PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC: will baldur's gate spielen



happyunau
22.01.2004, 15:55
nach dem kauf eines neuen pcs mit windows xp wollte ich baldurs gate installieren und spielen. es war mir schon vorher klar, dass es da probleme geben könnte, weshalb ich den programmkompatilibitäts-assistent drauf angesetzt habe, um es so spielen zu können.
leider funzelt es dann auch nicht, es wird zwar das intro gezeigt, bis zur szene, in der der kerl eine nette begegnung hat ;) . dann ist man plötzlich wieder in windows gelandet, programm funktioniert nicht :(
im netz habe ich nun auch nichts gefunden, außer, dass man sich eine partition mit win98 zulegen sollte. geht es auch irgendwie anders??

Lars Sudmann
22.01.2004, 16:20
Win2k, kein Kompatibilitätsmodus und aktuellster Patch. Keine Probleme bei mir :)

happyunau
22.01.2004, 16:37
daaaaanke, reib nochmehr salz in die wunde :D

jello
22.01.2004, 20:07
den aktuellsten patch [vor allem den für die kompatibilität mit DirectX 8 und 9] hast du installiert? mit dem sollte es eigentlich klappen...

auf der BG-patch-seite (http://www.bioware.com/games/baldurs_gate/support/patches/) den internationalen 1.1.4315er patch ziehen, dazu den DX8-patch.
beide in dieser reihenfolge nach der installation des spieles installieren und hoffentlich genießen.