PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Style für das RPG- und das RPG-Vorbereitungsforum



Ela
20.01.2004, 17:27
In den RPG-Foren ist zur Zeit der Style der Splashgames-Foren die Standardeinstellung.

Soll dieser Style geändert werden, und wenn ja, wie soll die Änderung vonstatten gehen?

Khamira
20.01.2004, 17:29
Also mir hat der alte Style besser gefallen. Das war irgendwie übersichtlicher.

Blue Lion
20.01.2004, 17:33
@kohako

abstimmen abstimmen ;)

Ich bin halt auch eher für den alten, wer den neuen Mag.. man kann ja die Userwahl einführen, dann kann es sich jeder aussuchen, ich persönlich stimme aber für den alten Stil.
Übrigens ist mir aufgefallen das die Seite jetzt Ladehemmungen hat, die lädt erst den Rahmen (hust.. ich brauch ihn nicht) und dann nach 5-10 weiteren sekunden das Forum. Ja, ich weiß sind nur Sekunden aber wenns doch nicht sein MUSS...

Luzifel
20.01.2004, 17:37
Der Alte Stil und das alte Design sind gewohnter.. nicht schöner aber gewohnter.. ich bin zwar für Beibehaltung des Alten, aber im Endeffekt ist es ja egal, weil sich bald alle murrenden Stimmen gelegt haben werden..



MfG
Luzifel, der dem das am [Bitte unflätiges Wort für Hintern einsetzen] vorbeigeht..

dr_edgard
20.01.2004, 17:38
Kann Luzifel nur zustimmen. In spätestens einer Woche hat sich eh jeder daran gewöhnt.

Foxx
20.01.2004, 17:44
Bah... Das Design ist ja schon nicht wirklich der Reißer... aber der Splashgames Frame stört dann schon sehr extrem! Zumal die RPG'ler ja im eigentlichen Sinne nie etwas mit den Splashgames zu tun hatten. Irgendwie kann ich die ganze Zusammenlegung nicht ganz nachvollziehen :(

Bitte nicht falsch verstehen, ich schätze sehr, wieviel Arbeit ihr euch macht. Aber wozu an sowas rumdoktorn? Is IMO überflüssig und bricht nur mit der Gewohnheit der Usergruppe. Das RPG Forum entstand aus dem Comicforum heraus, aus selbigem stammen die User die es nutzen, warum muss es da jetzt ausgegliedert werden?

Bin daher für alten Style und auch nicht wirklich glücklich mit der Trennung vom CF.

Felicat
20.01.2004, 18:05
Bin ebenfalls für den alten Style. Der Rahmen stört mich auch sehr, da er die Beiträge nach rechts zusammenquetscht.

Serenada
20.01.2004, 18:22
bin für den alten habe aber für user wahl gestimmt

Lady Kourin
20.01.2004, 18:37
Ich bin fürs alte! AUßerdem bin ich dafür, dass ganze Rpg-Forum wieder zu Fanprojekte zu machen, weil ich finde, dass es nichts mit Splashgames zu tun hat!!!

Das ist meine Meinung! Zurück zu den Wurzeln!! Das Rpg-Forum passt hier einfach nicht her!!!

Foxx
20.01.2004, 18:55
That's my talk.

Zero-Cool
20.01.2004, 20:10
CF- Standard.

Sorry für den Ausdruck, aber der Splashgames Style sieht ... ihr wisst schon was ich meine aus.

Ausserdem wirkt der Style völlig deplatziert.

Lady Kourin
20.01.2004, 20:13
Sorry, aber das ganze Forum hier ist deplatziert.

Zero-Cool
20.01.2004, 20:15
Hast Du Dir schon mal überlegt, was Du damit aussagst ?

Ich kann mir jetzt denken was Du meinst, aber es kommt gaaanz anders rüber.

Schwarze Katze
20.01.2004, 20:19
Das Forum bleibt definitiv hier.
Wenn wir schon einen Spielebereich haben, dann sollten die RPGs dort auch zu finden sein. Gerade neue User werden eher hier als im Comicforum danach suchen.

Lady Kourin
20.01.2004, 20:23
Ich sage damit nur, dass es am falschen Ort ist. Natürlich kann man es auch anders interpretieren, dass das Forum unangebracht ist oder nutzlos, ich meine hier aber nur, dass es meiner Meinung nach nicht hierher passt. Alle Klarheiten beseitigt?? ^^

Blue Lion
20.01.2004, 20:25
Es geht ja um den Style nicht um den Platz, mich stört nicht wo es ist, da ich das forum eh aboniert habe.

Aber die leiste und der neue style müssen nicht sein.

