PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Non-Disney Filme & Serien | Non-Disney



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

T-Bone
15.01.2002, 08:24
Hier seht Ihr den ersten Trailer zu Dreamworks' "Spirit: Stallion Of Cimarron"...

http://www.tigress.com/jicin/Spirit_01.mov

T-Bone
11.02.2002, 13:47
http://www.uip.co.uk/films/spirit/video/spirit_med.mov

Shred
11.02.2002, 14:38
Also der Trailer sieht ja sehr gut aus, schöne Bilder und eine nette Melodie, nur von der Story bin ich nicht sooo überzeugt, ich warte doch lieber auf den Trailer von Treasur Planet:cool: :D

T-Bone
08.03.2002, 12:28
http://www.dreamworks.com/spirit/trailer/index.html

philipp616
08.03.2002, 13:25
Vom optischen her ist das ja wirklich sehr beeindruckend.

Disney muss sich warm anziehen... Wenn die Story noch stimmt könnte es dreamworks eventuell mal richtig schaffen.
Optisch gesehen sind lilo and stitch und atlantis nicht so beeindruckend wie spirit.

Vom technischen her (sieht man mal von den PIXAR Filmen ab) hat sich bei Disney in den letzten jahren nicht sehr viel getan.

Gut es gab neue Technologien z.B. bei Tarzan diese "Deep irgendwas" sache.

Ich finde es nicht schlecht Disney mal Paroli zu bieten. Das hat für mich nur positive aspekte. Ich denke dadurch können die filme nur besser werden.

Ich denke Dreamworks wird lansam aber sicher erwachsen (wenn sie es nicht schon sind) Die eher realistischen Züge von Spirit gefallen mir sehr gut. Die Hintergründe wirken beeindruckend real und weitläufig. Eine tolle Atmosphäre.

MfG
Philipp

T-Bone
08.03.2002, 18:56
LILO & STITCH sollte optisch nicht pompös wirken wie etwa TARZAN, wo z.B. die "Deep Canvas"-Technologie eingesetzt wurde. Man wollte es genau umgekehrt machen und den Stil der alten Disney-Cartoons im Freddie Moore-Stil einfangen. Man wollte eher auf Story und Innovation setzen, was man auch geschafft hat.

Nichtsdestotrotz hat man trotzdem eine beeindruckende Optik mit den Aquarell-Hintergründen und den Character Designs geschaffen. Ich hatte die Möglichkeit, den 3-Minuten-Trailer in bester Qualität zu sehen und bin beeindruckt! Definitiv ein Disney-Klassiker, wenn auch ein Außergewöhnlicher! Man darf gespannt sein, inwiefern LILO & STITCH zum neuen LION KING wird!

Wenn man mehr CGI/2D-Kombination im Stil von TARZAN sehen möchte, sollte man mit TREASURE PLANET ganz gut klarkommen, der zudem ebenfalls noch eine innovative Umsetzung der "Schatzinsel"-Geschichte zu bieten hat. Der Film wurde bei Testvorführungen breits sehr gut aufgenommen.

Zu SPIRIT:

Ja, der Trailer gefällt mir auch!

Man bekommt nun durch diesen Trailer ein viel besseres Gefühl für den Film, als dies beim ersten Teaser der Fall war.

Die Character Designs:

Gut, typischer Dreamworks-Stil eben...Was mir persönlich noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, daß der Indianer mich unweigerlich an die Gesichtszüge von Tarzan erinnert...

Hintergründe:

Mir gefällt gerade diese "Einfachheit" der Hintergründe, was Dreamworks sicherlich nicht zum Spaß gemacht hat...

Allerdings wird SPIRIT trotz relativ innovativem Concept und Look nicht an LILO & STITCH vorbeiziehen können...Man merkt bei den Trailern zu LILO bereits jetzt schon, daß dieser Film viele Kinder ins Kino ziehen wird. Ich denke, Disney hat es diesmal geschafft, den Humor, der Kinder anspricht und den, der Erwachsene anspricht, geschickt miteinander zu verschmelzen...

philipp616
09.03.2002, 11:47
Lilo and Stitch hätte auch meiner Meinung einen großen Erfolg verdient. Ich mag auch den Look des Films.

Zm Spirit Trailer:
Das "You will always be in my heart" am Ende kan mit irgendwie bekannt vor...:rolleyes:

Ich werd mir auf jeden Fall beide Filme ansehen...

BATBOY 2000
11.03.2002, 10:07
WARNER hat diesem Film vor 8 Jahren (?) produziert.Kann mir jemand den Original Titel sagen?? Und welche WARNER ANIMATED Filme gibts noch?? Hat jemnad ne Ahnung??


Dnke.

YPSmitGimmick
11.03.2002, 10:22
"Däumeline" hieß im Original "Thumbelina"

philipp616
11.03.2002, 12:02
Der König und ich

Der dunkle Kristall

und

Das magische Schwert


gibt's glaub ich von Warner noch...

BATBOY 2000
11.03.2002, 12:17
Danke für die Hilfe!!

Von WARNER war auch ANNASTASIA und DIE SCHWANENPRINZESSIN oder(Königin)...

T-Bone
11.03.2002, 12:28
Der eindeutig beste WARNER-Animationsfilm ist eindeutig THE IRON GIANT bzw. DER GIGANT AUS DEM ALL...

philipp616
11.03.2002, 12:29
Anastasia war von FOX

Schwanenprinzessin glaub ich auch von FOX oder von Columbia

BATBOY 2000
11.03.2002, 16:37
Original geschrieben von philipp616
Anastasia war von FOX

Schwanenprinzessin glaub ich auch von FOX oder von Columbia


Ich dachte ANNASTASIA war von Warner weil AALIYAH den Titelsong ang und sie ist oder war zu dieser Zeit bei warner aber egal...



Und T-BONE du hast recht THE IRON GIGANT its brilliant..ein wunderschöner Film..

Cathy DuCaine
24.03.2002, 21:23
Selten hat mich ein Film so zum Nachdenken angeregt, wie "der Guru". Ein Film der, anders als viele andere Disneyfilme, eine eindeutige Botschaft hatte.
Ich glaube mehr muss ich nicht schreiben. Wer den Film gesehen hat, weis wovon ich rede.

Kathy :elch:

T-Bone
02.04.2002, 10:42
Bin mir nicht sicher, ob ich sie nicht schonmal gepostet hatte...egal, hier sind sie:

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/spiritmodelsheet.jpg

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/spiritmodelsheet2.jpg

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/spiritmodelsheet3.jpg

Cathy DuCaine
02.04.2002, 12:33
doch, hast du. aber macht nix. doppelt hält besser.

Kathy :elch:

Duchess
07.04.2002, 16:46
Mhmm...

Baymax
08.04.2002, 06:38
Nicht schlecht. Alles selbst gezeichnet?

Cathy DuCaine
08.04.2002, 17:40
Ich glaub kaum, :D es sin ja schließlich MODEL SHEETS!!!!

Kathy :elch:

Baymax
09.04.2002, 07:50
Da hast Du recht, sollte den Eintrag erst richtig lesen, bevor ich mich auf die Links stürze!!!

Duchess
09.04.2002, 19:32
Und das war die Moral der Geschichte!...

philipp616
01.06.2002, 19:58
wie findet ihr den soundtrack von Spirit? schon gehört? ich hab mir erstmal die cd geholt, nachdem ich einige songs ausm netz gezogen habe.

ich kann die cd nur wärmstens empfehlen. echt toll.
:cool: :cool: :cool: :cool: (obwohl ich eigendlich nich so der Bryan Adams fan bin...)

Was mich aber echt schon wieder nervt ist die tatsache dass die songs deutsch übersetzt werden... in der deutschen fassung hört man die stimme vom PUR- Frontmann (name fällt mir grad nich ein) :mad: :mad:

Außerdem ist die Titelübersetzung mal wieder selten dämlich... SPIRIT - Der wilde Mustang... :( :( :(


MfG
Phil

Cathy DuCaine
02.06.2002, 12:37
welcher song is den haupt-st?

philipp616
02.06.2002, 16:41
Original geschrieben von CathyDuCaine
welcher song is den haupt-st?


hmmm weiß ich gar nich genau... ich tippe mal auf "here I am" oder "Don't let go"

Cathy DuCaine
02.06.2002, 20:12
von?

philipp616
02.06.2002, 20:21
Original geschrieben von CathyDuCaine
von?


wie von??? :confused:

is alles von Bryan adams (wenn du das so meintest...):confused: :confused: :confused:

Cathy DuCaine
02.06.2002, 20:30
ach so.

euha
14.06.2002, 06:54
Kein Disney sondern Cartoon: Auf den Seiten von Cartoon Network gibt es das Department of Cartoons Archive. Hier findet man viele Storyboards, Backgrounds, Model Sheets und Clips zu alten und neuen Cartoon Reihen, wie Tom, & Jerry, Tex Avery, WB Cartoons, Cow & Chicken etc.

Sehr schön für Cartoon-Fans wie mich:

http://www.cartoonnetwork.com/doc/archive.html

euha
14.06.2002, 19:47
Und schon fast vorbei:

"Cartoon Network's DEPARTMENT OF CARTOONS closing!


John Miller of Cartoon Network's on-line Department of Cartoons writes in:
"Just a heads-up -- If you've seen some model sheets, storyboard pages, background layouts, presentation boards, commercial clips or other things in CN.com's Department of Cartoons that you've always meant to download or screen-grab... please do it soon, as the DOC will be closing down."


Sch....

T-Bone
29.07.2002, 20:53
Blue Sky Animation Studios, die Verantwortlichen für ICE AGE, arbeiten derzeit an ihrem zweiten abendfüllenden Animationsfilm ROBOTS, der 2004 erscheinen soll. Es soll sich um einen CGI-Film handeln, der in einer Welt spielt, in der ausschließlich Roboter leben. Es handelt sich hierbei um eine Kooperation zwischen Chris Wedge, der auch schon für ICE AGE verantwortlich zeichnet und William Joyce, einem in den USA erfolgreichen Kinderbuch-Author, der die entsprechenden Entwürfe für die Charaktere stellt. Die Entscheidung für ROBOTS wurde nicht, wie oft angenommen, NACH dem grossen Überraschungs-Erfolg von ICE AGE getroffen, sondern hatte dies lediglich das endgültige "Grüne Licht" zur Folge...erste Animations-Tests wurden hierzu bereits Anfang 2001 gemacht.

ICE AGE 2 kommt übrigens 2005, also ein Jahr nach ROBOTS...vorher erscheint natürlich noch am 26. November in den USA die ICE AGE-DVD(!), für die eigens ein neuer Kurzfilm mit Scrat, dem eigentlichen Star des Films, betitelt "Scrat's Missing Adventure"...desweiteren enthält die DVD 6 Deleted Scenes...

T-Bone
29.07.2002, 21:15
Hey, noch ein DVD-Thread....

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/spirit.jpg

philipp616
30.07.2002, 10:53
sieht gut aus aber das original motiv des kinoposters ist IMO noch besser...

Razor73
11.11.2002, 13:28
welche zeichtrickfilme mögen disney-fans eigentlich neben den werken aus dem hause walt disney (oder interessieren andere überhaupt nicht)?

würde mich wirklich mal interessieren, was eure top five der "Nicht-Disney-Zeichentrick-Werke" ist?

beste grüße!

ankru
11.11.2002, 14:01
Ich mag z.B. auch gerne Mrs. Brisby oder das magische Schwert!

Wie sidn eigentlcih immer diese Disney Kopien? Hat die jemand gesehen?

