PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ring Circus



Harry K.
14.12.2003, 10:41
Bin in den Genuss gekommen Ring Circus #1 zu lesen, und kann es nur empfehlen! Am Anfang hat mich der Zeichenstil von Cyril Pedrosa ein bisschen irritiert, aber er passt hervorragend zur Geschichte.

(Wann) Wird es die Fortsetzung davon geben?!?

Gruss der H.K.

Abulafia
14.12.2003, 13:39
Hoffentlich erinnere ich mich falsch, aber Eckart hat mal gemeint, daß Ring Circus #2 zugunsten anderer Serien erstmal verschoben wird.

lucien
14.12.2003, 16:47
aber verschoben bedeutet ja nur zu einem späteren Zeitpunkt...
und Eckart bemüht sich ja immer seine Serien komplett vorzulegen, wenn es auch manchmal länger dauert...

Eckart Schott
15.12.2003, 07:53
...und weil Cyril Pedrosa nach Erlangen kommen will, muss ich den zweiten Band bis dorthin fertig haben.

Irgendwann ab Januar werde ich mich daranmachen.

Bis bald,
Eckart

McDuck
15.12.2003, 09:10
Original geschrieben von Eckart Schott
...und weil Cyril Pedrosa nach Erlangen kommen will
...
Bis bald,
Eckart

Spitze !
Der Mann macht klasse Zeichnungen, wie ich gesehen habe !

lucien
15.12.2003, 11:10
Original geschrieben von Eckart Schott
...und weil Cyril Pedrosa nach Erlangen kommen will, muss ich den zweiten Band bis dorthin fertig haben.

Irgendwann ab Januar werde ich mich daranmachen.

Bis bald,
Eckart
solltest du Unterstützung benötigen...
wir sehen uns ja am Freitag...

würde mich sehr freuen wenn Pedrosa kommen würde..
ist Erlangen eigentlich sicher???
Gruß

Eckart Schott
16.12.2003, 07:58
Ja, Erlangen ist sicher. Wenn die schon die Standanmeldungsformulare schicken...

Bis bald,
Eckart

lucien
16.12.2003, 15:20
danke für die Info, habe sie gestern abend auch in der aktuellen Comixene gesehen...

Matbs
13.05.2004, 22:46
...und weil Cyril Pedrosa nach Erlangen kommen will, muss ich den zweiten Band bis dorthin fertig haben.

Ich hätte da mal ´ne Frage. Auf den Seiten des Comicsalons kann ich Pedrosa nicht finden. Heisst das, er kommt doch nicht? Und wenn er nicht kommt, was bedeutet das dann für "Ring Circus" Bd. 2????? Gibt´s das Album dann immer noch demnächst?

lucien
14.05.2004, 15:21
Ich hätte da mal ´ne Frage. Auf den Seiten des Comicsalons kann ich Pedrosa nicht finden. Heisst das, er kommt doch nicht? Und wenn er nicht kommt, was bedeutet das dann für "Ring Circus" Bd. 2????? Gibt´s das Album dann immer noch demnächst?
ich möchte Eckart ja nicht vorgreifen, aber Ring Circus 2 und die folgebände wird er bestimmt veröffentlichen. Ich vermute das er auf eine Möglichkeit zum Mitdrucken wartet...
Perosa in Erlangen wäre natürlich super und darüber haben wir auch schonmal gesprochen. Ist aber ohne neuen Band für Eckart eher unrentabel... aber es ist ja noch ein wenig Zeit... Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen....
Daumendrücken... :)

Eckart Schott
15.05.2004, 07:01
Hallo,
ich habe Pedrosa für die Buchmesse eingeladen und als dritten Zeichner zu Erlangen jetzt TaDuc von Chinaman.
Bis bald,
Eckart

lucien
15.05.2004, 15:43
danke Eckart für die prompte und hoffnungsfrohe Info...

Eckart Schott
15.05.2004, 19:55
@lucien1: Du weißt doch, daß ich Serien fast nie abbreche. Und so eine schöne schon gar nicht.
Bis demnächst in diesem Theater!
Eckart

Dirk Vormann
16.05.2004, 10:14
Du weißt doch, daß ich Serien fast nie abbreche.Bei manchen ist der zeitliche Abstand zwischen zwei Alben etwas größer als bei anderen...

Eckart Schott
17.05.2004, 10:05
Hallo,
wer würde denn ein Album machen, das keinen oder wenig Gewinn bringt, wenn er Miese auf dem Konto hat?
Bis bald,
Eckart

lucien
17.05.2004, 16:51
@lucien1: Du weißt doch, daß ich Serien fast nie abbreche. Und so eine schöne schon gar nicht.
Bis demnächst in diesem Theater!
Eckart
genau... deshalb erwähnte ich es ja auch...
aber Circus passt besser zum Thema... ;)

Hate
14.06.2004, 23:11
Habe mir jetzt endlich Ring Circus gekauft. Was für herrliche Zeichnungen!

Tira May
14.06.2004, 23:57
Ring Circus ist SO grossartig. Steht ganz im Ernst auf Platz 1 meiner Lieblingscomics. Ist jedes Mal wie ein kleines Wunder, da rein zu gucken, an dem wunderbaren Stil und der grossartigen Erzählweise von Pedrosa kann ich mich einfach nicht sattsehen. Dementsprechend hoffe ich sehnlichst auf die Folgebände. *seufz*

Matbs
15.06.2004, 09:46
Damit das Warten für alle, die´s noch nicht gesehen haben, noch unerträglicher wird: Vor ein paar Tagen bin ich auf den Seiten von Delcourt auf ein Preview für den demnächst in Frankreich erscheinenden Bd. 4 gestossen.

http://www.editions-delcourt.fr/internal/previews/C26.htm

Sieht fast so aus, als ob sich Pedrosa seit Bd. 1 noch mal gewaltig verbessert hätte...

