PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry und Platte



tarzan
23.11.2003, 14:11
Irgendwelche Pläne zügiger neu Alben zu veröffentlichen?

Jacky
23.11.2003, 22:39
Erscheinen eigentlich noch neue Bände dieser Serie ? Das letzt liegt meines Wissen ja schon ein paar Jahre zurück.

Eckart Schott
24.11.2003, 07:50
@Jacky: Das letzte von mir liegt noch kein Jahr zurück - Nr. 20: Toar erwacht. Und die Nr. 21 ist gerade im Druck. 2004 sollen 2 unveröffentlichte Alben erscheinen.

Wenn Du die Nr. 18, 19, 20 nicht hast, geh mal zu Deinem Comic-Dealer und frag ihn danach.

Bis bald,
Eckart

tarzan
30.11.2003, 21:57
Hey, hey, neue alben kommen also bald. Na das macht mich jedenfalls happy. H+P ist nach all den lebensjahren immer noch einer meiner lieblingsserien

Eckart Schott
01.12.2003, 10:05
Hallo,

Harry + Platte 21 ist schon gedruckt, sogar mit der Originalwerbeseite für das nächste Album als kleines Extra.

Es wird also im Januar ausgeliefert werden können.

Bis bald,
Eckart

Dirk Vormann
01.12.2003, 15:47
Welche Geschichte ist die 21? "LE GRAND COMBAT"? Welchen Originaltitel hat das nächste beworbene Album (22)?

Eckart Schott
01.12.2003, 20:19
Die nächste, beworbene wäre die mit der grünen Materie. Ob die dann aber als nächste erscheint ist höchst unsicher, da ich ja mit Egmont Finnland drucke und diese Geschichte vor Jahren (wie bei uns) schon einmal erschienen ist.

Mal sehen. Aber diese Werbeseite wollte ich meinen Lesern nicht vorenthalten!

Bis bald,
Eckart

jakubkurtzberg
02.12.2003, 12:04
Original geschrieben von Eckart Schott
Wenn Du die Nr. 18, 19, 20 nicht hast, geh mal zu Deinem Comic-Dealer und frag ihn danach.

Bis bald,
Eckart

Mal ne allgemeine Frage: man kann ja auch bei Dir direkt bestellen. Da müsste doch eigentlich mehr hängenbleiben, oder? Ist das dann eher zu Deiner Unterstützung oder ist es besser, wenn Du Deine Zeit andersweitig nutzt statt Päckchen zu packen? Also: lieber zu Dir direkt oder woandershin???

Eckart Schott
02.12.2003, 14:44
Das ist eine gute Frage. Abos nehme ich nicht gerne an, da ich dann meist Lieferungen vergesse. Aber Einzelbestellungen sind schon okay. Andererseits bin ich ja ab und an auf Börsen - die letzte für 2004 ist Duisburg am 14.12.

Mach's, wie Du es für am Besten hältst.

Bis bald,
Eckart

Mark O. Fischer
02.12.2003, 15:18
Ich nehme gerne Abos an. In meiner Datenbank ist genug Platz für Vorbestellungen und Büchersendungen packen ist gar nicht so wild. Es gibt aber keine Garantie, dass die Alben schneller beim Privatkunden als im Fachhandel sind, denn die Auslieferung ist recht fix, vorausgesetzt, dass die Händler rechtzeitig genügend bestellt haben.

Eckart Schott
03.12.2003, 08:15
Es ist, wie es Eckart Sackmann mal sagte: Ab einem bestimmten Punkt kann man nicht mehr packen. Und ich packe inzwischen fast jeden Abend und jeden Morgen Pakete, weil mein Programm derzeit abgeht wie Buck Dannys F-22 mit Nachbrenner.

Und weil ich Büchersendungen auch extra stabil verpacke, ist das nicht so einfach. Die Arbeitszeit, die Verpackung, das Porto, dann hat man fast den Direktkundenbonus aufgebraucht.

@Mark: Dir hole ich demnächst mal Servais zum Signieren auf irgendeine schöne Börse oder Messe. Denn so viel Mut muss belohnt werden. Hoffentlich laufen seine wirklich schönen Bände gut.

Bis bald,
Eckart

Mark O. Fischer
03.12.2003, 09:27
Zumindest Poluda ist von Servais schon ganz begeistert (qualitativ).

Racing.Rainer
03.12.2003, 18:24
Original geschrieben von Eckart Schott

Und weil ich Büchersendungen auch extra stabil verpacke, ist das nicht so einfach. Die Arbeitszeit, die Verpackung, das Porto, dann hat man fast den Direktkundenbonus aufgebraucht.

Bis bald,
Eckart

Kann ich nur bestätigen !!!
Keiner packt so sicher und stabil wie Eckart.
Da sollten sich andere Verlage wie MG, Ehapa, Carlsen ein Beispiel nehmen.

Harry K.
03.12.2003, 23:00
Yep, mein D7LdF - HC ist super bei mir angekommen! Den hat sogar mein Postbote nicht geschafft!

Eckart Schott
04.12.2003, 08:59
@Harry K.: Ein Glück. Aber die Läden werden's bestätigen: Auch PPM, Medienservice und Seven Island packen hervorragend.

Bis bald,
Eckart

Lola65
04.12.2003, 17:13
Über 7Island kann ich mich nicht beklagen, genausowenig wie bei Mark. Null Probleme bisher

jakubkurtzberg
04.12.2003, 18:08
Original geschrieben von Racing.Rainer


Kann ich nur bestätigen !!!
Keiner packt so sicher und stabil wie Eckart.
Da sollten sich andere Verlage wie MG, Ehapa, Carlsen ein Beispiel nehmen.

Das liegt wohl daran, dass Eckart selbst Comic-Liebhaber ist. Deshalb kriege ich für Verpackung auch durchweg positive Bewertungen bei Ebay. Andersrum ist's oft nicht so toll.

lucien
04.12.2003, 18:15
Original geschrieben von Harry K.
Yep, mein D7LdF - HC ist super bei mir angekommen! Den hat sogar mein Postbote nicht geschafft!
was bitte ist D7LdF ???

Jacky
04.12.2003, 20:09
Was ich übrigens eigentlich meinte , ob in Frankreich noch neue Alben erscheinen. Deine habe ich natürlich alle.

Eckart Schott
05.12.2003, 07:56
Hallo,

D7LdF hat nichts mit einer neuen Seifenoper für Kiddies im Fernsehen zu tun. Es geht einfach um die Gesamtausgabe von Die 7 Leben des Falken, die ich Harry K. geschickt hatte. Wer noch eine braucht: Der Preis ist 50 Euro inclusive Porto und Verpackung.

Harry + Platte: Von der Serie gibt's auch in Frankreich keine neuen Alben mehr.

Bis bald,
Eckart

Harry K.
05.12.2003, 11:11
Da war der Eckart schneller als ich! Wer die Alben noch nicht hat: ich kann die Geschichte nur wärmstens empfehlen (und der Preis für den HC ist auch mehr als spitze!)!

Gruß der H.K.

jakubkurtzberg
05.12.2003, 12:26
1 und 2 hab ich als SC...

Eckart Schott
06.12.2003, 10:37
@jakub kurtzberg: Dann fehlen Dir 3, 4, 5, 6, 7 macht 5 Alben, für die Du heute sowieso je 10 Euro hinblättern müsstest. Macht also fünfzig. Schade nur, dass Carlsen die Albencover nicht mit drin hat. Aber trotzdem ein Berg Lesefutter für wenig Geld. Und kein Fastfood, denn da hast Du wirklich viel zu lesen.

Bis bald,
Eckart

lucien
25.12.2003, 19:46
ohh mann das hätte ich eigentlich wissen müssen...
Juillard und die Geschichte um den roten Falken und Ariane zählen zu meinen absoluten Favorites...
kann ich auch nur jedem empfehlen der historische Geschichten mag und vor allem ausgesprochen gute Zeichnungen...

Eckart Schott
28.12.2003, 16:27
Wobei ich finde, dass AJ damals noch zu sehr strichig war in seinen Zeichnungen. Irgendwie finde ich jetzt seine Zeichnungen ausgereifter und die Striche, die Umrandungen stechen mir nicht so sehr ins Auge. Dafür wird mich CSN beim nächsten Stammtisch steinigen.

Nachdem ich momentan "halbe Kraft" arbeite, habe ich mir Aldebaran von Leo an 2 Tagen reingezogen. Eine tolle, spannende Story, die aber erst ab Album 3 so richtig toll wird.

Bis bald,
Eckart

Huckybear
29.12.2003, 22:34
Leo's Serien Aldebaran/Betelgeuze und Trent finde wohl nicht nur ich extrem gut.
Wenn sich die jetzt auch noch genauso gut verkaufen, hoffe ich doch sehr stark, dass Salleck oder Epsilon auch noch irgendwann seine dritte Serie Kenya veröffentlichen werden. :engel:

The Rose
30.12.2003, 01:32
Original geschrieben von Eckart Schott
Hallo,

D7LdF hat nichts mit einer neuen Seifenoper für Kiddies im Fernsehen zu tun. Es geht einfach um die Gesamtausgabe von Die 7 Leben des Falken, die ich Harry K. geschickt hatte. Wer noch eine braucht: Der Preis ist 50 Euro inclusive Porto und Verpackung.

Harry + Platte: Von der Serie gibt's auch in Frankreich keine neuen Alben mehr.

Bis bald,
Eckart

Gibt es zu D7LdF eine Seite, wo Ich Mir mal ein paar Seiten ansehen kann ?

:)

Eckart Schott
30.12.2003, 09:01
@The Rose: Vielleicht findest Du Coverabbildungen auf der Hummel-Seite. Auf meiner Seite findest Du wahrscheinlich die Cover von "Das blaue Tagebuch" und "36 Ansichten des Eiffelturms". Auch von Juillard, auch sehr gut. Auf der Kult-Homepage müssten die Cover von "Wie eine Feder im Wind" sein.

Bis bald,
Eckart

The Rose
30.12.2003, 15:16
Die Cover habe Ich schon auf eBay gesehen, wäre halt nicht schlecht, mal ein paar Zeichnungen vom Inhalt zu sehen.

:)

lucien
30.12.2003, 17:16
versuche es mal hier: http://www2.int-evry.fr/~fontai_m/BD/epervier/epervier.html 8zumindest eine Seite..
da: http://calou.aff.bdnet.com/Les%207%20Vies%20de%20l'Epervier/fiche_serie.htm dort kannst du aus jedem Album eine Seite ansehen..
und diese Seite: http://perso.wanadoo.fr/ehl/bd/ ist ganz dem Schaffen von Juillard gewidmet, der Macher ist wohl Besitzer all dieser Kleinode die der Künstler geschaffen hat..
ansonsten gib einfach mal sept vies de l'Epervier in eine Suchmaschine deiner Wahl ein...

Aber eigentlich kann man den Band "blind" kaufen....

Derma R. Shell
30.12.2003, 17:30
Original geschrieben von Eckart Schott
Die nächste, beworbene wäre die mit der grünen Materie. Ob die dann aber als nächste erscheint ist höchst unsicher, da ich ja mit Egmont Finnland drucke und diese Geschichte vor Jahren (wie bei uns) schon einmal erschienen ist.

Mal sehen. Aber diese Werbeseite wollte ich meinen Lesern nicht vorenthalten!

Bis bald,
Eckart

Eckart, wenn Du dieses Album, daß mir seinerzeit unter dem Titel „Der große Ball“ den Einstieg in die Serie „Gin&Fizz“ bescherte, und den Folgeband ausläßt ( auch wenn ich die schönen Cover vermissen würde ) , liegen soweit erstmal die Bände bis Original # 30 als Alben auf deutsch vor.