Jetsam
11.11.2002, 14:56
Anastasia!!!
Top 5 kann ich nicht so gut machen, denn so viele andere kenn ich echt nicht ;)

Lobby
11.11.2002, 15:08
1. Spirit
2.Das magische SChwert
3. Die Don Bluth Filme
4. Der Weg nach El Dorado
5. Fern Gully

:)

Christian P
11.11.2002, 15:14
Mir kommen gerade so wunderbare Filnme wie "Feivel, der Mauswanderer", "In einem Land vor unserer Zeit", "Hoppity", "Vuk, der Fuchs" in den Sinn. Habe aber sicherlich sehr viele, sehr gute Filme übersehen. ;)

Christian

Shred
11.11.2002, 16:14
Alsoooo...
Mrs. Brisby sowie Feivel der Mauswanderer sind ja schon echte Klassiker, ebenso wie in einem Land vor unserer Zeit ( aber bitte nicht die Nachfolger..aaarrrgh)
also die Top Five bei mir wären:
1. Der Gigant aus dem All
2. Mrs. Brisby und das Geheimniss von Nimh
3. Der Prinz von Agypten
4. In einem Land vor unserer Zeit
5. Feivel der Mauswanderer

ankru
11.11.2002, 17:38
Ach an die meisten habe ich garnciht gedacht! Klar, Prinz von Ägypten, El Dorado... man kann ja auch nciht an alles denken ;-)

Scheuch
11.11.2002, 19:16
1.) Vuk, der Fuchs
2.) Feivel der Mauswanderer
3.) Die Schwanenprinzessin
4.) Däumelinchen (lief in den 80ern Jahren mehrmals in DDR Kinos)
5.) Däumeline (Don Bluth)

T-Bone
11.11.2002, 21:37
-THE IRON GIANT
-SPIRIT
-THE ROAD TO EL DORADO
-THE PRINCE OF EGYPT
-ICE AGE
-CATS DON'T DANCE

Shred
11.11.2002, 22:20
Mensch..bei The Iron Giant/Der Gigant aus dem All musste ich so heulen...wie schon lange nicht mehr bei einem Trickfilm, ich sentimentaler Tropf. :heul:

Und die Titel Melodie von Mrs. Brisby ist auch einfach zum sterben schön, ebenso wie das "Somewhere out there" von Feivel

Rie
12.11.2002, 03:12
Keine bestimmte Reihenfolge


Das letzte Einhorn
Gigant aus dem All
Die letzten Glühwürmchen
Watership Down
Prinz von Ägypten
Only Yesterday
Mrs. Brisby
Die Hunde sind los
Perfect blue
Prinzessin Mononoke

Wieso wurden so viele aus meiner Liste noch gar nicht erwähnt? Kennt ihr das net, oder gefällts euch nicht?

Shred
12.11.2002, 05:11
Das letzte Einhorn ......uff! total vergessen!:licht:

Zynicus
12.11.2002, 07:48
Prinzessin Mononoke
Feivel der Mauswanderer
Watership Down
Antz
Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh

(Und natürlich alles von Tex Avery und die frühen Tom und Jerry, auch wenn das nicht ganz der Fragestellung entspricht... :zwinker: )

gerhardberger111
12.11.2002, 08:04
Also ich bin 100% Disney-Fan, aber ich muß schon gestehen, dass mir die Zeichentrickfilme vom Dreamworks auch sehr gut gefallen. "Spirit" war wunderschön, "El Dorado" irre lustig und "Shrek" (OK, ist kein richtiger Zeichentrickfilm) fand ich auch Top. Freu mich schon auf den "Sinbad", der ja im Sommer rauskommen soll.

"Das Magische Schwert" von Warner Brothers war auch ganz nett, wenn auch nicht ganz so profesionell wie Disney und Dreamworks. Auch die Zeichentrickversion vom "Herr der Ringe" gefiel mir gut!

Nun und was halt sowieso zu meinen absoluten Lieblingsfilmen überhaupt gehört, ist "Ice Age", (obwohl, siehe "Shrek", auch kein richtiger Zeichentrick)

Ich mags überhaupt an den Trickfilmen, wenn nicht nur Klamauk gebracht wirde, sondern auch eine Storyline, mit Hand und Fuß, die neben Witz auch anspruchsvollere Bereiche beinhaltet, und das machen Disney und Dreamworks doch schon sehr gut! Und die Krönung überhaupt ist dann, wenn bekannte Stimmen synchronisieren oder Lieder dafür singen! (Sid von "Ice Age", mit der Stimme von Otto bleibt für mich unschlagbar! *G*)

Zynicus
12.11.2002, 08:42
Oh ja, Ice Age, wie konnte ich den vergessen!

T-Bone
12.11.2002, 12:39
Original geschrieben von Rie
Keine bestimmte Reihenfolge


Das letzte Einhorn
Gigant aus dem All
Die letzten Glühwürmchen
Watership Down
Prinz von Ägypten
Only Yesterday
Mrs. Brisby
Die Hunde sind los
Perfect blue
Prinzessin Mononoke

Wieso wurden so viele aus meiner Liste noch gar nicht erwähnt? Kennt ihr das net, oder gefällts euch nicht?

Gefällt nicht...

katja1st
12.11.2002, 12:45
TITAN A.E.

Lobby
12.11.2002, 15:04
wie konnte ich nur das letzte Einhorn und Watership Down vergessen????? (meine aba den Film und net diese blöde serie)

Razor73
12.11.2002, 15:43
In einem Land vor unserer Zeit
Feivel der Mauswanderer
Das letzte Einhorn

das sind meine favs!


gabs "In einem Land vor unserer Zeit" eigentlich schon auf dvd?

P0ppy
12.11.2002, 16:34
Nur Teil 8 wurde jetzt auf DVD veröffentlicht.

YPSmitGimmick
12.11.2002, 17:26
Noch ein paar nichtgenannte abendfüllende Zeichentrickfilme, die ich mag:


Allegro Non Troppo - Fantasia-Imitat/Parodie von Bruno Bozzetto (Herr Rossi) mit mehreren Kurzfilmen unterschiedlicher Qualität, aber durchaus sehenswert.

Gullivers Reisen - Klassiker von 1939 aus dem Studio von Max Fleischer (Betty Boop), als Reaktion auf Disneys Schneewittchen entstanden.

Mäusejagd auf der Titanic - Italienische Titanic-Verfilmung mit sprechenden Delphinen, ner niedlichen Krake die von bösen haien dazugebracht wird einen Eisberg gegen ein Schiff zu werfen und hilfsbereiten Walen, die die letzten Pasagiere, für die in den Rettungsbooten kein Platz mehr ist, retten. Wer schlechte Filme mag sollte ihn sich mal ansehen ^.^

Rie
12.11.2002, 18:19
Original geschrieben von Lobby
wie konnte ich nur das letzte Einhorn und Watership Down vergessen????? (meine aba den Film und net diese blöde serie)

Mein auch den Film aus den 80ern. Die Tv-serie ist nur peinlich.

@T-bone: Ich bezweifle das du das alles gesehen hast. Was gefällt die den z.b an WatershipDown nicht? Ist dir zu brutal, oder wat?

T-Bone
12.11.2002, 19:53
Original geschrieben von Rie




@T-bone: Ich bezweifle das du das alles gesehen hast. Was gefällt die den z.b an WatershipDown nicht? Ist dir zu brutal, oder wat?

Warum bezweifelst Du das? Watership Down mir zu brutal? Lol... :wazzup:

Was mir an Waterhip Down nicht gefällt, ist die Optik, die Story geht so, innovativ ist sie ja...

Razor73
12.11.2002, 20:34
Titan A.E. - ist der zu empfehlen? den kenn ich nämlich noch nicht ... bzw. den habe ich noch nicht gesehen!

T-Bone
12.11.2002, 21:25
Nein, ist er nicht, weder von der Story her noch vom Visuellen...Disney hat es schon 10 Jahre vor TITAN A.E. besser verstanden, CGI mit traditioneller Animation zu verschmelzen...

Shred
12.11.2002, 21:53
Bei Titan A.E konnte ich mich auch eigentlich eher zum schlafen in den Sessel setzen, so ne stinklangweilige Story habe ich schon lange nicht mehr miterlebt.
Ice Age war für mich auch noch wirklich nette Unterhaltung.
Wobei ich mich gerade frage welcher Film im nächsten Jahr für den Oscar nominiert sein wird. Ob Ice Age unter den Nominierten zu finden ist, wage ich zu bezweifeln. Und Spirit gebe ich auch keine so grosse Chancen.

Ach ja...da dies mein 500ster Beitrag ist erlaub ich mir meinen Schatz Mona in diesem Beitrag herzlich zu grüssen und zu knuddeln!:kiss: :smlove: :verliebt: :herz:

Rie
13.11.2002, 01:36
Original geschrieben von T-Bone


Warum bezweifelst Du das? Watership Down mir zu brutal? Lol... :wazzup:

Weil de halt nur Kindertricks aufgezählt hast. Gibt ja welche, die alle Trickfilme scheiße finden, wo zuviel Action, Realismus drin ist. :D

Ich kann mich in meinem Alter nicht mehr bzw. schwer an singende Tierchen etc. begeistern. Wenn dann muß die Story schon ziemlich originell sein o.ä.


Original geschrieben von T-Bone
Was mir an Waterhip Down nicht gefällt, ist die Optik, die Story geht so, innovativ ist sie ja...

Du sagst immer das Design (meinst du ja mit Optik) gefällt dir nicht. Aber bei Disney ist das Design doch auch immer anders. Und auch nicht immer gerade...naja..anziehend. Und da gefällt dir jedesmal oder wie?

Razor73
13.11.2002, 09:55
Titan A.E. schneidet aber schlecht ab bei euch .... nichtsdestotrotz habe ich sie mir (die DVD) bei ebay für 10 euro ersteigert und werde mir dann mal selber ein bild davon machen! mal sehen, ob er wirklich soo schlecht ist ...

Scheuch
13.11.2002, 10:23
Der Film ist wirklich KLASSE --- hatte nur keine Lust hier gegen Windmühlen zu kämpfen.

Christian P
13.11.2002, 11:13
Schaut euch lieber alle mal "Vuk, der Fuchs" an - dann braucht ihr auch keine teuren DVDs bei ebay kaufen. ;)

Christian

Frogo
13.11.2002, 12:14
Original geschrieben von Razor73
Titan A.E. schneidet aber schlecht ab bei euch .... nichtsdestotrotz habe ich sie mir (die DVD) bei ebay für 10 euro ersteigert und werde mir dann mal selber ein bild davon machen! mal sehen, ob er wirklich soo schlecht ist ...
Ich muß nun auch noch mal sagen, dass ich den Film wirklich klasse finde! War einer der ersten, die ich mir auf DVD besorgte, weil ich ihn einfach toll finde. Die Zeichnungen sind gut, und die 3D-Effekte passen IMHO auch gut mit den Zeichnungen zusammen, obwohl man trotzdem sieht, dass sie gerendert sind. Aber während Anastasia in dieser Hinsicht ein exzellentes Beispiel ist, wie es *nicht* auszusehen hat, wirkt es bei Titan IMHO sehr gut. Und dann natürlich noch die klasse Musik, die wirklich ein Genuß ist! Einzig Teile der Story könnte noch etwas besser sein, aber das wird IMHO mehr als ausreichend von allem anderen kompensiert, genauso wie bei vielen Disney-Filmen.

Scheuch
13.11.2002, 12:21
das sehe ich ähnlich ... ich habe den Film das 1. Mal im Kino gesehen & er hatte einen durchaus besseren Klang als viele hochgelobte Disneys (z.B. L&S) --- & im Vergleich z.B. mit Atlantis ist TITAN A.E. eindeutig der bessere Film.

Razor73
13.11.2002, 13:12
Original geschrieben von Christian P
Schaut euch lieber alle mal "Vuk, der Fuchs" an - dann braucht ihr auch keine teuren DVDs bei ebay kaufen. ;)

Christian


????

T-Bone
13.11.2002, 15:13
Original geschrieben von Rie


Weil de halt nur Kindertricks aufgezählt hast. Gibt ja welche, die alle Trickfilme scheiße finden, wo zuviel Action, Realismus drin ist. :D



Nun ja,

-THE IRON GIANT
-SPIRIT
-THE ROAD TO EL DORADO
-THE PRINCE OF EGYPT
-ICE AGE
-CATS DON'T DANCE

halte ich nicht für "Kindertricks" (erst Recht nicht TPOE)...Wenn ich alle Trickfilme scheiße finden würde, wo zuviel Action etc. drin ist, dann würde ich bspw. ATLANTIS scheiße finden, oder meinetwegen auch TREASURE PLANET (Action)...In Bezug auf meinen Lieblingsfilm setze ich mich ÜBERHAUPT nicht fest, ein Animationsfilm kann meinetwegen ALLE möglichen Themen beinhalten, ob nun Fantasy, Action, Realismus etc., völlig egal...es geht mir perönlich immer um die Umsetzung...