Abulafia
16.06.2004, 17:37
Eckaaaaaaaart!! Hilf uns!! :D

Gibt es von Ring Circus eigentlich auch Luxus-Ausgaben bzw sind solche geplant? Nach Franka #18 bin ich direkt auf den Geschmack gekommen.

embe
05.08.2004, 12:20
hab diese woche ringzirkus gelesen und bin hin und weg!
die hintergründe sind klasse ausgearbeitet! tolle zeichnungen im ganz eigenen stil!!
gibt es da irgendwelche neuigkeiten, wann man die geschichte weiterlesen kann?

in erwartungsvoller vorfreude

embe

Eckart Schott
06.08.2004, 09:20
Hallo,
bei all dem Lob trifft es sich ja gut, daß Frans Stummer Band 2 fertiggelettert hat und das Material schon auf dem Weg zur Druckerei ist. Schließlich soll Band 2 ja zur Buchmesse erscheinen.

Von Band 1 gibt's noch die hervorragende (Eigenlob stinkt, ich weiß, auch wenn's wahr ist) Luxusausgabe mit vielen Skizzenseiten für 46 Euro. Die war so toll, daß auch die Delcourt-Leute hellauf begeistert waren. Denn die Extraseiten habe nur ich veröffentlicht.

Vielleicht leistet sich ja der eine oder andere das Teil, wenn Pedrosa auf der Buchmesse signiert.

Dan Cooper ruft! Er will unbedingt, daß ich heute die Feinübersetzung fertig mache!

Bis bald,
Eckart

Steffi S.
06.08.2004, 09:50
Hallo,
bei all dem Lob trifft es sich ja gut, daß Frans Stummer Band 2 fertiggelettert hat und das Material schon auf dem Weg zur Druckerei ist. Schließlich soll Band 2 ja zur Buchmesse erscheinen.

Yessssssssssssss!!!! Endlich gehts weiter!!!:laola:

Grüsse, Steffi

Abulafia
06.08.2004, 11:52
@ Eckart:
Ist eine erweiterte Version auch für die #2 angedacht? Dann möchte ich Dich nämlich bitten, mir von beiden eine zu hinterlegen. :engel:

Der Druck mit dem Zebra und den beiden Kartenspielern hängt übrigens bei mir an der Wand, sehr schön, das. :)

Eckart Schott
08.08.2004, 08:06
Hallo,
@Abulafia: Wenn Pedrosa kommt, kannst Du Dir den Druck auch signieren lassen.

Von Band 2 wird es keine Vorzugsausgabe geben. Wenn man es damit übertreibt wird's vielen Fans zu viel. Und alleine die beiden Drucke für Band 1 haben letztes Mal ganz schön was gekostet...

Bis bald,
Eckart

Abulafia
08.08.2004, 12:14
Wenn Pedrosa kommt, kannst Du Dir den Druck auch signieren lassen.

Von Band 2 wird es keine Vorzugsausgabe geben. Wenn man es damit übertreibt wird's vielen Fans zu viel. Und alleine die beiden Drucke für Band 1 haben letztes Mal ganz schön was gekostet...
Ich schaffe es leider nicht zur Buchmesse, Entfernung und Schule halten mich zuverlässig davon ab. :(

Schade - aber verständlich.

Mana
11.08.2004, 14:34
JAAA!!! :laola: Ich hatte den 2. teil ja schon abgeschrieben!
Holla, das freut mich wirklich!! :)

Steffi S.
11.08.2004, 15:34
Abgeschrieben? Warum hast du dir denn diese unnütze Arbeit gemacht? ;)

Abulafia
12.08.2004, 11:54
5 Euro in die Schlechte-Wortwitz-Kasse. :p ;)

Mick Baxter
12.08.2004, 13:31
Nee, der war ganz okay.

nico-icon
04.10.2004, 10:49
hallo welt,
lese überall, dass pedrosa auf der buchmesse signieren soll (zum erscheinen des 2. ring circus, freude!). kann das bestätigt werden? und wenn ja, wann muss ich da sein?

Derma R. Shell
04.10.2004, 16:56
Ab Freitag Nachmittag laut Eckart.

Gruß Derma:stern:

Eckart Schott
04.10.2004, 19:48
Hallo,
ja, er kommt Freitag nachmittag per Bahn an und reist Sonntag am frühen Nachmittag ab. Mit viel Glück kriege ich auch ca. 60 Ring Circus 2 ins Hotel geschickt. Hoffentlich so gut verpackt, daß die Ecken noch heil sind.

Bis bald,
Eckart

nico-icon
05.10.2004, 17:20
oh, meine freude ist groß! d.h. ich hab die besten chancen, daß mein exemplar von ihm angefaßt wird, wenn ich sa. zur buchmesse komme. oder? gibts da schon irgendeine konkrete zeitangabe? wahrscheinlich eher nicht, tschuldigung, daß ich so viele fragen stelle..:rolleyes:

Eckart Schott
05.10.2004, 17:57
Hallo,
ich denke, Freitag von 17 Uhr bis Ende. Samstag ab 10 - 12, 14 - 16 Uhr, vielleicht länger. Muß ich mit ihm absprechen. Sonntag von 10 - 12. Nachmittags reist er zurück.
Bis bald,
Eckart

nico-icon
06.10.2004, 14:27
vielen dank und bis samstag, ich freu´ mich drauf!

lucien
10.10.2004, 20:28
war super..
Danke Monsieur Pedrosa für ihre Geduld und Ausdauer..

Danke Eckart, dass du es immer wieder schaffst uns auf deine unspektakuläre Art und Weise solche Highlights zu präsentieren... (werde ich für den nächsten Sondermann vorschlagen..)
Gruß

Matbs
22.10.2004, 17:02
So. Heute habe ich mir Ring Circus 2 gekauft. Und gelesen. Und dann nochmal gelesen. Und dann nochmal durchgeblättert und mir die Zeichnungen angeguckt. Und dann ein bisschen rumgehockt und vor mich hin gestarrt, und mir dabei ungefähr folgendes gedacht:
:klappe:

WOW, das ist ja soooooooooooo gut! Ich glaube, das ist das schönste Album , das ich mir seit dem zweiten Blacksad-Band zugelegt habe. Vielen, vielen Dank Eckart, und bring´ bitte möglichst schnell die nächsten beiden Bände, nochmal 1 1/2 Jahre will ich nämlich nicht auf die Fortsetzung warten...

