PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenumstellung - Zeitpunkt für Änderungen?



Sic!
12.12.2003, 10:45
Da sie neue Version der Forensoftware ja nun vor der Tür steht, wäre es vielleicht sinnvoll, mal die Meinung der immer kleiner werdenden Lesegemeinschaft hier zu erfahren.

Gibt es Wünsche, Vorschläge, Beschwerden oder sonstiges, was ihr loswerden möchtet? Fehlt etwas, ist etwas zuviel? Fühlt ihr euch unbeachtet oder zu stark reguliert? Sind die Themen zu locker gehalten, gibt es zuwenig Kontrolle seitens der (des) Mods?

Äußert euch, eine solche Umstellung ist der ideale Zeitpunkt, um etwas zu verändern. ^^

naruto123
12.12.2003, 19:01
signaturen und eigene avatare wären noch schön. aber das wird es sowieso geben, oder?

Sic!
14.12.2003, 15:30
Nicht, daß das falsch verstanden wird, es geht mir hier nicht ums gesamte Forum, sondern nur um das kleine Häufchen allgemeiner Anime/Magafans. Die Themen Avatare und Signaturen wurden bereits im allgemeinen Forum besprochen (kurz zusammengefasst: freie Avatare und Signaturen per Premiumaccount, Männlein/Weiblein glaube ich nicht).

naruto123
14.12.2003, 16:36
premiumaccount? was ist das denn?

Sic!
14.12.2003, 17:38
Siehe dazu den Thread im alten Testforum:
http://www.comicforum.de/comicforumtest/showthread.php?t=6

Sic!
29.12.2003, 21:05
Um schonmal eine feststehende Änderung anzukündigen:

Es wird eine Umstellung bei den Moderatoren geben. Harald Doderer hat durch berufliche Gegebenheiten nur sehr wenig Zeit und kann den Posten nicht weiter ausüben. Als Ersatz für ihn wird sich nach der Umstellung noch Sascha Kohlmann um unser kleines Forum kümmern. Falls es sich dann noch lohnt ^^

Blue Lion
30.12.2003, 11:51
Ich fänds gut wenn die Mods hier mehr rumschwirren.... trotz des Talkthreads wird immernoch sehr viel gespammt was mir teilweise wirklich auf den keks geht, manche Themen kann man echt nicht mehr lesen deswegen.

Sic!
06.01.2004, 22:14
So, um noch ein paar Änderungen anzukündigen, die sich mit der Umstellung ergeben werden.

Der Talkthread wird so wie er jetzt ist, erstmal nur zur Probe übernommen. Das liegt zum einen daran, daß er nicht den Vorgaben entsprechend genutzt wird (zuviel gequatsche, dafür ist der Comicforumchat da), und auch andere Threads immer mal wieder für eine oder eine halbe Seite von denselben Leute zugepostet werden. Das geht so nicht, tut mir leid.

Desweiteren werden die mehr oder weniger immer mehr Offtopic werdenden Umfragen ausgemüllt. Das betrifft nicht alle, da werd ich nochmal genau durchschauen, wo sinnvolle Diskussionen zustandekamen, und wo nicht. Der Animemann/frauwettbewerb sind jedoch sicher Abschußkandidaten, tut mir leid. Da kommt einfach nichts sinnvolles raus.

Ich habe vor, nach dem Umzug einen Thread anlegen, der die wichtigsten Themen, die hier mal angesprochen wurden, sozusagen katalogsiert. Zum einen um die immer wieder auftauchenden Suchprobleme einzuschränken, zum anderen, um alte Beiträge nicht immer im Nirvana verschwinden zu lassen. Das hatte ich schonmal fürs alte Forum gemacht, aber dann gabs die Löschaktion, die Thread-IDs haben sich geändert, und ich konnte das ganze wegschmeißen.
Falls jemand mir dabei helfen will, möchte er/sie sich bitte melden. Ist nicht viel Arbeit, und es gibt ab und zu lustige Stilblüten von früher zu sehen ^^

Sic!
15.01.2004, 19:55
Sooo, der Umzug ist ja nun geschafft, und langsam wird man sich sicher an die neuen Funktionen und Einschränkungen des Forums gewöhnen.

In den nächsten Tagen werd ich damit anfangen, die Threads aufzuräumen, die nicht mehr passend oder aus dem Ruder geraten sind. Die Miniicons, die jetzt noch in einem hübschen gelb leuchten, hab ich schon eine Weile in Arbeit, aber stell mich da etwas unbeholfen an, das kann also noch etwas dauern, sorry. Die Moderatorenumstellung wird erfolgen, sobald die Administratoren mit der Forumsumstellung fertig sind. Falls Fragen zum Boardlayout, den neuen Optionen oder Einstellunge auftauchen, schaut bitte zuerst ins Allgemeine Forum, bevor ihr fragt, vieles wird da schon beantwortet.

Tja, und was mit dem Talkthread wird, entscheide ich am Wochenende.