Die nächste albenlange Geschichte, die zur Veröffentlichung bei uns ansteht, wäre damit die „kritische“ Story SWASTIKA, die CARLSEN – wegen der Hakenkreuzthematik – ausgelassen hatte. Würde mich persönlich freuen, dann könnte ich das frz. Album im Regal vor CARLSEN # 16 + #17 „austauschen“!
Anschließend würden dann noch 4 WILL-Alben fehlen ( + d. Kurzgeschichtensammlungen ) und das von SIKORSKI gezeichnete Material.

Wieder eine schöne nostalgische Serie, die sich nun in großen Schritten ihrer Komplettierung zu nähern scheint…

Eine aufwendig gestaltete Auflistung aller T&T-Stories frz./deutsch ( bis Mai 2001 ) findet sich übrigens unter diesem link: http://home.t-online.de/home/NWiesinger/comics/tifettondu/

Guten Rutsch
Derma:stern:

rkronemann
30.12.2003, 21:28
@Derma

Komplettierung ist schon noch was anderes. Aber die Dineur Abenteuer sind heutzutage wirklich nicht mehr sehenswert und zum Teil auch wirklich in einem lustigen wechselnden Format in Spirou erschienen.

Kennst du eigentlich "Bibor et Tribar", das waren quasi die Vorläufer/Doppelgänger von "Tif et Tondu"als Spirou noch im Zeitungsformat erschien.

Guten Rutsch
Ronni

The Rose
31.12.2003, 03:01
Original geschrieben von lucien1
versuche es mal hier: http://www2.int-evry.fr/~fontai_m/BD/epervier/epervier.html 8zumindest eine Seite..
da: http://calou.aff.bdnet.com/Les%207%20Vies%20de%20l'Epervier/fiche_serie.htm dort kannst du aus jedem Album eine Seite ansehen..
und diese Seite: http://perso.wanadoo.fr/ehl/bd/ ist ganz dem Schaffen von Juillard gewidmet, der Macher ist wohl Besitzer all dieser Kleinode die der Künstler geschaffen hat..
ansonsten gib einfach mal sept vies de l'Epervier in eine Suchmaschine deiner Wahl ein...

Aber eigentlich kann man den Band "blind" kaufen....

Danke, für die Links, sieht ja nicht schlecht aus, wenn die Story genauso gut ist, denke Ich mal das Ich es Mir holen werde.

:)

Eckart Schott
04.01.2004, 10:28
Hallo,

es gibt auch noch Wills Frühwerke von Harry + Platte. Die sind zwar auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber eben auch Klassiker. Geplant ist, mit Album 34 (lauter Kurzgeschichten) weiterzumachen.

Und "Der Baum der zwei Frühlinge" wird demnächst fertig gelettert sein - und das wird das Highlight unter den Will-Alben!

Bis bald,
Eckart

hollandshoffnung
18.02.2004, 02:30
hallo,

wird unter den geschichten des geplanten harry und platte kurzgeschichten albums auch die sein die kürzlich im zack veröffentlicht wurde ? falls nicht muß ich mir das zack wohl nachbestellen.
auf baum der 2 frühlinge freue ich mich schon lange. sehr empfehlenswert für will freunde sind übrigens auch die kollaborationen von desberg und will : " der 27te buchstabe " und " garten der lüste " ( vor langer zeit mal bei fest/ehapa erschienen in der edition phantastische abenteuer ) und klasse ist auch der band " satans urteil" ( gabs mal beim boiselle löhmann verlag ),

Derma R. Shell
18.02.2004, 10:16
hallo,

wird unter den geschichten des geplanten harry und platte kurzgeschichten albums auch die sein die kürzlich im zack veröffentlicht wurde ? falls nicht muß ich mir das zack wohl nachbestellen.
Die besagte Geschichte dürfte zwar enthalten sein, trotzdem empfehle ich dem WILL-Fan die ZACK-Ausgabe wegen dem Artikel zur Serie.

Und überhaupt: Auch ISABELLA ( Alben bei ARBORIS ) fand ich damals klasse…

Eckart Schott
18.02.2004, 13:08
Hallo,
klar, dass die Geschichte drin sein wird. Kann ja nicht einfach ein paar Seiten aus dem Album weglassen. In Belgien und Frankreich veröffentlicht gerade Panini - man höre und staune - franco-belgisches Material in Taschenbuchform. 4 Harry + Platte Abenteuer für 4,50 Euro!!! Und Moebius, Boule + Bill, usw.
Bis bald,
Eckart

Mark O. Fischer
18.02.2004, 15:04
In Belgien und Frankreich veröffentlicht gerade Panini - man höre und staune - franco-belgisches Material in Taschenbuchform. 4 Harry + Platte Abenteuer für 4,50 Euro!!! Und Moebius, Boule + Bill, usw.

in schwarz-weiß.

Lola65
18.02.2004, 18:50
Die besagte Geschichte dürfte zwar enthalten sein, trotzdem empfehle ich dem WILL-Fan die ZACK-Ausgabe wegen dem Artikel zur Serie.




Immerhin scheint er Zack zu kennen!!!

Aber der Kauf und das Lesen von Zackheften lohnt sich immer!!!!!!!!!!!!!!!

:D Das Nichtkaufen bzw. Nichtlesen von Zack-Magazinen ist ja sowas von uncool!!! :D

hollandshoffnung
18.02.2004, 19:27
ja, er kennt zack und hat seit nummer 50 sogar ein zack abo.

Lola65
18.02.2004, 19:31
herzlich willkommen!!! :)

Eckart Schott
19.02.2004, 15:29
@Mark: Von wegen! Komplett in Farbe!!!

Bis bald,
Eckart

hollandshoffnung
25.02.2004, 02:00
der artikel zu harry und platte kurzgeschichte im zack ist ja tatsächlich sehr nett, hat sich gelohnt der kauf ( allein schon wegen der comicologie , ich dachte in meiner unschuld immer die semic exemplare wären die ersten ...)
vieleicht werden ja , wenn alles andere erschienen ist, die semic exemplare noch einmal neu aufgelegt ? meine fallen bald auseinander und es ist wohl schwer bis gar nicht möglich die noch in sehr guten zustand irgendwo aufzutreiben.
ob die dann am schluß irgendwann erscheinen ist ja auch schon völlig egal, die nummerierung stimmt ja eh schon hinten und vorne nicht mehr ( erst die semic, dann die neuen salleck, dann die carlsen und danach die restlichen salleck bände - da würds auch nichts mehr aus machen wenn die semic mit nummer 40 oder so noch hinterher geschoben werden )

Eckart Schott
25.02.2004, 06:20
Hallo,
und die ganz alten Will-Bände in bester Carlsen-Tradition als "Harry + Platte Klassik".
Bis bald,
Eckart

Dirk Vormann
25.02.2004, 15:00
die semic exemplare noch einmal neu aufgelegt ? meine fallen bald auseinander und es ist wohl schwer bis gar nicht möglich die noch in sehr guten zustand irgendwo aufzutreiben.Kein wirkliches Problem. Aber: Händler bringen sie gar nicht erst zu Börsen mit weil sie sie sowieso nicht loswerden.

hollandshoffnung
29.02.2004, 00:43
tja, ich würde die gerne mal in sehr guten zustand besitzen, meine bände sind allenfalls außen zustand 2 und innen 1. in besseren zustand habe ich die auch bei ebay noch nicht gesehen . ( von einigen verkäufern wird ja immer zustand 1 angegeben, aber aufgrund der farbabreibungen auf den abgebildeten verkaufsfotos kann man da wohl nur ne 2 vergeben ):weinen2:

tarzan
24.05.2004, 15:59
Sehr gut! Habe mich gefreut als ich dieses album erhalten habe. Frage: Warum wird nicht auf besseres papier gesetzt so wie bei Sammy und Jack?

Eckart Schott
25.05.2004, 08:21
@Tarzan: Das ist eine gute Frage! Ich drucke mit Finnland gemeinsam die Alben bei Dupuis alias Proost Fleurus und nehme, was ich kriege. Und bin eigentlich mit der Qualität ganz zufrieden, zumal ich diesmal einen bestimmten, Dupuis-typischen Schaden noch nicht finden konnte.
Bis bald,
Eckart

tarzan
03.06.2004, 08:27
Qualitätsmässig optisch habe ich ja auch nichts auszusetzten. Ich mag halt das gewisse "fingerspitzen" gefühl dass das glänzender papier einem gibt ;)

Eckart Schott
05.06.2004, 17:59
Hallo,
Hochglanzpapier ist nicht für alle Comics geeignet, finde ich. Ich finde das spanische Norma-Papier (matt) sehr schön.

Bis bald,
Eckart

tarzan
06.06.2004, 21:56
Ja das passt :-)

PhoneyBone
05.02.2007, 10:57
Im April erscheint das erste Integral von Harry und Platte. Leider nicht chronologisch, aber dafür themenspezifisch.

PhoneyBone
05.02.2007, 11:01
PS: Es erscheint im gleichen Monat das erste Integral von "Isabel" (Zeichner Will, Autoren sind Franquin, Yvan Delporte und Raymond Macherot) Weitere angekündigte Integrale: Franz' Lester Cockney und Tout Greg: Rock Derby, ab nächstes Jahr: Macherots Chlorophyl.

Eckart Schott
15.02.2007, 09:38
Und bei mir wird Band 23 gerade gelettert.
Wahrscheinlich werde ich die Natascha-Integrales in kleiner Auflage mitdrucken, damit wenigstens eine meiner Lieblingsserien mal komplett auf dem Markt ist.
Bis bald,
Eckart

Derma R. Shell
15.02.2007, 16:57
Wahrscheinlich werde ich die Natascha-Integrales in kleiner Auflage mitdrucken, damit wenigstens eine meiner Lieblingsserien mal komplett auf dem Markt ist.


Da wird sie bei kleiner Auflage aber auch nicht lange bleiben ;)

Eckart Schott
16.02.2007, 09:43
... zumal Francois Walthéry dann sicher wieder zum Signieren nach Deutschland kommen wird.
Der Alte Blaue, mein erstes Comic überhaupt, ist übrigens fast vergriffen. Wer das noch braucht, sollte es so langsam mal bestellen.
Bis bald,
Eckart

Borusse
16.02.2007, 14:55
Hey, da freuen sich ein paar häßliche Bastei-"Alben" auf die Ablösung.

Botticelli
17.02.2007, 14:14
Wahrscheinlich werde ich die Natascha-Integrales in kleiner Auflage mitdrucken
Prima - ich bin dabei! Und falls diese Gesamtausgabe erfolgreich ist, kannst Du gerne auch die Harry & Platte GA übernehmen.

Eckart Schott
26.02.2007, 13:15
Eine Harry-und-Platte GA ist im Gespräch bei Dupuis und bei mir. Sie wird die ersten Schock-Alben enthalten, die bei uns bei Semic erschienen sind. Und natürlich diverse Extras...
Band 23 ist in Planung, aber auch da hängt es davon ab, wann Dupuis mit der Digitalisierung der Daten fertig sein wird.
Bis bald,
Eckart

Botticelli
26.02.2007, 14:02
Eine Harry-und-Platte GA ist im Gespräch bei Dupuis und bei mir.
Genial!!!!!! Dupuis startet, glaube ich, bereits im März. Wann dürfen wir mit der dt. Ausgabe rechnen?

Matbs
26.02.2007, 15:16
Das wär´ ja sowas von super!

abaddon
26.02.2007, 16:11
Bin begeistert, wieder ein klassiker in schönem gewand!

