PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlage, Zeichner, Musiker für Afrika



Sezza
19.12.2003, 13:00
Unten stehende Mail ist an ca. 800 Leute rausgegangen - Resonanz: eher mau. Also spreche ich euch jetzt direkt an.
Kleine Spende gefälligst ? Wäre schön...
Viele Grüße, schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr, Manfred

Liebe Kollegen, Verlage, Zeichner, Musiker und alle die sich angesprochen fühlen,
Wir, Petra und Manfred Ilsemann (Karicartoon Verlag),
haben uns vorgenommen die Aktion "Gemeinsam für Afrika" zu unterstützen und bitten euch im Rahmen dieser Rundmail um tatkräftige Unterstützung.

Zur Aktion

Geplant ist für März 2004 eine großangelegte Versteigerung
über Ebay von Comic-Originalen und / oder signierten Drucken, CDs, Plakaten deutscher und internationaler Musiker und Comic-Künstler.
Und genau dafür bitten wir um eure Hilfe in Form von Stiftung einer oder mehrerer Original-Zeichnungen, signierter Drucke, Alben, Büchern, Romanen, Plakate, CDs oder was sich sonst noch signieren lässt.

Angesprochene Zeichner, Autoren, Musiker etc. die uns zu einem Erfolg dieser Aktion verhelfen möchten, bitten wir uns ihre Werke
direkt zukommen zu lassen.
Ob schwarz/weiß oder farbig, klein oder groß, auf Papier oder anderm Material sollte dabei keine Rolle spielen.
Schön wäre es wenn es Unikate (Zeichner) speziell zum Thema bzw. der Aktion sind aber das sollte nicht maßgeblich sein. Auch ältere Arbeiten die sonst in irgend einer Schublade verstauben sind willkommen.

Angesprochene Verlage, wobei wir hauptsächlich an die denken die Lizenzmaterial verlegen, möchten wir bitten uns Originalarbeiten von bei ihnen verlegten Künstlern zur Verfügung zu stellen bzw. sich mit diesen in Verbindung zu setzen um das zu ermöglichen.
Per E-Mail ist man ja auch schnell mal in den Staaten oder in Japan... Aus naheliegenden Gründen ist das für sie wohl eher möglich als für uns.

Jede einzelne Stiftung soll mit Namen bzw. Verlag in den Auktionen Erwähnung finden.

Angesprochen sind ALLE die uns in irgend einer Weise helfen können - Zeichner, Musiker, Verlage, Presse, Funk, TV...

Wir selbst werden die Auktionen vorbereiten, einstellen und den Versand in die Wege leiten. Für die Dauer der Aktion bzw. schon vorher werde wir unsere Startseiten www.karicartoon.de und www.ilsemann-online.de für die Ebay-Auktionen zu Werbezwecken benutzen und zum Start direkt mit Ebay verlinken.
Die Auktionen werden über unsere Verkaufspage bei Ebay >http://members.ebay.de/aboutme/sezza/< laufen.
Der 100%ige Erlös dieser Aktion soll dem STERN bzw. Herbert Grönemeyer direkt zukommen damit das Geld auch bei den richtigen Adressen ankommt.

Was wir machen wollen ist nicht neu und ähnliche Aktionen gab es auch schon aus anderen Kunstbereichen aber das sollte uns nicht davon abhalten zu helfen die Welt ein Stückchen lebenswerter zu machen.
Was dann unterm Strich dabei heraus kommt hängt ganz allein von eurer Beteiligung ab. Wir zählen auf euch.

Zum Schluß möchten wir uns noch entschuldigen wenn sich jemand durch doppelt versandte E-Mail oder unser Anliegen belästigt fühlt.
Petra und Manfred Ilsemann

PS. Anfragen bitte vorerst NUR an >karicartoon@gmx.de<
Zusendungen bitte erst ab dem 02.01.2004 an untere Adresse.
Vom 25.12.2003 bis 02.01.2004 sind wir NICHT erreichbar.

————————————————†”————————————————⠀”———————
Unsere Adresse: KARICARTOON VERLAG c/o Petra Ilsemann, Bardowicker Str. 5, 30449 Hannover, Tel. 0511-442625, mailto: >karicartoon@gmx.de<, page: >http://www.karicartoon.de<, mailto: >ilsemann2001@yahoo.de<, page: >http://www.ilsemann-online.de<, (Ansprechpartner: Manfred Ilsemann)
————————————————†”————————————————⠀”———————

