PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Legend of the Sword [Yeo Beop-Ryong & Park Hui-Jin]



alice19th
30.12.2003, 11:40
LotS erscheint im Februar! ^^
Bin schon mächtig gespannt und freu mich riesig!

jane0815
30.12.2003, 17:13
Das halt ich für ein Gerücht. Bin mir ziemlich sicher, dass es im März erscheint.

alice19th
30.12.2003, 17:22
Na hoffentlich nicht! Je früher desto besser!

Minerva X
10.03.2004, 18:27
Ich belebe mal diesen Thread wieder, da Legend of the Sword nun endlich draussen ist (was aber bisher nicht viele zu interessieren scheint...hoffentlich sind es genug, meine allgegenwärtige Angst vor Einstellung macht sich breit).

Mir gefällt dieser Manhwa sehr gut. Schaut aus, als ob er noch sehr interessant wird.

Wie ist eure Meinung zu dem Manhwa dazu?
Wer hat den Manhwa gekauft?

Aya-tan
11.03.2004, 14:48
Hab ihn mir gekauft, war echt gut. Bin auf jeden Fall mal gespannt, wie es weitergeht.

Yosh
11.03.2004, 16:05
Ich fand den Manhwa auch recht gut, zumal ich ihn eh lesen musste. Aber "Ragnarök" gefällt mir im Moment etwas besser. Aber nach 1 Band den Manhwa zu bewerten finde ich etwas voreilig. Aber die Story hat was^^

*Sonja*
11.03.2004, 17:19
Ist Legend of the Sword vom Genre her mit Ragnarök zu vergleichen?

Yosh
11.03.2004, 17:46
Ist Legend of the Sword vom Genre her mit Ragnarök zu vergleichen?

Beides ist Fantasy und hat einige Gemeinsamkeiten, aber dennoch sind beide Werke unterschiedlich (Schwerter - Götter)

Minerva X
11.03.2004, 18:48
Ragnarök hat einen losen Zusammenhang mit der germanischen Mythologie, Legend of the Sword bewegt sich in seiner eigenen Fantasywelt.

Ansonsten sind sie schon vergleichbar (beide "Helden" sind Schwertkämpfer, haben Begleiterinnen,...).

Die Story ist natürlich verschieden: In Ragnarök steht Ragnarök vor der Tür...
In Legend of the Sword geht es um zwei verfluchte Schwerter (mehr weiß ich nach einem Band nicht)...

Rabbit
14.03.2004, 07:57
-Ragnarök, ist das auch von EMA?

-Mir hat es noch einen positiven eindruck hinterlassen und ich werden ihn noch sicher ein zweites mal kaufen gehen... :rolleyes:

-weisst einer wieviel Bänder es von LotS gibt?^^

*Sonja*
14.03.2004, 08:39
11 Bände, noch nicht abgeschlossen

Minerva X
14.03.2004, 11:27
Nein, Ragnarök ist von einem Konkurenten...(2 Buchstaben hat die Abkürzung)

Demon Eyes Kyo
14.03.2004, 15:38
LotS #1 hat mir auch sehr gefallen, besonders der Protagonist mit seinen Problem der 2 Persönlichkeiten (er und sein Pasa-Schert) *g* erinnert mich an Kyo aus Samurai Deeper Kyo

finde es allgemein toll das nun auch vermehrt Manhwa erscheinen, Ragnarök & Rebirth bei PM sind ja ebenfalls Fantasy Manhwa

*Sonja*
16.03.2004, 07:15
Ich habs mir jetzt mal bestellt ... mal gucken wie es mir so gefällt.
Alle anderen aktuellen deutschen Manwhas hab ich schon zu Hause :)

@Demon: Kann dir nur zustimmen, finde es auch toll das es jetzt so einen Manwha-Boom in D gibt ... ich mag zwar gerne Fantasy, aber ich würde auch Manwhas mit anderen Themen kaufen :)

Demon Eyes Kyo
16.03.2004, 22:39
@Demon: Kann dir nur zustimmen, finde es auch toll das es jetzt so einen Manwha-Boom in D gibt ... ich mag zwar gerne Fantasy, aber ich würde auch Manwhas mit anderen Themen kaufen :)
andere hierzulande erschienene Manhwa (außer LotS, Ragnarök und Rebirth) sind:
Island
Zombie Hunter
K2
Under the Glassmoon
und ein mir völlig unbekannter oneshot bei einem mir nicht bekannten Verlag:

Quelle: animepro.de
Der Achterbahn Verlag veröffentlicht im März mit "Tarot Cafè" (von Park Sang Sun) seinen ersten Manhwa. Der Manhwa wird 176Seiten stark sein, und im DIN A5 Format erscheinen. Den Einzelband könnt ihr unter der ISBN 3-89982-239-0 für 10.-¤ bestellen.

