PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC: Egos zum Empfehlen



flo
15.01.2004, 19:45
Nachdem ich seit einiger Zeit meinen neuen PC besitze, möchte ich mich nun auch mehr mit EgoShootern beschäftigen, jedoch ist die Auswahl an Titel geradezu erschlagend.
Sagt mir doch bitte mal, was Eure liebsten Shooter sind und vore allem, wieso eure Wahl gerade auf diesen Titel gefallen ist.

Darklord
15.01.2004, 20:21
Welches einem gefällt und welches nicht muss man einfach ausprobiert haben. Ich mach dir mal ne Liste mit ein paar bekannten Spielen und meiner persönlichen Meinung dazu:

Counter-Strike: Naja wer kennts nicht... Wer auf ruhiges Gameplay mit vielen taktischen Elementen steht sollte hier zugreifen. Mein Geschmack ist es eher weniger.

Unreal Tournamt: Dürfte eigentlich auch bekannt sein, relativ actionlastiger Shooter mit diversen Spielmodi (Capture the Flag, Deathmatch, etc.). Macht aber auf jeden Fall Spaß, daher auf jeden Fall ein + von mir!

Unreal Tournamt 2003: Viel Prinzip her das gleiche wie Unreal Tournamt (logisch, ist ja der Nachfolger), kann jedoch im Gameplay nicht ganz so überzeugen wie der Klassiker. Dafür wurde die Grafik kräftig aufgemotzt.

Beben3Arena (oder auch Q3A *g): Den vollen Titel schreib ich mal nicht da das Spiel leider indiziert ist, aber die meisten werden wohl wissen was gemeint ist. Hier geht es um reines Deathmatch, welches aber durchaus überzeugen kann. Wer schnelles Gameplay und Action mag liegt hier garnicht so falsch.

Battlefield 1942: Ein aufgrund der vielfältigen Möglichenkeiten recht abwechslungsreiches Spiel aus dem Hause EA. Meiner Meinung nach jedoch ein recht träges Gameplay, welches auch im taktischen Bereich nicht ganz überzeugen kann. Durchaus passabel, aber wirklich geschmackssache.

Call of Duty: Ein Shooter der neueren Generation. Das spiel ähnelt sehr stark einer Mischung aus Battlefield, RTCW und Medal of Honor. Ebenfalls geschmackssache.

Das wären soweit die gängisten Shooter die mir einfallen. Am besten wühlst du dich einfach mal durch das Genre durch und schaust was dir gefällt, da nunmal jeder seinen eigenen Geschmack hat :)

Dou
15.01.2004, 21:16
Jedi Academy (JK III): Ist zwar kein reiner Ego-Shooter, aber dennoch recht amüsant. Grafisch kein Meilenstein, aber spierisch und storymäßig ein Hochgenuss :)

Call of Duty: knallhartes und superrealistisches Kriegsspiel. Tolle Gegner KI und coole Grafik.

Dou:zaehne:

stalliban1
15.01.2004, 21:21
Fein fein fein. Hier war ich ja noch nie.

Ich habe noch was, eine Shooter, der mir persönlich im Multiplayer Modus am meisten Spass macht. So mit 5-8 Leuten über LAN.

Rückkehr zur Burg Wolfsstein

Ihr wisst was ich meine oder?

Dou
15.01.2004, 21:22
Wem's gefällt... :rolleyes: :D

Dou:zaehne:

flo
15.01.2004, 21:23
Fein fein fein. Hier war ich ja noch nie.
Rückkehr zur Burg Wolfsstein

Ist es war, daß man im Add-On RtCW: ET kein Single Player-Mode hat?

psiass
15.01.2004, 21:45
Wer übrigens auf Konsole auch mal shootern will, dem sei noch einmal Socom ans Herz gelegt. Beschäftige mich momenan damit, dank Headset coole Atmo. Is zwar eher ein taktik-Shooter, macht aber dennoch Spass, wenngleich das Suchen nach der richtigen Strategie mitunter frustig sein kann...

flo
15.01.2004, 21:50
Wer übrigens auf Konsole auch mal shootern will,.

Auf Konsolen bin ich auch erst auf den Geschmack gekommen und zwar mit dem genailen GoldenEye auf dem N64. Selten so ein genialen Shooter gesehen, leider gab es keine Bots, aber der inoffizielle Nachfolger, Perfect Dark machte das ja wieder gut.

