PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ComicKeeper Neues ComicKeeper-Update Version 2.6 :-)



oliver4you
07.12.2003, 11:11
Seit einigen Wochen arbeiten wir bereits an dem nächsten ComicKeeper-Update (Version 2.6) und sind mittlerweile soweit fortgeschritten, dass wir in den kommenden Tagen im Preview Bereich (http://www.tooligan.com/comickeeper/ckpreview/ckprev.asp) der ComicKeeper-Homepage (http://www.comickeeper.de) nach und nach Bilder hierzu präsentieren werden.
Wir sind schon mächtig gespannt auf Euer Feedback !

Grüßle
:)

Abulafia
09.12.2003, 15:42
Was wirds Neues geben?
Wenn Du schon gackerst ohne das Ei zu präsentieren, kannst Du ruhig Details zu Gewicht, Farbe und Güteklasse abgeben. ;)

comicfreak
09.12.2003, 21:06
Ein Update?
Ich dachte, ihr würdet mir Hochdruck an der 3.0 Version arbeiten?

Jasper
10.12.2003, 18:38
Mir ist ein update um einiges lieber! Schließlich ist der CK nicht gerade billig!!!

<J@$p€r:hrr:>

oliver4you
11.12.2003, 00:08
Original geschrieben von Abulafia
Was wirds Neues geben?
Wenn Du schon gackerst ohne das Ei zu präsentieren, kannst Du ruhig Details zu Gewicht, Farbe und Güteklasse abgeben. ;)
Bei den neuen Features handelt es sich meistens um Wünsche, Ideen und Anregungen aus dem Forum. Einige Features sind schon fast fertig, andere dauern noch etwas.
Immer wenn ein Feature fertig gestellt ist, wird es im Preview-Bereich (www.tooligan.com/comickeeper/ckpreview/ckprev.asp) der ComicKeeper-Homepage (www.comickeeper.de) veröffentlicht. Somit haben die Anwender die Möglichkeit, noch vor dem endgültigen Release einen kritischen Blick auf die Funktionen zu werfen.

Grüßle
:)

oliver4you
11.12.2003, 00:10
Original geschrieben von comicfreak
Ein Update?
Ich dachte, ihr würdet mir Hochdruck an der 3.0 Version arbeiten?
Yep, das tun wir auch! Allerdings wird es noch eine ganze Weile dauern, bis die Version 3.0 fertig ist; im Moment ist ein Termin noch nicht absehbar aber sicherlich wird noch ein Jahr verstreichen. Daher werden wir natürlich weiterhin auch Updates für die 2er Version entwickeln!

Grüßle
:)

oliver4you
11.12.2003, 00:16
Original geschrieben von Jasper
Mir ist ein update um einiges lieber! Schließlich ist der CK nicht gerade billig!!!

<J@$p€r:hrr:>
Da hast Du recht - und für sein Geld sollte man auch etwas verlangen können! Allerdings denke ich, dass das Preis/Leistungs-Verhältnis immer noch fair ist, oder?

Grüßle
:)

oliver4you
11.12.2003, 00:22
Sooo, das erste Feature kann präsentiert werden. Es handelt sich dabei um "Rollen", die den Darstellern zugewiesen werden können. Diese Möglichkeit wurde ja bereits mehrfach im Forum gefordert.

Einen ersten Eindruck könnt ihr euch :eek: hier :eek: (www.tooligan.com/comickeeper/ckpreview/ckprev.asp) verschaffen.

Grüßle

:)

Usagi Yojimbo
11.12.2003, 16:53
was heisst hier teuer?

schaue ich mir andere produkte dieser "gewichtsklasse" an, da gibt es ganz andere beträge!

:bunny:

CaptainEuro
11.12.2003, 18:23
Teuer finde ich den ComicKeeper gar nicht. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt wirklich.

Super! Endlich gibt es diese "Rollen-Funktion". Mein größter Wunsch ist in Erfüllung gegangen :) . Durch diese Funktion kommt endlich mal Übersicht ins Darstellerfenster. Vielen Dank *knutsch*:herz:

Kann man denn dann auch die Darsteller nach Ihren Rollen alphabetisch sortieren (z.B. alle "Hauptdarsteller" zuerst und dann die "Nebendarsteller")? Oder muss man die Darsteller dementsprechend selbst hintereinander eintragen?

Jasper
11.12.2003, 20:06
Original geschrieben von oliver4you

Da hast Du recht - und für sein Geld sollte man auch etwas verlangen können! Allerdings denke ich, dass das Preis/Leistungs-Verhältnis immer noch fair ist, oder?

Grüßle
:)


Sicher! Man bekommt ein tolles program das sein geld wirklich wert ist.

<J@$p€r:hrr:>

oliver4you
12.12.2003, 15:48
Original geschrieben von CaptainEuro
... Kann man denn dann auch die Darsteller nach Ihren Rollen alphabetisch sortieren (z.B. alle "Hauptdarsteller" zuerst und dann die "Nebendarsteller")? Oder muss man die Darsteller dementsprechend selbst hintereinander eintragen?

Ja, eine Sortierung der Darsteller nach ihren Rollen ist möglich. Dazu muss nur auf den Spaltenkopf geklickt werden (die in Windows übliche Funktionsweise) :)
Ähnliches funktioniert dann übrigens auch bei den Autoren - hier ist nun eine Soritierung nach dem Job möglich.
Alle Einstellungen werden zudem gespeichert und stehen beim nächsten Start des Keepers wieder zur Verfügung. Und über ein Context-Menü (rechte Maustaste) läßt sich der ursprüngliche Zustand wieder herstellen.

