PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maria D'Oro und Bello Blue auf DVD ?



YPSmitGimmick
17.12.2003, 18:09
Original geschrieben von FixundFoxi (im ComicGuide-Forum (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1788366#post1788366))
PS: Uns ist übrings aufgefallen, dass das Video von Maria D'Oro und Bello Blue sich Zurzeit sehr gut verkauft. Lag es erst jahrelang wie Blei herum, geht es so gut weg, wie noch nie. Wir machen uns deshalb erste Gedanken über eine DVD Fassung. Falls ihr Vorschläge über Bonus Material habt, wir hören gerne im Kauka Forum zu.

Bonusmaterial: Der damalige Vorfilm Symphonie in Müll mit Fix und Foxi MUSS unbedingt mit drauf (alleine deshalb würde ich die DVD kaufen)

Was den Film selber angeht, so sollte der Original Vor- und Abspann enthalten sein (auf dem Kaufvideo wurde der Vorspann ja leider durch eine Titelkarte mit dem neuen Titel "Der Zauberstein" ersetzt)

albert-enzian
18.12.2003, 07:53
Bei einer DVD in der von YPSmitGimmick vorgeschlagenen Fassung wäre ich als Käufer sofort dabei !!!

Als zusätzliches Bonusmaterial könnte ich mir die Fragmente des Münchhausen-Films vorstellen.

:cool:

Jeff Jackson
19.12.2003, 17:14
Ich kann mich daran erinnern, das damals auch ein längerer Filmbericht (45 Minuten?) über die Dreharbeiten (durchaus einem Making Of vergleichbar) auf ARD oder ZDF lief. Das wäre doch auch ein schöner Bonus.

YPSmitGimmick
14.07.2004, 15:59
Gibt es eigentlich inzwischen konkretere Gedanken bezüglich einer DVD-Veröffentlichung?

XXXXXX
28.07.2004, 23:15
Hi!

Ja, es gibt konkrete Gedanken zu einer DVD Veröffentlichung. Wir haben über einen Fan einen kurzen Take aus dem Münchhausen Film in s/w z.B. erhalten. Jetzt schauen wir, ob wir den ganzen Film bekommen. Er wurde damals auch coloriert und mit Ton gemacht. Diese Fassung wird es nicht mehr geben.

Peter Zenk von der Bavaria (Odeon/Lunaris), der auch den Fix & Foxi Kino-Film machen wird, schaut gerade, wie teuer es wäre Münchhausen zu restaurieren, colorien und ihn mit Musik zu hinterlegen. Wie die Musik damals war, werden wir dann mit Magdic und Hierl besprechen, die damals dabei waren.

Wenn alles klappt, wäre das ein Bonus Track. Auch Symphonie in Müll wäre dabei. Interviews, Making of aus vorhandenen Material. Und den Rest schauen wir noch.

Münchhausen würden wir gerne bringen und bemühen uns sehr das möglich zu machen.
Hier warten wir gerade auf die Daten von Herrn Zenk.

Reicht das soweit als erste Info?

Beste Grüsse

80er-Forum
20.10.2004, 09:48
kenne das auch bin seid ca 6 jahren selbständig und erst lag alles nur rum weil keiner es haben wollte nun bin ich stolze besitzerin eines onlineshops und 4 reality shops in berlin HH münchen und usa 80 toys...

die filme habe ich auch alle damals gesehen und mir vor kurzen erst wieder alle besorgt..

am meisten hat mir halt der film gefehlt maria und ihr kleiner süßer bello..

