PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die beste Disney TV-Serie | Spielplatz



Scarynight
12.12.2003, 19:36
Und noch ein solcher Thread *g*

Aber mich würd interessieren welche der Disney-Serien ihr am besten findet?

Bei mir stehen die Gummibärenbande und Duck Tales ganz, ganz weit oben. Auch okay finde ich Goofy & Max und Arielle. Der Rest ist nicht so mein Ding...vielleicht noch Captain Balu, der is noch OK. Insgesamt auf jeden Fall die aus den 80'ern und frühen 90'ern....

Calmundd
13.12.2003, 09:19
Große Pause, Ducktales und Gummibären Bande.

duck-duck
13.12.2003, 09:40
NEUE MICKYS MAUS GESCHICHTEN, GROSSE PAUSE, DOUG, ALADDIN, GOOFY & MAX UND DUCK TALES!

kitty_pryde
13.12.2003, 09:48
Gargoyles würde ich sagen. Zugegebenermassen nicht typisch Disney - und auch nicht ein typischer Cartoon. *G*

Scarynight
13.12.2003, 10:11
Original geschrieben von kitty_pryde
Gargoyles würde ich sagen. Zugegebenermassen nicht typisch Disney - und auch nicht ein typischer Cartoon. *G*

Stimmt, die Serie hatte was

branko999
13.12.2003, 10:18
Aladdin, Arielle, Duck Tales, Gummibären, Goofy und Max, Chip und Chap...

Scarynight
13.12.2003, 10:49
Oh Gott, wie konnt ich nur Chip & Chap vergessen :kratz:

Robby95
13.12.2003, 15:30
Also meine Tops sind auf jeden Fall Gargoyles (kommen die vielleicht auch irgendwann mal wieder im TV, liebe Fernsehmacher? - Die laufen noch nicht mal beim Disney Channel), DuckTales und Balu.
Ich hab aber in meiner Kindheit sowieso so ziemlich alles geguckt, was von Disney war. Alle Serien sind cool :-)

Nicht zu vergessen "Home Improvement" oder bei uns "Hör mal wer da hämmert"!!

Jetsam
14.12.2003, 11:56
Arielle, Lizzie McGuire

branko999
14.12.2003, 12:02
Yes, Home Improvement schaue ich auch fast immer auf RTL...wirklich gute Serie!

Chikorita
15.12.2003, 21:32
Duck Tales, Goofy und Max, Mickys Clubhaus, Gummibärenbande

käfer
16.12.2003, 13:01
Gummibären, Ducktales, Chip und Chap

Robby95
16.12.2003, 13:08
Wo wir gerade dabei sind:
Mickys Clubhaus läuft ja nur im DISNEY CHANNEL
Ist die Serie nur eine "Compilation" von neuen Szenen, wo Micky alte Cartoons ansagt, die dann gezeigt werden (wie zB. bei den Filmen Verschwörung der Superschurken oder Mickys grosses Weihnachtsfest)?
Also ungefähr so:
2Min. Micky Ansage
7Min. Cartoon
2Min. Ansage
7Min. Cartoon
oder ist das eine eigenständige Serie ohne Verwertung alter Cartoons?

Calmundd
16.12.2003, 16:20
Es kommen bekannte Disney Figuren vor (Rahmenhandlung) und Cartoons aus Neue Micky Maus Geschichten sind. Also alle zusammen nur mit Rahmenhandlung.

Merlin
30.09.2006, 21:20
Bei mir wären das...

Doug

Gummibärenbande

Große Pause

Mickys Clubhaus

Ducktales

Chip und Chap

Winnie Puuh

Die Serien meiner Kindheit... und Jugend... und vorraussichtlich meines weiteren Lebens.^^

Dottie
30.09.2006, 21:29
Chip und Chap
Arielle
Winnie Puuh

Skelch I.
01.10.2006, 12:25
Platz eins... Darkwing Duck würde ich sagen. Dann kommen DuckTales, Balu und die Gummibärenbande. Und vielleicht noch Kim Possible, aber das ist eine andere Ära und som,it kein fairer Vergleich.
Chip und Chap schaffen es immerhin noch auf Platz drei.