Viele Grüße

:)

CaptainEuro
13.12.2003, 11:19
Wow, klingt suuuuuuuuuuuuper.
Vielen Dank

romo
15.12.2003, 00:12
Soweit alles Ok,

aber wo lege ich dann mein Bild zu dem Darsteller ab !?!?!?

Die Darsteller DB muss auf jedenfall noch um einige Detaille erweitert werden. :p



Importierter Thread "Rollen"

romo
15.12.2003, 00:20
Hallöschen,

Da war ich doch mal wieder lange Abwesend, und schon habe ich auch was zu Meckern :( :D

Auf jedenfall würde zum nächsten Update schauen , dass mal alle vorhandene Features in der DB konkret überarbeitet , verfeinert und erweitert werden. Die Features sind noch nicht alle in einem Top Zustand. Da fehlen noch zu viele (kleine) Details. zb: Timeline, Kalender......

Auch fehlen noch in dem Hauptsammlungsbereich eine kleine Datenfelder, die sollten schon seid einem Jahr nachkorrigiert werden.

Zum Druck muss man auch noch vieles Ausbessern. Auf jedenfall sollte man eine Liste korrekt herstellen können die man als HTML Seite auf seiner Webseite mit Cover präsentieren kann.

Auf jedenfall sollen (müssten) mit der neuen Version (Update 2.6 ) alle schon vorhandene Features 100 % einsetzbereit sein.

Erst wenn dies wirklich gut funktioniert, sollte man sich auf eine 3er Version konzentrieren. :engel:
:D

Importierter Thread "Bemerkung - Anregung"

Der_Archivar
15.12.2003, 15:39
Der Bereich "Darsteller" wird doch sowieso zur V 3.0 komplett ueberarbeitet.

Wieso dann noch fuer die V 2.6 viel Zeit investieren ?

oliver4you
05.01.2004, 14:05
Soooo, nach einer kurzen Weihnachtspause geht's auch schon mit Volldampf weiter. Der Möglichkeiten des Change+ Wizards wurden erweitert. Die Comic-Eigenschaften Autoren, Darsteller, Zustände und Eigenschaften sind nun auch über den Wizard änder-/anlegbar.
Weitere Infos gibt es im Preview-Bereich (www.tooligan.com/comickeeper/ckpreview/ckprev.asp) der ComicKeeper-Homepage (www.comickeeper.de).

Grüßle
:)

laberkopp
06.01.2004, 12:04
Herrlich!
Kann es kaum abwarten bis 2.6 endlich zu haben ist.

Wenn jetzt noch die Möglichkeit die verschiedenen Preise in unterschiedlichen Währungen einzugeben mit 2.6 kommt, werde ich glücklich sein :D

Jasper
06.01.2004, 12:19
Jepp, das ist für mich zZt am wichtigsten. Mit dem Change-Wizards habe ich mir bisher noch garnicht auseinandergesetzt


<J@$p€r:hrr:>

Bessy
19.03.2004, 08:39
Kann man bei der Version 2.6 auch das Icon-Symbol über Change+Wizard endern?
Ich habe alle Comics die Vorhanden sind anderen Icons zugeordnet als die, die nicht Vorhanden sind.
Da hat man einen viel schöneren Überblick auf die schon Vorhandenen Hefte.

Wenn ich den Heften einen Verweis auf ein anderes Heft gebe, braucht mein Rechner (2,4 GHz) mind. 20 sec. ist das normal oder liegt das daran das auf meinem Keeper schon über 8.000 Vorhandene und ca. 15.000 nicht Vorhandene Hefte eingetragen sind.

romo
20.03.2004, 10:40
Kann man bei der Version 2.6 auch das Icon-Symbol über Change+Wizard endern?
Ich habe alle Comics die Vorhanden sind anderen Icons zugeordnet als die, die nicht Vorhanden sind.
Da hat man einen viel schöneren Überblick auf die schon Vorhandenen Hefte.

Wenn ich den Heften einen Verweis auf ein anderes Heft gebe, braucht mein Rechner (2,4 GHz) mind. 20 sec. ist das normal oder liegt das daran das auf meinem Keeper schon über 8.000 Vorhandene und ca. 15.000 nicht Vorhandene Hefte eingetragen sind.


Jo, ich habe das gleiche Problem. Nun habe ich meine Datenbank in 8 kleinere Eingeteilt.

Also, Dino Verlag, Panini Verlag, Ehapa Verlag,...... usw.

Jetzt funktioniert natürlich ALLES viel schneller. Ich habe auch so etwas mehr als 8000 Einträge mit Cover . Wenn du möchtest , schicke ich dir gerne eine Kopie meiner Sammlung zu, wenn du mir eine Kopie von deiner schickst ??

Danke

:)

Gotham City
22.06.2004, 12:42
Gibt es mittlerweile einen Neuen vorraussichtlichen Termin für die 2.6 Version ?
Mann hat ja schon eine ganze Weile keine Infos mehr bekommen.

