PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MANGAzin [Shinkan]



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

jan-ingo
06.04.2001, 22:30
Welche Mangas werden mit wievielen Bände bei Egmont erscheinen. Oder auch wieviele Bände geplant sind.

efwe
07.04.2001, 09:53
entsprechende antworten bitte unserem katalog entnehmen. der neue wird ende april erscheinen.
es würde nämlich wirklich zu weit führen, diese frage hier ausführlich zu behandeln.

efwe

Chrigel
13.04.2001, 10:44
Wie oft wird "Shinkan" erscheinen? Erscheint es jeweils zusammen mit dem "TockTock"?

efwe
13.04.2001, 13:26
shinkan ist der ema-katalog und erscheint zweimal pro jahr. der erste ende april.

efwe

Sakura*
13.04.2001, 13:40
ehm ... :rolleyes: - kostet der was? *inleerengeldbeutelschielt*

saku :engel:

Tiara
13.04.2001, 13:45
.....
und wo wird es ihn geben???

efwe
13.04.2001, 15:58
der shinkan kostet natürlich - wie alle verlagsprospekte - nichts. er hat ca. 100 s. umfang mit leseproben zu allen neuen serien und ist im comic- und buchhandel oder direkt bei uns zu bekommen.

efwe

Satoru
13.04.2001, 19:59
Stehen im geplanten "Shinkan"
schon Informationen zu den geplanten serien wie Weiß Kreuß oder Kenshin?

PS:"Shikan" wird ungefähr 100 Seiten umfassen?!Und das auch noch kostenlos?!Unglaublich!!:D:D

:engel:

[Dieser Beitrag wurde von Satoru am 13. April 2001 editiert.]

Dr.Tomoe
13.04.2001, 21:26
@efwe

Direkt bei euch?
Könntest du das bitte näher erläutern, oder eine eMail-Addy zum bestellen angeben?
Danke dir!

Keiichi
13.04.2001, 22:31
Hi!

Probiers mal mit mangateam@MangaNet.de .
Hat irgendwie mal efwe in einem Thread
geschrieben!!!

Habe mir sie natürlich schon vorbestellt, da
ich nicht glaube das ich so ein Exemplar mal
in einem Buchhandel finden werde.

Gruss Keiichi

Satoru
13.04.2001, 23:00
@efwe
Ist das Abonnieren von Shikan kostenpflichtig?

:engel:

RallyV
14.04.2001, 00:46
ähm...was ist das

Dr.Tomoe
14.04.2001, 07:59
Keiichi: Danke, hab da gleich hingemailt.
Satoru: Na ichh hoffe nicht...das ist ein Katalog...und die sind normalerweise kostenlos...;)

Chrigel
14.04.2001, 10:12
Leider hast du immer noch nicht verraten, wie oft "Shinkan" erscheinen wird, efwe.

KinkôruShinya
14.04.2001, 10:51
@Chrigel:
Dann solltest du dir efwes posting noch mal durchlesen, denn da steht doch, dass Shinkan 2 mal pro Jahr erscheint.

efwe
14.04.2001, 23:23
der shinkan ist gratis, abo ebenfalls. gibt's entweder in jedem comicfach- oder buchladen oder bei uns über mangateam@manganet.de. in kommenden shinkan (ende april) wird über jede serie, die bis september 2001 erscheinen wird, ausführlich berichtet.

efwe

RallyV
20.04.2001, 14:47
Ja ich weiss, ist sicher eine selten dumme Frage, aber was soll ich in die Email schreiben wenn ich "Shinkan" bestellen möchte??
Soll ich da nur schreiben das ich ihn habe will oder soll ich da auch gleich meine Adresse dazuschreiben???:confused:
Wäre schön wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.:rolleyes:
*peinlichsein*

das'A'
20.04.2001, 15:18
@RallyV
Ähm, naja, irgendwie macht das schon Sinn, oder...???
Ich meine eine Adresse anzugeben, wenn man sich etwas bestellen möchte!

By the way: gestern haben wir die ersten "Schinken" in die Redaktion bekommen, und ich (als Vegetarierin) muss sagen: sie riechen gut, sie sehen gut aus und alle haben sich sofort einen zu Gemüte geführt... :D

RallyV
20.04.2001, 15:23
Sicher macht es Sinn, wie gesagt mir war die Frage ja auch ziemlich peinlich, aber danke für die schnell Antwort.:herz:
Bin manchmal wirklich zu über vorsichtig.;)

Also nochmal danke,werd mich gleich ans bestellen machen:springen:

efwe
20.04.2001, 15:24
@ das'a'
schweinerei! da macht man einmal urlaub, und schon kriegt man die wirklich wichtigen dinge nicht mehr mit!!!

cu
efwe

Civ-sama
25.04.2001, 15:57
Ich hab heute den "Shinkan" per Post gekriegt, weil ich efwe ne email geschrieben hab! Danke, efwe! :D
Der SHINKAN ist echt super! Die Farbseiten auch! ;)
Aber eins kapier ich nicht: Was ist an den neuen ISBN so besonders? Werdet ihr eure alten Mangabände neu drucken, damit auf ihnen das Logo und die neue ISBN von EMA drauf ist, oder was? :)

Flocke
25.04.2001, 22:58
Jupp! Dito. Edel das Teil..... kommt gut.

Sapienza
25.04.2001, 23:10
wer übernimmt bei dem abo eigentlich die versandkosten?

efwe
26.04.2001, 14:48
die übernehmen wir!

efwe

Sapienza
26.04.2001, 15:17
und wie bezahlt ihr die? ist fremdwerbung im heft?

efwe
26.04.2001, 18:20
nein, das ist halt kundenservice.

efwe

Satoru
26.04.2001, 21:41
Original erstellt von efwe:
nein, das ist halt kundenservice.

efwe

Das nenne ich Kundenservice.:D:D

:engel:

Momoko
27.04.2001, 20:57
Was für ein Service - kein Wunder,dass alle Efwe lieben !!!! :D

Flocke
27.04.2001, 21:08
Öhh... ich will ja nix sagen - aber würd wer für nen Katalog Geld verlangen wärs doch reichlich dreist.

aoi_sora
27.04.2001, 21:49
@flocke, es ist trotzdem ein toller Service, den EMA ja nicht unbedingt bieten müsste!

Ich hab das Teil natürlich noch nicht, buuh! :weinen:

Flocke
27.04.2001, 22:18
Hach, ich freu mich ja auch... so iss ja nicht...

*mitleidhab* Wiee, noch nicht? :asthanos: (hach, ich weiß ich bin fies.... ;) )

Sil
27.04.2001, 22:39
Hallo!

Heute habe ich bei meinem Comicshop dieses nette Preview-Heftchen bekommen und fand es wirklich tolle gemacht (vor allem diese hübschen Farbseiten).
Nur eine Sache bereitet mit nun ziemliche Sorgen. Die Druckvorlange für "What's Michael" sehen ziemlich schlecht aus und sind zu dunkel (mal abgesehen davon, dass sie offensichtlich aus dem Französischen kommen). Das Endprodukt wird hoffentlich besser aussehen, oder? Übersetzt ihr WM? aus dem Fr. oder aus dem Jap.? Seit Ranma 1/2 solltet ihr nämlich gelernt haben, dass diese Übersetzungen um zwei Ecken meist im Disaster enden :)

Sil

Satoru
27.04.2001, 23:40
Bei uns ist "Shinkan" vergriffen oder
erst gar nicht angekommen.:heul:
(Muss dann eben die Zeitschrift bestellen:D)

:engel:

[Dieser Beitrag wurde von Satoru am 28. April 2001 editiert.]

Tobias Herbst
27.04.2001, 23:46
Hallo da draußen,

@Sil:
Ich verweise mal auf efwes Posting vom 17.11.00 (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum40/HTML/000184.html#1) und vom 12.03.01 (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum40/HTML/000437-2.html#37).
Ich hab den Shinkan noch nicht gesehen, aber was Du da erzählst kling ja nicht so toll.
Naja, andererseits werden EMA bei einem "Werbeblättchen" versuchen nicht zuviel Geld hinauszuwerfen, schwachen Druck und weniger gutes Papier sind da IMHO zu ertragen.
--
Tobias

efwe
28.04.2001, 10:53
natürlich wird what's michael? aus dem japanischen übersetzt. und die druckqualität wird mit sicherheit besser sein.

efwe

efwe
28.04.2001, 14:44
nur die vorlagen der ersten drei bände, danach direkt aus japan, da die franzosen die serie nach band 3 eingestellt haben.

efwe

SSVegetto
28.04.2001, 22:45
Kann man diesen Shinkan auch online bestellen, wenn man keinen Comicshop in der Nähe hat?

SSVegetto
28.04.2001, 22:48
Sorry hab die Antwort schon in einem anderen Threat entdeckt, also enifach nicht beachten ;)

Sil
29.04.2001, 00:44
@efwe: ich war nur ziemlich verwundert, weil Wm? das einzige Sample war, dass eine schlechte Druckqualität hatte. Wir werden ja sehen, wie es letzendlich aussieht :) Aber die Druckvorlagen kommen doch auch Frankreich, oder? Es steht nämlich "chat" über Michaels Klo :)

Sil

das'A'
30.04.2001, 10:15
auch nochmal zu What's Michael:
die shinkan-seiten haben wir ziemlich eilig vorproduzieren müssen. danach haben wir aber mit dem graphiker noch an einer besseren druckqualität gearbeitet. ausserdem war noch nicht der ganze erste band fertig gelettert (deshalb der eine französische ausrutscher! sorry!).



[Dieser Beitrag wurde von das'A' am 30. April 2001 editiert.]

peachy*.*
30.04.2001, 14:01
wieso wurde wm nach dem 3 band in frnkreich eingestellt?verkauftete es sich so wenig?

efwe
01.05.2001, 11:22
die franzosen konnten mit der katze anscheinend nichts anfangen. ich hoffe, wir haben hier mehr glück.

efwe

Zyklotrop
01.05.2001, 20:15
Daran kann kein Zweifel bestehen... die Serie ist toll und unbedingt empfehlenswert. Ein Narr ,wer da nicht zugreift.

Zyklotrop
01.05.2001, 20:15
Daran kann kein Zweifel bestehen... die Serie ist toll und unbedingt empfehlenswert. Ein Narr ,wer da nicht zugreift.

Zyklotrop
01.05.2001, 20:16
Ups... sorry.

Alielle
02.05.2001, 21:25
Ich möchte mich hier mal ganz herzlich bei EMA bedanken! Ich hatte mir den/das(?) Shinkan via Email bestellt, da bei mir in der Nähe kein Comicladen zu finden ist, und innerhalb kürzester Zeit (Ich wußte noch nicht einmal, dass unsere Post soo schnell sein kann! :D ) traf das heiß begehrt Teil dann auch bei mir ein. Das nenn ich Service!
Aligato gozaimasu!!!!:herz:

lunalunaris
02.05.2001, 23:11
ich hab dieses eine bild von Wm gesehen, dieses katzenbild. ist das nur für katzenfan?
hat jemand ne site zu Wm?
luna.

Mia
02.05.2001, 23:33
:weinen: -ich hab es immer noch nicht..dieser doofe Buchladen..
(aber tonnenweise noch Stappel das anderen Magazins, wo vorher die Mangas mit drin waren-haben die das etwa nicht mal mitbekommen..??)-und dabei hab ich mich heut extra deswegen (und wegen Mangas, die der allerdings auch nicht da hatte :mad: ) bei dieser Affenhitze in die Stadt geschleppt.
:spin:

@Alielle
wie schnell ging das denn per Post?!

