PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grimm-Gewinner



dinter3
12.01.2004, 12:25
Aufgemerkt, Freunde unserer hochliterarischen Comic-Reihe GRIMM! :fest:

In der aktuellen Ausgabe #6 lockte zwischen den Märchen 'Vom Fischer und seiner Frau' und 'Vom Wacholderbaum' ein Gewinnspiel. Als Preise winken fünf Exemplare der CD 'Märchenland - Musik aus den Defa-Märchenfilmen' aus dem Hause all score media. (http://www.allscore.de/sites/ASM_NEWS_DE.HTM)
Für echte GRIMM-Fans war die Aufgabe denkbar einfach, suchten wir doch lediglich nach drei Namen der insgesamt sieben Künstler, die bisher an der Reihe beteiligt waren.
Die Zeichner-Stars
Eckart Breitschuh
Wittek
Martin Schlierkamp
Eva Dünzinger
Flix
Karsten Schreurs
Katrin Baumgärtner
waren unserer heißgeliebten Leserschaft selbstverständlich geläufig und so konnten wir aus den Unmengen an Einsendungen folgende Gewinner ziehen :reicher: :

Hans-Georg Rosen - Pulheim

Andrea Eschler - Weimar

Bernd O. Stottok - Zirndorf

Daniel Drechsler - Bochum

Thomas Haus - Aschaffenburg

Wir beglückwünschen die Gewinner, die ihre Preise demnächst in der Post finden werden, sagen vielen Dank für´s Mitmachen und schaut ruhig mal bei allscore rein, die haben feine Mucke! :balloons:

The Rose
12.01.2004, 16:09
Ich sagte ja, das war einfach. :D

Zwerchfell-Verlag
12.01.2004, 16:17
Trotz "große Töne schwingen" war Dir das Losglück ja auch noch hold :D

The Rose
13.01.2004, 05:50
Wieviele einsendungen gab es denn, 5 ? :D

dinter3
13.01.2004, 12:22
streng geheime interna :D

Ans
13.01.2004, 23:16
Fies, hab mein Grimm 6 erst heute bekommen. Hat sich aber auch ohne Gewinnspiel gelohnt :D

Sacht mal, gabs nicht mal ein Grimm 6 namens "die 3 Männlein im Walde oder so", siehe hier (unten):
http://www.eckart-breitschuh.de/alben/grimm.html

Nicht daß mir das jetzige nicht paßt ;) , aber wo ist das da oben hingekommen? :) Kommts noch?

The Rose
14.01.2004, 05:27
Original geschrieben von dinter3
streng geheime interna :D

Aha. :D

Zwerchfell-Verlag
14.01.2004, 06:08
Original geschrieben von Ans
Fies, hab mein Grimm 6 erst heute bekommen. Hat sich aber auch ohne Gewinnspiel gelohnt :D

Sacht mal, gabs nicht mal ein Grimm 6 namens "die 3 Männlein im Walde oder so", siehe hier (unten):
http://www.eckart-breitschuh.de/alben/grimm.html

Nicht daß mir das jetzige nicht paßt ;) , aber wo ist das da oben hingekommen? :) Kommts noch?

"3 Männlein...", von GEIER umgesetzt, kommt zusammen mit einem zweiten Märchen in GRIMM # 7.
Der Wechsel von Heft zu TPB-Format hat die Reihenfolge ein bißchen durcheinander gewirbelt.

Breitschuh
14.01.2004, 08:45
Hoppla, und es wird wirklich Zeit, mal meine Site zu aktualisieren :batsch2: :work:
Bin ja schon dabei...

Levin Kurio
14.01.2004, 11:38
Aber hallo - wwc 11 haste auch noch nicht drinne!

The Rose
15.01.2004, 20:22
Gestern ist mein gewinn angekommen, Danke. :)

Ans
17.01.2004, 16:05
Finde deine Zeichnungen übrigens genial, Eckart! Ehrlich gesagt gefallen mir die älteren aus den ersten Grimm-Heften noch besser als die komplett am Computer schattierten ;)

Breitschuh
17.01.2004, 18:12
Da sag ich vielen Dank für das Kompliment! Mit den Computerschatten ist es halt die alte Geschichte, geht eben schneller.

Ans
18.01.2004, 00:04
Ja! Die neuen haben ja auch einen eigenen Reiz :)
(würde mich interessieren, ob sie komplett am Rechner entstehen?)

- hier eine frischgekrakelte, öhm, "fanart" (hah endlich eine Ausrede für schamlosen Raubbau an anderen Figuren *g*) der gutgebauten Baabra
=> http://www.comic-illus.de/baabra.jpg

.. und tschuldigung für dem Off-Topic-Spam :D

Sascha Thau
18.01.2004, 15:08
Mein lieber Scholli, nicht schlecht.