*wir wollen brei*brüll das ist meine erinnerrung an diesen film*fg

freu mich auf weitere diskusionen ;o)

Diana

anjouli
29.01.2005, 08:37
hallo wann ungefähr kommt es auf dvd bekomme es jetzt auf vidio das problem, ist nur das ich kein recoder mehr habe, und mir eins ausleihen muß. um den film zu sehen bin froh ihn gefunden zu haben.komisch wenn man kinder hat denkt man wieder an solche filme

XXXXXX
02.02.2005, 23:11
Zu Maria D'Oro (Zauberstein) auf DVD inkl. Veröffentlichungszeit und geplanten Bonus Tracks steht alles im folgenden Beitrag hier im Forum:

http://www.comicforum.de/showthread.php?t=69064


Grüsse

YPSmitGimmick
06.02.2005, 07:34
Damit die Diskussion nicht so versteckt ist sollte man hier weietrmachen, daher zuerst der relevante Teil aus dem Link:

Zudem möchten wir mit der Firma More Music zu Weihnachten 2005 Rolf Kauka's abendfüllenden Zeichentrickfilm "Maria D'Oro & Bello Blue" unter den Titel "Rolf Kauka's Fix & Foxi präsentieren: Rolf Kauka's Zauberstein" als DVD veröffentlichen. Als Bonus Tracks sind u.a. geplant: BMW Isetta Werbung in voller Länge, Jägermeister Werbung aus den fünfziger Jahren von Rolf Kauka, Doku über Rolf und Alexandra Kauka und den Zeichentrickfilm: Rolf Kauka's Fix & Foxi: Sinfonie in Müll.

Alle Filme werden digital bearbeitet und restauriert. Ob der Münchhausen Film noch dazu kommt, kann ich noch nicht sagen. Wir haben in jetzt vorliegen, aber in sehr schlechter Verfassung. Er ist zurzeit bei der Bavaria in München, die prüft, ob und ggf. wie der Film restauriert werden kann.

Das mit dem Bonusmaterial klingt gut, aber warum veröffentlicht ihr den Film nicht unter seinem richtigen Titel, sondern unter dem abschreckenden 08/15-Namen, der wie eine billige Kinder-DVD vom Grabbeltisch klingt? Das mag beim Video ja noch Sinn gemacht haben, da es in einer Billig-Kinder-Video-Reihe veröffentlicht wurde, aber doch nicht bei dieser DVD, die sich angesichts des Bonusmaterials doch eher an Fans richten soll.
Wird denn der Film wenigstens mit richtigem Vorspann enthalten sein? Auf dem Video hatte man den Vorspann ja ärgerlicherweise komplett entfernt und durch eine kurze Zauberstein-Texttafel ersetzt.

Und gab es nicht auch früher mal animierte TV-Werbung für "Fix und Foxi"? Die wäre doch auch noch interessantes Bonusmaterial.

Laura Vernet
06.02.2005, 08:18
Zu den Kauka - Trickfilmproduktionen gäbe es noch sehr viel mehr Material, dass
eine Neuveröffentlichung lohnen würde.
Z. B. gab es kurze Super 8 - Filme u. a. mit Tom & Biber die von der zeichnerischen
Qualität her, nach Walter Neugebauer aussehen. Diese Streifen tauchen gelegentlich
auf Flohmärkten und Filmsammlerbörsen auf.
Wer von euch kennt die Sachen noch und weiß näheres?

Lupo_Wien
06.02.2005, 10:30
Z. B. gab es kurze Super 8 - Filme u. a. mit Tom & Biber die von der zeichnerischen Qualität her, nach Walter Neugebauer aussehen. Diese Streifen tauchen gelegentlich auf Flohmärkten und Filmsammlerbörsen auf.
...und gerade bei Ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6508212968). (endet noch heute Sonntag).

L-W

XXXXXX
06.02.2005, 13:22
Damit die Diskussion nicht so versteckt ist sollte man hier weietrmachen, daher zuerst der relevante Teil aus dem Link:


Das mit dem Bonusmaterial klingt gut, aber warum veröffentlicht ihr den Film nicht unter seinem richtigen Titel, sondern unter dem abschreckenden 08/15-Namen, der wie eine billige Kinder-DVD vom Grabbeltisch klingt? Das mag beim Video ja noch Sinn gemacht haben, da es in einer Billig-Kinder-Video-Reihe veröffentlicht wurde, aber doch nicht bei dieser DVD, die sich angesichts des Bonusmaterials doch eher an Fans richten soll.
Wird denn der Film wenigstens mit richtigem Vorspann enthalten sein? Auf dem Video hatte man den Vorspann ja ärgerlicherweise komplett entfernt und durch eine kurze Zauberstein-Texttafel ersetzt.