Lars Sudmann
03.05.2001, 18:54
Ja, endlich gibt es eine wirklich gute Übersicht zu allen Mangas von Egmont Manga & Anime. Und sogar die neuen ISBN's sind drin.

Ist nur schade, das EMA irgendwie zuviel für die falsche ZG produziert. ;)

Da interessieren mich nur Blame!, Eden, GSC und eventuell noch City Hunter und Whats Michael!. Letzteres aber bitte nicht weitersagen, hab ja auch einen Ruf zu verlieren. ;)

Tiara
03.05.2001, 18:59
also hier in stuttgart hab ich das bisher noch nirgends gefunden... :muede:

Lars Sudmann
03.05.2001, 19:01
Bremen! Nabel der Welt! Zentrum unserer Macht! Etc. :p

Ich war heute zufällig dabei, als Shinkan im Comicshop ausgepackt wurde, war alles in der normalen MG-Lieferung, zusammen mit der neusten Ausgabe von Serapic Feather...

twinkle
03.05.2001, 19:03
Shinkan ist hier auch nicht da. Ich muss mich morgen wahrscheinlich wieder auf den Weg zum Comicshop machen, aber als ich schon einmal nachfragte, meinte die, dass sie Shinkan nicht haben...

Kurz darauf schickte ich eine e-Mail an das Mangateam von EMA mit Adresse, aber bis heute ist nichts in meinen Briefkasten gelandet. Bekomme ich die Shinkan 1 überhaupt noch geschickt oder muss ich erst auf Shinkan 2 warten *kick*???

TieuTot
03.05.2001, 19:14
hier ist auch noch nix von Shinkan1 zusehen. Ist echt komisch, nur SF3 ist da und von Ranma & Co nix zu sehen. Echt komisch !!

Flocke
03.05.2001, 19:57
@ Larsilein: Na denn mal herzlichen Gückwunsch, ich hab ihn schon lang :p ...

Aber das hab ich auch schon im thematisch gleichen Thread ungefähr 4 oder 5 Threads unter diesem geschrieben.... :asthanos:

Lars Sudmann
03.05.2001, 20:02
Und? :p

Flocke
03.05.2001, 20:28
:p

Öhm, ok, ich will ja nicht nur alles zuspammen... (nochmal :p ):
Also ich hab auch eine Mail geschrieben, und promt zwei Taghe später war das Teil dann auch bei mir. Ich denke wenn du dorthin mailst solltest du auch noch den aktuellen bekommen, wieso denn nicht?

Lars Sudmann
03.05.2001, 20:59
@Flocki: Lies dir BITTE noch mal durch, was ich weiter oben geschrieben habe.

Shinkan #1 ist seid heute bei den Händlern in den Läden zu finden, sofern MG es schon an diejenigen ausgeliefert hat. Okay? Ist doch nicht so schwierig.

Und bevor ich es noch vergesse, aktueller als Shinkan #1 kann es ja wohl nicht gehen, wenn du schon von "dem aktuellen" sprichst. :p

[Dieser Beitrag wurde von Lars Sudmann am 03. Mai 2001 editiert.]

Flocke
03.05.2001, 21:15
:confused: Ja, und? Das ist ja schön und das hab ich auch nicht wirklich irgendwie angezweifelt, oder?? Nur wenn man früher dahingemailt hat dann hatte man das Teil auch schon vor den Läden bekommen :p

Aber twinkle hat grad befürchtet dass sie nu grad nich den Aktuellen, sondern erst die Nr. 2 zugeschickt bekommt. ( Obwohl die BTW erst in nem halben Jahr (oder wars ein viertel? *confusedis*) kommt.)

Meister Yupa
04.05.2001, 10:49
Original erstellt von Lars Sudmann:
Bremen! Nabel der Welt! Zentrum unserer Macht! Etc. :p

Erstens ist Bremen, was Comics allgemein betrifft eher A... der Welt (wann hat es hier z.B. mal Signierstunden gegeben?) und zweitens schau mal hier (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum38/HTML/000141-16.html) rein.

Soeren

Lars Sudmann
04.05.2001, 14:47
@Alita: Toll... Nur was willst du mir damit sagen?

das'A'
04.05.2001, 20:38
Hallo, nun mal ruhig...
bei uns in der Redaktion sind schon haufenweise Anfragen eingegangen. Die wurde natürlich alle sorgsamst gesammelt, dann Shinkans verpackt und weggeschickt!

Wir sind natürlich froh, wenn Ihr Euch die Exemplare (wie vorgesehen) im Buchhandel abholen könnt. Den Versand müssen wir so schnell wie es geht, aber eben neben der sonstigen Arbeit organisieren.
Also bitte, nicht gleich meckern, wenn es mal nicht gleich am nächsten sondern erst am übernächsten Tag im Kasten ist, ok?

Piroth-Belial
04.05.2001, 20:42
<<---------hat 2 Shinkans :p

Unser Händler wirft uns Tod damit :D
Aber von Berlin nach Berlin ist ja auch so weit ;)

Satoru
04.05.2001, 20:49
@Piro
Dann ganz du mir doch einen abgegeben.:D:D:D

@EMA
Wurden die "shinkan" auch nach Dortmund ausgeliefert???
(Bei uns gibt es mindesten 4 Comicshops
und dazu mehre Krügerbuchhandlungen, Mayersche...)

:engel:

Keiichi
04.05.2001, 21:39
Hi!!!

Wurden die Shinkans auch in die Schweiz
geliefert???

Gruss Keiichi

KinkôruShinya
05.05.2001, 11:13
Bei uns gibt's Shinkan auch nicht. Seraphic Feather 3 war da, aber CCS 5 nicht*heul*

efwe
05.05.2001, 21:35
sorry, aber euer comic-dealer kann nun wirklich nichts für die verzögerungen beim shinkan und den neuen mangas. daran hat allein unsere auslieferung schuld, die da gerade einiges nicht auf die reihe bekommt.
uns wurde aber mitgeteilt, dass die neuheiten nächste woche in den läden sein sollen.
na, hoffen wir's!

efwe

Satoru
05.05.2001, 21:37
Wollen wir es hoffen...:D:D:D:D

:engel:

efwe
05.05.2001, 22:20
die shinkan kommen zu jedem händler, der sie bestellt hat. kann aber sein, dass unsere auslieferung mist gebaut hat, da die gerade etwas probleme hat.

efwe

Fürstin_Arashi
07.05.2001, 18:24
Hab Shinkan heut bekommen (der Händler hat sofort 2Exemplare rausgeholt, als ich mit meiner Freundin den Laden betretten habe). Gefällt mir gut, besonders natürlich die Frabseiten, aber auch die Leseproben, da weiß man wenigstens genauer was einen erwartet. :)

twinkle
07.05.2001, 21:09
Ich warte nun schon seit 2 Wochen auf die Shinkan und es ist noch nichts in meinen Briefkasten gelandet... *seufz*
Ich frage mich langsam, ob die e-Mail überhaupt angekommen ist.
Morgen will ich nach der Schule zum Comicshop und, wenn sie die nicht haben, werde ich sie wohl nie bekommen... *megadickerseufzer*

Mal so eine Frage.
Was bedeutet "Shinkan" eigentlich auf deutsch übersetzt (hört sich nach Drache oder Kaiser an :D)?

efwe
08.05.2001, 11:00
sollte der shinkan nicht kommen, schick einfach noch einmal eine e-mail an m.sauer@manganet.de.
shinkan bedeutet neuerscheinung.

efwe

TieuTot
08.05.2001, 13:11
@efwe: es ist bisher noch nie so eine Situation vorgekommen. Letzten Donnerstag ist nur SF3 in eine Buchhandel da. Kein Shinkan oder andere Novitäten !! Bisher sind die Manga immer zuerst in den Comicshops da. Und gestern, also Montag ist nur CCS5 in ein Comicshop da und kein Shinkan oder andere Manga für Monat Mai. Und in den andere Comicshop immer noch nichts. Ich frage mich nur was für Lieferantne ihr denn so habt ?? Wo liegt denn das Problem ?? Wechsel vielleicht mal die Lieferanten ??

das'A'
08.05.2001, 14:09
@Tieu Tot
Das mit den AuslieferProblemen ärgert uns selbst am meisten. Der Lieferant hat seine Software umgestellt und dann...

@alita
wer auf dem shinkan-foto ist wer???
soll ich...??!

also von links unten (gegen den uhrzeigersinn):
Villi-chan (Sonnenbrill-Grafik)
Klötzer-san (Redakteur Magazine)
efwe-sama (Verlagsleiter)
Hautog-kun (Redakteur Bücher)
Solfi-chan (Marketing Magazine)
Sauer-chan (Marketing Buch)
das A (Redakteurin Bücher & Magazine)

alles klar? :spin:
owei, jetzt sind wir geoutet...

Piroth-Belial
08.05.2001, 14:11
wai "A" du siehst ja richtig gut aus fürn Feind! :D
Gibts das Bild bidde auch mal in Farbe????

Sapienza
08.05.2001, 14:22
@pio haben wir nicht schonmal eins gekriegt? war sogar dasselbe motiv, glaub ich.

Piroth-Belial
08.05.2001, 14:49
nene das war bloß efwe!!!!

Fuyu-kun
08.05.2001, 14:50
Hurra!

Hab´ meinen Shinkan heute bekommen! Hat nicht mal eine Woche gedauert! Vielen, vielen Dank an EMA!

P.S.: Hätte ihn sonst nie bekommen, da ich ihn in meiner Buchhandlung nicht gesehen habe. Also vielen Dank nochmal! :umarm::springen::herz:

Piroth-Belial
08.05.2001, 14:55
ähm unser Händler in Berlin wirfst uns damit Tod!!! Ich schick die Dinger schon zu den anderen per Post runter, weil die die auch haben möchten :D

Drake ft
08.05.2001, 16:12
Heute ist der Shinkan 1 auch bei mir angekommen.

Ich moechte mich an dieser Stelle noch mal dafuer bedanken :herz:.
Das nenne ich exzellenten Service.

Zum Shinkan selbst kann ich sagen, dass er eine sehr gute Aufmachung hat (ich hatte ein relativ billiges Prospekt erwartet) und eigentlich schon fast zu schade zu verschenken ist ;).

Die Leseproben machen Appetit auf mehr oder verstaerken das Beduerfniss endlich heiss ersehnte Ware zu bekommen, z.B. Naru Taru und What's Michael.



[Dieser Beitrag wurde von Drake ft am 09. Mai 2001 editiert.]

das'A'
08.05.2001, 18:43
Habe Euer Lob soeben an alle netten Leute, die am Shinkan beteiligt waren, weitergeleitet!

Dankeschöön!
Endlich mal ein bisschen Sonne...

Sapienza
08.05.2001, 19:35
ich habe die (das?) shinkan jetzt vor einigen tagen per post erhalten(toller service), und ich muss sagen, sie gefällt mir wirklich gut. nur die sache mit den zwo verschiedenen leserichtungen ist für unwissende vielleicht etwas irritierend.

Tobias Herbst
08.05.2001, 21:31
Hallo da draußen,

Von mir ein dickes Lob!
Ich hatte ja schon Schlimmes befürchtet: "shinkan" kann auch "Stille" bedeuten und er hat sich ja verspätet ;).
Aber was ich heute vom meinem Dealer abgeholt hab, gefällt mir sehr: Der Artikel von Stefan Zeidenitz ist gut geschrieben (auch wenn ich nicht mit sensei unterschrieben hätte :D), das vorgestellte Programm ist umfangreich, mehr als ein Dutzend Serien!
Weiter so!
--
Tobias

Flocke
08.05.2001, 22:03
Tja, manche Leute sind halt ein bisserl hybrid..... ;):D

Hmm, stimmt, das mit den beiden Leserichtungen hat ja selbst mich im ersten Moment in tiefste Verwirrung gestürzt... (*übertreib* ;) ) Is wohl wirklich nix für keineAhnungHaber.. (Hach, wir, die Elite... *immernochübertreib*) ^^

Wie gesagt, is aber echt edel das Teil!