Dottie
01.10.2006, 15:09
Oooh, und natürlich Talespin. Das hab ich immer mit meinem Papa angeschaut. :D

Gena
01.10.2006, 15:41
Chip & Chap
DuckTales
Gummibärenbande
Darkwing Duck

Flounder
01.10.2006, 15:55
Home Improvement :D

Die Trickserien sind eher bescheiden, aber das ist nur meine Meinung ;) Was nicht heißen soll, daß ich nicht die eine oder andere ab und an schaue.

Cheers,
Flounder

Dottie
01.10.2006, 16:05
Dann kann man auch Grey's Anatomy dazugeben. Wird ja auch von BV rausgegeben. Diese Serie ist einfach genial!!!
Home Improvement find ich langweilig.

Xenia83
01.10.2006, 16:11
Gummibärenbande

Große Pause

Chip und Chap

Arielle

Aladdin


Das waren und :D sind meine lieblinge


Xenia

Flounder
01.10.2006, 16:38
Home Improvement find ich langweilig.

Alles Geschmackssache :D

Xenia83
01.10.2006, 17:33
;)über geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten!


Xenia

Dottie
01.10.2006, 19:06
Genau so!! Wers mag, der mags, wer nicht, dann eben nicht. :D

Wild Bill Kelso
02.10.2006, 00:31
Aber weder Home Improvement noch Grey´s Anatomy oder die Golden Girls haben ja in einem Trickfilmforum eigentlich was zu suchen.

Oliver_L
02.10.2006, 07:17
Vorne stehen bei mir ganz klar die Serien des Autoren-Duos McCorkle/ Schooley:

Kim Possible

Buzz Lightyear

Hercules

Ansonsten: Chip & Chap, Balu und Darkwing Duck sind auch sehenswert...
:D

Flounder
02.10.2006, 16:22
Aber weder Home Improvement noch Grey´s Anatomy oder die Golden Girls haben ja in einem Trickfilmforum eigentlich was zu suchen.

Zweifelsohne eine wahre Aussage ... aber der Titel des Threads war wohl nciht eindeutig genug ;)

Fragt Ihr mich nach meiner liebsten Trickflm-Serie, so müßte ich wohl (aus aber eher nostalgischen Gründen) auf Ducktales zurückgreifen ... doch auch Bonkers & Goof Troop waren im Rahmen der bescheidenen TV-Serien durchaus unterhaltsam.

Cheers,
Flounder

A.J.
03.10.2006, 20:31
Ganz klar Platz 1: Chip & Chap
Platz 2: W.i.t.c.h. (wobei der Comic aber eindeutig besser ist)
Platz 3: Kim Possible
Platz 4: Gummibärenbande

Dottie
03.10.2006, 20:34
Ich mochte den Comic W.I.T.C.H. immer sehr gerne ( hatte ein Abo :D), die Serie fand ich hingegen irgendwie doof, oblwohl es die selbe Geschichte war, aber das Charakterdesign hat mich nie überzeugt. Das sah dem Comic einfach nicht ähnlich genug.

A.J.
03.10.2006, 20:37
Vorallem finde ich die Story zu sehr gekürzt. Sie hat leider nicht mehr viel von der ursprünglichen Geschichte.

Dottie
03.10.2006, 20:40
Stimmt. Ich habe nicht lange geschaut, aber schon da hab ich die Kürzungen bemerkt.

A.J.
03.10.2006, 20:44
Hab' alle Folgen gesehen, ist wirklich nicht so toll (wenn man den Comic kennt).
Bald kommt wahrscheinlich Season 2, wobei ich aber befürchte, dass diese auch nicht besser ist...

Dottie
03.10.2006, 20:47
Ich habs nur am Anfang aus Neugierde angeschaut, aber dann wars mir irgendwann zu doof, und ich habs nicht mehr angesehen.

Disneyjunkie
04.10.2006, 09:11
Hallo scarynight,also meine Favoriten sind eindeutig natürlich die Duck-Tales (wie wohl bei fast jedem), Darkwing Duck, Chip und Chap und von den neuen Sachen Kim Possible und Fillmore

Merlin
05.10.2006, 20:08
Ich würde die Fragestellung des Threads gerne noch ein wenig weiter führen: Was sind eure Lieblingsfolgen in diesen Serien? Ich erinnere mich noch supergerne an...