T-Bone
13.11.2002, 15:31
Original geschrieben von Rie



Du sagst immer das Design (meinst du ja mit Optik) gefällt dir nicht. Aber bei Disney ist das Design doch auch immer anders. Und auch nicht immer gerade...naja..anziehend. Und da gefällt dir jedesmal oder wie?


Sicher gibt es auch INNERHALB Disneys (oder DWs) immer wieder unterschiedliche Stile, klar...bspw. bei LILO & STITCH die stark hervorgehobene Aquarell-Technik, bei ATLANTIS die an MIgnola angelehnten stark eckigen Figuren etc...bei Disney und bei DW, teilweise auch bei WARNER (klar, THE IRON GIANT) ist es trotz der unterschiedlichen Zeichen-/Malstile immer hochqualitatives Material, was die Studios dort herausholen...sicher muß einem nicht alles gefallen, was aus dem Hause Disney kommt. Bspw. gefällt mir die Optik von WINNIE POOH überhaupt nicht, auch mit 101 Dalmatians kann ich mich nur schwer anfreunden...WATERSHIP DOWN hat von den Hintergründen her einen ähnlichen Stil, der Zeichenstil gefällt mir ebenfalls nicht!

Wie gesagt, bei mir ist die Optik mindestens genauso wichtig wie die Story, ich würde sogar sagen, die Optik ist noch ETWAS wichtiger als die Story (so in dem Verhältnis 55 zu 45 ;) )...sicher, was nutzt einem der tollste Zeichenstil, wenn 1 1/2 Stunden nichts passiert...auf der anderen Seite kann ich aber mit einer tollen Story noch weniger anfangen, wenn mir die Optik nicht zusagt, daher mag ich auch Anime nicht! MONONOKE oder SPIRITED AWAY mögen tolle Stories haben, aber wie bereits bekannt, ich kann einfach den Stil nicht leiden...

Der Zeichentrickfilm funktioniert, vielmehr als ein Realfilm, durch das Visuelle...

Um noch einmal darauf zurück zu kommen: Ich hebe sicherlich nicht ALLES, was aus dem Hause Disney kommt, in den Himmel, aber vieles...Disney ist nunmal der Innovator schlechthin, er hat den Animationsfilm dahin gebracht, wo er heute ist, und seit seinem Tod wurde versucht, dies weiterzuführen, was den Studios mal mehr, mal weniger gelungen ist...

Nehmen wir einfach mal an, WATERSHIP DOWN käme von Disney: Ich würd' ihn nicht sehr mögen...(mal davon abgesehen, daß Disney den besser umgesetzt hätte, was jetzt wiederum nichts damit zu tun hat, daß ich Disney mal wieder über den grünen Klee hebe, sondern einfach damit, daß es schlicht und ergreifend so ist, da bei Disney viele sehr gute Künstler und kreative Köpfe sitzen, und sie nicht zuletzt ein großes Budget besitzen, was natürlich nicht unwichtig ist...dies trifft auch auf DW zu, daher befindet sich auch DW in derselben Klasse wie Disney...

Ob nun Aquarelltechink oder eckige Kanten, man erkennt auf jeden Fall bei allen Disney-Filmen, daß es Disney-Filme sind...ebenso bei DW (hier meine ich hauptsächlich die 3 traditionell animierten Filem TPOE, TRTED und SPIRIT): auch hier erkennt man die Herkunft...

Christian P
13.11.2002, 15:36
Original geschrieben von Razor73



????
War weniger gegen den Kauf deiner DVD gerichtet (Wobei 10 Euro ja auch nicht übermäßig teuer ist), sondern viel mehr dafür gedacht, Werbung für diesen zwar schon etwas älteren, aber wunderbaren Film zu machen. ;)

Christian

Razor73
13.11.2002, 16:33
gibts den eigentlich auf dvd?

Scheuch
13.11.2002, 18:18
"VUK" gibts nur auf VHS.

Bulma17
16.11.2002, 09:37
1.) Der Prinz von Ägypten
2.) Das letzte Einhorn
3.) Ice Age

Gopher
16.11.2002, 10:26
Warum weiten wir die Diskusion nicht auch auf die Serien der Konkurenz aus?

Christian P
16.11.2002, 11:47
Original geschrieben von Gopher
Warum weiten wir die Diskusion nicht auch auf die Serien der Konkurenz aus?
Eröffne nen neuen Thread. ;)

Christian

Cathy DuCaine
16.11.2002, 15:14
Den gibts schon.... :tozey:

der Lammi
19.11.2002, 18:33
Viele meiner Favoiten sind hier bereits schon genannt worden, allerdings mag ich auch Max und Moritz (wegen der skizzenhaften Animation) und Käptn Blaubär (Helge Schneider in der Rolle des Dr Feinfinger ist einfach göttlich).

Hessi
20.11.2002, 12:15
1. Das letzte Einhorn
2. In einem Land vor unserer Zeit
3. Prinz von Ägypten
4. Akira
5. Ghost in a Shell

... und ja, Käpt'n Blaubär war wirklich gut.

Baymax
21.11.2002, 08:23
Ist wirklich schwer, weil auch einige schon so lange her sind.
Aber ohne bestimmte Reihenfolge:
Das letzte Einhorn
Das magische Schwert
In einem Land vor unserer Zeit

Aber den Top-Film nicht Disney Ok auch nicht richtig Zeichentrick ist ICE AGE, aber auch hauptsächlich wegen Otto als Sid.

der Lammi
22.11.2002, 20:46
Otto als Sid war schon gut, aber Scrat war noch viiiel besser!

branko999
25.11.2002, 12:29
Nun, ich finde fast alle Don Bluth-Filme super (Anastasia, Däumeline, In einem land vor unserer Zeit!)
da sie viel mit Disney gemeinsam haben!
nicht umsonst werden sie auch auf dem Disney-Channel ausgestrahlt!
Ach ja, Ice Age fand ich auch total suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!
Aber abgesehen davon, kann ich ohne Disney einfach nicht leben!

gerhardberger111
26.11.2002, 06:13
Original geschrieben von humerus
Aber den Top-Film nicht Disney Ok auch nicht richtig Zeichentrick ist ICE AGE, aber auch hauptsächlich wegen Otto als Sid.


Original geschrieben von Branko Krstic
Ach ja, Ice Age fand ich auch total suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!


Unterschreib ich Euch Millionen mal!!!!!!!
:laola:

Scheuch
06.12.2002, 21:47
Ich habe was von [Non-Disney] FANTASIA-Fortsetzungen aus Spanien gehört --- was hat es damit auf sich?

YPSmitGimmick
07.12.2002, 10:28
Spanien sagt mir nix...
Meinst du eventuell "Allegro Non Troppo", einem Film des Italieners Bruno Bozzetto ("Herr Rossi sucht das Glück") von 1977? Siehe dazu www.trickfilmwelt.de/allegro.htm

T-Bone
28.12.2002, 07:19
http://pub46.ezboard.com/fdastrickfilmforumfrm24.showMessage?topicID=23.top ic

Cathy DuCaine
28.12.2002, 10:13
thx

:cow:

Cody
28.12.2002, 11:02
Nun, meiner Meinung nach sieht's nich so berauschend aus.... :rolleyes:

GrandmasterT
28.12.2002, 11:06
So schlecht sieht das Ganze doch gar nicht aus. Mal sehen was draus wird!

crewman3
29.12.2002, 11:08
ich finde es sieht sogar richtig gut aus.was mich nervt ist das chara design was mich zusehr an diesen grottenschlechten "spirit" erinnert....

Cody
30.12.2002, 00:59
@c3
isses vielleicht mit den machern von spirit zusammen gemacht?

der Lammi
30.12.2002, 12:15
Es sind die Macher von Spirit

Jack Sparks
31.12.2002, 17:35
sind die typischen zeichnungen, die schon bei prinz von ägypten und road to eldorado zu sehen waren :(

T-Bone
01.01.2003, 14:03
Klar, was erwartet Ihr? Dreamworks hat bis jetzt immer ein ähnliches Team an Character Designern gehabt, als da wären: Carter Goodrich, Carlos Grangel, und Nicolas Marlet...

GrandmasterT
01.01.2003, 16:23
Ich fand die Dreamworks Animationsfilme bisher alle ganz gut auch die DTV Fortsetzung Joseph, daher bin ich auch gespannt was hieraus wird. Schade, dass Disney die Story nicht schon längst in Angriff genommen hatte!

Terk
01.01.2003, 18:26
Dann hätten sich aber bestimmt einige Leute darüber beschwert,dass es sowas Ähnliches schon mal von Disney gegeben hätte : Aladdin .

ankru
01.01.2003, 19:27
Also ich mag die richtigen Filme von denen auch! Aber Joseph is tmeienr Meinung nach auch nicht besser als so manche Dis´nesy Fortsetzung.... ich war ziemlich enttäuscht!
Kann aber auch an der Story liegen, sowas liegt mir nicht sonderlich!

Mephisto
01.01.2003, 19:32
Soieht mir auch net so ausgefallen aus.
Ich habe es lieber, wenn mehr unkonvetionelle Stile eingebracht werden und die nicht dann für 10 weitere Filme genutzt werden.
Bei Spririt gefiel mir der Stil aber hier sieht er mir zu SuperRtlAbendprogramm-mäßig aus.

T-Bone
02.01.2003, 00:41
Ich denke, Katzenberg will mit diesem kontinuierlichen Stil einen Dreamworks-Stil etablieren...dieser rote Faden zieht sich bis jetzt durch alle DW-Animationsfilme hindurch (mit Ausnahme von SHREK, da CGI, klar)...dies kann sich positiv, aber auch negativ auswirken...ein Fall, wo sich dieser bestimmte, unverkennbare Stil sehr gut durchsetzt, ist PIXAR...man erkennt sofort, wann ein Film von PIXAR ist, was überwiegend an den Augen der Figuren liegt...

GrandmasterT
02.01.2003, 13:21
Aber es muss ja auch nicht unbedingt schlecht sein, wenn man versucht einen Stil zu halten. Gerade beim Zeichnen von Menschen finde ich es gar nicht schlecht, wenn ein Stil durch mehrere Filme gleichbleibend ist und nicht immer wieder geändert wird. Wobei ich hier keineswegs Disney kritisieren will, auf keinen Fall. Aber ich denke jeder hat seinen Stil und bei Dreamworks ist es eben so, dass bei denen die Charaktere immer ähnlich sind!

T-Bone
03.01.2003, 00:07
Das Teaser Poster zu SINBAD sah auf jeden Fall um LÄNGEN besser aus als diese Screenshots...

branko999
07.01.2003, 19:00
Liebe Dreamworks-Fans!
Seid mir nicht böse!
Aber ich hasse Jeffrey katzenberg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er hat sich sozusagen aus dem Staub gemacht, als "Lion King"
in die Kinos kam. Dieser Film war bis 1994 der erfolgreichste Film aller Zeiten! Er dachte, er könne nun selbst sowas gutes produzieren!Da hat er sich aber geschnitten!!!

Einen Disney übertrifft keiner! Don Hahn hat dieses Meisterwerk geschaffen (mein Lieblingsproduzent)!
Gut auch Atlantis, den Kassenflop, hat er geschaffen, spielt aber keine Rolle!!!
Jeffrey hat Dreamworks gegründet und will mit Absicht die härteste Konkurrenz für Disney sein!
Angeblich soll´s im Disney-Studio mal ne´n Streit gegeben haben!
Die einzigen guten Filme von Dreamworks sind meiner Meinung nach "Der Prinz von Ägypten" und "Der Weg nach El Dorado"!

Shrek ist mein absoluter Hasser!!!
treibt Scherze mit Disney, das geht zuweit!!!!
Es gab ja voll den krieg zwischen beiden Studios!
Disney hat zuerst veranlasst, dass in den USA keine Werbung für "Shrek" gezeigt werden solle!
Wegen Beleidigung und wegen der Gunst der besseren Computertechnik!
Spätestens seit "Die Monster AG" muss Dreamworks sich aber warm anziehen!

