PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phoenix



Abulafia
17.12.2003, 16:08
Was passiert nun mit Phoenix? Steigt Michael aus der Asche (bzw Weinkeller) auf oder übernimmst Du, Eckart, was aus dem Programm? Melusine, Odilon Veres, Spoon & White und wie sie alle hießen?
Könnte man daraus wie etwa "Alles Gute" bei Schreiber & Leser eine Unterabteilung für Salleck daraus machen? ;)

(Wenn die Mehrheit meint, daß der Thread besser im Albenforum aufgehoben ist verschieb ich ihn.)

Stefan
17.12.2003, 17:06
Was Spoon & White angeht, schau mal hier:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=59340&perpage=25&pagenumber=1

Eckart Schott
17.12.2003, 18:16
Hallo,

mein Programm ist schon ausufernd genug. Und Phoenix wird von Michael Hug und Medienservice weitergeführt, Ehapa übernimmt Spoon & White.

Bis bald,
Eckart

Dirk Vormann
17.12.2003, 18:26
Original geschrieben von Eckart Schott
Phoenix wird von Michael Hug und Medienservice weitergeführt
Das glaube ich erst wenn ein Album erschienen ist.

langhaar!
22.12.2003, 02:17
Ich noch nicht einmal dann!

Ob Michael für Spoon und White eine Entschädigung bekommen hat?
Für die Abgabe der Rechte?

TigerRider
22.12.2003, 08:36
ohne Geld keine Rechte,

(wie überall)

eck@rt
22.12.2003, 17:49
Original geschrieben von TigerRider
ohne Geld keine Rechte, (wie überall)

Unsinn. Die Rechte liegen nicht bei Phoenix, sondern in Belgien. Möglicherweise war der Vertrag schon ausgelaufen. Möglicherweise kann Michael Hug froh sein, daß jemand den Vertrag übernimmt, den er nicht erfüllt hat. Phoenix ist ein gutes Beispiel dafür, wie schnell man sich als "Verleger" wieder aus dem Geschäft bringt. Und wie man Serien blockiert, zerstückelt und für andere unbrauchbar macht.

eck:rolleyes:rt

Micky Spoon
22.12.2003, 18:34
... habe ich als alter "Splatter-Fan" Spaß am zerstückeln und unbrauchbar machen.
... hätten sich ansonsten alle "deutschen Verlage" um Serien wie "Odilon Verjus" und "Jackie Kottwitz" gerissen, wenn ich sie nicht "blockiert" hätte.
... ist die "Blockade" längst vorbei, also wo bleiben denn die anderen "Verleger" (die sich nicht wie ich in Anführungszeichen schreiben müssen).
... existiert sogar dieses ominöse "Geschäft" überhaupt nicht, aus dem ich mich - wie auch immer - gebracht haben soll :eek:
... ist das Schreiben in "Anführungszeichen" seit "Austin Powers" wieder absolut "in".
... verlangt sogar Dupuis von mir, dass ich weiterhin zerstückele und unbrauchbar mache (meine Restbestände von Spoon & White - harharhar - )
... ist mein neuer Spitzname "Destroyer" - eck@rt und Laurent sei es gedankt.
... ist die Möglichkeit, dass mir das alles ziemlich egal ist, ziemlich möglich.
... ist auch das alles absoluter Unsinn :D .
... liegt die Wahrheit irgendwo da draussen :cool:

Euer "Destr:mad:yer"

La Mangouste
23.12.2003, 00:15
oh mann, was würde ich dafür geben, wenn jackie kottwitz auf deutsch weitergeführt würde.....

...zumindest schon mal geld, viel geld

TigerRider
23.12.2003, 08:45
Original geschrieben von eck@rt


Unsinn. Die Rechte liegen nicht bei Phoenix, sondern in Belgien. Möglicherweise war der Vertrag schon ausgelaufen. Möglicherweise kann Michael Hug froh sein, daß jemand den Vertrag übernimmt, den er nicht erfüllt hat. Phoenix ist ein gutes Beispiel dafür, wie schnell man sich als "Verleger" wieder aus dem Geschäft bringt. Und wie man Serien blockiert, zerstückelt und für andere unbrauchbar macht.

eck:rolleyes:rt


Möglicherweise sind einem auch manche " "Verleger" " sympathischer als andere.