Chip und Chap Die Folge mit der Cola-Sekte und die mit der riesigen Wespenfrau... und an Winnifred, die Hexe auf dem Staubsauger

Große Pause Die Folge, in der die Kids versuchen, ihr Klettergerüst zu retten, und die Weihnachtsfolge

Winnie Puuh Die Valentinsfolge, die ist so geil und endlos witzig... Ferkel als Amor...

Gummibärenbande Die Folge mit der riesigen Spinne in den Gängen

Käpten Balu Die Folge mit dem Lotterielos, das abgegeben werden muss

Ducktales Da gibt es so viele... eigentlich alle

So, wenn ihr Lust habt... Bühne frei für eure Lieblingsserien! *tada*

Dottie
05.10.2006, 20:37
Oh Gott, an Folgen kann ich mich gar nicht mehr erinnern. :schaem:
Nur, dass die Colasekte-Folge geil ist, und die mit dem Lotterielos, und die in der Kid auf die Kleine aufpassen muss.
Bei der Gummibärenbande fand ich immer die Folge toll, in der sich die Prinzessin in diesen komischen Macho-Schnösel-Ritter verliebt. Die war irgendwie lustig.^^

Skelch I.
05.10.2006, 21:49
Chip und Chap: Mit Abstand vorne: "Die Gaga-Cola-Sekte" und "Ein Abend in der Oper". Letztere Folge hauptsächlich wegen Andreas Mannkopfs genialer Leistung als Krokodil ("Ich bin derr Held dieses Stückes!"). Ich höre da irgendwie deutlich Kra heraus und ich mag Kra. Außerdem gefällt mir auch die mehrteilige Pilotfolge "Ihr größter Fall" sehr gut - ganz besonders die Stelle, an der Trixie für ihre Gäste eben schnell Stühle zusammenbaut. Und dann ist da noch die Folge mit Trixies Doppelgängerin...

Balu: "Kit, Balu und Piraten dazu", "Abenteuer in der Traumfabrik" und "Balusein verpflichtet". Die Pilotfolge ist allerdings auch gut.

Darkwing Duck: Da ist es einfacher zu schreiben, welche Folgen ich nicht gut fand, nämlich "Das geheimnis um Darkwings Geburt" und "Neuer Superstar B. B., Darkwing ade". Alles andere ist mehr oder weniger genial.

Bei den meisten anderen Serien kann ich die großartigen Ereignisse nicht richtig den Folgentiteln zuordnen, eine brilliante DuckTales-Folge ist auf jeden Fall die, in der die Panzerknacker Moneysacks riesige Roboter stehlen. Allein das Gespräch zwischen Dagobert und Mac am Ende ist köstlich.

Xenia83
06.10.2006, 18:06
Chip und Chap: "Die Gaga-Cola-Sekte"

Ja die fande ich auch super Klasse.
Besonders das Lied was die da gesungen haben echt super spitze.
Die folge hätte ich auch gerne!:D



Xenia

Alicia
07.10.2006, 18:14
Also
am besten find ich Kim P., Goofy & Max, Arielle, große Pause und witch(die is wirlich anders als die Geschichte)

Meine lieblings Folgen sind bei:
Kim P. : alle eigentlich
Goofy&max :die große Reise
Arielle: die mit dem Orka
große P.: die mit der Kiste
witch: da wo sie Calleb aus dem Gefangenis befreien und Blank zum ersten mal kennen lernen

Kuscheltiger
07.10.2006, 21:07
Ganz klar vorne ist "Disneys Wochenend-Kids".
Beste Fernsehserie aller Zeiten ... (dass die noch niemand genannt hat :-/ )

Es folgen:
Kim Possible
Hercules
und etwas weiter hinten: Aladdin und Captain Balu.

Von W.I.T.C.H. habe ich bisher leider kaum etwas gesehen, wirkt aber verdammt gut!

Xenia83
07.10.2006, 21:43
"Disneys Wochenend-Kids".
Kenne ich gar nicht wo läuft das den?



;)Xenia

Kuscheltiger
07.10.2006, 21:52
Momentan auf Toon Disney und dem Disney Channel.