Was ist "Gemeinsam für Afrika"?
Mit der Aktion "Gemeinsam für Afrika" rufen 26 deutsche Hilfsorganisationen unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Johannes Rau, die deutsche Bevölkerung auf, sich für die Verbesserung der Lebensbedingungen auf dem afrikanischen Kontinent einzusetzen. Botschafter der Aktion ist Herbert Grönemeyer, der am 6. November 2003 ein Konzert zugunsten "Gemeinsam für Afrika" gab.
Warum gibt es "Gemeinsam für Afrika"?
Mit der Aktion "Gemeinsam für Afrika" soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass die Menschen in Afrika angesichts von Hunger, Bürgerkriegen, AIDS und Armut nicht verzweifeln, sondern bereit sind, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Damit aus Zeichen der Hoffnung strukturelle Veränderungen und dauerhafte Lösungen erwachsen, brauchen sie unsere Hilfe.
Wer ist "Gemeinsam für Afrika"?
Die 26 Hilfsorganisationen, die sich zu der Aktion "Gemeinsam für Afrika" zusammen geschlossen haben sind: action medeor, ADRA, Ärzte ohne Grenzen, ASB, AWO international, Brot für die Welt, CARE, Caritas international, CCF Kinderhilfswerk, Christoffel Blindenmission, Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe, Deutsche Stiftung Weltbevölkerung, Deutsche Welthungerhilfe, Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband, Diakonie Katastrophenhilfe, HELP, Johanniter Unfall-Hilfe, Kindernothilfe, Malteser Hilfsdienst, medico international, MISEREOR, Plan International, terre des hommes, UNICEF, Weltfriedensdienst und World Vision.

Bisherige Zusagen:
001 - Uwe Reber - http://www.artforce.de/reber (Zeichnung)
002 - Eckart Schott - Eschott@aol.com (Luxusausgaben)
003 - Mark Fischer <epsilongrafix@web.de> (??? überlegt noch, was...)
004 - martin surmann (Zeichnung) zack@abrafaxe.de - http://www.zack-magazin.com
......von zack kommt eine luc orient- und eine congo-grafik.
......mosaik noch ein paar alben zur verfügung stellen. mirko piredda
005 - Peter Maassen - Blue Cat Print & Music GmbH & Co KG - Schenkendorfstr. 4 - ......10965 Berlin - 24 CDs United Slapstick

Sezza
02.01.2004, 13:23
Um das ganze noch mal zu verdeutlichen: Man braucht keinen "großen Namen" zu haben oder super bekannt zu sein. Ich denke wenn einem etwas gefällt dann wird er auch dafür bieten.
Was ich nicht möchte (Burkhard hatte das mal angesprochen) ist das mir jemand Seiten aus einem fertigen Comic schickt. Ich kann vollkommen verstehen das man sowas nicht auseinander reißen will (obwohl mir z. B. Kim zwei Seiten aus "Störtebeker" und Mel das Cover seines neusten Album "Der späte Gast" schicken wollte - das habe ich dankend abgelehnt - jetzt kommt was anderes).
Ich bitte hiermit NOCHMAL alle Icom-Mitglieder sich in irgend einer Form an dieser Aktion zu beteiligen. Es kann kann doch nicht so schwer sein mal außer der Reihe eine kleine Zeichnung (irgend einen Sketch) anzufertigen, zu signieren und in die Post zu stecken, oder ?
In diesem Sinne - Allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr, Manfred

Bisherige Zusagen:
001 - Uwe Reber - http://www.artforce.de/reber (Zeichnung)
002 - Eckart Schott - Eschott@aol.com (Luxusausgaben)
003 - Mark Fischer <epsilongrafix@web.de> (??? überlegt noch, was...)
004 - martin surmann (Zeichnung) zack@abrafaxe.de - http://www.zack-magazin.com
004 - von zack kommt eine luc orient- und eine congo-grafik.
004 - mosaik noch ein paar alben zur verfügung stellen. mirko piredda
005 - Peter Maassen - Blue Cat Print & Music GmbH & Co KG - Schenkendorfstr. 4 - 10965 Berlin - 24 CDs United Slapstick (schon da)
006 - Kim Schmidt - 2 Original-Zeichnungen
007 - Boris Schütz - 2 Original-Zeichnungen (schon da)
008 - Holger Bommer - Vermutlich werdens ein paar Originale
009 - Ralph Ruthe - Ich bin dabei! (Original)
010 - Mel - Arte.Fact@t-online.de (Thorsten Wilkens) (Ilsemann-Zeichner - Original)
010 - "Der Zerstörer" - Öl- und Pastellkreiden auf schwarzem Karton, Format 70x100

Sezza
05.01.2004, 11:02
Die ersten Sachen von Boris, Mel und Peter Maassen sind jetzt unter >http://www.karicartoon.de/001gemeinsam.fuer.afrika.html< zu besichtigen.
Freitag habe ich noch von Christof Stein-Schneider Zusagen bekommen das wir etwas von "Fury in the slaugtherhouse" und den "Wohnraumhelden" (Chris sein neustes Projekt) rein kriegen.
Unsere Seiten werden bei neuen Eingängen laufend aktuallisiert.
Gruß an alle, Ilsemann, Der

Sezza
06.01.2004, 12:27
Neue Zusagen:

011 - Zusage von Fury i.t.s. (signierte CD)
012 - Zusage von Wohnraumhelden (signierte CD)
013 - Flix (HELD, Der Comic) Stellt eine Originalzeichnung zur Verfügung.
014 - Blackstage - Promotion-Packages (im Handel nicht erhältlich).
014 - 2 CDs: eine mit unseren aktuellen, unveröffentlichten Studioaufnahmen 014 - und eine Live-CD, inkl. Infomaterial in einer DVD-Hülle... Gruß, Lars

Sezza
10.01.2004, 09:51
015 - Carola Dreller - Achterbahn Verlag - Ich schicke euch nächste Woche
015 - noch 2 sig. Backstreet-Boys-Alben und 5 signierte Ralf König Bücher.