Gruß

Jasper
22.06.2004, 17:20
Ich schätze mal das dauert noch, da man jetzt an diesem neuen projekt arbeitet (wofür vor kurzem der name gesucht wurde)!
Ich hab viel mehr sorgen das der CK komplett von dem neuen abgelöst wird!
:(

_________________________
<J@$p€r:hrr:>

Gotham City
24.06.2004, 19:11
Ich kann mir nicht vorstellen ,daß die Update Version 2,6 komplett wegfällt.
Schlieslich war Sie ja bereits für Frühjahr 2004 vorgesehn und bis vor kurzem
wurden sogar schon die neuen Features vorgestellt.
Vielleicht kann ja OLI etwas Licht ins Dunkel bringen.

oliver4you
27.06.2004, 18:51
Kann man bei der Version 2.6 auch das Icon-Symbol über Change+Wizard endern?
Ich habe alle Comics die Vorhanden sind anderen Icons zugeordnet als die, die nicht Vorhanden sind.
Da hat man einen viel schöneren Überblick auf die schon Vorhandenen Hefte.

Wenn ich den Heften einen Verweis auf ein anderes Heft gebe, braucht mein Rechner (2,4 GHz) mind. 20 sec. ist das normal oder liegt das daran das auf meinem Keeper schon über 8.000 Vorhandene und ca. 15.000 nicht Vorhandene Hefte eingetragen sind.
Mhm, die Icons lassen sich im Moment noch nicht über den Change+ Wizard ändern. Werde mal mit Artur reden, ob wir das in das neue Update mit aufnehmen können.

Ja, bei vielen Verknüpfungen dauert es leider etwas länger bis der Verweise-Explorer angezeigt wird. Mal sehen ob wir das noch etwas beschleunigen können. Im Moment ist es so, dass die komplette Hierarchie aufgebaut wird um die anschließende Navigation so komfortabel wir möglich zu gestallten - evtl. müssen wir das anders lösen. Ein Rechner wie deiner sollte jedenfalls nicht so schnell in die Knie gehen.

Grüßle

:)liver

oliver4you
27.06.2004, 19:14
@Jasper @Gotham City

Sorry, war die Woche über unterwegs und konnte nicht gleich antworten.

Das nächste Update wird auf jeden Fall kommen - eines der "großen" Features (jeder Preis bekommt seine eigene Währung) ist auch schon so gut wie fertig :) und wird in den nächsten Tagen präsentiert!
Dadurch, dass DataDesign an der Entwicklung des "Collector's Point" interessiert ist, müssen wir uns im Moment erst mal mehr auf dieses Projekt konzentrieren. Schließlich bekommt man nicht jeden Tag die Chance, ein globale Informationsplattform für den Comicmarkt mit den Resourcen und der Power einer AG hauptberuflich zu entwickeln. Wir hoffen da auch auf das Verständnis der ComicKeeper User.

Ob der Collector's Point überhaupt entwickelt wird, steht nach dem Comicsalon in Erlangen allerdings in den Sternen. Die Verlage haben sich teilweise sehr kritisch über die Idee geäußert und im Moment prüfen wir noch mal das Konzept. Daher ist es auch noch nicht ganz sicher, ob der ComicKeeper überhaupt einen Nachfolger bekommen wird.
Wenn ja, dann wird es aber auf jeden Fall eine Möglichkeit geben, die im CK erstellten Sammlungen in den CP zu übernehmen!

Grüßle

:)liver

laberkopp
28.06.2004, 07:59
@Jasper @Gotham City
Das nächste Update wird auf jeden Fall kommen - eines der "großen" Features (jeder Preis bekommt seine eigene Währung) ist auch schon so gut wie fertig :) und wird in den nächsten Tagen präsentiert!

Suuuper!
Her mit dem Update!

Und toitoitoi für das große Projekt!

Jasper
28.06.2004, 08:04
@Jasper @Gotham City

Sorry, war die Woche über unterwegs und konnte nicht gleich antworten.




Was? Du hast ein leben neben dem CK?



Das nächste Update wird auf jeden Fall kommen - eines der "großen" Features (jeder Preis bekommt seine eigene Währung) ist auch schon so gut wie fertig :) und wird in den nächsten Tagen präsentiert!


GENIAL!!! Das ist das was ich bisher am meisten vermisst habe beim keeper! :p



Dadurch, dass DataDesign an der Entwicklung des "Collector's Point" interessiert ist, müssen wir uns im Moment erst mal mehr auf dieses Projekt konzentrieren. Schließlich bekommt man nicht jeden Tag die Chance, ein globale Informationsplattform für den Comicmarkt mit den Resourcen und der Power einer AG hauptberuflich zu entwickeln. Wir hoffen da auch auf das Verständnis der ComicKeeper User.



Klaro! Meine sorge war einfach das der CK komplett von dem neuen abgelöst wird und das was man bisher archiviert hat nun fürn hintern ist, da nurnoch am CP gearbeitet wird! Aber dadurch das du geschrieben hast der der CP (wenn er umgesetzt wird) auch mit dem CK kompatiebel sein wird, ist diese sorge wohl umsonst :)



Ob der Collector's Point überhaupt entwickelt wird, steht nach dem Comicsalon in Erlangen allerdings in den Sternen. Die Verlage haben sich teilweise sehr kritisch über die Idee geäußert und im Moment prüfen wir noch mal das Konzept.

Daher ist es auch noch nicht ganz sicher, ob der ComicKeeper überhaupt einen Nachfolger bekommen wird. [...]

Grüßle

:)liver

Solange es noch updates und den service gibt, muss ja keine komplett neue version erscheinen. Wobei sich das so liest, als würdet ihr den CK ganz aufgeben wenn das CP projekt scheitert... :(



______________________

<J@$p€r:hrr:>

oliver4you
28.06.2004, 16:07
Suuuper!
Her mit dem Update!