The Rose
18.01.2004, 15:11
Das Bild sieht gut aus. :)

Karsten
19.01.2004, 00:04
Erstmal Glückwünsche an die Gewinner! :)

-----
Ja! Die neuen haben ja auch einen eigenen Reiz :)
(würde mich interessieren, ob sie komplett am Rechner entstehen?)
-----

Ich fühle mich da einfach mal angesprochen: *komplett* am Rechner ist mein Beitrag für Grimm#6 nicht. Jedes Panel benötigte eine Vorzeichnung ganz oldschool auf Papier mit Bleistift, das war immer die Basis. Je nach Bedarf wurden die dann in Acryl gemalt und gegebenenfalls im Rechner nachgebessert. "Getuscht" hab' ich die Vorzeichnung allerdings komplett am Rechner. Einerseits aus Eckarts genanntem Grund - es geht schneller, andererseits hab' ich da auch ein entspannteres Arbeiten, weil ich da kein Deckweiss im Anschlag haben muss, weniger verkrampfe, nicht gegen den Tatterich ankämpfe etc., das wirkt sich auch auf das Bild aus. Manchen ist das Ergebnis vielleicht zu "clean"...

-----
- hier eine frischgekrakelte, öhm, "fanart" (hah endlich eine Ausrede für schamlosen Raubbau an anderen Figuren *g*) der gutgebauten Baabra
=> http://www.comic-illus.de/baabra.jpg
-----

Naholla - und wieder ein Anwärter? ;) :top:

Grüße!

L.N. Muhr
19.01.2004, 01:11
auf jeden.

ich sags ja, ans: mach in erlangen die runde. du schaffst das locker. ;)

Breitschuh
19.01.2004, 06:21
Sehr schön!

Ans
19.01.2004, 21:13
Danke Sascha und Rosi!



Ich fühle mich da einfach mal angesprochen: *komplett* am Rechner ist mein Beitrag für Grimm#6 nicht. Jedes Panel benötigte eine Vorzeichnung ganz oldschool auf Papier mit Bleistift, das war immer die Basis. Je nach Bedarf wurden die dann in Acryl gemalt und gegebenenfalls im Rechner nachgebessert. "Getuscht" hab' ich die Vorzeichnung allerdings komplett am Rechner. Einerseits aus Eckarts genanntem Grund - es geht schneller, andererseits hab' ich da auch ein entspannteres Arbeiten, weil ich da kein Deckweiss im Anschlag haben muss, weniger verkrampfe, nicht gegen den Tatterich ankämpfe etc., das wirkt sich auch auf das Bild aus. Manchen ist das Ergebnis vielleicht zu "clean"...
Grüße!

Eigentlich meinte ich noch die Baabras, aber dein Grimm sticht natürlich auch ziemlich raus. Ich finde die Idee & Umsetzung mit den zwei verschiedenen Techniken gut gelungen. (Die Acrylpinseleien fand ich schon in einem andren Comic sehr fesch, aber durch den Mischstil & die unterschiedlichen Panels kommt das Comic noch viel schwungvoller rüber...)
Bei mir ist?s eigentlich genau umgekehrt und ich bekomme eher am Rechner den Dattrich?!

Was ich am geklebten Grimm-Heft auch nicht schlecht finde ist der Skizzen-Teil! Das hätte ich auch gerne mal für die anderen Hefte gesehen.
Zwerchfell sollte eine Skizzengalerie auf der Homepage einrichten *hint, hint* :D

LN: hmdankemalsehn -erst muß ich die anzeigen für unser fanzine verkaufen, sonst darf ich gar nicht hin *grins*

Eckart: Danke!

The Rose
19.01.2004, 23:00
Rosi ??? :mad:

Wie wärs eigentlich mit Pinups, in den Grimm-Heften ?
Habe da erst am 18.01.04 hier im Forum eins gesehen,:D
das Ich Mir gut in einem Grimm-Heft vorstellen kann.

:)

dinter3
20.01.2004, 13:04
die pin-ups, die in den heften als poster dabei waren, haben wir in den paperbacks ja als einseiter beibehalten und das werden wir auch weiterhin tun. sie in grösserem format und gefaltet in die pbs zu kleben, ist zurzeit leider noch zu aufwendig.
und natürlich sind sie bis jetzt immer nur von den zeichnern, die auch den dazugehörigen comic gemacht haben.
fanart ist natürlich trotzdem immer willkommen (und ans wird in der nächsten ausgabe auch drin sein - danke nochmal, ans!), wie gross, bzw, ob als pin-up, oder als kleine abbildung, wird aber davon abhängen, wie viel material wir geschickt bekommen, bzw. wie sich der aufbau des redaktionsteils gestaltet (was immer davon abhängt, wie gross der skizzenbuchteil wird).

Ans
21.01.2004, 22:41
The Rose: war nur nett gemeint :)

In welchen Abständen erscheinen die Doppel-Grimms eigentlich?
Ich hab mir erst dieses Weihnachten alle Einzelhefte schenken lassen und irgendwie noch gar keinen Überblick über die Wartezeiten..

The Rose
21.01.2004, 22:58
@Ans: War auch nicht ernst gemeint.
Wer hat den da schon den Überblick,:D die letzte/erste Doppelnummer,
kam zur Comicaction im Oktober '03 heraus.

:)

Breitschuh
22.01.2004, 06:24
Schau mal in der Startkolumne auf www.zwerchfell.de, da plaudert El Heescho aus, was dieses Jahr so von uns zu erwarten ist. ;)

dinter3
22.01.2004, 09:54
grimm erscheint in unregelmässigen abständen.
kommt halt auch immer drauf an, wie die beiden zeichner vorankommen, die sich dann ein heft teilen. auf jeden fall kommen aber zwei ausgaben pro jahr raus.

Ans
23.01.2004, 13:48
Ah okay. Danke :)