:laola:

hollandshoffnung
26.02.2007, 21:34
harry & platte gesamtausgabe wäre der hammer. obwohl ich schon alle auf deutsch erschienenen bände habe würde ich sofort zuschlagen. alleine wegen dem hardcover und dem zusatzmaterial.

Lola65
26.02.2007, 21:41
ich nicht, deshalb wäre ich in jedem falle dabei :) :)

Eckart Schott
27.02.2007, 09:45
Wann ihr damit rechnen dürft? Falls ich das Teil machen, dann in kleiner Auflage und hoffentlich mit internationalen Partnern. Denn das Mitdrucken mit Dupuis wird nicht klappen. Also Abwarten und Tee trinken.

Eckart

Matbs
01.03.2007, 14:07
Apropos Will und Gesamtausgabe: http://www.lelombard.be/catalogue/Albums.cfm?AlbumID=3178&SerieID=5119&Section=General

Seufz...

MacGyver
01.03.2007, 19:24
Man Eckart, das wär ja Wahnsinn. Bitte setz alle Hebel in Bewegung um uns diesen Klassiker präsentieren zu können.

embe
02.03.2007, 09:42
ich wunder mich ja n bischen.
wieso kommen plötzlich die gesamtausgaben von bereits vorliegenden serien wie die pilze aus dem boden geschossen?
kaufen die leute nur noch comics, die sie eh schon im schrank haben?

will sagen, ich freu mich auch über eine gesamtausgabe einer serie,
die damals kastriert veröffentlicht wurde, aber meine geheimen wünsche
sind eigentlich eher im bereich vollendung der abgebrochenen oder noch nicht komplettierten serien zu finden.
deswegen bitte die restlichen minimenschen, harry + platte, blauen boys, m+m, tatjana k., shane, trent, und alle die mir grad nicht eingefallen sind, veröffentlichen.

Bad Company
02.03.2007, 12:51
Gemach,gemach.Eckart äußert sich ja recht vage zur Gesamtausgabe von Harry und Platte. Da er hier Partner und Zeit benötigt (mind. 3 Geschichten müssen übersetzt und gelettert werden) dürfte dieses eher "nebenbei" laufen. Vorrang werden sicher die finanziell wichtigen Normal-Alben haben.

hipgnosis
02.03.2007, 16:48
Ich möchte mich dennoch embe´s Worte gerne anschliessen.

Mir wird schon langsam etwas unheimlich - wieviel Namen von Gesamtausgaben schon vorliegender Serien mittlerweile hier im Forum herumgeistern und teilweise ja nun auch schon laufen.

Bei aller Wertschätzung für solche schönen Ausgaben (ich habe sie auch lieber!) sollte sich bitte nicht plötzlich eine Verlagerung in diese Richtung vollziehen.

Denkt bitte daran das wir hier von Serien reden, deren Einzelalben schon recht viele Leute besitzen - und denen es sicherlich nicht allen möglich ist, nun nochmal völlig neu in eine schöne Gesamtausgabe zu investieren.
Und wenn doch - dann bindet das zumindest ihr Budget ganz gewaltig.

Wichtiger auf alle Fälle erscheint mir defintiv die Fortsetzung als reguläre Serie - damit nicht noch grössere Lücken im schon ach so geplagten Sammlerherz entstehen! ;)

Sollte sich jetzt nicht nach Panik anhören - ich gehe auch davon aus das Salleck die genannten Sachen auch als Solo-Album weiterbringt!

Borusse
02.03.2007, 16:56
Ich möchte mich dennoch embe´s Worte gerne anschliessen.

Mir wird schon langsam etwas unheimlich - wieviel Namen von Gesamtausgaben schon vorliegender Serien mittlerweile hier im Forum herumgeistern und teilweise ja nun auch schon laufen.

Bei aller Wertschätzung für solche schönen Ausgaben (ich habe sie auch lieber!) sollte sich bitte nicht plötzlich eine Verlagerung in diese Richtung vollziehen.

Denkt bitte daran das wir hier von Serien reden, deren Einzelalben schon recht viele Leute besitzen - und denen es sicherlich nicht allen möglich ist, nun nochmal völlig neu in eine schöne Gesamtausgabe zu investieren.
Und wenn doch - dann bindet das zumindest ihr Budget ganz gewaltig.

Wichtiger auf alle Fälle erscheint mir defintiv die Fortsetzung als reguläre Serie - damit nicht noch grössere Lücken im schon ach so geplagten Sammlerherz entstehen! ;)

Sollte sich jetzt nicht nach Panik anhören - ich gehe auch davon aus das Salleck die genannten Sachen auch als Solo-Album weiterbringt!

Ich glaube ich hab' das nicht verstanden: Ich dachte in der Gesamtausgabe kommen zunächst die alten Bände, die chronologisch vor den Carlsen und Salleck Sachen liegen? Eine Neuausgabe der Carlsen Bände in anderer Form halte ich für in der Breite unverkäuflich.

hipgnosis
03.03.2007, 09:32
Ich glaube ich hab' das nicht verstanden: Ich dachte in der Gesamtausgabe kommen zunächst die alten Bände, die chronologisch vor den Carlsen und Salleck Sachen liegen? Eine Neuausgabe der Carlsen Bände in anderer Form halte ich für in der Breite unverkäuflich.

Ok - wenn´s nur um die Semic-Alben geht.
Aber es gäbe auch noch völlig unveröffentlichtes Material, denn das erste Semic Album war die Originalausgabe Nr. 4

Im Übrigend alles rund um die ersten 3 Gin & Fizz Abenteuer der Semic-Ausgabe, ab heute hier:

Gin & Fizz (http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2488242#post2488242)

Bisschen Eigenwerbung für den Stammtisch ist hoffentlich erlaubt - und weil es gerade mal so schön zum Thema passt. :D

Im übrigen würde auch noch das Originalalbum Nr. 31 fehlen - dann wäre wenigstens die Chronologie bis zum letzten Salleck-Album komplett.

Also wenn schon eine Gesamtausgabe, dann wären die ersten 3 Bände auch sehr wünschenswert, bevor man dann die 6 Semic-Alben (Originalalben 4-9) in 2 Bänden nachziehen kann.

Lola65
03.03.2007, 09:41
gesamt heißt doch gesamt, da wird eckart schon mit den ersten 3 Alben beginnnen, da ich nur die Salleck-Ausgaben habe, wäre ich bei solch einer Gesamtausgabe auf jeden Fall dabei

MacGyver
03.03.2007, 15:18
Das sehe ich auch so. Warum allerdings nun bei fast jeder angedachten oder bereits in Produktion befindlichen Gesamtausgabe Kritik bzw. Bedenken geäußert werden, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Es wird derzeit so viel neues Material auf den Markt geschmissen, dass die Gesamtausgaben nur einen Bruchteil davon darstellen. Und selbst wenn dieser Anteil prozentual deutlich zulegen sollte, besteht die Möglichkeit neue Leser für eine Serie zu generieren und diese evtl. für neue Alben zu gewinnen. Ich finde hier sollte man die postiven Tendenzen aufnehmen und versuchen, den Albenmarkt zu stärken. Denn wie will man für aktuelle Serien neue Leser gewinnen, wenn die alten Alben nur antiquarisch und damit verbunden, teilweise nur für teures Geld zu erstehen sind? Hier kann eine Gesamtausgabe durchaus Abhilfe schaffen.

PhoneyBone
05.03.2007, 11:36
Yvan Delporte will bei Erfolg der Harry und Platte-Integrale die Serie wiederbeleben. Maurice Rosy wurde schon kontaktiert.

Quelle: Fabien Tillon — BoDoï 105, März 2007

Trailer zum Integral: http://www.dupuis.com/FR/divers/tifettondu/index.html

Derma R. Shell
05.03.2007, 12:52
Herzallerliebst.

Wer bei dem Band nicht zuschlägt...




...den wird die Weiße Hand holen :)

Mick Baxter
06.03.2007, 17:56
Yvan Delporte will bei Erfolg der Harry und Platte-Integrale die Serie wiederbeleben. Maurice Rosy wurde schon kontaktiert.

www.comicforum.de/comicforum/showpost.php?p=2489426&postcount=396

PhoneyBone
19.03.2007, 11:53
Zitat von Eckard:
Wahrscheinlich werde ich die Natascha-Integrales in kleiner Auflage mitdrucken, damit wenigstens eine meiner Lieblingsserien mal komplett auf dem Markt ist.

Cover vom Integral 1 ist hier zu sehen:
http://www.stripspeciaalzaak.be/beelden/Zaak46-StripFacts/INT_Natasja1.jpg

Botticelli
19.03.2007, 12:52
Hatte am Wochenende Gelegenheit, in Frankreich in den ersten Band der Harry & Platte Gesamtausgabe reinzuschauen. Toller Band. Habe ihn, auch wenn es schwerfiel, trotzdem nicht gekauft, weil ich darauf hoffe, dass er bald auf deutsch erscheint. Gibt es schon einen (zur Not auch vagen) Zeitplan, Eckart?

PhoneBone
19.03.2007, 14:20
Ich habe Harry und Platte seiner Zeit leider verpasst. Die einzige Ausgabe, die ich besitze ist der Carlsen Band Nr.1. Von daher bin ich natürlich auch "heiß" auf eine Gesamtausgabe und werde da sicherlich zuschlagen. Vorausgesetzt man findet die Teile auch im Handel...

Andere Gesamtausgaben sind da in meinen Augen unverständlicher. Allen voran Asterix und Lucky Luke. Von beiden Serien habe ich sämtliche Einzelbände schon im Regal stehen. Warum um dreiteufelsnamen, sollte ich mir die nochmal kaufen? Und wenn doch, was soll ich dann mit den alten machen?

Lola65
19.03.2007, 17:47
:D von Serien, die ich schon habe, hole ich mir den ersten Band und diejenigen die Geschichten beinhalten die ich noch nicht habe. Ansonsten Gesamtausgaben wie Isnogud oder eben Harry Platte, die eine hab ich gar nicht, die andere nur die Salleck-Alben.

Eckart Schott
20.03.2007, 22:15
Ich treffe mich am Montag mit DDL - Dargaud, Dupuis, Lombard. Dann wird das Thema Natascha und Harry + Platte Integrales wieder auf dem Themenzettel stehen.
Bis bald,
Eckart

guenni63
21.03.2007, 04:47
Hallo Eckart,

Solltest du die beiden Gesamtausgaben machen, kannst du mich auf die Liste der Abonennten setzen - definitiv !!
Gruss Günni

guenni63
17.11.2007, 17:06
Hallo Eckart,

wie sieht es bei den beiden Gesamtausgaben denn aus?

Gruss Günni

Barano
17.11.2007, 18:53
Und wie siehts mit Harry und Platte 23 aus?

Eckart Schott
19.11.2007, 19:35
Hallo,
in Hamburg treffe ich mich mit der Carlsen-Übersetzerin von Natascha. Von ihr kaufe ich die Rechte an der Übersetzung und lasse dann alles neu lettern.
Harry + Platte: Ich werde die Bände bearbeiten und dann neu lettern lassen.
Es kann also noch dauern.
Harry + Platte 23: Es dauert leider doch länger bei Dupuis, die Filme von diesem Band auf CD zu brennen.
Bis bald,
Eckart

areyoureadysteve
04.02.2008, 11:41
Gibt es News über Band 23?

Bad Company
06.02.2008, 16:44
Lt.Anzeige im ZACK:1.Halbjahr 2008

Derma R. Shell
11.06.2008, 16:42
So, mal wieder ein bisschen aktualisieren…

Wie wird es denn nach H & P-Band 23 weitergehen ?

