PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horst 11



Mille
19.12.2003, 13:56
Horst rast in die Läden und auf die Gabentische der Abonnenten! Es wird knapp! Aber schön geworden isser!

Geier
22.12.2003, 18:16
Heut Abend hat mir der Postbote das Paket mit den Horstis gegeben ( das ich das noch erleben durfte ...), ein Teil geht dann wieder signiert zurück nach Hünfeld, zum Heiligamd dürfte es aber nicht mehr reichen.

Als pedantischer Erbsenzähler hab ich zwar das ein oder andere zu bemängeln was ich besser machen muß, finds aber trotzdem gelungen !

- Und die Schulter tut mir vom vielen draufklopfen auch schon weh ...

cyqle
22.12.2003, 19:31
Argh, will es haben, menno. Naja, muss ich mal im Comicshop nachschauen denn per Post wird das wohl nix mehr vor Heiligabend.

Geier
22.12.2003, 19:35
Hastdu Abo kriegstdu Horst !

cyqle
22.12.2003, 21:23
Ja mal gucken, Abo...
Bezahle schon genug Rechnungen. :)

Geier
23.12.2003, 09:40
- Rechnungen, Steuern, Abgaben, Gebühren, Zuschläge ...

Nu, bei nem Abo bekommst du wenigstens was Hübsches für dein Geld.

cyqle
23.12.2003, 13:29
Ha, ja, das stimmt. Hm... ob man dieser Tage noch als Eremit in einem Sandloch leben kann? Wäre kostengünstiger. Und ein Briefkasten vor das Loch, fertig ist die Voraussetzung für den EMpfang von Comicabos. ;)

JoeDarling
26.12.2003, 12:10
Hi Hi Hi ....ich hab na logo Horst im Abo ... und somit noch vor Weihnachten Horst 11 gekriegt .
( was waer ein Weihnachten ohne horst ? )

Echt super , koennte alle 3 Tage 1 Heft lesen ( aber der Geier ist ja sooooo laaaangsam , grins )
...aber ganz im Ernst Farbe bekommt dem Rammler nicht schlecht ( ist eben 'n Funny ) ...
und somit tritt auch das Inking mehr in den Vordergrund ...

Spassig find ich auch dass die meisten Schwanzlosen bei horst irre Psychotanten sind so dass unser Lieblingsrammler
immer mal um sein Leben und seine Moehre zittert .
Hab Traenen gelacht bei der Kissenszene ( Gummis , ich darf auf keinen Fall die Gummis vergessen , grins )

weiter so ...

Manila
29.12.2003, 23:25
Sag ich doch, "Dunja" ist der Hammer! Muss auch immer wieder lachen :lol2: wenn ich dran denke, ist wirklich sehr gut erzählt und die Farbe machts wärmer.... irgendwie. Solchen Leuten bin ich auch wirklich schon begegnet, natürlich nicht in dieser Form, aber diese permanente übertriebene Euphorie und wie gut und wie lange psychisch erkrankte Menschen manchmal den Schein nach aussen hin wahren können..., ist schon sehr gut getroffen. Mehr Horst pro Jahr :engel2: !

cyqle
30.12.2003, 01:13
Hab´s auch endlich, danke Mille! :)
Werde es gleich lesen. :D

Nico
03.01.2004, 01:38
"Dunja" ist sicher eine der bisher schönsten Horst-Geschichten. Ich find's gut, dass einen das Ende ein bisschen runterzieht. Zumal "Folge dem Arsch!" und "Irrwege" dann wieder genug zum Lachen bieten und das Heft inhaltlich somit sehr ausgewogen ist.
Die Farbe finde ich sehr gelungen. Ich bin eh kein großer Freund von Farbverläufen in Funny-Comics, da gefällt mir die jetzige Lösung sehr.
"Die kleine Seifenoper" wird auch immer besser.

cyqle
03.01.2004, 11:59
Allerdings, muss Nico zustimmen. Das Heft ist sehr gelungen und ausgewogen. Vom Inhalt wie von der Umsetzung des Heftes eine sehr gute Arbeit. Und ja, auch die Seifenoper hat mich dieses Mal schon zum Lachen gebracht, auf jeden Fall. :)

uwe
09.01.2004, 13:11
Nun konnte ich Horst 11 auch endlich lesen und bin wieder mal sehr erfreut ob der Qualität der Geschichten. Als ehemaliger Step-Aerobic-Trainer muss ich jedoch anmerken, dass sich der Trainer in der Geschichte "Folge dem Arsch" falsch verhält. Beim Face-to-face Training verhält sich der Trainer spiegelverkehrt zu den Teilnehmern, damit sich alle in die gleiche Richtung bewegen. Ansonsten gilt für Aerobic: Der Anblick knackiger Hinterteile im knappen, engen Dress ist ein Grund, warum man als Mann Aerobic machen sollte. Meine Meinung zu Horst: Weiter so!

Koenig Kups
09.01.2004, 23:40
Wie gewohnt erste Sahne. Eine Serie wie HORST gehört einfach in jede gute Comic-Sammlung. :top:

Von mir aus könnte jede Woche ein Heft erscheinen. Also halt Dich mal ran, Geier. ;)

beni
13.01.2004, 18:49
auch von mir ein grosses lob!!

alex macartney vertritt tapfer die ch-delegation! klasse!

Jasper
14.01.2004, 17:18
Auch ein großes lob von mir! Bei horst passt einfach alles - story, zeichnungen, preis - alles in allem ne geniale serie :)

<J@$p€r:hrr:>

Bolognese
14.01.2004, 21:06
habe lange auf horst 11 gewartet, aber es hat sich gelohnt.

hätte nicht gedacht das farbe horst so gut bekommt.

schönes heft.