Und trotzdem gilt: ohne Geld kein(e) Recht(e)- und sei's mit der Avocado-Card. :mad:

Borusse
23.12.2003, 11:36
Original geschrieben von eck@rt


Und wie man Serien blockiert, zerstückelt und für andere unbrauchbar macht.

eck:rolleyes:rt

Da schwingt mir etwas viel Bitterniss in den Worten mit. Genau genommen trifft das nur auf eine Serie zu: Tramp. Das Großformat war der Fehler. Ob eine an Carlsen angelehnte Softcover-Ausgabe mehr verkauft hätte sei dahingestellt. Wahrscheinlich findet die Serie einfach zuwenig Käufer. Die aber würden auch jeden weiteren Band kaufen, egal in welchem Format.

Alle anderen Serien waren entweder ordentliche Fortführungen im entsprechendem Format (Cubitus, Jackie Kottwitz) oder neue Serien (Melusine, Odilon Verjus, Spoon & White). Da hat einer seine Vorlieben verlegen wollen, vermute ich. So ungewöhnlich dürfte der Ansatz für einen Verleger nicht sein.

Das Problem ist wahrscheinlich, dass es heute viel schwieriger ist gleich von Anfang an einen Brotartikel zu haben, der einen die schwierigen verkraften lässt ( Ich erinnere mich da an eine Story, dass der Erfolg einer Franquin-Serie einem Neueinsteiger das Geld für die nächsten Projekte gebracht hat ;) .

Anyway, ob eine Fortsetzung von Cubitus, Jackie Kottwitz und Tramp Sinn macht darf bezweifelt werden.

Aber wenn ich mich in den anderen Verlagsprogrammen umgucke, sehe ich für Melusine und Odilon Verjus durchaus Chancen.

Frohes Fest!

lucien
23.12.2003, 20:54
ich halte eck@rts Urteil für ziemlich hart. Bestimmt hat Michael Fehler gemacht, aber er hatte auch einiges an Pech und Unvermögen bei einem Lizenzgeber.
und natürlich mag es aus verlegerischer und betriebswirtschaftlicher Sicht nicht gut gewesen sein Tramp in dem Format erscheinen zu lassen, für Fans die ja letztendlich auch Käufer sind aber toll!
Das Michael sich ärgert als Verleger in Anführungszeichen bezeichnet zu werden würde mich an seiner Stelle auch ärgern, da er ja das Gegenteil bewiesen hat, nämlich er kann schöne Alben verlegen, das sie nicht so erfolgreich waren rechtfertigt m.E. keine Anführungszeichen...

langhaar!
24.12.2003, 09:13
Original geschrieben von TigerRider
Möglicherweise sind einem auch manche " "Verleger" " sympathischer als andere.


Mir fällt da spontan auch ein eher weniger sysmpathischer Verleger ein, der mal ein als Sekundärmagazin getarntes Werbepamphlet verkaufte und darin über alle Verlage, ausser
natürlich seine eigenen herzog!

Auf Anfrage, ob ich mal ein Zitat ins Comicforum stellen dürfe, bekam ich von dem keine Antwort.


Ich bedauere die Sache mit Phönix sehr, und bin mir noch nicht
einmal sicher, ob ich mich nun über die erneute Spoon & White Veröffentlichung freuen kann.

Frohe Weihnachten!
Ralf

Dirk Vormann
24.12.2003, 15:16
Original geschrieben von langhaar!
bin mir noch nicht
einmal sicher, ob ich mich nun über die erneute Spoon & White Veröffentlichung freuen kann.
Besser bei Ehapa als nirgendwo.

Micky Spoon
24.12.2003, 20:14
Original geschrieben von Dirk Vormann

Besser bei Ehapa als nirgendwo.