Meister Yupa
09.05.2001, 00:49
Hi

Auf dem Foto in der (dem?) Shinkan: Wer ist eigentlich wer?

Soeren

Lars Sudmann
09.05.2001, 07:59
@Flocke: Du schaffst das schon! Du wirst auch alles versthen! Ich glaub an dich! *knuddel* :)

das'A'
09.05.2001, 08:38
@tobias
... das mit dem "sensei" war dem herrn zeidenitz auch sehr peinlich. den hatten wir ihm (in unserem jugendlichen leichtsinn) gedankenlos untergeschoben.
er würde sich selbst niemals so bezeichnen.

Momoko
09.05.2001, 15:55
Ich habe heute meinen Shinkan erhalten - und bin restlos begeistert !!!!! Tolle Aufmachung und das noch gratis ! Und FARBSEITEN !!! WOW ! DANKE !!!!! :umarm: Eine Frage : Wird den Leuten,die den Shinkan das 1.Mal per Post erhalten haben,automatisch auch Shinkan Nr.2 zugestellt oder muss man ihn wieder auf´s Neue anfordern ?

:) :) :)

Tiara
09.05.2001, 17:24
ICH HABS ICH HABS ICH HABS!!!!!!!!!!!
:springen: :springen:
*freu*

wow.... sieht super aus.... :D ;)

Gruß Tiara :asthanos:

das'A'
09.05.2001, 18:07
@momoko
eigentlich haben wir eine adressdatei angelegt ... gleich für's abo.

Ist ja echt rührend, dass Ihr Euch so freut!!!
Weil aber die gute Mara (die die meiste arbeit hatte) nur ganz selten im forum herumstreift, könnt Ihr Euch auch gern mal bei Ihr direkt bedanken, wenn Ihr wollt: m.sauer@MangaNet.de

:D
sie kann auch mal ein lob vertragen.

Kronion
09.05.2001, 18:13
Von mir bekommt sie das!! Dieser Katalog ist echt gelungen - allein schon die Aufmachung als normaler Manga.
An alle Mitarbeiter von EMA: Nur weiter so!

Martina
09.05.2001, 20:32
Waaaah!!! Ihr macht mich alle so neugierig!!! Und ich wollte doch warten, bis die gesamte Lieferung bei meinem Händler da ist <auchendlichShinkanhabenwill>. Nein, ich kann es schaffen! (mit den Worten von Bob dem Baumeister und meinem Patenkind Jonas <knuddel> )

TieuTot
09.05.2001, 21:12
oke, heite ist bei mir, bzw. beim Comicshop der Shinkan1 angekommen. Aber es fehlen immer noch Ranma25,WP5. Ich frage mich nur, warum die nicht alle zusammen auf einmal geliefert ??

@efwe oder A:
wegen NaruTaru Preis von 9.95 oder 11.95. Ist wohl nicht der Fehler von der Duckerei, sondern bei euch. Ja,im Shinkan steht es bei NaruTaru der Preis von 11.95 und dann im Gesamtverzeichnis (auch im Shinkan) nur noch 9.95 !! Auch im Gesamtverzeichnis von SF3 steht auch nur der PReis von 9.95. Sind denn 2 Leute , die die Lettering durchlesen ?? Würde mich mal interessieren :) Gruss und weiter so

TT

aoi_sora
09.05.2001, 21:29
:( Ich hab noch nichts bekommen....
aber wie ich sehe seit ihr mit den ganzen Anforderungen stark beschäftigt, da werde ich mich halt noch etwas gedulden müssen! :herz:
Was lange währt, wird endlich gut, oder ne!

twinkle
10.05.2001, 00:01
@das gesamte EMA-Team

Ein großes Lob von mir (als hättet ihr nicht schon genug :D !), wegen der schönen Aufmachung von Shinkan!

Ein großes Dankeschön von mir, dass ihr wegen einer Person, die ihre Shinkan noch nicht bekommen hat, zu viel Mühe gebt (das nenne ich Kundenservice :D!)

Meine Shinkan ist noch in der 3. Woche angekommen (das Warten hatte sich wohl doch gelohnt :D) und musste so nicht meine Adresse ein 2. mal dieses mal einer anderen e-Mail Addy schicken.!


Die Adresse des Empfängers wurde mit der Hand geschrieben (am besten war, das der Name richtig geschrieben wurde :D), und wenn man überlegt, wie viele ihre Adresse geschickt haben, war das sicherlich Mordsarbeit!
An diese Person auch ein großes Dankeschön von mir!!!!

hm...wenn ich so überlege, heißt das doch auch, dass die neuen Manga auch hier draußen sein müssen!



[Dieser Beitrag wurde von twinkle am 09. Mai 2001 editiert.]

das'A'
10.05.2001, 11:23
@tieu tot
...der preisfehler ist registriert und wird behoben.

@aoi sora
Vielen dank für deine geduld. der shinkan kommt bestimmt!

MiyakoToudaiji
10.05.2001, 14:07
So, damit wäre meine letzte Frage, was shinkan bedeutet dann ja auch erklärt *g*.... Und um mal allen zuzustimmen,...DIE SHINKAN IST MEGAULTRASUPERHYPERSUPRANICHTZUTOPPENCOOL!!!! ...oder heisst es das Shinkan??? *fragendguck* naja, ihr habt euch jedenfalls selbst übertroffen...

Satoru
10.05.2001, 14:13
Original erstellt von efwe:
...shinkan bedeutet neuerscheinung.

efwe

Sogar die Schriftzeichen auf dem Cover der
Shinkan stimmen...:D:D:D

Satoru:engel:

Piroth-Belial
11.05.2001, 15:05
<<---sich vom "A" nicht beschtet fühlt! :(
[b] bekommen wir das Bild bitte auch mal Live (<<---ganz ohne hintergedanken) und in Farbe????[b]

Sagt mal, jetzt wo ihr in Berlin weilt...ist da in Zukunft auch mit Aktionen eurer Seits zu rechnen? ok ICC ist für den Anfang etwas groß aber vielleicht....???? efwe hatte ja schon mal was angedeutet! Ich weiß jetzt nicht ob es scherz oder Ernst war! :confused:

Pio-oni-chan :engel::rakete:

P-Chan
11.05.2001, 19:23
Ich hab heute ein Exemplar der Shinkan bekommen und es gefällt mir wirklich sehr gut.
Tolle Arbeit.
Ihr habt nur das Copyright von City Hunter und Kamikaze Kaito Jeanne verwechselt. ;)
Und da wir schon beim Thema sind. Der Hauptchara von KKJ heißt Maron und nicht Marron.
Das kann ich sogar beweisen, weil es Arina Tanemura selbst so in Band 5 auf der Seite 26
schreibt. Da steht auf einem kleinen Kärtchen: "TO MARON FROM CHIAKI" Vielleicht könnt ihr
den kleinen Fehler ja noch beheben. :) Das wird Leserkritik vermeiden. :spin:

Kamui
12.05.2001, 10:15
*lob*
Mir gefällt euer Heftchen sehr gut - besonders die Farbseiten (auch wenn mich diese Serien nicht besonders interessieren...)
Gut finde ich auch das "Adult" - Zeichen auf den Bänden.
Dabei ist mir doch mal wieder aufgefallen das ich mir nur noch diese Titel (und Ranma ^^) von euch zulege.
Endlich nicht nur Zuckerkram *freu* Zeitweise hatte man ja nicht die große Auswahl, außer Zucker...
Am besten ist natürlich der Preis! OK, ich glaube nicht das viele etwas für "Werbung" bezahlen würden. Aber wenn das Heft 0,50-1 DM kosten würde, weiss ich nicht ob ich es dann doch nicht kaufen würde. (schwach ist das Fleisch...)

Eve4
12.05.2001, 11:16
Ok, gehört nicht direkt zum Thema, aber was soll´s:
Da ich gestern mal wieder Großeinkauf bei dem mir einzig bekannte mangaführenden Zeitungsladen gemacht, hab ich nach den Poster von EMA gefragt. Da wies die "Fach"kraft auf drei hinter ihr hängende Poster, auf denen aber Plastic Little, Legend of Lemnear und Chirality zu sehen war. Als ich ihr erklärte, dass ich von EMA-Postern redete, meinte sie, dass die das wären. Da ihr die Titel ja weder verlegt noch etwas von Urushihara-Postern, sondern von Seraphic Feather und CCS erzählt habt, bleibt die Frage:
Hab ich es ihr mit Inkompetenz des Ladens oder mit einer Verschwörung zu tun?? :mad:
:heul::heul::heul:
Gibt es denn keinen Laden in Meck-Pomm der mir bei den ISBNs nicht erklärt: "Die gibt´s nicht." ????

:feuer:

Eve4
12.05.2001, 11:18
Sorry, hab ganz vergessen euch für den Shinkan zu loben!!!
:herz::herz::herz:

Momoko
13.05.2001, 15:28
Wer ist eigentlich wer auf dem Bild hinten bzw. vorne im Shinkan ? Würde mich mal interessieren,welches Gesicht man welchen Namen zuordnen kann... :)

:admin:

Sakura*
13.05.2001, 15:45
Original erstellt von das'A':
also von links unten (gegen den uhrzeigersinn):
Villi-chan (Sonnenbrill-Grafik)
Klötzer-san (Redakteur Magazine)
efwe-sama (Verlagsleiter)
Hautog-kun (Redakteur Bücher)
Solfi-chan (Marketing Magazine)
Sauer-chan (Marketing Buch)
das A (Redakteurin Bücher & Magazine)

alles klar? :spin:
owei, jetzt sind wir geoutet...

@momoko
hilft dir das? :D
ich hab den/das shinkan noch nicht, also weiß ich net, welches bild du meinst :muede:

saku :engel:

Piroth-Belial
13.05.2001, 16:44
Ich hab bestimmt 5 Stück zu Hause von den Dingern :D

Momoko
13.05.2001, 17:09
Danke Sakura* !!!! *umarm*

:admin:

Satoru
13.05.2001, 17:17
Original erstellt von Piroth-Belial:
Ich hab bestimmt 5 Stück zu Hause von den Dingern :D

Wofür hast du 5 Shinkans?????:D:D:D

Satoru:engel:

Piroth-Belial
13.05.2001, 17:23
1 lese ich
2 als Anschauungsmaterial
3 falls 1 mal ausgefleddert ist :D
4 zum reinschreiben / ankreutzen wichtiger Infos
5 zum Verschicken an die Leute die noch keines haben

:D

Satoru
13.05.2001, 17:24
hmmmmmmmmm...dann brauche ich noch 10 weitere Shinkans...:D:D:D:D

Satoru:engel:

Piroth-Belial
13.05.2001, 17:25
ich auch :D :p

Satoru
13.05.2001, 17:26
Ab zum Comicshop und alle vorhandenen Shinkans mitnehmen...:D:D

Satoru:engel:

Piroth-Belial
13.05.2001, 17:29
WAS??????????? :eek: Spinnst du???? Wo soll ich 300 Shinkans aufbewaren?????