Brady
08.04.2004, 11:36
Hab ihn auch gekauft und find ihn echt klasse!^^ Vor allem Byakko in Menschenform ist lecker! *.* Erinnert mich irgendwie an ein Mischmasch zwischen Brad Crawford (WK) und Kazutaka Muraki (YnM)... Genau meine Wellenlänge.. Hr hr hr...

Minerva X
28.04.2004, 21:32
Band 2 ist jetzt draussen, und liefert eine schöne Überraschung (mehr zu verraten wäre spoiling).
Der Band war wirklich gut (und ich hoffe nun nur noch mehr, dass dieser Manhwa noch lange in Deutschland erscheint).

Minerva X
13.07.2004, 13:14
Ich grabe mal diesen Thread wieder aus. ;)

Inzwischen (seit fast einem Monat) ist Band 3 erschienen.

Was haltet ihr von der Serie? Wer sammelt sie (ausser mir :D )?

gangkerl
13.07.2004, 13:22
Ich sammle die Serie nicht, aber ich lese sie :D .

Beim 2. Band fand ich das Ende super. Beim 3. Band stand ich mittendrin irgendwie daneben - so dieses, was soll das jetzt?
Hm, könnte interessant werden, aber irgendwie hat man im Moment noch nicht das nötige "know how", sondern wird höchstens etwas verwirrt.
Obwohl, man kann schon seine ersten eigenen Theorien entwickeln ...

Minerva X
06.10.2004, 15:13
Jetzt ist Band 5 draußen...mit bedeutenden Wendungen...

Da ich hier die einzige bin, die anscheinend noch postet: Liest außer mir noch jemand diesen Manhwa? Bitte melden :D

Yosh
06.10.2004, 16:55
*meld*
ja,hier! ^^

Band 4 habe ich leider noch nicht :rolleyes:

Minerva X
16.12.2004, 10:18
Ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung...

Band 6 war wieder mal sehr spannend...

Inzwischen sind schon 6 Bände erschienen, das Schwert ist jetzt wieder mächtiger geworden...und es sind neue Spannungen aufgetreten...
Jetzt gibt es neue Feinde für Rei (und es werden noch mehr werden), aber er hat inzwischen auch eine neue Verbündete gefunden (sie scheint ihn zu mögen:D ...ganz schön lustig, wie Rei versucht dem auszuweichen).

Da ich Band 7 schon kenne, kann ich sagen: Diese Serie birgt noch ein paar Überraschungen...:D

Also falls ihr den Band schon habt...schreibt, was ihr darüber denkt (damit ich nicht mehr der einzige bin, der regelmäßig in diesen Thread postet... :( )

Yosh
12.01.2005, 16:51
@ minerva: wieso kennst du schon Band7? Ôo

Also die Story hat was, auch wenn sich der Zeichenstil doch etwas stärker verändert hat, finde ich. war am anfang schöner.

Minerva X
13.01.2005, 10:34
@Kio: Ich habe mir vor lauter Ungeduld Band 7 auf Englisch geholt...sehr interessant...
Kommt aber eh nächsten Monat zu uns...

Die Veränderung des Zeichenstils habe ich noch nicht bemerkt: Vielleicht kannst du ja mal sagen, was sich verändert hat?

Jaryoon ist jetzt ziemlich stark (wahrscheinlich auch wegen des Dämonensteins, was auch immer das genau ist)...ein echter Gegenspieler von Rei.

gangkerl
13.01.2005, 13:16
Jaryoon *Fähnchen schwenk* :D

Minerva X
13.01.2005, 14:12
Rei "Fähnchen schwenk" :p

Jaryoon ist wohl etwas in Shao verliebt... :D (Rei auch?)

Yosh
13.01.2005, 14:54
@minerva: leg einfach mal Band1 und Band6 nebeneinander und schau dir mal die Hauptcharas näher an. Die gesichter wirken länger...irgendwie...Ôo

gangkerl
13.01.2005, 15:02
Jaryoon ist wohl etwas in Shao verliebt...
Is egal, aber er is so herrlich böse (im Moment) :D .

Und ich freu mich schon auf den final clash mit Rei.

