht direkt vom Bankkonto des Kunden einziehen.

Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, falls Sie
Unterstützung benötigen, oder weitere Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Annika
PayPal German Support
Eine eBay Company

Ziehstripp
04.02.2004, 19:22
Und, das bedeutet? Ich zahle was bei PayPal ein und die können es euch überweisen?

kylennep
04.02.2004, 19:27
Achso, ähnlich wie bei Bet and Win, I suppose. Dort muss man auch von seinem Konto auf einen Account überweisen und die haben dann abgebucht.

Flo:
Falscher Thread?

Ziehstripp
04.02.2004, 19:29
Flo:
Falscher Thread?

Das war ich auch schon am überlegen....:kratz:

:D;)

flo
04.02.2004, 19:32
@kyle & strippy: Tut mir leid, wird gleich gemacht :)

Bernd Glasstetter
04.02.2004, 20:16
Richtig - nur so geht das dann auch per Bankkonto. Wir werden nun kommende Woche noch abschließende Tests machen und dann das Ganze einschalten. Denn nun ist klar: Das funktioniert alles :)

Knightfall
04.02.2004, 20:51
Also ich finde es einfach zu teuer, für Avatar und Signatur 2 ¤ im Monat (6 Monate - 12¤) hinzulegen...
Finde es ein bissel zu teuer, ist meine Meinung und deswegen werde ich wohl darauf verzichten.