Und gab es nicht auch früher mal animierte TV-Werbung für "Fix und Foxi"? Die wäre doch auch noch interessantes Bonusmaterial.

Der Titel ist eine Vorgabe von Rolf Kauka. Er fand, dass sich "Der Zauberstein" mystischer anhört. Aus diesem Grunde kann "Maria D'Oro" so nicht genutzt werden.

Der Film wird sich an beide Gruppen -Kinder UND Fans- richten. Wir denken, dass Kinder hier einen tollen Märchenfilm sehen werden und für die Fans sicherlich das Bonusmaterial interessant ist.

Im eigentlichen Film wird es die "Zauberstein-Tafel" geben. Wir überlegen aber noch, ob wir in der Doku den Original-Vorspann mit einbringen. Dafür müssen wir auch prüfen, ob es nicht gegen o.g. Anordnung von Rolf Kauka verstösst. Alexandra Kauka fand das eine tolle Idee, aber möchte auf keinen Fall gegen den Willen ihres Mannes verstossen.

An die TV Clips hatten wir eigentlich nicht gedacht. Danke für den Tipp, lasse ich in die Diskussion einfliessen.

Grüsse

XXXXXX
06.02.2005, 13:25
Zu den Kauka - Trickfilmproduktionen gäbe es noch sehr viel mehr Material, dass
eine Neuveröffentlichung lohnen würde.
Z. B. gab es kurze Super 8 - Filme u. a. mit Tom & Biber die von der zeichnerischen
Qualität her, nach Walter Neugebauer aussehen. Diese Streifen tauchen gelegentlich
auf Flohmärkten und Filmsammlerbörsen auf.
Wer von euch kennt die Sachen noch und weiß näheres?


Die Super 8 Filme sind Fragmente aus einem geplanten Tom & Biber Film. Wie ich schrieb, wird der "Zauberstein" (Maria D'Oro) Film unter dem Obertitel "Rolf Kauka's Fix & Foxi präsentieren" erscheinen. Insgesamt möchten wir das zu einem Reihnennahmen in Audio und Video ausbauen. Wir denken also an weiteren Veröffentlichungen, wenn sich die "Zauberstein" (Maria D'Oro) DVD gut verkauft.

Grüsse

XXXXXX
06.02.2005, 13:26
...und gerade bei Ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6508212968). (endet noch heute Sonntag).

L-W


Das ist nur ein Fragment aus dem Fix & Foxi Film "Sinfonie in Müll". Und dann noch ohne Ton.

Grüsse

Laura Vernet
08.02.2005, 17:53
Die Super 8 Filme sind Fragmente aus einem geplanten Tom & Biber Film.

Das klingt ja hochinteressant! Gäbe es denn da soviel Material
dass sich eine Restaurierung für DVD lohnen würde?
Die zwei Streifen die ich von dem Material gesehen habe,
waren einfach phantstisch gezeichnet. Neugebauer-Stil vom
Feinsten.

XXXXXX
14.02.2005, 23:15
Die Teile des Tom & Biber Films sind wirklich toll gezeichnet. Das Material, was wir haben lohnt sich nicht für eine komplette DVD. Zudem ist der Film ja nicht angeschlossen.

Was wir damit planen, ist ihn in einer späteren DVD als Bonus Track zu veröffentlichen. Ähnlich, wie wir es jetzt mit dem Fix & Foxi Film "Sinfonie in Müll" auf der "Zauberstein"/Maria D'Oro-DVD machen.

Grüssli

Yuki182
16.03.2005, 20:10
Hello!