Und toitoitoi für das große Projekt!

Danke - wir können jeden Daumendrücker brauchen :)

Grüßle
:)liver

oliver4you
28.06.2004, 19:05
@Jasper
Jep, ich muss gestehen, da gibt es tatsächlich ein Leben neben dem CK ;)

Mit dem CK sind wir mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem es sehr schwer wird, die Software vernünftig zu erweitern. Natürlich könnten wir immer mehr Funktionen in den Keeper packen – das würde dann aber auf Kosten der Übersicht gehen. Daher wollen wir mit dem nächsten Update alle noch wichtigen Funktionen einbauen und uns dann mehr auf den Collector’s Point konzentrieren.
Hier können wir dann Features entwickeln, die im jetzigen ComicKeeper nur sehr schwer zu realisieren wären; z.B. eine zentrale Datenbank im Internet, damit man seine Daten nicht mehr von Hand eingeben muss. Zugleich wäre es klasse zu sehen was passiert, wenn viele viele Sammler selbstständig in einer Gemeinschaft an einer richtig großen Datenbank arbeiten würden.
Aber, wenn überhaupt, dann ist es bis dahin noch ein mächtig langer Weg und der ComicKeeper in seiner jetzigen Form wird uns noch sicherlich sehr lange erhalten bleiben ;)

Viele Grüße

:)liver

Der_Archivar
01.07.2004, 20:59
oliver4you Wir hoffen da auch auf das Verständnis der ComicKeeper User.




Habt Ihr, was mich betrifft !

Der_Archivar
01.07.2004, 21:01
Jep, ich muss gestehen, da gibt es tatsächlich ein Leben neben dem CK ;)



Wer hat Dir denn diesen Blödsinn erzählt ??

:)

oliver4you
01.07.2004, 21:42
Wer hat Dir denn diesen Blödsinn erzählt ??

:)
Mist - hab gedacht man nimmt mir den Spruch ab :schaf2:

Grüßle
;)li

Jasper
08.08.2004, 15:43
Haaaallllllooooooooo?????????

Wann gibt es denn mal was neues von der v.2.6???

_______________________________
<J@$p€r:hrr:>

romo
08.08.2004, 16:45
Haaaallllllooooooooo?????????

Wann gibt es denn mal was neues von der v.2.6???

_______________________________
<J@$p€r:hrr:>


Hmmmmm,

Ich glaube die Tooligan sind in Ferien gegangen :weissnix: oder machen schon Winterschlaf. :schlafen:

oliver4you
09.08.2004, 11:34
Hallo!

Tja, was soll ich sagen - es gibt mal wieder gute und schlechte Nachrichten :wippe:

Nachdem wir in den letzten Wochen recht viele aufschlussreiche Gespräche mit Verlagsvertretern geführt haben, werden wir am 07. und 09. Oktober den ersten Prototyp des "Collector's Point" auf der Frankfurter Buchmesse in Form von Podiumsdiskussionen vorstellen. Da diese Termine sicherlich von entscheidender Bedeutung für die weitere Entwicklung der Plattform sind, konzentrieren wir uns im Moment ausschließlich auf den Collector's Point. Leider haben wir nicht genügend "Manpower" um beide Programme gleichzeitig zu entwickeln. Daher verschiebt sich das Update des ComicKeepers wohl erst mal auf Ende des Jahres :trauer:
Durch die Zusammenarbeit mit DataDesign (www.datadesign.de) bietet sich eine riesige Chance, eine wirklich einzigartige Informationsplattform für den Comicmarkt zu entwickeln. Diese Chance wollen wir auf jeden Fall nutzen :attacke:!
Wir denken, mit dieser Entscheidung auch absolut im Sinne der Sammler gehandelt zu haben und hoffen auf euer Verständnis?!

Viele Grüße
:)liver

bigbrother25
25.08.2004, 08:06
Lohnt es sich dann überhaupt noch, den CK zu kaufen oder sollte man da nicht lieber gleich auf den CP warten?

oliver4you
25.08.2004, 22:43
Lohnt es sich dann überhaupt noch, den CK zu kaufen oder sollte man da nicht lieber gleich auf den CP warten?
Also es wird mit Sicherheit noch 'ne ganze Weile dauern, bis es den CP geben wird. Vermutlich wird eine erste Version Ende Sommer 2005 erscheinen - das steht aber auch noch nicht fest. Und dann geht es ja erst los, denn die zentrale Datenbank ist natürlich erst mal leer!!! Hier ist der CP dann auf die Hilfe der Sammler und Verlage angewiesen. Also ich denke so richtig mit dem CP arbeiten wird man wohl frühestens in 2 Jahren können!

Aus diesem Grunde haben wir uns auch dazu entschlossen, nun doch das Update2.6 parallel weiter zu entwickeln! :)

Grüßle

:)liver

bigbrother25
26.08.2004, 11:42
Klasse, das mit dem Update. Aber jetzt kommt die obligatorische Frage: Wann soll es denn kommen?

Und vielen Dank für die schnelle Antwort :)

oliver4you
26.08.2004, 12:08
@bigbrother25
Also eigentlich wollte ich jetzt schreiben "im Herbst" - aber das wäre bei dem Wetter ja schon vor 2 Monaten gewesen. Ich denke mal, dass wir im Oktober soweit fertig sein werden.