Dou
15.01.2004, 21:56
Also für Konsolen kann ich euch nur Timesplitters 2 und Metroid Prime (eigtl. Ego-Adventure) an Herz legen. Perfect Dark war IMO das beste N64-Game überhaupt.

Dou:zaehne:

psiass
15.01.2004, 21:57
Momentan freue ich mich mangels XBox auch sehr auf Rainbow Six 3, welches ja demnächst auch für die PS2 kommen wird. Headset wird auch wieder unterstützt. Auf dem PC waren mir die Tom Clancy Games eigentlich immer zu kompliziert/ zu schwer. RS3 hab ich mal auf der Box ein paar Level gezockt, liess sich hervorragend steuern, wie übrigens auch XIII für die XBox. Cooles Game in cooler Optik.

flo
15.01.2004, 22:07
OMG, wie konnte ich nur TimeSplitters 2 vergessen, ich liebe ja tausend Sachen zum Freispielen und davon hat dieser Titel mehr als genug. Über hundert Figuren, dutzende Waffen, massig Levels, jede menge Modi, ein Top storymode, eine Riesengaudi zu viert undundund, definitiv ein must-have.

@Dou: DAS N64-Spiel schlechthin ist allerdings WWF: No Mercy

Zebruin
16.01.2004, 10:40
Max Payne.

Lars Sudmann
17.01.2004, 07:17
Ist es war, daß man im Add-On RtCW: ET kein Single Player-Mode hat?

Enemy Territory alias ET ist ein Standalone-Spiel, das nur Multiplayer unterstützt.

Empfehlungen wären:

Tron 2.0
Die Grafik ist einfach zu eigenwillig, man kommt sich die meisste Zeit vor, wie auf einem Drogentrip. Die klassischen Ego-Shooter Elemente fehlen, da man die meisste Zeit sowieso nur mit der Disc kämpft. Zum Ende hin schwächeln die Level und die Story aber etwas. Trotzdem ein solider Shooter mit gerade am Anfang packender Story und extrem vielen Anspieltungen auf den alten Tron Film sowie auf aktuelle und vergangene Computertechnik.

Call of Duty
Die Atmosphäre bei diesem WWII-Shooter ist einfach genial, die Grafik zeitgemäß, aber eine Story nicht vorhanden. Auch hier schwächelt der Levelaufbau zum Ende hin und das Spiel ist dann ein bisschen arg kurz.

Max Payne 2
Packend erzählte Geschichte, gut umgesetzte Steuerung auch im Hinblick auf die Bullet-Time, Mona Sax. Was will man mehr? Feines Spiel, aber auch wieder arg schnell durchgespielt.

Battlefield 1942
Was soll man sagen? Ist der Online-Ego-Shooter 2002 und immer noch brandaktuell. Aber wie schon gesagt, nur mit mehr Leuten im LAN oder Internet vernünftig spielbar.

XIII
Shooter zum gleichnamigen französischen Comic. Die Grafik sieht entsprechend auch wie ein Comic aus. Solide Story, auch bis zur Überraschung am Ende. Was mich persönlich gestört hat, war das Speichersystem. Den Blödsinn kann man auf eine Konsole machen, aber doch nicht bei PC Spielen.

Unreal Tournament 2004
Tja, jetzt fangen die schon an wie die Jungs von EA Sports und bringen jedes Jahr einen neuen Titel heraus? Jein. UT2k4 wird es wohl auch als Update zu UT2k3 geben, bzw. gibt es die Möglichkeit, wenn man UT2k3 im Original hat, UT2k4 billiger zu erwerben. Und der Demo nach hat UT2k4 auch wirkliche Verbesserungen. Assault ist wieder da, Overlord kommt als neuer interessanter Modus dazu, sogar mit Fahrzeugen. Die Grafik ist immer noch toll und Singleplayer sollen auch auf Ihre Kosten kommen. Trotzdem ist UT2k4 auf MP ausgelegt.

Frankytm
17.01.2004, 08:00
Battlfield 1942
MOHAA
Max Payne 1+2
Operation Flashpoint
Und wenn se denn draußen sind:
Battlefield Vietnam
MOHPA

Adrian Turnipseed
17.01.2004, 09:00
Wieso hat hier eigendlich noch niemand die NOLF Reihe erwähnt?

Tolle 60'ger Retro-Optik (inkl. der Musik natürlich! ;))
Verrückte Gadgets die Bond in den Schatten stellen
Abgedrehte Charaktere die in einer noch viel abgedrehteren Story agieren
ES IST WITZIG!

