PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC: Max Payne 2



Forge
19.01.2004, 23:59
Wow!

Was für ein Spiel, sowas von cool dass der Monitor einfriert. Wie ein Comic der Spitzenklasse!

Super Spiel, oder?


Und dann noch so hardwareschoned bei einer Bombastgrafik.

Zebruin
20.01.2004, 08:27
Diesmal haben die ja auch einen "richtigen" Drehbuchautor aus Hollywood engagiert. Das merkt man dann schon bei der Story. Zusammen mit dem Styling des Spiels kommt einfach eine geile Atmosphäre auf. :D

Den "Darsteller" aus dem ersten Teil fand ich eigentlich gar nicht so schlecht, aber zu viele meinten ja, daß er zu sehr nach Keanu wirkt (vom Schauspielerischem Können). :tozey: An den neuen muß ich mich erst mal gewöhnen... ;)

Wieso aber "Hardwareschonend"? Ein Kumpel hat sich letztes Jahr einen brandneuen PC geholt und es werden jetzt schon keine Spiegel unterstützt und der Pixelshader auch nicht. Dabei hat er damals die neueste (aber nicht teuerste) GForce geholt... :tozey:

Forge
20.01.2004, 11:56
Jaja,
die Grafikkarte ist sehr wichtig bei diesem Spiel. Als Prozessor reicht da schon ein 1,3 Ghz völlig aus. Deswegen hardwareschonend. Sind immer Indizien für eine 1a Programmierung wenn der Prozessor nicht so wichtig ist.

Eine Gf 4 ti (erst recht die schlechten wie die 4200er Reihe) ist da schon hart am Limit. Muss man schon was ausschalten für.
Ich habe eine Radeon 9600pro und habe alle Details bis zum Anschlag und 6fach Kantenglättung, nicht der kleinste Ruckler. Dafür aber nur 1024*768 Auflösung. mehr muss nicht sein (auch wegen dem kleinen Monitor!)

PS: die Comicsequenzen sind echt stiylistisch.

flo
20.01.2004, 15:20
Max Payne 2 wird wegen dem DirectX 9 für mich leider auch erst ein Thema, nachdem ich mir eine neue Grafikkarte geholt habe.

P.S. Mag vielleicht jemand dieses Thema in den Shooter-Bereich schieben?

Forge
20.01.2004, 22:02
Habe auch was länger überlegt wo Max Payne hingehört, zu Ego Shootern nicht. Ist ein ActionShooter, aber steht ja hier 3D Shoote und nicht EgoShooter.

Ist dann doch falsch hier.

Zebruin
21.01.2004, 13:18
Ich habe den Frevel begangen, Max Payne bei den Ego-Shootern zu erwähnen. Daraufhin wurde ich erst einmal aufgeklärt, daß es ein 3rd-Person-Shooter ist. :D

Csar
21.01.2004, 17:12
Und zwar von mir , Elender! ;) Stimmt ja auch, Max Payne 2 ist ja kein EgoShooter. Als selbiger wär's ja auch nur zur Hälfte cool, dann würde man die Hauptcharaktere wohl kaum so geil durch die Luft wirbeln sehen, bei Bullet-Time Modus.
Ist schon ein verdammt geniales Spiel, sowohl vom oben genannten Feature, als auch von der sehr atmosphärischen Storyline samt - Telling (der Comicstil kann's eben ;) ).

Forge
21.01.2004, 21:05
Es hat aber auch einige Action Adventure typische Abschnitte....trotzdem ein 3D Shooter , klar. Guter Oberbegriff, 3D Shooter.