I'm sorry I can't write in German very well.
I still like "Maria d'Oro und Bello Blue"..I just want to know if it's possible to get the song of " Maria Maria .." :p
If you have it in your computer, can you send me it please?
I"ll be very grateful
Thanks

YPSmitGimmick
16.03.2005, 20:46
Nein, ich habe keine Raubkopien von Liedern aus dem Film, aber das bringt mich auf eine andere Frage: Gab es eigentlich ausländische Synchros von Maria D'Oro (und vielleicht auch vom FF-Vorfilm) ?

Und was soll eigentlich das Hauptprogramm der "späteren DVD" werden, die FF im vorletzten Posting erwähnte? Ausser Maria gabs doch IMO nicht längeres (es sei denn man will weitere Folgen der grässlichen TV-Serie veröffentlichen)

XXXXXX
17.03.2005, 16:43
Nein, ich habe keine Raubkopien von Liedern aus dem Film, aber das bringt mich auf eine andere Frage: Gab es eigentlich ausländische Synchros von Maria D'Oro (und vielleicht auch vom FF-Vorfilm) ?

Und was soll eigentlich das Hauptprogramm der "späteren DVD" werden, die FF im vorletzten Posting erwähnte? Ausser Maria gabs doch IMO nicht längeres (es sei denn man will weitere Folgen der grässlichen TV-Serie veröffentlichen)


Hi,

es gab in den USA einmal eine englischsprachige Raubkopie. Rolf Kauka hatte diese Kopie verbieten lassen, die Firma, die das Video in den USA vertrieben hatte, meldete daraufhin Konkurs an.

Ja, auch die TV Serie würde in dieser Serie erscheinen, aber nicht nur. Tom & Biber war nicht so schlecht gedacht. Aber später auch der Fix & Foxi Kino Film.

Ich weiß, dass hier nicht jedem die TV serie gefällt, aber die Quoten waren immer gut. Sehe es auch als Begin einer Reihe, denn wir wollen damit ja eine Reihe eröffnen. Und jetzt sind alle Deine Gedanken frei noch weiter zu denken...

Grüsse

YPSmitGimmick
17.03.2005, 17:05
Das heisst, um an die Tom&Biber-Ausschnitte zu kommen, muß ich mir die komplette FF-TV-Serie kaufen? Ihr versteht es wirklich, wie man die Leute dazu bringt, Zeugs zu kaufen, das man eigentlich nichtmal geschenkt haben will...

XXXXXX
17.03.2005, 21:23
Nein, natürlich nicht! Das wird schon richtig konzipiert. Es soll z:b. eine DVD einmal geben mit all dem älteren Material und dort dann vielleicht als Bonus Track 1-2 Folgen der FF TV Serie beinhaltet. Wie soll ich es erklären: Es ist eine Reihe, ein Obertitel, ähnlich wie XYZ Meisterwerke (ich denke Du weißt, was ich meine). Wenn Dir eine DVD nicht gefällt, dann kaufst Du sie nicht. Dann kaufst Du nur das, wass Du wirklich möchtest. Ich denke, bei der TV Serie werden die Bonus Tracks anderes Material sein. Das sind ja auch alles unterschiedliche Zielgruppen. Kinder werden sich für Tom & Biber Fragmente genauso wenig interessieren, wie Du für die TV Serie. Konsequenz wäre, dass die DVDs im Laden liegen bleiben.

Es wäre zwar nett, wenn man alles kauft, aber, der Käufer entscheidet. ;)


Grüsse

YPSmitGimmick
21.04.2005, 21:17
Nur zur Info ein paar Preise, die alte Maria D'Oro-Videos in letzter Zeit auf Ebay gebracht haben:
151 Euro (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6378772019)
121 Euro (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6380854834)
51 Euro (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6379363849) (hier dürfte eventuell viele das Wort "Beta" auf dem Cover abgeschreckt haben)

War mir leider etwas zu teuer nur um den Vor- und Abspann im Original zu bekommen (den Rest hab ich ja als Zauberstein-Kaufvideo).

XXXXXX
22.04.2005, 23:48
Wäre mir auch. Aber, einmal schauen, wie man was machen kann.

Ich hatte Deine Anregungen auf jeden Fall weirergegeben.

Grüsse