Und für alle anderen:
LOS, JETZT GEHT SCHON UND KAUFT RING CIRCUS! WAS SITZT IHR HIER NOCH RUM UND DREHT DÄUMCHEN?!! KAUFEN, HAB´ ICH GESAGT!!!!

Dirk Vormann
23.10.2004, 18:59
Heute habe ich Band 2 im Zug gelesen. Sehr schön. Reisst mich nicht vom Hocker, ist aber zeichnerisch und inhaltlich deutlich überdurchschnittlich.

Eckart Schott
25.10.2004, 06:48
Hallo,
meine Partner in Spanien wollen Band 3 im Sommer 2005 veröffentlichen. Und da ich Cyril Pedrosa nach Contern einladen will, werde ich mitmachen.
Bis bald,
Eckart

Matbs
26.10.2004, 09:40
Prächtig!!!!

Mick Baxter
26.10.2004, 10:35
Und da ich Cyril Pedrosa nach Contern einladen will, werde ich mitmachen.
Und sonst hättestr du bis 2009 gewartet?

Eckart Schott
26.10.2004, 20:28
Machst Du gerne Verluste? Schreibst Du gerne rote Zahlen? Deshalb fahre ich jetzt eine kleinere Auflage, die aber etwas teurer ist. Damit sich die roten Zahlen in Grenzen halten.
Bis bald,
Eckart

Groucho
27.10.2004, 12:44
@ Eckart

Wollte mir gerade die beiden Luxusausgaben bei dir online bestellen, geht aber nicht, da der 2te Band als noch nicht lieferbar drinn steht. Ausserdem ist der Preis für die normale Ausgabe falsch, steht bei 49 Euro. Änders doch bitte. Würds lieber bei dir bestellen, als bei meinem Comichändler der lieber den Laden mit Mangas zumüllt, und solche Sachen (auch die normalen Ausgaben) nur auf Bestellung besorgt.

Danke

lucien
19.12.2004, 09:51
Konnte die Tage endlich den zweiten Band goutieren...
und ich bin begeistert.
Ein rundum tolle Comic. Die für francobelgische Verhältnisse ungewöhnlichen Zeichnungen gefallen mir ganz ausgezeichnet, da verweilt man gerne länger bei jedem einzelnen Panel.
Auch die Geschichte bleibt interessant und spannend, so dass ich schon den nächsten Bänden entgegenfiebere..
und Pedrosa in Contern wäre fast ein Grund doch nochmals da hin zu fahren.

@Groucho
meines Wissens nach gibt es keine Luxusausgabe.

Groucho
19.12.2004, 11:34
Konnte die Tage endlich den zweiten Band goutieren...
............
@Groucho
meines Wissens nach gibt es keine Luxusausgabe.


Leider……..

Aber vielleicht wieder beim 3 Band?

Mick Baxter
19.12.2004, 16:40
Die für francobelgische Verhältnisse ungewöhnlichen Zeichnungen .
Und für welche Verhältnisse wären sie gewöhnlich?

Eckart Schott
19.12.2004, 19:50
Hallo,
gewöhnlich für Disney-Fans der neueren Filme, für Kunstliebhaber und für alle Comicfans, die etwas Außergewöhnliches mögen und nicht nur die üblichen Sachen wie Hansrudi, Tim und Struppi, Spirou, usw.
Bis bald,
Eckart

Dirk Vormann
20.12.2004, 19:19
Hallo,
gewöhnlich ... für alle Comicfans, die etwas Außergewöhnliches mögenNa, wenn das mal nicht eine Contradictio in adjecto ist...

McDuck
21.12.2004, 08:55
Oder doch zumindest ein Oxymoron !

Matbs
07.09.2005, 15:51
So, der Sommer neigt sich dem Ende zu, da hab´ ich mir gedacht ich frage mal wieder nach: Wann gibt´s denn eigentlich den dritten Ring Circus?

embe
08.09.2005, 11:45
da schliess ich mich mal an, hab schliesslich soda 11 gekauft um rc zu subventionieren. ;-)

Eckart Schott
09.09.2005, 07:21
Die Übersetzung liegt in ihren letzten Zügen, Frans Stummer wartet schon gespannt auf das Material zum Lettern. Also gegen Jahresende.
Bis bald,
Eckart

Matbs
09.09.2005, 10:09
Puh, irgendwie hatte ich angesichts deiner Bemerkungen ("Der Kohlebringer ist die Serie nicht...") schon befürchtet, dass Ring Circus einen leisen, qualvollen Tod stirbt.

1) Sorry für meinen Mangel an Vertrauen
2) Danke (wieder mal)!!
3) An alle, die hierher kommen und es noch nicht getan haben:
KAUFT EUCH ENDLICH RING CIRCUS!!!!!!!

hollandshoffnung
09.09.2005, 13:28
uff, auch ich habe insgeheim schon geglaubt es ginge nicht weiter. gottseidank gibt es ein leben nach teil 2.
ansonsten schließe ich mich meinem vorredner an: kauft ring circus !!

embe
09.09.2005, 13:59
das ist mal n wort!

ring cirkus ist für mich die schönste serie überhaupt! an den zeichnungen
kann ich mich nicht sattsehen.

guenni63
09.09.2005, 16:30
Habe mir gerade beide Bände bei Eckart bestellt und hoffe die sind auch so gut !
Bin bis anhin aber nie schlecht gefahren

hollandshoffnung
09.09.2005, 17:22
eine musterseite gibts hier:

http://www.bedetheque.com/index.php?S=415

rezensionen:

http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/35

http://www.parnass.scram.de/comicdetail.php?nr=1869

Matbs
09.09.2005, 18:53
Weiss eigentlich jemand, ob die Serie mit Bd. 4 abgeschlossen ist?