Satoru
13.05.2001, 17:33
Hab eigentlich mich selber gemeint...:D:D

Satoru:engel:

das'A'
14.05.2001, 08:34
... und dann werden das sicher auch mal gaaaanz wertvolle Sammlerstücke!!!!!!!!
:D :D :D

Blue Moon
14.05.2001, 08:45
@pio
wärest du so lieb, und würdest mir auch einen zukommen lassen *denabsolutunwiederstehlichendackelblickaufsetzt* :D

Piroth-Belial
14.05.2001, 10:27
klaro Blue-chan Mail mir bidde deine Addy (Post) und du bekommst es next Week!!!! :D

@Das"A"

Schau nur was ich euch für arbeit abnehme!!! :D

das'A'
14.05.2001, 13:33
@Pio
toll - das gibt natürlich 'n orden ...

@blue moon
du weisst aber, dass du ihn auch gratis bei uns abonnieren kannst, oder?!

@alle
bitte lasst uns porto sparen: alle bestellen ab sofort bei Pio!!! :D

Sakura*
14.05.2001, 15:25
hmm - wenn ich den/das (:confused: ) shinkan bestellen will, dann muß ich an m.sauer@manganet. de mailen?
nicht, dass ich da wieder was falsch verstanden habe :D

oder ich bettel auch pio an :p

saku :engel:

das'A'
14.05.2001, 16:48
oh je,
lasst mal lieber die arme Pio in Ruhe (nicht dass hier jemand meinen kleinen Scherz für ernst genommen hat, oder?!)

Nein, ist richtig, die o.a. Mailadresse zum Bestellen.
Allerdings gute oder schlechte Nachricht: Wir haben gerade erfahren, dass der Shinkan schon so gut wie vergriffen ist.
Ouuups!
Dann also doch Sammlerwert... ... ... :D

Mia
14.05.2001, 17:48
:heul:
-da kann ich ja mal nur hoffen, dass ich die noch irgendwie abbekomme..
Das es mal dazu kommen würde, hätte ich so schnell nicht gedacht..da hätte ich es mir doch lieber gleich bestellt, als ewig umsonst in die Stadt zu düsen..;)

Werden die nicht nachgedruckt, wenn sie ausverkauft sind?!

aoi_sora
16.05.2001, 15:35
@A :D Ich hab mein Shinkan heute bekommen! Danke an mara und alle anderen!!
:herz:

Das warten hat sich gelohnt, :)


:feuer: :springen: Ich bin gut...eine neue seite!

[Dieser Beitrag wurde von aoi_sora am 16. Mai 2001 editiert.]

Piroth-Belial
16.05.2001, 16:32
Original erstellt von das'A':
@Pio
toll - das gibt natürlich 'n orden ...

@alle
bitte lasst uns porto sparen: alle bestellen ab sofort bei Pio!!! :D

Sowas musste ja kommen :D
Na warte bald lern ich dich ja kennen!
*schwärm* den ganzen Tag "A" auf die Nerven gehn :p

Martina
16.05.2001, 17:02
Hab ihn (es? sie?) jetzt auch!!! Ist wirklich sehr hübsch geworden. Macht Lust auf mehr (soll es ja wohl auch...), vor allem auf das CCS-Artbook. Hat das eigentlich auch einen Namen oder heißt das wirklich nur "Card Captor Sakura-Artbook"?

Piroth-Belial
16.05.2001, 17:06
und weil so schön ist nocheinmal
Bekommen wir dieses Nette Bild auch mal "live" und in Farbe????

Gabbo
17.05.2001, 15:48
Ich hab meinen Gestern bekommen und es ist ziemlich edel, ich dachte dies wär so´n Katalog den man einmal durchblättert und wegschmeißt, aber als auch noch die Farbseiten sah (O_O).
Da habt ihr euch schon ein Lob verdient.
War bloss ein wenig verwirrt, wo ich anfangen sollte, entweder von links nach rechts oder von rechts nach links.

Chichiri-chan
17.05.2001, 15:55
Das is doch echt mal ne geile Idee vom denen, hab mich total gefreut
Ein Glanzstück, das Lust auf mehr macht
Da sollten sich mal die Werbestrategen anderer ein Beispiel dran nehmen,sprich ACOG *grinz, der angeblich halbjährige Katalog erscheint erst gar nicht,naja ich bestell eh nicht bei denen, zu unfreundlich....

ArmitageIII
17.05.2001, 18:36
Ich hab's am Mittwoch bekommen und bin hellauf begeistert!!!!!!!!! :springen: :springen: :springen: :herz:
Vor allem wegen den Leseproben (hach, ich liebe OMG und Kamikaze Kaitou Jeanne :herz: ) Ich kann nur ein dickes, fettes Lob an euch aussprechen!!!!!

[Dieser Beitrag wurde von ArmitageIII am 17. Mai 2001 editiert.]

Mia
18.05.2001, 00:42
:feuer:
hurra..! -hab es heute mit der Post gekriegt..(hatte ja schon Angst, ich krieg keines mehr ab..)
Und kann auch nur ein gaaannnz Dickes Lob aussprechen! ;)

Twobeers Power
18.05.2001, 20:12
Muss mich an dieser Stelle auch mal ganz herzlich bedanken.
Ich habe eine mail am Mittwoch an von dasA genannte Mara geschickt, und am nächsten Morgen (!!!) war ein Shinkan Exempalr in meinen Briefkasten!
Das nen ich flott!! Vielen Dank!

Yve
19.05.2001, 21:53
Hab den Shinkan gestern im ComicShop ergattert und hab mich am meisten über die Farbseiten gefreut, aber der Rest ist auch toll :D
Was fehlt ist eine längerfristige Vorschau (Herbstprogramm blabla) die man vielleicht unter Vorbehalt veröffentlicht?!
*immerungeduldigistundmeckernmuss* *schäm*

Miaka
07.09.2001, 10:37
Kurze Frage: Wann erscheint das 2te Shinkan? :D

Miaka :herz:

J.Felix
07.09.2001, 11:18
Zeitgleich mit den Oktober-Mangas AFAIK.

Noch 'ne Frage: Kann man sich den S. auch per Post zusenden lassen?

Sakura*
07.09.2001, 13:09
@j.felix
ich denke mal, dass du es von ema auch per post bekommen kannst, wenn du ihnen - wie beim ersten shinkan - eine mail schickst :) ... es hat ja nicht jeder einen comicladen in der nähe oder freunde, die es einem schicken (:herz:@shoka) - also wäre das nur fair :rolleyes:

saku :engel:

Sanella
07.09.2001, 13:32
Was? EMA bietet so 'nen Service?

Sakura*
07.09.2001, 13:35
@sanella
war jedenfalls bei 1. shinkan so ... und dann haben manche gefragt (wenn ich mich richtig erinnere) ob man dann für's nächste shinkan noch eine mail schicken muß oder ob man das automatisch bekommt :)
ich werde mal nachschauen!

saku :engel:

Sanella
07.09.2001, 14:02
Genial! Vielleicht kriege ich es bevor es im österreichischen Handel ist!!!
I love EMA!!!! Ema ist der beste Verlag <=Lob

angel666
07.09.2001, 18:24
ooooooooooh!!!das wär soooooo nett!!!!!!!!!:springen:
bittebitte macht das wieder!!!ich habe nämlich auch keinen comicshop in meiner nähe...:weinen:
das wäre echt ein toller service!!!:):herz:

:asthanos:

Mia
07.09.2001, 23:22
Also soweit ich mich erinnere, wurde doch gesagt, wenn man sich gemeldet hat, damit man es zugeschickt kriegt, kommt man auf die Liste, und man bekommt es immer automatich zugeschickt..*.man also nicht jedes mal neu hinschreiben muss*

:D

das'A'
08.09.2001, 12:50
@mia, sanella, sakura, angel...
es stimmt: wir haben das als so eine art frei-abo angeboten (so lange es einigermassen überschaubar bleibt!)
wer das letzte mal dabei war, bekommt den SHINKAN wieder zugeschickt. wer noch möchte, schreibe eine Mail an: mangateam@manganet.de

ich kann euch jetzt schon versprechen: der 2. SHINKAN wird noch viel schöner, als der erste!!!!!:D

Sapienza
08.09.2001, 14:06
was ich noch fragen wollte: mein (comic-)dealer hatte auch eine art shinkan, allerdings im dina4-format und statt skuld´s engel eine andere figur auf dem cover. gibt es da eine shinkan-version speziell für händler? (gemein! :D)

TieuTot
08.09.2001, 14:13
noch 2 wochen, dann wird wohl wieder em(m)a-manga geben, mit den shinkan2. letztes mal haben die leute, die per post kriegen, viel früher als andere im comicshop, ich glaube so 2-3 wochen früher, ganz gemein. aber ich habe hier auch den shinkan1 in buchhandel gesehn, aber erst paar monate später, sowas und jetzt liegt noch ne haufen da

Tiara
08.09.2001, 15:20
@ kryr
wenn du das große rosa ding meinst, das ist die händlervorschau!! :D :D

Sapienza
08.09.2001, 16:13
nene, der war auch schwarz und es war weiss ne figur 'eingraviert'.

Keiichi
08.09.2001, 16:21
@das 'A'

Wie sieht der Inhalt von Shinkan 2 aus???
Wird es auch ein paar Bilder vom SF-Artbook beinhalten???

Sanella
08.09.2001, 16:30
@keiichi
wie wär's wenn du dich überraschen lässt? dauert eh nicht mehr so lange!

Sapienza
08.09.2001, 17:12
für den kommenden shinkan wünsche ich mir dann auch dina1 poster und schlüsselanhänger als extra. :D

efwe
08.09.2001, 19:43
es wird farbseiten zum sf-artbook und zu weißkreuz geben. ansonsten jede menge infos zu unseren neuen und laufenden serien. außerdem bieten wir unsere poster jetzt auch den lesern an.

efwe

Dr.Tomoe
08.09.2001, 20:43
Original geschrieben von efwe
es wird farbseiten zum sf-artbook und zu weißkreuz geben. ansonsten jede menge infos zu unseren neuen und laufenden serien. außerdem bieten wir unsere poster jetzt auch den lesern an.

efwe

Meinst du jetzt etwa Direktverkauf, also dass man sie bei euch direkt bestellen kann? *zumluftsprungaushol*

efwe
09.09.2001, 12:00
nein, kein direktverkauf, aber mit isbn, so dass man sie regulär beim buchhändler bestellen kann.

efwe

Dr.Tomoe
09.09.2001, 12:39
also wieder überteuert....

aber sag mal...isbn hatten die dinger doch auch schon früher, udn über Buchhändler konnte man die dinger auch bestellen ^^;;;
(außer bei amazon...die waren immer strikt dagegen)

Wie weit seid ihr eigentlich mit der Manga-Tasche?

Sanella
09.09.2001, 14:38
was für poster sollte es denn geben? mit welchem motiv?
büde büde ccs!!!