Es fehlen ja dann nur noch der bei Carlsen ausgelassene Orig. Bd. 31 und dann ginge es weiter ( nach dem bereits als Salleck-Bd. 24 erschienenen Orig. Bd. 34 ) mit den letzten 5 von WILL stammenden Alben Orig. Bd. 35 bis 39 und danach kämen noch 6 von Sikorski gezeichnete Alben.
Wird das die Reihenfolge für die Salleck-Bd. 25 bis 36 ?

Eckart Schott
12.06.2008, 21:10
Die Bände 38 und 39 sind schon übersetzt.

Bis bald,
Eckart

ScHlAuChi
08.12.2008, 03:03
Und gibts schon Neuigkeiten wann diese erscheinen? :)

Eckart Schott
10.12.2008, 16:48
2009 - falls ich nicht bei den Sammelbänden einsteige und die bringe.
Eckart

MacGyver
10.12.2008, 17:52
Was bedeutet dies konkret? Mit den Sammelbänden werden auch die bereits veröffentlichten Geschichten (z. B. Bei Carlsen) neu aufgelegt?

Botticelli
10.12.2008, 18:14
2009 - falls ich nicht bei den Sammelbänden einsteige und die bringe.
Eckart

Ich plädiere ganz entschieden für die Sammelbände. Allein schon wegen dem Zusatzmaterial.

robert 3000
11.12.2008, 22:06
2009 - falls ich nicht bei den Sammelbänden einsteige und die bringe.
Eckart


Ja. Die Sammelbände von 1 weg würde ich auch kaufen.
Die Alben sind ja teilweise schon nicht mehr zu bekommen.

Eine Gesamtausgabe wäre bei der Serie schon toll.

ScHlAuChi
12.12.2008, 01:08
2009 - falls ich nicht bei den Sammelbänden einsteige und die bringe.
Eckart

Heisst das dann, wenn die Gesamtausgabe kommt, das die Einzelalben garnicht mehr erscheinen?

mschweiz
12.12.2008, 07:41
Ich bevorzuge die Einzelalben

monsieur-jean
12.12.2008, 07:53
-

Derma R. Shell
12.12.2008, 11:03
Ich plädiere ganz entschieden für die Sammelbände. Allein schon wegen dem Zusatzmaterial.

Ich auch :)

Lola65
12.12.2008, 11:40
Ich plädiere ganz entschieden für die Sammelbände. Allein schon wegen dem Zusatzmaterial.

ich auch, hab nur die salleckalben und bräuchte dann nicht mehr suchen gehen

Mr.Dave
12.12.2008, 12:29
Mir fehlen zwar nur 2 Bände, bei einer (gutgemachten) GA wäre ich aber dabei!

Gruss, D.

sascha-x
07.01.2009, 17:03
Ich plädiere entschieden für Einzelbände.

Eckart Schott
10.01.2009, 15:16
Vielleicht kann man ja beides machen: Die alten, bei Carlsen und Semic erschienenen Teile als Hardcover, die unveröffentlichten zuerst in einer Kleinauflage als Softcover.Dann sind alle zufrieden. Aber mal sehen...
Bis bald,
Eckart

Lola65
10.01.2009, 15:54
gefällt mir der Vorschlag :)

Borusse
11.01.2009, 10:48
Mir ist da noch unklar worüber wir reden: Einen Nachdruck der Carlsen Bände? Für mich uninteressant. Eine Veröffentlichung der alten GinFizz Sachen: Her damit, Format egal.

Botticelli
12.01.2009, 08:42
Vielleicht kann man ja beides machen: Die alten, bei Carlsen und Semic erschienenen Teile als Hardcover, die unveröffentlichten zuerst in einer Kleinauflage als Softcover.Dann sind alle zufrieden. Aber mal sehen...
Bis bald,
Eckart

Das wäre die optimale Lösung. Ich warte also noch mit dem Kauf der frz. GA.

jiro
12.01.2009, 11:10
Vielleicht kann man ja beides machen: Die alten, bei Carlsen und Semic erschienenen Teile als Hardcover, die unveröffentlichten zuerst in einer Kleinauflage als Softcover.Dann sind alle zufrieden. Aber mal sehen...
Bis bald,
Eckart

Wäre für die Übernahme der französischen Gesamtausgabe, da diese Zusatzmaterial enthält. Frage mich allerdings, warum nach Yoko Tsuno schon wieder eine Gesamtausgabe thematisch statt chronologisch aufgebaut ist.

jo.wind
12.01.2009, 16:38
Vielleicht kann man ja beides machen: Die alten, bei Carlsen und Semic erschienenen Teile als Hardcover, die unveröffentlichten zuerst in einer Kleinauflage als Softcover.Dann sind alle zufrieden. Aber mal sehen...
Bis bald,
Eckart

Ich würde die neuen Titel der Kleinauflage kaufen.

Mr.Dave
13.01.2009, 17:41
Wäre für die Übernahme der französischen Gesamtausgabe, da diese Zusatzmaterial enthält. Frage mich allerdings, warum nach Yoko Tsuno schon wieder eine Gesamtausgabe thematisch statt chronologisch aufgebaut ist.


Ja, das wäre einfach klasse!

Barano
20.01.2009, 23:13
Gibts schon einen ungefähren Termin für das nächste Harry und Platte Album?
Und welches Album ist nach der grünen Materie als nächstes geplant?

Eckart Schott
21.01.2009, 22:26
Das Thema wird in Angouleme besprochen werden. Ich habe die Bände 38 und 39 schon übersetzt. Das wären die beiden nächsten Einzelbände. Und wenn schon die Gesamtausgabe, dann auch ab Band 1. Aber in einer kleinen Auflage.
Bis bald,
Eckart

Barano
24.01.2009, 23:16
Band 38 und 39 wären "La tentation du bien" und "Coups durs", richtig?

Eckart Schott
27.01.2009, 21:13
Genau.
Bis bald,
Eckart

Brendor
02.07.2009, 13:26
Hallo Eckart,

gibts hierfür schon was neues? Oder kommt da nix mehr?

Grüße

Eckart Schott
03.07.2009, 06:03
Die Bände sind noch für dieses Jahr eingeplant und werden auch erscheinen.
Bis bald,
Eckart

Jerry Garcia
03.07.2009, 08:33
Und das wäre die nächste GA, nach Yoko Tsuno und Jeff Jordan, auf die ich richtig gierig wäre. Hab leider die Einzelbände nicht gesammelt und heut sind die ja nur mit Mühe und viel Geld zusammenzubekommen.

Eckart Schott
06.07.2009, 22:33
Band 1 der GA ist für 2010 angedacht, aber mal sehen, ob ich die Arbeit bewältigen kann.
Bis bald,
Eckart

Barano
07.07.2009, 00:36
Die Bände sind noch für dieses Jahr eingeplant und werden auch erscheinen.
Bis bald,
Eckart

Super Nachricht!

Johnny_Hazard
07.07.2009, 09:24
Bei der Gesamtausgabe steige ich dann wohl auch ein, bei den Alben ist es mir zu mühselig alles bisher Erschienene zusammen zu suchen, da ich von Harry und Platte bisher nichts habe.Mache ich bei der Minimenschen auch so, sprich kaufe mir die Gesamtausgabe

Jerry Garcia
07.07.2009, 10:46
Band 1 der GA ist für 2010 angedacht, aber mal sehen, ob ich die Arbeit bewältigen kann.
Bis bald,
Eckart


Na da drücke ich dir (und mir !) doch mal die Daumen, dass das klappt.

Spirux
07.07.2009, 17:56
Ich freue mich auf die Gesamtausgabe (antiquarische Ausgaben in gutem Zustand aufzutreiben kostet viel Zeit und braucht Glück ...) - ich hoffe trotz Arbeitsbelastung läßt sich ein frühestmöglicher Erscheinungstermin halten und ich drücke auch die Daumen.

hipgnosis
07.07.2009, 18:25
antiquarische Ausgaben in gutem Zustand aufzutreiben kostet viel Zeit und braucht Glück ...


... und ist das "Salz in der Suppe" eines jeden Sammlers :D

Wer kennt nicht den erhabenen Moment eine lange unvollständige Serie zu vervollständigen - eines der schönsten Dinge neben dem Lesen der Comics selbst.

Wenn ich so darüber nachdenke - hatte ich teilweise auch schon mehr Freude an manch einem dieser Momente - als mir später das Lesen des Comics bereitete - weil ich leider feststellen musste, daß dieser Band vielleicht doch nur mässiger Qualität war. :lol:


Möchte ich persönlich wirklich nicht missen! ;)

Jerry Garcia
08.07.2009, 09:11
... und ist das "Salz in der Suppe" eines jeden Sammlers :D

Wer kennt nicht den erhabenen Moment eine lange unvollständige Serie zu vervollständigen - eines der schönsten Dinge neben dem Lesen der Comics selbst.

Wenn ich so darüber nachdenke - hatte ich teilweise auch schon mehr Freude an manch einem dieser Momente - als mir später das Lesen des Comics bereitete - weil ich leider feststellen musste, daß dieser Band vielleicht doch nur mässiger Qualität war. :lol:


Möchte ich persönlich wirklich nicht missen! ;)

War bei mir so als ich anfing mir ne Comicsammlung aufzubauen. Und dann hab ich festgestellt, dass mir das Lesen eben doch mehr Spass als das Auftreiben macht. Außerdem das liebe Geld.......und die Zeit zum Recherchieren und Auftreiben.......darum eben doch viel lieber eine GAAAAAAAAAAAAAA.......is ja schon gut, bin ja schon still, weiß ja schon Bescheid :-)

Kater Paustian
21.09.2009, 21:44
Hallo! :waving:
Ist mittlerweile September. Gibts was Neues von Harry & Platte? :confused:

Lola65
21.09.2009, 21:45
gibt es :)

http://www.comicforum.de/showthread.php?t=99234&page=2

Kater Paustian
21.09.2009, 21:56
Yeah - Klasse! Danke Kai,
man muss nur den richtigen Thread finden....
Gruß
der Kater

die weiße Hand
10.11.2009, 12:03
Wann kommt denn nun mal ein neuer Band egal ob GA oder Einzelband ?
Bin ich auch dabei ?

Blondino
10.11.2009, 16:00
Ich warte auch schon sehnsüchtig - am liebsten natürlich auf die GA.
Allerdings ist man nach den Erfahrungen mit anderen Verlagen etwas misstrauisch geworden, was die Ankündigung solcher angeht.

Bad Company
11.11.2009, 15:56
Wann kommt denn nun mal ein neuer Band egal ob GA oder Einzelband ?


Post.# 115 und 117 könnten noch aktuell sein...

Barano
22.11.2009, 12:12
Die Bände sind noch für dieses Jahr eingeplant und werden auch erscheinen.
Bis bald,
Eckart

Hallo Eckart
Ist die Planung noch aktuell?

Spirux
20.01.2010, 08:01
Wie ist denn der Stand der Harry und Platte GA in Deutschland?