Obwohl ich befürchte, dass dann Jaryoon "ins Gras beisst" :weinen3:

Minerva X
14.01.2005, 10:06
@Kio: Geht im Moment leider nicht (habe Band 6 hergeborgt)...aber wahrscheinlich bin ich sowieso nicht aufmerksam genug um das zu bemerken...

@gangkerl: Ich glaube der große Kampf mit Jaryoon wird wohl noch auf sich warten lassen...(zumindest sieht es bei den Vorschauen von Tokyopop so aus...), außerdem: vielleicht verbünden sich die beiden am Ende ja?
(irgendwo müßte ja der Dämonenkönig auch noch lauern, den die beiden Schwerter befreien können) :D

Yosh
14.01.2005, 19:18
Es liegen ja noch über 10 Bände vor uns, also dürfte noch so einiges passieren. *freu*

gangkerl
15.01.2005, 07:06
Geht im Moment leider nicht (habe Band 6 hergeborgt)...

@gangkerl: ... vielleicht verbünden sich die beiden am Ende ja?

tja, wer hat den Band bloss? :D

Das wär natürlich noch besser - je länger ich drüber nachdenk, desto besser finde ich, dass Jaryoon jetzt nicht mehr so ein fader, gutmütiger Typ is :p

jane0815
15.01.2005, 10:13
@ Kio: Weit über 10. Sind fast 20.

Minerva X
15.01.2005, 11:26
Abgeschlossen ist Legend of the Sword aber auch noch nicht, oder doch schon?

Jaryoon war noch nie mein Lieblingscharakter, aber jetzt ist er halt einer von der anderen Seite und interessanter...

Was haltet ihr eigentlich von den Schwertern? Besonders Pasa hat ja schon einige Verwandlungen durchgemacht (so wie Rei's Anziesachen :D ), obwohl ja der Geist des Schwertes eher süß als gefährlich aussah...

Kann das Pacheon-Schwert eigentlich auch gegen Dämonen kämpfen (Pasa scheint da eine gewisse Sperre aufzuweisen).

Yosh
15.01.2005, 11:48
7 Bände sind bei uns raus....hab mal was von 17 gelesen, unabgeschlossene Reihe bisher.
wieviele sind denn im moment aktuell, jane?

jane0815
15.01.2005, 19:53
19. Und nach dem bisherigen Veröffentlichungsrhythmus müsste der 20. in den nächsten Tagen erscheinen.

Minerva X
21.02.2005, 19:06
Okay, jetzt ist Band 7 in Deutschland endlich veröffentlicht worden...was haltet ihr davon, wie gefällt er euch und was haltet ihr von den kleinen Enthüllungen, die darin vorkamen?

Minerva X
01.08.2005, 13:02
Also ich hab mal wieder etwas gegraben und versuche diesen Thread aus dem Grab zu holen.

Inzwischen sind ja 9 Bände draussen, es war wieder mal spannend.

Gibt es noch irgendwelche Fans der Serie, oder sind die hier zu finden.

Ganz allgemein, was haltet ihr von der Serie? (meine Meinung dürfte ja klar sein: ich mag Legend of the Sword wirklich sehr gerne, eine meiner Lieblingsserien)

Yosh
01.08.2005, 13:12
Also ich finde die Serie auch genial, lese sie auch gern :^^:
Wenn man bedenkt, dass die Serie bisher 21 Bände hat... werden wir uns in Geduld üben müssen.

Minerva X
01.08.2005, 13:53
@Yosh: word!

Leider hat ja EMA die Serie auf 3 monatlich umgestellt. Ich hoffe, ich werde das Ende der Serie überhaupt sehen :D

kurz off-topic:
(*ein bisschen ironisch*):Wahrscheinlich, damit ich bald nur noch ein-zwei Serien von dem Verlag pro Monat habe...hoshin engi und legend nur 3-monatlich, blade und vagabound sind auf Japan-Niveau, als letztes ist nur noch Inu Yasha mit monatlich über. Mehr Serien sammle ich von EMA derzeit nicht, und in nächster Zeit sieht es bezüglich neuer Serien auch nicht rosig für mich aus...

Wieder on-topic:
ich liebe Legend of the Sword, und meine Freundin, der ich alle Bände borge, findet es inzwischen auch sehr gut (sie sagt, das es sich extrem gesteigert hat).

Ich finde es sehr interessant, wie Rei und das Schwert "zusammenwachsen" (hat jemand ein besseres Wort dafür?). Rei sieht ja im Moment auch nicht mehr ganz menschlich aus...

Und was wollen die Dämonen am Ende des 9.Bandes?