Sezza
15.01.2004, 12:56
016 - F. Görmann - Saarbrücken - 2 Original-Zeichnungen
017 - Der Eichborn Verlag stellt 3 signierte Bücher von Gerhard Seyfrieds Roman
017 - "Herero" zu Verfügung. Vielen Dank (auch an alle anderen)

http://www.karicartoon.de

Eben kam noch 'ne Zusage von Eckart Breitschuh
und Carola Dreller (Achterbahn) übermittelt meine
Anfrage (wahrscheinlich) an Ralf König.

Ich hätte immer noch gerne etwas mehr von ICOM-Mitgliedern gehört aber ich vermute mal eher das einige Leute von mir angenervt sind (oder, wie mir ein Zeichner mitteilte: "Soll das Nötigung sein ? Ich bin alt genug selbst zu wissen wen oder was ich unterstütze.").
Tja, das hatte ich irgendwie nicht bedacht.
Ich wollte keinen auf den Schlips treten.
Sorry.

Sezza
16.01.2004, 10:30
Die Anfrage an Ralf König war positiv. Es kommt ein Original. Danke Ralf.
Herzlichen Dank dafür auch an Carola Dreller vom Achterbahn Verlag.

gunnar
16.01.2004, 10:40
y

Sezza
22.01.2004, 10:58
Hallo Gunnar,
ich sag mal: so schnell wie möglich (Sorry das ich 'ne Woche nicht hier war) da die Sachen die ich habe sofort auf meine Seiten gestellt werden. Ich mache ja schon lang und schmutzig Werbung für die Aktion.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für deine Unterstützung.
Und schreib bitte noch was Biographisches dazu das dann bei den Auktionen und auf meinen Seiten verwendet werden kann.

Und hier der neuste Stand:
018 - 15.01.04 - 17.50 Uhr: E-Mail-Zusage von RALF KÖNIG (Original). Danke Ralf.
018 - Für die Vermittlung bedanken wir uns bei Carola Dreller, Achterbahn Verlag
019 - Jan (Velbi) Velbinger (Albert & Co. - Carlsen) Zusage eines Originals
020 - Ron "DMC" Kruse, Zeichner/Kolumnist bei "Ilsemann" & TV-Spielfilm (Original).
021 - egmont ehapa spendet eine onkel dagobert-biografie in der hardcover-version
022 - Der Hethke Verlag stellt einen Sigurd-Kalender 2004 & ein Messe-Piccolo Köln

Sezza
24.01.2004, 13:01
Der Oberhammer:

BULLS PRESS stiftet über 100 (!) handgezeichneten Folgen "So wurde das Auto mobil"

Sezza
26.01.2004, 16:53
Widerruf: Bulls Press wird sich freundlicher Weise auch in irgend einer Form beteiligen
aber die Erstankündigung ist leider wegen rechtlichen Gründe gescheitert.
Einer der drei Zeichner hatte Einwände.
107faches Pech... :-(((

Sezza
29.01.2004, 14:21
023 - Bulls Press wird sich freundlicher Weise auch in irgend einer Form beteiligen
023 - Die Erstankündigung ist leider wegen rechtlichen Gründe gescheitert
024 - Robert Jazze Niederle - stiftet einen signierten und nummerierten Druck (K2).
025 - Gunnar Saecker - Zeichnung extra für die Aktion "Gemeinsam für Afrika"
026 - Von Herman van Veen (ja, der) vorgeschlagen:. Original-Zeichnung von Jan Bart
026 - Dieperink aus der Serie "Hermanus"... Die Macher sind Herman van Veen und Jan
026 - Bart Dieperink. Erscheint täglich in mehreren niederländischen Zeitungen
027 - JKN Verlag (Comixene) werden sich auch an der Aktion beteiligen
028 - GEMEINSAM FÜR AFRIKA stellt 4 von Herbert Grönemeyer signierte
028 - AFRIKA-Plakate in A3 für die Auktion zur Verfügung

Sezza
30.01.2004, 12:01
029 - Eckart Breitschuh stellt 3 (!) Originale zur Verfuegung. Danke Eckart.........

( #$§%#, Die sollten das hier langsam mal mit der Schrift auf die Reihe bekommen. )

Sezza
02.02.2004, 13:47
013 - ((F. Görmann) - das muß ich hier noch richtig stellen) ist FLIX ("held" bei Carlsen)
013 - der uns 2 Original-Zeichnungen zur Verfügung stellt.
Dafür ist jetzt >
016 (eigendlich 030) - Bernd Teuber (Bekannt aus "Treffer" etc.) stellt 2 Originale zur Verfügung. - Danke Bernd

Sezza
03.02.2004, 11:38
019 - Jan (Velbi) Velbinger (Albert + Co. - Carlsen) hat extra für "Gemeinsam für Afrika" ein Original geschickt. Herzlichen Dank Jan. >http://www.karicartoon.de<

Vielen Dank auch noch für die originelle Rechtschreibung...