Reto
26.01.2010, 11:57
Wieviele Harry und Platte Alben gibt es im Original überhaupt ? :(

Eckart Schott
26.01.2010, 16:43
Die Bände 25 und 26 (ein Abenteuer in zwei Bänden) werden gerade gedruckt.
Bis bald,
Eckart

kokomiko61
26.01.2010, 20:34
Wieviele Harry und Platte Alben gibt es im Original überhaupt ? :(

Der letzte Original-Band ist lt. Bedetheque (http://www.bedetheque.com/serie-1054-BD-Tif-et-Tondu.html) die Nr. 45 aus dem Jahre 1997

mschweiz
27.01.2010, 08:40
Zusätzlich gibt es noch die folgenden Geschichten, die nicht in den 45 Alben enthalten sind:


Tif et Tondu (in Bibor et Tribar) 01/1940 Verlag Dupuis Zeichner Dineur
Tif et Tondu en Amérique centrale 1956 Verlag Dupuis Zeichner Will (erschien auch 1978 als Band 5 der Serie Peches de Jeunesse)
La revanche d'Arsène Rupin 1982 Verlag Albino Zeichner Will + Dineur
Tif et Tondu à Hollywood 1983 Verlag Albino und 04/2007 Verlag La Vache qui Médite Zeichner Denis
Tif et Tondu au Congo Belge 01/1979 bei Jonas und 1983 Verlag Jonas Zeichner Dineur
1949 sind in der belgischen Zeitschrift Héroïc Albums (erschienen bei ESSEO) die folgenden Geschichten erschienen:

Band 02 am 12.Jan. L'étui d'or
Band 08 am 23. Feb. Les trois perles vertes
Band 15 am 13. Apr. L'îlet perdu
Band 18 am 04.Mai Jungle
Band 22 am 01.Jun. Le pirate bleu
Band 28 am 13. Jul. Chin-Chin
Band 31 am 03. Aug. Coupe-coupe
Band 36 am 07. Sep. Les requins de Macao
Band 40 am 05. Okt. Les ombres de la mer
Band 44 am 02. Nov Le livre mauve
Band 50 am 14. Dez. S.O.S.

Diese Geschichten erschienen auch in 3 Alben bei Les éditions du Taupinambour
in der bei Reihe Aventures et mysteres. Sie sind über Coffre à BD (http://www.coffre-a-bd.com/cgi-bin/boutique.bin?s=0[/url) bestellbar und umfassen chronologisch geordnet 44 bzw. 54 bzw. 52 Seiten.

In der Collection Rétrospective Fernand Dineur erschienen bei Editions Michel Deligne 1976 5 Alben mit jeweils 48 Seiten, die vermutlich die obigen Geschichten alle mit umfassen. Die Titel: Les prouesses de Cap Joc, La Vallée Perdue, Jungle, Coupe coupe, Les ombres de la mer

s.hügg.
27.01.2010, 22:47
Die Bände von Marcel Denis wären auf Deutsch auch sehr schön.
http://www.bedetheque.com/album-62086-BD-Tif-et-Tondu-a-Hollywood.html
http://www.bedetheque.com/album-74790-BD-Ne-tirez-pas-sur-Hippocampe.html

Barano
18.02.2010, 17:40
Gibt es schon ein genaues Datum für Harry und Platte 25 + 26?

ich01
18.02.2010, 19:33
Jetzt musste ich mich doch auch registrieren, um einige Fragen zu meiner Lieblingsserie zu stellen:

Werden die beiden Bände, die in der Reihenfolge vor den jetzt angekündigten erschienen sind (Dans les griffes de la main blache und Magdalena, wenn mich nicht alles täuscht) auch erscheinen? Wie sieht es mit dem damals von Carlsen übersprungenen Band Swastika aus? Und besteht Hoffnung bei den beiden Bänden von Marcel Denis bzw. auf eine Neuausgabe der ersten Schockbände?

Bad Company
19.02.2010, 16:09
Gibt es schon ein genaues Datum für Harry und Platte 25 + 26?

In der Anzeige(Vorschau bis Juni 2010) im aktuellen Comic-Info sind beide Titel aufgeführt.Und beim PPM-Vertrieb sind sie derzeit unter März gelistet.

Eckart Schott
20.02.2010, 16:06
Harry und Platte 25 im März, Band 26 im April. Wenn ich mir mein Programm 2010 anschaue, kommt mir das kalte Grausen. Aber Band 27 - bei Dupuis Band 39 "Coups dur" kommt noch 2010.
Die, die mehr von Will haben wollen und den Band noch nicht haben: Kauft Baum der 2 Frühlinge.
Ich kann's kaum erwarten, dass der Frühling kommt. Hier schneit es ähnlich dicke Flocken wie kürzlich in Angouleme.
Bis bald,
Eckart

ScHlAuChi
28.02.2010, 06:05
Falls man Harry & Platte komplett haben will, muss man dann die Gin & Fizz Bände auch haben? Oder sind das welche die schon bei Carlsen/Salleck erschienen sind?

guenni63
28.02.2010, 07:12
Falls man Harry & Platte komplett haben will, muss man dann die Gin & Fizz Bände auch haben? Oder sind das welche die schon bei Carlsen/Salleck erschienen sind?

Ja, man muss die Gin & Fizz Bände auch haben, da diese nicht in den Carlsen und/oder Salleck Bänden veröffentlicht wurden.

Derma R. Shell
02.03.2010, 11:53
Habe gerade Band 25 gelesen und bin vollkommen begeistert.
Was für eine Geschichte! Eine völlig neue Aufgabe für beide, Traumberufe die sich als Alptraum herausstellen. Und eine Entwicklung der Serie, die einen erschaudern lässt. Was freue ich mich schon auf die Fortsetzung ;)

Um die Frage aus Posting 138 noch mal aufzugreifen:
Die Originalbände 31, 35, 36 und 39 erscheinen doch auch noch in den nächsten Jahren, oder ?

Barano
03.03.2010, 12:01
Um die Frage aus Posting 138 noch mal aufzugreifen:
Die Originalbände 31, 35, 36 und 39 erscheinen doch auch noch in den nächsten Jahren, oder ?

Band 39 hat Eckart ja schon in Posting 140 für Ende 2010 angekündigt.

Eckart Schott
03.03.2010, 15:01
Wenn ich mal mehr Zeit habe, bringe ich die Semic-Bände neu übersetzt heraus.
Bis bald,
Eckart

ich01
03.03.2010, 18:02
Wenn ich mal mehr Zeit habe, bringe ich die Semic-Bände neu übersetzt heraus.
Bis bald,
Eckart


eine gute Nachricht , Freunde!

Bad Company
05.03.2010, 21:54
Habe gerade Band 25 gelesen und bin vollkommen begeistert. Was freue ich mich schon auf die Fortsetzung ;)

Die lt. PPM-Vertrieb bereits ab Anfang nächster Woche ausgeliefert wird!

Barano
06.03.2010, 17:04
Die lt. PPM-Vertrieb bereits ab Anfang nächster Woche ausgeliefert wird!

Das ist ja eine sehr gut Nachricht, da mir Band 25 sehr gefallen hat.

Ich hab mal eine Frage zu Original-Band 39, der ja laut Eckart (Posting 140) für Ende 2010 angekündigt ist. Kann mir jemand sagen welche Kurzgeschichten genau darin enthalten sind?
Danke

ich01
06.03.2010, 17:16
Das ist ja eine sehr gut Nachricht, da mir Band 25 sehr gefallen hat.

Ich hab mal eine Frage zu Original-Band 39, der ja laut Eckart (Posting 140) für Ende 2010 angekündigt ist. Kann mir jemand sagen welche Kurzgeschichten genau darin enthalten sind?
Danke

La cible (14 Seiten), Perforations (18 Seiten), Corps sur table (14 Seiten)

Barano
06.03.2010, 18:23
La cible (14 Seiten), Perforations (18 Seiten), Corps sur table (14 Seiten)

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Eckart Schott
07.03.2010, 10:55
Ja, Band 26 kommt schon nächste Woche in den Handel.
Bis bald,
Eckart

Spirux
08.03.2010, 20:53
Gibt´s denn noch Hoffnung für die angedachte Gesamtausgabe?

Jerry Garcia
09.03.2010, 08:42
Gibt´s denn noch Hoffnung für die angedachte Gesamtausgabe?

würde mich auch sehr interessieren, denn in die Einzelhefte einzusteigen lohnt sich für mich leider nicht, zuviel Geld und Mühe um die zusammenzubekommen.

die weiße Hand
09.03.2010, 11:23
Mit Ausgabe 26 und dem Kurzgeschichtenband fehlen dann noch die neueren Bände :
Swastika (1983), Dans les Griffes de la Main Blanche (1986), Magdalena (1986)
Kommen die auch noch ? Gehören ja eigentlich vor die Bände 25+26 .

Dann gibts auch noch ältere z.B. : La Villa Sans Souci (1952) oder Oscar et ses mysteres (1954) ????

Was ist eigentlich mit den Bänden von Alain Sikorsky , gibts da auch eine Planung ?

Bad Company
09.03.2010, 18:12
Gibt´s denn noch Hoffnung für die angedachte Gesamtausgabe?
Wohl weniger. Eckart hat an anderer Stelle angekündigt, möglicherweise die Semic-und Carlsenalben neu heraus zu geben. Von seinen Alben hat er noch einen guten Bestand.

ich01
09.03.2010, 19:25
Wohl weniger. Eckart hat an anderer Stelle angekündigt, möglicherweise die Semic-und Carlsenalben neu heraus zu geben. Von seinen Alben hat er noch einen guten Bestand.

Find ich jetzt nicht so schlecht (sorry!). Eine Gesamtausgabe hätte wohl auf der französichen Gesamtausgabe beruht, die ja leider nicht chronologisch ist. Lieber im Lauf der Zeit die alten Alben neu herausbringen, aber erst, wenn alle anderen noch fehlenden erschienen sind.

niko
10.03.2010, 08:28
Wohl weniger. Eckart hat an anderer Stelle angekündigt, möglicherweise die Semic-und Carlsenalben neu heraus zu geben. Von seinen Alben hat er noch einen guten Bestand.

Eine solide Albenausgabe und eine Gesamtausgabe schließen sich doch überhaupt nicht aus!
Vgl. hierzu Lucky Luke uvam.
Es gibt doch auch nicht nur "CD-Sammelpacks" oder "Einzel-CDs" eines Musikers.
Beides hat seine Berechtigung und kann - so denke ich - seine Käufer finden.
Ich z.B. gehöre zu der Zielgruppe der Gesamtausgabenkäufer.

Jerry Garcia
10.03.2010, 08:50
Eine solide Albenausgabe und eine Gesamtausgabe schließen sich doch überhaupt nicht aus!
Vgl. hierzu Lucky Luke uvam.
Es gibt doch auch nicht nur "CD-Sammelpacks" oder "Einzel-CDs" eines Musikers.
Beides hat seine Berechtigung und kann - so denke ich - seine Käufer finden.
Ich z.B. gehöre zu der Zielgruppe der Gesamtausgabenkäufer.

seh ich genauso.

Aber okay, Eckart muss das ja finanzieren können und wenn beides nicht geht ists schade und dann geht Harry und Platte leider weiter vorbei an mir

jiro
11.03.2010, 13:02
... dann geht Harry und Platte leider weiter vorbei an mir

Ich finde es immer wieder erstaunlich, das es Comicperlen gibt, die nur deshalb nicht konsumiert werden, weil sie nicht in einer Gesamtausgabe erscheinen. :kratz:

Manchmal habe ich das Gefühl, einige Comicfreunde würden auch unbedruckte Seiten kaufen, wenn der Umschlag Hardcover im Überformat mit beigelegtem Druck wäre oder wenn auf dem Umschlag Gesamtausgabe stehen würde - mal ganz abgesehen von den Leuten, die eingeschweißte Comics sammeln, anstatt diese zu lesen. :D

ELDORADO
11.03.2010, 15:09
Es gibt ja aber auch einen ganz handfesten und nachvollziehbaren Grund, warum Einige bei einer neuen Gesamtausgabe gerne mit einsteigen würden,
ansonsten jetzt aber nicht mehr mit "Harry &Platte" anfangen möchten und der hat wenig mit einer elitären Aufmachung zu tun.