Wenn ich Filme sehen möchte, die einen ähnlichen "Disney-Stil"
haben, dann schaue ich mir "Don Bluth"-Filme an!
Die haben doch wirklich die gewohnte Disney-Qualität, oder???

crewman3
08.01.2003, 00:36
Ja aber nur weil Don Bluth damals als Disney Animator ,Disney verlassen hat um sein eigenes Ding zu machen und das hat genauso geklappt wie Katzenbergs Projekte(im übrigen ist an Dreamworks noch ein gewisser Herr Spielberg und jemanden dessen Namen ich vergessen habe beteiligt")

BÖH

hehe


;)

LAND BEFORE TIME -RULES !

Baldi
08.01.2003, 13:42
Ich habe gehört, man hat bei Shrek vorsorglich Disney wegen all der Anspielungen gefragt und sich diese erlauben lassen. So unterschiedlich sind die Qellen... Und gerade die Anspielungen finde ich witzig.

Falkenauge
08.01.2003, 13:43
ich find es albern, sich über die anspielungen aufzuregen...
keinen sinn für humor.

Thundercracker
15.01.2003, 21:48
Ich finds lustig in was für Sündenpfuhls man Falkenauge so findet:tozey:... aber wenigstens ist Ken nicht hier!:^^:

Cathy DuCaine
16.01.2003, 15:39
Original geschrieben von Thundercracker
Ich finds lustig in was für Sündenpfuhls

Das will ich überhört haben. :tozey:

:cow:

T-Bone
08.04.2003, 12:35
http://pub46.ezboard.com/fdastrickfilmforumfrm25.showMessage?topicID=17.top ic

T-Bone
27.04.2003, 18:01
Non-Disney

"BELLEVILLE RENDEZ-VOUS"

Das ist mal ein interessanter Trailer mit guter Animation...ein Film, der in Montreal, Kanada produziert wird...nicht alles, was gut ist, kommt NUR aus dem Hause Disney...ich mag diesen Old School-Flair gepaart mit diesem eigenwilligen Zeichenstil...

http://www.celluloid-dreams.com/belleville/belleville_vid.htm

branko999
27.04.2003, 18:59
Nicht böse sein, aber ich finde den trailer nicht so besonders!
Die Köpfe sind auch irgendwie zu groß, die Nasen zu spitz...
ist aber Geschmackssache!*g*

vinternatt
27.04.2003, 19:18
Ich find den Stil auch nich so dolle, insbesondere die Gesichter gefallen mir nicht. Und das sie auf französisch singen machts nicht gerade besser...

T-Bone
27.04.2003, 22:09
Ich hab nichts anderes erwartet hier :D ...

philipp616
28.04.2003, 05:49
französisch mag ich auch nich aber ich finde den Trailer echt interessant....

Lalande
28.04.2003, 07:07
Bin da wie Philipp, mag auch kein Frazösisch aber der Film dürfte interessant sein.
Der Stil ist zwar eigenwillig und schräg aber originell und das gefällt mir schonmal ;)
Weis man auch was über die Story ?

Hate
28.04.2003, 07:57
Die Szene im Restaurant mit den Bodyguards und dem kriecherischen Ober ist klasse!

T-Bone
28.04.2003, 08:13
Original geschrieben von Lalande
Bin da wie Philipp, mag auch kein Frazösisch aber der Film dürfte interessant sein.
Der Stil ist zwar eigenwillig und schräg aber originell und das gefällt mir schonmal ;)
Weis man auch was über die Story ?

Nun ja, eine Mutter schenkt Ihrem Sohn ein Fahrrad, was im Trailer sichtbare Konsequenzen für die Beiden hat...

branko999
28.04.2003, 15:17
Einfache Story, die schonmal Spaß machen könnte!
Finde das, was zu sehen war im Trailer, ja gar nicht mal so schlecht!
Nur der Zeichenstil...er ist sehr eigenwillig, aber bei solchem bin ich nicht so scharf drauf...ist aber halt Geschmackssache...
Übrigens finde ich Französisch auch eine dumme Sprache (lerne davon schon genug in der Schule), aber insgesamt, wenn man vom Französisch absieht, war die Musik sogar sehr gut! Der Film scheint wohl auch viel Witz und Humor vermischt mit diesem eigenwilligen Zeichenstil und der Musik zu sein!

vinternatt
28.04.2003, 18:30
Original geschrieben von T-Bone
Ich hab nichts anderes erwartet hier :D ...

Na und? Muß ja nicht jeder jeden Stil mögen. Ich mag auch nicht alle Disney Stile unbedingt. Da kann das noch so toll gemacht sein.

branko999
28.04.2003, 19:33
@vinternatt: Eine direkte und sehr offene Aussage!
Respekt!*g*

T-Bone
28.04.2003, 20:36
Original geschrieben von vinternatt


Na und? Muß ja nicht jeder jeden Stil mögen. Ich mag auch nicht alle Disney Stile unbedingt. Da kann das noch so toll gemacht sein.

Absolut!

T-Bone
17.05.2003, 18:08
Concept Art von DW-Projekten MADAGASCAR & OVER THE HEDGE

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/madagascar.jpg

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/overthehedge.jpg

================================

UPDATED Homepage (2003/05/15)

www.hasenkamm.de
http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/hasenkamm_banner_klein.jpg

Mason
18.05.2003, 00:09
Mit den Stimmen von Chris Rock und David Schwimmer? Genial! Ich muss mir den Film in der Orginalfassung ansehen. Auch wenn es noch fast 2 Jahre dauert.

Cathy DuCaine
18.05.2003, 14:09
Klingt witzig. Und auch zeichnerisch siehts vielversprechend aus. Aber noch 2 Jahre warten? :(

T-Bone
18.05.2003, 15:44
Aufgrund der grossen Menge an Bildern und der Bild-Begrenzung pro Beitrag hier diesmal nur ein Link, der's aber in sich hat ;) :

http://www.network54.com/Forum/message?forumid=15216&messageid=1053268321

Cathy DuCaine
18.05.2003, 20:23
Und dafür hats jetzt nen neuen Thread gebraucht? ;)

Ne, die Bilder sind schon geil. Total drollig die Viecher. ^^

T-Bone
18.05.2003, 21:12
Original geschrieben von CathyDuCaine
Und dafür hats jetzt nen neuen Thread gebraucht? ;)



Ja! Der andere Thread geht u.a. um MADAGASCAR, aber auch um OVER THE HEDGE...dieser hier hat viel mehr Concept Art von SHARKSLAYER...

Hate
18.05.2003, 21:24
Am besten gefällt mir das:
http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/jasen_strong31.gif

T-Bone
18.05.2003, 21:53
Yep, das sind mal 'n paar coole Seepferdchen-Designs... ;)

Cathy DuCaine
19.05.2003, 12:50
Stimmt, der gelbe ist echt zum schießen. Kann's kaum erwarten sie animiert zu sehen.

Hate
20.05.2003, 02:11
Der Film wurde jetzt in Cannes uraufgeführt.
Die Frankfurter Rundschau (http://www.fr-aktuell.de/ressorts/kultur_und_medien/feuilleton/?sid=87860d69c7392dccd5ae1825a2c0e795&cnt=215417) erwähnt ihn aber nur in einem Nebensatz und schwärmt stattdessen von dem japanischen Anime von Leiji Matsumoto zur Musik von Daft Punk.

Cathy DuCaine
20.05.2003, 19:03
Der Stil erinnert mich n bisschen an die gaaaaanz alten Sachen aus dem Hause Disney. (Und an Popeye.)
Die Musik trifft zwar nicht unbedingt meinen Geschmack, war aber durchaus gut.
Den Schluss des Trailers fand ich storymäßig aber 'n bisschen wirr.

T-Bone
20.05.2003, 20:49
Original geschrieben von Hate
Der Film wurde jetzt in Cannes uraufgeführt.
Die Frankfurter Rundschau (http://www.fr-aktuell.de/ressorts/kultur_und_medien/feuilleton/?sid=87860d69c7392dccd5ae1825a2c0e795&cnt=215417) erwähnt ihn aber nur in einem Nebensatz und schwärmt stattdessen von dem japanischen Anime von Leiji Matsumoto zur Musik von Daft Punk.

Wie gut, daß sich die Frankfurter Rundschau so gut damit auskennt...

branko999
20.05.2003, 22:18
echt...*g*

T-Bone
20.05.2003, 22:21
http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=story&u=/nm/20030520/film_nm/film_cannes_critics_dc_1

T-Bone
10.06.2003, 19:48
Nach dem Hit ICE AGE ist ja bekanntlich ROBOTS das nächste Projekt aus der 3D-Schmiede...

http://www.animated-movies.net/Robots1Larger.jpg

Major Details Emerge on Blue Sky's Robots!

Director Chris Wedge finally spoke up about his follow-up project to Ice Age, describing his humorous collaboration with children's book author and illustrator William Joyce (Rolie Polie Olie) as "colorful, whimsical, clanky and fun." Joyce's stories "have a golden era of Hollywood nostalgia to them," Wedge tells USA Today. "The robots aren't futuristic or spacey transformers. They ooze personality and personify objects that we know in our world, whether a car, an outboard motor or a washing machine." The voice cast includes Ewan McGregor as a young robot named Rodney, "who grows up on the outskirts of a huge metropolis and wants to work with the most influential character in the city, an inventor." Halle Berry is Cappy, the hot executive 'bot who catches Rodney's eye. Stanley Tucci and Dianne Wiest speak for Rodney's parents, Mr. and Mrs. Copperbottom. Mel Brooks is the inventor known as Big Weld. Drew Carey and Amanda Bynes are part of the Rusties, a gang of obsolete robots. In Robots, "people are judged by what they are made of. Many themes weave in and out that comment on the state of our technical snowballing and upgrading. We're not looking at what we've left behind." While Wedge has a budget beyond Ice Age's estimated $60 million, "it's still far below the films that people compare us to," meaning other digitally animated hits like Finding Nemo or Shrek. But while money constraints led to Ice Age having a stylized look, the director vows that Robots will be more realistic. "We don't want it to look like animation, but to feel as if you went to a fantastic place and shot a film there." Jamie Kennedy, Jim Broadbent, Paul Giamatti, Jennifer Coolidge, Dan Hedaya, Harland Williams, D.L. Hughley and Sofia Vergara are also part of the voice cast of Robots, which comes out on March 11, 2005. The nefarious corporate tyrant Ratchet, who locks horns with Rodney, is yet to be cast. Expect an armada of licencees to brand their products with Robots imagery according to The Hollywood Reporter, including Burger King, Hewlett Packard, Vivendi Universal Games and Mattel.

T-Bone
12.06.2003, 12:34
Scheint ja allen hier wirklich am §%$"% vorbeizugehen...lol

Jetsam
12.06.2003, 12:37
:arsch:

...
...
...

:D ;)

T-Bone
12.06.2003, 12:59
Hehe, ja, wenn man sonst keine Leute zum Sprechen bekommt, dann auf diese Art ;) ...

Zynicus
13.06.2003, 11:27
Naja, was soll ich anderes sagen als: Interessant.
Mal abwarten...

Hate
14.06.2003, 03:50
Merkur (http://www.merkur-online.de/nachrichten/kultur/film/368,144446.html?fCMS=fcfa3d67405307fabf90db702d369 ad9#top?fCMS=fcfa3d67405307fabf90db702d369ad9), 14.6.2003, Rüdiger Suchsland:
Till Eulenspiegel

Münchner Firma produziert größtes deutsches Zeichentrickprojekt

Jetsam
14.06.2003, 07:16
Da bin ich mal gespannt! ;)

philipp616
14.06.2003, 13:14
ich hab die geschichte immer gehasst :D Die furchtlosen 4 und hilfe ich bin ein fisch haben mit auch ned gefallen... :p

Flair
14.06.2003, 19:15
Ich kann nur sagen ich hab Ice Age gehasst (billiger Humor und billige Computer Grafik). Vergleicht man das mit einem Pixar Film liegen da für mich Welten zwischen und ich weiss Pixar nochmal um einiges mehr zu schätzen. Diese Robots können mir gestohlen bleiben. Das Design sieht auch hässlich aus, wie Blechfiguren... Die habe ich auch schon immer gehasst:)

T-Bone
14.06.2003, 20:44
Die MADAGASCAR-Designs sind sehr gut, die SHARKSLAYER-Designs dagegen nicht...