Csar
17.01.2004, 09:55
Max Payne.
Max Payne ist aber kein Ego - sondern ein Third-Person Shooter. *klugscheiss* :)
Trotzdem ist er, sowie sein Nachfolgeteil uneingeschränkt zu empfehlen!!
Denn: Die Bullet Time rockt. :cool:

Ebenfalls super sind, wie erwähnt die No One Lives Forever Teile, von denen es mittlerweile schon drei gibt. Den ersten beiden folgte im Dezember eine Art "Add-On" namens "Contract Jack", bei welchen man einen Gegner von HARM zockt, auch Cate Archer hat einen Gastauftritt. Fans der Serie ist es zu empfehlen, da vor allem der Humor wieder super sein soll.

Medal of Honor: Allied Assault herrscht ebenso. Die beklemmende WW2 - Atmosphäre wurde noch in keinem Spiel so realistisch und packend dargestellt, außer bei "Call of Duty", welches ja von einem Teil des Entwicklerteams rund um MoH:AA gemacht wurde.

Lars Sudmann
17.01.2004, 10:48
MoHAA stinkt. Sorry, aber das Spiel konnte mich nie begeistern. Was auch für NOLF gilt. Insofern sind es ja nur persönliche Empfehlungen.

Csar
17.01.2004, 14:02
Dafür interessiert mich zB Tron 2.0 überhaupt nicht. Klar, es ist innovativ und mal was anderes, aber doch ZU eigenwillig. Zumal die Grafik und auch das Thema nicht gerade meins ist.

Weitere 3d-Shooter: Die Serious Sam - Teile, von denen ja noch 2 weitere folgen sollen. Einfach mit seinem Waffenarsenal auf Monsterjagd gehen und das in riesigen Außen - und Innenarealen. Macht ziemlich Spaß, ist aber Geschmackssache. Das selbe Spielprinzip verfolgt auch der "Klon" Will Rock, nur befasst sich dieser mit griechischer Mythologie. Für zwischendurch sind die Teile ganz nett. :)

BAG MAN
17.01.2004, 15:04
Schlecht ist auch "Kingpin" für'n PC nicht. Auf Konsole kann ich ausser den meisten bereits genannten auch noch "Mace Griffin - Bounty Hunter" empfehlen. Aber nur für die Xbox, die PC-Version ist ziemlich mies gemacht. Man bekommt auf jeden Fall 'ne Menge Spiel für's Geld.

Dou
17.01.2004, 16:24
MoHAA stinkt. Sorry, aber das Spiel konnte mich nie begeistern. Was auch für NOLF gilt. Insofern sind es ja nur persönliche Empfehlungen.


Word.

Ich hab die Games selber nie gehabt, aber mal bei nem Kumpel angezockt. MOHAA ging eigentlich noch, aber NOLF fand ich doof...

Dou:zaehne:

oldWebHead
17.01.2004, 16:39
Ich frag mich, was ihr gegen MoHAA habt?! Die Atmosphäre ist geil, Gameplay einfach hammer, Grafik überragend und Online macht es auch richtig Gag...

Lars Sudmann
17.01.2004, 17:05
Online ist MoHAA auch besser, aber der SP-Teil war ja nur nervig.

Anyway, wenn ich online WWII haben will, wird doch DoD angeschmissen.

oldWebHead
17.01.2004, 17:08
Online ist MoHAA auch besser, aber der SP-Teil war ja nur nervig.



Nicht so nervig wie CoD-SP, wo man für eine Mission 2 minuten braucht. OK, die Atmosphäre ist egentlich geil, aber die zwischenzeitlichen Störungen machen wieder alles lahm.

Dou
18.01.2004, 07:54
Was für Störungen? :confused:

Dou:zaehne:

oldWebHead
18.01.2004, 10:49
Was für Störungen? :confused:

Dou:zaehne:

Nach jeder Mission kommt eine Lade-Störung. OK, ich nenns Störung, weils mich einfach nervt und die Atmosphäre lahm wird.

Lars Sudmann
18.01.2004, 11:00
Nur fangt ihr hier an wie bei den Comics. Es sind persönliche Empfehlungen, was damit zu tun hat, dass man das Spiel mag. Oder auch nicht. Und der SP von MoHAA und auch NOLF rockt mich mal garnicht.