Es sind einfach die mittlerweile zu zahlenden Preise für die Carlsen-Alben, die ja nun mal nicht mehr so leicht verfügbar sind.

jiro
11.03.2010, 16:47
Das verstehe ich bei Serien, bei denen die Alben inhaltlich aufeinander aufbauen. "Harry und Platte" kann man jedoch auch ohne Kenntnis der vorherigen Alben verstehen und genießen. Das ist dasselbe wie bei Asterix oder Lucky Luke. (o.K., die aktuellen Alben 25 und 26 gehören zusammen, aber das meine ich nicht)

Ich kann nur jedem empfehlen, sich den Spaß beim Lesen von "Harry und Platte" nicht entgehen zu lassen und die beiden neuen Salleck-Alben zu lesen. Ihr werdet es nicht bereuen! ;)

Bad Company
11.03.2010, 18:00
Es sind einfach die mittlerweile zu zahlenden Preise für die Carlsen-Alben, die ja nun mal nicht mehr so leicht verfügbar sind.
Und das hat Eckart ja erkannt und plant Neuauflagen.

niko
11.03.2010, 19:30
Es gibt ja aber auch einen ganz handfesten und nachvollziehbaren Grund, warum Einige bei einer neuen Gesamtausgabe gerne mit einsteigen würden,
ansonsten jetzt aber nicht mehr mit "Harry &Platte" anfangen möchten und der hat wenig mit einer elitären Aufmachung zu tun.

Es sind einfach die mittlerweile zu zahlenden Preise für die Carlsen-Alben, die ja nun mal nicht mehr so leicht verfügbar sind.

... und die "langlebigere" Fadenbindung, die einen vor zerfleddernden "geleimten" Alben bewahrt
... und die übersichtlichere Darstellung mit weniger Buchrücken im heimischen Regal
... und die (meist) chronologische, lückenlose Ordnung der Geschichten

Der Zusammenhang zu eingeschweißten Comics ist mir bei Gesamtausgabenbänden nicht ersichtlich.

Johnny_Hazard
12.03.2010, 09:12
Viele Alben haben auch schon Fadenbindung ,sind dann meist 3-4 Sätze welche in das Album geleimt sind.Also ich habe Carlsen Alben, welche von 1977 sind und diese sind noch immer in einem sehr guten Zustand.
Und Comics nicht zu lesen da es keine Hardcover oder Gesamtausgabeedition gibt, ist ein großer Fehler, da einige Sachen nie so erscheinen werden.Bei mir ist es umgekehrt, ich habe z.B. Blueberry und Yoko Tsuno bereits als Album und es erschließt sich mir nicht der Mehrwert der Gesamtausgaben.Dann wiederum greife ich bei den SPLITTER Comanche Alben zu,obwohl ich sie bereits von ehapa und Carlsen habe.Aber z.B. DURANGO hole ich mir von Kult nicht nochmal....bis jetzt.;)

Johnny_Hazard
12.03.2010, 09:17
P.S.
Übersichtlichere Darstellung im Regal?
Bei mir steht das Gros auch im Regal ..und ist verschlossen mit Türen ....hauptsächlich wegen des Staubes sekundär wegen des Lichtes.Bei Heften verstehe ich es eher sich diese als Buch binden zu lassen...kostet halt nur einiges.
Egal wenn Eckart die Alben weiter rausbringt werde ich wohl auch bald bei der Serie einsteigen.

Jerry Garcia
12.03.2010, 09:21
Ich finde es immer wieder erstaunlich, das es Comicperlen gibt, die nur deshalb nicht konsumiert werden, weil sie nicht in einer Gesamtausgabe erscheinen. :kratz:

Manchmal habe ich das Gefühl, einige Comicfreunde würden auch unbedruckte Seiten kaufen, wenn der Umschlag Hardcover im Überformat mit beigelegtem Druck wäre oder wenn auf dem Umschlag Gesamtausgabe stehen würde - mal ganz abgesehen von den Leuten, die eingeschweißte Comics sammeln, anstatt diese zu lesen. :D

Wenn die Serie komplett einzeln zu haben ist, les und kauf ich sie natürlich auch gern so, keine Frage. Wenn sie aber nur schwer aufzutreiben ist und dafür teils Unsummen verlangt werden, lass ichs lieber. Dass man Harry und Platte auch einzeln lesen kann weiß ich, ich kenn ja einige, sonst würde ich die Serie ja gar nicht haben wollen. Ich mag aber keine Lücken in Serien in meinem Regal. Und ich mag auch den Aufwand nicht mehr betreiben (den ich schon bei anderen Serien betrieben habe) um die fehlenden dann zu bekommen.

Die schönere Ausstattung bei Gesamtausgaben ists gar nicht unbedingt. Klar finde ich auch, dass sich die im Regal einfach besser machen, aber der Hauptgrund für mich ist schon die Komplettfrage. Sollte also Eckart die früher bei anderen Verlagen erschienenen Ausgaben nachdrucken und seine eigenen verfügbar halten würd ich auch so einsteigen und die Serie kaufen, da hab ich mich oben mißverständlich ausgedrückt.

jiro
12.03.2010, 09:32
Genau das meine ich ja: Man sollte Comics auch dann kaufen und lesen, wenn man nicht die komplette Reihe im Regal stehen hat bzw. nachkaufen kann. Sonst entgeht einem der Spaß an einzelnen Comicperlen aus formalen Gründen, was ich sehr schade fände, vor allem bei Harry und Platte. Was ist so schlimm daran, beispielsweise ausschließlich die Alben 25 und 26 zu besitzen? Es kommt doch auf den (hier hervorragenden) Inhalt an.

Jerry Garcia
12.03.2010, 09:41
Genau das meine ich ja: Man sollte Comics auch dann kaufen und lesen, wenn man nicht die komplette Reihe im Regal stehen hat bzw. nachkaufen kann. Sonst entgeht einem der Spaß an einzelnen Comicperlen aus formalen Gründen, was ich sehr schade fände, vor allem bei Harry und Platte. Was ist so schlimm daran, beispielsweise ausschließlich die Alben 25 und 26 zu besitzen? Es kommt doch auf den (hier hervorragenden) Inhalt an.

Schlimm daran is nix. Aber ich hab hier massenweise Comics, es kommen immer wieder gute Serien nach und vor allem hab ich nur ne leider sehr begrenzte Menge an Geld inzwischen zur Verfügung. Das investiere ich halt nicht in halbe Serien, ist einfach ne Gefühlssache.

de la Vega1
12.03.2010, 13:59
Ich habe früher (70iger/80ziger jahre) sehr viele Serien gesammelt,aber nach den ganzen abbrüchen aufgehört und alles verkauft. Als Ich durch zufall vor etwa 3 Jahren an einem Comicshop vorbeikam und die SPLITTER HC gesehen habe,hat mich das Comicfieber wieder erfasst und hätte mir gerne auch ältere Serien ,die teilw. noch laufen (z.b. Yoko Tsuno,Blueberry,Tanguy) nachgekauft ,doch der zeitliche und vor allem finanzielle aufwand sind mir ,bei aller liebe , viel zu hoch. Deswegen bin Ich von den GAs FBelgischer Serien begeistert und freue mich über jede neue (Roland). Harry und Platte , Sammy und Jack ,Blaue Boys oder Sclümpfe GA würde Ich sofort kaufen aber keine einzellausgaben .

niko
12.03.2010, 23:16
Bei mir ist´s so, es wäre mir auch zu viel Mühe, jetzt alle Alben zusammenzusuchen.
Dazu ist mir die Serie auch nicht soooo wichtig. Sie ist nett und gut, hat spannende Stories,
aber wenn, dann wäre mir vor allem der chronologische Abschnitt der Will-Rosy-Periode wichtig.
Will ist für mich leider nicht "der" Top-Zeichner, es fehlt bei ihm ein wenig an Dynamik,
doch aus nostalgischen Gründen würde ich mir die besagten Stories schon kaufen, wenn
sie neu erwerbbar wären.

Bad Company
12.03.2010, 23:18
Album 26, Seite 25 (Original 23): Ist der Name der Bar auch so im Original oder haben sich Übersetzer bzw. Herausgeber einen Gag hinsichtlich alter "Kauka"-Zeiten erlaubt?

Eckart Schott
13.03.2010, 10:04
Gin Fizz stand da so im Originalalbum. Aber vielleicht haben sich ja Zeichner und Texter den Gag erlaubt - keine Ahnung!

GA und allgemein: Bei mir ist's auch ein Arbeits- und Zeitproblem. Ich bin jetzt auf den letzten Seiten von Spirit 17 mit der Übersetzung, danach habe ich noch so zwei, drei andere Feinübersetzungen zu machen und noch zwei, drei andere Alben komplett zu übersetzen.

Generell: Wenn die GA gut gemacht sind und Extras haben, bin ich auch daran interessiert. Ich habe zum Beispiel Band 1 der Mick Tangy GA gelesen und werde mir die anderen auch anschaffen und lesen. Mindestens die Uderzo-Ausgaben.

Bis bald,
Eckart

Alice C.
06.04.2010, 17:47
Habe Harry und Platte schon bei Semic gelesen ( Gin Fizz, was ein komischer Name ). Als Carlsen die Serie übernahm war das lesen von Comics nicht mehr so wichtig. Jetzt fast 17 Jahre später, lagen bei meinem Comichänder, gebrauchte Alben von Salleck rum. Habe sie mir gekauft und die leidenschaft war wieder da. Da im März gleich zwei Alben erschienen sind, habe ich mit acht Alben viel zu lesen. Und nun meine Fragen, wie soll es mit H.&P. weiter gehen. Habe gehört in Frankreich gibt es eine Gesamtausgabe oder Themenband ????

chillybongo
06.04.2010, 20:35
Ja, in Frankreich gibt es eine Gesamtausgabe. Dupuis legt die Serie mit 16 Sammelbänden recht nett wieder auf.

http://integrales.dupuis.com/integrale-tif-7.html

Jerry Garcia
07.04.2010, 08:35
Das sieht schon sehr schön aus, wenn man da ein wenig durchstöbert. Sind jetzt auf meiner GA Wunschliste ganz oben muss ich sagen, nachdem ich ja Valerian von Carlsen nicht brauche, da ich die alle habe.

Eckart Schott
08.04.2010, 10:07
Es geht konkret weiter mit Band 27 - im Original BAnd 39: Coups durs (frei Übersetzt: Nackenschläge)
Bis bald,
Eckart

Barano
08.04.2010, 13:37
Es geht konkret weiter mit Band 27 - im Original BAnd 39: Coups durs (frei Übersetzt: Nackenschläge)
Bis bald,
Eckart

Das finde ich eine gute Nachricht!

Kommen danach auch noch die beiden ausgelassenen Originalbände 35 & 36?

ich01
08.04.2010, 21:33
Das finde ich eine gute Nachricht!

Kommen danach auch noch die beiden ausgelassenen Originalbände 35 & 36?

Schließ mich der Frage an. Und wenn wir schon dabei sind, Swastika??

Eckart Schott
11.04.2010, 11:51
Es werden alle Bände kommen, auch Swastika. Ich denke, der Band ist so ironisch und klar gegen die Nazis, dass man damit keine Probleme kriegt.
Bis bald,
Eckart

ich01
11.04.2010, 15:28
es werden alle bände kommen, auch swastika. Ich denke, der band ist so ironisch und klar gegen die nazis, dass man damit keine probleme kriegt.
Bis bald,
eckart

danke!