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/MadagascarLicensingShowMontage.jpg

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/Sharkslayer1.jpg

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/Sharkslayer2.jpg

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/Sharkslayer3.jpg

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/Sharkslayer4.jpg

T-Bone
14.06.2003, 20:48
Nun, das mit den Blechfiguren ist ABSOLUT SO GEWOLLT! Daß Du persönlich es nicht leiden magst, ist natürlich Geschmackssache...

Flair
14.06.2003, 23:01
Ja, schon klar das dass so gewollt ist, aber ich hasse es!:)

T-Bone
15.06.2003, 00:06
OK, nur zu!

Jetsam
15.06.2003, 10:41
"Lola" gefällt mir am besten! :D

Zynicus
24.06.2003, 15:02
Original geschrieben von Flair
Ich kann nur sagen ich hab Ice Age gehasst (billiger Humor und billige Computer Grafik).
Das mit dem billigen Humor könnte man aus meiner Sicht eher über Shrek sagen.

Cathy DuCaine
24.06.2003, 16:33
Also mir gefällt das Design auch nicht.

@T-Bone: Hey, du weißt, was jetzt kommt: Wir sind einfach zu faul um zu jedem Link was zu posten.

T-Bone
03.07.2003, 07:40
Dies ist der erste DW-Film, dessen Design ich mag...

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/Madagascarpresssheet.jpg

Safaritünnes
03.07.2003, 08:14
Stimmt! Sieht gut aus!
Aber ob die im Film auch so aussehen?

T-Bone
03.07.2003, 08:19
Es handelt sich hierbei zwar um Concept Art, aber die endgültigen CGI-Designs sollen sich eng an Ihre Vorbilder halten...

xanatos200
03.07.2003, 13:26
Uffuff... Frühling 2005!! Bis dahin kann noch viel passieren...

ist ja schon eine Krankheit, so früh wie die Werbung für neue Filme machen...

T-Bone
03.07.2003, 21:43
Ich würd auch eher lieber MADAGASCAR sehen als SHARKSLAYER (argh)...

Jetsam
12.07.2003, 20:36
Pünktlich zum Kinostart von Charlie's Angels 2 - Full Throttle
kann man sich jetzt die Vorgeschichte des Films als Zeichentrickserie in 6 Folgen (jew. ca. 3 Min.) ansehen!

http://www.animierteabenteuer.de/

Ich wollte nur mal wissen, was ihr davon haltet!
Die Idee an sich finde ich gar nicht schlecht, aber die Umsetzung...
Schlechte, billige Animation, die aber glücklicherweise mit jeder Folge immer besser wird!
Aber auf jeden Fall bekommt man schon mal einen Vorgeschmack auf den Film!

philipp616
13.07.2003, 01:43
ich hab heute abend den film gesehen und muss sagen: Echt untrhaltsam ... lasst euer Hirn bitte zu hause und schaltet knapp 2 stunden ab. dafür ist der film einfach klasse.. ;)

die anmiationssachen schau ich vielleicht morgen mal.. jetzt gehts erstma pennen

MfG
Phil

Athena1711
13.07.2003, 15:17
Da ich schon den ersten Teil überhaupt nicht mochte, werde ich vom zweiten wohl definitiv die Finger lassen. Wenn ich aber mal Zeit habe, schaue ich vielleicht trotzdem in die Animation rein.

Joanie
13.07.2003, 20:22
Jet, ich gebe dir recht. Die Animation ist scheiß. Da sind die Totaly Spies noch besser. Lustig ist es aber trotzdem, sich das anzusehen. :)

Lobby
24.07.2003, 21:31
Hey ihr!


Ich komme gerade aus dem Kino und hab mir Sinbad angeschaut...gleich 3mal hintereinander! Ich werde morgen sicherlich wieder hinrennen!

Ich liebe, liebe, liebe diesen Film! Genial gezeichnet, geniale Story...*schmelz* Zugegeben mich störten die vielen Computereffekte ien wenig und die dt. synchro klingt sehr..naja...gewöhnungsbedürftig! Aber dieser Film hat es mir echt angetan! SINBAD is einfach cool!

Wie denkt ihr denn darüber??

Lobby

käfer
24.07.2003, 23:29
Nun ja, da das hier ein Disney-Forum ist.....

Die Dreamworks-Filme - und viele habe ich nicht gesehen - sehe ich immer als schlechte Disney-Kopie. Die Sinbad-Vorschau hat mich überhaupt nicht überzeugt. Alles wirkt zu "künstlich".

Jedem das seine - für mich lieber Original Disney Meisterwerke.

YPSmitGimmick
24.07.2003, 23:40
Ich habe den Film nicht angesehen und werde ihn auch nicht ansehen. Hab den Trailer gesehen, es ist offenabr ein IMO völlig uninteressanter Action-Trickfilm, wie ich es schon bei Atlantis und dem Schatzplanet nicht sehem wollte... und viele andere offenbar auch nicht, denn diese 3 Filme floppten ja zurecht, während gute und lustige Trickfilme wie Lilo & Stitch beim Publikum gut ankamen und ihr Geld einspielten.

Dreamworks hat ja bereits angekündigt aufgrund des Sinbad-Flops in Zukunft keine Zeichentrickfilme zu produzieren, nur noch computeranimiertes. Hätten sie mal lieber vernünftige Zeichentrickfilme gemacht.

euha
25.07.2003, 06:44
Trauriger Film zum traurigen Ende der Zeichentrickfilmära von Dreamworks.

Prince of Egypt fand ich beeindruckend, war aber für kleine Kinder nicht geeignet und deshalb kein großer Erfolg. Doch seitdem ging es rapide mit der Qualität bergab: Joseph kam nur noch auf DVD raus (inzwischen auch bei uns erhältlich) und der Inka-Film (der Titel fällt mir gerade nicht ein ;-) war schon zeichnerisch und storymäßig eine Enttäuschung.

Sinbad wäre IMHO auch als CGI gefloppt - die Zeit der Indiana Jones Trickfilme ist einfach vorbei.

Razor73
25.07.2003, 07:37
der film macht wirklich keinen schlechten eindruck, aber die deutsche stimme sinbads, dieser blöde klapperkopp benno fürmann, ist ne totale fehlbesetzung !!!!!! der kriegt doch, ähnlich wie till schweiger,seine zähne beim sprechen gar nicht richtig auseinander .... eine einzige katastrophe!

Athena1711
25.07.2003, 12:31
Ich sehe mir den Film heute auf englisch an - habe aber fast keinerlei Erwartungen, weil die Kritiken, welche ich gelesen habe, so unglaublich schlecht waren und ich Non-Disney's gegenüber meist eher skeptisch bin ... ich geb's ja zu ;)

Joanie
25.07.2003, 13:57
Ich persönlich fand die Vorschau nicht gerade berauschend. Deswegen werde ich mir den auch nicht ansehen. Die Idee ist wahrscheinlich eine sehr gute, aber was ich so gesehen habe, ist die Umsetzung nicht so das wahre.

Lobby
25.07.2003, 17:41
@Razor: Das stimmt! Ich habe mich auch während des ganzen Films über Sinbads dt. Stimme aufgeregt....einfach grässlich!

Aber ansosnten find ich ihn sehr gelungen! Mal nicht unbedingt was für Kinder! Dreamworks benutzt meiner meinung nach zu viele Computereffekte...aber trotzdem mag ich die Filme recht gerne! Und mal ehrlich....Disney is genial, aber viel anders als die Dreamworksfilme sehen die disney filme momentan auch niocht aus! Ich finde immer noch, dass Disney die ungeschlagenen nummer eins ist, aber mir gefallen die Dreamworksfilem auch ziemlich gut!

Als Prince of egypt ins Kino kam fand ich ihn relativ langweilig! aber auf DVD gefiel er mir wirklich gut! El Dorado war cool und Spirit gehört zu meinen absolten Lieblingen! :D

Lobby
25.07.2003, 17:42
@Athena: Ist es nciht so, dass Filme mit schlechtne Kritiken meist die besten sind? ;)

Athena1711
25.07.2003, 18:17
@Lobby: Das variiert schon mal; hast ja recht: IMMER kann man sich NICHT darauf verlassen.
Werde mir jedenfalls die Stimmen von Brad Pitt, Catherine Zeta Jones, Joseph Fiennes und Michelle Pfeiffer nicht entgehen lassen. Aber allein durch die Bilder weiß ich schon, dass ich den Hund nicht werde ausstehen können :rolleyes: :D

Bei "Prince of Egypt" mochte ich den Stimmenreichtum - die meisten Stars, die ich in einem Trickfilm je gehört habe - und die meist wunderbaren Songs. Der Zeichenstil und die Geschichte haben mir persönlich nicht so zugesagt.
Dagegen mag ich die Bilder von "Spirit" sehr gern, aber auch da konnte mir die Geschichte nicht genug bieten ... und Bryan Adams ist toll, mag's aber lieber, wenn die Charaktere selbst singen. Na ja, die Abwechslung macht's vielleicht.
"The Road to El Dorado" fand ich auch unterhaltsam, aber viel mehr als die tollen Landschaftsaufnahmen und die netten Sprecher ist mir auch nicht in Erinnerung geblieben.

Athena1711
25.07.2003, 18:19
Ach ja, Jasmin Tabatabai ist in der deutschen Synchro ja neben Benno Fürmann vertreten. Mag sie zwar ganz gern (besonders den "Bandits"-OST), aber sie hat ja schon Meg in "Herkules" ihre Stimme geliehen ... einmal sollte eigentlich genug sein.

Lobby
25.07.2003, 18:42
Stimmt:D Spike, den Hund, kann ich auch ent leiden! Der sieht dumm aus:D *grins*

Aber Eris find cih sher schön, obwohl ihr Gesicht ständig anders aussieht! Und sie ist auch die einzige mit einer genialen dt. Stimme= Daniela Hoffmann (Julia Roberts) Einfach klasse!

Athena1711
25.07.2003, 21:21
Habe ihn mir gerade angesehen - das Original ist wirklich sehr gut verständlich.
Wie erwartet hasse ich Spike, den Hund, von der ersten Minute an (wenigstens war seine Rolle nicht so groß wie anfangs befürchtet - auch wenn man sich die Endszene hätte sparen können :rolleyes:), das Seemonster war mir zu offensichtlich computer-animiert und hatte daher keinerlei Charme und auch die Darstellung des Meeres mochte ich zu "Arielle"-Zeiten viel lieber ... weniger ist manchmal mehr.

Nun zu den guten Dingen - und das waren überraschenderweise nicht wenige!! Was ich interessant fand, war die Beziehung zwischen Sinbad und seinem alten Freund Proteus; auch die Interaktionen zwischen Marina und Proteus bzw. ihr und Sinbad hatten etwas für sich. Insgesamt muss ich sagen, dass die Figuren nicht eindimensional waren ... und für Sympathiepunkte sorgten. Die durch die Bank sorgfältig ausgewählten Stimmen taten ihr Übriges.
Was die Animationen angeht, so mochte ich insbesondere Eris' Körpertausch-Fähigkeiten ... und auch die Interpretation der Sirenen war irgendwie gelungen, etwas Neues - trotz des schon angesprochenen Computers.

Zugegeben, für mich war's etwas zuviel Action - gebe YPS da recht, die neue Generation der Trickfilme ist eigentlich auch nichts für mich -, aber die Charaktere konnten das zumindest zum Teil etwas auffangen. Ich glaube, in diesem Film war mehr für mich dabei als z.B. in "Atlantis". Ich hätte es bereut, ihn nicht gesehen zu haben :)

käfer
26.07.2003, 00:21
Wenn schon der Vergleich zu "Treasure Planet" gezogen wird, so muss ich doch sagen, dass die Charaktere zeichnerisch (also die von Hand gezeichneten) einwandfrei sind und vom Charme und Witz her vielen anderen Disney Filmen in nichts nachstehen. Dies ist mir weniger im Kino als viel mehr bei der DVD in Ruhe zu Hause aufgefallen.

Ich denke Dreamworks Problem war, dass sie zu wenig innovativ waren. Auch wenn Disneys letzte Filme im Kino (als DVD laufen Atlantis und Treasure Planet ja hervorragend) mangels falschem Veröffentlichungszeitpunkt etc. weniger erfolgreich waren, so entdeckt man eine Weiterentwicklung. "Lilo & Stitch" ist zwar technisch kein Meilenstein, aber eben ein "normaler" Animationsfilm, der mutig produziert seinen Erfolg eingefahren hat. Dreamworks wollte zwar besser und toller sein, gibt nun die reguläre Animation auf. Sollte Brother Bear von Disney ein Erfolg werden, und davon gehe ich aus, kommt Dreamworks sicher bald mit Panda Bear.

