PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielzeughaus



KaiWindwhisper
29.01.2004, 21:53
Hallo, ich suche die Kinderserie Spielzeughaus. Ich glaube da gab es auch Comics zu. Weiß jemand näheres? Ich weiß leider nur noch, daß es da einen Hund namens "Schlapper", ein Mädchen namens "Ninifee" gab und einen Wissenschaftler. Das war alles so mit Puppen gemacht, ähnlich wie Pittiplatsch. Das kam immer nach "Brummkreisel".

L.N. Muhr
30.01.2004, 00:50
comics zum spielzeughaus? nie gesehen. und in der überschaubaren ddr-comiclandschaft wäre es doch aufgefalle, oder?

Hatschibumbatschi
01.02.2004, 14:28
Hieß die Serie nicht einfach nur "Spielhaus"?

Scheuch
01.02.2004, 15:03
YEP.

Die Reihe Spielhaus (Anfang der 80er Jahre gestartet) war ab und zu in Abendgrüßen zu sehen, hatte aber einen festen Sendeplatz als eigenständige halbstündige Serie. Die Puppenspieler waren mitunter dieselben wie im Märchenland, wurden aber von anderen Stimmen synchronisiert, damit klar war, dass das Spielhaus mit seinen Bewohnern eine andere Welt darstellte und nicht zu Pitti und Co. gehörte.

FilthyAssistant
01.02.2004, 15:31
lief das nicht immer sonntags im nachmittagsprogramm?
demzufolge kann es aber NICHT nach brummkreisel gekommen sein, der lief immer samstags direkt nach der dritten stunde (jaja, damals hatten wir samstags noch schule - und das als erstklässler :chinese: ) - mein glück, dass ich nur 2 minuten von der schule entfernt wohnte, hab jede folge komplett sehen können :D
und, um noch weiter offtopic zu werden: lief spielhaus nicht immer 2wöchentlich, im wechsel mit so ner dämlichen anderen puppentrickserie - irgendwas mit fröschen im großen teich oder so? :confused: und wieso weiss ich sowas noch, kann mich aber in ner klausur nicht an die neuesten steuergesetze erinnern? :hrr:

Mosaikmaxe
08.02.2004, 11:12
Wenn ihr alte Sendungen sucht, findet ihr hier manchmal hilfe. Alles ist aber auch da nicht zu finden.

http://www.fernsehserien.net/index.php?serie=2199&seite=1

Irgendwo dort hatte ich auch mal gelesen, dass man sich benachrichtigen lassen kann, wenn eine Serie neu beginnt.