Da ich beides leider nicht empfange bin ich seit gut 13 Monaten in einer Durststrecke. Da liefen sie das letzte (und erst 2te) Mal auf Super RTL.

Xenia83
07.10.2006, 22:19
:(Ach schade dann kann ich sie auch nicht sehen!!!



Lg Xenia

Merlin
08.10.2006, 13:47
Stimmt, "Wochenend-Kids" war auch total super... war auch so ziemlich die einzige Disney-Serie, bei der ich nicht eindeutig sagen konnte, wen ich am Meisten mochte (Lor, Tish, Tino, Carver...).

Meine Lieblingsfolge bei "Wochenend-Kids" war die, in der Tish diese schweizerischen Bräuche lernen musste. Und die, in der Tinos Vater zu Besuch kommt. Und die, in der Carver Tinos Roller kaputt macht... ach, alle klasse. :)

Xenia83
08.10.2006, 16:09
Ich habe gerade zum ersten mal Kim Possibli auf Super RTL gesehen, und jetzt bin ich voll begeistert von ihr!........*SCHWÄRM*


Wie lange gibt es die den schon?-und kann man die auf DVD kaufen?



LG Xenia

Alicia
08.10.2006, 16:17
Ich habe gerade zum ersten mal Kim Possibli auf Super RTL gesehen, und jetzt bin ich voll begeistert von ihr!........*SCHWÄRM*
Wie lange gibt es die den schon?-und kann man die auf DVD kaufen?
die gibt ungefähr seit 2-3 Jahren.
und ja man kann sie auch auf DVD kaufen

Xenia83
08.10.2006, 16:42
;)Danke!


Dann habe ich ja leider schon einige Folgen verpasst:(





Xenia

Dottie
08.10.2006, 20:31
Aber KP wird ja fast andauernd wiederholt, also kannst du sicher aufholen. ;)

Xenia83
08.10.2006, 22:09
:zwinker:.....Bestimmt!

Ich nehme mir das jetzt jeden Tag auf!
Vielleicht Klappt es dann mit dem aufhollen.


Xenia

Alicia
09.10.2006, 12:08
sicher

Xenia83
09.10.2006, 13:06
:(Meinst du nicht?



Xenia

Alicia
09.10.2006, 14:14
doch, die werden immer wiederholt
bloß da gabs vor nem Monat eine folge
wo Kim Ron geküsst hat ich glaub des war ne sondersendung

Kuscheltiger
09.10.2006, 14:30
Da gibt es zwei Folgen.

Zum einen eine Folge in der dritten Staffel, in der Kims Emotionen durch eine Gerät kontrolliert werden können. Stand auf Liebe -> hat Ron angeguckt und dann kam der Kuss (weil Ron sowieso schon seit der ersten Folge ganz leise Gefühle für sie hegt).

In der zweiten Folge findet der Kuss am Ende des Films (=Dreiteiler) zur 3.Staffel statt. Im Laufe des Films kommen die beiden zusammen. War ursprünglich als letzte Folge überhaupt geplant, Disney konnte dann aber doch noch dazu überredet werden eine vierte Staffel zu produzieren.

Xenia83
09.10.2006, 17:47
:herz:Meine erste Folge war glaube ich am Samstag, da haben sich die beiden auf einem Schulball geküsst.
Das fand ich so süß das ich sie jetzt weiter schaue!!!


Welche Staffel läuft den in Moment in Super RTL?


Xenia

Kuscheltiger
09.10.2006, 19:43
Im Moment laufen Folgen der dritten Staffel. Aber Super RTL hält sich nicht an die Reihenfolge, geht da immer alles kreuz und quer.

P.S.: Falscher Thread!?!

Xenia83
09.10.2006, 19:53
:)Danke!!!


Ja man verquatsch sich schnell:schaem:



Xenia

Midnat
09.10.2006, 20:24
Ich hoffe mal, ich irritiere euch nicht mit den ganzen Originaltiteln.


Ganz klar Platz 1: Chip & Chap Dito, aber das müßte ja mittlerweile bekannt sein.