Sezza
04.02.2004, 14:41
Da gerade die Comixene, mit Hinweis auf die Aktion, erschienen ist möchte ich nochmal darauf hinweisen daß die Ankündigung "Bulls Press stellt 107 Originalzeichnungen zur Verfügung" NICHT mehr richtig ist.
Da an der Serie "So wurde das Auto mobil" drei Zeichner beteiligt waren und einer davon Einwände hatte mußte Bulls Press davon mit Bedauern Abstand nehmen.
Sie werden sich aber freundlicher Weise doch noch in irgend einer Form beteiligen.
Genaueres teile ich hier und auf unseren Startseiten mit wenn die Sache spruchreif ist.

Sezza
05.02.2004, 12:26
030 - Rossi Schreiber - Mach ich natürlich mit. - Vielen Dank Rossi.
031 - Wittek - ich schicke Dir eine Origialzeichnung zum Versteigern zu. Danke Wittek.
032 - Tom Sausen (oesterreich. Cartoonist) Extra für die Aktion zwei Din a4-Skizzen

Aha, diese seltsame Rechtschreibung sehe ich nur als Mac-User ???
ä, ö, ü ,� - kann man das auf Win"dose" richtig lesen ???
Ein immer wieder verwunderter Macianer...

Sezza
05.02.2004, 12:40
Wie jetzt ?
Jetzt kann ich's auch wieder richtig lesen... Cool

Na dann,
033 - Eckart Sackmann hat soeben telefonisch 3 verschiedene Luxusausgaben von Comicplus+ zugesagt. Vielen Dank Eckart.

gunnar
05.02.2004, 12:42
y

Tom Sausen
05.02.2004, 12:59
032 - Tom Sausen (oesterreich. Cartoonist) Extra für die Aktion zwei Din a4-Skizzen



Bin kein österreich. Cartoonist sondern habe bisher nur in Österreich veröffentlicht und daher habe/hatte ich da paar Fans. Ich selber komme aus Deutschland. Die Zeichnungen versuche ich am Wochenende zu machen.

Sezza
05.02.2004, 14:10
@gunnar
Bernd Glasstetter hatte mir das mit dem Mac gemailt. Jetzt verstehe ich das erst recht nicht mehr. Aber bei mir ist, zumindest wenn ich selbst tippe, wieder alles in Ordnung.

Sorry Tom,
ich bin aber auch manchmal etwas voreilig %§#&$
Also richtig dann auf unseren Seiten.
Wie kommt man als Deutscher an österreichische Zeitungen ?
Kleiner Tipp für die Zeichnergemeinde (Nein, nicht für mich - bin vollkommen unbegabt) ?

Tom Sausen
05.02.2004, 14:42
Nun der Chefredakteur der Zeitung kannte mich wohl. Und fragte mich im Sommer 2002, ob ich nicht eine Comicserie für ihn entwickeln möchte... da ich im Krankenbett lag (Bein kaputt) hatte ich nix besseres zu tun und zeichnete die namenlose Serie (die dann später Funny-Folks und mittlerweile Kwikk heißt). Im März/April 2003 beendete ich dann die Zusammenarbeit... bekam aber weiterhin Fanpost etc.! Quasi wollten die Leute, dass die Serie fortgesetzt wird und seitdem arbeite ich an der Fortsetzung.

Sezza
05.02.2004, 15:17
Gibt's da irgendwo was zu sehen ? Eigene Seite oder so ?

033 - Eckart Sackmann hat 3 verschiedene Luxusausgaben von Comicplus+ zugesagt
034 - Alex Macartney (Schweiz) >http://www.macartney.ch< stellt "ein paar
034 - Comic-Originale zum Verhökern zur Verfügung" ;-)

Tom Sausen
05.02.2004, 19:32
Habe dir paar Bilder/SKizzen etc vergangener Tage geschickt... damit du nen Mini-Einblick über meine Serie hast... wirklich ser Mini.... die Zeichnungen für Afrika kommen dann nächste Woche.

ICOM
05.02.2004, 23:31
@gunnar
Bernd Glasstetter hatte mir das mit dem Mac gemailt. Jetzt verstehe ich das erst recht nicht mehr. Aber bei mir ist, zumindest wenn ich selbst tippe, wieder alles in Ordnung.
Was du tippst ist weiterhin hochgradig unleserlich. Das liegt aber nicht am MAC (Hate und du, ihr seid nicht die einzigen MACianer im Forum, bei alken anderen klappts aber), sondern an deinem Browser. Mit einer anderen (neueren) Version müßte das anstandslos klappen.

Hate
06.02.2004, 00:23
Was du tippst ist weiterhin hochgradig unleserlich. Das liegt aber nicht am MAC (Hate und du, ihr seid nicht die einzigen MACianer im Forum, bei alken anderen klappts aber), sondern an deinem Browser. Mit einer anderen (neueren) Version müßte das anstandslos klappen.

Die Kombination Mac OS 8.6 und Internet Explorer macht Probleme.

Also entweder auf Mac OS 9 updaten oder (so wie ich) Mozilla 1.0.2 installieren.