Grüßle

:)liver

bigbrother25
26.08.2004, 14:15
Tja, wie soll ich es sagen: Ihr habt einen neuen Kunden. Mein Dealer wird mir das Programm besorgen und ich freue mich schon darauf, es auszuprobieren. :D

FantasyDream
26.08.2004, 15:13
Erst mal ein dickes Lob an Oliver, so einen guten Support bekommt man nur selten bei einem Programm wie hier.

Was mich aber mal interessieren würde: Das Update 2.6 erscheint ja noch, aber was ist jetzt mit der Version 3.0? Wird es die noch geben oder wurde sie zu Gunsten des CPs eingestellt?
FantasyDream

oliver4you
27.08.2004, 08:57
Tja, wie soll ich es sagen: Ihr habt einen neuen Kunden. Mein Dealer wird mir das Programm besorgen und ich freue mich schon darauf, es auszuprobieren. :D
Hey, willkommen im Club :group:!
Solltest du anfangs Fragen zum Programm haben, dann her damit! Hier im Form wird dir mit Sicherheit geholfen. Auch das Stöbern in der Hilfe (Taste F1) bringt sicherlich den ein oder anderen Tipp - besonders was die Wizards betrifft.

Grüßle
:)liver

oliver4you
27.08.2004, 09:07
Erst mal ein dickes Lob an Oliver, so einen guten Support bekommt man nur selten bei einem Programm wie hier.

Was mich aber mal interessieren würde: Das Update 2.6 erscheint ja noch, aber was ist jetzt mit der Version 3.0? Wird es die noch geben oder wurde sie zu Gunsten des CPs eingestellt?
FantasyDream
Oh, danke für das Lob :schaem:!

Wie es mit der nächsten Vollversion laufen wird, wissen wir auch noch nicht ganz sicher. Es war mal im Gespräch, dass der CollectorsPoint die Version 3 sein wird. Da es bis dahin aber noch ganz schön lange dauern wird, wollten wir anstatt das Update 2.6 gleich die Version 3 des ComicKeepers entwickeln und diese dann kostenlos verteilen. Im Moment scheint es wohl in diese Richtung zu gehen. Entschieden ist aber noch nichts.

Grüßle

:)liver

FantasyDream
27.08.2004, 13:24
Dann lass ich mich mal überraschen. Bin schon ganz heiß auf das Update. :D Besonders auf die Erweiterung der Darsteller- und Autorenfelder bin ich gespannt. Schade, dass es noch so lange dauert.
FantasyDream

bigbrother25
27.08.2004, 14:17
Ist CK eigentlich eine PHP-DB oder eine Access-DB?
Braucht ihr noch jemanden, der sich in Access etwas auskennt? :)

FantasyDream
27.08.2004, 14:41
Ist CK eigentlich eine PHP-DB oder eine Access-DB?
Braucht ihr noch jemanden, der sich in Access etwas auskennt? :)
Ist eine Access-DB.
FantasyDream

bigbrother25
27.08.2004, 16:15
Cool, denn auf Access 2000 habe ich meine Techniker-Arbeit (Datenbank für Marvel-Publikationen) programmiert.
Kann man die Front-Ends an sich selber anpassen, wenn man Access auf dem Rechner hat?

bigbrother25
31.08.2004, 13:30
Hallo, ist da jemand??

oliver4you
31.08.2004, 19:25
Hallo, ist da jemand??
Ups, sorry! War die letzen Tage unterwegs!
Also wie schon von FantasyDream erwähnt, greift der ComicKeeper auf eine Access-DB zu.
Das Frontend ist VisualBasic 6 entwickelt und einige Hilfskomponenten in C++; eine Anpassung der Software über Access ist somit nicht möglich.

Aber vielleicht hättest du ja Interesse C# oder VB.NET zu entwickeln? Für den CollectorsPoint suchen wir ja noch Leute, die ihre eigenen AddIns schreiben:

Softwareentwickler für die nächste ComicKeeper-Version gesucht! (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=51309)

Grüßle

:)liver

romo
01.09.2004, 00:33
Aber vielleicht hättest du ja Interesse C# oder VB.NET zu entwickeln? Für den CollectorsPoint suchen wir ja noch Leute, die ihre eigenen AddIns schreiben:

Grüßle

:)liver[/QUOTE]

-------------------------------------------------------
C# oder VB.NET :wuerg:

schöner und besser gehts 100 % mit DELPHI :schleck:

bigbrother25
01.09.2004, 07:21
Meine letzte Programmiersprache war Basic auf dem Atari. Ist schon ne Weile her.
Muss mir erstmal die Sprachen ansehen, ob man die so "nebenbei" lernen kann.
Ich melde mich wieder ;)

oliver4you
01.09.2004, 07:30
Meine letzte Programmiersprache war Basic auf dem Atari. Ist schon ne Weile her.
Muss mir erstmal die Sprachen ansehen, ob man die so "nebenbei" lernen kann.
Ich melde mich wieder ;)
Mhm, ist wirklich schon 'ne Weile her. Allerdings gibt es jede Menge gute Literatur zum Thema; und solltest du Fragen haben, dann helfen wir dir natürlich gerne weiter!