Klopfer
09.09.2001, 17:37
Die Mangatasche wird's auch geben, kann ich mit Bestimmtheit sagen :D

Poster wird's von Oh! My Goddess (Anime) und Weiß Kreuz geben.

angel666
10.09.2001, 00:55
@klopfer oder efwe:

wo kriegt man die mangatasche eigentlich her?
hab ja keinen comicshop....bei amazon wohl eher nicht...?:(

:asthanos:

Miaka
10.09.2001, 14:52
Original geschrieben von das'A'
@mia, sanella, sakura, angel...
es stimmt: wir haben das als so eine art frei-abo angeboten (so lange es einigermassen überschaubar bleibt!)
wer das letzte mal dabei war, bekommt den SHINKAN wieder zugeschickt. wer noch möchte, schreibe eine Mail an: mangateam@manganet.de

ich kann euch jetzt schon versprechen: der 2. SHINKAN wird noch viel schöner, als der erste!!!!!:D

Ich hab einfach mal eine Mail geschickt. Mal schauen :D Bin schon gespannt!! :spin:

Miaka :)

lunalunaris
10.09.2001, 15:01
Original geschrieben von angel666
@klopfer oder efwe:

wo kriegt man die mangatasche eigentlich her?
hab ja keinen comicshop....bei amazon wohl eher nicht...?:(

:asthanos:

schließe mich klopfer in dieser sache an. :D :D sie kommt.
die kommt glaub ich zur gleichen zeit wie der shinkan raus. bin mir aber nicht sicher.
also bekommen wahrscheinlich in nem comicshop. über amazon weiß ich´s nicht. bin mir sicher. eigendlich kann so ne tasche ja keine isbn bekommen. oder doch?
klopfer was meinst du?

mal was peinliches.
:D:D vor 2-3 wochen hab ich mal mit freunden über´n shinkan geredet und irgendwie hatte ich immer "shinkansen" im kopf und hab ihn auch ein paar mal so genannt. bis mich dann ne freundin komisch anschaute. da hab ich´s erst geschnallt das ich vom falschen geredet hab. :D:D

luna.

efwe
10.09.2001, 15:09
soweit ich weiss, hat die mangatasche ebenfalls eine isbn und kann so ganz regulär bestellt werden - auch über amazon.

efwe

lunalunaris
10.09.2001, 15:20
danke @efwe.
war mir echt nicht mehr sicher.

luna. :bcat:

Shinobu chan
10.09.2001, 19:05
@mia, sanella, sakura, angel...
es stimmt: wir haben das als so eine art frei-abo angeboten (so lange es einigermassen überschaubar bleibt!)
wer das letzte mal dabei war, bekommt den SHINKAN wieder zugeschickt. wer noch möchte, schreibe eine Mail an: mangateam@manganet.de

Ich hab jetzt ne mail geschickt an denen. Wie weiß ich das sie die mail erhalten haben?:confused:

ausserdem kann mich hier jemand aufklären welche Manga im November alles geben wird? Bin etwas hintennach mit meinem Wissen.:cool:

Sakura*
10.09.2001, 19:08
@shinobu
das steht dann im shinkan ;)
aba vielleicht gibt es auch einen thread, wo das zusammengefasst steht *sucht*

ah, ich hab's gefunden! ... ist aba ein langes zitat :rolleyes:


Original geschrieben von efwe
da es wohl der wunsch vieler ist, unser kommendes programm zu erfahren, hier also eine grobe monatsauflistung:

oktober:
-naglayas herz #1
-kenshin #1
-fushigi yuugi #1
-kamikaze kaito jeanne #3
-gundam 0079 #1
-mermaid saga #1
-oh! my goddess anime comic #2
-what's michael? #3
-seraphic feather artbook
-city hunter #3

november:
-kenshin #2
-conan #1
-kkj #4
-gundam wing #1
-ranma #30
-oh! my goddess #18
-card captor sakura #8
-card captor sakura clow card box
-naru taru #4
-city hunter #4

dezember:
-kenshin #3
-fushigi yuugi #2
-kkj #5
-gundam 0079 #2
-mermaid saga #2
-omg anime comic #3
-card captor sakura artbook #2
-weisskreuz #1
-city hunter #5
-exaxxion #4

januar:
-kenshin #4
-conan #2
-kkj #6
-gundam wing #2
-ranma #31
-omg #19
-ccs #9
-naru taru #5
-city hunter #6

februar:
-kenshin #5
-fushigi yuugi #3
-kkj #7
-gundam 0079 #3
-mermaid saga #3
-omg anime comic #4
-weisskreuz #2
-city hunter #7

märz:
-kenshin #6
-conan #3
-gundam wing #3
-ranma #32
-omg #20
-ccs #10
-seraphic feather #6
-naru taru #6
-city hunter #8

april:
-kenshin #7
-gundam 0079 #4
-mermaid saga #4
-omg anime comics #5
-what's michael? #4
-city hunter #9
-blame #5
-eden #5
-fushigi yuugi #4


eventuell:
-ghost in the shell #2


efwe

[Dieser Beitrag wurde von efwe am 07. Juni 2001 editiert.]

saku :engel:

Shinobu chan
12.09.2001, 08:04
@Saku

Danke..man sind das vielleicht viele gute Manga die kommen..besonders die von Kenshin und FY oder auch noch LH..naja jetzt muss ich nur noch genügend Geld verdienen um mr das leisten zu können ^_^

das'A'
12.09.2001, 09:54
also, ALLE die uns eine mail geschickt haben, sind in den ADRESSVERTEILER aufgenommen worden. auch noch eine bestätigung dafür zurückzuschicken, dazu fehlt uns echt die zeit.

allerdings noch ein appell (oder eine freundliche bitte) an alle: :lehrer:
dieses abo ist eher für jene gedacht, die soweit "ab vom schuss" wohnen, dass sie keinen comicladen in ihrer nähe haben. wäre schön, wenn sich nicht alle, die es sich auch bequem mit den oktober-mangas aus dem stammladen holen können, als abonnenten anmelden.
:kiss:

es geht nur in begrenztem umfange...
sonst wissen wir nicht, ob wir diesen gratis-service auf dauer aufrecht erhalten können.

Dr.Tomoe
12.09.2001, 14:16
Original geschrieben von efwe
soweit ich weiss, hat die mangatasche ebenfalls eine isbn und kann so ganz regulär bestellt werden - auch über amazon.

efwe

Nunja...die Poster kann man dort leider auch nicht bestellen, d.h. war auch das Bedenken mit der Tasche naheliegend..

Habt ihr schon eine ISBN bzw. ofizielle Bezeichnung dafür?

Sanella
12.09.2001, 16:50
Öhm, KKJ setzt doch einen Monat lang aus, oder? Also kommt KKJ erst im November raus :( , oder?

Miaka
19.09.2001, 10:50
Ich habe heute den Shinkan 2 bekommen! 1000 Dank an das EMA-Team :herz:

Miaka

Kitsuchi
19.09.2001, 12:07
Bedeutet das die Mangas sind ebenfalls schon draussen?

Sakura*
19.09.2001, 12:49
@kitty
aoi und ich haben heute im buchladen bastard, dr. slump und tenchi muyo gesehen - also nur carlsen mangas ... aber auch nicht alle :confused: außerdem steht doch irgendwo im carlsen-forum, dass die neuen mangas erst ab 22.09. erhältlich sein sollen - is mir zu hoch :lol:

saku :engel:

krümel
19.09.2001, 13:16
Original geschrieben von Miaka
Ich habe heute den Shinkan 2 bekommen! 1000 Dank an das EMA-Team :herz:

Miaka
ich auch ich auch :D :) :herz:lichen dank :verliebt: @EMA-Team

krümel (www.kuruemeru.de.vu)

Civ-sama
19.09.2001, 16:10
ICH AUCH!!
echt coole leseproben! Nur eins stört mich:
Welche Coverversion werdet ihr nun bei RUROUNI KENSHIN, FUSHIGI YUUGI und MERMAID SAGA benutzen??
In der Vorschau für Oktober ähneln die dt. Coverentwürfe den Japanischen Originalcovers... und die darauf folgenden Bände sind dann ähnlich dem US oder FR Design.
Welche werdet ihr nehmen??
Ich hoffe dir designs für Oktober! ;)

Nochmals danke, EMA!!

:D

das'A'
19.09.2001, 16:20
@Civ-Sama
Deine Frage nach den Coverentwürfen ist berechtigt. Wie schon beim ersten Shinkan konnten wir (vor den Approvals) noch nicht festlegen, wie ALLE Cover aussehen werden, bzw. ALLE sogar schon komplett vorproduzieren...

Inzwischen sind wir weiter:
Kenshin wird aussehen wie im Original (nur mit eigenem, neuen Logo), Mermaid Saga haben wir auch den wunderschönen japanischen Bänden nachempfunden, Fushigi Yuugi ebenso.

Wir hoffen, sie werden Euch so gefallen wie uns! :D

Piroth-Belial
19.09.2001, 16:21
Shinkan gibts???? Wo denn???? Hab ihn in Berlin noch garn nicht gefunden.....

KinkôruShinya
19.09.2001, 16:30
Ich hab ihn heute bekommen*freu*
Ist echt schön geworden, besonders die WK Farbseiten^-^

Miaka
19.09.2001, 16:31
Original geschrieben von das'A'

Inzwischen sind wir weiter:
Kenshin wird aussehen wie im Original (nur mit eigenem, neuen Logo), Mermaid Saga haben wir auch den wunderschönen japanischen Bänden nachempfunden, Fushigi Yuugi ebenso.


Das ist ja cool! Danke für die Info @A :D

Miaka

Sanella
19.09.2001, 16:42
*argh*
Ich habe nichts bekommen! Ich komme nach einem harten Tag von der @!?§%& Schule und habe mal wieder keine Post bekommen! Weder meine Amazon Bestellung, noch die Banzai-Leseprobe oder den Shinkan *schluchz :( !!!
Wieso muss ich in Österreich wohnen??????

Sapienza
19.09.2001, 16:46
der neue shinkan gefällt mir wieder mal sehr gut. :)
was ich noch fragen wollte: was hat es mit den bestellnummern auf sich? sind das isbns?

Hoshimaru
19.09.2001, 16:52
So, zurück aus meinem mehrwöchigen Urlaub und gleich den Shinkan 2 im Briefkasten.

Er ist (wiedermal) ganz gut geworden, nur den einleitenden Text hätte man sich IMHO auch sparen können. Zwar ganz witzig, ist er in seiner "leicht" übertriebenen "Zukunftsaussicht" fehl am Platz. Sicher gibt es Fans, die das Geschriebene für bare Münze nehmen... ;)

Ein "Manga lesen kann schlauer machen" Teil II oder ein "Wie arbeitet EMA" hätte ich für sinnvoller gehalten.
Vielleicht beim nächsten Mal, oder?
Bis dahin verbleibe ich in stiller Vorfreude auf den Shinkan 3...

Sanella
19.09.2001, 16:57
Wie gut, dass ich es nich nicht habe :(

Dr.Tomoe
19.09.2001, 17:19
Hab ihn!!! *froi*

Wirklich gut geworden ^^

Am besten sind die farbigen Seiten: Weiß Kreuz und Utatanes Werke!!! *doppelsabber*

@a Darf man annehmen, dass ihr ein Weiß Kreuz-Artbook bringt? *hoff*

Soweit von mir....