Mick Baxter
06.02.2004, 00:35
Toll, dann können wir deine Beiträge und Zitate ja wieder lesen.

Sezza
06.02.2004, 11:45
Stimmt, ich hab noch 8.6 drauf. Dann werd ich mir mal 'ne hoehere Version besorgen.
Danke

002 - Eckart Schott - Salleck Publications - 3 Luxusausgaben

Die sind jetzt gekommen (Vielen Dank Eckart). Es handelt sich um: Spirit Band 1 Vorzugsausgabe in der Superlimitierung 21/25, Blake und Mortimer # 13 (gerade erschienen) auch in der Superlimitierung 10/20 & Traumreisen von Vittorio Giardino ebenfalls in der Superlimitierung 17/20

Sezza
06.02.2004, 13:07
033 - Eckart Sackmann hat 3 verschiedene Luxusausgaben von Comicplus+ gestellt

Es handelt sich um: Die Haie von Largos - HC Gesamtausgabe, Gregor Ka Sonderausgabe - HC limitiert mit signiertem Druck & Die Geschichte von einer boesen Ratte HC - Danke Eckart.

Sezza
07.02.2004, 11:55
035 - Gabriel Nemeth (Alben bei Carlsen - an den Ducks gearbeitet und vieles mehr) liest die Comixene (!) und schick uns darauf hin ein absolutes Unikum-Original. Das muesst ihr euch einfach ansehen. Vielen Dank Gabriel.

Mick Baxter
07.02.2004, 16:13
Daß Gabriel (Tschap) die COMIXENE liest verdient vielleicht ein Ausrufezeichen, daß er sie bekommen hat liegt daran, daß alle ICOM-Mitglieder sie zugeschickt bekommen.

Sezza
09.02.2004, 12:52
Ach ja, stimmt ja...
Und seine Alben sind natürlich bei Alpha und Comicplus+ erschienen. Bei Carlsen hat er es bis in "Moxxito" geschafft. Mein Fehler (und berichtigt).

Schon angekündigt aber erst jetzt stehen Bilder zur Verfuegung:
Uwe Reber - 2 Original-Zeichnungen - Einmal Star Wars und einmal Harry und Stefan

Dasselbe:
022 - Der Hethke Verlag stellt einen Sigurd-Kal. 2004 & ein Messe-Pic Köln

Ãœberarbeitet:
035 - Gabriel Nemeth (Alben bei COMICPLUS und ALPHA-Verlag - MITTE DER 90er JAHRE TUSCHEZEICHNER FÜR JAN GULBRANSSONs DONALD DUCK) stellt uns ein absolutes Unikum-Original von sich zur Verfügung. Vielen Dank Gabriel

NEU:
036 - EDITION 52 hat auch seine Beteiligung zugesagt. Danke

Und Samstag habe ich noch die definitive Zusage von Hermann Van Veen bekommen.

Laura Vernet
09.02.2004, 17:49
Die Originalzeichnung von Gabriel Nemeth sieht echt heiss aus. Aber dass Carl Barks jemals Pin-Up-Bilder gezeichnet hat, wusste ich nicht. Ist denn aus diesem Magazin CALGARY EYEOPENER jemals was auf Deutsch erschienen???? Bin wahrscheinlich noch zu jung dafür... WER weiss da was????

ICOM
10.02.2004, 12:19
Hubertus Hühne hat mal ein Barks Motiv "Maler mit Modell" als signierten Siebdruck rausgebracht.

Sezza
12.02.2004, 11:53
Na dann sollte Egmont doch mal über die Anfänge von Barks nachdenken ;-)
Das fehlt auch noch in meiner Sammlung. Ich kenne maximal 4 oder 5 Motive.
Kann man denen ja mal vorschlagen - obwohl das mit den Rechten wahrscheinlich Probleme geben wird.

Und ich hoffe das Gabriels Zeichnung was bringt sonst biete ich selbst mit. Das Teil gefällt mir nämlich ausgesprochen gut (noch hab ichs ja ;-)

Das da aus den Niederlanden was über Hermann Van Veen kommt ist jetzt absolut sicher. Sorgen bereiten mir noch die "Zusagen" von den ganzen Musikern...
Viel Spaß noch, Manne

Sezza
13.02.2004, 12:32
030 - Von Rossi Schreiber kommt ein signierter Manara-Druck. Vielen Dank.

Und falls mir jemand einen Tipp geben kann wo ich ein Bild im Netz finde das auf die unten stehende Beschreibung von Rossi passt, wäre ich sehr dankbar. Das werde ich nämlich auch nicht scannen können. Vielen Dank.

>Da weiß ich nicht so recht, wo du was finden könntest. Das Motiv ist sicher mehrfach verwertet worden, eine jugenstilige Freitreppe à la Gaudi (bekannt - Barcelona?) mit einer Diva in roter Robe und nackten Girlie-Steinputten am Geländer. Ganz harmlos. Format ca. 55 x 45 cm, leider zu groß für meinen Scanner bzw. Kopierer. Aber such mal, wenn du Zeit hast.<

Sezza
18.02.2004, 16:19
026 - Von Herman Van Veen und Jan Bart Dieperink kommen 2, von beiden, signierte
Zeichnungen (Originale) aus der Serie "Hermanus".
Das ist jetzt amtlich. Sobald sie da sind stelle ich sie auch ein.