Ein paar Fragen läßt Legend of the Sword ja immer offen...und neue kommen immer mal wieder dazu.

brieffighter
01.08.2005, 15:55
Also ich finde Legend osf sword auch sehr toll, bin froh, dass ich es mit Legend of mana verwechselt habe und dadurch es mir geholt habe.

Echt tolle Story, ich stehe nämlich voll Fantasy (harry Potter Herr der Ringe, Record of lodoss war usw.)

Silver Kitsune
05.08.2007, 21:17
Zitat:
Zitat von efwe http://www.comicforum.de/images/buttons_individuell/ema/viewpost.gif (http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2601809#post2601809)
112) "legend of the sword" ist EINGESTELLT (also pausiert nicht).

efwe


*schnüff*

Meine Freundin und ich haben diese Serie gerne gelesen, aber wie's scheint waren wir nicht genug...

Minerva X
05.08.2007, 21:24
Ich liebe die Serie...aber da sie eingestellt ist (*grummel*) steige ich jetzt wohl auf die amerikanische Version um - die läuft ja noch freudig vor sich hin. Kann nur allen dazu raten.

Aber super, dass gerade eine meiner Lieblingsserien eingestellt wird und der Rest halt pausiert...aber wenigstens gibt es jetzt Klarheit darüber.

takinaga
05.08.2007, 21:39
Ich bin zwar nicht betroffen aber das hätte man auch früher mitteilen können.

Minerva X
05.08.2007, 21:46
Jep...ich fand keinerlei Info (und ich habe freundlicherweise die Händlervorschau schon seit Monaten) - nirgends. Ich habe mich nur gewundert, dass Legend of the Sword nicht im neuen Programm aufscheint, dachte aber eher an eine der berühmten Pausierungen.

Tja...jetzt ist es wenigstens klar...macht es auch nicht wirklich besser und ich schaue mal, was ich überhaupt von EMA noch sammeln will (Serien, von denen es kein "Backup" in Amerika gibt, werde ich wohl eher nicht mehr anfangen)

Aya-tan
05.08.2007, 22:53
Es wäre wirklich nett gewesen, dies früher mitzuteilen und nicht erst jetzt. Naja, dann kauf ich halt die englischen Bände, haben sowieso eine bessere Qualität, sieht zwar nicht schön im Regal aus, aber egal. Werde wohl in Zukunft auch etwas aufpassen, welche lange Serie ich anfange und ob es Ausweichmöglichkeiten gibt.

Shao
06.08.2007, 10:01
Was soll das denn??!! erst lassen sie Basara pausieren und jetzt stellen sie Legend of Sword ein! warum konnten die das nicht mal ankündigen? Amn muss wirklich aufpassen welche Serien man sich noch holt! Ich werd dann auch mal auf die englischen umsteigen!

Silver Kitsune
06.08.2007, 20:07
Ist Bd 17 überhaupt noch erschienen?
Und wird Bd 18 wie angekündigt erscheinen?
*jetzt entgültig den Überblick verloren hat*

Minerva X
06.08.2007, 20:29
Ist Bd 17 überhaupt noch erschienen?
Und wird Bd 18 wie angekündigt erscheinen?
*jetzt entgültig den Überblick verloren hat*

Jep...Band 17 habe ich hier und Band 18 wird wohl auch noch erscheinen - da angekündigt. Band 19 habe ich in Amiland schon vorbestellt.

Silver Kitsune
06.08.2007, 20:31
Gut, Bd 17.
Naja, es ist angekündigt wie Rave etc auch angekündigt waren bis wir den Monat erreicht hatten und nichts da war...

Minerva X
06.08.2007, 20:38
Tja...stimmt auch wieder. Aber da sie ja freundlicherweise Legend of the Sword einstellen (wieso habe ich das nur geahnt?), werden sie ja den einen Band wohl noch bringen - sonst muß ich den eben auch auf Englisch holen.

Curiosus
24.09.2007, 18:34
Haltet ein.

Eine Gedenkminute für den letzten Band von "Legend of the Sword".
Ich habe die Serie gemocht.
Ein weiterer Schicksalsschlag (neben den vielen Serienabbrüchen von Panini).
Hiermit möchte ich meine Ehrerbietung kundtun.
Möge die Serie in Frieden ruhen.

Minerva X
24.09.2007, 19:22
Nicht ganz. Ich halte nicht ein, sondern habe mir schon Band 19 auf Englisch besorgt (liegt hier rum und ich warte auf Band 18 auf deutsch) - gut, anderer Name ("Chronicles of the cursed sword"), aber wenigstens geht es weiter...