Hier könnte ich mich auch auf ein paar Episoden festlegen:

1. Good Times, Bat Times (Die hexende Putzfrau)
Und zwar aus folgenden Gründen:
1. Foxy
2. Foxy
3. Wenn es eine Episode gibt, bei der man streckenweise Gefahr läuft, sich Körperteile abzulachen, dann ist die es.
4. Foxy
Hab ich Foxy erwähnt? http://home.earthlink.net/%7Eyinou/foxyunimpressed.gif Is ja schon gut...

2. To the Rescue (Ihr größter Fall)
Hier speziell der dritte Teil. Nicht nur, weil hier (ob Disney es akzeptiert oder nicht) die vermutlich beliebteste Figur der ganzen Serie eingeführt wird http://img388.imageshack.us/img388/2532/gadsmile1qt.gif, sondern auch, weil hier ihre mysteriöse Vergangenheit angerissen wird  etwas, worüber das Fandom und speziell die Fanficschreiberzunft noch lange diskutieren wird. Es gibt wohl kaum eine Fanfic, die nicht irgendwie auf diesen paar Minuten beruht.

3. Case of the Cola Cult (Die Ga-Ga-Cola-Sekte)
Ein sehr dramatisches Wechselbad der Gefühle mit einem spektakulären Showdown. Den Jingle gibt's quasi als Sahnehaube oben drauf. Auch wenn die Synchro beim einzigen Mal, wo er komplett zu hören ist, nicht synchron ist.

4. Seer No Evil (Eine schreckliche Vorhersage)
Hinter dem (wieder mal) erbärmlichen deutschen Titel verbirgt sich die wohl düsterste Episode der ganzen Serie. Es ist eigentlich ein ganz normaler Kriminalfall für die Rangers, aber die mehr und mehr zutreffende Prophezeiung von Cassandra macht es für Chip nicht eben leichter. http://home.earthlink.net/%7Eyinou/chipwhoah.gif <- sollte jetzt eigentlich animiert sein, aber na ja...

5. Adventures in Squirrelsitting (Der Chip & Chap-Step)
Zugegeben, ich konnte der Versuchung widerstehen und bin nicht zum Tammyphile geworden. Und die Art, wie Chip mit ihr umgeht... na ja. Nichtsdestotrotz aber eine klasse Episode mit klasse One Shot Characters http://img374.imageshack.us/img374/3370/twink6un.gif und einem weiteren fetzigen, aber zweifelhaft übersetzten Song.

Ach ja, ihr wollt noch andere Serien hören.

Wer meine erste große Fanfic kennt (dürfte hier nur einer sein, wenn überhaupt), der sollte es wissen: Auf den zweiten Platz kommt TaleSpin (dahinter verbirgt sich natürlich Käpt'n Balu). An Episoden gefallen mir hier besonders die drei Mehrteiler, Bearly Alive (Balu im Bermuda-Schreieck), Her Chance to Dream (Beckys schönster Traum), My Fair Baloo (Balu, der Partyschreck), The Old Man and the Sea Duck (Der alte Mann und der Bär), um nur einige zu nennen.

Auf Platz drei die Superheldenverballhornung par excellence: Darkwing Duck. Keine speziellen Episoden hier.


Midnat

A.J.
09.10.2006, 22:16
4. Seer No Evil (Eine schreckliche Vorhersage)
Hinter dem (wieder mal) erbärmlichen deutschen Titel verbirgt sich die wohl düsterste Episode der ganzen Serie. Es ist eigentlich ein ganz normaler Kriminalfall für die Rangers, aber die mehr und mehr zutreffende Prophezeiung von Cassandra macht es für Chip nicht eben leichter. http://home.earthlink.net/%7Eyinou/chipwhoah.gif <- sollte jetzt eigentlich animiert sein, aber na ja...Düster trifft es nicht ganz, würde eher sagen, hm... wie soll ich sagen... mir fällt es nicht ein...
Naja, auf jeden Fall ist es die Episode, die wohl am meisten erschreckt, nacher aber doch noch ein gutes Ende hat...

PS: wenn sich "sollte jetzt eigentlich animiert sein" auf den Smiley bezieht, der ist animiert, einzig und allein in der Vorschau werden die Smilies manchmal nicht animiert. Grund: ???