036 - EDITION 52 hat 3 x Rocco Vargas zugesagt. Danke

Sezza
20.02.2004, 13:12
006 - Kim Schmidt - beteiligt sich mit 2 Originalseiten aus STÖRTEBEKER (April bei Carlsen)
Jetzt im Netz
http://www.karicartoon.de/001gemeinsam.fuer.afrika.html

Laura Vernet
21.02.2004, 18:14
Die Kim Schmidt - Seiten sehen klasse aus! Schade dass er sie nicht signiert hat.

Das läppischte Angebot kam ja wohl von diesem Hetke-Verlag -- ein Sigurd-Kalender zum laufenden Jahr. Das ist doch lächerlich. Bis die Versteigerung stattfindet, ist das doch Altpapier.

Was ausserdem auffällt, viele haben zugesagt, aber nichts geliefert.

Sezza
23.02.2004, 11:41
Na, das meiste ist jetzt da. Was Kim Schmidt angeht: Das mit dem signieren werde ich ihm noch verklickern (die Seiten habe ich auch noch nicht, nur die jpgs).

Norbert Hethke HAT wenigstens was zur Verfügung gestellt (ob es einem zusagt ist ja ne andere Sache). Wenn ich bedenke wieviele E-Mails ich rausgejagt habe könnten wenigstens zehnmal soviel Sachen da sein...

>Was außerdem auffällt, viele haben zugesagt, aber nichts geliefert<

Also Verlage wie Schreiber und Leser oder Edition 52 stehen noch nicht lange fest. Das kommt bestimmt noch.
Einige Zeichner habe ich nochmal "erinnern" müssen/sollen - aber da sich die Auktionen sowieso länger hinziehen werden (ich stelle NICHT 5 gleiche Bücher gleichzeitig ein) sind "Nachzügler" nicht weiter wild.
Nur bei den Musikern sehe ich etwas schwarz. Auch da habe alles was Rang und Namen hat angemailt - Ausbeute ziemlich mager und bisher nix da...

Was seit eben NEU ist ist:

2 Originale von Ron "DMC" Kruse (Zeichner und Kolumnist bei "Ilsemann", Redakteur bei TV-Spielfilm) sind gescannt und im Netz

Eine Origialseite von Wittek ist in zwei verschiedenen Größen zu besichtigen.

Die Plakate (A3) von "Gemeinsam für Afrika" mit der Signatur von Grönemeyer sind da.

Die von Herman van Veen signierten Zeichnungen (von Jan Bart Dieperink) sind da.

Und das was wir zur Verfügung stellen ist auch im Netz.

Sezza
23.02.2004, 15:27
004 - Von Mosaik kommt: Hollywood Pursuit 1 und 2 je 1 x
004 - Von Mosaik kommt: mach's noch einmal, Robin! & setzt die Segel, Robin! je 1 x
004 - Von Mosaik kommt: Kleine Detektive 1, 2 und 3 je 1 x
Dafür vielen Dank an Klaus Schleiter und Mirko Piredda

036 - EDITION 52 - 3 x der neue Rocco Vargas von Torres. Auch hierfür vielen Dank

Tom Sausen
23.02.2004, 17:35
Und ich habe mittlerweile so die Befürchtung, dass meine Sachen aufn Postweg verloren sind... wurden jedenfalls nicht von dir aufgeführt.

Sezza
24.02.2004, 13:32
Hi Tom,
Äh, muß dann wohl so sein. Bisher ist hier nichts angekommen aber ich frage nachher noch mal bei Nachbarn an. Vielleicht ist ja irgendwo was abgegeben worden.
Das wäre jetzt aber blöd...

Und hier hat sich einer selbst übertroffen. Ein riesiges Dankeschön.

008 - Holger Bommer (Gringo Comics) stellt 7 (!) Objekte zur Verfügung. Vielen Dank
008 - 01. Illustration "Handwerker", Format A5, Tusche auf Zeichenkarton. Zeigt die
008 - ursprüngliche Version von "Brösig" (Erschien in Zack). Dieser Brösig wurde so
008 - nie gezeigt. Von Holger Bommer
008 - 02. Illustration "Kurt mit Kaffee". Format A5, Tusche auf Zeichenkarton. Kurt
008 - hat 1997 den ICOM Independent Comic Preis für den besten Funny gewonnen
008 - Von Holger Bommer
008 - 03. Illustration "Elefant". Format A4, farbig. Technik Tusche, Aquarell und
008 - Copic. Von Holger Bommer
008 - 04. Illustration "Michael Jack's son". Format A3, Original in Tusche, dazu
008 - die Originalikolorierung auf einer Kopie. Wurde für's Classic Rock Cafe in
008 - Stuttgart gemacht. Von Holger Bommer
008 - 05. Signiertes MAD. Mit Beitrag "Stadionwimmelbild" von Holger Bommer
008 - Signiert und mit einer kleinen Zeichnung auf Seite 3
008 - 06. Signiertes Pinky und Brain Heft. Mit Pinky und Brain-Gallerypage von
008 - Holger Bommer. Signiert und mit einer kleinen Zeichnung auf Seite 3
008 - 07. Signiertes Ferdinand und Edgar Heft von Holger Bommer. Signiert und mit
008 - mit einer kleinen Zeichnung auf Seite 2

Sezza
24.02.2004, 14:14
009 - Ralph Ruthe - ist dabei! - scheiß Schwerkraft... (Original)

cooles Bild... Danke Ralph

Sezza
25.02.2004, 15:09
und Ralf hat sich (nach Karneval) endlich gemeldet.