L.N. Muhr
21.01.2004, 01:06
aus der "leipziger volkszeitung" vom letzten donnerstag. online nur noch hier zu finden:
http://www.doebelner-allgemeine.de/regional/31377.html


Selbsthilfe für "Comicoliker"

Auf den ersten Blick ist es ein ganz normaler Kneipenabend: Bei Bier, Limo und Kaffee sitzen Männer und Frauen zwischen 20 und 50 Jahren zusammen, unterhalten sich, diskutieren und lachen. Worüber? Da wird es interessant: Über das neue Mosaik-Heft, das am Tisch die Runde macht. Wir sind zu Gast beim "Comic-Stammtisch Leipzig".

Da öffnet sich die Tür des Lokals, und unter großem Hallo tritt Stefan Pannor herein. Der 28-Jährige ist nicht nur Initiator des Stammtisches, sondern hat auch eine große Wundertüte dabei, aus der er nun wahre Schätze unter den Anwesenden verteilt. Der eine bekommt einen chinesischen Comic - darin auch eine Seite mit Abrafax-Abenteuern -, der andere den Roman "Die Abrafaxe unter schwarzer Flagge" auf Russisch, mit Illustrationen eines russischen Zeichners. Einen Dritten macht Pannor glücklich mit der Ankündigung: "Ich hab für dich den neuen Horst!" "Horst", das ist ein Independent-Comic aus dem Schwarzwald, über einen Hasen, der kein Glück bei den Frauen hat.

Pannor kann diese ganzen Kostbarkeiten verteilen, weil er viele davon kostenlos bekommt: Er ist Comic-Journalist und verbringt seine Arbeitszeit mit dem Lesen und Rezensieren von Comics. "Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich Hobby und Beruf auf diese Weise verbinden kann", sagt der gebürtige Magdeburger, der vor zehn Jahren nach Leipzig kam. Die Bildgeschichten sind für ihn nicht nur lustige Kurzweil: "Comics sind eine richtige Kunstform, es gibt sehr ernsthafte und anspruchsvolle. Leider sind Comics in Deutschland weniger anerkannt als zum Beispiel in Frankreich."

Den Stammtisch hat Stefan Pannor "an einem lauschigen Januarabend vor zwei Jahren" ins Leben gerufen. "Es gab durch das Mosaik bereits eine aktive Szene, die nur noch zusammengebracht werden musste." Mittlerweile treffen sich fast 20 Leute regelmäßig im Caf� Scalar. Neuzugänge - gern auch ganz junge! - sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen. Stefan Pannor legt Wert darauf, dass es kein Mosaik-Stammtisch ist. Worauf er von seinen Tischnachbarn stichelnd korrigiert wird: "Prozentual im Moment schon." Das kann sich ja bald ändern. Am Ende einigt man sich ohnehin lachend auf die Formel, man sei "eine Selbsthilfegruppe von Comicolikern".

Der Comic-Stammtisch Leipzig findet jeden ersten Freitag im Monat um 20 Uhr statt, Treffpunkt ist das Caf� Scalar in der Windmühlenstraße. Interessierte Comicliebhaber allen Alters sind jederzeit willkommen.

Uwe Krüger

Mehr Infos im Internet unter www.comicstammtisch-leipzig.de.vu.

Mick Baxter
21.01.2004, 01:33
Wie kommt der Herr Krüger darauf, daß "Horst" aus dem Schwarzwald stammt? Oder ist das nur ein Synonym für die alten Bundesländer?

Geier
21.01.2004, 09:11
Nuja, nur ein paar kms von mir beginnt der Nordschwarzwald, kommt also fast hin, der Verlagssitz ist freilich auf der Rhön, und die ist ganz woanders ...

Ansonsten : Daanke, Daaanke, Daaaanke ... !
Freut mich das der bunte Horst sogut ankommt - hat ja leider auch ne Weile gedauert, soll nicht mehr vorkommen ! Yo, und der Aerobiktrainer ... als aktiver Passivsportler kenn ich sowas nur von Hörensagen, da können sich schon mal kleine Fehler einschleichen.

Mille
18.02.2004, 00:25
Schöne Rezi bei parnass.de (http://www.parnass.scram.de/comicdetail.php?nr=1684)!

Mille
05.03.2004, 09:45
'ne tolle Überraschung: der Horst-Comic in der neuen Comixene! :)

Mille
09.03.2004, 21:52
Geier, Du bist so schnell!! Echt Wahnsinn! (http://www.schwarzerturm.de/jpegs/horst_12.jpg)

uwe
09.03.2004, 23:09
Geier, Du bist so schnell!! Echt Wahnsinn! (http://www.schwarzerturm.de/jpegs/horst_12.jpg)

Dem kann ich nur zustimmen, und nicht nur wegen der Schnelligkeit, nein, Wahnsinn: Horst Brack, die Legende kehrt zurück!!!

Manila
09.03.2004, 23:32
... und für jeden frei nachprüfbar! (http://mitglied.lycos.de/webshoots/most/Brack.jpg)

Manila
13.03.2004, 21:07
Ja was, alle Schiss bekommen :eek3:?

Hate
28.04.2004, 13:59
Sicher werden ein paar bekannte Wrestler durchs Bild laufen.
Man könnte ja spekulieren, welcher Wrestler als welches Tier gezeichnet werden sollte. z.B. Hulk Hogan als Stier, der Undertaker als Wildschwein...

Geier
01.05.2004, 13:27
Weder noch, die sind in der falschen Liga, seinerzeit hatten die Jungs keine Rechte an der WWF.

Dafür bin ich schon bei der Arbeit an der #13...