Foxx
20.01.2004, 20:40
Das Forum bleibt definitiv hier.
Wenn wir schon einen Spielebereich haben, dann sollten die RPGs dort auch zu finden sein. Gerade neue User werden eher hier als im Comicforum danach suchen.
Naja, mit Verlaub, aber wir reden hier immer noch von einem Videospielebereich, wenn ich den Inhalt der Splashgames nicht vollkommen fehlinterpretiere. Das geht nicht unbedingt mit RPG's einher. Die Kombination Comic- / RPG-Fan hingegen ist soweit ich weiß alles andere als selten. Zudem ist eben die gesamte Userschaft des RPG Forums sowieso aus dem "klassischen" CF. Insofern kann ich die Entscheidung nicht nachvollziehen und sehe die Notwendigkeit des Splits nicht. Zumal wir zeitgleich gefragt werden, ob wir eigene Usergruppen einrichten wollen, in die man neue Mitglieder erst aufnehmen muss bzw. ablehnen kann. Das geht nicht unbedingt mit dem "hier werden mehr neue User darauf aufmerksam" Prinzip einher...

Aber mir gehts wie Lio: Vor allem der Style und noch viel mehr der Splashgames Frame stören. MIt dem Split werde ich wohl leben müssen (und können).

Kitana
20.01.2004, 20:48
Bin auch für das alte Design.

Zero-Cool
20.01.2004, 20:48
Genau den Punkt "neue User" sehe ich hier nicht hinreichend berücksichtigt.

Ich glaube kaum, hier ausreichend neue User zu finden, die sich für RPGs interessieren.
Die klassische Zielgruppe, die sich hier versammelt hat, stammt eher aus dem Bereich Comic-, Manga- und Animefans, als aus dem Bereich der "Spieler"

Bei einem weiteren Verbleiben des RPG-Forums im Splashgames Forum, ohne entsprechende Verlinkung im Comicforum halte ich diese Vorgehensweise schlichtweg, über kurz oder lang für einen Todesstoß für dieses Forum.

Eine Lösung wäre, die re-Integration ins Fanprojekte & RPG-Forum, mit entsprechendem Verweis auf dieses Forum vom Splashgames Forum aus.

ZeroCool
---
Moderator Fanprojekte & RPG-Forum

Foxx
20.01.2004, 20:58
Word!

(Ich muss mindestens 10 Buchstaben schreiben?? :baff: ;))

Zero-Cool
20.01.2004, 21:00
Word!

(Ich muss mindestens 10 Buchstaben schreiben?? :baff: ;))

Bitte was ? Du hast ne Mindestbeitragslänge von 10 Zeichen ? Versteh ich das richtig ?

Kitana
20.01.2004, 21:02
Ich weiß nicht so recht, ob es hier jetzt es reinpasst, aber war es schon immer so das man nur 25 Nachrichten in der Box haben kann? Find das schon arg wenig...

Zero-Cool
20.01.2004, 21:20
War meines Wissens schon immer so

Felicat
20.01.2004, 21:22
Bitte was ? Du hast ne Mindestbeitragslänge von 10 Zeichen ? Versteh ich das richtig ?

Nicht nur er, sondern alle seit der neuen vbb-Version. Soll Ein-Smilie-Posts verhindern.

Foxx
20.01.2004, 21:29
Jupp, is mir dann auch wieder eingefallen, das wurde unter anderem bei den Veränderungen aufgeführt.

@ Kita: Solche Fragen stellst du am besten hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?p=1813127#post1813127) :)

Schwarze Katze
20.01.2004, 22:01
Ein letztes Mal und dann ist die Diskussion von unserer Seite aus abgeschlossen.

Der RPG-Bereich bleibt hier. Es wurde bereits vorher nach einem Ausbau in diese und auch in Richtung Brettspiele gefragt.
Wir haben einen Spielebereich also landen die spielebezogenen Themen auch hier. Punkt.
Die Argumentation, dass die User durchweg aus dem Comicforum und nicht aus dem Gamesforum kommen, ist dahingehend irrelevant, da etwas anderes bisher nicht möglich war. Zudem steht einer weiteren Partizipation aller angemeldeten Mitglieder nichts im Wege.
Geht man von neuen Mitglieder aus, so ist wahrscheinlicher, dass diese im Spielebereich nach RPGs suchen und nicht im Comicbereich. Die jetzige Einordnung ist also bedeutend logischer als die vorherige.

Fördernd dürfte sein, dass ich den Gamesbereich soeben wieder eine Ebene höher geholt habe. Auf dieser Ebene soll er in Zukunft bleiben. Die neue Ordnung ist auch noch nicht bindend. Wir diskutieren bereits verschiedene Möglichkeiten, um das Gamesforum eben nicht unbedingt dem Comicforum unterzuordnen. Über die endgültige Struktur und wann sie bekanntgegeben wird, kann ich noch nicht sagen, aber der Gamesbereich wird definitiv auf der obersten Ebene bleiben (als Kategorie). Somit ist eine bessere und schnellere Erreichbarkeit des RPG-Forums gewährleistet.

Schwarze Katze
20.01.2004, 22:11
Jeder kann jetzt den Style auswählen, den er möchte. Alle Gruppen bedient.