PS:
KAUFT EUCH ENDLICH RING CIRCUS!!!!!!!

Eckart Schott
10.09.2005, 07:05
Mein Vertrieb rauft sich leicht die Haare, aber Norma Editorial wollte die Serie unbedingt beenden, und ich auch, also machen wir noch die Bände 3 und 4. Band 4 kommt dann nächstes Jahr. Band 4 ist der letzte Band der Serie.
Bis bald,
Eckart

Harry K.
10.09.2005, 13:56
Na dass hört sich ja klasse an!

Gruß der H.K.

PhoneyBone
12.09.2005, 13:04
Lieber Eckart,

da du alles dransetzen wirst, dass die Serie komplett erscheinen wird, werde ich die Serie mir auch kaufen. Weiß aber noch nicht ob nach dem Erscheinen des 3. oder 4. Bandes. Bin, auch wegen meinen eigenen Verhaltens, immer mehr für die Herausgabe von Gesamtausgaben von Serien.

Gruss Phoney

Eckart Schott
14.09.2005, 09:32
Das hat zumindest den Vorteil, dass man die Geschichte in einem Rutsch lesen kann. Aber als ich mit "Ring Circus" angefangen habe, stand gar nicht fest, wie viele Bände erscheinen werden. Ich habe mir vorgenommen, bei Zweiteilern immer abzuwarten, bis Band 2 erschienen ist, damit ich nicht enttäuscht werde. Das gilt für den neuen Lepage genauso wie für den neuen Cosey.
Bis bald,
Eckart

hipgnosis
14.09.2005, 17:43
Das hat zumindest den Vorteil, dass man die Geschichte in einem Rutsch lesen kann. Aber als ich mit "Ring Circus" angefangen habe, stand gar nicht fest, wie viele Bände erscheinen werden. Ich habe mir vorgenommen, bei Zweiteilern immer abzuwarten, bis Band 2 erschienen ist, damit ich nicht enttäuscht werde. Das gilt für den neuen Lepage genauso wie für den neuen Cosey.
Bis bald,
Eckart

Schön auch mal aus Verlegermund so eine ehrliche Meinung zu hören !
Nachdem ich jetzt so viel positives über die Serie gelesen habe, werde ich sie mir vormerken, aber wahrscheinlich wie @PhoneyBone dann komplett kaufen !
Man wird echt immer vorsichtiger !!

hollandshoffnung
14.09.2005, 21:44
Nachdem ich jetzt so viel positives über die Serie gelesen habe, werde ich sie mir vormerken, aber wahrscheinlich wie @PhoneyBone dann komplett kaufen !
Man wird echt immer vorsichtiger !!

dies ist aber eigentlich die falsche methode. ( zumindest nach meiner bescheidenen meinung )
wenn jetzt z. b. im falle des neuen verlags bunte dimensionen der großteil wartet, ob die serien abgeschlossen werden, wird der verlag schnell aufgeben.
so groß wird die kapitaldecke nicht sein, um 1 jahr vorzufinanzieren
( falls es mit dem angepeilten 3monats rhythmus hinhaut ).

ich jedenfalls kaufe bzw. bestelle relativ zügig nach erscheinen. zumindest bei den kleinverlagen.

hipgnosis
15.09.2005, 07:25
dies ist aber eigentlich die falsche methode. ( zumindest nach meiner bescheidenen meinung )
wenn jetzt z. b. im falle des neuen verlags bunte dimensionen der großteil wartet, ob die serien abgeschlossen werden, wird der verlag schnell aufgeben.
so groß wird die kapitaldecke nicht sein, um 1 jahr vorzufinanzieren
( falls es mit dem angepeilten 3monats rhythmus hinhaut ).

ich jedenfalls kaufe bzw. bestelle relativ zügig nach erscheinen. zumindest bei den kleinverlagen.

Da aber beim angesprochenen " Ring Circus " eh´ nur noch 2 Bände anstehen, die ja auch hier schon angekündigt wurden - halte ich es in diesem Fall für eine absolut nachvollziehbare + für mich persönlich richtige Entscheidung !
Mein Zitat bezog sich auch nur auf diese Serie !!

Im Falle Bunte Dimensionen werde ich sicherlich wieder das Risiko eingehen und von vorne herein mitkaufen - da sonst kein neuer Verlag eine Chance auf dem Markt haben wird. Ich differenziere eben meine Entscheidungungen von Fall zu Fall. Das geht jetzt übrigens nicht gegen Salleck im Allgemeinen - habe schon sehr viele Sachen von Ihnen direkt nach Ihrer Veröffentlichung gekauft - und bisher haben sie ja auch keinen Anlass zur Klage gegeben.
Aber in diesem Fall kann ich noch auf die komplette Ausgabe des " Ring Circus " warten !!

Eckart Schott
15.09.2005, 09:35
Genau so ist es richtig. Der neue Verlag braucht auf jeden Fall Unterstützung. Ich werde seine 3 Alben in Frankfurt auf der Buchmesse, der Comic Action und in Köln mitausstellen.
Bis bald,
Eckart

Harry K.
15.09.2005, 14:12
Und die Serien scheinen ja auch nicht schlecht zu sein ...

guenni63
24.09.2005, 06:12
Habe die beiden Bände Ring Circus bekommen und gelesen. Sie sind sehr schön gezeichnet und die Geschichte ist spannend.
Da kann ich nur sagen, der Kauf lohnt sich.

lucien
24.09.2005, 08:45
Das gilt für den neuen Lepage genauso wie für den neuen Cosey.
Bis bald,
Eckart
Hallo Eckart, hat Cosey nach "Le Maison de F. Wright" (zumindest so ähnlich) etwa eine neue Geschichte veröffentlicht und du planst sie hier herauszugeben?
Wäre für mich eine kleine Sensation die ich natürlich sofort kaufen würde...

lucien
24.09.2005, 09:06
auch auf die Gefahr hin etwas Off Topic zu sein...
hier ein Link zum aktuellsten Cosey mit dem Titel Le Bouddha d'Azur

: http://www.dupuis.com/servlet/jpecat?pgm=VIEW_ALBUM&lang=FR&OUVRAGE_ID=7686
vielleicht können wir ja auch einen Thread zu Cosey im Salleck Forum aufmachen??