RALF KÖNIG - Original-Zeichnung von "Inspektor Makeroni". Vielen Dank Ralf

Sezza
26.02.2004, 17:27
So, und hier das vorläufiges Endergebnis:

Bis jetzt 60 Einzel-Auktionen die am Montag ab ca. 12.00 Uhr für 10 Tage eingestellt werden. Dazu kommen 24 x Sofort-Kauf CDs "United Slapstick" a EUR 6,00 (VK a EUR 12,50).

Folgende Sachen laufen DANACH noch weiter da wir sie mehrmals haben:
plus 2 x Herero (sig.)
plus 4 x Wie die Karnickel (sig.)
plus 2 x Rocco Vargas (HC)
plus 1 x Backstreet Boys (sig.)
plus 3 x Plakat "Gemeinsam für Afrika" (sig.)

Diese Sachen stehen noch aus (alles andere ist "sogutwieda")

011 - Zusage von Fury i.t.s. (signierte CD)
Keine Rückmeldung auf div. Mails (obwohl ich mit einem der Leute ziemlich gut stehe) - wird wohl nix.

012 - Zusage von Wohnraumhelden (signierte CD)
Dito - wie oben - wird wohl nix.

014 - Blackstage - Promotion-Packages (im Handel nicht erhältlich) - 2 CDs: eine mit unseren aktuellen, unveröffentlichten Studioaufnahmen und eine Live-CD, inkl. Infomaterial in einer DVD-Hülle
Dito - wie oben - keine Ahnung ob noch was passiert.

023 - Bulls Press wird sich freundlicher Weise auch in irgend einer Form beteiligen - Die Erstankündigung ist leider wegen rechtlichen Gründe gescheitert.
Die zuständige Frau hat sich um "Ersatz" bemüht aber ich glaube das das nichts mehr wird. TROTZDEM: Vielen Dank !

027 - JKN Verlag (Comixene) werden sich auch an der Aktion beteiligen
Was soll ich sagen Martin... Keine Ahnung was abgeht...

030 - Rossi Schreiber - Mach ich natürlich mit. - Vielen Dank
Noch nicht hier aber ich denke das wird noch was. Danke.

032 - Tom Sausen (Cartoonist) Extra für die Aktion zwei DIN A4-Skizzen
Tja, und hier hat uns wohl DHL (oder die Post) einen Strich durch die Rechnung gemacht. Gerade deshalb: Vielen Vielen Dank Tom

Eines möchte ich an dieser Stelle noch los werden:
Da auch ich im ICOM Mitglied bin finde ich es etwas "schade" das weder im Info etwas steht noch auf der Homepage was gemacht wurde. Falls ihr noch was machen wollt, der Link zu den Auktionen ist >http://members.ebay.de/aboutme/sezza/<
Danke

Ich will jetzt keinen persönlich auf die Füße treten (weder Burkhard noch sonst einem Icom-Mitglied) aber ich möchte mal sagen daß ich im Laufe der Zeit ca. 1000 Mails verschickt habe (alle Icom-Adressen dabei - alles ist NUR online abgewickelt worden) und es hat mich etwas verwundert das "so wenig" dabei heraus gekommen ist.
Ich bin eigendlich mit dem Ergebnis ganz zufrieden aber es hätte, selbst wenn man "nur" unsere Mitglieder sieht, glatt zehn mal soviel werden können.

Kritik ist erwünscht. Bin ich euch auf den "Sack" gegangen oder was für Fehler habe ich gemacht ?
Meinen Fehler bei Carlsen sehe ich ein. In der Form macht man das nicht (is jetzt egal obs wer mitbekommen hat - war eh im "anderen" Forum) aber ich kann mich doch unmöglich hinsetzen und jedem eine persönliche Mail schicken. Das wärde bei weitem den Rahmen meiner Möglichkeiten sprengen.
Also sagt mal was. Wenn ich sehe wieviel hier rein gesehen haben muß doch mindestens der halbe Verband dabei gewesen sein...
:blabla:

Und an dieser Stelle noch: Vielen Dank an alle die sich beteiligt haben.

ICOM
26.02.2004, 23:34
Also sagt mal was. Wenn ich sehe wieviel hier rein gesehen haben muß doch mindestens der halbe Verband dabei gewesen sein...