Grüßle

:)liver

oliver4you
05.09.2004, 22:24
Sooo, das nächste Feature für den ComicKeeper ist fertig :banana::banana::banana:

Wie bereits angekündigt kann nun für jede Preisart ein eigene Währung vergeben werden. Selbstverständlich wird das auch in der Statistik, dem "Copy+ Wizard", dem "Change+ Wizard" dem Druckmodul und beim Import/Export berücksichtigt. :couto:

Weiter Infos erhaltet ihr im Preview Bereich (http://www.tooligan.com/comickeeper/ckpreview/ckprev.asp) der ComicKeeper-Homepage (http://www.comickeeper.de)

Grüßle

:)liver

romo
06.09.2004, 09:07
Sooo, das nächste Feature für den ComicKeeper ist fertig :banana::banana::banana:

Wie bereits angekündigt kann nun für jede Preisart ein eigene Währung vergeben werden. Selbstverständlich wird das auch in der Statistik, dem "Copy+ Wizard", dem "Change+ Wizard" dem Druckmodul und beim Import/Export berücksichtigt. :couto:

Weiter Infos erhaltet ihr im Preview Bereich (http://www.tooligan.com/comickeeper/ckpreview/ckprev.asp) der ComicKeeper-Homepage (http://www.comickeeper.de)

Grüßle

:)liver


Jajjajajajajaja yuppi super :kupsherr:

endlich - und jetzt her mit dem Update, damit ich das TESTEN darf, kann, soll, muss......... :tatschel:

Tim Drake
10.09.2004, 14:16
Ich möchte einen alten Vorschlag von mir mal wieder aufs Papier bringen. Für mich wäre es hilfreich, wenn sich die Anzeigenreihenfolge der Hefte im Sammlungsordner umdrehen mit einem einfachen Mausklick umdrehen liesse. Für die Listenausgabe ist die jetzige Reihenfolge ganz gut. Aber wenn ich Monat für Monat viele neue Hefte in umfangreichen Sammlungen erfassen muss (ich mache das meist mit dem Shortcut <Strg>-<Shift>-N und ändere dann nur die Daten, die sich gegenüber der vorherigen Ausgabe geändert haben), dann bedeutet das für mich jedesmal eine endlose Scroll-Orgie. Vielleicht lässt sich ja in dieser Hinsicht was machen?

FantasyDream
10.09.2004, 18:27
Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge hätte ich auch noch:

- Bei den Verweisen wäre es gut, wenn sie nicht automatisch nach dem Alphabet geordnet werden würden. Bei deutschen Hefte machen ich nämlich z.B. bei den Stories immer erst einen Verweis auf das US-Heft und danach auf die US-Story. Durch die automatische Anordnung wird dies manchmal vom Keeper vertauscht.

- Es wäre schön wenn man auch bei der Sammlung Verweise auf andere Sammlungen machen könnte, z.B. bei der US-Serie Batman einen Verweis auf Detective Comics etc.

- Ein extra Feld für das Coverdatum wäre ebenfalls gut, da es (eigentlich immer) vom EVT-Datum abweicht. Hier sollte es dann aber die Möglichkeit geben, nur den Monat und Jahr anzeigen zu lassen oder nur das Jahr (manchmal ist auf dem Cover nur das Jahr angegeben z.B. bei Annuals).
FantasyDream

romo
10.09.2004, 20:27
Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge hätte ich auch noch:

- Bei den Verweisen wäre es gut, wenn sie nicht automatisch nach dem Alphabet geordnet werden würden. Bei deutschen Hefte machen ich nämlich z.B. bei den Stories immer erst einen Verweis auf das US-Heft und danach auf die US-Story. Durch die automatische Anordnung wird dies manchmal vom Keeper vertauscht.

- Es wäre schön wenn man auch bei der Sammlung Verweise auf andere Sammlungen machen könnte, z.B. bei der US-Serie Batman einen Verweis auf Detective Comics etc.

- Ein extra Feld für das Coverdatum wäre ebenfalls gut, da es (eigentlich immer) vom EVT-Datum abweicht. Hier sollte es dann aber die Möglichkeit geben, nur den Monat und Jahr anzeigen zu lassen oder nur das Jahr (manchmal ist auf dem Cover nur das Jahr angegeben z.B. bei Annuals).
FantasyDream


Also ich wÜrde das jetzt mal zuerst ganz anders angehen. Anstatt dass wir uns hier den Kopf zerbrechen was man anzeigen soll und was nicht, sollten wir eher überlegen, was alles an DETAILS im CK sein soll. Ich sage euch das wird sehr viel sein. Der CK sollte soviele Details wir nur möglich besitzen ...von einer detaillierten Autorendatenbank über eine Darstellerdatenbank bis zu den Adressen. ( Händler - Verlage - ... ) Dazu gehört eine Terminverwaltung und eine GUTE Coververwaltung. Die Comicdb selbst muss komplett bis ins kleinste Detail neu überarbeitet werden. Es fehlen noch zu viele Datenfelder. Das Druck modul muss auch komplett neu erabeitet und gestaltet werden. Hier sollten auch fixe Layouts vorhanden sein. Schnittstellen zu PDAS sollen vorhanden sein. Schnittstellen zu MSOffice sowie auch zu OPenoffice oder Staroffice müssen vorhanden sein..........

Welche ideen habt Ihr denn noch ????

FantasyDream
10.09.2004, 23:06
Also ich wÜrde das jetzt mal zuerst ganz anders angehen. Anstatt dass wir uns hier den Kopf zerbrechen was man anzeigen soll und was nicht, sollten wir eher überlegen, was alles an DETAILS im CK sein soll. Ich sage euch das wird sehr viel sein. Der CK sollte soviele Details wir nur möglich besitzen ...von einer detaillierten Autorendatenbank über eine Darstellerdatenbank bis zu den Adressen. ( Händler - Verlage - ... ) Dazu gehört eine Terminverwaltung und eine GUTE Coververwaltung. Die Comicdb selbst muss komplett bis ins kleinste Detail neu überarbeitet werden. Es fehlen noch zu viele Datenfelder. Das Druck modul muss auch komplett neu erabeitet und gestaltet werden. Hier sollten auch fixe Layouts vorhanden sein. Schnittstellen zu PDAS sollen vorhanden sein. Schnittstellen zu MSOffice sowie auch zu OPenoffice oder Staroffice müssen vorhanden sein..........