Genau meine Meinung, zumal mich Egmont in vorbildlicher Weise unterstützt hat und ich hiermit Georg meinen allerbesten Dank aussprechen möchte.
Noch ist nicht aller Tage Abend und es besteht weiterhin die Möglichkeit, dass ich z.B. "Melusine" oder "Jackie Kottwitz" verhunze, zerstückele und zerstöre (ganz zum Leidwesen einer kleinen Minderheit hier).
Danke auch an Alle für Eure aufmunternden Worte und frohes Fest. Und Schluss mit dem Gezanke, wir wollen Eckart's Forum nicht für solche Dinge missbrauchen wie : "Wer war zuerst Carlsen-Lektor - das Huhn oder das Ei?" oder ähnlich gelagerte überflüssige Streitgespräche.

Euer "Destr:mad:er

Eckart Schott
25.12.2003, 11:21
Hallo, mißbraucht ruhig mein Forum - ist ja sowieso zur Zeit nicht viel los!

Auch ich habe massig Fehler in meiner Laufbahn als KTV gemacht und hätte z. B. einige Serien sicher besser als Softcover gebracht. Andererseits sieht man durch den Weggang von Jo Kaps, was ich sehr bedauere, dass auch die "Großen" ihre Probleme haben.

Ich werde auf jeden Fall in 2004 fast nur noch Alben machen, die mir Geld bringen. D.h. Funnies und "Diebe u. Denunzianten 2", eventuell den neuen Lepage-Einzelband.

Bis bald, frohe Festtage und einen guten Rutsch.

Eckart

Meister Yupa
25.12.2003, 20:16
Will Melusine ...

Lola65
25.12.2003, 22:28
na das wären für mich:

Chinaman
Natascha
Die Blauen Boys
Buck Danny
Harry und Platte
Dan Cooper
Sammy und Jack

Trent könnte dazu kommen

jemanden vergessen?


wußtet ihr schon?

Fehler sind dazu da um gemacht zu werden

ohne Fehler weiß man doch gar nicht was richtig ist.

Also Kopf hoch, Michael, beim nächsten Mal machst Du das besser!!!!

TigerRider
28.12.2003, 11:10
Original geschrieben von Alita
Will Melusine ...

:D :D :D

Ich auch, und 1 Portion JKJ bitte, nicht gerührt oder gequirlt. Und wenn nicht am Stück, dann bitte in Alben, eins nach dem anderen. :D

Jörg Digmayer
28.12.2003, 12:30
Original geschrieben von Eckart Schott
Ich werde auf jeden Fall in 2004 fast nur noch Alben machen, die mir Geld bringen. D.h. Funnies und "Diebe u. Denunzianten 2", eventuell den neuen Lepage-Einzelband.

Für Diebe und Denunzianten 2 wirds auch Zeit! Von welchem Lepage-Einzelband sprichst Du?

Grüße,
Jörg.

Eckart Schott
28.12.2003, 17:24
Also:

1. Vergessen: Minimenschen und Spirit.

2. Neuer Lepage: Wieder ein Einzelband. Spielt in Nicaragua. Unser Stammtischler Wolfgang Klingel sollte zumindest lobend erwähnt werden, denn er hat Emmanuel Lepage bei seiner Dokumentation geholfen.

3. Diebe und Denunzianten 2: Wenn Gibrat nicht fertig ist kann ich das Album auch nicht machen. Logo. Aber es soll Ende 2004 in Belgien und Frankreich erscheinen. Gut Ding will eben Weile haben, sonst stimmen die Steinreihen auf dem Kahn wieder nicht!

Bis bald,
Eckart

Dirk Vormann
28.12.2003, 18:27
Und bitte wieder so eine überformatige Ausgabe mit den ganzen Zeichnungen ohne Sprechblasen!

Eckart Schott
29.12.2003, 11:59
@Dirk Vormann: Das geht nur, wenn Dupuis oder ein anderer Verlag das in Belgien oder in Frankreich produziert. Bei Interesse kann ich Dir gerne noch das eine oder andere Teil besorgen! Ich hätte da zum Beispiel noch "Wie eine Feder im Wind" 1 von André Juillard. Leider ohne Druck, aber signiert.

Interesse?

Bis bald,
Eckart