PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC: Gothic II



Darklord
15.01.2004, 20:32
Hi!
Was haltet ihr eigentlich von dem RPG "Gothic II" ? Ich habe es vor kurzem einmal gespielt und war wirklich so begeistert, dass ich mir direkt das AddOn zulegen musste. Ich hätte mir nie vorgestellt, dass "Gothic II" den Klassiker "Gothic" noch toppen könnte, aber es hats wirklich geschafft.

Vor allem die Atmosphäre und die so verdammt lebendig wirkende Welt sind umwerfend, sowas hab ich bisher in keinem anderen Spiel erlebt.
Erstaunlich ist auch, dass das Spiel komplett made in Germany ist, was das Vorurteil bezüglich schlechter Spiele aus Deutschland auch ausm Weg räumen dürfte.

Leider hab ich jetzt auch das Addon durch, nu heisst abwarten bis 2005, da soll nämlich Gothic III erscheinen (ist bereits offiziell angekündigt). :)

Sanjihan
16.01.2004, 04:45
Gothic II habe ich auch verschlungen kam aber leider nocht nicht dazu das AddOn zu spielen (ist, wie auch das Spiel selbst seit 2 Wochen vor Weihnachten in keinem Laden mehr zu finden: ausverkauft! ^_^; Hoffentlich bekommen die bald die Nachlieferung).

Darklord
16.01.2004, 06:06
Kanns dir nur empfehlen. Obwohl das Addon nur 19¤ kostet bietet das einige Stunden mehr Spielspaß durch neue Quests, ne komplett neue Welt, neue Items und haufenweise Veränderungen des Original-Spiels.

Csar
25.01.2004, 07:39
Hab den zweiten Teil zwar noch nicht gezockt (außer der Demo), werd es aber in Bälde tun (wenn ich das Spiel mal endlich geborgt bekomme). Kann somit nur über den ersten Teil sprechen, der (in meinen Augen) eines der besten Spiele überhaupt ist. Die Atmosphäre ist gewaltig, ich hatte zeitweise wirklich das Gefühl, mich in einer anderen Welt zu befinden. Einfach genial. Einziger Kritikpunkt: das Ende. Den Schläfer schlafen schicken war keine besonders schwierige Aufgabe, da hatte ich mit den Sektenspinnern im Tempel um einiges mehr zu kämpfen. :rolleyes: Naja, aber insgesamt ist's ein superbes Spiel, deshalb bin ich schon auf Teil 2 gespannt, inwiefern er das Original toppen kann. :)