ADrian
26.07.2003, 23:47
Ich glaube und habe auch gelesen, dass nach dem Floppen von Sindbad (er hat nicht einmal die Hälfte der Produktionskosten eingespielt) kein Studio sich mehr an klassische Zeichentrickfilme heranwagen wird. Sehr schade! Hängt wohl noch vom Erfolg von Brother Bear ab...
Ich habe den Film (Sindbad) zwar noch nicht gesehen, aber durchaus schon gutes darüber gelesen und finde auch die Figuren ganz schick.

crewman3
27.07.2003, 20:05
also ums kurz zu sagen : mich regt das ganze "disney is toll alles andere is müll" gerede einfach nur auf.

sinbad ist ein sehr sehr schöner animationsfilm,mit innovativen elementen,keinen kitschigen songs und einem erfrischenden humor der den üblichen letzten disney schrott filmen imens gefehlt hat.nur weil disney sich in den letzten jahren nicht entscheiden konnte einen eigenen stil weiterzuführen weil sie merkten das einige ihrer "meisterweke" an der kinokasse floppten und sie krankhaft versuchten jegliche konkurenz an orginalität mit ihrer monopol stellung aus zu löschen wird behauptet disney filme seien innoativ und blabla bla.dieser familien matsch hängt einem so zum hals raus ...
so das ist meine meinung aber ich schaue sie mir trotzdem an weil ab und zu auch etwas nettes dabei ist wie zb. lilo und stitch.ich halte es schlichgtweg für ignorant augen zu verschliessen und ausschliesslich disney sachen zu schauen und animes nd jegliche andere animationsfilme aus anderen häusern zu verteufeln nur weil dort ex-disney mitarbeiter ihr talent in neue non-dinsey produktionen ausleben.warum zum teufel ,und das stelle ich in der musik ,comic,animations und film branche grundsätzlich fest ,hat hier kein schwein einfach mal respekt vor den genialen leistung die diese studios jahr für jahr auf die leinwand bringen sei es nun dreamworks,disney oder myazaki?!
-weil wir zu verwöhnt sind und das ist echt traurig.respekt-ist das so schwer?nein es wird nur drauf rumgehackt...ich kann nur jedesmal mit dem kopf schütteln ...es macht einen echt sehr müde

euha
28.07.2003, 20:50
@crewman: sag mal kennst Du die Suchfunktion? Anscheinend nicht - sonst kannst Du nicht so einen Schmarrn erzählen...

Joanie
29.07.2003, 12:11
@crewman3:

Es gibt leider genügend, die so denken. Ich persönlich finde auch, dass es nicht nur Disney gibt. Wenn ich der Meinung wäre, hätte oich wohl im Profil ein anderes Bild und nicht Ran Mori. ;)(Das muss man jetzt hier aber nicht ausdiskutieren) Ich beurteile aber einen Film, besonders Zeichentrick, nicht danach, wer den produziert hat, sondern wie die Zeichnungen und Syncronisationen sind. Von dem Punkt her interessiert mich Sinbad nicht so. Ich finde persönlich die Zeichnungen nicht so ansprechend und auch die Handlulng nicht. Aber das ist halt Geschmackssache.

käfer
29.07.2003, 12:58
@ crewman 3: Ich finde nicht alles toll was Disney produziert - allen voran die nervigen "direct to video" Fortsetzungen großer Meisterwerke.

Ich denke, dass alle hier im "Duckfilm"-Forum nun mal ein Faible, wenn auch kritisch, bezüglich der Disney-Produktionen haben.

Wie ich schon geschrieben habe, "jedem das Seine". Allerdings haben mir, bei aller Objektivität, "Antz", "Shrek", "Ice Age" oder "Der Prinz von Ägypten" (der kürzlich mal auf Pro7 lief) nicht so gut gefallen. Bei Sinbad stört mich auf den ersten Blick, dass man wirklich erkennt, dass in einem klassischen Zeichentrickfilm mit Hilfe des Computers einiges generiert wurde. Beim "Schatzplanet" wirkt alles stärker aus einem "Guss". Ein abschließendes Urteil darf ich mir erst erlauben, wenn ich den Film gesehen habe. Aber dem Vorurteil, dass wir hier im Forum alles "Non-Disney" verteufeln, möchte ich doch entschieden widersprechen.

philipp616
03.09.2003, 08:36
Der Aufsteller bei uns im Kino sieht vielleicht mal scheiße aus.. werde mir den film sicher nich anschauen. scheint wirklich nur schrottiger kinderkram zu sein...

Scheuch
03.09.2003, 09:28
Mit den Vorurteilen im Bauch hätte es auch keinen Sinn.

ADrian
03.09.2003, 22:24
Ich habe heute einen Trailer gesehen und es sieht eigentlich ganz gut aus, obwohl die Darstellung des Till nicht gerade "klassisch" ist.
Die anderen beiden Filme des Studios habe ich nicht gesehen.

käfer
06.09.2003, 13:18
Ich finde es immer zum schreien, dass Disney als Vergleich herhalten muss! Egal welcher Zeichentrick-Film auf den Markt kommt, immer muss sich Disney warm anziehen. Manchmal habe ich den Eindruck, der Vergleich wird gezogen, damit die Leser beim Überfliegen des Textes denken: "Oh, neuer Zeichentrick, Disney hmmm. Vielleicht geh ich rein...!

Also ich habe wirklich Respekt vor der Arbeit, die da in München gemacht wird und ein vollständiges Urteil dürfte ich mir nur nach
kompletter Ansicht des Films erlauben, aber was ich bisher vom Eulensiegel gesehen habe, reicht nie an die großen Disney Animationsfilme wie "König der Löwen", "Schatzplanet" & Co.

Baymax
06.09.2003, 20:58
Habe die furchtlosen vier gesehen, aber Hilf eich bin ein Fisch nicht. Eulenspiegel schaue ich vielleicht auf Video an, denn leider kann man sich ja Kino kaum noch leisten. Aber was ich an Trailer gesehen habe, war gar nicht so schlecht.

Joanie
23.09.2003, 12:03
Am Wochenende hatte der KiKa. ein Making of... gebracht. Ich muss gestehen, dass mir die Figuren nicht besonders zusagen. Deshalb werde ich den wohl auch nicht im Kino sehen. Abgesehen davon, das Kino extrem teuer geworden ist.

Mick Baxter
23.09.2003, 23:10
Heiner Lünstedt hat das Studio besucht und Marco Piersma und Sam Siahaija befragt. Artikel im COMIC!-Jahrbuch 2004 (erscheint Oktober).

olika
24.09.2003, 12:55
Ich habe mir die Weltpremiere in München angesehen und bin recht begeistert von dem Film gewesen. Das filmische Handwerk und die Umsetzung der Story haben mich durchaus überzeugt. An der Witzigkeit der Dialoge hätte man vielleicht noch etwas machen können, aber wie man erkennen konnte, kamen auch diese bei der Zielgruppe (5-15?) ziemlich gut an.
Ich würde sagen, ein Muß für Disney Stil Leute, sowie all diejenigen, die sich von guter Animationstechnik made in Germany überraschen lassen möchten.

T-Bone
28.10.2003, 09:31
DIES ist ein Beispiel, wie alle CARTOON-DVDs aufgemacht sein sollten, (ähnlich der WALT DISNEY TREASURES)...ungeschnitten, remastered...ab heute offizieller Verkaufsstart...kann ich Jedem nur wärmstens empfehlen...

http://images.amazon.com/images/P/B0000AYJXS.01.LZZZZZZZ.jpg

xanatos200
28.10.2003, 11:11
Gibt es eigentlich Infos, ob die Box auch in Deutschland veröffenlicht wird?

euha
28.10.2003, 12:36
naja, eine chronologische Veröffentlichung hätte ich vorgezogen - vor mit aus auch in Charaktäre eingeteilt - wie bei den Treasures - was bei Warner aber bedeutend schwerer ist, da alles so durcheinander auftreten...

Klar, die Box hat schöne Extras (und klar - ich werde sie mir holen) - aber die ultimative Edition ist es nicht geworden (es fehlt die z.B. die Wagner Parodie).

philipp616
28.10.2003, 16:49
ich werd mir die box mit sicherheit auch zulegen...

In D kommen auch Loony Tunes DVDs. ob diese aber nun mit denen aus der box identisch sind ist nicht bekannt. in D kommt schonmal keine 4er Box..

YPSmitGimmick
28.10.2003, 16:57
Es wird in Kürze (ab 20.11.2003) auch 4 deutsche Looney Tunes-DVDs geben. Preis bei Amazon.de: je 14,99 Euro. Welche Cartoons im einzelnen drauf sind kann ich leider noch nicht sagen. Aber zumindest ist das Preis/Leistungsverhältnis deutlich besser als bei den deutschen Disney-DVDs.

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000E1RXS.03.MZZZZZZZ.jpg
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000E1RXS/duckfilm-21
Bugs Bunny Collection
Sprache/Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Hebräisch, Polnisch
112 Minuten
Bonus: Original-Kommentar, Dokumentation 'Behind The Tunes', Auszüge aus 'Bugs Bunny At The Movies', Brückensequenzen zu 'The Bugs Bunny Show', Kurzfilme; Fotogalerie; Grußwort von Chuck Jones

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000E1RXT.03.MZZZZZZZ.jpg
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000E1RXT/duckfilm-21
Daffy Duck und Schweinchen Dick Collection
Sprache/Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Hebräisch, Polnisch
109 Minuten
Bonus: Original-Kommentar, Original-Dokumentation 'Behind The Tunes', Fotogalerie

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000E1RXU.03.MZZZZZZZ.jpg
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000E1RXU/duckfilm-21
Looney Tunes All Stars Collection: Ihre ersten Cartoons 1
Sprache/Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Hebräisch, Portugiesisch
98 Minuten
Bonus: Original-Kommentar, Original-Dokumentation 'Behind The Tunes', Kurzfilm 'From The Vaults'; Fotogalerie, The Lost Warner Bros. Cartoons

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000E1RXV.03.MZZZZZZZ.jpg
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000E1RXV/duckfilm-21
Looney Tunes All Stars Collection: Ihre ersten Cartoons 2
Sprache/Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Hebräisch, Portugiesisch
95 Minuten
Bonus: Original-Kommentar, Original-Dokumentation 'Behind The Tunes', Fotogalerie, Kurzfilme 'From The Vaults' und 'Irreverent Imagination'

euha
28.10.2003, 19:24
das ist die Looney Tunes Box aufgeteilt auf 4 DVDs

euha
28.10.2003, 19:28
wobei man sich fragen sollten warum man die 4 deutschen DVDs braucht. Man würde bei Amazon insgesamt 64 Euro zahlen, während man die US-Box für $44 bekommt.

T-Bone
28.10.2003, 19:32
Endlich mal ein paar Enthusiasten hier im Forum! :)

T-Bone
28.10.2003, 19:36
Original geschrieben von euha
naja, eine chronologische Veröffentlichung hätte ich vorgezogen - vor mit aus auch in Charaktäre eingeteilt - wie bei den Treasures - was bei Warner aber bedeutend schwerer ist, da alles so durcheinander auftreten...

Klar, die Box hat schöne Extras (und klar - ich werde sie mir holen) - aber die ultimative Edition ist es nicht geworden (es fehlt die z.B. die Wagner Parodie).

Dies ist sozusagen ein "Test Run" von Warner...wenn sich das Teil gut verkauft, sind weitere Editionen geplant, wobei man dann auch auf eine Chronologie hoffen kann...

Jano
28.10.2003, 19:44
Original geschrieben von euha
wobei man sich fragen sollten warum man die 4 deutschen DVDs braucht.

Weil ich die deutsche Synchro mag und bei Fröschl (www.froeschl.de) inklusive Versand nur 39,96 bezahle... ;)

Jano

philipp616
28.10.2003, 21:27
die 4er Box sieht einfach besser aus und die synchro... naja... brauch ich nich...