Alice C.
18.04.2010, 14:55
So, habe jetzt 18. bis 26 zusammen. Muss sagen es war ein sehr gutes lesevergnügen. Habe mir auch die GS aus Frankreich angeschaut, auch wunderbar, wäre schön auch was positives aus deutschen Landen zu hören. Weiter so mit der Serie, einen neuen Leser hast du wieder.

Eckart Schott
23.04.2010, 13:39
Versprechen tu ich nichts, aber die fehlenden Bände mache ich auf jeden Fall. Und falls du Will als Künstler magst: Der Baum der zwei Frühlinge.
Bis bald,
Eckart

Comanche
11.07.2010, 16:46
Hallo Eckart,
mich würde sehr interessieren,ob eine Fortsetzung mit den Alben von Sikorski und Lapiere geplant ist,also aus der Zeit nach Will.Mir gefallen sie sehr gut.Planst Du überhaupt soweit voraus?Oder wann steht eine Entscheidung von Dir an?

Blondino
11.07.2010, 18:51
Ja, bitte mehr Harry und Platte. Wäre meinerseits jetzt schon ein sicherer Kauf.

Eckart Schott
12.07.2010, 09:57
Es sollen alle Alben kommen.
Habt ihr auch die Alben, die Will sonst noch gemacht hat? Der 27. Buchstabe, Baum der 2 Frühlinge, usw.?
Bis bald,
Eckart

guenni63
12.07.2010, 13:18
Der 27. Buchstabe

gibt es das schon auf deutsch?

Hinnerk
12.07.2010, 13:28
Gibt es: http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=12509&file=h&display=long

mschweiz
12.07.2010, 18:18
Der Baum der zwei Frühlinge wurde bei Salleck veröffentlicht. Ein weiteres Werk von Will mit Desberg als Szenarist ist Satans Urteil (www.comicguide.de/php/detail.php?id=3489&file=r&display=short), im Original L'appel de l'enfer (wörtlich etwa: Der Ruf der Hölle), welches 1993 als Hardcover bei Boiselle & Löhmann erschienen ist und für etwa 10 Euros zu haben ist. Ein Band, der sich meiner persönlichen Einschätzung nach übrigens wirklich lohnt!

Clint Barton
12.07.2010, 18:43
welches 1993 als Hardcover bei Boiselle & Löhmann erschienen ist und für etwa 10 Euros zu haben ist.

Oder für nicht mal die Hälfte:
http://www.comicshop.de/product_info.php?info=p981_Satans-Urteil.html ;)

Ausserdem noch sehr zu empfehlen:

http://www.comicbookdb.com/graphics/comic_graphics/1/395/198969_20100506101918_large.jpg

http://www.comicbookdb.com/issue.php?ID=198969

mschweiz
12.07.2010, 19:14
Jau :top: :top:

guenni63
14.07.2010, 17:56
Danke ;)

bin wieder um ein paar Euros ärmer :D

Eckart Schott
19.07.2010, 17:30
Auf www.zvab.de gibt's einige Exemplare, und "Der 27. Buchstabe" relativ preiswert für 7,50 Euro inklusive Porto. Gute Jagd!
Eckart

guenni63
20.07.2010, 05:25
so habe jetzt die Bände bekommen, gelesen und die sind sehr gut - imho

Der 27. Buchstabe
Der Lüsterne Garten
Satans Urteil

Eckart Schott
21.07.2010, 10:23
Da war noch ein Band von Wills Sohn Eric Maltaite - ich glaube bei B & L... Schade, dass seine Serie 421 nicht weiterlief bei Ehapa/Feest.
Bis bald,
Eckart

Alice C.
25.08.2010, 16:44
Habe mal eine Frage, wieviele noch nicht in Deutschland erschienene H. + P. gibt es noch???

Mr.Hyde
25.08.2010, 18:11
Ich denke mal, der Band den Eckart meint ist "CARMEN LAMOUR IN KONGO" von E.Malteite und S.Desberg. Erschien 1995 bei B&L in einer 999er Auflage, ist aber noch ohne Probleme zu bekommen.

Ein gut gemachter Funny über die belgische Koloniesierung des Kongo. Die war zwar in Wahrheit sehr tragisch und wenig lustig, aber das ist ein anderes Thema.

Wer Carmen Lamour irgendwo liegen sieht, sollte ruhig zugreifen.

Eckart Schott
26.08.2010, 17:29
Bei Dupuis sind 45 Alben erschienen. Wir haben jetzt insgesamt 26 plus die 6 Semic-Alben, macht also noch 14, die fehlen.
Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
26.08.2010, 17:30
Irgendwie wird's Zeit für den Feierabend. 13 plus die 6 Semic-Alben, denn die will ich neu übersetzen und neu herausbringen.
Bis bald,
Eckart

mschweiz
29.08.2010, 13:18
Oh, schön, dann erscheinen auch die ersten 3 Alben von Dupuis, die bislang meines Wissens noch nie auf dt. erschienen sind (Le trésor d'Alaric, Tif et Tondu en Amérique centrale und Oscar et ses mystères). Prima :top:

ScHlAuChi
29.08.2010, 21:02
...und dazu die Semic Alben in gewohnter Salleck Qualität - perfekt!
und ich wollte mir die fast schon kaufen ;)

Flipp
20.09.2010, 22:02
Werden 2010 noch Harry und Platte-Alben veröffentlicht? Als nächstes müsste laut früheren Planungen der Original-Band 39: "Coups durs" veröffentlicht werden.

Eckart Schott
22.09.2010, 16:53
Hallo,
es wird eher Anfang 2011. Zur Zeit sitze ich an "Der Blaue Buddha" von Cosey (ca. 150 Seiten), danach kommt Mattéo 2. Und im Oktober und November je 3 Comicveranstaltungen inklusive Buchmesse und Comicaction.
Bis bald,
Eckart

Gerwulf
22.09.2010, 17:15
das sind ja tolle Neuigkeiten, jedenfalls für mich :D

endlich etwas neues von Cosey - famos.

und dann die Fortsetzung von Gibrat´s Mattéo - das klingt wirklich toll...

d.h. wir können mit beiden Alben noch vor Weihnachten rechnen?

ich01
22.09.2010, 17:43
Hallo,
es wird eher Anfang 2011. Zur Zeit sitze ich an "Der Blaue Buddha" von Cosey (ca. 150 Seiten), danach kommt Mattéo 2. Und im Oktober und November je 3 Comicveranstaltungen inklusive Buchmesse und Comicaction.
Bis bald,
Eckart


Naja, des einen Freud, des anderen Leid. Muss ich halt bis Anfang 2011 warten. Vielleicht gibt's ja dann auch mehr als einen (dezente Aufforderung) ...

Bad Company
22.09.2010, 18:43
endlich etwas neues von Cosey - famos.
und dann die Fortsetzung von Gibrat´s Mattéo - das klingt wirklich toll...
d.h. wir können mit beiden Alben noch vor Weihnachten rechnen?

Eher unwahrscheinlich, denn bis 150 Seiten (Cosey ) übersetzt sind dauert sicherlich einige Zeit. Dann müssen diese (150) gelettert werden, dann der Druck, also das dürfte eher 2011 was werden.

Übrigens führt der ppm-Vertrieb in der Salleck-Vorschau 15 (!) Titel auf, die fast alle noch bis Dezember terminiert sind. Alles wird sicher nicht kommen, aber schon beachtlich, was Eckart da in Arbeit hat.

Eckart Schott
24.09.2010, 15:07
Und da kommen noch ein paar richtig schöne Sachen! Ich habe jetzt auch einen Vertrag für einen neuen Band von Paquet, der wunderschön ist: Le Gang des Pinardiers. Wer alte Lastwagen und die 60s mag, kommt dabei voll auf seine Kosten.
Bis bald,
Eckart

Derma R. Shell
24.09.2010, 16:18
Und da kommen noch ein paar richtig schöne Sachen! Ich habe jetzt auch einen Vertrag für einen neuen Band von Paquet, der wunderschön ist: Le Gang des Pinardiers. Wer alte Lastwagen und die 60s mag, kommt dabei voll auf seine Kosten.
Bis bald,
Eckart


Une aventure de Jacques Gipar Band 1:
http://www.paquet.li/paquet/album.php?id=553#
Sieht klasse aus ;)

Bad Company
24.09.2010, 18:56
Und da kommen noch ein paar richtig schöne Sachen! Ich habe jetzt auch einen Vertrag für einen neuen Band von Paquet, der wunderschön ist: Le Gang des Pinardiers.

Ganz schön viel Power bei Salleck alias Schott! Das geht ja fast in Splitter-Dimensionen.;)

Auf den angekündigten Band freue ich mich, ganz mein Ding.

affentanz
25.09.2010, 12:21
Das sieht aber toll aus. Erinnert mich stark an Jeff Jordan, Da freue ich mich schon auf den Band.

Tommeltom
26.09.2010, 10:25
Ich hätte mich gefreut, wenn es endlich mal zügiger mit dem Veröffentlichungsrhytmus von Harry & Platte, Boule & Bill, Minimenschen, etc. weitergehen würde oder gar Reihen wie Jimmy Wynberg, Kosmi oder Sammy und Jack fortgesetzt würden. Stattdessen erscheinen (oder sind in Planung) zunehmend neue Nummer 1 Alben von anderen Reihen oder irgendwelche Einzelbände (siehe Beitrag 202 und 206). Baustellen gibt´s genug, aber trotzdem werden immer neue angefangen.
Ich freue mich definitiv nicht auf die angekündigten Titel.

Bad Company
26.09.2010, 10:51
Ich freue mich definitiv nicht auf die angekündigten Titel.

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich bin schon gespannt.Übrigens gab es in diesem Jahr bereits 2 Harry & Platte-Alben, Boule & Bill 32 kommt in Kürze, Band 5 ist in Vorbereitung und von den Minimenschen soll auch noch bis Jahresende ein weiteres Album erscheinen-läuft doch Klasse. Und das Kosmi und Wynberg (verkaufstechnisch) Problemfälle sind dürfte bekannt sein. Sammy und Jack ruhen deshalb oder sind sogar eingestellt.
Zudem hat Eckart auch in diesem Jahr wieder Lücken geschlossen.Für einen "sogenannten" Kleinverleger doch beachtlich.Und wenn Einzeltitel weitere Leser/Käufer bringen ist das doch gut für die Vervollständigung anderer Serien.

mupfelmann
26.09.2010, 11:06
Boule & Bill 32 kommt in Kürze, Band 5 ist in Vorbereitung

Bloß muss man bedenken, dass wir bei 2-3 Alben pro Jahr frühestens 2020 alle komplett kaufen können. Entweder sind dann die Ersten vergriffen und/oder es springen so viele Leser ab, dass die Verkaufszahlen dermaßen sinken und die Serie vielleicht eingestellt werden muss.

Einfach nur suboptimal.