Welche ideen habt Ihr denn noch ????
Deine Vorschläge sind zwar gut und schön, aber ich denke dass sie beim Comic Keeper nur noch schlecht umsetzbar sind (weil zu aufwendig) und somit eher was für die Nachfolger Software Collector's Point wären. Bei meinen Vorschlägen bezog ich mich mehr auf kleine Änderungen, die wohl eher für das aktuell geplante Comic Keeper Update realisierbar sind.
FantasyDream

oliver4you
11.09.2004, 00:28
... Für mich wäre es hilfreich, wenn sich die Anzeigenreihenfolge der Hefte im Sammlungsordner umdrehen mit einem einfachen Mausklick umdrehen liesse. ...
Okay, das dürfte nicht sonderlich schwierig sein - ich schau's mir am Wochenende an :)

Grüßle
:)liver

oliver4you
11.09.2004, 00:34
Also ich wÜrde das jetzt mal zuerst ganz anders angehen. Anstatt dass wir uns hier den Kopf zerbrechen was man anzeigen soll und was nicht, sollten wir eher überlegen, was alles an DETAILS im CK sein soll ...
Eben nicht!
Wie schon mehrmals erwähnt, werden wir nur noch kleine Anpassungen und Erweiterungen am ComicKeeper vornehmen. In den nächsten Monaten und Jahren wird dann der CollectorsPoint als Nachfolger entstehen!

Grüßle
:)liver

oliver4you
11.09.2004, 00:57
Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge hätte ich auch noch:

- Bei den Verweisen wäre es gut, wenn sie nicht automatisch nach dem Alphabet geordnet werden würden....

- Es wäre schön wenn man auch bei der Sammlung Verweise auf andere Sammlungen machen könnte, ...

- Ein extra Feld für das Coverdatum wäre ebenfalls gut, da es (eigentlich immer) vom EVT-Datum abweicht....

Die Sortierung der Verweise abzuschalten wäre recht einfach zu bewerkstelligen. Allerdings gibt es sicherlich einige Sammler, die sich genau auf die Sortierung verlassen! Daher sollte ein einmal implementiertes Feature besser nicht geändert werden ... aber vielleicht fällt uns ja noch was ein - evtl. über den Optionendialog ;)
Tipp: Wenn du die Verweise mit einer fortlaufenden Nummer am Anfang ( 01, 02, 03 ...) eingibst, dann wird die Reihenfolge beibehalten. Ich weiß ... ist sicherlich nicht die eleganteste Lösung.

Zu den Verweisen auf andere Sammlungen kann ich im Moment nichts sagen - muss das erst mal mit Artur abklären, da das seine "Baustelle" ist!

Ein Coverdatum werden wir wohl in diesem Update nicht mehr bringen. Erweiterungen an den Eigenschaften eines Comics ziehen sich leider durch sämtliche Bereiche: Sammlung, Drucken, Filtersuche, Import/Export, Copy+ Wizard, Change+ Wizard und natürlich muss auch ein automatisches Datenbank-Update stattfinden; das werden wir zeitlich für diese Update leider nicht mehr hinbekommen - tut mir leid!

Grüßle

:)liver

romo
11.09.2004, 10:10
Eben nicht!
Wie schon mehrmals erwähnt, werden wir nur noch kleine Anpassungen und Erweiterungen am ComicKeeper vornehmen. In den nächsten Monaten und Jahren wird dann der CollectorsPoint als Nachfolger entstehen!

Grüßle
:)liver


Oh - Entschuldigung ---- meine Beispiele waren für den neuen Collectors Point gedacht und nicht für den jetzigen CK. :o :D

oliver4you
07.12.2004, 15:05
Sooo, das nächste Feature ist fertig :)

Diesmal geht es um den Export des Suchergebnisses aus der Filtersuche. Weiter Infos findet ihr :eek: hier :eek: (www.tooligan.com/comickeeper/ckpreview/ckprev.asp).

Grüßle

:)liver

FantasyDream
07.12.2004, 15:22
Wird eigentlich auch das Problem mit den langen Ladezeiten bei den Verweisen gelöst? Mittlerweile habe ich eine sehr große Datenbank und es dauert ewig bis bei mir das Fenster aufgeht, trotz sehr flottem Rechner. Da ich immer sehr viele Verweise mache, wäre dies für mich das wichtigste neue Feature.
FantasyDream

oliver4you
07.12.2004, 23:41
@FantasyDream
Wir haben uns im Sommer schon sehr lange darüber den Kopf zerbrochen. Die Verzögerung entsteht, da die komplette Struktur der Sammlung aus der Datenbank geladen und aufgebaut wird. Das hat den Vorteil, dass anschließend sehr schnell durch die Baumstruktur geklickt werden kann, ohne dass nochmals auf die Datenbank zugegriffen werden muss.