Wäre genial wenn warner auch die restlichen Cartoons rausbringt.... Gibt es irgendwo eigendlich ne komplette Liste aller Looney Tunes Cartoons??

Bild, Ton und Extras können aut diversen reviews auch vollkommen überzeugen.

Was ich noch gerne hätte sind DVDs von The land before time und feivel... The land before time kommt zwar dieses jahr noch in den USa aber leider nur in Vollbild was soweit ich weiß nicht originalformat ist

T-Bone
28.10.2003, 23:03
Der Airbrush-Look der US-Version ist das Einzige, was schlechter ist als bei den deutschen Versionen...hier sehen die Cover würdig aus (nicht, daß sie perfekt wären, aber der Airbrush-Look der US-DVD ist grottenschlecht)...

philipp616
28.10.2003, 23:10
an den airbrush look bei trickfilm covern hab ich mich so langsam gewöhnt :p insgesamt gesehen finde ich die US Box somit schöner (is ja auch n digi) aber egal... ;)

Eponine
29.10.2003, 09:13
@Jano: Danke für den Tip!!! Habe dort auch gleich mal bestellt.

Scheuch
29.10.2003, 09:35
& was ist da nun genau drauf?

Kasimir Kapuste
29.10.2003, 11:10
Original geschrieben von Scheuch
& was ist da nun genau drauf?
Hier (http://www.thedigitalbits.com/reviews3/looneytunesgolden.html) gibt es ein Review mit Inhaltsverzeichnis zum amerikanischen Set.


Original geschrieben von philipp616
Gibt es irgendwo eigendlich ne komplette Liste aller Looney Tunes Cartoons??
In der BCDB (http://www.bcdb.com/bcdb/page.cgi?g=Warner_Bros_%2FLooney_Tunes%2Findex.htm l). Ja, es sind sehr, sehr viele! :D

YPSmitGimmick
29.10.2003, 15:18
Eine Liste aller WB-Cartoons (knapp über 1000) gibts auch unter http://www.agsprint.com/~ktappe/wb/

euha
05.11.2003, 13:38
Here it is, enjoy:

http://www.comingsoon.net/movies/s/shrek2.php

philipp616
05.11.2003, 18:51
also ich bin jetzt nicht so wirklich begeistert... Mal abwaren... anschauen werd ich mir den film auf jeden fall...

branko999
05.11.2003, 21:05
ich net...*g*
hat mir voll net gefallen, aber ihr kennt ja meine Meinung...

YPSmitGimmick
05.11.2003, 21:49
Der gestiefelte Kater is süß.

Aber was is mit dem Drachen? Warum is der nirgends zu sehen?

T-Bone
05.11.2003, 22:03
Grauenvoll! Wenn ich schon das Character Design sehe...

branko999
05.11.2003, 22:49
Will heißen, Shrek 2 wird noch "erscrekender"...*g*

branko999
05.11.2003, 22:52
Nene, Leute! Wenn ihr CGI wollt, zieht euch lieber die Pixar-Filme rein...*meinabsolutertipp*

euha
06.11.2003, 07:04
Gerüchte besagen ja, dass Dreamworks mit dem Skript große Probleme hat - mal sehen.

CGI Qualität: weder Shrek noch Ice Age waren da besonders toll. Ice Age IMHO noch schlimmer als Shrek. Aber beide Filme hatten eine originelle Story und sind so zum Hit geworden.

Shrek kann man etwas mit dem Schuh des Manitu vergleichen: großartige Verarsche - da kommt es auf die Qualität der Umsetzung nicht so an.

Ob das aber auch für einen 2. Teil funktioniert bleibt abzuwarten.

T-Bone
06.11.2003, 08:08
ICE AGE war zwar kein Meisterstück, aber zumindest in puncto Character Design meilenweit vor SHREK...Katzenberg war schon immer dazu bestrebt, seine Figuren und Filme realistisch(er) aussehen zu lassen. Gerade das sollte nicht das Ziel eines animierten Film sein. Man schaue sich das Character Design bei PIXAR an; nehmen wir einfach mal Sully: man hat sich sehr angestrengt, sein Fell so realitisch wie möglich aussehen zu lassen, was man auch erreicht hat...trotzdem ist die Figur Sully an sich eine Cartoon-Figur, mit runden klassischen Cartoon-Augen etc.

Noch besseres Beispiel: MR. INCREDIBLE...so sollten Animation-Characters aussehen...

Was an der ganzen Sache am traurigsten ist, ist die Tatsache, daß die ganzen Flachhirne, die SHREK 1 schon toll fanden, auch Ihrem schlechten Geschmack bei SHREK 2 wieder folgen...

Mr. Wood
06.11.2003, 09:17
Nach dem "Genuß" des Trailers kenn ich nun einen weiteren Film, mit dem ich meine wertvolle Zeit definitiv nicht verschwenden werde.

euha
06.11.2003, 10:36
Original geschrieben von T-Bone
Was an der ganzen Sache am traurigsten ist, ist die Tatsache, daß die ganzen Flachhirne, die SHREK 1 schon toll fanden, auch Ihrem schlechten Geschmack bei SHREK 2 wieder folgen...

Danke für das Kompliment. Immer wieder nett zu sehen wie tolerant manche hier im Forum sind... :(

T-Bone
06.11.2003, 12:34
Das Problem ist nicht, daß ich intolerant wäre, sondern einfach, daß Du dich persönlich angegriffen fühlst...das kann ich nunmal nicht ändern...

crewman3
06.11.2003, 18:43
@T-Bone :

manchmal sind deine kommentare schon ein kleines bischen BESCHRÄNKT.

ich verstehe deine intoleranz ( und es ist INTOLERANT ) echt nicht.

gerade du wo du doch auch zeichnest ( oder irre ich mich ? )
solltest du die differenzen von stilen kennen und nicht in subjektiven gut oder schlecht kommentaren unterteilen.is wirklich traurig sowas.naja...

branko999
06.11.2003, 19:00
Wen´s interessiert (mich interessiert´s wohl neben ein paar anderen am wenigsten): Die offizielle Site von Shrek 2 ist nun zusammen mit dem Trailer online...meiner Meinung nach echt voll schlecht gemacht die Seite, mit langweiligen Rülpsern, wenn man nix tut...echt scheiße gemacht, aber wen´s erfreut, dem möchte ich das natürlich nicht nehmen...

T-Bone
06.11.2003, 20:06
Original geschrieben von crewman3
@T-Bone :

manchmal sind deine kommentare schon ein kleines bischen BESCHRÄNKT.

ich verstehe deine intoleranz ( und es ist INTOLERANT ) echt nicht.

gerade du wo du doch auch zeichnest ( oder irre ich mich ? )
solltest du die differenzen von stilen kennen und nicht in subjektiven gut oder schlecht kommentaren unterteilen.is wirklich traurig sowas.naja...

Das Einzige, wo ich Euch Recht gebe ist, dass ich mir in meinem Kommentar das "Flachhirne" hätte sparen können, der Rest bleibt für mich nach wie vor so stehen.

Ja, ich zeichne auch, und gerade DANN sollte man besser beurteilen können, weil man genau dann sich viel mehr mit Design etc. befasst. Wenn ich es schaffe, den 2 Jahre alten Link zu finden, indem sich professionelle Animatoren aus den USA über die Optik (nicht zuletzt auch der Story) von SHREK Luft machen, kann man sehen, daß Leute, die SELBER an Animationsfilmen arbeiten wissen, wovon sie reden. Im gesamten über mehrere Seiten verlaufenden Thread war nicht EINER dabei, der an SHREK ein gutes Haar gelassen hat. Das Lustige ist, daß der Thread gestarte wurde von Jemandem mit dem ungefähren Wortlaut "Bin ich eigentlich der Einzige, der SHREK hässlich findet?" (Und damit meinte er nicht nur die Figur sondern vielmehr den Film an sich).

Wie gesagt, INTOLERANT ist es nicht, wieso sollte es auch? Wenn man etwas nicht mag, kann man gerne seine Meinung äussern. Wenn man sich wie bereits gesagt angesprochen fühlt bei meinem Kommentar ist man selber Schuld. Wenn bspw. jemand sagen würde "Ihr dämlichen PIXAR-Sympathisanten" oder sowas (und zu denen zähle ich mich), dann würde ich garantiert keine Energie daran verschwenden und mich angesprochen fühlen. Würde mir bei so einem Spruch das Wort "intolerant" einfallen? Keineswegs! Ich würde lediglich denken "Wie gut, daß der Mann nicht weiß, wovon er redet". Denn das wäre genauso als wenn einer sagen würde "Michael Schumacher kann kein Rennauto fahren"...denn wenn etwas wirklich gut ist, da kann man noch so ein Schumi-Hasser sein, ein guter Rennfahrer ist der Mann unbestritten. Womit wir wieder bei PIXAR wären... ;)

branko999
06.11.2003, 20:32
@T-Bone: Gutes Argument! Das mit dem Angesprochenfühlen etc. hatten wir ja schon ein paarmal (will nicht an die alten Threads vom Anfang des Jahres erinnern...*g*)Aber...der Link würde mich schon sehr interessieren (kein gutes haar am Film gelassen?Klingt gut!). Wenn du den mal finden solltest, könntest den mal posten? Wäre nett.

xanatos200
07.11.2003, 08:59
nur mal kurz zum "Intolerant"-Thema.
Manchmal frage ich mich echt, was es für Menschen sind, die sich bei einem Forum-Beitrag dermaßen angegriffen fühlen und hier einen weinerlichen Beitrag verfassen. Das müssen doch Leute sein, die sich draußen auch bei einem starken Windstoß beleidigt fühlen...

Der Trailer stimmt mich auch nicht grad zuversichtlich, dass der Film auch nur halb so lustig ist, wie der Vorgänger. Wenn zu der mittelmäßigen Animation auch noch eine langweilige Story kommt (und dieses Heiratsgedönse klingt nicht grad spannend)... na dann gut Nacht...
Trotzdem wird der Film im Kino bestimmt gut besucht sein. Fortsetzungen liegen ja im Moment gut im Trend (Matrix, HdR, Kill Bill,...)
...und nur so nebenbei: wer überlegt, sich Matrix Revolutions oder Kill Bill Vol I anzuschauen... tu es besser nicht... meiner Meinung nach pure Zeitverschwendung.

philipp616
07.11.2003, 14:03
OK es gibt viele Fortsetzungen im moment und ich kann auch verstehen wenn man sowas nicht mag, aber deine beispiele sind IMO ziemlich daneben. Zumindest und HdR und besonders Kill Bill verdienen es einfach nicht als typische fortsetzungsfilme abgestempelt zu werden.

Kill Bill ist IMO einer der besten Filme des Jahres (Bisher) und wenn man den nicht guckt hat man wirklich was verpasst (Ich weiß wovon ich rede, denn ich geh jede woche ins kino) Kill Bill war nie als Fortsetzungsfilm geplant und ist auf jeden Fall kein typischer Hollywoodfilm wie z.B. Matrix. da sind die Fortsetzungen auch nicht wirklich gelungen. Nach teil 3 gestern abend war ich schon etwas enttäuscht.

Shrek 2 gehört IMO eher in die Sparte der Filme die nur ne Fortsetzung bekommen haben weil se so erfolgreich waren. So ähnlich also wie bei charlies angels und the fast and the furious...

xanatos200
07.11.2003, 19:30
okok... HdR und Kill Bill sind blöde Beispiele (auch wenn ich Kill Bill absolut öde und lachhaft fand... vor Allem die grauslige Musik)...
Aber Matrix war nicht von vornerein als Dreiteiler gedacht... das kam erst mit dem Erfolg... und von den beiden Fortsetzungsteilen war ich maßlos enttäuscht.
Ist es eigentlich mittlerweile Standard, dass im Kino 45 Minuten Werbung kommt? Da lobe ich mir immer mehr die DVD... gute Qualität und garantiert ohne Werbung.

philipp616
07.11.2003, 19:48
Original geschrieben von xanatos200
okok... HdR und Kill Bill sind blöde Beispiele (auch wenn ich Kill Bill absolut öde und lachhaft fand... vor Allem die grauslige Musik)...
Aber Matrix war nicht von vornerein als Dreiteiler gedacht... das kam erst mit dem Erfolg... und von den beiden Fortsetzungsteilen war ich maßlos enttäuscht.
Ist es eigentlich mittlerweile Standard, dass im Kino 45 Minuten Werbung kommt? Da lobe ich mir immer mehr die DVD... gute Qualität und garantiert ohne Werbung.