Wo bleibt die ISBN der Manga-Tasche???? :muede:

Mönchen
19.09.2001, 17:32
Ah, dankä für den Shinkan 2 EMA!!! *durchknuddl*
GOTT hab ich mich gefreut...als ich die :loveyes: WK :loveyes: Bilder gesehen hab...hey, ich hab gequiekt, und mein Bein so komisch verränkt...okay, dann hatte ich'nen Krampf im Bein...gut, das alle meine Leute nicht da waren!! :p
Anyways, habe'ne GANZ wichtige Frage: Gibt's das Weiß Kreuz Poster schon????? Und wenn ja, WO? Kann man das z.B. bei Thalia kaufen, und hat's ne ISBN Nummer? *bettel sabber fleh* *rumnerv*.
Ich MUSS das haben...und WENN ich dafür ganz Hamburg auf den Kopf stell, die Schule schwänze, oder auf den Deichstrich geh...is mir alles recht, as long as I get that POSTER :verliebt:

...okay, soviel zu meinem Weiß Kreuz Fanatismus. ^^;;

Luv, Mone :twist:

twinkle
19.09.2001, 19:29
Shinkan 2 ist heute auch bei mir angekommen! :D *freu*

angel666
19.09.2001, 23:37
:katze: hab heute den shinkan 2bekommen+wollt mich nochmal dafür bedanken!!!
wie ich hier sehe sinds ziemlich viele, wirklich nett, dass ihr euch soviel extra-arbeit macht für uns dörflinge...:verliebt:

+noch ne frage(wurde glaub ich schon gestellt...?):
was hat es mit diesen bestellenummer auf sich?heißt das ISBN-nummer?:confused:

:asthanos:

Klopfer
19.09.2001, 23:47
Das frag ich mich auch. Wenn ich es mit den ISBN in der Händlervorschau vergleiche, so weiß ich zwar, wie sie auf diese Bestellnummern gekommen sind, aber ich kann daraus nicht wieder die ISBN ableiten.

Dr.Tomoe
20.09.2001, 08:52
Original geschrieben von Klopfer
Das frag ich mich auch. Wenn ich es mit den ISBN in der Händlervorschau vergleiche, so weiß ich zwar, wie sie auf diese Bestellnummern gekommen sind, aber ich kann daraus nicht wieder die ISBN ableiten.

Wenn man vor allem bedenkt, dass die Tasche in der Händler-Vorschau gar nicht erwähnt wurde *g*

Theoretisch setzt sich die ISBN aus der Stammnummer des Verlags und der Bestellnummer des Artikels zusammen..

Blümchenblatt
20.09.2001, 13:35
moshimoshi!
Ich danke euch! ich find die Frage supi! und jetzt kommt das Shinkan auch zu mir nach Hause! *freu*
In meiner Stadt gibs keinen Ladne der Manga oder Anime beinhaltet.. in manchen Supermärkten findet man hi und da nochn Comic! Und dabei ist das "Kaff" ziemlich bekannt! Wer hat nicht schonmal von Buxtehude gehört wo der has mit dem Igel um die Wette gelaufen ist und wo die Hnde mit dem Schwanz bellen? Liegt mitten im Alten Land das für seine Äpfel und die Tracht dort bekannt!
Jetzt muss auch ich nicht immer irgendwen der in die nächste Großstadt fährt bitten mir eins mitzubringen! (und dann vergessen sies doch)
Danke euch!:D

arakuna
20.09.2001, 15:07
wo kann ich denn das Weiß Kreuz Poster herbekommen?? Vielleicht irgendwo über´s netz???

Fuyu-kun
20.09.2001, 15:25
Ich wollte eigentlich nur (wie viele andere hier auch) sagen, daß ich gestern meinen Shinkan 2 bekommen habe und mich hiermit recht herzlich beim EMA Verlag bedanken möchte! :)

Ich finde ihn sogar noch besser aufgemacht, als den ersten, liegt aber sicher daran, daß im Shinkan 2 viele Infos zu vielen neuen Serien zu finden sind. Die Leseproben begeistern mich immer wieder, aber auch die Farbseiten wissen zu gefallen.

Fazit: Ich hab´mich sehr gefreut, weiter so!

Mimiru
20.09.2001, 16:24
kleine frage: WO kann man den den shinkan abonieren? bei uns (auch wenn ich in einer großstadt wohne) ist der nur ganz schwer aufzutreiben :( selbst mein stamhändler der sonst alles da hat, hat den nicht.
bitte, bitte sagst mir *fleh* ich verzweifele noch. *willshinkanhaben* :(

Mia
20.09.2001, 17:46
danke..!!!! :springen:

*es auch gestern bekommen hat*


Sorry, ich muss hier erst mal noch nachlesen, sonst kann ich erst ma nix weiter dazu sagen..

@Vegeta-chan

wie wäre es mal, wenn du auf die andern Seiten hier im Thread guckst..es wurde hier im Thread nämlich genau schon gesagt, wies geht..(ich glaube S.1);)

Klopfer
20.09.2001, 19:31
Original geschrieben von Dr.Tomoe


Wenn man vor allem bedenkt, dass die Tasche in der Händler-Vorschau gar nicht erwähnt wurde *g*

Theoretisch setzt sich die ISBN aus der Stammnummer des Verlags und der Bestellnummer des Artikels zusammen..

Ich hab die ISBN der Poster mit den Bestellnummern im Shinkan verglichen. :)

KinkôruShinya
20.09.2001, 20:51
@alle, die das WK Poster haben wollen:
Also zu Comicshops kann ich nichts sagen, sowas gibt es hier nicht, aber versucht es doch mal in einer Buchhandlung. Da hab ich mein Sakura Poster her und das WK Poster hab ich da auch vorbestellt(vor einem halben Jahr...^-^).

Mimiru
20.09.2001, 21:09
@Mia: thanks hab denen gleich mal ne mail geschrieben. hoffe sie können sich erbarmen mir den shinkan zu schicken. :(
mein blöder comichändler gibt das teil nähmlich nur her wenn man für mind. 50 dm was bei ihm kauft. und dann macht er das noch nicht mal 100% tig. (gemeiner händler!! :mad: )

arakuna
20.09.2001, 21:48
dann wer ich wohl morgen mal zur buchhandlung gehen und schauen, ob ich das poster bekomme.was ich hoffe!!:waving:

Dr.Tomoe
21.09.2001, 07:07
Original geschrieben von Klopfer


Ich hab die ISBN der Poster mit den Bestellnummern im Shinkan verglichen. :)



So...jetzt hab ich das Teil endgültig geknackt *g* :

1. Teil: Stammnummer des Verlags
2. Teil : Die letzten 3 Ziffern der Bestellnummer (bei Mangas wird die Nummer bei der folgenden Ausgabe immer um eine Stelle erhöht)
3.Teil: Eine Zahl oder ein X

So...d.h. es fehlt uns nur noch diese eine Stelle....
efweeeeee: bist du so lieb? ;)

efwe
21.09.2001, 19:42
bitte folgendes beachten, im shinkan sind uns einige fehler unterlaufen:
die preise für die poster sind die preise für die händler. was der händler letztendlich von euch für das poster verlangt, steht ihm offen.
die bestellnummer für die tasche ist falsch. die richtige lautet: 20522.

auch die preise für die tasche und das t-shirt sind unverbindliche Preisempfehlungen.

efwe

Sanella
21.09.2001, 20:33
Danke für den Shinkan, den habe ich heute erhalten!
Im Shinkan scheint noch ein Fehler zu sein! Denn Band 7 von KKJ ist nicht bei den Neuerscheinungen dabei!!!!!

efwe
21.09.2001, 20:40
stimmt! sorry. natürlich wird kk #7 im märz 2002 erscheinen, und zwar zusammen mit einem schuber, in den alle 7 bände passen werden. und das ganze für nur € 10,-.

efwe

Nekomon!
21.09.2001, 20:50
Original geschrieben von das'A'
allerdings noch ein appell (oder eine freundliche bitte) an alle: :lehrer:
dieses abo ist eher für jene gedacht, die soweit "ab vom schuss" wohnen, dass sie keinen comicladen in ihrer nähe haben. wäre schön, wenn sich nicht alle, die es sich auch bequem mit den oktober-mangas aus dem stammladen holen können, als abonnenten anmelden.
:kiss:

es geht nur in begrenztem umfange...
sonst wissen wir nicht, ob wir diesen gratis-service auf dauer aufrecht erhalten können.

Habt ihr denn vielleicht noch Platz für eine einsame Abseitswohnende in eurer :bcat:Liste?:katze:

Sanella
21.09.2001, 20:50
Was??????????
Mit Schuber??? Cool!!!!! (nur schade, dass KKJ kein richtiges Rückenmotiv hat!)
10 €..........mann, ich hasse die ganze Umstellung! 20DM?

Eric
21.09.2001, 23:44
@Dr. Tomoe

Die letzte Stelle der ISBN-Nummer ist eine Prüfziffer. Die kannst Du selbst ausrechen :
Nimm die erste Ziffer mal 1, die zweite Ziffer *2, die dritte *3, usw. bis zur neunten Ziffer *9. Nimm das Ergebnis Modulo 11 (durch 11 teilen und davon den Rest) und Du hast die Prüfziffer. Ein Rest von 10 wird als X dargestellt. Nachlesen kannst Du das ganze auch nochmals hier :

http://www.fh-karlsruhe.de/hsb/isbn.htm

Hoffe das hilft Dir weiter... :)

Klopfer
22.09.2001, 00:09
Vielen Dank für diesen Link, ich hab wieder was dazugelernt :licht: (doch kein verschwendeter Tag im Forum :D)

Sapienza
22.09.2001, 10:57
@mods
vielleicht isses ja ne dumme frage, aber: was genau kann ich den jetzt mit dieser bestellnummer anfangen? muss ich mich damit an euren vertrieb wenden oder werden die auch von buchhändlern akzeptiert(d.h. ich müsste meinen stoff dort bestellen)?

Mimiru
22.09.2001, 17:46
sagt mal stimmt das wircklich? ist das shinkan abbo wircklich kostenlos?

Ataentsic
22.09.2001, 17:51
Kann man die Poster und die Mangatasche auch bei euch auf der Buchmesse kriegen?
Mein Comic-Shop meint einzeln würde er die Sachen nicht bestellen und bisher hätte es da bei ihm keine Nachfrage nach gegeben.

Klopfer
22.09.2001, 19:20
Original geschrieben von Vegeta-chan
sagt mal stimmt das wircklich? ist das shinkan abbo wircklich kostenlos?

Ja.

Dr.Tomoe
22.09.2001, 19:27
Original geschrieben von efwe
stimmt! sorry. natürlich wird kk #7 im märz 2002 erscheinen, und zwar zusammen mit einem schuber, in den alle 7 bände passen werden. und das ganze für nur € 10,-.

efwe
@efwe
Ich will mir ja nicht die Freude vermiesen....aber was fürn Schuber wird das, dass ihr da 10 Märker zusätzlich für nehmt? (Karton? (Wenn ja, ist das so eine FAltvorlage, die man erst zusammenfalten und kleben muss, oder ist der schon fertig?) Plastik? Dünnes Plastik, wie zB beim Lain-Artbook?

Mimiru
22.09.2001, 19:40
@Klopfer: THX!! :D
is ja suppie. hoffe er kommt am montag.:( mein ComicH. gibt mir den garantiert nicht! war beim shinkan 1 auch so! :mad:
musste bei ner freundin reingucken! dabei ware da doc so tole farbseiten drin.. *snif*

Dr.Tomoe
22.09.2001, 20:15
Original geschrieben von Eric
@Dr. Tomoe

Die letzte Stelle der ISBN-Nummer ist eine Prüfziffer. Die kannst Du selbst ausrechen :
Nimm die erste Ziffer mal 1, die zweite Ziffer *2, die dritte *3, usw. bis zur neunten Ziffer *9. Nimm das Ergebnis Modulo 11 (durch 11 teilen und davon den Rest) und Du hast die Prüfziffer. Ein Rest von 10 wird als X dargestellt. Nachlesen kannst Du das ganze auch nochmals hier :

http://www.fh-karlsruhe.de/hsb/isbn.htm

Hoffe das hilft Dir weiter... :)

Und wie mir das weiterhilft, danke!!! ^^

Aleryne
22.09.2001, 20:46
Hallo!
Beschwerde:
Warum, warum, warum stehen im Shinkan/Winter 2001 von EMA solche riesigen, unglaublichen Spoiler zu Kamikaze Kaito Jeanne? Langsam frage ich mich ob ich euch etwas getan habe? Irgendwie wurde mir durch diese paar Sätze der ganze Spaß an Jeanne verdorben, und ich schwöre, ich kaufe kenen Band mehr davon *GRUMMEL*
Grüße Al *stinksauer*:feuerwut:

Klopfer
22.09.2001, 20:50
Wenn du dich von bloßen Ausblicken auf die weitere Story davon abhalten lässt, weiter die Bände einer Serie zu kaufen, kann deine Zuneigung zu dieser Serie eh nicht sonderlich innig gewesen sein, oder?