Wir haben uns nun überlegt, nur die oberste Ebene der Baumstruktur anzuzeigen und die darunter liegenden Ordner dynamisch bei Bedarf nachzuladen. Nur leider erfordert das eine Erweiterung der Datenbank. Diese Erweiterungen werden, nachdem der Anwender ein neues Update installiert hat, beim Start des Keepers ausgeführt. Evtl. ist dir dies schon einmal aufgefallen. Nun treten bei großen Datenbanken aber leider Probleme bei diesem Update auf. Access kommt mit den Datenmengen nicht klar und verabschiedet sich:( . Dazu gibt es auch einen entsprechenden Thread ( http://www.comicforum.de/showthread.php?t=47429). Daher wollen wir umfangreiche Updates der Datenbank künftig unbedingt vermeiden.

Werde mich aber trotzdem nochmals mit Artur zusammensetzen - evtl. findet wir ja doch noch eine Lösung.

Grüßle

:)liver

tgmm
09.12.2004, 07:22
@oliver4you:
Ist vielleicht eine Idee: Man könnte beim Konvertieren mit einer Kopie der Tabelle bzw Datenbank arbeiten, dort die Sturktur ändern und dann die Sätze einzeln (Loop) rüberkopieren. Das einzige was hierbei zu beachten wäre, ist die Einhaltung einer sinnvollen Tabellenreihenfolge damit es keine Probleme mit den Constraints gibt.

cuagn Thomas G.M. Mainka

oliver4you
14.12.2004, 16:43
Wird eigentlich auch das Problem mit den langen Ladezeiten bei den Verweisen gelöst? Mittlerweile habe ich eine sehr große Datenbank und es dauert ewig bis bei mir das Fenster aufgeht, trotz sehr flottem Rechner. Da ich immer sehr viele Verweise mache, wäre dies für mich das wichtigste neue Feature.
FantasyDream


@FantasyDream
Wir haben uns im Sommer schon sehr lange darüber den Kopf zerbrochen. Die Verzögerung entsteht, da die komplette Struktur der Sammlung aus der Datenbank geladen und aufgebaut wird. Das hat den Vorteil, dass anschließend sehr schnell durch die Baumstruktur geklickt werden kann, ohne dass nochmals auf die Datenbank zugegriffen werden muss.

Wir haben uns nun überlegt, nur die oberste Ebene der Baumstruktur anzuzeigen und die darunter liegenden Ordner dynamisch bei Bedarf nachzuladen. Nur leider erfordert das eine Erweiterung der Datenbank. Diese Erweiterungen werden, nachdem der Anwender ein neues Update installiert hat, beim Start des Keepers ausgeführt. Evtl. ist dir dies schon einmal aufgefallen. Nun treten bei großen Datenbanken aber leider Probleme bei diesem Update auf. Access kommt mit den Datenmengen nicht klar und verabschiedet sich:( . Dazu gibt es auch einen entsprechenden Thread ( http://www.comicforum.de/showthread.php?t=47429). Daher wollen wir umfangreiche Updates der Datenbank künftig unbedingt vermeiden.

Werde mich aber trotzdem nochmals mit Artur zusammensetzen - evtl. findet wir ja doch noch eine Lösung.

Grüßle

:)liver

Okay, Artur hat sich in den letzten Tagen (und vor allem Nächten) nochmals mit dem Problem beschäftigt und eine Lösung gefunden!
Dauerte das Öffnen des Verweisfensters bisher 1Minute dann dauert es mit dem neuen Update nur noch 1-2 Sekunden :)

Grüßle

:)liver

oliver4you
14.12.2004, 16:52
@oliver4you:
Ist vielleicht eine Idee: Man könnte beim Konvertieren mit einer Kopie der Tabelle bzw Datenbank arbeiten, dort die Sturktur ändern und dann die Sätze einzeln (Loop) rüberkopieren. Das einzige was hierbei zu beachten wäre, ist die Einhaltung einer sinnvollen Tabellenreihenfolge damit es keine Probleme mit den Constraints gibt.

cuagn Thomas G.M. Mainka

Hi Thomas!
Prima Idee :) - werde mir das mal im Quellcode anschauen und wenn es nicht zu aufwendig ist, auch gleich implementieren.

may the source be with you!
:)liver

FantasyDream
14.12.2004, 17:00
Okay, Artur hat sich in den letzten Tagen (und vor allem Nächten) nochmals mit dem Problem beschäftigt und eine Lösung gefunden!
Dauerte das Öffnen des Verweisfensters bisher 1Minute dann dauert es mit dem neuen Update nur noch 1-2 Sekunden :)

Grüßle

:)liver
Geil! Geil! :laola: :laola:
Freu mich immer mehr auf das Update!:D
FantasyDream

oliver4you
20.12.2004, 20:45
Soooo, unsere Betatester erhalten in den nächsten Stunden die erste Version des neuen Updates. Wenn alles klar geht, dann müsste das Update nach Weihnachten zur Verfügung stehen :)

Ach ja, sollte noch jemand am Betatest teilnehmen wollen, dann bitte ein kurze email an Artur (support@tooligan.com). Voraussetzung sind allerdings recht gute Computerkenntnisse!

Grüßle
:)liver

Der_Archivar
23.12.2004, 22:09
Voraussetzung sind allerdings recht gute Computerkenntnisse!

Stimmt doch gar nicht ... :)

Man sollte nur seinen ComicKeeper kennen, das reicht.

Gruß Archi

Bessy
16.12.2007, 22:38
hallo!
gibt es noch mal ein update oder eine neue software?

oliver4you
18.12.2007, 09:09
hallo!
gibt es noch mal ein update oder eine neue software?

Hallo, im Moment haben wir kein Update des ComicKeepers in der Pipeline.

Grüße

Oli