Zurück zu Ring Circus:
Klasse dass Eckart weitermacht. Diese tolle Serie die, neben einer wunderbar melancholischen Geschichte, durch ihre brillante Graphik besticht, verdient jeden Comicliebhaber!
Also Leute kauft euch Ring Circus, ihr werdet es nicht bereuen...

Eckart Schott
24.09.2005, 12:39
Hallo,
Buddha Azur steht auf meiner Wunschliste, aber ich will erst den 2. Band abwarten. Und dann brauche ich dafür einen Tibet-Fachmann, damit mir keine Fehler passieren. Aber ich habe da jemanden im Auge.
Bis bald,
Eckart

Matbs
24.09.2005, 14:47
Zurück zu Ring Circus:
Klasse dass Eckart weitermacht. Diese tolle Serie die, neben einer wunderbar melancholischen Geschichte, durch ihre brillante Graphik besticht, verdient jeden Comicliebhaber!
Also Leute kauft euch Ring Circus, ihr werdet es nicht bereuen...

Das muss man grösser schreiben :D ...

Ollih
10.11.2005, 13:16
Hallo!

Bin seit gestern auch stolzer Besitzer des 1. Bandes von Ring Circus in der Vorzugsversion. Band 2 wird demnächst folgen.
Ja ja wieder mal viel zu spät entdeckt, hinke also wieder der hiesigen Forumszeitrechnung weit hinterher :rolleyes:
Nach Durchsicht dieses Threads hieß es ja, das es keine Vorzugsausgabe von Bd 2 geben wird, doch auf der Homepage steht die Deluxe-Ausgabe immer noch als Ankündigung. Kommt da doch noch etwas nach oder ist vielleicht für Band 3 wieder mit einer Vorzugsausgabe zu rechnen??

Gruß

Ollih

Eckart Schott
10.11.2005, 15:20
Hallo,
nein, es wird keine VZA von Ring Circus 2 oder 3 geben. Die von der Nr. 1 ist ja auch nur schwer zu toppen, oder?

Das Lettering von BAnd 3 ist übrigens fertig, die Druckerei wartet schon auf das Material.

Bis bald,
Eckart

abaddon
15.01.2006, 10:53
Die serie wurde mir jetz von meinem comichändler auch aufs wärmste empfohlen, da kann man ja nicht wiederstehen, werde sie in kürze kaufen!

abaddon
28.01.2006, 15:58
So hab mir jetzt band 1 besorgt und bin total begeistert, nächste woche kommt band 2 dran! Aber wann kommt band 3?

Bad Company
28.01.2006, 18:58
So hab mir jetzt band 1 besorgt und bin total begeistert, nächste woche kommt band 2 dran! Aber wann kommt band 3?

Lt. Eckart im März, vorher erscheint noch Tassilo 12.

abaddon
29.01.2006, 02:28
Na das sind doch gute nachrichten, ich warte mit ungeduld!:laola:


So der 2. band ist mein! Ach das freut das herz des comicfans!!!!!!!!!

abaddon
10.03.2006, 20:51
Ich weiß ja ich bin lästig aber es ist märz und noch keine spur von band 3. Es heist zwar immer geduld ist eine tugen, aber ich bin nun mal ein mensch ohne tugen!

;)

hajo
10.03.2006, 21:42
Laut PPM (eine der Verlagsauslieferungen von Salleck) Mitte März.
Ich denke, der Band wird also im Laufe der kommenden Woche an die Händler verschickt.

Also versuch doch mal noch ein kleine Wenig Tugend an den Tag zu legen :D

abaddon
11.03.2006, 10:27
Danke, ich werde mein bestes tun!
:befehl:

Eckart Schott
11.03.2006, 14:51
Band 3 kommt wirklich diese nächste Woche - Mitte März - in die Läden. Und dazu - endlich - Von Dieben und Denunzianten 2 Luxusausgabe mit signiertem Druck. Was lange währt, wird endlich gut.

Bis bald, und ein schönes Wochenende.
Eckart

Botticelli
12.03.2006, 07:40
Hallo Eckart,
schon entdeckt? Auf Seite 15 (= Comicseite 11) seines One-Shots ""Les Coeurs Solitaires" (Dupuis Expresso) hat Pedrosa eine kleine Hommage an seinen deutschen Verleger versteckt...

Matbs
12.03.2006, 08:12
Guter Grund, es zu bringen, oder?


Sorry, ich will mehr Pedrosa :D...

Eckart Schott
13.03.2006, 17:15
Ja, ja, das passt ja wieder gut! Eine Hommage an das einsame Herz von Salleck, das eigentlich gar nicht so sehr einsam ist.

Dann muss ich mir den Band ja gleich mal bestellen!

Bis bald,
Eckart

Matbs
16.03.2006, 18:51
So, also ich hab´ mein Exemplar. Das werd´ ich mir gleich nachher mal ganz genüsslich zu Gemüte führen...

guenni63
22.03.2006, 05:07
Ich habe mein Exemplar letzten Freitag bekommen und nun auch das erste Mal gelesen. Spitze.
Gibt es schon einen Termin für den letzten Teil?
(evtl. auch nur einen geschätzten)

Eckart Schott
22.03.2006, 08:53
Da Ring Circus nicht gerade supergut läuft, werde ich mich bei Band 4 nach meinen spanischen Partnern Norma richten. Denn alleine könnte ich so ein Projekt gar nicht machen...