Miaka
22.09.2001, 20:51
Also komm, wenn du bemerkt hättest, daß ein Spoiler drin ist, dann hättest du es ja nicht lesen brauchen, und nur wegen einem Spoiler einen Manga nicht zu kaufen ist doch wirklich ein bißchen übertrieben, meinst du nicht?

Miaka

Momoko
22.09.2001, 20:52
Danke für den Shinkan !!! Ihr gebt Euch echt viel Mühe für Eure Fans ! DANKE !!! *knuddel* :loveyes:

peachy*.*
22.09.2001, 21:11
*momokorechtgibt*
der shinkan is echt klasse super titel sind angesagt ...nur schade das das seraphic feather artbook verschoben wird...sag mal snd die angekündigten für oktober schond raussen oder?EMA ist mein liblingsverlag:)*schleim,schleim*ne wirklich ihr bringst sotolle serie fushigi yuugi,mermaid saga ,ranma,,seraphic feather!!Sagt mal wieso kommt der nächste erst in märz das überlebe ich nicht*hheul*naja genug mangas werden bis dorthin mich am leben erhalten

Sanella
22.09.2001, 21:20
Da gebe ich dír recht!
EMA antwortet im Forum und schickt uns auch noch den Shinkan zu! Das nennt man doch Super- Service!

Sanella
22.09.2001, 21:22
Ja, das mit dem Spoiler finde ich auch doof!
Aber was zum Teufel soll ein gefallener Engel sein? Darf ein gefallener Engel nicht mehr in den Himmel?

Drake ft
22.09.2001, 22:02
Original geschrieben von Aleryne
Hallo!
Beschwerde:
Warum, warum, warum stehen im Shinkan/Winter 2001 von EMA solche riesigen, unglaublichen Spoiler zu Kamikaze Kaito Jeanne? Langsam frage ich mich ob ich euch etwas getan habe? Irgendwie wurde mir durch diese paar Sätze der ganze Spaß an Jeanne verdorben, und ich schwöre, ich kaufe kenen Band mehr davon *GRUMMEL*
Grüße Al *stinksauer*:feuerwut:

Ich kann dich gut verstehen...machmal geht es mir genauso.

MEIN TIP: Lass dich davon nicht beeindrucken.

Wenn man erst in den Manga eingetaucht ist vergisst man diese spoiler sehr schnell wieder.

Also mach dich einfach nicht selbst verrueckt, dann klappt es auch mit KKJ.

Fuyu-kun
22.09.2001, 22:40
Original geschrieben von Aleryne
...und ich schwöre, ich kaufe kenen Band mehr davon...

Sag bloß du hast ihn gekauft? :D
Hey, ich hab auch noch den ersten. Willst du ihn mir abkaufen?

Sorry, aber ich konnte einfach nicht anders... ;) :D

Mia
22.09.2001, 23:47
Hey, also so schlimm wars doch garnicht..es hat doch nicht wirklich groß was verraten..*auch nicht mehr, als wenn du die Inhaltsangabe eines Buches ließt, die auch grob was beschreibt*

finde ich halt.aber naja, ich hab mich auch gewundert, dass da was drin war.., doch ich wußte das eh alles schon:)

Aleryne
23.09.2001, 01:55
Danke, den Spoiler habe ich nicht gebraucht. Und nein, ich wollte eigentlich nicht wissen daß Finn ein gefallener Engel ist. Ist doch ziemlich wesentlich für die Story für wen Jeanne nun die Dämonen sammelt und warum Sindbad folglich in Konkurrenz zu ihr steht? Eigentlich hat man damit wirklich schon alles erzählt was es da zu sagen gibt.
danke, den Band 1 kauf ich nicht ^-^ hab ihn schon selber und will Teil 2 jetzt auch loswerden. Interesse, jemand?
Aleryne

Mia
23.09.2001, 07:06
@Aleryne

kann mich garnicht erinnern, dass da gelesen zu haben uuups..:rolleyes: -hast es wohl ziemlich zu genau gelesen..

und nein, sag ich dir, ich weiß was noch alles kommt, damit ist noch lange nicht alles erzählt!-krieg nur keine Panik und lass dir den Spass an dieser schönen Serie nur nicht nehmen!

Sanella
23.09.2001, 10:02
Ich sag nur: Wer sich KKJ nicht kaufen oder loswerden will, ist selber Schuld!

Aleryne
23.09.2001, 10:20
Original geschrieben von Sanella
Ich sag nur: Wer sich KKJ nicht kaufen oder loswerden will, ist selber Schuld!


ich glaube wir sollten uns von kleinlichen ja/nein diskussionen fernhalten. ich denke nicht daran, EMA das Geld in den Rachen zu werfen (egal wie wenig es ist) für etwas was mich nicht mehr interessiert, und damit hat sich's. :(

manga-freak
23.09.2001, 10:27
@aleryne
meinst du nicht, dass du etwas überreagierst?? der fin-spoiler ist ja sowieso auf jeder hp zu finden! außerdem verstehe ich nicht wieso du dich von so einer kleinigkeit (sag ich jetzt mal, da noch VIEEEEEEEEEEEEEEL mehr passiert, also bloß das mit fin) abschrecken lässt einen so genialen manga zu kaufen! hast du den kkj bericht aus der (alten!!!!) animania gelesen? nein, denn da sind auch spoiler drinnen! und ich hab mir den manga trotzdem gekauft!!! (ich hab mich sogar im vornhinein, bevor der manga in deutschland erschienen ist, über fin informiert!!)

Aleryne
23.09.2001, 10:42
auf Websites stehen im allgemeinen Spoiler-warnungen, EMA hat mir völlig unbedacht und ohne Vorwarnung sowas gebracht. Es ist mir egal ob andere Leute Spoiler lesen möchten, aber ich würde den Menschen der mir solche verrät gerne für eine Runde allein in einem geschlossenen, schalldichten Zimmer haben. (um meine Aggresion auf äußerst physische Art und Weise an demjenigen auszuleben) Außerdem ist es nicht von Bedeutung, ob andere Leute denken, das ist nur ein kleiner Spoiler und daß noch mehr kommen. Für mich war's das Ende der Welt (sozusagen)

manga-freak
23.09.2001, 10:55
es gibt aber wie schon gesagt noch vieel heftigerer sachen, als dass fin ein gefallener engel ist (siehe kkj band 1-7 thread) und wenn du dich von sowas abhalten lässt diesen manga zu kaufen kannst du kein wirklicher fan von dieser serie sein! du tust mir leid...

Aleryne
23.09.2001, 11:01
Original geschrieben von manga-freak
es gibt aber wie schon gesagt noch vieel heftigerer sachen, als dass fin ein gefallener engel ist (siehe kkj band 1-7 thread) und wenn du dich von sowas abhalten lässt diesen manga zu kaufen kannst du kein wirklicher fan von dieser serie sein! du tust mir leid...


ich tu mir auch leid
außerdem wäre ich dankbar wenn du es unterlassen würdest, mir noch weitere sachen vorzuschlagen, wie "geh doch dahin und lies NOCH MEHR Spoiler" das ist etwas arm, meinst du nicht?

manga-freak
23.09.2001, 11:03
nein, das mein ich nicht! das war nur ein hinweis, dass es noch größere sachen gibt als das mit fin!! (nicht nur für dich!!!) (nur so nebenbei: wenn du den manga eh nicht mehr liest könntest du dir die spoiler durchlesen, oder nicht?? ;) )

Aleryne
23.09.2001, 11:10
wie wäre es, du machst keine vorschläge die ich nicht brauche? ich sage auch nicht geh und tu etwas was du haßt, also laß mich in spoilern in ruhe. ich tu mir sowieso schon leid genug, und auf mitleid es nicht ernsthaft meinender mitmenschen kann ich verzichten.

manga-freak
23.09.2001, 11:12
das "du tust mir leid..." hat sich nicht auf das "wäääh ich hab nen spoiler gelesen und jetzt mag ich die serie nicht mehr" bezogen, sondern auf "du bist kein richtiger fan" und "du lässt dir eine so geniale serie entgehen"!

Aleryne
23.09.2001, 11:20
Original geschrieben von manga-freak
das "du tust mir leid..." hat sich nicht auf das "wäääh ich hab nen spoiler gelesen und jetzt mag ich die serie nicht mehr" bezogen, sondern auf "du bist kein richtiger fan" und "du lässt dir eine so geniale serie entgehen"!

das meine ich ja
nicht ehrlich gemeint
das mit richtiger fan kannst du, glaube ich, nicht wirklich ermessen, weil du mich nicht kennst ^.^
außerdem, wie bereits weiter oben erwähnt, tut es mir sehr leid daß EMA meinte, mir das Vergnügen am KKJ verderben zu müssen, aber jeder Mensch hat seine Grenzen und die beginnt bei mir nun mal mit Spoilern. Ich schätze mal, auch du hast Toleranzgrenzen, auch wenn die erst dann einsetzen wenn einer anfängt dir zu erklären was Kaoru bei NERV zu suchen hatte und was Rei ist (einige Leute würden auch meinen, vorher kapierst du vielleicht nichts wenn man es dir nicht vorher auf zig- websites ganz detailliert erklärt hat) Ich denke, wer nicht abwarten kann um zu sehen was der Autor durch das Werk alleine sagen möchte, ist kein richtiger fan. Als ob es für richtigen Fan eine richtige Definition gäbe...

Yve
23.09.2001, 11:25
Richtiger Fan oder nicht, ich finde du nimmst das zu persönlich. Will man solche Sachen völlig außen vor lassen, darf man sich auch keine Magazine, Vorschauen etc. holen. Ich denke nicht, daß bei EMA jemand sitzt der sich jetzt diebisch freut dir den Spass verdorben zu haben... Die haben anderes zu tun, denke ich.