Dafür funktionieren für mich Tron (selbes Studio wie schon NOLF) und CoD (Entwickler von MoHAA).

Collector
18.01.2004, 11:28
Chrome ist ganz nett.

carlson82
20.01.2004, 15:57
für realistischen Ballerspaß mit Spannung kann ich nur "Vietcong" empfehlen!!
ist moralisch aber ne harte Nummer!:D

Onslaught / Lovecraft
08.02.2004, 01:42
Ist es war, daß man im Add-On RtCW: ET kein Single Player-Mode hat?

Jap, aber brauchst nicht.
Das Online Gamen is grandios.
Einziger Online Shooter den ich spiele.

bADbRAIN
23.07.2004, 22:46
Die Klassiker die man meiner Meinung nach gespielt haben sollte sind:
Duke Nukem 3D, Shadow Warrior (ja ich weiß es ist schon etwas älter ^^), Half-Life (am besten auch die Erweiterungen Opposing Forces und Blue Shift), Quake, Quake II, Unreal, Unreal Tournament. Die ganzen Shooter di Wert auf Realismus legen finde ich nicht so toll. Die sind imho reine Kriegsverherrlichung (Battle Field oder auch America's Army). Aus dem sleben Grund war übrigens bei den Echtzeitstrategiespielen Command &Conquer Generals eine ziemlich herbe enttäuschung für mich. Der erste Command & Conquer -Teil den ich mir nicht gekauft hab,

jello
25.07.2004, 03:29
[...] wird doch DoD angeschmissen.
kurze zwischenfrage: was heißt DoD ausgeschrieben? ich kann ja mit so einigen abkürzungen was anfangen, aber DoD is’ mir doch sehr ungeläufig...

flo
25.07.2004, 10:22
DoD= Day of Defeat, imo nur online als Multiplayer spielbar

N-Dee
25.07.2004, 16:05
Ich kann auf jeden Fall FarCry empfehlen, dass ist im Moment der beste Shooter für den PC.

Und wenn man grade keinen Bock auf Gehirnaktivität hat, kann man sich auch Painkiller geben.

Eine sehr schöne Story und Athmosphäre hat auch Deus X 2.

Thief 3 habe ich auch grade durch, ne geilere Gechichte bietet kaum ein aktuelles PC-Game (bzw Konsolenumsetzung:D).

jello
25.07.2004, 20:20
Eine sehr schöne Story und Athmosphäre hat auch Deus X 2.
kennst du teil eins?

@flo: danke, kenne das spiel aber nicht. mal weiterbilden gehen. :zwinker:

N-Dee
28.07.2004, 15:03
Ja, das Spiel ist aber seltsam.
Teil 2 ist besser.

Dou
06.08.2004, 16:55
Ich kann auf jeden Fall FarCry empfehlen, dass ist im Moment der beste Shooter für den PC.

Ja, solange die Grafikkarte mithält -___-

Dou:zaehne:

Romaine
03.10.2004, 03:11
Ihr vergesst alle "Halo"

oldWebHead
03.10.2004, 09:21
Das neue Star Wars: Battlefront ist auch richtig nett.

N-Dee
03.10.2004, 10:43
Ich hab mal wieder C&C Renegade rausgekramt, dass Ding ist einfach geil, die Action und die Story stimmen einfach.

Vale
04.10.2004, 19:56
mein favorit is immernoch CS da es einfach mordsmäsig Spaß macht und ich es schon seit ich 10 bin spiele

Vale

Temudschin
09.01.2005, 22:26
Rainbow Six: Raven Shild ist wohl das realistischte Beispiel an Egoshottern. Meine Empfehlung. Obwohl vielleicht die Story nicht gerade berauschend ist kann es sich doch schon sehen lassen.

Mit Realistik ist bedauerlicherweise keine Physikengine mit eingeplant, die ist dafür bei Deus Ex gut zu sehen, obwohl ich das einfach bloß zu leicht fand. Als Gelegenheitspieler hatte ich das in einer Woche durch.

dy0n
10.01.2005, 13:38
Half Life 2 und wer das ganze im MP haben möchte Counter Strike: Source. Die Vorgängerversionen waren schon nicht verkehrt, allerdings ist beim Nachfolger eine 1 A Physikengine eingebaut wurden. Diese lässt natürlich noch mehr taktische Möglichkeiten zu. Weiterhin ist es einfach grafisch, das Beste (zusammen mit Doom3) was das Genre hergibt.