Tommeltom
26.09.2010, 11:57
Ja, von Harry & Platte sind dieses Jahr zwei Alben erschienen.
Davor das letzte allerdings in 2008 und seit Band 18 in 2001 sind es ingesamt neun erschienene Bände, im Schnitt somit einer pro Jahr. Zügig definiere ich anders. Als Besipiel dazu möchte ich mal die Reihe Baker Street bei Piredda nennen. Okay die angekündigten Bände vier und fünf sind noch nicht da, aber ich habe keinen Zweifel dass die genauso pünktlich und zuverlässig erscheinen werden wie die Bände 1 - 3. Und Band 1 geht angeblich in Zweitauflage. Vielleicht zählt Piredda ja nicht zu den "Kleinverlegern", aber mit welcher Zuverlässigkeit (nicht nur bei Baker Street) die ihr Programm bisher stemmen, ist schon beeindruckend. Liegt vielleicht auch daran, dass die ihr Programm überschaubar halten.
Bei Salleck habe ich momentan eher den Eindruck, dass hier verlegt wird, was einem gerade gefällt und wenn man was findet was einem dann besser gefällt (und wenn es Artbooks oder Bilderbücher sind) wird das dann auch noch veröffentlicht und die Weiterführung begonnener Reihen hat dann halt hinten anzustehen.
Das jetzt zufällig gerade Boule & Bill 32 in Kürze kommt und Band 5 in Vorbereitung ( für wann ?) angekündigt sind ist schön, aber auch da ist mit der Nummer 4 in 2008 der letzte Band erschienen. Und bei den Minimenschen, wie ist das da überhaupt ? Ist die Ehapa Gesamtausgabe schon auf dem aktuellen Salleck-Stand. ? Muss Ehapa warten bis Salleck, die Bände veröffentlicht hat, bevor die sie in der Gesamtausgabe bringen dürfen ? Wenn ja, dann muss da möglicherweise auch der Veröffentlichungsrhytmus etwas zügiger werden.
Wie auch immer: Salleck´s Veröffentlichungspolitik finde ich schon seit einiger Zeit eher unglückllich, ähnlich wie bei Epsilon. Statt sich auf einige Serien zu konzentrieren und diese erstmal zu stemmen, hat man nun eine offensichtlich nur schwer zu bewältigende Bandbreite in seinem Programm.
Und um auch noch mal auf die schwer verkäuflichen Serien sprechen zu kommen: Interessant wäre es mal zu wissen, ob sich eine Serie wie z.B. Jimmy Wynberg besser verkaufen würde, wenn sie mit einer ebensolchen Zuverlässigkeit wie z.B. die oben genannte Baker Street-Reihe im Rahmen eines überschaubareren Verlagsgesamtprogramms erscheinen würde. Aber das sind nur Gedankenspielereien.

Eckart Schott
26.09.2010, 12:12
Leider geht es einfach manchmal nicht schneller. Manchmal bin ich schuld - Asche auf mein Haupt - manchmal andere.
Boule und Bill 32 war für die Buchmesse geplant, weil eigentlich Verron kommen sollte. Der kommt jetzt nicht, der Band aber trotzdem.
Boule und Bill 5: Der Übersetzer arbeitet halt zu viel für Ehapa. Jetzt kriegt er bei mir ähnliche Honorare, also ist er etwas motivierter.
Minimenschen 33: Die Druckfilme sind nicht digitalisiert - deshalb verschiebt sich der Band. Und der ist schon übersetzt.
Harry und Platte: Das ist meine Schuld.
Forgotten: Ist eben ein Joint Venture mit NOrma. Und da Cris Ortega auf die Buchmesse und die Comicaction kommt, wird das optimal.

Aber mir kommen eben oft andere Bände dazwischen, wie Waldi Wichtig oder beinahe der Doppelband von Der Aufschub. Deshalb habe ich ja jetzt noch einen weiteren freien Übersetzer eingestellt, der sich vor Allem um die GA der Blauen Boys kümmern soll, aber auch andere Sachen übersetzen kann. Und nicht zu vergessen - auch wenn manchem die Serie nicht gefällt: Kai Falke kommt eigentlich wie ein Uhrwerk heraus, und normalerweise auch der Spirit.

Ja, ich mache das, was mir gefällt - mit der Einschränkung, dass ich versuche, Risiken zu vermeiden. Und dass ich gewisse neue Perlen anderen Verlagen überlasse, nur damit bestimmte Serien vorangetrieben werden, das will ich auch nicht. Denn mein Vorteil gegenüber den Großen oder Größeren ist immer noch "der kleine Dienstweg".

Freut euch auf Suske und Wiske: Der erste neue Band ist schon bei PPM im Lager und hier bei mir. Und ein zweiter geht demnächst in Druck.

Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
26.09.2010, 12:13
... Und die relativ zügige Neuveröffentlichung der Serie Yakari ist ja auch nicht zu vergessen.
Bis bald,
Eckart

Botticelli
26.09.2010, 12:18
Aber mir kommen eben oft andere Bände dazwischen, wie Waldi Wichtig oder beinahe der Doppelband von Der Aufschub.


Eine HC-Neuausgabe vom AUFSCHUB in einem Band fände ich eine tolle Sache. Würde ich mir, obwohl ich die Einzelausgaben habe, sofort zulegen. Ich hoffe, dieser angedeutete Doppelband ist nicht ad acta gelegt?

Lola65
26.09.2010, 15:03
... Und die relativ zügige Neuveröffentlichung der Serie Yakari ist ja auch nicht zu vergessen.
Bis bald,
Eckart

Richtig Eckart :) :)

jo.wind
26.09.2010, 15:11
...und normalerweise auch der Spirit.



Genau!
(Ausnahmen bestätigen die Regel, aber Probleme kann es immer mal geben)

Schanzenstern
26.09.2010, 15:14
Da bin ja mal wirklich auf die kommenden Monate gespannt und drücke Eckhart beide Daumen ;)

Bad Company
26.09.2010, 16:00
Zudem sind die Lücken bei Minimenschen und Harry & Platte auch nicht so groß, dass sie sich nicht in den nächsten 2- 3 Jahre schließen lassen. Somit ein überschaubarer Zeitraum.
Natürlich werde ich mich zum Zeitpunkt,wenn Egmont mit der Minimenschen-GA die Einzelalben bei Salleck erreicht hat fragen was ich mache.GA-Band kaufen oder warten.Aber dauert ja noch bis ca. Anfang 2012.
Und Blaue Boys sind ja fast auf dem aktuellen Stand. Also weiter so, Eckart.

Eckart Schott
27.09.2010, 08:03
Um Haaresbreite hätte ich den Aufschub-Doppelband mit Dupuis drucken können. Aber leider lag das Lettering von Aufschub 1 nicht digital vor. Das wird jetzt digitalisiert, und dann kommt der Band 2011.
Bis bald,
Eckart

Bad Company
30.09.2010, 18:30
Freut euch auf Suske und Wiske: Der erste neue Band ist schon bei PPM im Lager und hier bei mir.

Gibt es den Band in Frankfurt auf der Messe? PPM hat ihn (noch?) nicht in der Oktober-Vorschau.

Eckart Schott
04.10.2010, 09:09
Zum Ansehen ja, zum Kaufen erst in Köln auf der Intercomic. Paul Geerts kommt ja schließlich zum Signieren, da will ich den Band exklusiv dort anbieten können.
Und vielleicht wird dann auch Der goldene Dolch fertig sein - das ist allerdings ein Vandersteen-Band. Sehr lustig, etwas antiquiert, aber typisch Suske und Wiske.
Bis bald,
Eckart

Reto
09.10.2010, 10:23
Zum Ansehen ja, zum Kaufen erst in Köln auf der Intercomic. Paul Geerts kommt ja schließlich zum Signieren, da will ich den Band exklusiv dort anbieten können.
Und vielleicht wird dann auch Der goldene Dolch fertig sein - das ist allerdings ein Vandersteen-Band. Sehr lustig, etwas antiquiert, aber typisch Suske und Wiske.
Bis bald,
Eckart


Sag mal kann man da beide von dir signiert zu geschickt bekommen..komme leider nicht da hin :( ?

Jerry Garcia
09.10.2010, 11:37
Hallo,
es wird eher Anfang 2011. Zur Zeit sitze ich an "Der Blaue Buddha" von Cosey (ca. 150 Seiten), danach kommt Mattéo 2. Und im Oktober und November je 3 Comicveranstaltungen inklusive Buchmesse und Comicaction.
Bis bald,
Eckart

Wow - na das sind ja Supernachrichten. Ein neuer Cosey ist immer ein Fest für mich. Sieht auch wieder sehr verlockend aus. Schön auch, dass du den Zweiteiler in einem Band bringst. Auch Matteo 2 wird wieder ne große Freude. Ich nehme an, das ist dann wieder der Abschluß der Geschichte, ja ? Und dazu noch "Le gang des pinardiers" der auch genau meinem Geschmack entspricht, optisch sehr an Jeff Jordan erinnert. Da wird 2011 ein Salleck Jahr für mich werden.

Jetzt beschäftige ich mich erstmal mit Dan Dare 2, den mir meine Frau grade ganz frisch von der Buchmesse mitgebracht hat.

affentanz
09.10.2010, 13:23
Auch Matteo 2 wird wieder ne große Freude. Ich nehme an, das ist dann wieder der Abschluß der Geschichte, ja ?



mein hirn hat die info dass es ein 4teiler wird. mein hirn kann sich aber leider nicht mehr erinnern woher die info stammt, also mit vorsicht zu geniesen.

...

Jerry Garcia
09.10.2010, 14:10
@Affentanz: Aha, na wär mir auch recht, wenns ein Vierteiler wird. Danke für die Info

Bad Company
09.10.2010, 18:40
Sag mal kann man da beide von dir signiert zu geschickt bekommen..komme leider nicht da hin :( ?

Nur so zwischendurch: eine der Geschichten ist von Vandersteen, nicht von Geerts.

Reto
11.10.2010, 20:49
Nur so zwischendurch: eine der Geschichten ist von Vandersteen, nicht von Geerts.

upps... sry... peinlich :(
aber dennoch ... geht es denn das man beide zugeschickt bekommt ? :p

Eckart Schott
12.10.2010, 06:40
Hallo,
Mattéo 2 spielt in Rußland, die Serie ist auf 4 Bände angelegt. Gibrat hat seinem frz. Verleger zugesagt, nach München auf das Comicfestival zu kommen.

Suske und Wiske: Die Bände Rubens Famulus und Meister Klecks sind von Paul Geerts. Der goldene Dolch ist von Vandersteen. Paul Geerts kommt am 5.11. zur Neueröffnung von Mr. C's Comicladen in Gelsenkirchen und am 6.11. auf die Intercomic in Köln-Mülheim. Dann ist auch der Erstverkaufstag von Rubens Famulus und Der goldene Dolch.

Bis bald,
Eckart

Himmelweis
27.01.2011, 09:51
Wenn die geplanten Integralausgaben von "Blaue Boys" und "Buck Danny" gut laufen, würde ich vom Verleger Eckart Schott gerne wissen, ob er beabsichtigt, auch die Integralausgabe von "Harry und Platte" zu bringen. Diese Bände habe ich in den Weihnachtsferien in Frankreich gesehen und waren sehr schön. Auf Deutsch sind die vielen Carlsen-Bände nicht mehr zu kriegen oder zu teuer. Danke für Antwort.

Jerry Garcia
27.01.2011, 12:26
Eine Gesamtausgabe von Harry und Platte würde ich auch ausdrücklich begrüßen ! Die so einzeln noch zusammen zu sammeln ist leider zu zeitaufwendig und zu teuer.

scarpino
27.01.2011, 19:06
Eine Gesamtausgabe von Harry und Platte würde ich auch ausdrücklich begrüßen ! Die so einzeln noch zusammen zu sammeln ist leider zu zeitaufwendig und zu teuer.

Na, soviel Zeit müßte sein:

http://www.comicmarktplatz.de/search?t=t&q=Harry+und+Platte&search=Los%21

http://www.comicmarktplatz.de/search?t=t&q=Gin+und+Fizz+Semic&search=Los%21

Geht recht rasch, einige Hunderter sind dann aber auch weg! :D

Also: Hoffen auf Eckart!