Mia
23.09.2001, 11:47
@mangafreak

ich hab ja auch schon vor dir gesagt, dass noch viel mehr kommt..;)
*aber ist wohl so geschockt, dass es garnicht interessiert, dass noch mehr kommt..*

@Aleryne

ich denke, du nimmst das wirklich zu ernst...außer dir, hat sich hier noch keiner beschwert..*wundert dich das nicht?*

Mal ne Frage: Guckst du etwa nicht auch gleichzeitg die tv? -denn da gabs schon von Anfangan immer mal Stellen, wo gewisse Andeutungen gemacht wurden, die einen ins grübenln hätten bringen müssen, wenn mans nicht weiß..*scheint ja so, als hättest du da nix mitgekriegt/aufgepasst (falls du guckst), denn sonst hättest bei dem Spoiler eher gesagt..aha..ich wußte doch mit ihr stimmt was nicht..*
TV und Manga ergänzen sich gleichzeitg..sprich auch in Japan wurde so sicher mal hin und wieder was vornweg genommen.., das ist halt so, läss sich nicht vermeiden. *sogar die Episodentitel verraten mit Fin ja schon was..*

Aber ich denke, wenn dich diese Sache schon so schockte..dann ist es vielleicht wirklich besser für dich nicht weiter zu lesen, weil die anderen Dinge würdest wohl am Ende echt nicht mehr überleben *noch viel mehr geschockt sein*

Ehrlich gesagt, für die meinsten ist es so, dass einen gewisse Spoiler zwar schocken, aber andererseits auch einen neugierig machen.
*sicher wurde bei der Vorschau auch mit bedacht, dass er Anime eben schon jetzt die Hälfte erreicht hat, und das langsamm anläuft*
-Wenn du von allen verschohnt bleiben willst.*was in der heutigen Zeit sichtlich fast unmöglich ist* , dann lese doch garnichts mehr nebenbei außer der Mangas.
*ich frag mich eh..du hast den Manga ja schon, so hättest du diese Einführungsinfo für andere ja garnicht lesen brauchen..warst aber anscheinend doch irgendwie neugierig, was da wohl neues drin sein könnte..-wenn auch unbewußt..oder? -was hattst du denn erwartet, was drin steht?*


uups..sorry das wurde jetzt etwas viel..das ist auch nicht böse gemeint..ich würd dir nur gern in deiner Wut helfen;)

Kame
23.09.2001, 11:58
bei den vorstellungen von den neuen serien is doch auch pokemon magical journey dabei....
bei der monatsübersicht fehlt das aber.....
wann kommts denn nu raus?!:confused:

Dr.Tomoe
23.09.2001, 12:24
Original geschrieben von Kame
bei den vorstellungen von den neuen serien is doch auch pokemon magical journey dabei....
bei der monatsübersicht fehlt das aber.....
wann kommts denn nu raus?!:confused:

Stimmt war mir auch aufgefallen....vielleicht kommt das irgendwann nach April raus?

Obwohl...im Mai soll ja LoveHina kommen, was aber überhaupt nicht erwähnt wird, oder?

Komisch...

Meister Yupa
23.09.2001, 12:56
Original geschrieben von Dr.Tomoe
Obwohl...im Mai soll ja LoveHina kommen, was aber überhaupt nicht erwähnt wird, oder?

Komisch...

Da Shinkan 2 nur bis April geht, nicht. Aber Pokemon vermisse ich auch. :(

Sören

Aleryne
23.09.2001, 14:12
Original geschrieben von Mia


@Aleryne

ich denke, du nimmst das wirklich zu ernst...außer dir, hat sich hier noch keiner beschwert..*wundert dich das nicht?*

Mal ne Frage: Guckst du etwa nicht auch gleichzeitg die tv? -denn da gabs schon von Anfangan immer mal Stellen, wo gewisse Andeutungen gemacht wurden, die einen ins grübenln hätten bringen müssen, wenn mans nicht weiß..*scheint ja so, als hättest du da nix mitgekriegt/aufgepasst (falls du guckst), denn sonst hättest bei dem Spoiler eher gesagt..aha..ich wußte doch mit ihr stimmt was nicht..*
...

uups..sorry das wurde jetzt etwas viel..das ist auch nicht böse gemeint..ich würd dir nur gern in deiner Wut helfen;)


sollte es mich wundern daß die Welt voller rückgratloser Menschen ist die meinen alles was ihnen zustößt widerspruchslos hinnehmen zu müssen? (außerdem raunzen Wiener gerne ;) )

Und ja, ich schaue die TV-Serie ebenfalls und ich möchte so vermessen sein zu behaupten daß man ohne vorhergehendes Spoilerwissen überhaupt nichts merken würde. Zumindest ist bisher noch nichts in der Richtung aufgetaucht.
Derzeit bin ich auch nicht mehr wütend, sondern schlicht enttäuscht.

Miaka
23.09.2001, 15:35
Ehm... die TV Serie ist aber früher zu Ende als der Manga, du wirst also wenn du den Anime schaust sowieso den Manga nicht lesen können ohne schon bescheid zu wissen.

Dank DIR weiß ich nun auch das Fin ein gefallener Engel ist... dank DIR und nicht dank dem Shinkan... da immer überall Spoiler auftauchen ist das nun mal nicht zu vermeiden. Wer so kleinlich ist braucht sich 1. keine Mangas zu kaufen, 2 keinen Shinkan zu holen.. 3. übertreibt ein wenig :asthanos:

Miaka

cherry
23.09.2001, 17:05
1. kannst du das jetzt eh nicht mehr ändern
2.werden efwe und die anderen jetzt garantiert nicht in tränen ausbrechen weil du die Manga nicht mehr kaufst

Aleryne
23.09.2001, 18:07
Original geschrieben von cherry
1. kannst du das jetzt eh nicht mehr ändern
2.werden efwe und die anderen jetzt garantiert nicht in tränen ausbrechen weil du die Manga nicht mehr kaufst

glaubst du im ernst daß mir das nicht klar ist?
das hier ist aber trotzdem die beschwerde eines kunden und zufälligerweise weiß ich daß die meisten Unternehmen sowas ernstnehmen (oder zumindest so tun)
Außerdem habe ich hier niemanden zum allgemeinen EMA-Boykott aufgerufen, nichtmal zum KKJ-Boykott, und wenn ich das nicht mehr kaufe, dürfte das wirklich keinen Einbruch in den Verkaufszahlen des Verlags auslösen
Noch etwas: glaubst du, dein ganzer Beitrag hatte einen Sinn wenn an seinem Ende steht, daß sich niemand für dieses Thema interessiert? *sfg*

efwe
23.09.2001, 18:09
das mit pokémon ist irgendwie untergegangen. natürlich kommt der nächste pokémon (magical journey) im dezember.

efwe


ach ja, natürlich megamässigen dank für das viele lob.

Klopfer
23.09.2001, 19:46
Wenn du den Spoiler nicht gelesen hättest, hättest du den Manga dann loswerden wollen, wenn in den Bänden selber die entsprechende Stelle gekommen wär? Bist du so sauer, weil du das von Vornherein weißt oder weil dir dieser Storyteil nicht gefällt?

Dr.Tomoe
23.09.2001, 20:50
Original geschrieben von efwe
das mit pokémon ist irgendwie untergegangen. natürlich kommt der nächste pokémon (magical journey) im dezember.

efwe


ach ja, natürlich megamässigen dank für das viele lob.

JUHUUUUUUU *homersimpsonsart*

Das Lob habt ihr euch ja redlich verdient....Klasse Sache der Schinken ^^ (bitte nächstes mal genug Senf beilegen...:D))

Aleryne
23.09.2001, 22:04
ich hätte es gern selber herausgefunden, außerdem weiß ich nicht ob es mir gefällt, ich würde sagen, eher schon ^.^

Klopfer
23.09.2001, 22:31
Aber wenn du's dann nicht weiterkaufst, verpasst du vielleicht andere schöne Storyelemente, die nicht verraten wurden. :)

Miaka
23.09.2001, 23:25
Ich hab das mir jetzt nochmal durchgelesen und alles was drin als Spoiler stand ist, daß Fynn ein gefallener Engel ist, was aber tw. in der TV Serie schon angedeutet wird. Wesentliche Elemente der Story wurden aber nicht verraten. Warte doch erstmal ab, wie die Story weitergeht :D

Miaka

Mia
23.09.2001, 23:58
Es stimmt schon..das es ungeschickt ausgedrückt wurde..*man hätte es auch anders geheimnisvoll umschreiben können..* -aber da die tv eh viel früher aus ist..:)

@Aleryne

Miaka hats auch gerad wieder geschrieben, das mit Fin wurde wirklich schon versteckt angedeutet..-hast dus auf Video, dann kannst ja nachsehen?
Anscheinden warst du nicht aufmerksamm genug, um gewisse Dinge merkwürdig zu finden..
also die erste ziemlich eingenartig-denkwürdige Stelle, war glaub ich diese: (hab sie noch im Kopf)
Also, es war in der Folge, wo Miyakos Vater fast seinen Job verloren hätte..da hatte Fin am Fenster gelauscht..*sah halt so aus..* und sie sagte dann so etwa: "Ich werde schon dafür sorgen dass er diesmal erfolgreich sein wird, und dann gehören die Schachmatts mir!"
-soo und jetzt guck der doch mal diesen kleinen verstecken eigenartigen Satz an..*zugegeben man hätte ihn leicht überhören können, und man kann auch nicht wirklich ne gut logik drin sehen..aber gerad sowas ist doch verdächtig!*
Gerade der letzte Teil ihrer Aussage ist doch eindeutig!!!
*ich meine dass irgendwas faul mit ihr ist, wie sie sowas als gute sagen kann etc.*

Vielleicht solltest du doch mal mehr grüben, wenn du etwas ansiehst, oder ließt..*gut im Manga kann ich mich bisher an keine Andeutung erinnern..aber das wurde in der tv ja ausgeglichen, ziemlich bald, wie du oben sehen kannst..*

J.Felix
24.09.2001, 11:45
Ich möchte eigentlich auch ein bischen meckern wegen des Spoilers im Shinkan (*mecker*). Eine kleine Warnung wäre angebracht gewesen.
Dennoch wird mich nichts davon abhalten auch die restlichen KKJ-Mangas zu kaufen.

J.Felix
24.09.2001, 11:53
Ich bedanke mich ebenfalls für das schöne Teil. Selbst die österreichische Post konnte nicht verhindern, daß es bei mir einlangte.
:reicher:
Jetzt kann ich wieder ein halbes Jahr lang besorgt auf meinen Kontostand achten.

Eric
25.09.2001, 03:33
Hey Leute : Cool bleiben! :cool:

Ich finde es ebenfalls blöd, dass EMA einen solchen Spoiler in der Vorschau ohne Vorwarnung bringt.
Aber jetzt einfach zu sagen "Ich kenne das Ende und deshalb interessiert mich das jetzt nicht mehr" kann ich nicht ganz nachvollziehen.

z.B. kennt jedes Kind inzwischen die Schergen von Voldemort (du weisst schon wer), aber glaubst Du das würde irgendjemanden davon abhalten im Winter in den Harry Potter-Kinofilm zu stürmen?

Aber Dir geht es anscheinend ums Prinzip, ist o.k. für mich. Wahrscheinlich wolltest Du sowieso nur eine Reaktion von EMA provozieren nach dem Motto : Tut uns leid, wird nicht wieder vorkommen...
Dass diese Reaktion bisher ausgeblieben ist wundert mich allerdings doch sehr! (vor allem bei diesem ins Auge springenden Thread-Titel...)

efwe
25.09.2001, 11:12
natürlich tut es uns leid, einen dermassen blödsinnigen spoiler abgedruckt zu haben, aber die diskussion ist in eine phase eingetreten, wo man sich nur noch wundern kann, wie manche menschen auf sowas reagieren können.
wir alle wissen auch (denek ich jedenfalls), wie "der herr der ringe" enden wird, aber dennoch wird der film mit sicherheit ein mega-erfolg werden.

efwe

Angelika
25.09.2001, 17:16
in welchem band kommt denn raus dass fin ein "fallen angel" ist?
...
und .. gerade DAS finde ich nciht so schlimm .. als ich kkj zum ersten mal gesehen habe hats mich zwar ein bissi erschreckt .. aber ich glaube bei KKJ kommts nicht darauf an! .. das ist nur der "wendepunkt" der geschichte ..
naja .. ich mag die beziehungssachen in kkj ja sowieso viel lieber *.*

lunalunaris
25.09.2001, 22:22
bei mir im laden haben die gesagt den gibt´s noch nicht.
*wäääääääääääähhhhhhhhhhh*
man. gemein.

luna.