Geschmackssache :D ich find den OST von kill Bill genial (hab ihn auch als CD hier rumliegen :D) Bei Matrix geb ich dir recht, obwohl mich die beiden fortsetzungen doch noch relativ gut unterhalten haben. Also 45 min werbung ist hier nie... Der UFA Palast macht immer ca 15-20 minuten werbung, dann pause mit eisverkäufern und dann trailer. meistens fängt der film dann nach ca 25 min an. in den kleineren programmkinos dauert der filmanfang etwas länger (zumindest bei den großen Blockbustern die dort auch laufen)

Robby95
22.11.2003, 17:44
Bei Amazon gibts jede der 4 DVDs jetzt für nur noch 10€. Das lohnt sich doch und deswegen hab ich mir mal gleich eine DVD zur Probe bestellt.
Aber diese DVDs scheinen ja echt gut zu sein: Audiokommentar u.a.
Das wünsche ich mir bei Disney auch... (vorallem den günstigen Preis)

philipp616
23.11.2003, 14:03
scheinbar fehlen bei den deutschen einzel discs gut 2 stunden an dokumentationen. außerdem wurden scheinbar alle cartoons neu synchronisiert.

euha
26.11.2003, 07:28
Stimmt es fehlen Dokumentationen - ist wohl ein Platzproblem gewesen bei den vielen Sprachen auf den DVDs.

Macht aber IMHO nix, da die Extras eh nicht das Gelbe vom Ei sind. Jede Menge Interview-Schnipsel die nichts Neues bringen. Bekannte und unbekannte Gesichter, natürlich auch der unvermeidliche Leonard Maltin - diesmal mit Bugs Bunny am Revers anstatt Mickey Mouse. In ein paar Schnipseln taucht auch Don Hahn von Disney auf - looking for a new Job ? ;)

Auch die Audiokommentare die gehört habe bringen nichts Neues - allerdings habe ich nicht alle mir angehört.

2 Extras gefielen mir - bei einigen Cartoons kann man nur die Musik hören - sehr schön. Und auf der BB DVD ist als Extra der Cartoon zum 51 1/2 Geburtstag drauf- der fand ich schon immer Klasse.

Die deutsche Synch ist zum K..... - besser gleich auf englisch umschalten.

Was mich wirklich ärgert ist die schlechte Restauration der Filme. Um Geld zu sparen hat WB wohl automatisiert einen Schärfefilter drüberlaufen lassen.
Resultat: Kriseln in den meisten Cartoons. Als ob man vor die Cartoons eine Scheibe gelegt hätte, auf der nun Staubkörner rumtanzen (Nein, mein Fernseher ist nicht dreckig :) )
Wenn das die Aufarbeitung der alten Meisterwerke sein soll - na danke!

Fazit: 10 €pro DVD für jeweils 14 Cartoons - gutes Preis/Leistungsverhältnis. Aber die ultimative Kollektion ist es nicht.

T-Bone
26.11.2003, 09:19
Am besten ist eh die TERMITE TERRACE Doku auf der US-DVD, den Rest kann man wirklich getrost vergessen...

T-Bone
30.11.2003, 17:15
Hanna-Barbera's The Flintstones: Season One und The Jetsons: Season One kommen endlich nächstes Jahr im August auf DVD! Wurde auch Zeit!

http://www.thedigitalbits.com/articles/barriemaxwell/maxwell112803.html

philipp616
30.11.2003, 20:49
cool :)

T-Bone
03.12.2003, 01:24
TEX AVERY 5 & 4-DVD-Set!

...aber in französisch! Ich hoffe, die englische O-Tonspur is auch mit drauf...warum auch nicht?

MUSS ich haben!

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000DF12E.08.LZZZZZZZ.jpg

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000DF12D.08.LZZZZZZZ.jpg

http://www.amazon.fr/exec/obidos/ASIN/B0000DF12E/qid=1070413926/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/402-2072644-5528146

http://www.amazon.fr/exec/obidos/ASIN/B0000DF12D/qid=1070413926/sr=1-2/ref=sr_1_2_2/402-2072644-5528146

T-Bone
03.12.2003, 08:40
2005 soll Warner ebenfalls eine Collection herausbringen, aber mit remastered tapes und 'ner Menge Bonusmaterial...2005? Damn...

branko999
03.12.2003, 13:27
Naja...Tex Avery ist ganz ehrlich gesagt nicht so mein Fall...

YPSmitGimmick
03.12.2003, 17:36
Tex Avery ist klasse. Aber wenn die Amazon.fr-Angabe stimmt und wirklich nur die französische Fassung drauf ist, dann isses ziemlich wertlos.

T-Bone
03.12.2003, 18:08
Habe amazon.fr angeschrieben und man verspricht mir mehr Info in ein paar Tagen...

T-Bone
07.12.2003, 12:53
Amazon.fr hat mir den englischen O-Ton bestätigt! Somit mach ich jetzt meinen Click bei amazon.fr, da mir die Wartezeit auf die US-DVD-Set bis 2005 zu lang ist...

T-Bone
11.12.2003, 09:05
Art from MADAGASCAR and OVER THE HEDGE

MADAGASCAR sieht stylistisch gesehen gróßartig aus, OVER THE HEDGE gefällt mir vom Design her nicht ganz so gut...


http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/madagascar.jpg

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/madagascar2.jpg

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/madagascar3.jpg

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/madagascar4.jpg

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/madagascar5.jpg

T-Bone
11.12.2003, 09:05
http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/overthehedge.jpg

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/overthehedge2.jpg

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/overthehedge3.jpg

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/overthehedge4.jpg

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/overthehedge5.jpg

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/overthehedge6.jpg

T-Bone
11.12.2003, 12:35
Absolut empfehlenswert, vor allem die 5-Disc-Edition, die in einer Tin kommt mit einer Bonus-Disc und einem kleinen Buch mit Skizzen aus SYMPHONY IN SLANG!

branko999
11.12.2003, 20:12
Gefällt mir gut! Besonders der Kontrast und die Wärme, die ausgestrahlt wird. Mal schauen, wie´s weitergeht...

T-Bone
12.12.2003, 07:45
DVD 1 :
Blitz Wolf (1942) - The Early Bird Dood It! (1942) - Dumb-Hounded (1943) - Red Hot Riding Hood (1943) - Who Killed Who? (1943) - One Ham's Family (1943) - What's Buzzin' Buzzard? (1943) - Screwball Squirrel (1944) - Batty Baseball (1944) - Happy-Go-Nutty (1944) - Big Heel-Watha (1944) - The Screwy Truant (1945) - Jerky Turkey (1945) - The Shooting of Dan McGoo (1945) - Swing Shift Cinderella (1945) - Wild and Woolfy (1945)

DVD 2 :
Lonesome Lenny (1946) - The Hick Chick (1946) - Northwest Hounded Police (1946) - Henpecked Hoboes (1946) - Hound Hunters (1947) - Red Hot Rangers (1947) - Uncle Tom's Cabaña (1947) - Slap Happy Lion (1947) - King-Size Canary (1947) - What Price Fleadom (1948) - Little 'Tinker (1948) - Half-Pint Pygmy (1948) - Lucky Ducky (1948) - The Cat That Hated People(1948)

DVD 3 :
Bad Luck Blackie (1949) - Señor Droopy (1949) - House of Tomorrow, The (1949) - Doggone Tired (1949) - Wags to Riches (1949) - Little Rural Riding Hood (1949) - Out-Foxed (1949) - Counterfeit Cat, The (1949) - Ventriloquist Cat (1950) - Cuckoo Clock, The (1950) - Garden Gopher (1950) - Chump Champ, The (1950) - Peachy Cobbler, The (1950) - Cock-a-Doodle Dog (1951) - Daredevil Droopy (1951) - Droopy's Good Deed (1951)

DVD 4 :
Symphony in Slang (1951) - Car of Tomorrow (1951) - Droopy's Double Trouble (1951) - Magical Maestro (1952) - One Cab's Family (1952) - Rock-a-Bye Bear (1952) - Little Johnny Jet (1952) - T.V. of Tomorrow (1953) - The Three Little Pups (1953) - Drag-A-Long Droopy (1954) - Billy Boy (1954) - Homesteader Droopy (1954) - Farm of Tomorrow (1954) - The Flea Circus (1954) - Dixieland Droopy (1954) - I'm Cold (1954) - Crazy Mixed Up Pup (1954) - The Legend of Rockabye Point (1955) - Field and Scream (1955)

Disc 5 enthält 2 Dokumentationen über Tex...

branko999
12.12.2003, 13:29
Finde den Preis auch schon ganz schön gewaltig, 90 €...naja, spare ich lieber auf die Treasures...

Jetsam
12.12.2003, 14:26
Besonders bei OVER THE HEDGE sind die Tiere sehr ausdrucksstark! (Ich mag die Eule... :D)

T-Bone
12.12.2003, 19:46
Dieses TEX AVERY-Set ist IMO um ein Vielfaches mehr wert als die Disney Treasures, zumindest als die 1. Wave...die im Mai erscheinende nächste Wave ist da schon mehr ihr Geld wert, allein schon die Tomorrowland-DVD mit Werken vom großen Ward Kimball...

Kasimir Kapuste
13.12.2003, 19:13
Fehlen da nicht ein paar 50er-Jahre-Cartoons?

T-Bone
14.12.2003, 19:11
Ja, bspw. MILLIONAIRE DROOPY und CAT'S MEOW...

YPSmitGimmick
14.12.2003, 20:32
Wobei "Millionaire Droopy" und "Cat's Meow" ja nur Cinemascope-Remakes der auf der DVD bereits vorhandenen Cartoons "Wags to rich" und "Ventriloquist Cat" sind, an denen Avery selbst meines Wissens dann garnicht mehr mitgearbeitet hat, somit kann man auch ohne sie leben.
Allerdings vermisse ich "Field and Scream", "The First Bad Man, "Deputy Droopy" und "Cellbound" (alle 1954). Warum sind die nicht enthalten? (wurden sie eventuell nach Averys Weggang von MGM erst fertiggestellt?)

Erfreulich (und unerwartet) finde ich dafür, daß die 4 Avery-Cartoons aus dem Walter Lantz-Studio enthalten sind. Allerdings hätte ich die fehlenden MGM-Cartoons vorgezogen.

Allerdings finde ich 90 Euro auch zu teuer (für die 4 Warner-DVDs zahlt man nur rund die Hälfte)

T-Bone
15.12.2003, 08:06
Ja, "Millionaire Droopy" und "Cat's Meow" sind Cinemascope-Remakes...

"Field and Scream", "The First Bad Man, "Deputy Droopy" und "Cellbound" sind alle enthalten, die Liste ist anscheinend nicht ganz vollständig...habe sie aus einem französischen Forum, da ich keine Lust hatte, alle aufzuschreiben...

90 € sind zwar nicht günstig, sollte aber auch für einen echten AVERY-Fan kein Hindernis sein...

YPSmitGimmick
15.12.2003, 08:08
ahso. Sind denn die 4 Lantz-Cartoons wirklich enthalten, oder war das auch ein Fehler in der Liste?

T-Bone
15.12.2003, 08:21
Habe die Liste gerad noch einmal kontrolliert, ansonsten ist sie korrekt...

T-Bone
21.12.2003, 14:42
Endlich erscheint dieser großartige Film auf DVD...RC O, kommt am 26. Januar 2004...

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00011FXHS.02.LZZZZZZZ.jpg

http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B00011FXHS/ref=sr_aps_dvd_1_1/026-1793351-3406868

branko999
21.12.2003, 17:40
Cool, habe den Film noch nicht gesehen, wäre aber vielleicht mal ne Alternative....meine Eindrücke sind besser als früher, wo der erste französische trailer erschien, liegt einfach daran, mehr über den Film erfahren zu haben.

Habe ich das richtig verstanden, Code 0?
Heißt also auf jedem Player abspielbar, das ist gut!
Gibt´s schon mehr infos über Boni oder eventuell über ein deutsches release?

philipp616
22.12.2003, 01:15
ja überall abspielbar