Bis bald,
Eckart

Bad Company
22.03.2006, 15:40
Ich hoffe, dein Mut RING CIRCUS zu veröffentlichen zahlt sich dennoch
irgendwann aus, die Reihe ist einfach klasse.
Möge die Zusammenarbeit mit NORMA besser klappen als mit deinen Partnern betreffs SUSKE und WISKE (schluchz)....;)

Eckart Schott
22.03.2006, 21:49
Ich muss Standaard auch in Schutz nehmen: Schließlich habe ja ich den Mitdrucktermin verpasst, wenn's auch zum Teil an Standaard hing.
Bis bald,
Eckart

abaddon
25.03.2006, 18:49
Hab jetzt auch meinen band und mach mich bald ans lesen!!!!
Warum ring circus nicht gut lauft verstehe ich eigentlich nicht bei der qualität sowohl in aufmachung als auch im inhalt. Für mich zählt die serie jedenfalls zu den besten.

cubbie
03.07.2006, 09:22
Zurück zu Ring Circus:
Diese tolle Serie die, neben einer wunderbar melancholischen Geschichte, durch ihre brillante Graphik besticht, verdient jeden Comicliebhaber!
Also Leute kauft euch Ring Circus, ihr werdet es nicht bereuen...

Lucien, das kann ich nach der Lektüre aller 3 Bände nur UNTERSCHREIBEN, eine wirklich aussergewöhnliche Erzählung, wunderschön umgesetzt.

hipgnosis
09.07.2006, 13:46
Hallo Eckart!

Gibt es hier eigentlich neue Erkenntnisse zu Band 4, bzw. ob und wann dieser bei Norma kommt, damit wir auch bei uns damit rechnen können.

Und ist dieser 4. Band der Abschluss der Reihe?

s.hügg.
09.07.2006, 21:14
Die Reihe ist mit Band 4 abgeschossen.Leider mit Computer Colorierung.

Eckart Schott
10.07.2006, 08:03
Hallo,
ich denke, Band 4 wird 2007 erscheinen, da ich mir pro Jahr nur 1 Risikoprojekt erlauben will.
Bis bald,
Eckart

hipgnosis
10.07.2006, 19:22
Hallo,
ich denke, Band 4 wird 2007 erscheinen, da ich mir pro Jahr nur 1 Risikoprojekt erlauben will.
Bis bald,
Eckart


Kein Problem - wichtig ist nur, daß diese ambitionierte Serie überhaupt einen Abschluss erhält.

Danke für Deine Durchhaltevermögen!

Bad Company
11.07.2006, 16:47
Dto.:D

Eckart Schott
12.07.2006, 12:42
Tja, und in Band 4 wird die Bad Company, in die unser Held geraten ist, sein Leben entscheidend verändern. Nuff said, wie schon old man stan the man zu schreiben pflegte.
Bis bald,
Eckart

lucien
31.07.2006, 12:12
Ich hatte heute endlich die Gelegenheit den dritten Band die Verliebten zu lesen....
und bin immer noch etwas mitgenommen von der schwermütigen Atmosphäre die uns Chauvels Geschichte und die absolut fantastischen Bilder Pedrosas bietet.
Die Schneelandschaften das Jugendstilambiente der Häuser, die nie einzuschätzende Mimik der Mitglieder des Ring Circus und die schwermütige Blanche... wirklich anrührend.

Ich freue mich auf den Abschlußband der Serie und werde bis zum Frühjahr 2007 bestimmt noch das ein oder andere mal in die bisher erschienenen Bände blicken.

Hate
03.06.2007, 11:36
Ich finde es schade, dass die Farben im Lauf der vier Alben immer glatter und unspektakulärer wurden. Es mag daran liegen, dass die ersten beiden Alben im Herbst spielen und die letzten im Winter.
Aber die französischen Straßen im ersten Album sind so viel schöner als das Petersburg in Album 4, obwohl der Text doch von der strahlenden Pracht Petersburgs spricht.

Eckart Schott
05.06.2007, 17:10
Wenn ich mich nicht irre, hat Pedrosa die Kolorierung bei BAnd 4 nicht selbst gemacht.

Bis bald,
Eckart

Hate
05.06.2007, 17:32
"Kolorierung: Christophe Araldi" steht in Album 4.

Aber schon in Band 3 waren die Farben nicht mehr so schön wie in den ersten beiden Alben.

embe
10.06.2007, 20:55
ich freu mich auf jeden fall, die geschichte endlich zuende lesen zu können!
auch wenn das ende sicher etwas unerwartet ist, hab ich das lesen der ersten alben noch mal genossen und das mit den farben in 3+4, na ja, eine schneelandschaft in russland hat nunmal einen anderen farbcharakter als eine herbstlandschaft in frankreich, deswegen hab ich das nicht als manko empfunden.

Herzlichen Dank an Dich, Eckart!

Ich find das super, dass du dich den fans gegenüber verpflichtet fühlst. das ist ein selten gewordenes gut in der comicwelt und sowas ringt mir respekt und natürlich einige euros :-) ab, aber dann kriegt es wenigstens der richtige.:thx:

cubbie
24.06.2007, 17:44
Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei Eckart bedanken, nachdem ich den 4. Band heute gelesen habe. Einfach eine zauberhafte Geschichte, wundervoll erzählt und umgesetzt. Jeden Euro wert !

fred
27.06.2007, 20:44
Hallo zusammen. Die Computer-Kolorierung von der hier oftmals gesprochen wurde, spielte für mich keine große Rolle. Mir haben die ersten 3 Bände sehr gut gefallen. Der 4. Band hat mich enttäuscht. Enttäuscht aufgrund der unaufgeklärten Geschichte, die mich ratlos zurück lies. Vielleicht kann mir jemand damit helfen.

Worin liegt der tiefere Sinn in der Reise des Ring Cirkus zum Zaren?