Diese 500 Anzeigen sind in erster ich (jedes Redigieren Deiner unsäglich unleserlichen Texte macht allein jedesmal 3 Zugriffe) und ein paar Leute, die 10 mal reingeschaut haben.
Da Du alle ICOM-Mitglieder direkt angemailt hattest, hab ich nichts weiter unternommen.

Sezza
27.02.2004, 12:29
Cornelia Fuchs (Bulls Press) musste jetzt leider endgueltig absagen. Nichts desdo trotz bedanken wir uns recht herzlich fuer ihre Muehe noch Ersatz ran zu bekommen.
Vielen Dank.

Volker Sponholz hat sich (total gestresst) auch noch gemeldet. Er will aus seinem neuen Comic "Ein Mann fuer Tante Kaethe" gern zwei Seiten spenden. Und da diese Reinzeichnungen auf Kopierpapier immer so unprickelnd sind (wie Volker schreibt), gibt's noch den jeweiligen Farbausdruck signiert dazu. Kann sich der- oder diejenige dann ueberlegen, ob er Original- oder Buntliebhaber ist.

Bei stern.de sind wir seit eben unter folgenden Links zu finden:
http://www.stern.de/unterhaltung/comic/index.html?id=520795
http://www.stern.de/unterhaltung/comic/index.html?id=520795&eid=515552&nv=hp_rt_al

G.Nem.
27.02.2004, 18:22
Hallo zusammen!

hab mich jetzt auch in diesem netten Forum angemeldet! Hier drin geht ja wirklich die Post ab! Hier im Comicforum wird ja munter Kollegenschelte abgezogen, dass das Blut spritzt. Weil ja alles so wunderbar anonym ist, nicht? Na ja, wie auch immer, wird ja wohl zu irgendetwas nütze sein.

Gruss
Gabriel

Sezza
28.02.2004, 11:32
Hi Gabriel,
dann mal herzlich willkommen im Comicforum.

Monatg Mittag fangen wir mit dem Einstellen der Sachen an. Zuerst die ganzen Originale und dann die Drucke ,Franka-Figur, und die Comics.

Egmont Ehapa hat NOCHMAL in die Tasche gegriffen.
Und zwar dies:

Carl Barks - Emailleschilder
BxH: 35x25cm. 4-Farb-Druck auf Emaille. Auflage: 555, num. Zertifikat. Ehapa 2001.
2 Emailleschilder mit Barks-Covergemaelden in Box und 2 Kunstdrucke der jeweiligen deutschen Cover-Erstveröffentlichung. Limitiert auf 555 Exemplare.
Schild 1: Luck of the North (Donald Duck auf Nordpolfahrt).
Schild 2: Vacation Panel / Leaving Their Cares Behind (Familie Duck auf Ferienfahrt).
Die beiden Cover-Erstveröffentlichungen liegen der Kassette im Originalformat als Nachdruck bei. Grundemaillierung beidseitig schwarz. Hochwertiger Motivdruck als keramischer Siebdruck, Hängung durch vier Lochbohrungen 1,4mm möglich. Beide Emaillemotive rückseitig mit geprägter Numerierung und Limitierung. Mit Box.
EUR 205,- ist der Preis als 555 Normalausgabe

Das ist aber ein Künstlerexemplar mit den Buchstaben H.C. und sollte wesendlich höher bewertet werden.
Vielen Dank an Egmont

Sezza
01.03.2004, 15:49
So, alles drin. Los gehts. Die ersten bieten schon...

http://members.ebay.de/aboutme/sezza/

Viel Erfolg, Petra und Manfred Ilsemann

Sezza
02.03.2004, 13:36
Is noch was nachgekommen.

Ein Don Rosa-Schuber (was sich in dem Zusammenhang etwas gewaltig anhoert).
Es handelt sich dabei um ein etwa Din A 4 grosses, zweimal gefaltete Blatt (also dreiteilig). Vorn steht nur der Name drauf, innen links limitierung 743/999 mit Signatur von Don Rosa, mitte der Druck (Dagobert und Nelly in jungen Jahren) und recht eine Erklaerung von Don "Warum eine Reihe ueber das Leben von..."
Wir scannen jetzt das Bild und stellen das Teil auch noch mit ein.
Vielen Dank an Sonja Erdmann (Egmont vgs)

Und ich hab hier noch ein Buch gefunden das ich vom jetzigen Lebensgefaehrten von Lisa Fitz (Peter Knirsch, Zeichner - von ihm signiert) bekommen habe.
Da er auf meine Antwort seiner Mail nicht reagiert (im Dschungel verschollen ???) hat stifte ich das auch noch.

Sezza
03.03.2004, 13:18
Blackstage (aus Hannover - aber Kenner der Szene sollten sie auch außerhalb Niedersachsens kennen) - spendet ein Promotion-Packages (im Handel nicht erhältlich) 2 CDs: eine mit aktuellen, unveröffentlichten Studioaufnahmen und eine Live-CD, inkl. Infomaterial in einer DVD-Hülle. - Wer mehr wissen will: >http://www.blackstage.de/< Die offizielle Home-Site der hannoverschen SpeedPop Band BLACKSTAGE. Mit ausführlichen Informationen zur Band, aktuellen Konzertterminen uvm. - Vielen Dank an die Jungs.