Welches dunkle Geheimnis und vor allem welchen Vorteil hat Lunaire, den Zirkus nach Rußland zu bringen? Woher hat Lunaire die hypnotischen Kräfte? Welche Rolle spielt Komtesse Arlanov? Gibt es einen Geheimbund? Wen sieht Jerold am Ende tot aufgebahrt im Schloß des Zaren? Gibt es einen Fortsetzungsband?

Ollih
27.06.2007, 21:10
Hallo!

@fred: Vermute mal der Tote soll Rasputin gewesen sein. Um Ihn und seinen Einfluß am Zarenhof ranken sich ja viele Gerüchte. Von geheimnisvollen magischen Kräften wird da fabuliert und das es um ihn herum eine Art Anhängerschaft gab, einschließlich der Zarenfamilie, deren jüngster Sproß Bluter war und auch sonst ziemlich kränklich und mit der herkömmlichen Medizin war dem wohl nicht beizukommen, daher klammerte sich die Zarin stark an die Heilkräfte Rasputins. Na jedenfalls scheint Lunaire in diesem Zirkel heimisch zu sein.
Das Ende ist nun mal offen, muss ja nicht immer als Drama oder Happy End enden, wenngleich ich den Sinneswandel vom Haupdarsteller, sich der Revolution anzuschließen zwar verstehen kann, der Wandel aber schon recht plötzlich von statten geht. Diese Charakterisierung ist da ein wenig dünn.

Ansonsten eine sehr gute Serie, wenngleich mir die Colorierung schon missfallen hat. Nehmt mal Band 1 und 4 in direktem Vergleich. Das ist schon gewöhnungsbedürftig.

Gruß

Ollih

Eckart Schott
29.06.2007, 09:22
Der tiefere Sinn der Reise des Ring Circus nach Rußland ist einach das Geld und die Ehre, am Zarenhof auszutreten.
Aber zugegeben: Mich hat das sehr offene Ende auch enttäuscht. Vielleicht kommt ja mal irgendwann noch ein "Nachfolgezyklus".
Bis bald,
Eckart

Hate
29.06.2007, 10:11
"Enttäuschung" ist das zentrale Thema des 4. Bandes. Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob ich tatsächlich vom Album enttäuscht bin oder nur vom darin vorherrschenden Gefühl der Enttäuschung angesteckt wurde.

hipgnosis
29.06.2007, 10:41
Umso wertvoller macht dann dieses "enttäuschende Ende" die Serie für eine wahrscheinliche Besprechung in unserem Comic-Stammtisch, für den der Titel schon mehrmals vorgeschlagen wurde und der in unseren nächsten Abstimmungsrunde sicherlich zu den grossen Favoriten zählen dürfte. ;)

joox
11.07.2007, 14:52
Dann muss ich ja vorher auch nochmal schnell zuschlagen!!:D

wallenium
14.07.2007, 11:50
gibts nen sonderpreis wenn man alle auf einmal nimmt? :D

Eckart Schott
16.07.2007, 11:18
Einen Sonderpreis gibt's nicht, aber ich gebe einen signierten Druck von Pedrosa dazu (den es sonst unsigniert geben würde).
Bis bald,
Eckart

abaddon
21.09.2007, 21:25
So nach langer zeit endlich voller ungeduld das ende gelesen und...
Was als eine der besten franko-belg. serien überhaupt begonnen hat endet wie eine der einfallslosesten überhaupt. Revolution!!! Nicht nur dass es überhaupt keinen sinn ergibt warum lunaire den zirkus nach st. petersburg lockt, es wird auch nie geklärt warum er babei so um jerolds leben besorgt ist. Auch scheint es nach chauvel völlig ausreichend zu sein mal kurz ein revolutionistisches buch durchzublättern und dann gleich die liebe seines lebens durch die russische revolution zu tauschen. Alos bitte, waren die charaktere anfangs so schön ausgearbeitet verkommen sie am schluss zu wachsfiguren. Nein ich bin einfach nur entäuscht, aber trotzdem danke an salleck für die veröffentlichung dieser serie, die ersten bände waren schlicht genial!

Blackman
29.09.2007, 08:46
Ich habe jetzt alle 4 Bände hintereinander gelesen, es handelt sich hier wirklich um eine wunderbare Geschichte. Wenn man die Alben an einem Stück liest, fällt die geänderte Kolorierung bei Band 4 und teilweise auch bei Band 3 auf. Auch der „verspielte“ Zeichenstil änderte sich. Band 3 und 4 sind klasse Alben, eben nur im etwas geänderten Stil. Ich kann mir vorstellen, dass viele Leser mit dem geänderten Stil besser zurecht kommen, als mit dem anfänglichen „eigenwilligen Pedrosa Stil“. Das Ende ist nicht final. Chauvel und Pedrosa wollten sich vielleicht noch eine Option der Weiterführung offen lassen. Kann ich mir auch gut vorstellen: Jerold, enttäuscht von der Revolution, irrt durch Russland um wieder den Zirkus zu finden. Lunaire versucht das zu verhindern, Jerold erreicht den schließlich doch Ring Circus, aber Blanch hat der Zirkuswelt bereits den Rücken gekehrt und so weiter, oder so ähnlich, oder ganz anders.
Rind Circus ist ein schöner, lesenswerter Comic. Danke für die Veröffentlichung, der Schritt war bestimmt nicht einfach und das sollte eigentlich belohnt werden.:):p:D

Eckart Schott
29.09.2007, 22:12
Hallo,
Pedrosa hat ein neues, dickes Taschenbuch veröffentlicht. Viele Seiten, phantasievolle Zeichnungen. Zuvor gab es ja bereits einen Band bei Dupuis, in dem ein Monsieur Schött erwähnt wird.
ich glaube nicht, dass Ring Circus weitergeführt wird. ich denke, dass die Serie nicht gut lief und dann ein "Hauruckende" gefunden wurde. Trotzdem gefällt sie mir immer noch gut - und wer weiß: Vielleicht kommt ja wirklich irgendwann noch was nach.
Bis bald,
Eckart

Lola65
30.09.2007, 09:56
IDanke für die Veröffentlichung, der Schritt war bestimmt nicht einfach und das sollte eigentlich belohnt werden.:):p:D

:D wenn du das nächste Mal in den Zirkus gehst, nimm ein paar hundert comics mit und verkauf sie dort :)

vielleicht gibts ja zirkusfans, die sich über sowas freuen würden

Lola65
30.09.2007, 12:54
:) hab mal eben den link aus der salleck seite einer bekannten aus einem anderen Forum geschickt, sie ist Zirkusfan und kennt einige Artisten, wie sie mir darauf geschrieben hat.

abaddon
30.09.2007, 16:37
ich glaube nicht, dass Ring Circus weitergeführt wird. ich denke, dass die Serie nicht gut lief und dann ein "Hauruckende" gefunden wurde.

Ja das kommt mir auch so vor!

Eckart Schott
02.10.2007, 10:10
In der Tat hat das Deutsche ARtistenmuseum in Berlin einen Satz bestellt. Vielleicht stolpert ja Freddy (Quinn) drüber, der dort schon mal war. Aber ich glaube nicht, dass der Comics liest.
Bis bald,
Eckart

Joe2
02.10.2007, 11:26
Waaaas, enttäuschendes Ende?!?!
Man, ich muss sagen Ring Circus ist für mich der renner schlechthin.
Habe den vierten Band noch nicht gelesen, aber irgendwie macht ihr hier einen ja auch nicht Mut das zu tun....

abaddon
02.10.2007, 11:36
Hi Joe2,

jedem steht es hier frei sich seine meinung selber zu bilden und darum solltest du dich nicht davon abhalten den 4. band zu lesen. Danach kannst du uns ja hier auch deine, vielleicht andere meinung mitteilen.
Aber ansonsten hast du natürlich recht das RC 1-3 der absolute hammer sind.

Joe2
02.10.2007, 12:11
Na klar, da gebe ich Dir natürlich Recht!!
Ich kenne so viele Sachen wo viele sagen "So´n Scheiss!!" und ich finde es gut und umgekehrt!
Lesen werde ich es auf jeden Fall!
Ich fand z.B. die Clone Saga von Spider-Man geil und All Star Superman ätzend... Tja, jeder hat halt sein Geschmack.
Auch was Books of Magic betrifft war ich super-enttäuscht!

Ich bin mal gespannt was Band 4 so bringt!

Mr.Dave
02.10.2007, 23:16
Waaaas, enttäuschendes Ende?!?!
Man, ich muss sagen Ring Circus ist für mich der renner schlechthin.
Habe den vierten Band noch nicht gelesen, aber irgendwie macht ihr hier einen ja auch nicht Mut das zu tun....


LOL - Du findest die Serie "den Renner", aber hast den Abschlußband nicht gelesen? Hm, was passt da nicht zusammen...?
:):):)

Joe2
03.10.2007, 07:48
Jou, klingt blöd, ich weiss... Lebe aber über 1000 Km von Deutschland entfernt. Der 4 Band kommt erst mit meiner nächsten Bestellung!!

Eckart Schott
05.10.2007, 12:20
Jeder soll sich seine Meinung selbst bilden, auch wenn er weit, weit weg von Deutschland lebt. Wir sind ja hier nicht auf den Seiten der Bild-Zeitung, oder?
Bis bald,
Eckart

Joe2
05.10.2007, 12:52
Ähm, ich glaub ich hab den Faden verloren...:(

embe
05.10.2007, 13:14
mach dir nix draus, ich finde, der 4te band lohnt sich, auch wenn ich mit meinen vorrednern übereinstimme, dass man wohl etwas überstürzt beendet hat.

hipgnosis
05.10.2007, 14:00
Auf jeden Fall solltet ihr dann wenn ihr alle eine eigene Meinung dazu habt, diese zu gegebener Zeit in unserer Stammtisch-Besprechung bezgl. dieses Titels wiedergeben! ;)

Eckart - bitte entschuldige die Werbung - aber man muss ja mal ein bisschen die Werbetrommel rühren.
Hoffentlich beteiligen sich viele an einer Besprechung dieses tollen Titels!

Hate
28.10.2007, 21:49
Auf jeden Fall solltet ihr dann wenn ihr alle eine eigene Meinung dazu habt, diese zu gegebener Zeit in unserer Stammtisch-Besprechung bezgl. dieses Titels wiedergeben! ;)
Der Zeitpunkt ist gekommen:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=92574

Eckart Schott
29.10.2007, 09:55
Hallo Hate,

sehr schön gemacht. Danke. Beim Lesen von Band 4 dachte ich an Raspoutin bei dem toten Meister in der Gruft.

Bis bald,
Eckart

Gagel
18.01.2019, 16:35
Liest noch jemand diese Serie? Ich habe es jetzt getan. Schöne Zeichnungen, eine an sich viel versprechende Story, die langsam aufgebaut wird und am Ende Ratlosigkeit, warum das alles erzählt worden ist.

Der Comicstammtisch hat 2007 intensiv über die Serie diskutiert, siehe Link in #130, dort finden sich auch kurze Inhaltsangaben zu den einzelnen Bänden.

PhoneBone
19.01.2019, 16:26
Ich fand die Serie auch großartig. Das Ende hat mich jetzt nicht sooo enttäuscht wie manch anderen.

Eckart Schott
16.02.2019, 13:53
Was soll ich euch jetzt dazu schreiben? Dass ich begeistert war von Band 1, von der Grafik, von der Geschichte, und deshalb die ganze Serie eingekauft habe? Ja. Und dass Verlage, auch die in Frankreich, eine Serie beenden, wenn sie bei denen nicht sooo gut läuft? Man sieht ja auch, wie sich nach Ring Circus der Stil von Cyril Pedrosa verändert hat, und dass er seine Geschichten jetzt auch selbst schreibt.
Aber ich bereue Ring Circus wirklich nicht.
Bis bald,
Eckart